>
Profile square

Chriz

9500

#
adler-tim schrieb:
Fakt ist, dass es für einen Trainerwechsel einfach zu spät ist!
Wenn man jetzt, 4 Spieltage vor Schluss den trainer in die Wüste schickt (was bei FF mittlerweile grundsätzlich kein Fehler wäre), dann steigt man erst recht ab. Den Zeitpunkt, Funkel zu entlassen haben wir verpasst!


Falsch, Augenthaler hat Leverkusen in der Saison 02/03 damals 2 Spieltage vor Schluss übernommen, ihm halfen nur 2 Siege, die hat er geholt.
#
arnke schrieb:
Gegen Nürnberg 3 "Haltbare", gegen Bochum 1 "Haltbarer"!
In Gladbach klebte Oka auf der Linie!.

In der Bundesliga brauchst Du Keeper wie die Nürnberger oder die Bochumer, sonst geht`s auf Dauer nicht.

Leider ist der Oka, wie auch der Piplica, immer für ein, zwei "Hosenträger" gut!



Das mit den haltbaren stimmt schon, aber die Tore hätten viel früher schon vermieden werden können. Ich glaube kaum eines unserer letzten 20 Gegentore ist auf die Klasse der Gegener zurückzuführen. Wie die gegnerischen Spieler immer bis an unseren Strafraum ranspazieren ohne angegriffen zu werden... das geht die ganze Saison schon so.
Pröll hat in der Hinrunde mit seinen überragenden Paraden (vorallem im 1 gegen 1 wenn einer durch war) das ganze kaschiert.
#
Bei uns im Block (38B) haben sich manche die Birne eingehauen, ich weiß nicht was jetzt dümmer/überflüssiger/ ärmer ist...
#
Los gehts, wir sehen uns im Stadion!

Allez Eintracht Frankfurt!
#
pipapo schrieb:
Beim Burger King an der A3 reichen schon 5 Personen um das Chaos perfekt zu machen.....


Bei uns waren sie mit 3 Leuten überfordert.  :neutral-face
#
Hat schon jemand was mitbekommen wie das Training heute gelaufen ist?
Ob Funkel den Albert (nicht)nominiert hat?
Kam dazu vielleicht etwas im Radio wie in den letzten Tagen?
Auf der Eintracht Stratseite sehe ich noch nichts.
#
Falls ihr die Tore Munteanus anschaut, bzw auf kicker die Cottbuser Spielberichte durchlest, werdet ihr sehen, das ALLE Tore die er geschossen hat nach Kontern gefallen sind (oder Elfmeter).
Vor dem Tor ist er eiskalt, wenn er die Chance hat die Bude zu machen, macht er sie auch.
Man darf aber bezweifeln, ob er auch in der Lage ist sich gegen mehrere Verteidiger durchzusetzen. Man muss es so sehen, Die Cottbuser erzielen 98% ihrer Tore nach Kontern. Die Eintracht muss oft, vorallem zuhause, das Spiel machen weil sich die Gegener hinten reinstellen. Cottbus hat kein Problem damit sich auch bei Heimspielen hinten reinzustellen.
Ich kann nicht beurteilen, ob Munteanu in der Lage ist, sich gegen mehrere Bewacher durchzusetzen bisher war er immer alleine vor dem Tor und hatte nur noch den Torwart als Gegenspieler.
Ich stünde einer Verpflichtung Munteanus jedenfalls skeptisch gegenüber, das er eine gute (Schuss)technik hat und schnell ist kann man nicht abstreiten. Ob er in unser System passt ist jedoch fragwürdig.

Für Radu mehrere Millionen € auszugeben halte ich für sehr riskant. Einerseits  hat er seinen Zenit bald erreicht und auch aus den bei Muntanu angeführten Argumenten entwickelt sich bei mir eine gewisse Skepsis ob Radu zu uns passen würde. Dieses Geld würde ich dann lieber in einen jungen / jügneren Spieler investeiren (natürlich einer mit Qualität aber unser Scouting scheint ja nicht mehr das allerschlechteste zu sein).

Bei Munteanu würde ich das Risiko eingehen ihn zu verpflichten, aber jeden Preis würde ich nicht bezahlen. Radu zu verpflichteen wäre meines Erachtens nach ein zu großes Risiko.
#
Der ist doch damals bei Köln rausgeflogen weil er eigensinnig aufs Tor (an den Pfosten) geschossen hat, anstatt quer auf Poldi zu legen der hätte einschieben können oder?
#
Isaakson schrieb:


Das sowetwas Spielern wie Sotos nicht passt, zeigt zudem, dass es ja wohl in der Mannschaft nicht mehr ganz stimmt, was durchaus ein wichtiges Problem sein könnte.



Naja ob sowas als Zeichen dafür gewertet werden kann, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, bezweifle ich jetzt mal.
Das kommt einfach darauf an, wie die persönliche Auffassung eines Spielers ist, wie mit den Fans umzugehen ist, bzw, was für ein Typ Mensch der Spieler ist.

Vor dem Anpfiff daheim, dreht sich Soto eigentlich immer um und klatscht den Zuschauern zu (Vasi jetzt auch immer öfters).
Ich erinnere mich da auch an eine Szene gegen Bayern. Ama hat da in der 88. Minute einen Eckball rausgeholt und der ganze Block hat natürlich gejubelt wie über ein Tor weil es einen Haufen Zeit gebracht hat, und Ama hat mit totaler Innbrunst seine Faust in die Höhe getrieben, wo andere einfach nach dem Motto "hab halt meinen Job gemacht" gemächlich in den Strafraum getrottet wären.

Man kann an so einem Verhalten vielleicht ableiten wie sehr ein Spieler sich mit dem Verein oder den Fans identifiziert, solch eine Unterstützung zu schätzen weiß, aber das es mannschaftlich nicht stimmt... nunja, das lässt sich eher an Aussagen / Andeutungen in Interviews herauslesen.

Und ich finde auch, dass man als Spieler (egal wie introvertiert man sein mag) solch unglaublichem Support wie gestern besonders in Nürnberg, aber eigentlich immer vorallem auswärts, Tribut und Respekt zollen sollte, und 'nah' an die Fans rankommen sollte.
#
Ich glaube die hatten einfach Angst, nach so einer Leistung.
Gegen Stuttgart wurden sie ja gnadenlos ausgepfiffen und nur Streit (hatte die Eier) bis an den 16er zu kommen und wollte die anderen dazu animieren ihm es gleichzutun...
#
Beim Einwurf gilt die Abseits Regelung nicht.
#
wimi schrieb:

...leider ohne ihn! Also TDS, nutz deine Chance!!!!!!


Glaube, dass Funkel Taka auch so mal eine Auszeit gegönnt hätte, er wirkte schon etwas überspielt die letzten Wochen.
#
Käptn Ahab schrieb:
Chriz schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Lustisch!
Der Kicker erwartet uns mit ner Doppel-7:

Eintracht Frankfurt
Nikolov - Rehmer, Russ, Vasoski, Spycher - Köhler, M. Fink, A. Meier, Köhler - Takahara, Amanatidis

Trainer: Funkel

Das nennich mal ne coole Variante.
Quelle:
http://www.kicker.de/fussball/dfbpokal/spielrunde/spielpaarungsvorschau/object/796245


Deckt sich mit der Bielefeld-Aufstellung. Ich denke aber das Kyrgiakos für Russ spielen wird. Außerdem hab ich so das Gefühl das sich Funkel wieder irgend eine 'verrückte' Aufstellung einfallen lässt.
Auch wenn ich ein 4-4-2 wie am Samstag präferieren würde.. aber Nürnberg ist ja nicht Bielefeld (ok 3€ fürs Phrasenschwein).


Aber: wer spielt für Köhler?


lies noch mal genau die kicker-MF-Raute....


Ich steh auf dem Schlauch.

Aufstellung gegen Bielefeld:

Nikolov - Rehmer, Russ , Vasoski , Spycher  - Huggel  - M. Fink , Köhler  - A. Meier  - Amanatidis , Takahara

Aufstellung gegen Nürnberg (kicker Vorschau):

Nikolov - Rehmer, Russ, Vasoski, Spycher - Huggel, M. Fink, A. Meier, Köhler - Takahara, Amanatidis

Außer das gegen Bielefeld der kicker Huggel eindeutig als 6er kennzeichnet seh ich da keinen Unterschied, ich lese da 2x Köhler.  
#
Schön gemacht  
#
Käptn Ahab schrieb:
Lustisch!
Der Kicker erwartet uns mit ner Doppel-7:

Eintracht Frankfurt
Nikolov - Rehmer, Russ, Vasoski, Spycher - Köhler, M. Fink, A. Meier, Köhler - Takahara, Amanatidis

Trainer: Funkel

Das nennich mal ne coole Variante.
Quelle:
http://www.kicker.de/fussball/dfbpokal/spielrunde/spielpaarungsvorschau/object/796245


Deckt sich mit der Bielefeld-Aufstellung. Ich denke aber das Kyrgiakos für Russ spielen wird. Außerdem hab ich so das Gefühl das sich Funkel wieder irgend eine 'verrückte' Aufstellung einfallen lässt.
Auch wenn ich ein 4-4-2 wie am Samstag präferieren würde.. aber Nürnberg ist ja nicht Bielefeld (ok 3€ fürs Phrasenschwein).
#
LiederbacherAdler schrieb:
ZoLo schrieb:
Streit:

Streit kommt bisher auf 9 Vorlagen, davon 6 nach ruhendem Ball, sowie 3 Tore, wovon 2 direkt verwandelte Freistöße waren:

Vorlagen:

SGE vs. BMG -> 1:0 Takahara nach Freistoß von Streit!

SGE vs. SVW -> 1:1 Russ nach Freistoß von Streit!

SGE vs. SVW -> 2:4 Kyrgiakos nach Ecke von Streit!

LEV vs. SGE -> 1:1 Kyrgiakos nach Ecke von Streit!

FCN vs. SGE -> 0:1 Kyrgiakos nach Ecke von Streit!

BMG vs. SGE -> 0:1 Kyrgiakos nach Ecke von Streit!



Tore:

BOC vs. SGE -> 0:1 Streit (Freistoß direkt)!

SGE vs. FCN -> 2:2 Streit (Freistoß direkt)!




Und
SGE - PLMO 1:0 Streit (Freistoß direkt) !


War kein Freistoß, Ama hat vom 16er Eck aus Streit aufgelegt und er hat aus 18/20 Metern schön ins lange Eck eingeschossen.
#
Da Funkel nach Trainingsleistungen aufstellt, kann ich damit leben das Spieler, die sich nicht reinknien, mal eine Denkpause bekommen. So lange er mit allen so verfährt (und so scheint es mir diese Saison, siehe Vasoski, Thurk, Kyrgiakos, Amanatidis etc.).
#
VASIIIIIIIIIIIII
#
Hat sich wohl abgezeichnet.  
#
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR.

Laut Tikcer ein Zuckerpass von Huggel? Nachdem dieser von Rehmer geschickt wurde? was ist denn da los?