>

dj_chuky

6194

#
Das einzige was mir wirklich Sorgen bereitet, ist die Offensive. Wo sind die Tore? Als wenn alle von jetzt auf gleich das Toreschießen verlernt haben.
#
Das sind genau solche Spiele, die wir eigentlich gewinnen müssen um uns vorne zu festigen.
#
Deus schrieb:
dj_chuky schrieb:
Naja das war so zu erwarten.... gegen solche Mannschaften spielen wir nicht gern. Die stehen zu weit hinten kämpfen sich zu sehr und wir sind meist in solchen Spielen überheblich.

Seriously? Also ich seh jetzt nur bedingt wo Nürnberg jetzt hier mauert...

Und ich bezweifel mal dezent, dass unsere Spieler nach etwas mehr als einer halben Saison so überheblich geworden sind, dass sie "gegen solche Mannschaften" überheblich sind   Anders als viele hier im Forum anscheinend ...

Und warum spielen wir dann immer gegen die schwache Mannschaften so anteilslos?
#
Naja das war so zu erwarten.... gegen solche Mannschaften spielen wir nicht gern. Die stehen zu weit hinten kämpfen sich zu sehr und wir sind meist in solchen Spielen überheblich.
#
eintr.adler schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
wie geil wäre es wieder die sge unter der woche auf kabel1/sat1 zu sehn...

ich krieg ne latte wenn ich dran denke...

"...Mittwoch 20:45 Uhr live auf Sat1 / Die Eintracht aus Frankfurt empfängt Real Madrid..."

kannste knicken, da läuft dann Bayern gegen BATE Borissow...wir müssen uns wohl alle Sky zulegen    

Also erstens läuft die CL auf ich glaube ZDF und zweitens wechselt sich selbst dieser Bayernsender ab mit der Verteilung der Übertragunge. Keine Mannschaft bekommt zwei Live-Übertragungen in Folge
#
Eintracht23 schrieb:
Wechselt nach Hoffenheim  

http://www.achtzehn99.de/akademie-wechselboerse-ueberblick-ueber-neuzugaenge-und-abgaenge/

Ne oder? Jetzt verliert Kassel dieses Toptalent ausgerechnet an einen so Assiclub?
#
Mein Ziel sind nach wie vor 50 Punkte und was danach kommt, sehen wir dann.
#
Es lag am Rasen ist klar xD. Nur scheiße dass unsere Spieler auch eher Techniker sind und trotzdem de Hamburger an die Wand gespielt haben. Und dass nie von Europa die Rede war, glaub ich nicht in Hamburg ist immer das Ziel Europa. Dafür sind die Spieler, die sie immer wieder holen einfach zu teuer, um nur im sicheren Mittelfeld zu spielen. Aber egal. Klasse von unseren Spielern. Dieser Sieg war so verdammt wichtig für die Psyche und ich muss ja zugeben, dass ich nach den letzten beiden schlechten Spielen die Fälle habe davon schwimmen sehen. Jetzt heißt es hart kämpfen gegen Nürnberg und dann klappt das schon.
#
SpaX schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
20 Punkte Abstand zum Relegationsplatz.
22 Punkte Abstand zum direkten Abstiegsplatz.
7 Punkte Abstand zu einem Nicht-Euro-League-Platz.

Es kommt mir immer noch vor wie ein Traum. Sollte diese Saison das große Wunder geschehen, so hoffe ich, dass das ganze Nachhaltigkeit hat.

Kein Absturz nach Größenwahn... dieses Beispiel gab es ja schon oft genug in der Historie des Fußballs.

Allerdings. Negativbeispiele: Hannover, Gladbach (wobei man nicht wirklich von Absturz sprechen kann, eher vom wieder erreichten Mittelmaß, da wo sie hingehören)
Positivbeispiel: Dortmund, die Mannschaft wurde punktuell mit guten Einkäufen verstärkt

naja also ich würde mal abwarten ob Hannover und Gladbach wirklich Negativbeispiele sind. Gladbach hätte heute auf Platz 5 springen können. Und Hannover is auch nicht so weit von Europa entfernt. Die Saison geht ja noch etwas.

Ausserdem gibt es im Größenwahn keine Eintrachtabstürze. Es geht weiter steil

Vorallem bei so einer Saison so eng wie die alle beieinander liegen, kann man nicht von Negativbeispiel nennen. Und dass Gladbach an letztes Jahr nicht anknüpfen kann war ja klar bei den Verkäufen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei einem Abgang von Jung wäre ich zwar enttäuscht, weil es eigentlich zu früh für Ihn wäre und er sich hier noch 2-3 jahre entwickeln müßte, aber wenn er unbedingt weg will, kann man Ihn nicht halten.

Sollte Jung uns doch verlassen, sehe ich es ähnlich, das er von Celozzi oder einem anderem neuen duraus Ersetzt werden kann.

Mit einem stimme ich nicht überein.
Trapp, Rode, Schwegler können zwar nicht gleichwertig ersetzt werden.
dazu fehlen uns die finanziellen Mittel und das Ansehen (schließlich waren wir in den letzten zehn Jahren öfters ein Abstiegskandidat oder in der 2. Liga anstatt
international vertreten), aber im Kollektiv kann sie ein guter Trainer und ein
guter Manager schon ersetzen.

Das hatten wir früher nicht.
Auch jetzt hinken wir vom Vorstand aus(nicht manager und Trainer)
Jahrzehnte hinterher.

Das wurde auch schon von allem Trainern die bei größeren Clubs gearbeitet haben, bestätigt.

Aber es wird zumindestens besser.
Ich hätte die Hoffnung, sollte uns wirklich einer der Jungs verlassen,
das wir passenden Ersatz  bekommen.
Und wenn wäre das wohl eh erst übernächste Saison der Fall.
Am Ende dieser Saison würde es wohl eine (außer bei Jung) deftige Ablösesumme regnen.

Und noch was anderes, sollten wir so weiter punkten und spielen,
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum uns einer dieser Spieler
verlassen sollte.
Da wird selbst ein Jung (außer er bekommt ein utopisches Gehalt geboten) bleiben.Da hoffe ich aber das er trotzdem bleibt, den Geld ist nicht alles.

Und sollte uns im Sommer doch einer dieser Spieler verlassen, kaufen wir für den
batzen Geld den wir bekommen 2 !! neue gute Spieler und der Rest wird für schlechtere Zeiten gespart.

Meinst du nicht, wenn dass so einfach wäre solche Spieler zu ersetzen, dass wir diese nicht längst verkauft hätten? Ich meine Gerüchten zur Folge hatten wir vorallem für Jung schon im Sommer sehr gute Angebote, die gut über den 2,5Mio der Ausstiegsklausel lagen.
#
Hätte nie gedacht, dass wir bei noch einem Abgang keinen neuen Spieler holen.
#
sCarecrow schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
EisernSGE schrieb:
Vorgriff auf Rodes Wechsel im Sommer?    

Vielleicht hat man einfach erkannt, dass Lanigs und Rodes Stärken eher in der Offensive sind,  

...oder man hat festgestellt, dass Lanig kein echter Ersatz für Rode bzw. Schwegler ist...

Er spielt sehr gut vorallem in Kampfspielen kann man so einen gut gebrauchen. Sein Problem ist jedoch, dass er einfach nicht unser Spielsystem aufrecht erhalten kann. Unsere Mannschaft ist halt auch nicht so eine Kampfmannschaft, sie überzeugt eher spielerisch.
#
Was man nicht alles verpasst, wenn man normal arbeiten geht. Ich check zuhause die News der Eintracht. .... Hoffer geht, kommt Livaja, auf einmal aus dem Nichts heraus war Kacar schon fast perfekt und auf einmal doch ganz abgesagt, das ist es krass. Vorallem auf Kacar hat die letzte Zeit nichts hingedeutet.
#
Meierei schrieb:
Sollten es tatsaechlich nur 8 Mio.sein, kot... ich. Was haben die nochmal fuer den Basken hingelegt?

Naja Rode ist im Moment nicht mehr wert. Es wäre zum jetztigen Zeitpunkt ein guter Preis aber später?
#
SaarAdler81 schrieb:
ebbelwoi-kicker schrieb:
Tafelberg schrieb:
macht das wirklich Sinn 3 Stürmer abzugeben, die zugebenermaßen so gut wie nie spielen, und dann nur einen neuen Stürmer holen?
Keine Ahnung ob unser Bruno da noch einen weiteren Trumpf ziehen wird.
Auffällig ist, daß die Einkäufe im Sturmvon BH  eher mäßig waren    

JA und? Wenn du jetzt noch einen holst, sitzt der eh draußen. Dann lieber das Budget fürn Sommer sparen.
Stand jetzt haben wir mit Lakic, Occean und Matmour drei Stürmer für einen Startelfplatz. Reicht doch, zumal es nur noch 15 Spiele sind....

wir haben 2 "echte" stürmer ... Lakic und Occean ... der Karim ist kein stürmer, auch wenn er als MS spielt, ist er normalerweise einer für die aussen!

Und bisher konnte noch keiner OO und KM wirklich als Stürmer überzeugen. Genauso wenig können wir uns darauf verlassen, dass bei OO der Knoten platzt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Naja,..gegen eine Ausleihe von Morata hätte ich dann doch nichts  
Spaß beiseite, wenn Real gehalt übernimmt und wir nicht viel zahlen müssen wärs mir auch recht...

Wäre zu schön, aber wenn sich so viele Vereine um ein talent kloppen,
wird nicht der finanzschwächste Verein gewinnen.
Wobei ich sagen muß, Real wäre doof Ihn an einen Championsleague-konkurrenten
zu verleihen.Also fällt Bayern schon mal weg.

Madrid wird ihn wohl kaum an die Konkurrenten verleihen. Und vorallem muss Real auch darauf achten, dass der Spieler in eine nicht ganz so schwache Mannschaft kommt, wo seine Einsatzchancen deutlich größer sind. Damit fallen Arsenal und Bayern schonmal weg.
#
Mein Ziel für die Rückrunde sind 20 Punkte. Das wäre auch unser Ziel gewesen, wenn wir keine so starke Hinrunde gehabt hätte. Aber eben diese 20 Punkte werden schon schwer genug, da es eine sehr harte Liga ist diese Saison. Die sind alle verdammt eng beisammen. So kann es auch passieren, dass wir aus den Top Ten rausrutschen.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Lakic wird nicht der letzte Wintertransfer sein. Ich glaube Hoffer geht noch zu den Kartoffelbauern und wir holen noch IdC oder den jungen Kroaten von Inter.

Ich glaube kaum
#
sternschuppen schrieb:

Man sollte immer auf dem Top verkaufen aber es gab auch Leute, die haben Telekom bei 110 gekauft. Jeder, wie er mag
Jeder ist ersetzbar...

Irgendwann ja. Nur die Zeit, in der du keinen guten Ersatz gefunden hast, muss der Verein erstmal überwinden. Mal dauert sie kurz an und mal richtig lange. Und je nach dem wie dann die anderen Spieler drauf sind kann es einen Verein härter oder weniger hart treffen. Es sind schon ganz andere Trainer auf die Schnauze gefallen, weil sie meinten man könne ja zwei Spieler mal eben so ersetzen. Wie war das noch damals mit den Bayern und Magath? Ballack und Ze Roberto konnte man ja offensichtlich auch nicht mal eben so ersetzen. Und egal wieviel Geld man hat. Eingelebte Spieler zu ersetzen ist immer verdammt schwer. Dazu gehört ja nicht nur das Spielerische. Nein dazu gehört auch die Einstellung des Spielers und wie er mit der neuen Heimat zurecht kommt mit den neuen Spielern und Trainer und wie er mit dem Spiel zurecht kommt. Wieviele gute Spieler kacken bei neuen Vereinen ab, weil es einfach nicht passt? Wir sollten uns doch da eigentlich gut auskennen. Überlegt doch mal wie oft wir Spieler mit Vorschusslorbeeren geholt haben und diese dann in unserem Verein, warum auch immer, keine Leistung gebracht haben.
#
concordia-eagle schrieb:
dj_chuky schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Selbstverständlich würden wir uns mit der Quali für die EL einen großen Gefallen tun.

-Chance auf nicht unerhebliche Zusatzeinkünfte

- Perspektive für unsere Perspektivspieler

- Renomée für die Eintracht

- Argument für Hauptsponsor

- Anziehungskraft für neue Spieler

- Auf- bzw. Heranrücken in der TV-Geldtabelle

Als Nachteil käme nur die Zusatzbelastung hinzu aber mit den oben genannten Vorteilen, sollten wir auch locker in der Lage sein, die Kaderplätze 13-18 im Sinne der Rotationsmöglichkeit wesentlich gleichmäßiger besetzen zu können.

Ich glaube du überschätzt die einkünfte in der EL und unterschätzt die Belastung. Was denkst du warum die aktuellen EL-Clubs regelmäßig verlieren nach einem Donnerstagspiel.

Du meinst so, wie wir die Stuttgarter, Schalke und die Gladbacher nach deren Donnerstagspiel an die Wand geklatscht haben?

Sollten wir aber wirklich mehrere Spiele haben, haben wir allein aus den dann 4 Heimspielen nur wegen der Zuschauereinnahmen einen gesteigerten Umsatz von ca. 6 Mio.

Evtl. TV-Geld,  Prämien und Sponsorengelder wären dann schon ein nettes kleines Zubrot, welches für mindesten 2 ganz ordentliche Spieler reichen sollte, die dann ihrerseits wieder für Entlastung sorgen könnten.

Na schau dir mal einige andere Vereine an, denen das gegen internationale spielende Gegner wirklich gelungen ist. Ja zwei Spieler da geb ich dir Recht. Aber ich wollts nur gesagt haben. Und die 20Mio die da genannt wurden kamen auch bei einem Viertelfinalisten zustande und überraschen mich schon etwas, somal die EL bei vielen Clubs sehr unbeliebt ist, weil sie kaum Geld bringt angeblich . Aber diese 20Mio kann man ja nicht einplanen. Man kann erstmal nur mit der Teilnahmepremie planen und die ist relativ gering. Dann kommt es drauf an ob wir in die Gruppenphase kommen. Ich würde mich natürlich auch über die EL freuen , aber ich bin halt auch vorsichtig mit den eventuellen Folgen.