crasher1985
9295
Ich kann mir gut vorstellen das es am Sonntag speziell In Thüringen zu der ein oder anderen Überraschung kommt.
Die Linke und die AFD werden meiner Ansicht nach recht Stark bleiben/werden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Linke sogar entweder nur ganz knapp hinter der CDU oder gleichauf mit der CDU abschneidet. Die AFD wird wohl acuh im Bereich der 10% +- 3 bleiben.
Die Regierungsbildung wird dann spannend. Am wahrscheinlichsten ist momentan wohl Rot-Rot-Grün.
Die Linke und die AFD werden meiner Ansicht nach recht Stark bleiben/werden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Linke sogar entweder nur ganz knapp hinter der CDU oder gleichauf mit der CDU abschneidet. Die AFD wird wohl acuh im Bereich der 10% +- 3 bleiben.
Die Regierungsbildung wird dann spannend. Am wahrscheinlichsten ist momentan wohl Rot-Rot-Grün.
Nun kommt also Freitag das nächste Sanktionspaket. Abgesehend avond as ich darin keinerlei Nutzen sehe stellt sich für mich die Frage ob unsere "Freunde" aus den USA eigentlich auch Sanktionen gegen Russland verhängt haben?
Hat da jemand Informationen zu?
Hat da jemand Informationen zu?
Cino schrieb:
ich nutze sky über die zweitkarte von meiner mutter. die hat zum letzten november vergessen rechtzeitig zu kündigen, sodass sie derzeit beschissene konditionen zahlt. daher haben wir den vertrag nun zum november gekündigt und ich möchte dann mit nem neukundenangebot über mich weiter machen. nun habe ich bei der zweitkarte den 2TB festplattenreceiver für 0 € mitbekommen und würde den natürlich gerne behalten.
habt ihr erfahrungen damit, ob sky sowas mitmacht oder sich querstellt?
kann ich nen neuvertrag über mich machen und den receiver behalten?
Kommt darauf an was Sky als Auslöse haben möchte.
Das verfahren sit jedoch irgendwie komisch. Ich hatte bei meinem letzten Vertrag vergessen des Receiver zurück zu schicken. Irgendwann kam auf einmal eine Rechnung vom Inkasso Büro. Mir wurden die Kosten fürden Receiver (320GB FP Reciever) in Höhe von 69 € und die Inkasse Kosten Inrechnung gestellt so das ich aufeinmal bei 230 € war.
Prinzipiell scheint also Sky interene Verechnungssätze zu haben. Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen
Die EZB senkt Leitzins:
http://www.focus.de/finanzen/banken/rekordtief-ezb-senkt-leitzins-ueberraschend-auf-0-05-prozent_id_4108915.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Finanzen&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Finanzen&ts=201409041351
Nun also 0,05 und Strafzins hoch auf 0,2.
Mir persönlich kommt das irgendwie millerweile sehr hilflos vor..
http://www.focus.de/finanzen/banken/rekordtief-ezb-senkt-leitzins-ueberraschend-auf-0-05-prozent_id_4108915.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Finanzen&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Finanzen&ts=201409041351
Nun also 0,05 und Strafzins hoch auf 0,2.
Mir persönlich kommt das irgendwie millerweile sehr hilflos vor..
brockman schrieb:crasher1985 schrieb:brockman schrieb:crasher1985 schrieb:
Das Grundproblem mit der NPD ist doch das sich keiner ernsthaft mit Ihnen auseinandersetzt. Es wird zwar draufgehauen aber keiner macht sich ernsthaft die Mühe die Leute aufzuklären.
Es würde meienr Ansicht nach wesentlich mehr Sinn machen die Argumente der NPD auszugreifen und dann vernünftig auseinander zu pflücken.
Wenn ich hier im Thread schon wieder lese das rechtsextrem und rechtpopulitisch auf ein level gestellt wird frag ich mich ob manch einer weiss wovon er spricht. Meiner Ansicht nach ist es der größte Fehler jegliche rechtespopulitische Ansicht von vornherin zu verteufeln. Vielmehr sollte man sich mit den Ängsten udn Befürchtungen der Leute auseinandersetzen und Ihnen Wege fernab der rechten Tendenzen zeigen.
Das würde Sinn machen, wenn die Ängste und Befürchtungen irgendeine rational nachvollziehbare Grundlage hätten. Aber wie soll man mit Leuten argumentieren, die in einem Bundesland mit 2 Prozent Ausländeranteil von einer Ausländerschwemme faseln? Glaubst du im Ernst, irgendwer, der die "Eurokritik" (Anführungszeichen hier kein Zufall) der AfD nachschwätzt, hat sich dazu Wissen angeeignet, das über "Der Pleitegrieche ist an allem schuld"-Niveau hinausgeht? Wir leben in der Informationsgesellschaft! Auch der Osten von Sachsen. Und dann laufen Leute durch die Gegend und gründen Bürgerinitiativen (--> Schneeberg), die den Unterschied zwischen Zuwanderern, Flüchtlingen und Asylbewerbern nicht kennen. Da greif ich mir doch an den Kopf.
Eine ernsthafte Frage.. warst du jemals im Osten von Sachsen hast dich dort mal wirklich bewusst umgeschaut und hast du dir mal die Mühe gemacht dich dort mit den Anwohnern zu Unterhalten?
Hab ich nicht. Was würden die mir denn sagen, wenn ich's täte?
Vorab mal .. wenn du nie dort warst und nie dir mal die Meinungen angehört hast versteh ich nicht mit welchen Recht du Texte verfasst wie den von eben.
Aber schauen wir uns die Gegenden doch mal an:
- kaputte Straßen
- keinerlei Industrie
- Gebäude die insich zusammenfallen (teilweise noch VEB beschildert)
- fast ausschliesslich Plattenbau
Und vorallem keiner der sich in irgendeinerweise um diese Gegenden kümmert oder die Ängste und Nöte der Bevölkerung ernstnimmt.
Je näher man Richtung Osten geht umso mehr wirst du auf das Thema "Arbeitsplätze durch Ausländer" treffen. Und sei mal ehrlich speziell in den sehr Grenznahen Gegenden sit dieses Argument auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Zudem siedelt sich seit Jahren keinerlei Industrie in diesen Regionen an so dass die wenigen Jobs die es gibt natürlich demenstprechend umkämpft sind.
Dadrch entstehen immer mehr Existenz Ängste .. die Menschen sind verzeifelt zumal viele auch noch "die gute alte Zeit" kennen.
Viele leben bereits am Existenzminimum und sehen keinerlei Perspektive mehr.
Und dann kommt eine Partei die wie die NPD daher und "kümmert sich" als eine von wengien Parteien um die Ängste. Natürlich werden diese druch die NPD weiter gefüttert aber trotzdem blasen sie genau ind as Rohr was dort seine Anhänger findet.
brockman schrieb:crasher1985 schrieb:
Das Grundproblem mit der NPD ist doch das sich keiner ernsthaft mit Ihnen auseinandersetzt. Es wird zwar draufgehauen aber keiner macht sich ernsthaft die Mühe die Leute aufzuklären.
Es würde meienr Ansicht nach wesentlich mehr Sinn machen die Argumente der NPD auszugreifen und dann vernünftig auseinander zu pflücken.
Wenn ich hier im Thread schon wieder lese das rechtsextrem und rechtpopulitisch auf ein level gestellt wird frag ich mich ob manch einer weiss wovon er spricht. Meiner Ansicht nach ist es der größte Fehler jegliche rechtespopulitische Ansicht von vornherin zu verteufeln. Vielmehr sollte man sich mit den Ängsten udn Befürchtungen der Leute auseinandersetzen und Ihnen Wege fernab der rechten Tendenzen zeigen.
Das würde Sinn machen, wenn die Ängste und Befürchtungen irgendeine rational nachvollziehbare Grundlage hätten. Aber wie soll man mit Leuten argumentieren, die in einem Bundesland mit 2 Prozent Ausländeranteil von einer Ausländerschwemme faseln? Glaubst du im Ernst, irgendwer, der die "Eurokritik" (Anführungszeichen hier kein Zufall) der AfD nachschwätzt, hat sich dazu Wissen angeeignet, das über "Der Pleitegrieche ist an allem schuld"-Niveau hinausgeht? Wir leben in der Informationsgesellschaft! Auch der Osten von Sachsen. Und dann laufen Leute durch die Gegend und gründen Bürgerinitiativen (--> Schneeberg), die den Unterschied zwischen Zuwanderern, Flüchtlingen und Asylbewerbern nicht kennen. Da greif ich mir doch an den Kopf.
Eine ernsthafte Frage.. warst du jemals im Osten von Sachsen hast dich dort mal wirklich bewusst umgeschaut und hast du dir mal die Mühe gemacht dich dort mit den Anwohnern zu Unterhalten?
Und ich sag dir nochwas dazu: Auch wenn ich kein Afd Wähler bin vertette ich den Standpunkt das man aus dem Euro ind er jetzigen Form entweder aussteigen oder diese Währung reformieren muss.. und das hat reich garnichts mit dem "Pleitegrichen" zu tun.
Wer mal im Osten von Sachsen war und sich dort mit Verstand umgeschaut hat der wird vielleicht auch die eine oder andere Angst sowie Forderung nachvollziehen können.
Zume Thema AFD: Solange unsere Etablierten Parteien weiterhin das Unwort "Alternativlos" im Zusammenhang mit dem Euro bringen , solange wird die Afd weiter Zulauf finden. Mittlerweile sollte eigentlich jeden klar sein das der Euro in der jetzigen Form nicht auf Dauer überleben kann und das soltle auch usnere Politik aufnehmen.
Wer mal im Osten von Sachsen war und sich dort mit Verstand umgeschaut hat der wird vielleicht auch die eine oder andere Angst sowie Forderung nachvollziehen können.
Zume Thema AFD: Solange unsere Etablierten Parteien weiterhin das Unwort "Alternativlos" im Zusammenhang mit dem Euro bringen , solange wird die Afd weiter Zulauf finden. Mittlerweile sollte eigentlich jeden klar sein das der Euro in der jetzigen Form nicht auf Dauer überleben kann und das soltle auch usnere Politik aufnehmen.
Mich würde mal interessieren wem genau man die Waffen den liefert und wie man sicherstellen will das diese nicht in falsche hände geraten.
Ich stimme ehr der Meinung zu das man dort mit Eliteeinheiten und Bodentruppen hinsenden sollte. Die Lieferung der Waffen finde ich absoluten Blödsinn auch in nánbetracht der Tatsache das man nicht weiss was damit passiert falls es den gelingen sollte die IS zu besiegen.
Ich stimme ehr der Meinung zu das man dort mit Eliteeinheiten und Bodentruppen hinsenden sollte. Die Lieferung der Waffen finde ich absoluten Blödsinn auch in nánbetracht der Tatsache das man nicht weiss was damit passiert falls es den gelingen sollte die IS zu besiegen.
Wenn ich die Unterscheidung : "Viel und Wenigfahrer" lese bekomme ich leichte Aggressionen. Dann sollen doch die Herren mal dafür sorge tragen das ich auf dem ehr ländlcihen Gebieten auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ans Ziel komme und vorallem auch zu einem moderaten Preis und in einer vernünftigen Zeit.
Ich fahre aktuell mit dem Auto auf die Arbeit jeden Tag 40km hin und 40km zurück.
Bus und Bahn dauert mit Umsteigen im besten Fall 2:30h und kostet ne Menge Geld. Zudem verkehren diese nur 3 mal täglich was die berühmte felxibilität welche von vielen arbeitgebern gefordert wird vollkommen zu nichte macht.
Ich fahre aktuell mit dem Auto auf die Arbeit jeden Tag 40km hin und 40km zurück.
Bus und Bahn dauert mit Umsteigen im besten Fall 2:30h und kostet ne Menge Geld. Zudem verkehren diese nur 3 mal täglich was die berühmte felxibilität welche von vielen arbeitgebern gefordert wird vollkommen zu nichte macht.
Irreversibel schrieb:
Kadlec kann den Valdez geben. Da brauchen wir nicht wirklich Ersatz.
Kann er meiner Ansicht nach eben nicht. Valdez ist ein körperlich solider Spieler der ähnlich wie Aigner sehr viel Arbeitet und acuh hinten aushilft.
Kadlec ist das spielerische Gegenstück zu ihm. Er hat einfach nicht die körperlichen Vorraussetzungen um diese Rolle auszufüllen.
unterstützt Duisburg und fahrt mit nach Köln
http://www.pic-upload.de/view-24420004/10450833_827500287283167_7969133047492013192_n.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-24420004/10450833_827500287283167_7969133047492013192_n.jpg.html
pipapo schrieb:
In der Tat, die humanitären Gründe für diemilitärische HilfeAusflüge der Sommerfrischler hatte ich ganz ausgeblendet. Danke.
Ganz ehrlich wenn du an keinerlei Diskussion interessiert bist lass es doch einfach. Deine billige Polemik kannste dir gerne sparen.
Beantworte mir einfach eine einzige Frage : Welches Interesse sollte Russland daran haben das Ukrainsiche Staatsgebiet zu schlucken?
pipapo schrieb:
Europa müsste die Ukraine in Gänze Russland überlassen und dann nur dabei zusehen wie sich ein großes Land an der eigenen Gier verschluckt.
Wieso gehst du den davon aus das Russalnd die Ukraine überhaupt möchte?
Russland wollte die Krim wegen der Schwarzmeerflotte.
Meiner Ansicht nach hat Russland keinerlei Interesse daran das komplette Land zu "Schlucken".
Genausowenig glaube ich das die Aufständischen in der Ostukraine durch Putin gesteuert wurden. Das er und Russland nun diesen helfen steht wohl auch ausser Frage. Putin ist wie ich oben schon geschrieben hatte in einer "Patt" Situation und damit wird er extrem unberechenbar.
SGE_Werner schrieb:
Und vor allem für die Meckerfritzen:
Gibts ne Ignore-Funktion FÜR neue Mods?
So stimmts.
HeinzGründel schrieb:pipapo schrieb:
Scheinbar verlaufen sich immer mehr russische Soldaten im Grenzgebiet.
Anstatt Waffen an die Kurden, sollte man vielleicht Landkarten und Kompasse an Russland liefern.
Das wäre ein echter Beitrag zur Friedensicherung. Man will ja nicht, dass durch ein falsches Abbiegen beim Spazierengehen plötzlich etwas Größeres entsteht.
Die haben Urlaub genommen. Also bitte.. Urlaub wird man doch noch machen dürfen. Da wird eben auch mal gewandert..oder so.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russlands-soldaten-helfen-separatisten-laut-rebellenfuehrer-a-988508.html
Über die Kriegstreiber der Nato schreibste natürlich wieder nichts..
Eigentlich ist diese Putinische Volksverarschung an Dreistigkeit kaum zu überbieten
Bei der Volsverarschung nimmt keiner dem anderen was.
Die EZB denkt nun allen anschein darüber nach Ende diesen jahres zu beginnen Staatsanleihen zu kaufen.
Damit verstößt man nicht nur gegen geltendes Recht (Man mischt sich direkt in die Finanzpolitik der Staaten ein) sondern versucht erneut den Euro weiter am Leben zu halten.
Das ganze hat immer mehr was von "Aktive Sterbehilfe" ist verboten also fahren wir die Wirtschaftssysteme so vor die Wand das es keinen Ausweg mehr gibt.
Der Effekt der Leitzinssenkung ist komplett ausgeblieben und die Inflation sinkt immer weiter.
Man hat also mit den billigen Krediten zwar dafür gesorgt das mehr Geld in den Markt geschwämmt wird jedoch scheint es so als ob Unternehmen und Konsumenten trotzdem nciht bereit sind mehr zu investieren.
Gleichzeitig fordert EZB Chef Draghi die Saaten auf den Spielraum in der Fiskalpolitik zu lockern. Auch dies ist ein zeichen dafür das man Anscheinend keinen vernünftigen Weg mehr findet den Euro und die Wirtschaft in den Euro Staaten zu stabilisieren.
Was ich persönlich für Interessant halte ist das nunmehr viele Wirtschaftexperten offen von einem "Scheitern des Experimentes Euro" sprechen.
Die angeblich "Alternativlose" Währung wird über kurz oder lang eine alternative benötigen!
Damit verstößt man nicht nur gegen geltendes Recht (Man mischt sich direkt in die Finanzpolitik der Staaten ein) sondern versucht erneut den Euro weiter am Leben zu halten.
Das ganze hat immer mehr was von "Aktive Sterbehilfe" ist verboten also fahren wir die Wirtschaftssysteme so vor die Wand das es keinen Ausweg mehr gibt.
Der Effekt der Leitzinssenkung ist komplett ausgeblieben und die Inflation sinkt immer weiter.
Man hat also mit den billigen Krediten zwar dafür gesorgt das mehr Geld in den Markt geschwämmt wird jedoch scheint es so als ob Unternehmen und Konsumenten trotzdem nciht bereit sind mehr zu investieren.
Gleichzeitig fordert EZB Chef Draghi die Saaten auf den Spielraum in der Fiskalpolitik zu lockern. Auch dies ist ein zeichen dafür das man Anscheinend keinen vernünftigen Weg mehr findet den Euro und die Wirtschaft in den Euro Staaten zu stabilisieren.
Was ich persönlich für Interessant halte ist das nunmehr viele Wirtschaftexperten offen von einem "Scheitern des Experimentes Euro" sprechen.
Die angeblich "Alternativlose" Währung wird über kurz oder lang eine alternative benötigen!
Ich würde gerne nochmal auf die Vorfälle mit den Aue Fans zurückkommen.
Nach etwas recherche hab ich nun gefunden wonach ich gesucht habe. Es gab mal einen Arttikel welcher sich mit Meinungsäusserung vs. hausrecht in Stadien befasst hat.
http://www.internet-law.de/2011/07/das-fusballstadion-ist-kein-grundrechtsfreier-raum.html
Ist dies nicht in gleicher Form auf RB anwendbar?
"Gegen RB" wäre dem Artikel nach eine Zulässige Meiningsäuseerung und dürfte nicht zum Auschluss führen oder sehe ich das falsch?
Demnach dürfte RB wegen diesem T-Shirt weder den Zugang zum Stadion verweigern nóch verlangen die T-Shirts abzulegen.
Es wäre super wenn sich mal jemand dazu äussern könnte der was von der Thematik versteht.
Nach etwas recherche hab ich nun gefunden wonach ich gesucht habe. Es gab mal einen Arttikel welcher sich mit Meinungsäusserung vs. hausrecht in Stadien befasst hat.
http://www.internet-law.de/2011/07/das-fusballstadion-ist-kein-grundrechtsfreier-raum.html
Ist dies nicht in gleicher Form auf RB anwendbar?
"Gegen RB" wäre dem Artikel nach eine Zulässige Meiningsäuseerung und dürfte nicht zum Auschluss führen oder sehe ich das falsch?
Demnach dürfte RB wegen diesem T-Shirt weder den Zugang zum Stadion verweigern nóch verlangen die T-Shirts abzulegen.
Es wäre super wenn sich mal jemand dazu äussern könnte der was von der Thematik versteht.
propain schrieb:crasher1985 schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht ganz.
Ich würde behaupten das keiner hier oder sonstwo eine solche Chance hätte verstreichen lassen.
Das eine ist Fussball da stellt sich der Herr Hörstmann mit seinen 11 Freund Magzin ganz klar gegen RB. Das andere ist Wirtschaft und damit sein persönlciher Erfolg/Gewinn und da versucht er natürlich wie jeder andere auch das best mögliche rauszuholen. Und wenn ich die Möglichkeit bekomme ein solches Stadion zu versorgen dann nutzt ich die. Ich behaupte einfach mal: Keiner der im Fussball gegen RB ist würde sich eine solche Chance entgehen lassen.
Es hat sich schon mehr als einmal gezeigt das sowas nicht funktioniert. Das konnte man auch schon mehr als nur einmal bei diversen Zeitungen erleben, sobald ein grosser Anzeigekunde kam wurde die Kritik an diesem leiser, wenn sie nicht gar verstummte.
Das ist klar die Frage sit natürlich ob man unter umständen ganz gezielt diesen Catterer ausgesucht hat um ein bekannten Gegner ruhig zu stellen.
Zum Thema Staubsauger: Wer behauptet das ein 900 Watt Satubsauger die gleiche Leistung erbringt wie ein 2000 Watt Staubsauger hat meines erachtens nen schuss.
Die erste Stufe der EU-Staubsauger Agenda dürfte wohl kaum spürbar sein, jedoch wird die zweite Stufe ab September 2017 deutlich spürbar sein. Mit 900 W kommt man nciht weit bzw. muss um eine gelicher leistung zu erreichen halt viel länger saugen. Wo dabei der Sinn ist erschliesst sich mir nicht.