>
Avatar profile square

Adler1959

6928

#
In der heutigen FAZ steht, dass Stepi sein "Lebbe geht weider" erst einige Jahre später geäußert hätte. Ich dachte bisher immer, er hätte es an diesem besagten "Nicht-Tag" gesagt. Wer kann helfen?
Ansonsten in der Tat, ein Tag zum Vergessen, wobei ich schon nach dem 2:2 gegen die betrunkenen Bremer  total pessimistisch an die Ostsee fuhr. Aber wenn wir es als Fans hätten einfacher haben wollen, wären wir Kunden von Bayern München geworden.
#
big_strider schrieb:
der DFB wird sich wie schon so oft hinter seinen Schiris verstecken und das Spiel NICHT wiederholen lassen.
Es wäre etwas anderes wenn Stark das Spiel abgebrochen hätte, dann müssen sie reagieren, so werden sie D,Doof wahrscheinlich mit Geldstrafen belegen und Auflagen erteilen, dass wars!

P.S. Niersbach ist D,Doofer!



Genau so sieht's aus. Auch wenn's aus Sicht von Hertha ungerecht sein mag.
#
Ben Wett war ein ganz Großer seines Fachs. Er hatte die seltene Gabe, jede eigentlich noch so langweilige Sportart interessant rüberzubringen und uns Jugendlichen in den 70er Jahren ein faszinierendes Bild der USA zu vermitteln. Danke Ben für zahllose spannende Reportagen. R.i.p.
#
tani1977 schrieb:
das klingt auch super

Sportdirektor Bruno Hübner: „Wir freuen uns, dass wir Kevin von der Eintracht überzeugen konnten und uns gegen andere interessierte Bundesligisten durchsetzen konnten“.


So wie damals bei Medi Mahdavikia, als angeblich die halbe Liga hinter ihm her war. Von solchen Aussagen halte ich überhaupt nichts.
#
Berlin
Braunschweig
Aachen knapp vor Bochum
#
igorpamic schrieb:
Ich glaube nicht das wir Erster werden. Dann hätte sich das Thema um diese lächerliche Zweitligaschale eh erledigt.


Das ist genau der richtige Ausdruck: Diese Schale ist doch eh für'n Ar.... Ich habe vier DFB-Pokale und einen UEFA-Cup bejubelt, werde aber mit Sicherheit keine Zweitligameisterschale feiern. Das kann doch nicht der Anspruch von uns Eintracht-Fans sein.
#
Mit meinen 52 Jahren und unzaehligen Auswärtsspielen wurde ich gestern abend Zeuge eines einzigartigen Fussballerlebnisses. Es war einfach genial!

Herzlichen Dank nach Köpenick! Ich hoffe, wir Eintracht-Fans können uns einmal revanchieren.
#
Doch schon heute oder spätestens morgen wird das nächste Problem auf die Eintracht zukommen. Wegen des Abbrennens von Pyro in Düsseldorf hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) anscheinend bereits beschlossen, die Eintracht-Fans für ein Auswärtsspiel auszuschließen. Unklar ist wohl nur noch, welche Partie es sein wird.

(aus der FNP)
#
Die Frankfurter Neue Presse schreibt heute, dass die DFL anscheinend eine Auswärtssperre für ein Spiel (welches, stehe noch nicht fest) beschlossen habe. Verkündung sei heute oder morgen.  
#
1. Auf welchem Platz schließt die Eintracht die Saison ab?2
2. Wieviel Punkte wird die Eintracht am Saisonende auf ihrem Konto haben?70
3. Wieviel Gegentore hat die Eintracht nach 34 Spieltagen?30
4. Wieviele Niederlagen wird die Eintracht in den letzten 15 Spielen kassieren?2
5. Wieviele Tore wird die Eintracht in den 15 Spielen in der Schlussviertelstunde schießen?7
6. Wieviele Elfer bekommt die Eintracht in den verbleibenden Spielen?2

7. Wer kann in den letzten 15 Spielen bei der Eintracht die meisten Scorerpunkte holen?Meier
8. Wer wird der beste FELD-Spieler der Eintracht in den 15 Spielen (Kicker-Schnitt, min. 7 benotete Spiele)?Schwegler
9. Wieviele Einsätze wird Kittel bis Saisonende haben?6
10. Wer wird in den letzten 15 Spielen am häufigsten eingewechselt?Matmour
11. Wie häufig werden Köhler und Meier zusammen gerechnet in den 15 Spielen von Beginn an spielen (also max. 30)?24
12. Wer schießt das 333. Zweitliga-Tor der Eintracht-Geschichte (aktuell 310) ?Hoffer

13. Wie lautet die Relegationspartie zwischen dem 16. der ersten Bundesliga und dem 3. der zweiten Liga?Hertha BSC Berlin - Fürth
14. Welche zwei Teams steigen aus der zweiten Liga direkt ab? Rostock und FSV Frankfurt(leider)
15. Welche Mannschaft der 2. Liga schießt die wenigsten Tore in den letzten 15 Spielen?Rostock
16. Welche Mannschaft der 2. Liga bekommt hingegen die wenigsten Gegentore in den letzten 15 Spielen?Eintracht
#
Fraport war ohne Zweifel über lange Zeit ein guter Hauptsponsor - gerade auch in schlechten Zeiten.
Dennoch bin ich heilfroh über die Entscheidung.

Alle Landebahnbefürworter bitte ich, sich mal in Sachsenhausen-Süd, wo ich seit Jahrzehnten wohne, ein tatsächliches Bild von der Lage zu machen und nicht hier irgendwelche Fraport-Parolen nachzuquatschen. Wenn man täglich (egal an welchem Wochentag, auch Sonntags und jetzt an Weihnachten) um 5 Uhr durch Fluglärm (Landeanflug) geweckt wird und es dann im Drei-Minuten-Takt weitergeht, wird es selbst  dem geduldigsten und fortschrittsgläubigsten Bürger zu viel.  Und wir hatten schon vorher Fluglärm (Starts), den ich als Zugeständnis an die Region immer akzeptiert habe. Aber was zuviel ist, ist zuviel. Mit dem Arbeitsplatzargument kann ich demnächst den gesamten Frankfurter Stadtwald niederholzen und den Flughafen noch 5x erweitern. Dann wird  das übrige Frankfurt auch noch unbewohnbar werden.  Auch ohne neue Landebahn wäre der Frankfurter Flughafen nicht zu einem Provinflughafen verkommen. Die herrschenden Parteien haben hier ein klassisches Eigentor geschossen und werden die Quittung bei den nächsten Wahlen erhalten.
Entschuldigt bitte den kleinen Ausflug, aber als unmittelbar Betroffener geht mir bei gewissen "Argumenten" die Hutschnur hoch.
#
Als ob der Threaderöffner meine Gedanken lesen konnte. Mir ging haargenau das Gleiche durch den Kopf. Bedenkliche Entwicklung seit dem Pokalaus. Gut, dass jetzt die Winterpause kommt.
#
ZoLo schrieb:
Adler1959 schrieb:
Auch von unseren Fanbeauftragen hätte ich mir an dieser Stelle etwas Engagement gewünscht. Wenn sie in so einer Situation nicht in die Kurve gehe, um die Gemüter zu besänftigen, frage ich mich, wann dann?


Moin,

wahrscheinlich ist Dir nicht aufgefallen, dass ich während des gesamten Spiels (mit Ausnahme zweier Zigarettenpausen, welche ich mir  nicht direkt vor dem Gästeblock, sondern daneben im Durchgang, genehmigen durfte) vor dem Gästeblock war und als die Würfe losgingen, wild gestikulierend und schreiend versucht habe darauf Einfluss zu nehmen?

Hier mal ein Bild, kurz bevor die Würfe richtig losgingen:

http://eintracht-online.net/galerie/displayimage.php?pid=12664&fullsize=1

Ich stehe rechts unten, mit dem Rücken zum Spiel, vor der Herrnbräu Bande.

Falls Du jedoch auf meinen Kollegen Ben anspielen solltest, welcher sich zu der Zeit dann ziemlich übel beschimpfen lassen musste (warst Du das?). dann hatte er einen ebenso guten Grund, genau da zu stehen, wo er stand. Von meiner Position konnte ich - aufgrund der baulichen Situation des Stadions - nämlich nicht sehen, woher genau die Würfe kamen. Ich konnte von diesem Ort noch nichtmal sehen, dass nach dem Ausgleich zum 1:1 ein Rauchtopf im oberen Teil des Blocks entzündet wurde.

Das aber nur mal so am Rande.


Grüße,

Marc


Hallo Marc,

nein, das war ich nicht. Ich käme auch nie auf die Idee, unsere Fanbeauftragten zu beschimpfen. Wenn es für Ben Gründe gab, dort zu stehen, dann nehme ich das einfach mal so hin und glaube das auch.
Es ist halt zur Zeit ein Ritt auf der Rasierklinge und jeder muß versuchen, seinen Teil dazu beizutragen, dass es nicht zum Äußersten kommt. Die FAZ dreht auch schon seit Tagen am Rad. Erweckt  ständig den Eindruck, aufgrund von Ausschreitungen der Eintracht-Fans auch gegen Rostock wäre die letzte Strafe verhängt worden. Jetzt werden schon Verfehlungen der gegnerischen Fans und des Ordnungsdiensts herangezogen. Ohne Worte.
#
Hin- und Rückfahrt völlig unproblematisch. Es fehlte fast schon das typische A3-Gefühl .
Zu der Eskalation am Ende trug auch der Schiri seinen Teil bei. Hätte er Kirschstein ermahnt oder verwarnt, hätte er Druck aus dem Kessel genommen. Auch der Stadionsprecher hatte mit seiner wiederholten Durchsage, es sei unsportlich, Gegenstände zu werfen, seinen Anteil. Denn Kirschsteins Verhalten war es ja wohl auch. Auch von unseren Fanbeauftragen hätte ich mir an dieser Stelle etwas Engagement gewünscht. Wenn sie in so einer Situation nicht in die Kurve gehe, um die Gemüter zu besänftigen, frage ich mich, wann dann?

Das soll natürlich nicht das Verhalten der Werfer rechtfertigen oder entschuldigen. Dämlich war das allemal.
#
Habe einen Sitzplatz (ermäßigt) in Block K übrig. Gezahlt habe ich € 15,30. Biete ihn für € 10 an. Übergabe wäre entweder morgen abend vor dem Pokalspiel möglich, Donnerstag oder Freitag in Frankfurt oder ggf. auch noch in Ingolstadt. Bei Interesse bitte PN.
#
reggaetyp schrieb:
8:1    


Und ich war mit dem Fanclub Nied live vor Ort. Mann, war das damals eine wahnsinnige Rückrunde unter Gyula Lorant. 34 Jahre ist's her.
#
Bochum ist wirklich immer ein Highlight. Früh angereist, weil wir vorher noch im Deutschen Bergbaumuseum waren. Auch sehr sehenswert!
Stimmung aus meiner Sicht super. Ordner und Polizei wirkten sehr entspannt, ebenfalls die Bochumer, mit den wir sprachen.  Das Stadion macht auch immer Spass. So eine Fahrt ist mir nach wie vor tausendmal lieber als nach GE oder DO. Gegen 23 Uhr wieder zu Hause in F-Sachsenhausen gelandet. Nur der weiter oben geschilderte Zwischenfall stimmt mich nun doch etwas nachdenklich.
#
Ausschließlich Täter! Mit der teuersten Mannschaft, die die Eintracht je hatte, eine so jämmerliche Rückrunde zu spielen, muss ihm erst einmal einer nachmachen. Er ist für mich das personifizierte Versagen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mensch bei einer derart schlechten Berufsauffassung sportlich noch irgendwo auf der Welt Erfolg haben wird. Auch nach Monaten ist diese Wunde bei mir nicht verheilt (nicht der Abstieg als solcher, sondern das "Wie"). HB ist natürlich vorzuwerfen, viel zu lange untätig gewesen zu sein und nicht eingegriffen zu haben, obwohl die Missstände, wie das lasche Training, stadtbekannt gewesen waren.
#
911 schrieb:
Für mich heißt Eintracht nicht nur Fußball sondern - Herkunft, Zusammenhalt verbunden mit dem Stolz dieser so wunderbaren Stadt. Die schwarz-blauen sind eben auch Frankfurter und aus diesem Grund - würde es mir nie in den Sinn kommen auch nur einen einzigen abfälligen Kommentar gen Bornheim abzulassen. Heißt ja nicht umsonst "Wir sind alle Frankfurter Jungs".  


Sehr schön ausgedrückt. Sehe ich genauso
#
Ich komme zu Fuß; warum wünscht man mir keine gute Anreise?