Diegito
19741
Lattenknaller__ schrieb:
da christopher michel hier ja eine gewisse credibility geniesst:christopher michel schrieb:
Bei #Silva muss man von einem Abgang nach Leipzig ausgehen. Die Ablöse, die bleibt, wird sich wohl im bei 25 Millionen Euro einpendeln. Die #SGE ist aber vorbereitet. Den Bericht aus Kolumbien, wonach sich die Eintracht intensiv mit @RafaelBorre_ beschäftigt, kann ich bestätigen.
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1410177045943001088
Grundsätzlich wäre das eine gute Geschichte, du verlierst deinen Top-Stürmer, kassierst 25 Mio und sein Nachfolger in spe kommt ablösefrei...
Wenn man das ganze im Kontext sieht klingt das nicht soooo schlecht.
Die Frage die sich mir stellt, hat Borre das Zeug Silva annähernd zu ersetzen? Es erwartet sicherlich keiner 28 Buden, aber vielleicht 15 Buden...traut man ihm das zu?
Werde mir heute Abend mal ein paar Videos von ihm anschauen.
Diegito schrieb:
Die Frage die sich mir stellt, hat Borre das Zeug Silva annähernd zu ersetzen? Es erwartet sicherlich keiner 28 Buden, aber vielleicht 15 Buden...traut man ihm das zu?
Die Frage ist aber auch, ob man von Silva wieder 28 Buden erwarten dürfte. Hölzenbein hat in der Saison nach seinen 26 Toren auch "nur" noch 15 Tore geschossen.
Diegito schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
da christopher michel hier ja eine gewisse credibility geniesst:christopher michel schrieb:
Bei #Silva muss man von einem Abgang nach Leipzig ausgehen. Die Ablöse, die bleibt, wird sich wohl im bei 25 Millionen Euro einpendeln. Die #SGE ist aber vorbereitet. Den Bericht aus Kolumbien, wonach sich die Eintracht intensiv mit @RafaelBorre_ beschäftigt, kann ich bestätigen.
Grundsätzlich wäre das eine gute Geschichte, du verlierst deinen Top-Stürmer, kassierst 25 Mio und sein Nachfolger in spe kommt ablösefrei...
Ich denke, wenn man sie ihm nicht zutraut, würden wir ihn auch nicht holen. Südamerikaner sind halt immer ein bißchen Lotto, aber da Ben Manga meines Wissens nach Südamerika selbst scoutet, und uns mit Tuta schon eine Perle beschert hat, wäre ich da optimistisch.
Diegito schrieb:
diese frage kann ich dir leider nicht im engeren sinne beantworten, aber er scheint sich gut entwickelt und stetig gesteigert zu haben, insbeondere in 2020, wo er neben 12 ligatoren in 20 spielen auch 7 tore in 11 spielen in der copa libertadores gemacht hat und daraufhin von sportjournalisten in die 11 der saison der copa gewählt wurde.
er scheint, nach dem, wa sich so gesehen und gelsen habe, eher ein aktiver, wühlender stürmer zu sein, der viel (an)läuft, denn ein knipser - dafür ist seine ausbeute schon okay. halte ihn für nen interessanten mann, mit dem man wenig falsch zu machen scheint, insbesondere bei ablösefreiheit.
zumal ich denke, dass man silvas tore auf mehrere schultern verteilen wollen wird und evtl. noch an nem stürmertyp wie eben kolo muani dran sein könnte.
Diegito schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Konnte man bei Jovic, Silva auch nicht vorhersagen. Die haben ja vorher nicht viel gerissen und dann ging es los. Weiß ja auch keiner, ob Silva im nächsten Jahr auch weiterhin scored. Vertraue einfach unserem Manga Ben.
auch er hat ein Leben außerhalb des Forums und Zahlen.
neues in Bayern:
vor ein paar Tagen hatte ich die mangelnde Ausstattung in Schulen mit Luffíltern kritisiert.
Söder scheint diesbezüglich jetzt aktiv zu werden
https://www.news4teachers.de/2021/06/soeder-erwaegt-kommunen-zur-anschaffung-von-luftfiltern-fuer-schulen-zu-verpflichten/
neues in Bayern:
vor ein paar Tagen hatte ich die mangelnde Ausstattung in Schulen mit Luffíltern kritisiert.
Söder scheint diesbezüglich jetzt aktiv zu werden
https://www.news4teachers.de/2021/06/soeder-erwaegt-kommunen-zur-anschaffung-von-luftfiltern-fuer-schulen-zu-verpflichten/
prettymof___ schrieb:
Wenn das stimmen sollte - was ich aber nicht glaube - dann kann Krösche direkt wieder dahin, wo er hergekommen ist.
Können wir uns darauf einigen, dass Krösche hier Verträge vorgefunden hat, an denen er nicht beteiligt war?
Nur mal so als Diskussionsoption?
Misanthrop schrieb:
Können wir uns darauf einigen, dass Krösche hier Verträge vorgefunden hat, an denen er nicht beteiligt war?
Nur mal so als Diskussionsoption?
Wenn es eine schriftliche Vereinbarung, z.b. eine Ausstiegsklausel gibt hat Krösche keine Wahl.
Bei einer mündlichen Absprache mit seinem Vorgänger aber sehr wohl.
Es ist ja nicht so das Mondsummen gefordert werden, aber unter dem Strich 23 Mio wäre einfach viel zu wenig. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn der Abnehmer auch noch RB ist kann ich den Frust vieler durchaus verstehen....
Ich hoffe das noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt, vielleicht aus England. Das könnte die Summe etwas hochtreiben.
Das Andre sich jetzt schon schnell entscheidet für RB obwohl der Transfermarkt erst im Juli/August in Schwung kommt mag ich nicht glauben. Für einen Spieler seiner Vita kann das doch nicht ernsthaft das Ziel seiner Träume sein.
[
Zumal er dort eigentlich auch nicht ins Beuteschema passt. Die haben bestimmte Alters-und Gehaltsgrenzen bei Neuverpflichtungen und einen Spielstiel der extrem auf Schnelligkeit ausgelegt ist. Zudem haben die gerade 80 Mio für zwei IV`s bekommen. Verteidiger wohlgemerkt! Umso absurder klingen da 23 Mio Stürmer für einen 28 Tore Stürmer. Ohne Corona würde er vermutlich das Gleiche einbringen wie Haller-Jovic (50-60 Mio)
Man tituliert sich selbst als gehobener Ausbildungsverein, dessen Konzept es ist höchstmögliche Transfersummen zu erzielen, wird in diesem komplexen Business keine mündliche Absprachen mit Ihren Topspielern treffen angesichts der Restvertragslaufzeit, Alter und Entwicklungsmöglichkeit
Diegito schrieb:
Das Andre sich jetzt schon schnell entscheidet für RB obwohl der Transfermarkt erst im Juli/August in Schwung kommt mag ich nicht glauben. Für einen Spieler seiner Vita kann das doch nicht ernsthaft das Ziel seiner Träume sein.
Zumal er dort eigentlich auch nicht ins Beuteschema passt. Die haben bestimmte Alters-und Gehaltsgrenzen bei Neuverpflichtungen und einen Spielstiel der extrem auf Schnelligkeit ausgelegt ist. Zudem haben die gerade 80 Mio für zwei IV`s bekommen. Verteidiger wohlgemerkt! Umso absurder klingen da 23 Mio Stürmer für einen 28 Tore Stürmer. Ohne Corona würde er vermutlich das Gleiche einbringen wie Haller-Jovic (50-60 Mio)
Man tituliert sich selbst als gehobener Ausbildungsverein, dessen Konzept es ist höchstmögliche Transfersummen zu erzielen, wird in diesem komplexen Business keine mündliche Absprachen mit Ihren Topspielern treffen angesichts der Restvertragslaufzeit, Alter und Entwicklungsmöglichkeit
Diegito schrieb:
Wenn es eine schriftliche Vereinbarung, z.b. eine Ausstiegsklausel gibt hat Krösche keine Wahl.
Bei einer mündlichen Absprache mit seinem Vorgänger aber sehr wohl.
Glaubst Du ernsthaft, dass es bei solchen Summen nur eine mündliche Absprache gegeben haben könnte.
Diegito schrieb:
Es ist ja nicht so das Mondsummen gefordert werden, aber unter dem Strich 23 Mio wäre einfach viel zu wenig. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn der Abnehmer auch noch RB ist kann ich den Frust vieler durchaus verstehen....
Es wären aber keine 23 Mio, sondern 35 Mio. Dass davon nicht alles bei uns bleibt ist Teil des Geschäfts. Bei Rebic hätten wir ja auch reichlich an Florenz abgeben müssen.
Ärgerlich ist wirklich, dass er zu RatBull geht.
Diegito schrieb:
Ich hoffe das noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt, vielleicht aus England. Das könnte die Summe etwas hochtreiben.
Da könnte sich RatBull mit dem Verstoß ins eigene Fleisch geschnitten haben. Vielleicht grätscht ja wirklich noch jemand dazwischen.
Nichts genaues weiß man nicht.
Könnte für ne AK sprechen (soll ja nur einen einzigen Spieler mit AK geben)
Kann auch sein, dass man den Berater damals bei der Verpflichtung nicht ausreichend entlohnen konnte und hat deshalb eine solche Vereinbarung getroffen.
Ich finde den Betrag außergewöhnlich hoch. Habe in Erinnerung, dass Berater 8-15 % des Vertragsvolumens/Gehalt der Gesamtlaufzeit bekommen.
Scheint leider wie bei Rebic, Gaci, Jovic, Haller irgendwelche Hintertürchen zu geben, sodass wieder mal ein Teil der Kohle nicht bei uns landet. Anscheinend kommen wir sonst nicht in den Genuss dieser Top-Spieler
Könnte für ne AK sprechen (soll ja nur einen einzigen Spieler mit AK geben)
Kann auch sein, dass man den Berater damals bei der Verpflichtung nicht ausreichend entlohnen konnte und hat deshalb eine solche Vereinbarung getroffen.
Ich finde den Betrag außergewöhnlich hoch. Habe in Erinnerung, dass Berater 8-15 % des Vertragsvolumens/Gehalt der Gesamtlaufzeit bekommen.
Scheint leider wie bei Rebic, Gaci, Jovic, Haller irgendwelche Hintertürchen zu geben, sodass wieder mal ein Teil der Kohle nicht bei uns landet. Anscheinend kommen wir sonst nicht in den Genuss dieser Top-Spieler
Diegito schrieb:PhillySGE schrieb:
Habe in Erinnerung, dass Berater 8-15 % des Vertragsvolumens/Gehalt der Gesamtlaufzeit bekommen.
Völlig verrückt.
Ich hätte Berater werden sollen, nur ein einziger geiler Deal und ab geht's in die Karibik.
Verbrecherbande.
Du musst da aber Deinen Schützling schon auch in den nächsten guten Vertrag hinein"beraten".
Nur "Karibik! Ick hör dir trapsen! Ich hab so'n Bauchgefühl, die Kohle winkt!" reicht jetzt nicht unbedingt.
Laut kicker ist da nichts fix sondern es wird verhandelt.
https://www.kicker.de/wegen-silva-leipzig-in-konkreten-verhandlungen-mit-frankfurt-808600/artikel
https://www.kicker.de/wegen-silva-leipzig-in-konkreten-verhandlungen-mit-frankfurt-808600/artikel
Metalrick schrieb:
Laut kicker ist da nichts fix sondern es wird verhandelt.
Ok, das klingt schon ganz anders...
Hätte mich auch arg gewundert wenn Krösche sowas durchwinkt. 23 Mio die übrig bleiben wäre ohne wenn und aber deutlich zu wenig, völlig unabhängig von dem was die Berater abgreifen.
Mindestens 30 Mio sollten schon hängen bleiben für uns.
Diegito schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das Silva zu Redbull geht. Er muß doch sicherlich auch andere Angebote haben...
Tja, das dachte ich bei Hütter und Bobic auch.
Garantiert erste Spitze, garantiert CL, dazu Nr 2 sportlich im Land.
Wenn ihm die Bundesliga gefällt, geht es kaum besser.
SemperFi schrieb:Diegito schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das Silva zu Redbull geht. Er muß doch sicherlich auch andere Angebote haben...
Für die heutigen jungen Spieler ist RB halt ein normaler Verein. Das ist das traurige.
Dennoch glaube ich das für einen Portugiesen doch das größte ist in Spanien oder England zu spielen. Bin mir sicher das es da auch Interessenten gegeben hätte.
Mich würde das schon arg wundern.... seine Berater hätten den ganzen Sommer weiter den Markt sondieren können.
Ich bin zwar mittlerweile sehr rational denkend was Spielerabgänge und Transfers angeht aber wenn Andre zu RB geht würde ich schon kotzen, sage ich ganz ehrlich...
Diegito schrieb:
Dennoch glaube ich das für einen Portugiesen doch das größte ist in Spanien oder England zu spielen.
Silva war in Mailand, der ist aus dem Alter raus wegen seiner FIFA Werte zu eskalieren.
Würde Sinn machen.
Real oder Barca eher weniger, ManCity oder Liverpool auch nicht, tja wenn Bundesliga Bayern, BVB, da ist besetzt, dann bleibt Leipzig als logische nächste Option.
Aber natürlich würde ich mitkotzen.
Die Bild lehnt sich weit aus dem Fenster, meldet den Wechsel als perfekt.
Bei der SGE bleiben 23 Mio hängen.
Das wäre ein Top Einstand für Krösche. Der Shitstorm wird ein Tornado.
Ich hoffe inständig auf eine Ente. Kann mir nicht vorstellen das Silva zu Redbull geht. Er muß doch sicherlich auch andere Angebote haben...
Ich hoffe inständig auf eine Ente. Kann mir nicht vorstellen das Silva zu Redbull geht. Er muß doch sicherlich auch andere Angebote haben...
Diegito schrieb:
Diegito schrieb:
Die Bild lehnt sich weit aus dem Fenster, meldet den Wechsel als perfekt.
Was soll Krösche denn groß machen?
35 Mio für Silva sind doch super.
Kann doch Krösche nichts dafür, dass der Berater 12!!!Mio kassiert.
12 Millionen für einen Berater... Das muss man sich mal vorstellen.
Die PKs kann man sich eigentlich sparen, wie immer....viele Floskeln, viele Plattitüden, viel drumherumgerede.
Glasner macht einen sehr aufgeräumten, souveränen und bodenständigen Eindruck.
Alles weitere ist nullkommanull bewertbar.
Warten wir einfach ab.
Krösche wurde zweimal auf André Silva angesprochen. Auch da geschicktes ausweichen und "schauen wir mal" von Krösche....
Die heutige Generation von Trainern und Managern ist für die Journalisten echt ein Graus, da lässt sich keiner auch nur ansatzweise in die Karten schauen.
Glasner macht einen sehr aufgeräumten, souveränen und bodenständigen Eindruck.
Alles weitere ist nullkommanull bewertbar.
Warten wir einfach ab.
Krösche wurde zweimal auf André Silva angesprochen. Auch da geschicktes ausweichen und "schauen wir mal" von Krösche....
Die heutige Generation von Trainern und Managern ist für die Journalisten echt ein Graus, da lässt sich keiner auch nur ansatzweise in die Karten schauen.
Diegito schrieb:
Egal wie sie es machen, Sie machen es doch eh verkehrt.
Würden Krösche und Glasner jetzt große Ziele formulieren, würde nach einem schlechten Start hier gleich miese Stimmung herrschen. Ich vermute auch das Glasner erst im zweiten Jahr hier richtig erfolgreich sein wird.
Und alleine die Aussage, das er mit dem vorhanden arbeiten will und diese Spieler besser machen will anstatt ständig nach neuen Spielern zu schauen, macht ihn sehr sympathisch
War doch schon letztes Jahr so das viele im Dezember nach Südafrika oder Brasilien geflogen sind obwohl bekannt war das dort gerade eine neue Variante aufgetreten ist. Diese Leute sind einfach nur dämlich, die interessiert es schlicht und ergreifend nicht ob sie da was mitbringen oder nicht. In unserer Wohlstandsgesellschaft gibt es zu viele Egoisten die nicht bereit sind auf ihre 3 Urlaubsflüge im Jahr zu verzichten.
propain schrieb:
War doch schon letztes Jahr so das viele im Dezember nach Südafrika oder Brasilien geflogen sind obwohl bekannt war das dort gerade eine neue Variante aufgetreten ist. Diese Leute sind einfach nur dämlich, die interessiert es schlicht und ergreifend nicht ob sie da was mitbringen oder nicht. In unserer Wohlstandsgesellschaft gibt es zu viele Egoisten die nicht bereit sind auf ihre 3 Urlaubsflüge im Jahr zu verzichten.
Der Großteil der eingeschleppten Infektionen nach den letzten Sommerferien kamen von den ganzen Heimatreisenden vom Balkan und der Türkei und weniger vom unbelehrbaren Individualreisenden aus Südafrika.
Ich fände es aber ehrlich gesagt fast unmenschlich der kroatischen Familie zu verbieten im Sommer ihre Großeltern im Heimatland zu besuchen. Wichtig ist doch das es bei der Rückkehr klare Regularien bezüglich Tests, Impfungen, Quarantäne gibt. Das gilt dann für alle.
Bei den Leuten die jetzt zum Ballermann fliegen um da besoffen am Strand rumzufallen kann ich auch nur den Kopf schütteln...aber wo will man da die Grenze ziehen? Andere fliegen da hin um mal ne Woche auszuspannen, den Stress hinter sich zu lassen, wandern/Radfahren etc... soll man am Flughafen ne Gesinnungsprüfung machen?
Diese Thematik kriegt man nie zu 100% gelöst...
Diegito schrieb:
Bei den Leuten die jetzt zum Ballermann fliegen um da besoffen am Strand rumzufallen kann ich auch nur den Kopf schütteln...aber wo will man da die Grenze ziehen? Andere fliegen da hin um mal ne Woche auszuspannen, den Stress hinter sich zu lassen, wandern/Radfahren etc... soll man am Flughafen ne Gesinnungsprüfung machen?
Diese Thematik kriegt man nie zu 100% gelöst...
Die Spanier sehen sich das nicht lange an. Wenn das dort schief geht wegen so was , sind die Läden wieder dicht.
Und wenn es schief geht , reagieren unsere auch. Sieht man an Portugal. Da herrscht reger Rückreiseverkehr.
Ich verstehe nicht , wie man sowas für die nächsten 2 Monate planen kann.
Diegito schrieb:
Der Großteil der eingeschleppten Infektionen nach den letzten Sommerferien kamen von den ganzen Heimatreisenden vom Balkan und der Türkei und weniger vom unbelehrbaren Individualreisenden aus Südafrika.
dafuer gibt es keine Belege, auch wenn es immer wieder gerne in der Presse und anderswo zirkuliert.
Der Faktenfinder der Tagesschau schreibt dazu, dass sich diese Aussagen auf eine Sonderauswertung des RKI bezieht, das Problem ist aber, dass Staatsangehoerigkeit oder Reisegrund der Infizierten nicht erfasst werden.
Theorien, aber bisher noch keine Belege
Empirische Belege für ihre Thesen geben die Autoren nicht an. Die Staatsangehörigkeit der Infizierten oder ihr Reisegrund werden nicht erfasst, sodass eine wissenschaftliche Überprüfung schwierig ist.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-migration-spahn-101.html
Ergänzend: Was uns gerade hilft, sind die einsetzenden Ferien. Nicht bzgl. Urlaub (das fördert die Infektionen zum Teil), sondern weil viele dann nicht auf Arbeit sind und die Schulen zu haben. Das dürfte zumindest den Anstieg bis August niedrig halten.
SGE_Werner schrieb:
Ergänzend: Was uns gerade hilft, sind die einsetzenden Ferien. Nicht bzgl. Urlaub (das fördert die Infektionen zum Teil), sondern weil viele dann nicht auf Arbeit sind und die Schulen zu haben. Das dürfte zumindest den Anstieg bis August niedrig halten.
Und im August sind die Zweitimpfungen weiter fortgeschritten. Dann kommen in Bayern und BW die Ferien. Wenn man es verhindern kann das durch Reiserückkehrer (wie letztes Jahr) wieder haufenweise Infektionen eingeschleppt werden kommen wir wahrscheinlich glimpflich davon...
propain schrieb:planscher08 schrieb:
100% nicht aber deutlich weniger ansteckend.
Falsch. Als Geimpfter kann man den Kram bekommen und natürlich auch weiter geben. Nur der Ausbruch der Krankheit ist für den Geimpften nicht so krass als wenn er nicht geimpft wäre.
Soweit ich weiß ist auch die Viruslast die der Geimpfte weitergibt abgeschwächt. Er kann zwar andere anstecken aber zum Superspreader taugt er wohl nicht.
Laut Wieler beträgt der nachgewiesene Delta-Anteil in Deutschland jetzt 36%, vermutlich sogar schon 50%.. Alpha wird förmlich zerquetscht.
Die Frage die sich mir stellt: Bei welcher Inzidenz waren denn die Briten zu dem Zeitpunkt wo Delta bei 50% war?
Es gibt ja zur Zeit bei uns keinerlei Anzeichen für eine Stagnation der Fallzahlen, trotz des mittlerweile so hohen Delta-Anteils...
Die Frage die sich mir stellt: Bei welcher Inzidenz waren denn die Briten zu dem Zeitpunkt wo Delta bei 50% war?
Es gibt ja zur Zeit bei uns keinerlei Anzeichen für eine Stagnation der Fallzahlen, trotz des mittlerweile so hohen Delta-Anteils...
Diegito schrieb:
Das liegt am immer noch recht niedrigen R-Wert
Beispiel auch gerne noch mal hier
Woche 1
50 Infektionen mit Delta (10 % mehr pro Woche)
50 Infektionen mit anderen (ca. 50 % weniger pro Woche)
100 Infektionen
Woche 2
55 Infektionen mit Delta
25 Infektionen mit anderen
80 Infektionen
Woche 3
61 Infektionen mit Delta
13 Infektionen mit anderen
74 Infektionen
Woche 4
67 Infektionen mit Delta
7 Infektionen mit anderen
74 Infektionen
Und das ist keine so unrealistische Annahme bzgl. der aktuellen Veränderungsraten.
Ich hatte vor 2 Wochen mal ausgerechnet, dass ca. zum 8. bis 10. Juli die Zahlen kippen könnten.
mc1998 schrieb:
„18.000 (1/3 der Gesamtkapazität) sind beim Eröffnungsspiel zwischen Gladbach und den Bayern zugelassen. Zutritt haben nur die 3 G‘s.“
Endlich macht jemand den Anfang. Ich hoffe das bei uns 15.450 ( 1/3 Kapazität) zugelassen sein dürfen. Ebenfalls nur Zugang für die drei G‘s
Ich glaube in diese Richtung möchte man auch gehen, hab da eine Aussage von Hellmann oder Frankenbach in dunkler Erinnerung. Um die 15-20.000 für die ersten Heimspiele im August/September... wenn man das mit der Anreise und dem Einlass durch zeitliche Entzerrung noch geschickt regelt sollte dem nichts entgegenstehen.
Im letzten September waren 8.000 da gegen Hoffenheim, da gab es weder Impfungen, noch Tests. Hat dennoch super funktioniert.
Da wäre es arg albern wenn man jetzt trotz dieser zusätzlichen Hilfsmittel mit Geisterspielen starten würde...
Wenn man sich die Bilder aus (mal wieder) Budapest anschaut, dann kann es einem schon komisch werden.
Von den Spielen in London, die noch kommen, ganz zu schweigen.
Gottseidank sind in den meisten beteiligten Ländern die Impfzahlen ganz gut, sonst hätte das mit Sicherheit gravierende Auswirkungen.
Aber wenn man sich nur anschaut, was die Abiturienten, die auf Mallorca feierten, in Spanien verbreiteten, wird es bestimmt einen negativen Effekt geben.
zum Beispiel in den Niederlanden.
Gottseidank sind in den meisten beteiligten Ländern die Impfzahlen ganz gut, sonst hätte das mit Sicherheit gravierende Auswirkungen.
Aber wenn man sich nur anschaut, was die Abiturienten, die auf Mallorca feierten, in Spanien verbreiteten, wird es bestimmt einen negativen Effekt geben.
reggaetyp schrieb:
Wenn man sich die Bilder aus (mal wieder) Budapest anschaut, dann kann es einem schon komisch werden.
Die bewegten Bilder von 25.000 Holländern in der Stadt vor dem Spiel in Budapest haben mich auch die Stirn runzeln lassen. Das war Party pur, genau wie bei uns bei den Pokalfinals in Berlin oder auswärts in Mailand. Ob die alle geimpft waren bezweifle ich stark.
Ich bin ja ein klarer Befürworter was Zuschauer in den Stadien angeht, mir käme es als Fan aktuell aber nicht in den Sinn so dermaßen alle Hemmungen fallen zu lassen.
Schauen wir mal wie sich die Zahlen in den Niederlanden entwickeln die nächsten Tage/Wochen...
Wobei in Deutschland natürlich auch längst Massenpartys stattfinden an den Wochenenden... in FFM war Samstag gefühlt alles wie vor Corona, Alts Sachs voll, Mainufer voll, und das geht bestimmt schon seit einigen Wochen so. Glücklicherweise sieht man keine Steigerung der Fallzahlen sondern weiterhin das Gegenteil. Spricht halt doch klar für die geringe Gefahr draußen und einen großen Saisonalitäts-Effekt.
Diegito schrieb:
Ein 2:1 Tausch Ünder+Kluivert mit Kostic halte ich für unrealistisch. Dafür haben beide einen zu hohen Marktwert und müssten wohl erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
Halte ich tatsächlich auch für unrealistisch, aber halt aus anderen Gründen. Wurden denn für Ünder und Kluivert schon Preis genannt, oder welche Marktwerte meinst du?
Kirchhahn schrieb:Diegito schrieb:
Ein 2:1 Tausch Ünder+Kluivert mit Kostic halte ich für unrealistisch. Dafür haben beide einen zu hohen Marktwert und müssten wohl erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
Halte ich tatsächlich auch für unrealistisch, aber halt aus anderen Gründen. Wurden denn für Ünder und Kluivert schon Preis genannt, oder welche Marktwerte meinst du?
Ich orientiere mich an den TM-Werten.
Kluivert 14 Mio, Ünder 18 Mio
RB Leipzig wollte wohl 12 Mio für Kluivert bieten, das war der Roma zu wenig(sind aber nur Gerüchte), Ünder dürfte noch um einiges teurer werden, vor 1-2 Jahren galt er noch als DER türkische Shootingstar, so richtig durchsetzen konnte er sich aber nicht.
Beide Spieler haben sicherlich einen gewissen Preisverfall und der Moment jetzt zuzuschlagen wäre günstig. Mit dem Versprechen Spielpraxis würden sie sicherlich auch Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
Aber das Gesamtpaket wäre trotzdem zu wuchtig, sowas machen wir nicht.
Einer von beiden vielleicht schon aber nicht beide auf einmal
Ich denke auch nicht das sich die Roma auf ein erneutes Leihgeschäft einlässt. Die wollen verkaufen.
Wie gesagt, ich glaube da auch nicht dran. Aber nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Klar kann man bei Kluivert und Ünder die TM-Werte anführen (Summe: 32 Millionen), dann gehört zur Wahrheit aber auch, dass Kostic dort mit 35 Millionen eingepreist ist.
Angeblich will Marseille Ünder haben - Leihe mit 12 Mio Kaufoption.
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1409480672675307522
Fände es ja toll, wenn Kostic von dem ganzen Quatsch genervt ist, seinen Vertrag um vier Jahre verlängert und dann eben mit uns etwas verspätet CL spielt. Mir kommen diese ganzen Tauschgerüchte auch manchmal echt wie Menschenhandel auf hohem Niveau vor.
Angeblich will Marseille Ünder haben - Leihe mit 12 Mio Kaufoption.
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1409480672675307522
Fände es ja toll, wenn Kostic von dem ganzen Quatsch genervt ist, seinen Vertrag um vier Jahre verlängert und dann eben mit uns etwas verspätet CL spielt. Mir kommen diese ganzen Tauschgerüchte auch manchmal echt wie Menschenhandel auf hohem Niveau vor.
PhillySGE schrieb:
Damit hätten sie fast ihren Verlust in Höhe von 63 Mio aus der Vorsaison ausgeglichen.
Gehaltsmäßig sind sie weiterhin im Verzug und versuchen gerade Vereinbarungen mit den Spielerberatern zu treffen für den Verzicht auf mehrere Monatsgehälter. Ausgang offen. Trainer ist aus diesen Gründen gegangen.
Da werden bestimmt noch andere Leistungsträger gehen müßen.
"Laut des Corriere dello Sport hat der Sportdirektor der Römer, Tiago Pinto, in Mailand den Berater des 28-jährigen Serben getroffen. "
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2021/06/medien-as-rom-will-frankfurts-kostic
Interessant daran: Kostic können sie sich nur leisten wenn Kluivert und Ünder verkauft würden.
Könnte man im Prinzip tauschen. 2 für 1
Aber am liebsten wäre mir ein Verbleib Kostic´s. Pro Rentenvertrag
Finde es irre, dass der Verein ausgerechnet am sportlichen Höhepunkt das Geld ausgeht. Wie schlecht kann man wirtschaften? Was wäre denn passiert, wenn die es nicht in die CL geschafft hätten?
Am liebsten wäre es mir, Kostic bleibt. Wenn er aber wirklich wegwill - ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn er CL spielen möchte - dann wäre mir ein Tausch gegen Ünder & Kluivert lieber als die Kohle. Wobei ich keine Ahnung habe, was die verdienen.
Kirchhahn schrieb:PhillySGE schrieb:
Damit hätten sie fast ihren Verlust in Höhe von 63 Mio aus der Vorsaison ausgeglichen.
Gehaltsmäßig sind sie weiterhin im Verzug und versuchen gerade Vereinbarungen mit den Spielerberatern zu treffen für den Verzicht auf mehrere Monatsgehälter. Ausgang offen. Trainer ist aus diesen Gründen gegangen.
Da werden bestimmt noch andere Leistungsträger gehen müßen.
"Laut des Corriere dello Sport hat der Sportdirektor der Römer, Tiago Pinto, in Mailand den Berater des 28-jährigen Serben getroffen. "
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/serie-a/2021/06/medien-as-rom-will-frankfurts-kostic
Interessant daran: Kostic können sie sich nur leisten wenn Kluivert und Ünder verkauft würden.
Könnte man im Prinzip tauschen. 2 für 1
Aber am liebsten wäre mir ein Verbleib Kostic´s. Pro Rentenvertrag
Finde es irre, dass der Verein ausgerechnet am sportlichen Höhepunkt das Geld ausgeht. Wie schlecht kann man wirtschaften? Was wäre denn passiert, wenn die es nicht in die CL geschafft hätten?
Am liebsten wäre es mir, Kostic bleibt. Wenn er aber wirklich wegwill - ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn er CL spielen möchte - dann wäre mir ein Tausch gegen Ünder & Kluivert lieber als die Kohle. Wobei ich keine Ahnung habe, was die verdienen.
Ich glaube nicht das wir nach den großen Einbußen aufgrund der Pandemie noch Gehälter auf Trapp Niveau anbieten können.
Ein Tausch Ünder ODER Kluivert mit Kostic plus 5 Mio für uns wäre aber möglich...
Diegito schrieb:
Kirchhahn schrieb:
Ist der wirklich sokrass gut, dass Rapid bei nur einem Jahr Restvertrag 8 bis 10 Mio aufrufen kann?
die frage habe ich mir auch gestellt... bzw., ich tue es noch.
wenn man sich die reaktionen auf das gerücht im tm-forum mal anschaut, scheinen einige (rapid fans?) fest davon auszugehen, dass unter 10 mio. nichts gehen würde...
Lattenknaller__ schrieb:Kirchhahn schrieb:
Ist der wirklich sokrass gut, dass Rapid bei nur einem Jahr Restvertrag 8 bis 10 Mio aufrufen kann?
wenn man sich die reaktionen auf das gerücht im tm-forum mal anschaut, scheinen einige (rapid fans?) fest davon auszugehen, dass unter 10 mio. nichts gehen würde...
10 Mio oder mehr ist abstrus.
Hab mir mal ein paar Videos angeschaut, das sieht zwar ganz nett aus was er macht, aber es rechtfertigt nicht solch eine Ablöse.
Ich sehe da von seinen Fertigkeiten nichts was ein Akman nicht auch draufhat.
Zumal er nur noch ein Jahr Restvertrag hat.
So um die 5 Mio muß man vermutlich schon zahlen, er hat ja zweifelsfrei Talent.
Aber definitiv keine zweistellige Mio-Ablöse.
Diegito schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Kirchhahn schrieb:
10 Mio oder mehr ist abstrus.
Hab mir mal ein paar Videos angeschaut, das sieht zwar ganz nett aus was er macht, aber es rechtfertigt nicht solch eine Ablöse.
Ich sehe da von seinen Fertigkeiten nichts was ein Akman nicht auch draufhat.
Zumal er nur noch ein Jahr Restvertrag hat.
So um die 5 Mio muß man vermutlich schon zahlen, er hat ja zweifelsfrei Talent.
Aber definitiv keine zweistellige Mio-Ablöse.
Bei allem Respekt, Yusuf Demir ist definitiv weiter als ein Akman oder Blanco.
Der hat immerhin als 17 Jähriger auf mehr als respektablen Niveau in 25 Pflichtspielen neun Scorerpunkte erarbeitet.
Akman hat in der zweiten türkischen Liga gespielt, welche vom Niveau nicht vergleichbar ist mit der ersten österreicherischen Liga. Dazu kommen bei Demir schon internationale Spiele und Scorerpunkte aufs Konto.
Wenn das Leistungsniveau bei einem Joveljic reicht um sich auf ihn zu freuen, dann dürfte hier ja wohl mindestens dasselbe gelten. Ich halte 8-10 Millionen für einen solchen Spieler für gerechtfertigt und marktgerecht. Bevor man solches Geld wieder in Spieler einer Kategorie Kohr o.Ä. verpulvert, dann doch lieber in junge Talente.
England jetzt mit dem höchsten Stand an Neuinfektionen seit Februar: Mehr als 18.000 innerhalb von 24 Stunden.
Und man spielt jetzt vor 45.000 Zuschauern, und dann vor 60.000
Top Idee.
Auch in Schottland sind die Zahlen so hoch wie seit Januar nicht mehr, komischerweise steigen sie seit dem Spiel der Schotten in London.
Top Idee.
Auch in Schottland sind die Zahlen so hoch wie seit Januar nicht mehr, komischerweise steigen sie seit dem Spiel der Schotten in London.
reggaetyp schrieb:
England jetzt mit dem höchsten Stand an Neuinfektionen seit Februar: Mehr als 18.000 innerhalb von 24 Stunden.
Top Idee.
Johnson hält weiter am Freedom Day fest, am 19.7. sollen alle Einschränkungen fallen, trotz Delta.
Klingt für mich unvorstellbar... bin gespannt ob die das wirklich durchziehen.
Das würde dann wohl auch bedeuten das die PL vor vollen Stadien in die neue Saison startet.
Diegito schrieb:Landroval schrieb:
Zum Glück ist es hier zurzeit noch nicht schlimm, das wird aber höchstens noch ein paar Wochen dauern, da nicht ausreichend auf die Eindämmung geachtet wird.
Was würdest du denn vorschlagen jetzt zu tun?
Maßnahmen verschärfen?
Nein, verschärfen würde ich aktuell nicht. Ich würde allerdings von Lockerungen (z. B. Maskenpflicht Schule, massenhafte Anreise zu Fussballspielen, etc.) absehen. Darüber hinaus würde ich dringend die Schulkinder besser schützen, indem ich (schon längst) die Klassenzimmer technisch viel besser ausgerüstet hätte. Nur mal so, kurz und knapp ...
Landroval schrieb:Diegito schrieb:Landroval schrieb:
Zum Glück ist es hier zurzeit noch nicht schlimm, das wird aber höchstens noch ein paar Wochen dauern, da nicht ausreichend auf die Eindämmung geachtet wird.
Maßnahmen verschärfen?
Nein, verschärfen würde ich aktuell nicht. Ich würde allerdings von Lockerungen (z. B. Maskenpflicht Schule, massenhafte Anreise zu Fussballspielen, etc.) absehen. Darüber hinaus würde ich dringend die Schulkinder besser schützen, indem ich (schon längst) die Klassenzimmer technisch viel besser ausgerüstet hätte. Nur mal so, kurz und knapp ...
Ok. Da gehe ich mit.
LDKler_neu schrieb:
Mich besorgt das sehr. Auch weil ich noch 4 Wochen bis zum vollen Impfschutz habe.
Ja, mich auch! Selber bin ich zwar seit langer Zeit geimpft, trotzdem ist es ein richtiger Mist, da Delta (und ggf. die meines Erachtens zwangsläufig entstehenden zukünftigen Mutationen) mich trotzdem killen können. Zum Glück ist es hier zurzeit noch nicht schlimm, das wird aber höchstens noch ein paar Wochen dauern, da nicht ausreichend auf die Eindämmung geachtet wird.
Diegito schrieb:Landroval schrieb:
Maßnahmen verschärfen?