>

Diegito

19731

#
ChenZu schrieb:

Ein DM
Ein RA
Ein physisch starker zentraler Stürmer

Und zwar dringend.

Ich würde noch einen rechtsfüßigen IV ergänzen.
#
cartermaxim schrieb:

ChenZu schrieb:

Ein DM
Ein RA
Ein physisch starker zentraler Stürmer

Und zwar dringend.

Ich würde noch einen rechtsfüßigen IV ergänzen.

Am besten noch 5 weitere Spieler...
Ich finde es schwierig direkt nach einem schlechten Spiel, was auch noch das erste diese Saison war sofort einen Haufen neuer Spieler zu fordern.
#
Mannheim tolle Leistung …da waren ein paar Spieler dabei die wir hätten kaufen sollen …unsere neuen Spieler  Katastrophe!!! Lenz hatte oft den Ball und gefühlt 100% Fehlpässe …DDC und Borre unsichtbar …bei der Qualität bin ich froh dass wir draußen sind damit wir die anderen Wettbewerbe wenigstens besser gestalten können. So kann sich ev mal eine Mannschaft einspielen …das ist wirklich nötig um ein paar EL Spiele zu absolvieren und im Mittelfeld der Liga zu landen …denn hier passt aktuell gar nichts. Wir sind mal wieder der Depp der Liga und weit entfernt von dem - „wir etablieren uns oben und sind stabil“ -  BlaBla! Der Gegenbeweis heute war beeindruckend…
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Mannheim tolle Leistung …da waren ein paar Spieler dabei die wir hätten kaufen sollen …unsere neuen Spieler  Katastrophe!!! Lenz hatte oft den Ball und gefühlt 100% Fehlpässe …DDC und Borre unsichtbar …bei der Qualität bin ich froh dass wir draußen sind damit wir die anderen Wettbewerbe wenigstens besser gestalten können. So kann sich ev mal eine Mannschaft einspielen …das ist wirklich nötig um ein paar EL Spiele zu absolvieren und im Mittelfeld der Liga zu landen …denn hier passt aktuell gar nichts. Wir sind mal wieder der Depp der Liga und weit entfernt von dem - „wir etablieren uns oben und sind stabil“ -  BlaBla! Der Gegenbeweis heute war beeindruckend…

Um Himmels Willen... bei manchen Leuten hab ich das Gefühl das sie noch nie eine Pokalschlappe der SGE erlebt haben. Fehlt nur noch das die ersten "wir steigen ab" Kommentare kommen, ich warte drauf...
#
Diegito schrieb:

Man sieht ja an den anderen Ergebnissen das wir nicht die einzigen sind die sich verdammt schwer getan haben.

Ich weiß ja, dass du selbst zugegeben hast, dass das größtenteils Schönrednerei ist - aber so verdammt schwer, wie wir, hat sich absolut gar keiner getan. Selbst Mainz und Wolfsburg haben in letzter Minute nochmal einen reingehauen, während wir nicht mal einen ganz normalen Ball festmachen konnten, geschweige denn zum Abschluss kommen. Das war schon ein ganz anderes Level von schlecht, was wir abgeliefert haben.
#
ThePaSch schrieb:

Diegito schrieb:

Man sieht ja an den anderen Ergebnissen das wir nicht die einzigen sind die sich verdammt schwer getan haben.

Ich weiß ja, dass du selbst zugegeben hast, dass das größtenteils Schönrednerei ist - aber so verdammt schwer, wie wir, hat sich absolut gar keiner getan. Selbst Mainz und Wolfsburg haben in letzter Minute nochmal einen reingehauen, während wir nicht mal einen ganz normalen Ball festmachen konnten, geschweige denn zum Abschluss kommen. Das war schon ein ganz anderes Level von schlecht, was wir abgeliefert haben.

Vielleicht liegt es daran das ich das Spiel nicht sehen konnte. Da sieht man einiges entspannter.

Glasner wird sich fragen müssen ob die Trainingssteuerung richtig war. Zum ersten Pflichtspiel sollte man topfit sein, das war heute wohl nicht der Fall. Das man mental und vom Konzentrationsvermögen nicht auf einem Niveau mit einem eingespielten Drittligisten sein kann ist zu diesem Zeitpunkt normal. Darf natürlich trotzdem nicht als Ausrede dienen, das Ding muß man irgendwie wuppen, selbst wenn es dreckig im Elferschiessen ist.

#
Mannheim hat uns heute über 90 Minuten dominiert. Es ist Kevin Trapp zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Waldhof war sehr stark aber bei aller Liebe - wir waren auf Regionalliga-Niveau. Wie das nach einer kompletten Vorbereitung sein kann, ist mir schleierhaft. Dass man im Pokal zwei Ligen Unterschied nicht merkt, kommt ja öfter mal vor. Aber wir waren über 90 Minuten zu jeder Zeit schlechter. Auch vor Hintereggers Platzverweis. Da hat von vorne bis hinten so gut wie nichts geklappt.
#
eagleadler92 schrieb:

Wie das nach einer kompletten Vorbereitung sein kann, ist mir schleierhaft. Dass man im Pokal zwei Ligen Unterschied nicht merkt, kommt ja öfter mal vor. Aber wir waren über 90 Minuten zu jeder Zeit schlechter. Auch vor Hintereggers Platzverweis. Da hat von vorne bis hinten so gut wie nichts geklappt.

Wie du schon sagst, es ist die erste Pokalrunde. Das haben wir doch schon oft gehabt.
Ein eingespielter, hochmotivierter Drittligist gegen eine schläfrige Bundesligatruppe die mental noch nicht angekommen ist in der Saison. Man sieht ja an den anderen Ergebnissen das wir nicht die einzigen sind die sich verdammt schwer getan haben.

Das es natürlich trotzdem ein mieser Einstand für Glasner ist steht außer Frage. Das rüttelt das ganze Team jetzt ordentlich durch. Manchmal kann so ein Schuß vor den Bug auch ein wichtiges Ereignis sein für den weiteren Saisonverlauf. Die Sinne sind jetzt geschärft.

Ich versuche mir das ganze schönzureden, ich weiß...
#
Passend dazu ein Beitrag.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/So-macht-PSG-die-Koenigsklasse-ueberfluessig-article22729059.html

Wahnsinn wen die alles geholt haben. Mir war nicht bewusst das Ramos und Donnarumma dort hinwechseln.

#
sgevolker schrieb:

Passend dazu ein Beitrag.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/So-macht-PSG-die-Koenigsklasse-ueberfluessig-article22729059.html

Wahnsinn wen die alles geholt haben. Mir war nicht bewusst das Ramos und Donnarumma dort hinwechseln.

Früher fand ich die mal gut, mit Weah und Ginola...
Heute ist es nur noch ein ekelerregender Plastikclub. Und wenn ich die ganzen Kids in FFM mit PSG-Jacken rumlaufen sehe krieg ich das kotzen. Ist halt Mode und Hip. Ist mir klar.
Aber es passt halt zur ganzen Entwicklung im Fussball. Der treue Fan in der Kurve ist nix mehr wert.
Perez von Real hat es ja gesagt, man müsse den Fussball an die neue Generation anpassen, keine langen 90 min mehr, da können die Kids nicht mehr folgen. Kürzer und Konsumfreundlicher muß es werden. Das All-In Paket für den schnellen Klick vom Tablet auf der Couch. Die Fangeräusche kann man digital erzeugen, hat ja bei Sky bei den Geisterspielen schon super geklappt...
#
redcat schrieb:

Hauptsache er kommt und das ist auf jeden Fall mega  !!!

Lieber redcat, hast Du nähere Informationen über ihn?

Ich meine, dass er schnell ist und einen ordentlichen Abschluss hat, habe ich auch schon gelesen, habe ihn aber noch nie selbst gesehen. In Norwegen war er wohl gut, bei Milan hat er sich aber wohl eher nicht durchsetzen können. Vor allem hat er in der Rückrunde kaum noch gespielt.

Deshalb wäre ich über detaillierte Infos über den Spieler dankbar, weshalb seine Verpflichtung "mega" wäre. Das ist ausdrücklich nur meiner Unkenntnis geschuldet.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

redcat schrieb:

Hauptsache er kommt und das ist auf jeden Fall mega  !!!

Lieber redcat, hast Du nähere Informationen über ihn?

Ich meine, dass er schnell ist und einen ordentlichen Abschluss hat, habe ich auch schon gelesen, habe ihn aber noch nie selbst gesehen. In Norwegen war er wohl gut, bei Milan hat er sich aber wohl eher nicht durchsetzen können. Vor allem hat er in der Rückrunde kaum noch gespielt.

Deshalb wäre ich über detaillierte Infos über den Spieler dankbar, weshalb seine Verpflichtung "mega" wäre. Das ist ausdrücklich nur meiner Unkenntnis geschuldet.

Ich bin kein Hauge-Insider, aber ich sehe ihn von seinem Entwicklungsniveau etwas weiter als z.b. Lindström.
Hauge hat immerhin schon in der Serie A und EL getroffen und gute Spiele gemacht.
Warum er bei Milan kaum noch gespielt hat weiß ich nicht, vielleicht hat er nicht ins taktische Konzept des Trainers gepasst.
Er hat einen starken Antritt, ist technisch außerordentlich gut, scheint auch einen guten Blick für den Raum zu haben was man an seinem guten Passspiel erkennen kann. Allerdings speise ich mein Wissen lediglich aus ein paar Videos. Ob das ausreicht ihn ernsthaft beurteilen zu können wage ich mal zu bezweifeln.
Er ist zwar Linksaußen, da er aber einen starken rechten Fuß hat kann er auch auf der anderen Seite spielen.
Das wäre für uns natürlich super, man hat einen Kostic-Backup und gleichzeitig eine Alternative zu Blanco und Da Costa auf rechts...

Allerdings glaube ich, oder besser gesagt befürchte ich, das dieser Transfer schon eine Art Vorgriff auf den einen oder anderen Abgang ist. Ich bin mir ziemlich sicher das Zuber gehen wird und bei Younes muß man abwarten.
Bei Kostic bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, allerdings muß man da bis zum 1.9. die Luft anhalten.
Inter hat Lukaku für 100 Mio verkauft, die haben jetzt Kohle, welche hoffentlich nicht in Kostic reinvestiert wird...
#
Diegito schrieb:

Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.

Was dann ja nicht unbedingt für die geistige Auffassungsgabe dieser Mensch spricht. Und warum ließt du dir das durch? Suchst auch du in diesen Beiträgen für dich passende Antworten?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diegito schrieb:

Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.

Was dann ja nicht unbedingt für die geistige Auffassungsgabe dieser Mensch spricht. Und warum ließt du dir das durch? Suchst auch du in diesen Beiträgen für dich passende Antworten?

Notgedrungen weil ich auf diesen Portalen unterwegs bin. Könnte mich auch abmelden und die Scheuklappen aufziehen, das ist aber nicht mein Ding. Ich möchte mich möglichst breitflächig informieren, auch Argumente und Meinungen der Gegenseite hören. Da gehört social media halt dazu. Mir ist schon klar das da viel Bodensatz unterwegs ist, ich versuche das auch richtig einzuordnen, was mir vielleicht nicht immer zu 100% gelingt.
Man darf das aber auch nicht ständig kleinreden und so tun als wäre das eine winzige Randgruppe von Outsidern... sooo winzig ist diese Gruppe nicht.
#
Wie es wohl ist 1 1/2 Jahre komplett ohne Medien, Internet und Kontakt zu anderen Menschen zu leben?
Anders kann ich mir soviel Unwissenheit nicht erklären.
#
oldie66 schrieb:

Wie es wohl ist 1 1/2 Jahre komplett ohne Medien, Internet und Kontakt zu anderen Menschen zu leben?
Anders kann ich mir soviel Unwissenheit nicht erklären.

Lustig wie hier manche Schnappatmung bekommen nach diesem Beitrag.
Selbiges lese ich quasi jeden Tag in irgendwelchen Kommentarspalten auf fb, Twitter und Co...der User stellt (leider) keine Ausnahme dar. Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung denkt und handelt genau so. Auch nach 1,5 Jahren und 90.000 Toten.
#
Nun ja, es besteht hier schon die Möglichkeit, dass der "Ultra-Kodex" sich dauerhaft nicht mit pandemiebedingten Zugangsbeschränkungen vereinbaren lässt. Und je länger das dauert, desto schwächer wird der Automatismus, dass die Nordwestkurve wieder 1:1 zum Normalzustand zurückkehrt. Im Moment ist alles noch vorläufig, aber was passiert denn wie bereits erwähnt, wenn es 2022 die Möglichkeit gibt, das Stadion mit nachgewiesen Durchgeimpften wirklich vollzumachen?
#
brockman schrieb:

Nun ja, es besteht hier schon die Möglichkeit, dass der "Ultra-Kodex" sich dauerhaft nicht mit pandemiebedingten Zugangsbeschränkungen vereinbaren lässt. Und je länger das dauert, desto schwächer wird der Automatismus, dass die Nordwestkurve wieder 1:1 zum Normalzustand zurückkehrt. Im Moment ist alles noch vorläufig, aber was passiert denn wie bereits erwähnt, wenn es 2022 die Möglichkeit gibt, das Stadion mit nachgewiesen Durchgeimpften wirklich vollzumachen?

Ich hoffe das wir noch dieses Jahr das Stadion mit Geimpften voll machen. Ohne AHA-Regeln, ohne jegliche Einschränkungen. Außer natürlich einer Personalisierung die unumgänglich ist bei dieser Option.
Den Ultras geht es ja nicht nur zwingend um das Thema Personalisierung sondern die Möglichkeit der freien Entfaltung in der eigenen Kurve. Diese wird möglich sein wenn eben nur Geimpfte oder Genesene im Stadion sind. Dann könnte die NWK rappelvoll sein.
Sollten auch Menschen mit Tests zugelassen werden wird es schwierig. Für Kinder und Menschen die sich nicht testen lassen können wäre ein Ausschluß unfair, daher würde ich bei denen Ausnahmen machen und auf Eigenverantwortung setzen. Der Anteil derer im Stadion wäre vermutlich sowieso sehr klein.
Das heißt man würde riskieren das es theoretisch Ansteckungen geben kann im Stadion, aber dieses Risiko ist höchstwahrscheinlich verkraftbar....
Wichtig wäre halt das die Impfquote endlich wieder anzieht und die Unentschlossenen ihren ***** hochkriegen. Es wäre so einfach. Die Menschen selbst können dafür sorgen das die Pandemie ein Ende findet und der Spuk schnell vorbei ist. Aber zu viele Quertreiber blockieren das ganze. Das ist das was mich immer wieder wütend macht.
#
Diegito schrieb:

Ob dann auf der Otto-Siffling alle brav Abstand halten wage ich aber zu bezweifeln.

Es gibt keine Abstandsregelungen im Carl-Benz-Stadion, zumindest morgen nicht.
#
BG-On schrieb:

Diegito schrieb:

Ob dann auf der Otto-Siffling alle brav Abstand halten wage ich aber zu bezweifeln.

Es gibt keine Abstandsregelungen im Carl-Benz-Stadion, zumindest morgen nicht.

Ah ok, Danke für die Info
#
Beim Waldhof drückt man sich etwas genauer aus...
3G wird von der Fanszene akzeptiert (also auch Personalisierung), zumindest vorübergehend.

http://www.ultras-mannheim.de/wordpress/

Natürlich haben die einen Vorteil. Bei 60% Auslastung dürfen alle mit rein, bei einem Zuschauerschnitt von ca.9000
#
Alle Corona Antigen Schnelltests, sofern sie den WHO Empfehlungen und RKI Richtlinien entsprechen, haben eine Spezifität von größer/gleich 97%.

Falls du, geimpft, genesen oder ohne Maßnahmen Corona in einem erkennbaren Stadium hast, wird das mit 97% Wahrscheinlichkeit von diesem Test korrekt erkannt.
Das sind qualitative Vorgaben nach denen dieser Test produziert wird.

Die Sicherste Variante ist es, nur getestete Personen unabhängig von deren Impfstatus und Genesung zuzulassen und nicht umgekehrt. Vielleicht bin ich auch komplett verrückt geworden, keine Ahnung...  
#
sge.eschbach schrieb:

Alle Corona Antigen Schnelltests, sofern sie den WHO Empfehlungen und RKI Richtlinien entsprechen, haben eine Spezifität von größer/gleich 97%.

Falls du, geimpft, genesen oder ohne Maßnahmen Corona in einem erkennbaren Stadium hast, wird das mit 97% Wahrscheinlichkeit von diesem Test korrekt erkannt.
Das sind qualitative Vorgaben nach denen dieser Test produziert wird.

Die Sicherste Variante ist es, nur getestete Personen unabhängig von deren Impfstatus und Genesung zuzulassen und nicht umgekehrt. Vielleicht bin ich auch komplett verrückt geworden, keine Ahnung...  

Kann es sein das du Schnelltests mit dem PCR Test verwechselst? Der liegt glaub ich in der Tat bei 97%
#
Und hier gleich mal was ganz aktuelles zum Thema "Corona & Fußball":

https://www.kicker.de/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu-867691/artikel
#
PeterT. schrieb:

Und hier gleich mal was ganz aktuelles zum Thema "Corona & Fußball":

https://www.kicker.de/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu-867691/artikel

Ich hoffe es gibt Ausnahmen für Kinder und Menschen die sich nicht impfen lassen können.
Wenn ja, großes Lob am den FC!
#
Wenn man die Historie deiner Beiträge seit letzten Sommer ansieht, kann dein kleiner Ausflug zur Solidarität mit dem Pflegepersonal nur als pragmatischer Druck auf die Tränendrüse gesehen werden.
Letztlich ist Tenor deiner Beiträge, alles dürfen zu wollen, während andere die nicht so handeln wie du möchtest das nicht dürfen sollen.
Entlarvend an dieser Stelle ist, dass du dich schlicht null für die interessierst, die keine Impfung bekommen können. Und dass dein Fordern aller Freiheiten incl. deiner Widerstandsphantasien gegen erneute Maßnahmen die du hier in großer Fülle zum Besten gegeben hast sehr deutlich machen, wie egal dir das Pflegepersonal ist, solange du tun kannst was dir gefällt.
#
FrankenAdler schrieb:

Letztlich ist Tenor deiner Beiträge, alles dürfen zu wollen, während andere die nicht so handeln wie du möchtest das nicht dürfen sollen.

Zumindest möchte ich mehr dürfen als Impfverweigerer. Das ist nicht verwerflich sondern nur logisch. Sogar Epidemiologisch klar begründet.

FrankenAdler schrieb:

Entlarvend an dieser Stelle ist, dass du dich schlicht null für die interessierst, die keine Impfung bekommen können. Und dass dein Fordern aller Freiheiten incl. deiner Widerstandsphantasien gegen erneute Maßnahmen die du hier in großer Fülle zum Besten gegeben hast sehr deutlich machen, wie egal dir das Pflegepersonal ist, solange du tun kannst was dir gefällt.

Falsch. Ich bin sehr wohl schon auf die Menschen eingegangen die sich nicht impfen lassen können. Diese Menschen schützt man am besten wenn ihr Umfeld geimpft ist.
Ein Grund mehr die Impfverweigerer scharf zu kritisieren, oder nicht?

Such dir bitte wieder einen anderen um deinen diffamierenden Rotz loszuwerden.
#
Diegito schrieb:

Sollte es so sein das Geimpfte alles dürfen und es für Ungeimpfte weitere Einschränkungen gibt ist alles gut. Dann sind mir diese Leute schlichtweg egal.

Tja sorry, aber dann hat FA leider Recht, dass es dir bei dem Thema offensichtlich einzig um dich selbst geht.
#
Adlerdenis schrieb:

Diegito schrieb:

Sollte es so sein das Geimpfte alles dürfen und es für Ungeimpfte weitere Einschränkungen gibt ist alles gut. Dann sind mir diese Leute schlichtweg egal.

Tja sorry, aber dann hat FA leider Recht, dass es dir bei dem Thema offensichtlich einzig um dich selbst geht.

Nö. Wenn man nur einen Teil meines Beitrages zitiert und andere Dinge überliest ist das nicht mein Problem.
#
Ganz im Ernst, ich hab mir das gerade nochmal durchgelesen, und ich kann nur dringend raten: Lies nicht so viel Facebook und co. Ich meinst ernst, ich weiß ja selbst wie das ist. Da siehst du dann irgendwelche Schwachsinnsbeiträge und kriegst deinen Hass. Ein Schwurbler-Beitrag mit hunderten likes...liebe Zeit, hier leben über 80 Millionen Menschen, irgendwelche paar Hardcore-Spinner sind doch nicht repräsentativ für Impfunwillige.

Die Impfunwilligen in meinem persönlichen Umfeld sind: Eine Maklerin, ein Unternehmensberater, ein Polizeibeamter, ein Oberkellner und ein Speditionskaufmann.
Davon ist einer ein Schwurbler, der erfüllt halt die Deppenquote und ist auch kein Freund, der Rest sind normale Leute, die einfach unsicher sind (nein, der Schwurbler ist glücklicherweise nicht der Cop). Find ich nicht toll, aber wie käm ich dazu, Leute wegen ihrer freien Entscheidung über den eigenen Körper abzuurteilen oder gar zu verstoßen, wie du das laut eigener Aussage ja machst.

Und keiner von denen erwartet übrigens, dass DU dich für sie einschränkst.
Ich hab den Eindruck, du projizierst einfach nur deinen Unmut über deine Einschränkungen auf die dafür gerade am meisten geeignete Gruppe.

#
Adlerdenis schrieb:

Ich hab den Eindruck, du projizierst einfach nur deinen Unmut über deine Einschränkungen auf die dafür gerade am meisten geeignete Gruppe.

Ja natürlich. Gegen wen denn sonst?
Mir würde es verdammt schwer fallen in den nächsten Monaten noch auf gewisse Dinge verzichten zu müssen nur weil ein Teil der Bevölkerung nicht solidarisch mitzieht.
Ich leide dann nur mit dem Krankenhauspersonal und Ärzten, denn die werden überwiegend diesen unsolidarischen Teil der Bevölkerung am Beatmungsgerät hängen haben.
#
Wenn die Ultras sich halt den Notwendigkeiten in Corona-Zeiten anpassen wollen, dann bleiben sie halt draußen. Ist konsequent.

Genauso konsequent wäre es, wenn dann andere Fans dort Dauerkarten bekommen können, wo diese Leute bisher waren. Das wird dann auch nicht akzeptiert, weil man ein ewiges Anrecht auf bestimmte Regionen des Stadions erhebt.
#
SGE_Werner schrieb:

Genauso konsequent wäre es, wenn dann andere Fans dort Dauerkarten bekommen können, wo diese Leute bisher waren. Das wird dann auch nicht akzeptiert, weil man ein ewiges Anrecht auf bestimmte Regionen des Stadions erhebt.

Bei Teilzulassungen von z.b. 25.000 Zuschauern und den notwendigen Sitzabständen wird es gar nicht möglich sein die NWK Unterrang komplett frei zu lassen. Wäre ja auch Irrsin.
Das war glaub ich nur letzte Saison zweimal so als lediglich 8.000 Zuschauer im Stadion waren.

#
Die UF werden wir diese Saison wohl nicht im Stadion sehen... nicht total überraschend aber dennoch schade.
Gude Eintrachtfans,
die Voraussetzungen für die Zulassung von Zuschauern ändern sich ja quasi wöchentlich. Nicht verändert hat sich jedoch unsere Einstellung: Nach wie vor werden wir das Stadion erst besuchen, wenn es wieder Stehplätze ohne Restriktionen gibt, zumindest alle Dauerkarteninhaber ebenso wie Gästefans in gewohnter Größenordnung reinkönnen, und keine umfangreiche Personalisierung stattfindet. Selbstverständlich lehnen wir auch eine App als Notwendigkeit für die Zugangsberechtigung zum Waldstadion ab. Bis dahin werden wir abwarten und die Spiele in einem anderen Rahmen verfolgen.

Mich würde mal interessieren was mit "umfangreicher Personalisierung" gemeint ist.
Das man in Zeiten einer Pandemie nicht ohne eine Personalisierung ins Stadion kann ist selbsterklärend, ob jetzt mit 3G oder 2G, ohne wird das nicht funktionieren.

Bei der Thematik mit der App gehe ich voll mit, soweit ich weiß ist aber nicht geplant das der Einlass NUR noch ausschließlich mit der App möglich ist. Das fände ich ehrlich gesagt auch nicht so pralle.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich finde, diese Pandemie stellt unsere Solidarität auf mehrere Art auf die Probe, nicht nur bei der Pandemiebekämpfung, sondern auch im Umgang miteinander.
Wenn ich mir manche Meinungen und Äußerungen oder solche Beiträge wie von Diegito oder Werner (nicht persönlich gemeint Jungs) zu Ungeimpften so anhöre bzw. durchlese, finde ich das schon etwas bedenklich.

dass ich mal Diegito in Schutz nehme

ich habe ihn und Werner so verstanden, dass ihre Kritik sich an die absoluten Impfunwilligen richtet und da habe ich gewisses Verständnis, denn deren Verhalten finde ich auch unsolidarisch. Ja, es gibt keinen Impfzwang.
Derzeit wird der Impfstoff wie "sauer Bier angeboten"....Es gibt sicher auch viele verunsicherte Bürger, da hilft noch bessere Aufklärung und Information. Nicht alle Ungeimpften über einen Kamm scheren, wenn das die Intention von Dir war Denis?
#
Tafelberg schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich finde, diese Pandemie stellt unsere Solidarität auf mehrere Art auf die Probe, nicht nur bei der Pandemiebekämpfung, sondern auch im Umgang miteinander.
Wenn ich mir manche Meinungen und Äußerungen oder solche Beiträge wie von Diegito oder Werner (nicht persönlich gemeint Jungs) zu Ungeimpften so anhöre bzw. durchlese, finde ich das schon etwas bedenklich.

dass ich mal Diegito in Schutz nehme

ich habe ihn und Werner so verstanden, dass ihre Kritik sich an die absoluten Impfunwilligen richtet und da habe ich gewisses Verständnis, denn deren Verhalten finde ich auch unsolidarisch. Ja, es gibt keinen Impfzwang.
Derzeit wird der Impfstoff wie "sauer Bier angeboten"....Es gibt sicher auch viele verunsicherte Bürger, da hilft noch bessere Aufklärung und Information. Nicht alle Ungeimpften über einen Kamm scheren, wenn das die Intention von Dir war Denis?

Impfstoff wird nicht nur wie "sauer Bier" angeboten, nein er wird mittlerweile entsorgt... weggeschmissen, ungenutzt!
Mir treibt sowas die Zornesröte ins Gesicht. Gleichzeitig lese ich dann täglich im Netz Fake News von irgendwelchen Schwurblern... "Impfstoff tötet", "Geimpfte übertragen das Virus genauso wie Ungeimpfte", "Der diktatorische Staat will uns den Impfstoff in die Adern pumpen"... darunter hunderte Likes. Ich weiß das das nicht die Mehrheit ist und das die Schreihälse auffälliger sind als die Vernünftigen, aber die Minderheit ist nicht so verschwindend klein das man sie außer Acht lassen kann. Man sieht das ja an der stagnierenden Impfquote. Der fehlende Teil sind ja nicht nur Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Es sind in der Mehrheit Schwurbler, AfD-Wähler (man sieht es ja an den schwächeren Impf-Quoten in vielen Landesteilen im Osten), junge Leute die es für sich selbst nicht für nötig erachten weil sie sich nicht für gefährdet sehen und vermutlich ein großer Teil Menschen mit Migrationshintergrund und Ausländer, da wo die Impfkampagne bis jetzt wohl immer noch nicht angekommen ist.
Ich habe jemanden im Bekanntenkreis (60 Jahre alt) der sich einfach nur aus Sturheit nicht impfen lassen will.
Er möchte sich nicht vom Staat bevormunden lassen. Er sei gesund und sehe darin keinen Grund.
Ok, sein Ding. Er liegt dann später vielleicht im Krankenhaus.
Aber ich sehe es partout nicht ein das ich wegen solcher Leute im Herbst und Winter nicht ins Stadion kann, nicht auf den Weihnachtsmarkt, keinen Urlaub planen kann, die weihnachtliche Kneipenrunde mit Kumpels erneut ausfallen muß usw usw... weil es aufgrund der hohen Zahlen an Neuinfektionen wieder zu Einschränkungen in vielen Bereichen kommt.
Und bei mir geht es nur um Spaß. Für andere geht es um Kinderbetreuung wenn die Schulen erneut geschlossen werden oder um die nackte Existenz wenn das Restaurant wieder zumachen muß.

Ich bewundere es wirklich das Leute da noch verständnisvoll reagieren können wenn jemand kein Bock auf ne Impfung hat. Einfach so, ohne Grund.
#
Du, bis auf den Schlusssatz würde ich das unterschreiben, aber da wirds dann halt extrem problematisch. Mit welchem Recht entscheidest DU denn, wer irgendwas verdient hat und was genau Menschen für einen Beitrag zu leisten haben?
#
Adlerdenis schrieb:

Du, bis auf den Schlusssatz würde ich das unterschreiben, aber da wirds dann halt extrem problematisch. Mit welchem Recht entscheidest DU denn, wer irgendwas verdient hat und was genau Menschen für einen Beitrag zu leisten haben?

Zu entscheiden hab ich gar nix. Bin nur ein unwichtiger kleiner Bürger.
Aber ich darf eine Meinung haben.
Wenn ich entscheiden "könnte" würde ich es in etwa so machen wie es aktuell in New York gehandhabt wird....