>

emjott

11158

#
G-Block-Supporter schrieb:

Ich habe heute von der Eintracht eine eMail-Absage bekommen. Seit 1983 eine Dauerkarte und nu sowas    

Glaubst du die Eintracht weiß das? Ich kann mir bei unserem Ticketservice nicht mal vorstellen, dass man noch irgendwelche DK-Daten von vor fünf Jahren hat.

Abgesehen davon spielen für die Vergabe der begehrten Auswärtskarten die Heim-DKs keine Rolle. War auch schon für Mainz, Bröndby, OFC, etc. so.
#
Die gleiche Diskrepanz zwischen System und den zur Verfügung stehenden Spielern sehe ich im Sturm. Bei zwei 6ern bleibt nur ein richtiger Stürmer übrig. Wir sind mit diesem System aufgestiegen. Damals hatten wir aber die Idealbesetzung im Sturmzentrum mit Arie van Lent. Ein großer, bulliger Spieler, der vorne drin stand. Um Angriffe einzuleiten, konnte man ihn lang anspielen, er hat dann entweder mit dem Kopf die Bälle auf die Außen verteilt (Cha, Köhler), oder zurückgelegt (Meier, Chris) oder verzögert und auch mit Rücken zum Tor einige Freistöße herausgeholt. So haben wir trotz eines eigentlich eher langsamen Stürmers viele Kontertore geschossen und hatten die insgesamt beste Offensive. Natürlich lag dies auch an der Kopfballstärke van Lents, die bei Standards und zurückgezogenem Gegner effektiv genutzt wurde. Inzwischen haben alle unsere Stürmer ihre Stärken im spielerischen Bereich und einen Spielertyp wie van Lent, der perfekt zum damaligen System passte, haben wir überhaupt nicht im Kader. Stroh-Engel hätte vielleicht ein solcher werden können. Das Argument von Funkel, dass uns dieses System eher liegt, weil wir damit aufgestiegen sind, ist schlicht und einfach falsch.
#
Ballbesitz 70:30
Torschüsse 20:4
Ecken 6:3

Überzeugt hat mich die Leistung nicht. Einzig die Effektivität vor dem Tor hat dafür gesorgt, dass wir immerhin einen Punkt geholt haben. Drei ungeschlagene Spiele am Stück sind für mich eher Zufall als das Ergebnis einer ansteigenden Formkurve.
#
Der Preis pro Sitzplatzkarte wird wahrscheinlich bei 20,90 Euro liegen.
#
Laut der AGB zum Kartenverkauf ist die Eintracht berechtigt, bei einem Verstoß gegen das Verbot des Weiterverkaufs der Tickets eine Vertragsstrafe von bis zu 2500 Euro zu verhängen. Ich frage mich, warum man davon nicht einfach gebrauch macht? Alle Tickets ersteigern, und das Doppelte oder Dreifache des Verkaufspreis als Vertragsstrafe verhängen.

Aber das scheint wohl rechtlich nicht machbar zu sein, was wiederum die Frage aufwirft wie illegal ebay-Geschäfte wirklich sind?
#
Man kann nicht mal eine email-Adresse angeben zwecks Bestätigung des Bestelleingangs.

Erbärmlich.
#
Viele machen sich hier lustig über ihn, aber er war ohne Zweifel auch einer der Garanten für den Aufstieg. Für die zweite Liga dürfte er immer noch ein sehr guter Mann sein.
#
Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant, was ein Engländer zu seinem Trip nach Frankfurt zu schreiben hat.

Zitat: ...the supporters or ‘Fans Ruckhalt’ are giving the squad number 12...

http://100groundsclub.blogspot.com/
#
Über Koblenz geht's nicht. Aber wenn du über Siegen fährst ist der erste Halt hinter Siegen (NRW) Haiger, welches im RMV liegt.

http://www.rmv.de/coremedia/generator/Bilder/0Abbildungen/PlaeneNetzplaene/PLA__UebersichtskarteTarifgebiete2006_3Dgr,property=image.gif
#
alibaba schrieb:
Um 18.58 Fährt vom Tivoli ein Bus zum Hbf Aachen. Der ist dann um 19.23 am Hauptbahnhof.
Von Aachen gehts dann weiter um 19.49 nach Köln Hbf. Der Zug kommt da um 20.42 an. Und jetzt kommt das Problem: Der Regio fährt um 20:46 in Köln Hbf nach Ffm Flughafen. Also 4 min zum umsteigen.
Die Verbindungen sind alle fürs WET.
Ist aber die einzigste Möglichkeit.
Oder habt ihr noch andere?

20.46 von Köln nach Frankfurt/Flughafen ist ein EN = Euronight. Da gilt das WET nicht.

Wer sich übrigens ärgen will, kann ja mal die gleiche Verbindung genau eine Woche später suchen (So, 10.12.): Aachen 19.49 bis Frankfurt 0.55 mit RE und zweimal umsteigen fahrplanmäßig möglich mit WET.

Wäre doch nur der Anstoß wie bis zur letzten Saison um 17.30 Uhr; dann würde sich keiner Gedanken machen, weil es nicht möglich ist.
#
Die Eintracht lässt das Weihnachtsgeschäft aus?
#
Ich finde es alles andere als skandalös, dass die Eintracht dem Gastverein ein größeres Kontingent als die vorgeschriebene Minimalzahl von 5% der Tickets anbietet. Ich nehme mal an, dass es der ganz normale Gästebereich aus dem Bundesligabetrieb ist, der durch die Umwandlung der Stehplätze etwas weniger Platz als bei Ligaspielen bietet, aber trotzdem noch über 4000 Sitzplätze umfassen dürfte.

Im Allgemeinen sollte man seine Gäste so behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Auf die Bundesligaspiele bezogen, finde ich es wirklich super, dass wir einen so großen Gästestehblock haben. Und ich hoffe, dass die Eintracht nicht dem Beispiel Köln folgt und die Hälfte dieses Bereichs auflöst um den Gästen mehr Sitzplätze verkaufen zu können. Einen Wettbewerb um die schäbigste Behandlung der Gästefans unter Einhaltung der Mindeststandards (kann man auch "anpassen") kann doch nicht gewollt sein. Viele hier denken sicherlich anders und würden auch am liebsten den Mainzern die Schikanen des Hinspiels im Rückspiel "heimzahlen", aber ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
#
Eierkopf schrieb:
@ SGEmannheim

ich hab ne DK, fahre zu 80% aller Auswärtsspiele und hab die Karten für alle Spiele zu denen ich wollte Mitte August bestellt.

Hat auch bei fast allen geklappt ausser halt jetzt für Bochum??? und Aachen, da hab ich ja wie gesagt gestern die Absage erhalten!!!

Eierkopf

Ruf doch mal bei der Eintracht an. Im Moment ist ja kartenmäßig nicht viel los, da müsstest du auch recht schnell durchkommen. Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem mit Bochum: In der Sommerpause bestellt, bisher sind alle Karten angekommen, aber für Bochum hatte ich ewig nix bekommen. Nachdem ich angerufen habe und eine kompetente Mitarbeiteren am Apparate hatte, sind inzwischen die Karten da.
#
Es ist nicht zu glauben, aber das Superspiel am Dienstag hatte tatsächlich weniger Zuschauer als die langweiligen Bayern.

Di: Köln - Schalke 6,33 Mio. (20,3%)
Mi: Bayern - FCK 6,87 Mio. (22,3%)

(Die Quoten stehen immer einen Tag lang im jeweiligen Videotext.)

Entweder ist das deutsche Fernsehpublikum echt so bescheuert oder die Ermittlung der Zahlen ist fehlerhaft.
#
KleeneSGE schrieb:
Hallo!

Hab heute meine Reservierungsbestätigung für die Karten bekommen. Weiß jemand ob Stehplätze ausverkauft sind, ich soll 19,80 EUR pro Karte zahlen??? Das wäre für Steh ziemlich teuer, ich vermute das es vielleicht Sitz E2 ist!??? Weiß jemand mehr??

P.S. Hab da schon hin angerufen, aber OH WUNDER da is dauernd besetzt    

Also wenn die Leute wegen solcher Fragen anrufen, kann ich verstehen, dass dauernd besetzt ist...

Dass die billigsten Karten im Allgemeinen schnell vergriffen sind, dürfte doch wohl klar sein. In diesem Fall steht es auch auf der Auswärts-Info-Seite. Und 19,80 Euro kann man sich doch auch ganz leicht zusammenreimen. Laut VfL-HP 18 Euro plus 10% VVK-Gebühr macht 19,80.
#
Was einige hier auf dem HSV-Vorstand rumhacken ...

Welcher Verein kann es sich denn leisten, gegen die Millionenangebote von Bayern und Chelsea seine Spieler zu halten? Selbst Bayern konnte das im Fall Ballack nicht. So ist nun mal das Geschäft.

Und dass hier einige den Barbarez so toll finden, verstehe ich auch nicht. Wäre er letztes Jahr bei der Eintracht im Gespräch gewesen, hätte er wohl nicht besonders viele Befürworter gehabt. Nicht nur aus menschlicher Sicht, sondern auch wegen der sportlichen Perspektive. Bei Leverkusen reißt er ja auch nicht gerade Bäume aus.

Ich finde den Sturm mit Sanogo und Luboja sogar besser als letztes Jahr. Bei der Innenverteidigung muss man abwarten wie gut die Neuen sind. Im Moment leiden sie an diversen Verletzungen, weshalb sogar Wicky Innenverteidiger spielen muss. Aber Verletzungen können natürlich immer vorkommen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Die Eintracht hat gerade angerufen, die Tickets sind jetzt da und werden verteilt.
Ich habe leider versäumt zu fragen wieviele Bestellungen es gab  
Naja, hauptsache ich habe meine zwei Karten, aber wenn nicht hätten wir uns vorort welche besorgt.

Hää? Die Eintracht hat dich angerufen, um dir mitzuteilen, dass die Vigo-Karten eingetroffen sind? Was ein Service?!?
#
Da kann man ja mal direkt die Einschaltquoten vergleichen...
#
Das war doch der supertolle WM-Rasen. Da hat der ja inkl. WM- und Eintrachtspielen noch nicht mal 10 Spiele erlebt. Und das bei bestem Wetter. Kann ich nicht verstehen, denn letztes Jahr hat es der Rasen doch über den Winter geschafft und wurde erst durch die Amis im März kaputtgemacht.
#
Das Passwort, das man anlässlich der Bröndby-Bestellung geändert hat, funktioniert  nicht. Man muss den Namen nehmen, wie beim allerersten Mal. So ist es bei mir als Einzelbesteller.