>
Avatar profile square

Eagleheart1986

2977

#
Schönesge schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Mit seinem wunderbaren Interview auf der Website und im Podcast hat Amin sich einen eigenen Fred verdient. Was er erzählt ist interessant, sympathisch und an vielen Stellen auch bewegend.

Sportlich hat er uns in kürzester Zeit vorangebracht und seinen Wert für die Mannschaft und vor allem die Spielkultur sieht man auch, wenn er mal nicht spielt Leverkusen Pokal).

Sehr gut, dass Fredi die Leihe gleich für zwei Jahre festgemacht hat.

Generell finde ich diese langen Interviews sehr aufschlussreich, weil die Spieler ohne ihren Medienberater auflaufen und man sie besser und von einer anderen Seite kennenlernt. Da kommen (meistens) nicht nur die üblichen Floskeln raus.


War die Leihe nicht sogar mit KO. Bin mir da eigentlich relativ sicher, dass das so ist.


Ja, ist mit Kaufoption.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schönesge schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Mit seinem wunderbaren Interview auf der Website und im Podcast hat Amin sich einen eigenen Fred verdient. Was er erzählt ist interessant, sympathisch und an vielen Stellen auch bewegend.

Sportlich hat er uns in kürzester Zeit vorangebracht und seinen Wert für die Mannschaft und vor allem die Spielkultur sieht man auch, wenn er mal nicht spielt Leverkusen Pokal).

Sehr gut, dass Fredi die Leihe gleich für zwei Jahre festgemacht hat.

Generell finde ich diese langen Interviews sehr aufschlussreich, weil die Spieler ohne ihren Medienberater auflaufen und man sie besser und von einer anderen Seite kennenlernt. Da kommen (meistens) nicht nur die üblichen Floskeln raus.


War die Leihe nicht sogar mit KO. Bin mir da eigentlich relativ sicher, dass das so ist.


Ja, ist mit Kaufoption.


Wenn ich mich richtig erinner, sogar mit einer festgeschriebenen KO. Bedeutet, egal wie sehr er im MW steigen würde, wir bezahlen die ausgehandelte KO die sehr gering sein soll.

Bin gespannt ob das wahr ist.

Younes bringt etwas in unser Spiel, was unberechenbar ist. Er gefällt mir richtig gut, wenn gleich er auch oft den Ball verliert. Aber das verzeihe ich ihm jedesmal, weil er wenigstens in der Hinsicht was riskiert.
#
grinch schrieb:

Aufstellung gelungen, aber Wechsel zum richtigen Zeitpunkt (gelbgefährdete Spieler) vercoacht. Hütter raus!


Klar. Du hättest vorher den Vadder ausgewechselt

#
Na zumindest kein Kamada einwechseln.
#
Mit unserem Kader wäre definitiv mehr möglich, selbst wenn man mehr verlieren würde, würden wir aber auch mehr gewinnen. So schlecht haben wir das letzte mal unter Veh gespielt.

Absolut keine offensive Akzente, keine schönen Spielzüge, keine Wechsel, nur ein Stürmer und keine Auswechselung möglich, formschwache Spieler über Wochen durchziehen.

Aber was mich am meisten nervt, ist definitiv das er sich selbst belügt. Er ist keiner, der Spieler nach einem schwachen Spiel aufs Abstellgleis stellt. Kohr, da costa hat er nach einer schlechten Halbzeit verbannt während andere wochenlang rumstolpern dürfen. (Ilsanker, Rode (ja für mich auch Rode), Toure, Zuber)

Naja, aber jeder hat eine andere Meinung.
#
Diese Aufstellung, diese nicht vorhanden Wechsel, diese Planlosigkeit, dieses nicht vorhandene System, die technischen Mängel, der andauernde Ilsanker, schwache Spieler nicht auszuwechseln...


Wie Hütter es geschafft hat, ein tolles Team komplett kaputt zu machen, soll er mal erklären...

Hütter muss gehen.
#
Ähm, sorry, aber hab ich da was nicht mitbekommen?
Deine Benotung liest sich, als hätten wir Leipzig 5:1 vom Platz gefegt und ist teilweise selbst mit Eintracht Brille in keiner Weise nachvollziehbar!
#
FrankenAdler schrieb:

Ähm, sorry, aber hab ich da was nicht mitbekommen?
Deine Benotung liest sich, als hätten wir Leipzig 5:1 vom Platz gefegt und ist teilweise selbst mit Eintracht Brille in keiner Weise nachvollziehbar!


Vor allem die Beschreibungen dazu, sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Sow war einfach mega schlecht, von mir bekäme er gerade so eine 4. wie oft er mit Zug zum Tor hätte laufen können, aber jedesmal hängen bleibt. Er hat kein Durchsetzungsvermögen für die Bundesliga und da muss sich schnell was ändern.

Bin wohl mit der einzige, der ein schwaches Spiel von uns gesehen hat. Defensiv gut, aber wieder absolut schwache Technik und keinerlei Ideen.

Hätte Leipzig in Halbzeit 1 ihre Chancen genutzt, würden wir uns über einen schlechten Auftritt aufregen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Er tut dem Team nicht gut.


Woran machst du das denn fest??
Bin immer noch ganz froh, dass er bei uns ist. Habe ich was übersehen?
#
nurmaso schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Er tut dem Team nicht gut.


Woran machst du das denn fest??
Bin immer noch ganz froh, dass er bei uns ist. Habe ich was übersehen?



Es geht denke ich mal darum, das er im Moment mehr Fehler verursacht und dadurch Gegentore entstehen und das Team verunsichert als das er uns helfen würde.

Damit hat er nicht ganz unrecht, im Moment in der Verfassung nur Ersatzspieler.
#
Die letzten 2 Halbfinale waren gegen Teams, die zu der Zeit sehr stark waren und uns weit überlegen und haben beide Auswärts gewonnen. Ich erinnere an Gladbach und Schalke
#
Also erstmal die 2 wichtigsten Szenen zusammengefasst:

1. Das Abseitstor von Kostic bzw. Silva.

Wäre der Salzburger Spieler da niemals dran gegangen, wäre es Abseits gewesen.
Wäre er standhaft geblieben, der Ball berührt ihn und der Ball kommt zu Silva, ist es Abseits.
Da aber der Salzburger aktiv zum Ball geht, ihn versucht zu klären, ist es eben ne neue Spielsituaion und der Salzburger macht quasi einen  "Querschläger". Aber jeder Schiri bewertet das anderes, ist eine 50/50 Situation. (seien wir ehrlich, wäre uns das passiert, wären wir Sauer gewesen)

2. Die Szene von Sow zum Elfmeter!

Wieder eine 50/50 Situation. Auch da ist die Regel, mit Stollen vorraus ist eben nicht erlaubt. Aber andererseits, war Sow schneller am Ball und beide gehen zum Ball, da kann es eigentlich keinen Elfer geben. Aber, jeder Schiri sieht das anders und auch hier hätten wir uns aufgeregt, wenn wir diesen nicht bekommen hätten.

Sind eben beides Entscheidungen, die Ermessenssache des Schiris ist.

Zum Spiel selber muss ich sagen, das mir vieles teilweise am Anafng nicht gefallen hat. Aber wir entwickeln uns wieder, es läuft langsaqm wieder besser und Hasebe im Mittelfeld ist viel wichtiger als Hasebe in der Mitte der 3-er Kette.

N´dicka habe ich nach 10 Minuten als Totalausfall gesehen und auf einem ne 180Grad Drehung und er haut das beste Spiel raus. Kostic, einmal wo er 3 Leute stehen lässt, das war zum Zunge schnalzen. Ilse in der IV mega sicher und ab und an da gestanden, wo er in letzter Not gerettet hat.

Super Spiel. Jetzt gegen Union alles vergolden. Gerne auch etwas rotieren.
#
Mike 56 schrieb:

phanthom schrieb:

Durchschnittsnote von 3,5 bei 4 Gegentoren.
Was daran nun "schlecht wegkommen" sein soll, versteh ich nicht so recht.

Welches der 4 Tore hätte er denn halten können? Für mich ist die Durchschnittsnote mindestens eine Note zu schlecht.


Unbd über die 4 Gegentore hinaus, vor wievielen Gegentoren, hat er uns durch Paraden vor einer noch höhren Klatsche bewahrt?
Meiner Meinung nach war das eine befriedigende Leistung, hat gehalten was zu haltzen war, mehr aber auch nicht.
#
phanthom schrieb:

Mike 56 schrieb:

phanthom schrieb:

Durchschnittsnote von 3,5 bei 4 Gegentoren.
Was daran nun "schlecht wegkommen" sein soll, versteh ich nicht so recht.

Welches der 4 Tore hätte er denn halten können? Für mich ist die Durchschnittsnote mindestens eine Note zu schlecht.


Unbd über die 4 Gegentore hinaus, vor wievielen Gegentoren, hat er uns durch Paraden vor einer noch höhren Klatsche bewahrt?
Meiner Meinung nach war das eine befriedigende Leistung, hat gehalten was zu haltzen war, mehr aber auch nicht.


Was hat die Leistung von letzter Woche mit dem von der gestern zutun? Das kann man ja nicht vergleichen
#
Wie man Kohr so bewerten kann, ist mir ein Rätsel. Er hat einen lausiger Schuss, das stimmt. Aber seine Schnittstellen Pässe sind grandios, dazu paar mal dazwischen gegangen wo es für Leipzig weh tat. Absolut klasse.

Bis eben auf den Schuss.

Kohr sollte öfters spielen, seine Pässe aus dem halbraum sind genial. Man erinnere sich ans Spiel gegen Pauli, gegen Leipzig gestern usw.

Das einzige was er nicht gut macht, ist das, was ab dem 16 passiert, da erinnert er an Gacinovic.
#
Trapp hat gestern gut gehalten . Punkt aus.
Allein schon darüber diskutieren zu müssen ist daneben und zeigt, dass einige es nicht verwunden haben, dass er wieder die Nummer 1 ist.  Wer kann einen Ball mit einer Hand festhalten und anders war der ursprüngliche Schuss nicht zu halten. Außerdem war er im Nachfassen sogar noch äußerst schnell.

Wenn du dann noch Dost ganz ok gesehen hast, aber Trapp alles anlasten willst, was du nur finden kannst, dann ist das entweder nahe an bashing, oder du hast ein anderes Spiel gesehen.

#
municadler schrieb:

Trapp hat gestern gut gehalten . Punkt aus.
Allein schon darüber diskutieren zu müssen ist daneben und zeigt, dass einige es nicht verwunden haben, dass er wieder die Nummer 1 ist.  Wer kann einen Ball mit einer Hand festhalten und anders war der ursprüngliche Schuss nicht zu halten. Außerdem war er im Nachfassen sogar noch äußerst schnell.

Wenn du dann noch Dost ganz ok gesehen hast, aber Trapp alles anlasten willst, was du nur finden kannst, dann ist das entweder nahe an bashing, oder du hast ein anderes Spiel gesehen.


Wenn du mich meintest, kann ich dir sagen, das Trapp vorgestern sehr gut gehalten hat. Ich war mit seiner Leistung absolut zufrieden, bis auf 2 Dinge die mir eben nicht gefallen haben. A) das abklatschen und b) der pass in die Mitte der abgefangen wurde kurz vor dem Strafraum. Aber sonst super.

Man muss auch eben schlechte Dinge ansprechen, aber nur weil schlechte Dinge drin waren, war seine Leistung weder schlecht noch miserabel. Da muss man differenzieren können.

Und Dost war eben auch nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Mir hat nur sein Willen gefallen, das kämpfen im Mittelfeld.

Ich finde es hier immer wieder lustig, wenn man mal was kritisiert, das man direkt denkt, das man dieses Spieler eine unwürdige und schlechte Leistung attestiert.
#
municadler schrieb:

Kann mich auch nur an eine einzige Situation erinnern bei der Nachfassen musste. Und das war ein Ball den nicht viele festhalten. Daher versteh ich die Kritik nicht..


Ehrlich gesagt, könnte er von mir aus in jedem Spiel zehn Dinger nach vorne Abklatschen, solange wir zu 0 spielen.
Wir haben jetzt 2 mal mit Ihm zu 0 gewonnen und das gegen 2 Teams die sehr offensivstark sind.
Und hier wird nur sein Abklatschen erwähnt.
Fehlt nur noch, das hier jemand behauptet, wir spielen nur zu null, weil er ständig angeschossen wird.
Einige scheinen echt persönlich was gegen Trapp zu haben, das er es so schwer hat.
Viele merken gar nicht, warum Trapp überhaupt zu Null spielen konnte.
Dazu gehören nicht nur gute Reflexe oder Bälle fangen/festhalten.
Ja Trapp macht keine Show wie ein Kahn, aber das hat er auch nicht nötig.
Was Trapp alles alleine durch sein mitspielen und sein überragendes Stellungsspiel entschärft sehen die wenigsten. Klar sieht das dann vielleicht nicht so spektakulär aus, trotzdem besser wie eine weitere brenzlige Situation oder ein Gegentor.
#
Hyundaii30 schrieb:

municadler schrieb:

Kann mich auch nur an eine einzige Situation erinnern bei der Nachfassen musste. Und das war ein Ball den nicht viele festhalten. Daher versteh ich die Kritik nicht..


Ehrlich gesagt, könnte er von mir aus in jedem Spiel zehn Dinger nach vorne Abklatschen, solange wir zu 0 spielen.
Wir haben jetzt 2 mal mit Ihm zu 0 gewonnen und das gegen 2 Teams die sehr offensivstark sind.
Und hier wird nur sein Abklatschen erwähnt.
Fehlt nur noch, das hier jemand behauptet, wir spielen nur zu null, weil er ständig angeschossen wird.
Einige scheinen echt persönlich was gegen Trapp zu haben, das er es so schwer hat.
Viele merken gar nicht, warum Trapp überhaupt zu Null spielen konnte.
Dazu gehören nicht nur gute Reflexe oder Bälle fangen/festhalten.
Ja Trapp macht keine Show wie ein Kahn, aber das hat er auch nicht nötig.
Was Trapp alles alleine durch sein mitspielen und sein überragendes Stellungsspiel entschärft sehen die wenigsten. Klar sieht das dann vielleicht nicht so spektakulär aus, trotzdem besser wie eine weitere brenzlige Situation oder ein Gegentor.



Welche 2 spiele meinst du? Gegen Hoffenheim haben wir doch eins kassiert.

Selbst da hatten wir Glück, wenn Sow nicht das Ding von der Linie kratzt, wo Trapp ein wenig seltsam aussah.

Und keiner macht Trapp schlecht, aber das nach vorne bzw. Ins Zentrum klatschen ist eben nicht von der Hand zu weisen. Er wirkte in beiden Spielen nicht so sicher, wie ich es gerne hätte.

Aber mir ist das egal, solange wir gewinnen. Sowas kann passieren. Trapp und Rönnow geben sich nichts, beide gefallen mir und beiden Vertrauen ich.



Auch sah ich Dost niemals so schlecht, er hat vorne geackert, gekämpft und Bälle gewonnen. Nur sein zu langsames nach vorne laufen nervte etwas, aber es war eher ne 2- bzw. 3.

#
Im Grunde wäre es fahrlässig, Trapp zu tauschen. Wenn Trapp erst wirklich nach der Winterpause wieder so richtig fit wird, muss Rönnow im Tor bleiben. Rönnow hat jetzt schon etwas länger das Tor gehütet, ist mit der Mannschaft im Flow. Jetzt ohne Not einen nicht fitten und nicht eingespielten Trapp auf teufel komm raus einzusetzen, wäre ein Fehler.

Sollte Trapp aber vorher schon fit werden, sich teilweise im Winter einspielen und zeigt wieder seine Leistung, müssen beide im fairen Wettstreit gegeneinander antreten.
#
- Kamada ist für kämpferische Spiele einfach nicht zu gebrauchen, spielt einfach nicht gut.

- Pacienca als alleinige sturmspitze nicht zu gebrauchen, er kann dann nur foulen. Kriege ich die Krise.

- Da Costa kriegt keine Flanken und keine Abwehr anständig hin, ich könnte kotzen.

Hütter mal wieder vercoacht.
#
Man merkt den meisten an, das sie hier definitiv nach Sympathie bewerten. Nicht mehr und nicht weniger.

Rönnow spieleröffnung gestern war gut und seine Abschläge kamen teils ziemlich gut. Dazu seine Paraden, sehr stark gestern. Das die Abwehr 2x schlief war nicht seine Schuld.


Die ganze Mannschaft war gestern stark, das einzige was gefehlt hat waren die Tore und die Konzentration in der Abwehr.

2 Sachen sind mir gestern dann doch aufgefallen:

- Kamada muss unbedingt einen seiner 3 großchancen nutzen

- wieso Hütter nicht gewechselt hat, um ein wenig Zeit wegzunehmen bzw. Frisches Personal zu bringen?

Sonst gute Leistung, die zumindest einen Punkt gebracht haben.
#
Kamada ne 2? Wow.
#
Hier gibt es echt Leute die die Abschläge von Trapp besser sehen als von Rönnow? Klar hat heute noch nicht alles gepasst, aber das war heute sein erstes Spiel. Und die Abschläge von Trapp in letzter Zeit waren.... leicht... Grenzwerten, da waren immer mal Böcke drin.

Bin froh das wir 2 gute Torhüter haben, ich hoffe einfach, das Rönnow „auch“ unhaltbare mal halten kann. Das wäre wichtig.

Zum Spiel heute gibt es quasi nur 3 positive Dinge zu sagen:

- N’Dicka Tor
- Rönnow hält die 0, auch wenn es nicht viel zu halten gab.
- der Abpfiff.

War leider ein grausiges Spiel, aber gewonnen ist gewonnen und auch solche Spiele muss man dem
Team erlauben.

Einfach weiter Gas geben und dann wird das schon.
#
Eagleheart1986 schrieb:

aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist

Trapp mit 2 blöden Aktionen.


Du hast schon das richtige Spiel geschaut? SGE vs BVB, am 22.09.2019? Nur um sicherzugehen.
#
ThePaSch schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist

Trapp mit 2 blöden Aktionen.


Du hast schon das richtige Spiel geschaut? SGE vs BVB, am 22.09.2019? Nur um sicherzugehen.



Ja, der Freistoß, war zwar relativ nahe am Strafraum, aber doch relativ zentral. Den kann man einfach besser zur Ecke abwehren.

Dazu, wenn man faustet, beim ersten Gegentor, dann eben ausreichend und nicht zu knapp.

Ich sag ja, er hat gut gehalten, aber er sieht für mich, meine Meinung, 2x blöd aus.
#
Trapp der sichere Rückhalt? Klar, hat 2x gut gehalten, aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist.

Sow, Silva, Touré heute richtig stark.

Trapp mit 2 blöden Aktionen.

Kostic heute eine einzige Katastrophe, ihm gelang nichts und er will seine Tore mittlerweile erzwingen.
#
Gestern war unser bester Mann einfach Kohr. Verstehe immer noch nicht, wie man ihn so schlecht sehen kann. Bügelt hinten desöfteren aus und gestern war auch nach vorne mit 2 tödlichen Pässen ein guter aktivposten.

Er musste dazu auch ein bisschen auf Sow aufpassen, weil er gemerkt hat, das er einen verunsicherten Nebenmann hatte.

Er hätte von mir ne 2 bekommen.

Da Costa hingegen ne 6, auch wenn er ab und zu noch einen vorbereitet, das geht gar nicht was er da mittlerweile fabriziert. Er braucht dringend ne Pause.

Abraham muss auch dringend, mal für 1 Woche, auf die Bank. Das war gestern eklatant, was er da gespielt hat.


Wir brauchen unbedingt das Killergen wieder, sonst wird es ganz schwer.