Arya
15902
JanMaurer schrieb:Da kann ich dich zumindest ein Stück weit beruhigen. In der Kita, in der ich jobbe, hat jeder zweite Knirps ein Alex Meier Trikot.
Ja, dem werner seine Beiträge kann man immer brauchen. Mir persönlich ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass hier immer weniger los ist. Das Gebabbel wird auch nicht mehr täglich neu eröffnet.
Gründe?
1) Naja, die neue Optik hat mich am Anfang auch gestört, es gab viele technische Probleme, aber jetzt habe ich mich ganz gut damit angefreundet.
2) Die kurzzeitige Schließung hat wohl einige verärgert
3) Bei der Eintracht tut sich nix, egal was wir hier diskutieren, am Ende machen die Verantwortlichen nur das, was sie für richtig halten
4) Auch ich poste weniger als früher, liegt an der wenigen Zeit. Die Leute schaffen einfach mehr als früher, da bleibt für sowas kaum noch Zeit...
Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten für unser Forum.
Was mir viel mehr Sorgen bereitet als das Forum ist der Verein selbst, wie sieht das denn mit dem Fan-Nachwuchs bei der Eintracht aus? Interessiert sich die Jugend überhaupt noch für die Eintracht, sterben wir da langsam aus? Werden das mal alles Bayernfans?
Die Frage ist nur, ob die Jungs in 10 Jahren überhaupt wissen was ein Forum ist.
---------------------------Hradecky------------------------
Aigner---------------Stendera/Fabian----------------Ben-Hatira
Mein Tipp 4:1 nach einem 0:1 zur pause
Regäsell------Zambrano-------Djakpa
-------------------Russ--------Reinartz---------------Aigner---------------Stendera/Fabian----------------Ben-Hatira
---------Seferovic----------Castaignos/Waldschmit----------
So in etwa würde es mir gefallen, natürlich würde mir Meier an der Stelle von Sefe mehr zusagen aber bis er wieder einsatzfähig ist dauert es wohl noch, zudem wird wohl auch eher ein 4-2-3-1 gespielt.Mein Tipp 4:1 nach einem 0:1 zur pause
AlBa82 schrieb:3er Abwehr mit einem IV? Das ist nichtmal bei Fifa ne gute Idee...
---------------------------Hradecky------------------------Regäsell------Zambrano-------Djakpa
-------------------Russ--------Reinartz---------------
Aigner---------------Stendera/Fabian----------------Ben-Hatira
---------Seferovic----------Castaignos/Waldschmit----------
So in etwa würde es mir gefallen, natürlich würde mir Meier an der Stelle von Sefe mehr zusagen aber bis er wieder einsatzfähig ist dauert es wohl noch, zudem wird wohl auch eher ein 4-2-3-1 gespielt.
Mein Tipp 4:1 nach einem 0:1 zur pause
SGERafael schrieb:
Grad aus Frankfurt in Stuttgart angekommen:
Fazit:
32l Diesel verbrannt,35€ für eine Karte ausgegeben, eine Aramark- Rindswurst,2 Bier,eine Käsebrezel,2 Aufkleber Folien für zusammen 6€ im Fanshop mitgenommen...dazu noch 5€ lächerliche Parkgebühren auf nem Schotterparkplatz.
Hätte ich mir alles sparen können.
Lausiger Kick,furchtbare Abspiele,kein Mut,kein Mumm,der MT tatsächlich ohne Konzept,dazu die Krönung mit der Auswechslung von Aigner in der 90. Minute.
Ich könnte komplett das oben Gekaufte kotzen.
Absolut grausamer Kick. Das Pfeifkonzert am Ende haben sich die Kicker absolut verdient.
Eine Frage brennt mich aber... Kann Fabian nicht mal aufs Tor schießen? Wieso trägt er ständig braune Hosen über den Platz? Wieso haut er nicht mal einen raus,traut sich was zu? Bislang eine einzige Enttäuschung dieser "Super-Neuzugang".
Grüsse aus Stuttgart
- Danke für die Spesenabrechnung 2. Was hast du ständig mit bzw. besser gesagt gegen Fabian?! Für meinen Geschmack hat der sich für die kurze Zeit schon gut eingefügt, außerdem ist er jetzt schon besser integriert als Caio am Ende seiner Frankfurter Karriere. Ich sehen Fabian jedenfalls nicht in der Tanke einkaufen. Warum der "keinen raus haut"? Da wäre meine erste Idee: Weil es keine Chance dazu gibt. Bei einem Abschluss, egal wie stark ein Spieler ist, könnte Platz und eine freie Schussbahn durchaus von Vorteil sein. Auch Messi oder sein selbstverliebter Gegenspieler CR7 können nicht durch Wände schießen. Abgesehen davon stand Fabian heute mehrfach ziemlich frei, hat die Bälle aber nicht bekommen. Da fällt mir aus dem Stand mindestens eine Szene ein in der Haris den Ball nur leicht nach links rüber legen muss, dann kann unser Mexikaner ein Pfund sondergleichen aufs Tor hauen. Abgesehen davon hat er schon zwei Tore aufgelegt (darunter der Siegtreffer gg. VW in seinem allerersten Spiel in der Nachspielzeit) und gehörte außerdem in jedem Spiel zu den engagiertesten Spielern.
Basaltkopp schrieb:Gacinovic ist eher auf rechts eingeplant nach den Eindrücken der Winterpause. Kittel ist noch nicht so weit, sofort zu helfen. Von daher ist Ben Hatira bis Sommer perfekt. Dann kann man weitersehen.zuckerruebe schrieb:
Regäsel ist sofort einsetzbar. Der Junge ist sehr weit für seine 20 Lenze. Ich habe den in Berlin öfters gesehen, die Hertha wollte mit ihm langfristig verlängern und Dardai lobte ihn in den höchsten Tönen.
Du weisst aber schon, wer bei uns Trainer ist? Der wird, genau wie Gacinovic in der RR sowieso keine Rolle spielen. Mit der Verpüflichtung von Ben Hatira ist Gacinovic wohl schon wieder in Richtung Tribüne rotiert. Und Ayhan spielt offenbar auch keine Rolle.
Schade.
Dem Regäsel weinen sie in Berlin wohl ganz schön hinterher, da bin ich mal gespannt.
Warum geworden ist? Die Entwicklung geht doch schon seit fast 1 1/2 Jahren so voran...
prothurk schrieb:Ein erfolgreicher Trainer ist immer ok. Was ne Aussage...
Ein erfolgreicher Armin Veh bei der Eintracht wäre ok für mich.
Stimmt alles. Sieht jeder der es sehen will. Aber viele waren das in den letzen Monaten leider nicht. Schon gar nicht auf Seiten der Verantwortlichen.
Rückblickend ist das ein schier unfassbares Fehlverhalten der Machthabenden. Armin Veh ist da sicherlich nicht der Alleinschuldige, aber er ist der einzige, der zeitnah ausgetauscht werden kann und daran führt kein Weg vorbei!
Rückblickend ist das ein schier unfassbares Fehlverhalten der Machthabenden. Armin Veh ist da sicherlich nicht der Alleinschuldige, aber er ist der einzige, der zeitnah ausgetauscht werden kann und daran führt kein Weg vorbei!
WuerzburgerAdler schrieb:Wieso? Ich hatte schon in der Diskussion zum Leistungszentrum und den Unterschied zwischen AV und TS angemerkt, dass Veh nur kaufen gewohnt ist, weil er es nicht anders kennt. Er wird weiter Spieler kaufen, auch wenn er sie danach garnicht einsetzt.Pepe2010 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Bruchhagen hat von Nachkäufen gesprochen
Veh auch
Das macht mich richtig wütend.
Wenn man Veh den Namen Enis Bunjaki nennt, wird er wohl wohl fragen, wo der denn spielt ...
Du_Schoene_SGE schrieb:Unter Schaaf haben wir noch Fußball gespielt. Da hat man sich noch darüber aufgeregt, dass man soviele Punkte sinnlos liegenlässt.
Was ist denn anders als unter Schaaf?
Unter Veh herrscht einfach nur noch ganz große Leere.
Raggamuffin schrieb:Du erinnerst dich aber noch an die Auftritte in der letzten Hinrunde? Beispielsweise in Hannover? Bis die Mannschaft sich dann selbst aufgestellt hat und Schaaf quasi das Veh'sche System der Aufstiegssaison aufgezwungen hat? Scheinbar nicht.Du_Schoene_SGE schrieb:
Was ist denn anders als unter Schaaf?
Unter Schaaf haben wir noch Fußball gespielt. Da hat man sich noch darüber aufgeregt, dass man soviele Punkte sinnlos liegenlässt.
Unter Veh herrscht einfach nur noch ganz große Leere.
Ich will die "Freude" (betrifft ja in erster Linie das Ergebnis - die spielerische Leistung abgesehen von DJ & Stendera kaum einen) ja nicht trüben, aber: bin ich der einzige, der sich daran stört, dass Veh Stendera bei der Auswechslung anstatt der Hand eine ordentliche Klatsche gereicht hat?
preserveTHEhonourOFffm schrieb:Du hast noch nie selbst gegen einen Ball getreten oder?
Ich will die "Freude" (betrifft ja in erster Linie das Ergebnis - die spielerische Leistung abgesehen von DJ & Stendera kaum einen) ja nicht trüben, aber: bin ich der einzige, der sich daran stört, dass Veh Stendera bei der Auswechslung anstatt der Hand eine ordentliche Klatsche gereicht hat?
Arya schrieb:Vielleicht ist es in der Beurteilung tatsächlich nicht ganz irrelevant, dass die Pädagogik eher mein Metier und Veh nicht der Typ Trainer ist, den ich mir vor der Saison gewünscht habe.
Du hast noch nie selbst gegen einen Ball getreten oder?
"Der Trainer hat mir immer gesagt, dass ich auch mal Tore schießen darf. Das hat heute zwei Mal geklappt. Deswegen hat er mir bei der Auswechslung gegen den Kopf geschlagen"Wenn Mixa-Watschn in der Mannschaftsführung als probates Mittel der Motivation betrachtet werden, bin ich tatsächlich froh und zuversichtlich, dass die Zukunft eher Typen wie Streich, Oral & Stöger gehört, als Veh oder "Hey Puppe, ich bin der geilste Typ"-Fink. Da erscheinen mir suspekte Auswechslungen in den vergangenen Partien tatsächlich eher nebensächlich. Aber ich habe in der momentanen Situation wirklich nicht den Bedarf, die Besetzung des Trainerpostens bei der SGE zur Debatte zu stellen.
Insgesamt fehlt mir nach der Betrachtung des gesamten Spiels leider einfach tatsächlich noch der Glaube, dass da heute wirklich der störende Knoten geplatzt ist, um gegen Sinsheim & Leverkusen wieder eine Mannschaft zu erleben, die den Willen zum Erfolg und den Glauben an sich mitbringen wird. Aue und München lasse ich mal außen vor und hoffe einfach, dass meine Skepsis sich am Ende als im Nachhinein unbegründet herausstellt.
zum Thema unsere Ecken fallen mir nur zwei Riesen Ärgernisse ein, die sich ja beide erledigt haben ....
1) Benny Köhlers Ecken auf Knie-Höhe (und es lag NICHT daran, das für IHN Knie-Höhe etwas anders ist, als für AMFG )
2) Inui kurze Ecke auf Rode .... ganz übel ... war zwar die Saison, in der wir uns für Europa qualifiziert haben, aber DIE waren echt gefährlich .... für uns .... gebracht haben sie gefühlt (und ich glaube auch in Zahlen) nie etwas positives....
Da sind Otsches Ecken schon weitaus besser, wobei ich ein Fan von Ecken HIN zum Tor bin ... ist aber Ansichtssache....
1) Benny Köhlers Ecken auf Knie-Höhe (und es lag NICHT daran, das für IHN Knie-Höhe etwas anders ist, als für AMFG )
2) Inui kurze Ecke auf Rode .... ganz übel ... war zwar die Saison, in der wir uns für Europa qualifiziert haben, aber DIE waren echt gefährlich .... für uns .... gebracht haben sie gefühlt (und ich glaube auch in Zahlen) nie etwas positives....
Da sind Otsches Ecken schon weitaus besser, wobei ich ein Fan von Ecken HIN zum Tor bin ... ist aber Ansichtssache....
jazon123 schrieb:Dabei konnte der Köhler ja punktgenau Flanken. D.h. die Ecken sollten so getreten werden. Ich frage mich immer noch, wer das über Jahre so gut fand, dass es beibehalten wurde.
Arya schrieb:hat er das gesagt?
Zambrano der Chilene
Für ihn kommt dann also der Schweizer - passt, beginnt schließlich beides mit F
Gründe?
1) Naja, die neue Optik hat mich am Anfang auch gestört, es gab viele technische Probleme, aber jetzt habe ich mich ganz gut damit angefreundet.
2) Die kurzzeitige Schließung hat wohl einige verärgert
3) Bei der Eintracht tut sich nix, egal was wir hier diskutieren, am Ende machen die Verantwortlichen nur das, was sie für richtig halten
4) Auch ich poste weniger als früher, liegt an der wenigen Zeit. Die Leute schaffen einfach mehr als früher, da bleibt für sowas kaum noch Zeit...
Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten für unser Forum.
Was mir viel mehr Sorgen bereitet als das Forum ist der Verein selbst, wie sieht das denn mit dem Fan-Nachwuchs bei der Eintracht aus? Interessiert sich die Jugend überhaupt noch für die Eintracht, sterben wir da langsam aus? Werden das mal alles Bayernfans?