Aachener_Adler
9326
ichsagdiewarheit schrieb:
Hier mal ein paar Statistiken zu Caio,Meier, Schwegler und Teber :[...]
Das ist ein schönes Beispiel, wie man Statistik NICHT nutzen sollte. Caio wurde häufig in kurzer Distanz angespielt, leitete den Ball kurz weiter. Meier war "zuständig" für Kopfballduelle nach weiten, hohen Bällen, die er erstaunlich oft zum eigenen Mann weiterleiten konnte. Dass dabei die Quote bei Paßgenauigkeit oder Zweikämpfen niedriger ist als bei Caio sollte nicht überraschen. Für mich hat Meier ein richtig starkes Spiel gemacht.
PS: Interessant, wie einig sich hier fast alle sind: Russ, Schwegler, Meier, Ama sind positiv aufgefallen; Vasoski, Teber, Caio eher negativ.
Nikolov (3) - solide. Ein paar schöne Paraden, u.a. nach Vasoskis Aussetzer, dafür aber auch mit leichten Unsicherheiten anderswo, u.a. nach dem Freistoß, den der den nach vorne abprallen lässt.
Franz (3,5) - Hinten sicher, aber offensiv hat er sich nicht viel zugetraut. Ist auch nicht seine Position, also kein großer Vorwurf. Ich vertraue auch mal darauf, dass er der Schiri gut genug einschätzen konnte, um zu wissen, wie weit er von gelb-rot entfernt war...
Russ (2,0) - Sehr überzeugend. Einmal hinten eine artistische Aktion, wo ich die Luft angehalten habe. Wenn das nicht nur Glück, sondern Können war: großartig.
Vasoski (4) - Mit so einem Riesenbock kann's nicht mehr als eine 4 geben. Dass es noch die 4 wurde, liegt daran, dass er anschließend ordentlich gespielt hat. Schön fand ich, wie ihn die Mannschaft direkt nach dem Klops sofort wieder aufgemuntert hat.
Spycher (3) - grundsolide. Erfüllt seine Aufgabe, ohne zu glänzen.
Chris (3) - ordentlich.
Schwegler (2) - Ballsicherheit und Übersicht vom Feinsten. Ich hätte nicht gedacht, dass er schon so wichtig für unser Spiel ist.
Caio (4,5) - Was nützt der erste gute Trick, wenn Caio den sich dadurch bietenden Platz nicht zu einem Abspiel nutzt, sondern direkt im Anschluss beim zweiten Übersteiger-Versuch sofort wieder den Ball verliert? Ärgerlich!
Teber (4,5) - Kann sich defensiv oft nur mit Fouls helfen. In der Offensive hat er gestern manchmal kläglich den Ball irgendwohin geschossen oder "geflankt". Muss aufpassen, seinen Platz in der Startelf nicht an Bajramovic zu verlieren.
Meier (2) - Hat viel gearbeitet und ständig Gefahr ausgestrahlt. Hätte er den Ball nicht an die Latte, sondern ins Tor geköpft, wäre er der Mann des Spiels.
Amanatidis (2) - Tolles Tor zum 1:1, dazu ein geklautes Tor, viel gerackert. Leichte technische Unzulänglichkeiten kann man da verzeihen.
Liberopoulos (3,5) - Was er machte, hatte Hand und Fuß. Etwas langsam.
Bajramovic (3) - Wie Libero, aber ohne den letzten Satz.
Schiri: im Stadion hatte ich den Eindruck, dass er recht gut gepfiffen hat und auch bei hitzigen Situationen, z.B. mit Franz, cool blieb. Aber bei einem nicht gegebenen Tor und einem nicht gegebenen Elfer kann man das nicht mehr so gut finden...
Franz (3,5) - Hinten sicher, aber offensiv hat er sich nicht viel zugetraut. Ist auch nicht seine Position, also kein großer Vorwurf. Ich vertraue auch mal darauf, dass er der Schiri gut genug einschätzen konnte, um zu wissen, wie weit er von gelb-rot entfernt war...
Russ (2,0) - Sehr überzeugend. Einmal hinten eine artistische Aktion, wo ich die Luft angehalten habe. Wenn das nicht nur Glück, sondern Können war: großartig.
Vasoski (4) - Mit so einem Riesenbock kann's nicht mehr als eine 4 geben. Dass es noch die 4 wurde, liegt daran, dass er anschließend ordentlich gespielt hat. Schön fand ich, wie ihn die Mannschaft direkt nach dem Klops sofort wieder aufgemuntert hat.
Spycher (3) - grundsolide. Erfüllt seine Aufgabe, ohne zu glänzen.
Chris (3) - ordentlich.
Schwegler (2) - Ballsicherheit und Übersicht vom Feinsten. Ich hätte nicht gedacht, dass er schon so wichtig für unser Spiel ist.
Caio (4,5) - Was nützt der erste gute Trick, wenn Caio den sich dadurch bietenden Platz nicht zu einem Abspiel nutzt, sondern direkt im Anschluss beim zweiten Übersteiger-Versuch sofort wieder den Ball verliert? Ärgerlich!
Teber (4,5) - Kann sich defensiv oft nur mit Fouls helfen. In der Offensive hat er gestern manchmal kläglich den Ball irgendwohin geschossen oder "geflankt". Muss aufpassen, seinen Platz in der Startelf nicht an Bajramovic zu verlieren.
Meier (2) - Hat viel gearbeitet und ständig Gefahr ausgestrahlt. Hätte er den Ball nicht an die Latte, sondern ins Tor geköpft, wäre er der Mann des Spiels.
Amanatidis (2) - Tolles Tor zum 1:1, dazu ein geklautes Tor, viel gerackert. Leichte technische Unzulänglichkeiten kann man da verzeihen.
Liberopoulos (3,5) - Was er machte, hatte Hand und Fuß. Etwas langsam.
Bajramovic (3) - Wie Libero, aber ohne den letzten Satz.
Schiri: im Stadion hatte ich den Eindruck, dass er recht gut gepfiffen hat und auch bei hitzigen Situationen, z.B. mit Franz, cool blieb. Aber bei einem nicht gegebenen Tor und einem nicht gegebenen Elfer kann man das nicht mehr so gut finden...
caio34 schrieb:
Hi weiss jemand von euch ob und wo das Pokalspiel gegen Aachen übertragen wird? ,-)
Hier in Aachen kann ich das in jeder Sportbar gucken. ,-)
NicheHo schrieb:
[Caio] hat nicht in Funkels Defensiv-Konzept gepasst, das wir eh nicht so gerne gesehen haben. Deshalb ruft doch das halbe Stadion seinen Namen. Nicht weil er ein Musterprofi ist, sondern weil er Lebensfreude und Spielfreude ausstrahlt.
Für mich strahlt er mindestens genauso Phlegma und weggeworfenes Talent aus. Bei sinnlosem Quergedribbel, das nichts bringt und bestensfalls zu einer Konterchance für den Gegner führt, werde ich wahnsinnig. Sorry. Aber wenn ich Zaubertricks sehen will, gehe ich in den Zirkus, nicht ins Stadion. Im Stadion will ich die Eintracht gewinnen sehen und jeder einzelne Spieler hat sich dem gemeinsamen Ziel "(mindestens) ein Tor mehr schießen als der Gegner" unterzuordnen. Individuelle Klasse (die Caio ohne Zweifel hat!) ist verschwendet, wenn sie nicht zum Wohle der Mannschaft im Sinne von Spiele gewinnen eingesetzt wird. Und wenn ich als Hobbykicker ein paar Kilos zuviel auf den Rippen habe, ist das in Ordnung, aber bei einem Profifußballer nicht.
Insofen: die besten sollen spielen, das muss der Trainer entscheiden (er muss schließlich auch den Kopf dafür hinhalten), und ob Caio dann in der Startelf steht oder nicht, ist mir eher egal. Die Eintracht, die am Samstag auf dem Platz steht, hat meine Unterstützung, egal, wer's ist.
mosh82 schrieb:
Eine Alternative wäre meiner Meinung nach:
---------------------------------------Nikolov-----------------------------------
------------Franz------------------Vasi-------------------Russ-----------------
Jung---------------------Chris-------------------Schwegler-----------Spycher
-----------------------------------------------------------------------------------
---------------Fenin (Caio)--------------------------------Korkmaz------------
-------------------------------------Ama-----------------------------------------
Ein 7-2-1 System. Interessant. Ich will mir gar nicht vorstellen, was hier los wäre, wenn wir sowas zuhause unter Funkel gespielt hätten...
SGE_BOMBER schrieb:
Wir geben über 5 mio. für Bellaid und Korkmaz aus und nun spielen sie keine Rolle mehr. Ich finde das ist ein großes Problem.
[zynisch]
Wir haben einen Trainer geholt, der den 4 Mio Mann Caio endlich in die Mannschaft einbaut. Wen interessieren schon zwei 2,5 Mio Leute, die dafür aufs Abstellgleis geraten? Hauptsache, man kann "Caio!" brüllen.
[/zynisch]
sotirios005 schrieb:checker01 schrieb:
8:0 durch korkmaz nachdem er 6 Spieler ausgetanzt hat.
Hoffentlich hat das auch der Skibbe gesehen und war nicht gerade Bier holen...
... oder Flugzeuge gucken. *duck-und-weg*
Musiq schrieb:Aachener_Adler schrieb:Musiq schrieb:
Caio 3 ...mit viel luft nach oben, trotzdem auffälligster offensivakteur
Auffällig war er, keine Frage. Effektiv war er allerdings überhaupt nicht.
Damit du´s auch verstehst sage ich es anders:
Caio 3 ...effektivster offensivspieler im sinne der Torgefahr
Gefahr für's eigene Tor oder für das des Gegners?
Ich habe gestern beides gesehen. Dazu noch Nicht-Gefahr für das Kölner Tor, weil er bei Konterchancen lieber sich festgedribbelt hat als abzuspielen. Einige gute Aktionen, aber mindestens genauso viel brotlose Kunst und dazu noch ein paar gefährliche Ballverluste. Insgesamt nichts, was eine Stammplatzgarantie rechtfertigen würde. Aber okay, lassen wir das lieber. Ich glaube, da kommen wir nicht zu einer gemeinsamen Position. Hoffen wir einfach, dass das Verhältnis aus offensivem Nutzen und defensivem Risiko bei Caio so wird, dass wir alle damit zufrieden sein können. Fußballspielen kann er, das steht außer Frage.
Musiq schrieb:
Caio 3 ...mit viel luft nach oben, trotzdem auffälligster offensivakteur
Auffällig war er, keine Frage. Effektiv war er allerdings überhaupt nicht.
Pedrogranata schrieb:
Von Angsthasenfußball kann natürlich keine Rede sein. Eher von Aufstellungs-Chaos.
Wenn ich Liberopoulos, der seine Stärken als hängender Stürmer hat, in die Spitze beordere, wenn ich Meier auf rechts stelle, wo er nichts zu suchen hat und gegen Womé meist schlecht aussah, wenn ich einen Teber auf links stelle, der gegen Brecko abgemeldet war und wie schon in Oxxenbach und gegen die Clubberer so gut wie nichts, außer Fehlpässen und Ballverlusten zustandebrachte, wenn ich Angst vor dem gelbbelasteten Ama habe, der gegen Geromel abgemeldet war und auf die Seite auswich, Angst davor, Ama auszuwechseln, der eher durch Meckern, Toben und Frust, als durch sein Spiel auffiel und ihn bis zum Schluss weiter leiden lasse und stattdessen den gestern besseren Liberopoulos beim taktischen Wechsel vom Feld nehme, wenn ich Caio, der kaum Akzente setzte, mit Spielgarantie versehe,
dann habe ich als Trainer zwar eine offensive, oder gar die offensivste Aufstellung, aber dennoch nur heilloses Chaos aufs Feld geschickt und muß mir meinen ***** von einer grandios agierenden Mauertruppe um Vasoski, Russ und Chris retten lassen.
Das war alles andere als "schöner Offensivfußball", sondern vielmehr Offensivchaos und Mauerfußball, Herr Skibbe.
Als Augenzeuge gestern kann ich nur sagen: da ist sehr viel wahres dran. Als Ergänzung nur: Meier hat viele Kopfbälle gewonnen, offensiv wie defensiv. Wenigstens das. Und bei dem Lob an den Abwehrkampf sollte man Franz sich vergessen, der sich nach seiner Einwechslung sofort hervorragend eingefügt hat.
Sperren sind kein Wunschkonzert. Den "Bonus" für Wiederholungstäter und die Tatsache, dass der Gefoulte verletzt ausgewechselt werden musste, wird Ochs kriegen. Mit 4 Spielen Sperre ist er bestimmt dabei und über 5 Spiele würde ich mich auch nicht wundern.
Aber Ochs' Hauptproblem dürfte jetzt eher sein, dass Franz sich als RV in die Mannschaft spielen kann. (Oder auch Jung, aber Franz halte ich für wahrscheinlicher; der hat hat mich in Köln überzeugt.)
Aber Ochs' Hauptproblem dürfte jetzt eher sein, dass Franz sich als RV in die Mannschaft spielen kann. (Oder auch Jung, aber Franz halte ich für wahrscheinlicher; der hat hat mich in Köln überzeugt.)
Meine Eindrücke von gestern (ich war live da):
Nikolov 3,0 - normale Leistung; hielt, was zu halten war.
Ochs 5,5 - bis zur roten Karte ordentlich, aber diese Aktion senkt die Note auf 5,5.
Russ 3,0 - stemmte sich bravourös gegen die Kölner Schlussoffensive. Aber kleinere Schwäche, die von stärkeren Stürmern wohl ausgenutzt würden, waren auch dabei.
Vasoski 3,0 - siehe Russ.
Spycher 2,5 - habe ich deutlich stärker gesehen als die meisten anderen hier im Thread.
Teber 4,0 - dumme Fouls und Unsicherheiten überwogen.
Meier 4,5 - ein paar gewonnene Kopfbälle, sonst wenig produktives.
Caio 4,5 - nett anzusehen, aber ziemlich uneffektiv. Dazu ein paar dumme Ballverluste, die eher Gefahr fürs eigene Tor brachten.
Chris 4,0 - erst ordentlich, kam am Ende gehörig ins Schwimmen.
Amanatidis 5,0 - leider ein ziemlicher Ausfall.
Liberopoulos 4,0 - ein paar gute Idee, auf die die Mitspieler leider nicht eingegangen sind.
Franz 3,0 - Kampfsau.
Bajramovic 3,5 - konnte die Sache etwas stabilisieren, spielt mit Übersicht.
Sonstiges:
* Die Eintracht ist als Mannschaft aufgetreten. Eher als Köln.
* Taktischer Unterschied zum letzten Jahr: die Zone direkt vor dem Strafraum wird weniger verteidigt als unter Funkel. Ich rechne mit ein paar Weitschuß-Gegentoren in dieser Saison, da sehe ich uns anfällig...
* Skibbes Wechsel sind mir noch weniger verständlich als die unseres alten Trainers. (Und das will was heißen!)
Nikolov 3,0 - normale Leistung; hielt, was zu halten war.
Ochs 5,5 - bis zur roten Karte ordentlich, aber diese Aktion senkt die Note auf 5,5.
Russ 3,0 - stemmte sich bravourös gegen die Kölner Schlussoffensive. Aber kleinere Schwäche, die von stärkeren Stürmern wohl ausgenutzt würden, waren auch dabei.
Vasoski 3,0 - siehe Russ.
Spycher 2,5 - habe ich deutlich stärker gesehen als die meisten anderen hier im Thread.
Teber 4,0 - dumme Fouls und Unsicherheiten überwogen.
Meier 4,5 - ein paar gewonnene Kopfbälle, sonst wenig produktives.
Caio 4,5 - nett anzusehen, aber ziemlich uneffektiv. Dazu ein paar dumme Ballverluste, die eher Gefahr fürs eigene Tor brachten.
Chris 4,0 - erst ordentlich, kam am Ende gehörig ins Schwimmen.
Amanatidis 5,0 - leider ein ziemlicher Ausfall.
Liberopoulos 4,0 - ein paar gute Idee, auf die die Mitspieler leider nicht eingegangen sind.
Franz 3,0 - Kampfsau.
Bajramovic 3,5 - konnte die Sache etwas stabilisieren, spielt mit Übersicht.
Sonstiges:
* Die Eintracht ist als Mannschaft aufgetreten. Eher als Köln.
* Taktischer Unterschied zum letzten Jahr: die Zone direkt vor dem Strafraum wird weniger verteidigt als unter Funkel. Ich rechne mit ein paar Weitschuß-Gegentoren in dieser Saison, da sehe ich uns anfällig...
* Skibbes Wechsel sind mir noch weniger verständlich als die unseres alten Trainers. (Und das will was heißen!)
derbefreier schrieb:
sind die Preise denn im gesamten Stadion gestiegen, oder dürfen nur die Gäste den Aufschlag zahlen?
Die Preise für Gästekarten müssen (sollen) genauso viel kosten wie sonstige vergleichbare Plätze; das ist genauso geregt wie die Tatsache, dass die Gastmannschaft 10% der Karten bekommt. Was es allerdings öfters gibt, ist, dass die Gästeblöcke baufälliger sind, eine schlechtere Sicht haben oder ähnliches. In Köln auch: drei der vier Ecken des rechteckigen Stadions sind abgeschrägt, eine nicht, und genau dort sind die Gästesitzplätze. Man schaut dann geradeaus nur auf die eine kurze Tribünenseite. Das hat mich letztes Jahr ziemlich geärgert.
Ich habe mir in dieser Saison über den FC eine Karte in einem "neutralen" Bereich besorgt. Lieber 15 Euro mehr zahlen und gute Sicht beim heutigen Auswärtssieg. Aber von der Kartenbestellung kann ich bestätigen: die Preise in Köln sind allgemein sauteuer. (Oder heißt das hier ziegenbockteuer?)
tobstaroz schrieb:
Mir gefällt, dass scheinbar an den schwächen der letzten Spiele gearbeitet wird. Torschusstraining aus spitzem Winkel (Ama) oder Standards (Köhler).
[Klugschei*-Modus]
Du meinst "anscheinend", nicht "scheinbar". Letzteres heißt: "sieht nur so aus, ist aber nicht so".
[/Klugschei*-Modus]
Wie auch immer: Ich fahre morgen nach Köln, um mir einen Auswärtssieg anzuschauen! (Und hoffentlich auch ein besseres Spiel als bei dem öden Unentschieden in Köln zu Beginn der letzten Saison.)
CHATNIK schrieb:funkel schrieb:
„Diese Klubs, Köln und Frankfurt, haben es einfach nicht geschafft, zur Anfangszeit der Champions League oben mitzuspielen und das große Geld zu verdienen. Alles andere sind Folgen davon. Und ich sehe nicht, wie man das jetzt noch korrigieren kann.“
Damit will er nur von seinem eigenen Versagen ablenken. Schiebt die Schuld in die Vergangenheit. 5 jahre hatte er zeit und hat die Mannschaft nicht über platz 9 geführt und dann die schuld vor 15 Jahren suchen......pffff was ein Glück das dieser Hampel weg ist
Welcher andere Trainer bei welchem anderen Verein in vergleichbarer Situation (Trainer hat Verein als Zweitligisten übernommen) hat denn über mehrere Jahre hinweg mehr erreicht?
Wenn's nur um kurzfristigen Erfolg geht, lasse ich einzig und allen noch Peter Neururer und Bochum gelten, aber sonst ist da nix! In der ganzen Liga nicht! Außerdem: Platz 6 plus Abstieg im Folgejahr (wie bei Bochum) möchte ich eigentlich nicht gegen gesichertes Mittelfeld tauschen, denn bei jedem Abstieg kann man wieder bei null anfangen.
Wie schwer der Schritt von der Fahrstuhlmannschaft zum gesicherten Erstligisten ist, sieht man immer wieder an Köln, Gladbach, Nürnberg und nicht zuletzt auch an unseren beiden ersten Aufstiegen, wo wir uns eben nicht oben halten konnten.
SGE_Werner schrieb:
Man lädt uns zum Essen ein und zum Dank kotzen einige auf den Tisch, weil ihnen der Zwischengang etwas versalzen vorkam.
Etwas drastisch formuliert, aber genau so kommt's mir vor, wenn einige wenige hier, die selbst nichts Konstruktives zum Forum beitragen, gegen Trainingsberichte von anderen hetzen (konstruktive Kritik ist das in aller Regel nämlich nicht). Wenn's euch nicht gefällt, dann lest den Thread einfach nicht oder schaut euch nur die Bilder an. Ist das denn so schwer?
Die Trainingsberichte von WIB, uaa und anderen sind ein netter Service insbesondere für uns auswärtige Eintrachtfans, die nicht mal einfach so selbst zum Training vorbeikommen können. Hoffentlich bleiben uns die Berichterstatter noch lange erhalten.
fanfisch schrieb:
naja in der Presse habe ich schon den Eindruck gehabt, dass niemand ausser unser Kreis der Eintracht mehr als den Nichtabstieg zutraut!
Köln ist eher um Platz 10 oder noch besser angesiedelt worden!
Köln Platz 10?! Ist das der Mittelwert zwischen den realisitischen Prognosen und den Kölner Träumereien von der Champions League?
Nochmal zum Einmeißeln: Platz 10 heißt, dass man gleich mehrere Brocken der Sorte Dortmund, Hertha, Hoffenheim, Werder hinter sich lassen müsste. Das wird den Kölnern genauso wenig gelingen wie den Hannoveranern oder uns.
(Autor des Zitats entfernt, weil repräsentativ für verschiedene ähnliche Posting und nicht als Antwort auf jemand bestimmtes gedacht)
Was soll das denn?! Es gibt doch überhaupt kein Grund, die verschiedenen Trainingsberichterstatter gegeneinander auszuspielen. Ich als auswärtiger Fan freue mich über jeden, der sich die Mühe macht, vom Training zu berichten. Natürlich sind die Sachen immer subjektiv. Und natürlich hat jeder seinen eigenen Stil. Aber aus allen Berichten lässt sich ein Stück Information ziehen und zusammengenommen gibt's immer ein schönes Bild. Wenn einen ein bestimmter Stil stört, dann soll er's einfach nicht lesen und gut ist's...
Zwei, drei Forumsmitglieder bieten den Service, vom Training zu berichten, und das Zehnfache an Nutzern hat nichts besseres zu tun als auf dem einen oder anderen Berichterstatter herumzuhacken. Dann macht's besser!!! Diese Spitzen sind doch völlig daneben!
Endlich mal ein fantastischer, fachlicher und informativer Trainingsbericht!!!
Ohne verniedlichte Namen der Spieler und Aufzählung der Purzelbäumchen, die sie schlagen...
Was soll das denn?! Es gibt doch überhaupt kein Grund, die verschiedenen Trainingsberichterstatter gegeneinander auszuspielen. Ich als auswärtiger Fan freue mich über jeden, der sich die Mühe macht, vom Training zu berichten. Natürlich sind die Sachen immer subjektiv. Und natürlich hat jeder seinen eigenen Stil. Aber aus allen Berichten lässt sich ein Stück Information ziehen und zusammengenommen gibt's immer ein schönes Bild. Wenn einen ein bestimmter Stil stört, dann soll er's einfach nicht lesen und gut ist's...
Zwei, drei Forumsmitglieder bieten den Service, vom Training zu berichten, und das Zehnfache an Nutzern hat nichts besseres zu tun als auf dem einen oder anderen Berichterstatter herumzuhacken. Dann macht's besser!!! Diese Spitzen sind doch völlig daneben!
concordia-eagle schrieb:
Da sind sich ja wieder einmal die üblichen Verdächtigen einig. Die AG ist bös, der e.V ist nett.
Aus meiner Sicht gibt's nur Verlierer. Auf allen Seiten: AG, FuFA, Fans.
Egal, wo die Probleme liegen: das hätte man eleganter lösen können, nein müssen.
[ulist]
Im Gegensatz zur letzten Saison sind Alternativen da und das ist gut so. Skibbe wird sich genau ansehen, was die Jungs im Training so bringen und dann seine Konsequenzen daraus ziehen. Wenn er die Startelf ändert, dann wird's seine Gründe haben...