>

bils

22552

#
Fitman78 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Fitman78 schrieb:
Also, dass man ihn nicht vorzeitig abgegeben hat um Ablöse zu bekommen find ich jetzt garnicht so falch. Das zeigt mMn nur, dass man die Leistung Rodes höher geschätzt hat, als die Kohle die man da für ihn bekommen hätte.

Und ich sehe es so, dass er sich bei uns anbieten konnte und überhaupt erst für andere interessant gemacht hat. Er hat in einer funktionierenden Mannschaft erfolgreich spielen können. Wie vorher schon von jemand anderem erwähnt, fänd ich so ne Art "Entschädigung" jetzt nicht sooo falsch. Vielleicht bin ich auch nur angepisst, dass, wenn wir schonmal einen haben bei dem wir mit nem Plus raußgehen könnten, das grad der dann umsonst wechselt und wir komplett in die Röhre kucken. Qualität verlieren (Ja, ersetzbar, Ich weiß. Trotzdem... und nichtmal Kohle dafür bekommen is einfach Mist.

Ja, man hat sich dafür entschieden, dass einem Rode als Spieler mehr Wert ist, als die Kohle die man für ihn bekommen könnte. Dann muss man auch mit der Konsequenz leben, dass es eben keine Ablöse bekommt. Eine Ablöse bekommt man nunmal nicht dadurch, dass man einen Spieler bis zum Vertragsende behält.

Gerade bei den hier genannten Kadlec und Reus ist es doch gerade der umgekehrte Fall. Diese sind trotz der Verlängerung sogar vor Ablauf des ursprünglichen Vertrages gewechselt. Hätte man das auf Rode übertragen wollen, hätte man verlängern müssen und ihm ne Klausel geben müssen, mit der er den Verein bereits vor Beginn von dieser Saison hätte ziehen lassen müssen.

Aber das wollte man nicht, sondern man wollte dass er bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit hier bleibt. Das war eine Entscheidung, bei der sich die Entscheidungsträger auch über die Konsequenz bewusst waren, dass es dann auch keine Ablöse gibt. Wie jetzt hier welche auf den Gedanken kömmen es gäbe irgendeine Veranlassung für einen Spieler zum selben Zeitpunkt an dem er ablösefrei wechseln würde dafür zu sorgen, dass doch ne Ablöse fließen muss, die potentielle Käufer abschreckt, will mir nun wirklich nicht einleuchten.

Wirtschaftlich und von Spieler Seite aus hast du natürlich vollkommen recht. Aber ich seh das jetzt einfach mal ausschließlich durch meine Eintracht-Brille und da hätt ich mir halt gewünscht, dass was für uns rumkommt.  

Durch meine Eintracht-Brille würde ich mir wünschen dass Rode seinen Vertrag verlängert und noch ein paar Jahre für die Eintracht spielt  
#
greg schrieb:
HessiP schrieb:
Wo sollte er denn sonst hingehen, wer nimmt ihn denn mit offenen Armen auf, bei den bisherigen Verletzungen?!

Genau aus diesem Grund finde ich seine Äußerung, bzw. seines Beraters, etwas unangebracht, wenn nicht sogar ein wenig anmaßend.

Warum? Der hr schreibt:

hr schrieb:
Der 20-Jährige, dessen Vertrag im Sommer 2014 ausläuft, ist einem Verbleib bei den Hessen nicht abgeneigt. "Das kann er sich grundsätzlich vorstellen", sagte dessen Berater Alexander Schütt auf Nachfrage von hr-online.

Ich sehe da jetzt nichts was man Kittel oder dem Berater negativ auslegen kann. Schon gar nicht ohne die genaue Frage zu kennen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=rJk0URYzIXc

geiles Tor
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.

Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.

Abwarten und Tee trinken. Weisst du, Rode ist ja keine 20ig mehr und für sein Alter müßte er eigentlich, um  bei einem Spitzenverein auftrumpfen zu können, jetzt schon bei der Eintracht konstanter die Leistung zeigen und das ist jedenfalls nicht so.
Warum traust du Hübner nicht zu einen gleichwertigen oder ggfs. noch besseren Ersatz zu beschaffen?

Ganz einfach, weil die Rodes nicht vom Himmel fallen. Das ist nicht Hübners Schuld.

Natürlich ist es von vielen Unwägbarkeiten abhängig, wie sich Rodes Karriere weiterentwickelt. Aber lass ihn mal in einem funktionierenden Ensemble spielen, zB Bayern oder BVB. Wo er immer drei Anspielstationen hat, wo das Pressing bis zur Perfektion funktioniert, wo du jeden anspielen kannst, egal wieviel Platz er hat. Dazu noch seine läuferischen und Balleroberungsqualitäten - da sehe ich für seinen weiteren Karriereschritt eigentlich nur eine einzige Gefahr: dass er sich in seinem sich selbst nie schonenden Spiel böse verletzt.

Ich hab schon viele Talente gesehen. Einen wie Rode nur selten.

Ich denke auch dass man Spieler wie Rode nie 1 zu 1 ersetzen kann. Ich bin aber davon überzeugt dass man, durch Umstellungen der Taktik, den Abgang wichtiger Spieler, in unserem Fall Rode, zumindest auffangen kann. Einfach mal auf unseren aktuellen Kader bezogen, da man aktuell nur spekulieren kann welchen Spieler man als Ersatz für Rode holen wird.

Ich würde Schwegler den Rode Part übernehmen lassen. Russ oder Flum dann den defensiveren 6er spielen lassen. Natürlich wird Schwegler nie im Leben an diese Dynamik von Rode herankommen können. Jedoch würde man, durch einen offensiveren Schwegler, eine weitere spielerische Komponente beim Offensivspiel hinzugewinnen. Ausserdem sehe ich Schwegler durch seine Distanzschüsse als torgefährlicher an als Rode.

Das ist natürlich alles nur Spekulation, da man bei einem Abgang von Rode natürlich auch einen neuen Spieler holen wird, aber im System ist jeder Spieler ersetzbar.
#
Ralle14979 schrieb:
Der Verkauf in der Winterpause wäre aus meiner Sicht das Beste. Wir würden sicherlich 3-5 Mio bekommen und für Dortmund oder Leverkusen wäre das sicherlich leistbar. Wenn es allerdings die Bayern sein sollten, dann würde das nicht klappen, da die unseren Rode eigentlich gar nicht brauchen und deshalb im Winter sicher nix zahlen werden, wenn das auch ohne Ablöse im Sommer  machbar ist.  

Abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann dass ein Verein im Winter noch 3-5 Mio für Rode zahlen würde, sehe ich auch nicht dass ein Verkauf in der Winterpause das Beste sein soll.
Was wenn man dann in der Rückrunde einbricht und absteigt?
Was wenn man in der Rückrunde die Qualifikation zu einem internationalem Wettbewerb verspielt?

Natürlich kann man danach immer noch behaupten dass das auch mit Rode hätte passieren können. Aber da Rode hier absolut unangefochtener Stammspieler ist, wir finanziell nicht so schlecht dastehen dass wir ihn verkaufen müssen, sehe ich nicht warum es das Beste sein soll ihn im Winter zu verkaufen, da man wohl kaum Ersatz finden würde.

UweStein schrieb:
Ist doch alles ok... Jeder weiss Bescheid, keine Spekulationen. Der Wechsel steht schon fest, wird im neuen Jahr bekannt gegeben (wenn man es darf) und Rode wird bis zum letzten Tag alles geben! Da bin ich mir sicher...

Der Wechsel steht erst fest, wenn er irgentwo einen Vertrag unterschrieben hat, die Hoffnung stirbt zuletzt  ,-)
Dass Rode bis zum letzten Tag alles geben wird, davon bin ich auch überzeugt.

UweStein schrieb:
Der Fehler liegt doch eindeutig in der Zeit, in der viele Fehler gemacht wurden. In der Zeit seiner Verletzung hätte der Vertrag verlängert werden müssen. Ich denke man hätte da auch Chancen gehabt. Aber da hat man wohl das Risiko gescheut. Denn mal ehrlich gesagt... Seit den ersten Einsätzen war doch klar, dass Rode ein überdurchschnittlicher Spieler für die Eintracht wird. Und alle die behaupten, dass er das jetzt noch nicht ist, sollten mal ne realistische Brille aufsetzen...

Welche Verletzung? Der Knorpelschaden? Falls ja, zu diesem Zeitpunkt war Rode doch gerade mal ein paar Wochen hier und hatte noch nicht ein Pflichtspiel für uns gemacht. Welchen Sinn hätte es gemacht zu diesem Zeitpunkt zu verlängern? Aus Sicht von beiden Parteien hätte es zu dem Zeitpunkt kaum einen Sinn gemacht.

UweStein schrieb:
Ich hoffe, dass BH bei den aktuellen Talenten nicht genauso handelt. Schaut euch die angeblichen Vertragslaufzeiten von Kempf, Stendera, Waldschmidt und auch Kittel (ja,auch dem trau ich noch was zu) an. Lieber mal mehr investieren, da darf es auf 100.000 € nicht ankommen. Langfristige Verträge, kreative Lösungen (Verleihen) und den Spielern einen Weg aufzeigen! Und wenn sich dann nur einer annähernd so wie Rode entwickelt und noch einen langfristigen Vertrag hat, holt man die Kohle mit fetter Rendite wieder rein!

Meine Meinung...

Warum "angeblichen Vertragslaufzeiten"? Alle Laufzeiten wurden von der Eintracht bekannt gegeben und würden diese nicht stimmen, dann hätte man irgentwo eine Aussage von den Beratern gelesen.

Sagen wir mal 100.000€ mehr bei den 4 von dir genannten Spielern. Davon könnte man sich 1,5 mal Rode kaufen.
So einfach ist das Ganze aber leider nicht. Was wenn man dann einen anderen Spieler nicht holen kann, der dann woanders groß auftrumpft?
#
Was für ein lächerlicher Scheisshausverband, eine Strafe wegen einer Che Fahne  
#
MrBoccia schrieb:
philadlerist schrieb:
Merkt ihr was? Uns fehlen irgendwie die Aufreger

nein, ein funktionierendes Login

#
Denis schrieb:
Ein Hinweis: Die Eintracht schickt nicht sofort, nachdem die Zahlungsfrist abgelaufen ist, Mahnungen raus. Sie wartet meistens noch circa 3 Tage bevor dann das Storno oder in diesem Fall die Mahnungen rausgehen.
Man hätte also auch noch genug Zeit gehabt.

MfG
Denis

Und sie sind sehr flexibel wenn man sich rechtzeitig meldet. Ich hatte letztes Jahr die 2 Zusatzkarten gegen die Bayern vergessen sofort zu überweisen. Erst am letzen Tag habe ich die Überweisung getätigt und sofort eine Mail ans Ticketing geschickt. Montags hatte ich eine Antwort dass man in der Buchhaltung Bescheid gegeben hätte und ich mich gegen Wochenende noch einmal melden sollte zur Überprüfung ob alles geklappt hätte. Ich war zwar richtig nervös bis wir wirklich im Stadion waren, aber im Nachhinein hat alles super geklappt.
#
1) Wenn man im Fanshop ist, dann "An Kopf und Fuß Eintracht" anklickt, dann "Caps & Mützen" bekommt man eine Meldung "ungültiges Format (nur jpg,gif,png)!"

2) Wenn man einen Fanartikel aufruft, ist irgendso ein komisches Zeichen anstelle eines Textes oder sonstwas, wenn man das Bild vergrössern möchte.

Beides in FF 22.0
#
sgevolker schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Letzte Saison war unsere Offensive so stark abhängig von Alex Meier, dass ohne ihn kaum was ging, vorne. Aber mittlerweile empfinde ich das gar nicht mehr so. Es kann auch ohne Alex gehen- es ist wirklich unglaublich klasse, wie viel Laufbereitschaft Stefan Aigner an denTag legt- schon die letzten paar Spiele ist mir das stark aufgefallen. Aggressiv, den Gegner störend- so muss das sein. Goldwert, der Junge!

Stefan Aigner war schon letzte Saison überragend. Klasse Spieler.

Rein vom Gefühl her sehe ich Aigner diese Saison noch eine Nummer stärker als letzte Saison. Letzte Saison wurde er 24 mal ausgewechselt, da waren natürlich auch einige Auswechelungen in der 87., 88., 89. Minute dabei um Zeit zu schinden, aber ich finde schon dass er diese Saison noch besser ist, da er einfach bis zum Schluss sein Spiel durchhält.

Dass Aigner letzte Saison bereits überragend war, dem wiederspreche ich natürlich nicht. Einfach ein klasse Spieler  
#
bils schrieb:
Hat noch jemand das Problem dass manche Zitat sich nicht öffnen lassen? Ich habe aktuell kein Beispiel, aber gestern abend konnte ich im SAW Gebabbel mal wieder nicht alle Zitat öffnen.

Es hat etwas länger gedauert, jetzt kann ich euch ein Beispiel geben. Der Marco Russ Thread, Beiträge 772 und 773. Im Beitrag 772 lässt sich das Zitat von Zico21 öffnen,  im Beitrag 773 jedoch nicht.
#
Black_Mamba schrieb:
Denis schrieb:
Black_Mamba schrieb:
bils schrieb:
@ Mods bzw. Ticketing

Wie wird eigentlich mit den Tickets die bei viagogo auftauchen verfahren? Auf die gleiche Weise wie bei ebay? Das Prinzip ist ja mehr oder weniger das Gleiche.

Da kann die Eintracht nicht viel machen.
Oder denkst du, sie werden wahllos karten sperren?
man sieht nur den block, ab und zu die reihe, aber nicht der platz!

Manchmal sieht man aber doch alles oder auch Teile der Rechnungsnummer, wenn man dann das mit der Reihe etc. kombiniert ist das schon möglich es herauszufinden. Manchmal sieht man ja sogar alles.

Bei Ebay gebe ich dir Recht!
Aber, wir reden über Viagogo! Hier siehst du keinen strichcode, keine kartennummer, keinen Platz! Man sieht nur ab und zu die Reihe!

Danke, das wusste ich nicht. Schade
#
Basaltkopp schrieb:
Laut 11 Freunde-Artikel hat Ulreich wohl gegen Hertha den Sieg mehr oder weniger alleine festgehalten. Gut so, dann muss er sein bestes Saisonspiel ja nicht mehr gegen uns machen.

Ulreich hat wirklich ein klasse Spiel gegen Hertha gemacht.
#
Adlersupporter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hat er zu früh zu viel gewollt oder ist das einfach nur Pech? Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Alex muskuläre Probs hat.
Wahrscheinlich dauert es jetzt deutlich länger als hätte er eine Woche länger pausiert. Verdammter Mist.
Positiv ist, dass unser Kader in der Breite erstaunlich gut ist.

Naja, einige Alternativen zu Alex hätten wir ja.. Entweder Rode vorziehen
(Russ / Flum als 6er), Flum (Rode / Russ als 6er), Kadlec (dafür Lakic
in den Sturm) oder Inui (dafür Barnetta als LA)...

Nach dem Ausfall von Schwegler würde ich nicht mit einer komplett neuen Besetzung im DM antreten, ausserdem war Flum auch angeschlagen. Falls Meier und Rosenthal ausfallen würde ich wohl so:

Flum/Russ - Rode
Aigner - Inui - Barnetta
Kadlec

oder so:

Flum/Russ - Rode
Aigner - Kadlec - Inui
Lakic

spielen.

Ich tendiere eher zu der 1. Variante, da Lukimya und Prödl, von Caldirola konnte ich mir noch kein Bild machen, eher langsame unbewegliche Verteidiger sind. Mit Lakic hätte man zwar jemanden auf dem Feld der die Bälle halten kann und etwas Kopfballstärke in der Offensive einbringen könnte, da er aber alleine gegen mindestens 2 Verteidiger wäre, sehe ich einen kleinen Vorteil beim flexibelerem Kadlec, auch was Freistösse angeht.
#
matzelinho88 schrieb:
Karten sind heute gekommen

Hier auch  
#
Schicke den Link per PN einfach an einen Mod hier
#
henrychinasky schrieb:
HerrMagister schrieb:
Mainhattener schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Schaut lieber ins Worum.

http://www.worum.org/threads/8885-Aufstellungen-und-Tipps-gegen-Frankfurt

was sin das denn für Babbler?

Fischkopp schrieb:
Die Eintracht bringt wohl kaum Fans mit, gehen alle lieber zum Spiel der Zweiten gegen die Kickers aus Offenbach...

annerer Fischkopp schrieb:
Fußball hat die noch nie sonderlich interessiert

Wusste gar nicht, dass die Bremer so viel Sinn für Humor haben !? Wann hatten Die denn das letzte Mal was zu lachen?

Im Freundschaftsspiel gegen St.Pauli  ,-)
#
SemperFi schrieb:
Matzel schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Nicht, dass ich was konstruktives zur Diskussionsauflebung beitragen möchte (die Tage, an denen nichts passiert, sind gute Tage) aber: Kann sich jemand an ein Freistoßtor von Barnetta erinnern? Habe im Netzt irgendwo einen Treffer gegen England gefunden, aber ob das reicht um in die Fußstapfen von Ervin Skela zu treten?

Ich glaube Veh sieht in ihm auch eher den Vorbereiter durch Standarts.
Und 22 Torvorlagen durch Ecken, da muesste ein gewisser BK aus B noch ein paar Jährchen kicken :P

Nun, ich weiß nicht so recht. Barnetta hat eine Quote von 22 Standardtore/-vorlagen in über 200 Spielen, d. h. in jedem 10. Spiel eine(s). Wir haben aber im letzten Jahr in 34 Spielen 7 Tore durch/nach Standards erzielt, also rund in jedem 5. Spiel. Wenn nun Barnetta alle unsere Standards ausführen würde, würde unsere Quote also sinken!?

Fazit (mal wieder): traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Na ja, Barnetta hat ja in den 200 Spielen nicht alle Standards ausgeführt, während unsere Kader letzte Saison alle Standards in allen spielen gemacht hat.
Da müsste man vergleichen, wie viele Standards Barnetta in den über 200 Spielen insgesamt getreten hat und wie viele Standards unser Kader letzte Saison ausführte.
Dann könnte man dies in Relation setzen.

Wobei ein Standard auch kein Standard ist, da ein Freistoß am eigenen 16er zwar ein Standard ist, aber eher selten zu einem Tor führt.

Ausserdem sind diese 22 Vorlagen per Standard auch direkte Vorlagen, z.B. Eckball Barnetta -> Kopfball -> Tor. Falls der Eckball verlängert wurde, wird das Tor zwar als Tor nach Standard gewertet, Barnetta hätte jedoch nicht den Scorerpunkt bekommen.
#
Ich warte auch noch. Habe am Donnerstag bestellt.
#
@ Mods bzw. Ticketing

Wie wird eigentlich mit den Tickets die bei viagogo auftauchen verfahren? Auf die gleiche Weise wie bei ebay? Das Prinzip ist ja mehr oder weniger das Gleiche.