crasher1985
9295
kokskarl schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Verrecken ist evtl. etwas hart ausgedrückt... aber meinet wegen kann der Verein auch wieder da Spielen wo es keine Sau interessiert.
Für die interessiert sich auch keine Sau wenn sie Champions League spielen...
Das ist Blödsinn. Wenn man beobachtet weiviel Zuschauen jedes Wochende in der Rb arena sind kann man wirklich nicht sagen es interessiert niemanden.
Fakt ist das es im Osten Deutschlands seit Jahren keinen erfolgreichen Fussball gab und die Leute hungrig sind nach Erfolgen und Erstklassigen Fussball.
Ich garantiere dir jetzt schon das RB sowohl in der 2. als auch in der 1.Liga aus dem stehgreif unter die Top 10 im Zuschauerschnitt kommt.
Ich hol das alte Thema mal wieder hoch. Ich suche wieder einen Beamer.
Dieser soll hauptsächlich für Fussball genutzt werden.
Projektionsfläche ist etwa 180cm x 160 cm.
Quelle sendet in FullHD.
Ich möchte jedoch maximal ein HD Ready Beamer da der Preisunterschied zu Full HD doch noch recht groß ist.
Helligkeit ab 2500 ANSI Lumen.
Hat jemand eine Empfehlung?
Dieser soll hauptsächlich für Fussball genutzt werden.
Projektionsfläche ist etwa 180cm x 160 cm.
Quelle sendet in FullHD.
Ich möchte jedoch maximal ein HD Ready Beamer da der Preisunterschied zu Full HD doch noch recht groß ist.
Helligkeit ab 2500 ANSI Lumen.
Hat jemand eine Empfehlung?
Wuschelblubb schrieb:
http://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-info/index.html
Bei 19:43 klingt das schon etwas weniger deutlich.
was meinst du?
vonNachtmahr1982 schrieb:crasher1985 schrieb:Peace@bbc schrieb:concordia-eagle schrieb:Peace@bbc schrieb:concordia-eagle schrieb:Peace@bbc schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Peace@bbc schrieb:
Die Frage ist: Durchziehen und es wird gekippt oder einzelne hochlassen.
Die Frage stellt sich doch nicht wirklich bei jemanden der noch klar bei Verstand ist?
Ja, für mich ist das nicht so eindeutig.
Warum für Dich?
Art. 3 GG
Ich glaube allerdings nicht, dass ein deutsches Gericht die 50+1 Regel kippen würde, In Deutschland wird den Sportverbänden ein sehr weitgehendes Autonomierecht eingeräumt.
Bedenken hätte ich eher beim EuGH.
Dann wird im Augenblick aber schon dagegen verstoßen, wenn RB die Lizenz nicht bekommt.
Das wäre dann vermutlich auch die Vorlage für eine Klage.
Ob ein deutsches Gericht bewußt ein Urteil fällt, wo nahezu sicher ist, dass dieses beim EuGH wieder gekippt wird wage ich zu bezweifeln...
Daraus folgt dann ja zwingend, dass die 50+1 Regel generell aufgehoben werden müsste. Nur einzelne hochlassen geht nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn so offensichtlich dagegen verstoßen wird, wie es RB macht.
Deutsches Gericht urteilt nach deutschem Recht. Es könnte höchstens eine Vorlage zum EuGH machen, muss dies aber keinesfalls. Darüberhinaus ist mir auch die Rechtsprechung des EuGH in diesem Fall keineswegs sicher.
Ich glaube das ja aber auch nur. Die Frage ist, wie sich DFB/DFL grundsätzlich aufstellt beim Gang vor ordentliche Gerichte und wie dann der Fussball aussieht in sagen wir 15 Jahren...
Es geht nicht um den Fussball in 15 Jahren. Sollte RB wie auch immer in der jetzigen Struktur durchsetzen und die Lizenz bekommen bin ich mir sicher das sich der Fussball innerhlab von maximal 5 Jahren grundlegend ändern wird.
Wenn überhaupt. Vereine wie Hannover, Hamburg oder 1860 München werden umgehend dafür sorgen das sie mehr Geld von außenstehenden bekommen und 50+1 gekippt wird.
Wenn RB damit durch kommt vor Gericht ist 50+1 Geschichte. Definitiv!
Egal ob vor Gericht oder Sie als "Ausnahme" durchgewunken werden.
Peace@bbc schrieb:concordia-eagle schrieb:Peace@bbc schrieb:concordia-eagle schrieb:Peace@bbc schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Peace@bbc schrieb:
Die Frage ist: Durchziehen und es wird gekippt oder einzelne hochlassen.
Die Frage stellt sich doch nicht wirklich bei jemanden der noch klar bei Verstand ist?
Ja, für mich ist das nicht so eindeutig.
Warum für Dich?
Art. 3 GG
Ich glaube allerdings nicht, dass ein deutsches Gericht die 50+1 Regel kippen würde, In Deutschland wird den Sportverbänden ein sehr weitgehendes Autonomierecht eingeräumt.
Bedenken hätte ich eher beim EuGH.
Dann wird im Augenblick aber schon dagegen verstoßen, wenn RB die Lizenz nicht bekommt.
Das wäre dann vermutlich auch die Vorlage für eine Klage.
Ob ein deutsches Gericht bewußt ein Urteil fällt, wo nahezu sicher ist, dass dieses beim EuGH wieder gekippt wird wage ich zu bezweifeln...
Daraus folgt dann ja zwingend, dass die 50+1 Regel generell aufgehoben werden müsste. Nur einzelne hochlassen geht nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn so offensichtlich dagegen verstoßen wird, wie es RB macht.
Deutsches Gericht urteilt nach deutschem Recht. Es könnte höchstens eine Vorlage zum EuGH machen, muss dies aber keinesfalls. Darüberhinaus ist mir auch die Rechtsprechung des EuGH in diesem Fall keineswegs sicher.
Ich glaube das ja aber auch nur. Die Frage ist, wie sich DFB/DFL grundsätzlich aufstellt beim Gang vor ordentliche Gerichte und wie dann der Fussball aussieht in sagen wir 15 Jahren...
Es geht nicht um den Fussball in 15 Jahren. Sollte RB wie auch immer in der jetzigen Struktur durchsetzen und die Lizenz bekommen bin ich mir sicher das sich der Fussball innerhlab von maximal 5 Jahren grundlegend ändern wird.
Soweit ich weiss wurde Rode schon letztes Jahr ein neuer Vertrag angeboten. Das die Eintracht nicht auf ihn zugeht und sagt .. du verlängerst hier zwar nciht aber wir geben dir trotzdem erstmal mehr ist für mich ganz normal.
Zudem kann man nun wirklich nicht sagen das er seit Jahren absoluter Leistungsträger ist. Er hat sich die letzen 2 Jahre sehr gut entwikelt das ist wohl war aber er hätte garantiert auch ein anderes Gehalt erhalten wenn er verlängert hätte.
Zudem kann man nun wirklich nicht sagen das er seit Jahren absoluter Leistungsträger ist. Er hat sich die letzen 2 Jahre sehr gut entwikelt das ist wohl war aber er hätte garantiert auch ein anderes Gehalt erhalten wenn er verlängert hätte.
Die Tradition einbes Vereins geht sicher nicht verloren. Doch macht es meiner Ansicht nach den Sport und den Wettbewerb Bundesliga kaputt.
Es geht dann ncihtmehr darum eigene Jugend nachzuziehen oder hoffnungsvolle Talente zu fördern. Es geht auch nciht mehr darum möglichst gewinnbringend und solide zu wirtschaften. Der vielleicht nicht einzigste aber größte Wettbewerb wird darin bestehen einen Investor zu finden der soviel Geld wie möglich bereit stellt.
Man braucht also überspitzt gesagt keine Buchahltung mehr sonde vielmehr eine Marketingabteilung welche den Veren für Investoren schmackhaft macht.
Ich kann nur von mir ausgehen aber wenn es soweit kommen soltte ist der eigentliche Sport und der ursprüngliche Konkurenzgedanke "ad absurdum" geführt.
Es geht dann ncihtmehr darum eigene Jugend nachzuziehen oder hoffnungsvolle Talente zu fördern. Es geht auch nciht mehr darum möglichst gewinnbringend und solide zu wirtschaften. Der vielleicht nicht einzigste aber größte Wettbewerb wird darin bestehen einen Investor zu finden der soviel Geld wie möglich bereit stellt.
Man braucht also überspitzt gesagt keine Buchahltung mehr sonde vielmehr eine Marketingabteilung welche den Veren für Investoren schmackhaft macht.
Ich kann nur von mir ausgehen aber wenn es soweit kommen soltte ist der eigentliche Sport und der ursprüngliche Konkurenzgedanke "ad absurdum" geführt.
Ruben schrieb:
also am besten find ich immer wenn Profi Kicker in der BL meinen sie haetten keine Zeit fuer Sprachunterricht...ja die 2 Stuendchen training pro Tag wenns hoch kommt + bissi Massage sind schon happig. Man muesste dann auch natuerlich das Playstation Konsum arg runterschrauben ...sind schon wirklich Kinder diese Kicker manchmal...sollte locker 1 Stunde drin sein 3 mal die Woche, sollte auch Pflicht sein vertraglich finde ich...
Also am besten find ich immer wenn Leute über irgendwas schreiben was komplett verkehrt ist. Denkst du echt 2h am tag und die haben feierabend?
Hier ein Tipp der mitlerweile bei vielen Funktioniiert hat:
"Nach Vertragsende hat ein Dienstleister, der für Sky arbeitet, den Kunden erneut angerufen und ihm ein neues Angebot unterbreitet. Dabei hatte der Mitarbeiter am Telefon eine interessante Information. Er riet dem Kunden, ein Sparpaket abzuschließen, das nicht alle Sender enthält. Nachdem er die Auftragsbestätigung bekommen hat, sollte er den Sky-Kundenservice anrufen und sich beschweren, dass nicht alle Sender (in diesem Fall HD Sport 3 bis 5 und Sky Go) enthalten sind und einen Widerruf des Vertrags ankündigen (Achtung: Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage).
Genau das hat der Kunde gemacht. Die Mitarbeiterin am Service-Telefon hielt kurz Rücksprache, dann wurde problemlos bestätigt, dass die zusätzlichen Sender und Sky Go freigeschaltet werden – zum gleichen Preis! "
Aber vorsicht . Sky schliesst anscheinend seit diesem jahr vorzugsweise 24 Monatsverträge ab bei dem der Rabatt nur 12 Monate läuft.
"Nach Vertragsende hat ein Dienstleister, der für Sky arbeitet, den Kunden erneut angerufen und ihm ein neues Angebot unterbreitet. Dabei hatte der Mitarbeiter am Telefon eine interessante Information. Er riet dem Kunden, ein Sparpaket abzuschließen, das nicht alle Sender enthält. Nachdem er die Auftragsbestätigung bekommen hat, sollte er den Sky-Kundenservice anrufen und sich beschweren, dass nicht alle Sender (in diesem Fall HD Sport 3 bis 5 und Sky Go) enthalten sind und einen Widerruf des Vertrags ankündigen (Achtung: Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage).
Genau das hat der Kunde gemacht. Die Mitarbeiterin am Service-Telefon hielt kurz Rücksprache, dann wurde problemlos bestätigt, dass die zusätzlichen Sender und Sky Go freigeschaltet werden – zum gleichen Preis! "
Aber vorsicht . Sky schliesst anscheinend seit diesem jahr vorzugsweise 24 Monatsverträge ab bei dem der Rabatt nur 12 Monate läuft.
Ich finde es mehr als unglücklich die Stellungnahme zu den Vorfällen in FFM in diesen Thread zu packen. Es gibt in keinster weise irgend einen Zusammenhang zwischen Bordeaux und den Übergriff auf Nikosia Fans.
Crung schrieb:crasher1985 schrieb:
Weiss einer was momentan der beste Preis für Sky Komplett inkl. HD und Sky Go ist?
Inkl. aller HD Kanäle, also auch Sport und Bundesliga HD3 - HD10?
Gibt es nur für Vollzahler.
Auf HD3 - HD10 könnte ich auch verzichten.
Weiss einer was momentan der beste Preis für Sky Komplett inkl. HD und Sky Go ist?
miraculix250 schrieb:
Wird also Zeit, mein Handy mal mit der Post auf Rundreise zu schicken...
Geht das Nicht mit Airprime von Amazon?
Wollt ihr jemanden der das Forum komplett betreibt oder würdet ihr es auch selber betreiben?
Falls zweiteres der Fall sit würde ich an eurer Stelle über einen V-Server (ab 7,99 €/Monat) alternativ über Webspace nachdenken und dort selber ein System aufstezen.
Als Forensystem würde ich wbb oder phpBB vorschalgen. Beide haben einen großen Funktionsumfang und viele Erweiterungen welche in der freien Community entworfen werden.
wbb gibt es sowohl als kostenlsoe Light Version (http://www.woltlab.com/de) als auch als kostenpflichtige Verison.
phpBB ist meines Wissens nach komplett kostenfrei: https://www.phpbb.de/
Beides ist werbefrei und es gibt auch die Möglichkeit Nutzergruppe sowie Nutzerforen zu erstellen.
Alternativ aber etwas teurer gibt es noch vBullentine.
Falls zweiteres der Fall sit würde ich an eurer Stelle über einen V-Server (ab 7,99 €/Monat) alternativ über Webspace nachdenken und dort selber ein System aufstezen.
Als Forensystem würde ich wbb oder phpBB vorschalgen. Beide haben einen großen Funktionsumfang und viele Erweiterungen welche in der freien Community entworfen werden.
wbb gibt es sowohl als kostenlsoe Light Version (http://www.woltlab.com/de) als auch als kostenpflichtige Verison.
phpBB ist meines Wissens nach komplett kostenfrei: https://www.phpbb.de/
Beides ist werbefrei und es gibt auch die Möglichkeit Nutzergruppe sowie Nutzerforen zu erstellen.
Alternativ aber etwas teurer gibt es noch vBullentine.
Die Fahrt war einfach nur Bombe.
Der Penner auf dem Platz war der Hammder .. für den war dasabsoluter Luxus das er mit Zigaretten und Alk versorgt wurde
Meine persönlichen favoriten waren die Zivi cops. Wir hatten diese gesehen wo sie sich fertig gemacht haben. Als sie auf einmal neben mir standen in Ihren "unauffälligen" Schwarz hab ich dem einen dann mal näher gebracht das er wenigstens mitsingen soll da er sosnt auffällt.. daraufhin ist die ganze Truppe betröppelt abgezogen
Der Penner auf dem Platz war der Hammder .. für den war dasabsoluter Luxus das er mit Zigaretten und Alk versorgt wurde
Meine persönlichen favoriten waren die Zivi cops. Wir hatten diese gesehen wo sie sich fertig gemacht haben. Als sie auf einmal neben mir standen in Ihren "unauffälligen" Schwarz hab ich dem einen dann mal näher gebracht das er wenigstens mitsingen soll da er sosnt auffällt.. daraufhin ist die ganze Truppe betröppelt abgezogen
6 Polizisten für die Busse? Ich glaube ja der goggel übersetzer lügt^^
DelmeSGE schrieb:naggedei schrieb:
Der Berthold hat gar nicht mal so Unrecht. Nachwuchs wird nur sporadisch gefördert, denke da sind sich die meisten sich einig. Auch was das Scouting betrifft, gab es in den letzten Jahren ja wirklich sehr viel Gesprächsbedarf. Auch ich finde es müsste sich alles noch mehr professionalisieren. Das mit der Verkleinerung des Kaders ist Blödsinn, weil man ja gerade jetzt sieht das man einen ausgeglichenen Kader benötigt, wegen Verletzungen, sperren oder Rotationen.
Wieso wird der Nachwuchs nur sporadisch gefördert??
Özer,Jung,Stendera,Kittel,Russ,Kempf,Waldschmidt
Ein Viertel des Kaders kommt aus dem eigenen Nachwuchs,Rode aus der Region.
Stendera und Kittel ohne diese langwierigen Verletzungen(gerade Kittel)
wahrscheinlich schon eine ganz andere Rolle spielen .
Nicht jeder,der U19 Bundesliga spielt,kann automatisch in der 1.Bundesliga der Männer spielen.Und das ist nicht nur in Frankfurt so...
Das Scouting ist für einen Verein mit diesem Spieleretat auch nicht so leicht
Da muss man schon kreativ und phantasievoll sein.
Unsere diesjährige Transferbilanz fällt so schlecht nicht aus.
Kadlec und Barnetta ohne Zweifel Verstärkungen.Flum mit auch schon guten Spielen,Schröck und Rosenthal waren lange verletzt..Wiedwald eine gute Nummer 2.Bakalorz ist eh mehr perspektivisch zu sehen,zumal recht preiswert.
Nur Joselu fällt momentan ab.
SChaut man in diesen Zusammenhang mal ein jahr zurück fällt das ganze noch positiver auf. Viele der vermeintlichen "Ersatzspieler" oder "Zweitligaspieler" haben bei uns gut bis sehr gut eingeschlagen.
HeinzGründel schrieb:
Der letzte Absatz im Artikel ist der Knaller.
Ich bleib dabei. Das Land befindet sich im Sinkflug.. Die Fähigkeit Großprojekte seriös zu planen und zu finanzieren ist komplett verloren gegangen. Völlig egal welche Partei gerade am Ruder ist.
Naja ich denke man wäre durchaus in der Lage solche Projekte serös zu planen. Tut man dies jedoch mit allen Risikoanalysen etc. kommt man schnell auf einen Betrag der nicht mehr abgenickt wird.
Ich habe vielmehr das Gefühl das man absichtlich die niedrigstens Kosten annimmt um Bauen zu können. Wennd as ganze einmal begonnen hat gibt es kaum einen der sagt : "Ok lass die Ruine stehen wird zu teuer".
Ja hatte so um die 400 Euro geplant. Kannst du mir kurz erklären was es mit dem nativen Auflösen zu tun hat?