EmVasiSeinBruda
12529
Die diversen Ausstiegsklauseln - insbesondere bei einem Abstieg - und ihre Quellen aus der Presse habe ich vor einigen Wochen hier zusammengefasst:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11124959,11847987/goto/
Hilft vielleicht auch ein wenig...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11124959,11847987/goto/
Hilft vielleicht auch ein wenig...
manu666 schrieb:
Kommt ein zukünftiger Fussball Spieler, in der heutigen Zeit, zu Fuss vom Bahnhof/Flughafen zum angeblichen neuen Verein/Geschäftsstelle und muss auch noch nach dem Weg fragen?
Klar, so testet man gleich den Charakter und die Vereinszuneigung. Ab sofort werden nur noch Spieler verpflichtet, die auch bereit sind, zu Fuß zur Geschäftsstelle zu kommen... Bevor sich aber gleich alle Fans auf den Weg machen, es gibt auch noch andere, fußballerische Kriterien!
cyberello schrieb:
...und er hat mir seinen namen genannt: es klang wie: saddiree (oder so)...
Cha Du-Ri vielleicht nach einem Sonnenbad, um Karten für das Testspiel gegen Koblenz abzuholen?
Nee, ernsthaft, tut mir leid, hatten wir schon, zweite Platte, zweites Stück...
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11100582/
vincentvega0633 schrieb:singender_adler schrieb:
marosevic wechselt (fürs erste) nicht zur u19:
US Under-18 striker Peri Marosevic will not be joining Eintracht Frankfurt but has not closed the door to the German squad, leaving options open for next year.
"Frankfurt is not going to work right now," the Michigan Wolverine told YA. "First, the things we talked about weren't worth quitting college, and second, their major concern was that I would be gone with the National Team too often."
"They had problems with me potentially being the highest paid U-19 player, but then being gone all the time."
"Things will change for next season and they asked me to come back in spring."
http://www.yanks-abroad.com/content.php?mode=news&id=3225
hier hab ich euch das mal übersetzt:
Unser unter 1.80 grosser Kegler Peri Marosevic wird Eintracht Frankfurt nicht geniessen, weil er die Tür seines deutschen Quads nicht schliessen konnte, er wird es aber ein weiteres Jahr versuchen.
"In Frankfurt wird nicht richtig gearbeitet," hat der Michiganer Wolf euch gesagt. "Erstens, waren die Dinger die sie mir andrehten schlechter als die aus unserem College, und zweitens gibt mein Major viel zu oft ein Konzert für die Nationalmannschaft."
"Sie hatten Probleme mit meiner Potenz, da ich die grösste ... aller u19 Spieler habe, aber dann von einen auf den anderen Tag alles vorbei sein könnte."
"In der nächsten Saison veränder ich mein Teil und wage ein Comeback als Weitspringer."
Klingt für mich nach einer Geschlechtsumwandlung, und das alles nur, weil die eintracht ihm keinen gescheiten dienstwagen angeboten hat. mal wieder ein talent in die wüste geschickt.
Gelungene Übersetzung, nur ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, "Weitspringer" stimmt in diesem Zusammenhang natürlich nicht, es muss "Stabhochspringer" heißen. Bislang war's bei unter 1,80m natürlich schwer mitzuhalten, wenn ich mir die "Stäbe" der anderen ansehe... Aber nun nach der OP, wenn's "hochkommt" und die "Latte" oben liegen bleibt, könnte er den Durchbruch schaffen...
drwolfen schrieb:
top aber er hätte es lieber ganz weg schießen sollen
Naja, er braucht noch ein wenig Übung, denn wenn er mit dem alten Schriftzug fertig ist, kommt die nächste Aufgabe und die ist ungleich schwieriger: Die neuen Buchstaben hochschießen, ohne dass sie kaputt gehen, in der richtigen Reihenfolge und lesbar:
W, A, L, D, S, T, A, D, I, O und N.
PS Hat jemand Fotos?
FR schrieb:
Junichi Inamoto kann mit rechts unglaublich hart schießen. Nach einer leicht verunglückten Volleyabnahme zerschellte in luftiger Höhe ein Buchstabe des von einem Bankunternehmen für zehn Jahre gemieteten Stadionnamens.
Ja, auf geht's Ina, schieß uns zurück ins Waldstadion, das sollte doch bis Saisonbeginn drin sein...
womeninblack schrieb:
Nee, ne das funktioniert nicht.
Wenn ich den Code eingebe "Download via Cogent" und auf download klicke, sagt es mir "Download nicht gefunden".
Außerdem sind da so viele Möglichkeiten, früher gab es imhio immer nur eine.
Welche muss ich denn auswählen?
Download via????
Also bei mir geht's... Im Prinzip ist es egal, welcher "Download via" ausgewählt wird. Die Datei ist überall die gleiche, nur der "Übertragungsweg" unterscheidet sich. Ich nehme immer den, der schon vorausgewählt ist und das hat auch bisher immer geklappt, wenn ich den Code richtig eingegeben habe.
Die Fehlermeldung "Download nicht gefunden" hatte ich nur als ich den unvollständigen Link eingegeben habe und auch gleich beim Öffnen der Verknüpfung. Nach der Codeeingabe und dem Klicken auf Download noch nie, da kommt (normalerweise bei mir immer) entweder das Downloadfenster oder die Meldung, dass der Code falsch war. Ob der Download gefunden wird, wurde ja schon vorher geprüft. Sorry, mehr kann ich auch nicht sagen...
womeninblack schrieb:
Aber: leider bin ich zu alt oder zu blöde Deine rapidshare-Sachen anzuschauen.
Kann ich ein bißchen Nachhilfe haben?
Danke schon mal soweit.
Der Bilderlink ist hier nicht vollständig (im Gegensatz zum gesperrten Thread), der müsste funktionieren:
http://rapidshare.com/files/42552561/bilder_training.rar.html
Hapert's auch am Downloaden? Falls ja, Link öffnen, dann auf der Seite unten rechts auf "free" klicken. Auf der neuen Seite bei "hier eingeben" den eingeblendeten Code eingeben und daneben auf "Download via ..." klicken und die Datei auf der Festplatte abspeichern. Die Bilderdatei dann noch entpacken...
pallazio schrieb:
Das einzige, was mich gerade etwas misstrauisch macht, ist, dass da momentan so eine Art Dauertrailer mit irgendwelchen kuriosen Sportszenen läuft. Laut Programm (Rumänien ist doch eine Stunde voraus, oder???) müsste aber eigentlich jetzt "Rugby Tri Nations, Australia – Africa de Sud" laufen.....????????????
Mein Rumänisch (oder was immer das ist) ist zwar ein wenig eingerostet , aber ich vermute, der fettgedruckte Satz bedeutet so irgendwas in die Richtung, dass gerade ein Testprogramm läuft und nur die danach aufgelisteten Events live über diesen Bildschirm übertragen werden - also nicht das komplette Programm. Hoffe ich zumindest...
"Daca vedeti acest film de test veti putea vedea si transmisiunile live.
Luni 9 iulie 2007, ora 18:00 - Fotbal amical, CFR Cluj - Lokomotiv Moscova (DIRECT)
Marti 10 iulie 2007, ora 19:30 - Fotbal amical, Dinamo - Eintracht Frankfurt (DIRECT)
Miercuri 11 iulie 2007, ora 17:00 - Fotbal amical, CFR Cluj - Zaglebie Lubin (DIRECT)..."
AllaBumballa schrieb:
Auch Du Bruda? Auch Du zweifelst!?
Was soll ich sagen, der einzig stichhaltige Beweis den ich erbringen könnte, wäre ne Kopie von Lauth`s Hamburger Vertrag oder ne Gehaltsabrechnung! ,-)
Nun soweit gehen meine Quellen dann nun doch nicht!
Nur meist sind die kolpoltierten Zahlen auch nicht die wirklichen (Gehalts)Zahlen und alles bleibt Spekulation.
Um Deine These zu stützen müssten wir erstmal den Spitzenverdiener der Eintracht und dessen Jahresgehalt kennen, aber selbst da werden nur von Aussenstehenden Zahlen angenommen.
Aber mir reicht die Aussage von Bruchhagen, dass "Lauth unser Gehaltsgefüge gesprengt hätte" durchaus aus!
Wer von euch beiden in meinen Augen Recht hat, hängt meiner Ansicht nach in entscheidendem Maße davon ab, ob wir uns über Grund- oder Gesamtgehalt unterhalten. "Beweise" für die 1,6-1,7 Mio. aus Hamburger Zeiten (!) habe ich ja zitiert, wie gesagt, steht dabei nicht fest, ob das sein Grundgehalt war oder darin auch Auflauf-, Punkt-, Tor- und Erfolgsprämien enthalten sind. Ich vermute, dass es sich nur um das reine Grundgehalt handelt. Weiterhin vermute ich, dass er in Hannover weniger verdient, allerdings nicht erheblich. Er wird ziemlich sicher mit den Prämien auf über 1,5 Mio. kommen und das ist in meinen Augen auch deutlich mehr als unsere Spitzenverdiener - mehr hat ja HB nicht gesagt. Ich glaube aber auch, dass HB selbst bei einem Grundgehalt Lauths von 1,49 Mio. von einem großen Unterschied gesprochen hätte, dementsprechend ist noch gar nichts bewiesen.
Ist also in erster Linie Definitionssache oder aber eine Frage der Belege. Zeitungsquellen würde ich schon akzeptieren, aber wenn HB sagt, Lauth verdient in Hannover deutlich mehr wie unser Spitzenverdiener, heißt das noch nicht, dass es auch mehr wie 1,5 Mio. (Grund-) Gehalt ist. Aber keine Sorge, wenn ihr euch nicht darauf einigen könnt, wer die Wette(n) gewonnen hat, erkläre ich mich natürlich völlig uneigennützig gerne dazu bereit, die Wetteinsätze an mich zu nehmen, damit keiner von euch übervorteilt wird... ,-) Um was wurde überhaupt gewettet? Die Gehaltsdifferenz zu 1,5 Mio. in Cash? *dollarzeichenindenaugenhab*
sCarecrow schrieb:
Vershizzlelt nochmal!
Ich hätte es besser wissen müssen: Alla widerspricht man einfach nicht. ,-)
Im Ernst: Hätte ich nicht gedacht, dass man einem Spieler nach diesem tiefen Fall noch so viel Kohle in den Rachen schmeissen kann.
Unglaublich!
Moment mal! Ohne mich auf eine Seite stellen zu wollen, so schnell würde ich die eine Hälfte der Wette noch nicht verloren geben. Ich denke, die Aussagen HBs könnten durchaus auch bei einem vermeintlichen Gehalt von 1,499999 Mio. gefallen sein - da es wohl immer noch mindestens 0,2-0,3 Mio. über unserem Spitzenverdiener liegen dürfte. Ganz abgesehen davon, dass unklar ist, ob jeweils vom Grundgehalt oder dem Gesamtgehalt (inkl. Prämien) gesprochen wird.
Nach meinen Informationen hat Lauth beim HSV auch "nur" 1,6-1,7 Mio. jährlich (ob mit oder ohne Prämien, keine Ahnung) verdient (Quelle u.a. hier
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/21/bundesliga-abschiebung/fc-hau-ab.html oder direkt hier zusammengefasst: http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11124816/#f11715724). Von demher würde bereits ein "kleiner" Gehaltsverzicht von 100000 bis 200000 ausreichen, um sein (Grund-)Gehalt unter 1,5 Mio. zu senken... Noch ist nix verloren.
Antihexer schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
... Ich hoffe einfach, er bezieht sich auf, zu spät auf 2 Stürmer umgestellt etc. und nicht auf, Rehmer gehen lassen und dergleichen...
Und was ist mit Wiedener? Der hätte doch auch in Nürnberg als RV eingesetzt werden können ...
Versteh nicht ganz, was Du damit sagen/kritisieren willst?
@Schoppenpetzer:
Der Abschnitt bezog sich vor allem auf die vorher sinngemäß genannten Einwände, Fehler einzusehen alleine reicht nicht, es müssen auch die "richtigen" Fehler sein. Das Rehmer-Beispiel wäre einer - aus meiner Sicht - der Fälle "falscher" Fehler, denn ich denke, Rehmer zu halten wäre unabhängig von der Liga ein Fehler gewesen. Das liegt in erster Linie an seinen zuletzt gezeigten körperlichen Voraussetzungen und in zweiter auch an der (zu erwartenden) Leistung in Zukunft...
Also ich muss wirklich auch sagen, dass mir FFs Aussagen in diesem Interview sehr gut gefallen, nachdem ich in der Endphase der Saison die fast immer gleichen/ähnlichen Platitüden gar nicht mehr hören konnte.
Gab es außerdem nicht vor einigen Monaten auch ein Interview, in dem er behauptete, er habe in den 3 Jahren hier keine Fehler gemacht? Von demher ist/wäre es auf jeden Fall ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Auch die Sache mit Streit und der Ersatzbank sehe ich genauso. Beide Parteien haben hier Fehler gemacht, Streit wohl mehr, aber egal, gut is...
Dass er seine anderen Fehler nicht benennt ist verständlich. Ich hoffe einfach, er bezieht sich auf, zu spät auf 2 Stürmer umgestellt etc. und nicht auf, Rehmer gehen lassen und dergleichen... Aber das wird die neue Saison schon zeigen. Ich gehe zumindest mit einem wesentlich besseren Gefühl in die neue Runde wie bisher, als ich doch die große Befürchtung hatte, Funkel wäre ein sturer, sicherheitsverliebter Trainer, der sich für unfehlbar hält.
Gab es außerdem nicht vor einigen Monaten auch ein Interview, in dem er behauptete, er habe in den 3 Jahren hier keine Fehler gemacht? Von demher ist/wäre es auf jeden Fall ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Auch die Sache mit Streit und der Ersatzbank sehe ich genauso. Beide Parteien haben hier Fehler gemacht, Streit wohl mehr, aber egal, gut is...
Dass er seine anderen Fehler nicht benennt ist verständlich. Ich hoffe einfach, er bezieht sich auf, zu spät auf 2 Stürmer umgestellt etc. und nicht auf, Rehmer gehen lassen und dergleichen... Aber das wird die neue Saison schon zeigen. Ich gehe zumindest mit einem wesentlich besseren Gefühl in die neue Runde wie bisher, als ich doch die große Befürchtung hatte, Funkel wäre ein sturer, sicherheitsverliebter Trainer, der sich für unfehlbar hält.
Duessel_Adler schrieb:ZoLo schrieb:
Sollte keine bessere Lösung gefunden werden, was sich ganz sicher immer noch alle erhoffen, wird man sicherlich versuchen das vermeintlich Beste daraus zu machen, was aber im Endeffekt darauf hinauslaufen würde, dass Streit dann spätestens in einem Jahr wechselt und die Eintracht nun ein Jahr lang einen unzufriedenen Spieler, mit erheblichem Konfliktpotenzial, im Kader hat und dann auch noch weniger Kohle für diesen bekommt.
Ich glaube kaum, um nochmal auf Deine "beste Lösung" zu sprechen zu kommen, dass dies so der Fall ist, meinste nicht auch?
Denke Streit wird sich zusammenreisen und noch mehr Leistung als letzte Saison zeigen müssen. Sollte er diese Saison schlechtere Leistungen bringen, dann kann er nächste Saison noch nicht mal nach Hannoi, Golfsburg oder sonst einen Mitteklasseclub wechseln, geschweige denn zu einem Club der intl. spielt. Denn wer will schon 1 Mio für einen Stinkstiefel, der auch noch schlecht spielt oder super unkonstant agiert. Das Thema Nationalmannschaft ist zudem dann auch passé. Dadurch dass er die Scheiße mit seinem Wechsel selber so öffentlich gemacht und sich mit seiner Arroganz etwas verzockt hat, hat er sich selbst unter Zugzwang gesetzt. Streit steht jetzt eigentlich mit dem Rücken zur Wand. Wenn er jetzt so weitermacht, dann versaut er sich seine Karriere und kommt nie mehr zu einem Spitzenclub Also cool bleiben.
Eben. Ich finde die Sache wird hier und in den Medien - wobei die natürlich ein Interesse an Konflikten haben - viel zu breit getreten. Streit selbst hat sich übrigens seit Wochen nicht mehr zu dem Thema geäußert, also sollte man ihm jetzt nicht aufs Neue immer wieder die gleichen Vorwürfe machen. Wenn er bleibt, ist es in seinem eigenen Interesse durch Leistung zu überzeugen.
Das große Konfliktpotential in der Mannschaft sehe ich auch nicht. Neben den Trainingseinheiten, in denen Streit alles andere als ausgegrenzt war, zeigt sich das doch vor allem in den (guten) Spielen nach seiner "Begnadigung". Zumal damals die Sache nicht nur wesentlich aktueller war (keine Sommerpause dazwischen) und durch den akuten Abstiegskampf mit der Verknüpfung, dass Streits Vertrag nur bei Klassenerhalt gilt, auch um einiges brisanter. Vielleicht steht er unter mehr/besonderer Beobachtung, aber stimmt seine Leistung auf dem Feld, wird kein Spieler Probleme haben, mit ihm zusammenzuspielen.
Und für die Mär, dass Streit absichtlich schlecht gespielt hat, möchte ich mal die Beweise sehen. So ziemlich jeder Spieler hatte in der letzten Saison eine Phase, in der es bei ihm nicht gut lief - bei manchen dauerte die fast über die ganze Saison hinweg - wollten diese Spieler alle ihren Abgang provozieren? Auch die sinngemäße Aussage, die gerne als "Beweis" mißbraucht wird, "er gebe jetzt bis zum Saisonende wieder alles" wird hier nur zu Lasten Streits interpretiert. Wann hat er das denn gesagt?! Eben, kurz nach seiner "Begnadigung", also nachdem er 3 Spiele eben nicht alles geben konnte, weil er ja nicht spielen durfte.
Ich will hier gar nicht der große Streit-Verteidiger sein, er hat sicher auch Fehler gemacht, schlecht gespielt und seine Außendarstellung ist sicher auch alles andere als glücklich. Aber wenn ein Funkel im kicker zitiert wird: "Nach 40 Punkten 2006/07 (36 in der vorigen Spielzeit) strebt Funkel 2007/08 eine "weitere Steigerung", wenn auch die geringstmögliche, an. "Wir wollen 41 Punkte erreichen", sagt er." (Quelle: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366081) springen gleich alle auf und sagen, das war natürlich gar nicht so gemeint, das muss richtig interpretiert werden, in Wahrheit heißt es übersetzt, 40+X etc. Klar, ist ja alles in Ordnung und verständlich, dann aber bitte auch bei anderen so verfahren, auch wenn sie an einen Wechsel gedacht haben.
smogmog schrieb:
Wenn die 400.000 Euronen Ablöse bei Huggel (BILD) stimmen sollten, dann hat er zwei Jahre gespielt und , neben Gehalt, 150.000 Euro gekostet.
Wenn Streit 2008 für eine mio geht hat er zwei Jahre gespielt und eine mio gebracht.
Aus der Sicht wird mir der Spieler sympatisch und zeigt wie WERTVOLL er für die Eintracht ist. ,-)
Naja, aber diese - gutgemachten - Summen sind doch Peanuts im aktuellen Fußballgeschäft. Wenn (Stamm-)Spieler wechseln, sollte man ähnlich wie Werder Bremen in der jüngeren Vergangenheit, bestrebt sein, eine möglichst hohe finanzielle Entschädigung zu erhalten. Nur durch einen deutlichen Überschuß auf diese Art, kommt man doch dauerhaft vorwärts.
Du darfst ja auch nicht die Fehlinvestitionen vergessen, die solchen ablösefreien Verpflichtungen gegenüberstehen. Streit ist in dieser Hinsicht einer unserer absoluten Glücksfälle gewesen (bitte hier nicht wieder eine Charakterdiskussion starten), da er ablösefrei kam und durch gute Leistungen seinen Wert erhöht hat, aber auf der anderen Seite gibt es auch Fälle wie Thurk, die wir - wenn überhaupt - nur deutlich unter der damaligen Transfersumme abgeben können. Zudem kommen noch Handgelder hinzu.
Eine Neuverpflichtung beinhaltet dann auch immer ein (größeres) Risiko wie einen Spieler zu behalten, bei dem man schon genau weiß, was er zu leisten im Stande ist. Sollte Streit eine ähnliche Runde wie diese Saison spielen, wäre er in meinen Augen trotz seiner vielleicht problematischen Art wesentlich mehr wert wie 1 Mio. Euro bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr. Cottbus hat bspw. für seine beiden Rumäne fast 5 Mio. kassiert, der Defensivspieler Westermann kostet Schalke auch zwischen 2-3 Mio., obwohl sie auch nur noch ein Jahr Vertrag haben.
@ Mods:
Wie wär's mit einem eigenen Streit-Unterforum? Scheint ja gerade sehr im Trend, Threads zu diesem Thema zu eröffnen...
Ich verstehe die (verspätete) Aufregung hier auch gar nicht. Die Klausel wird bereits seit einem Tag diskutiert (u.a. im Gebabbel, hier oder in den diversen Streit-Threads - da fehlt mir leider die Zeit die alle aufzulisten, habe heute noch was anderes vor) und stand ja auch gestern im kicker (siehe SAW)...
Wie wär's mit einem eigenen Streit-Unterforum? Scheint ja gerade sehr im Trend, Threads zu diesem Thema zu eröffnen...
Ich verstehe die (verspätete) Aufregung hier auch gar nicht. Die Klausel wird bereits seit einem Tag diskutiert (u.a. im Gebabbel, hier oder in den diversen Streit-Threads - da fehlt mir leider die Zeit die alle aufzulisten, habe heute noch was anderes vor) und stand ja auch gestern im kicker (siehe SAW)...
Mr_Moe schrieb:
Also nicht zu viel Sorgen machen, hoffen dass noch was aus dem Hut gezaubert wird und auf die Saison freuen...
Ich wollte hier keineswegs Panik verbreiten oder die Lage schlimmer machen, wie sie ist, allerdings gibt mir die Entwicklung schon zu denken. Die Frage ist eben auch, inwiefern man später...
Mr_Moe schrieb:
Einfacher ist es in diesem Punkt schon wieder meiner Meinung nach, wenn man in die Lage kommt sich um Spitzenspieler bemühen zu können. Ein Her van der Vaart hat mit Sicherheit nicht damit gerechnet mit dem HSV gegen den Abstieg zu spielen, daher ist für ihn so eine nicht vorhandene Klausel auch nicht weiter problematisch...( Insua dachte dies wohl auch, hat aber wohl leider die Qualitäten von Don Jupp unterschätzt ) Ähnlich ging es vielen Spielern von Juve, die auf einmal nicht CL sondern 2. Liga spielten...
...diesen Anteil wieder reduzieren will. Viele potentielle Neuzugänge oder alte Spieler bei Vertragsverlängerungen können dann zurecht kommen und sagen: "Der und der hat eine Ausstiegsklausel, dann will ich das auch. Oder habt ihr mich nicht so lieb. Menno!" Ein Verweis auf eine spezielle "Philosophie" nach dem Motto "Eintracht-Vertrag nur für Liga 1 und 2" ist dann nicht mehr glaubwürdig möglich.
Mr_Moe schrieb:
Ein letzter Punkt sollte aber noch bedacht werden..solange die Spieler massenweise ablösefrei kommen, ist unser Risiko doch wirklich sehr begrenzt (vom Handgeld mal abgesehen)...tendiert dann im schlechtesten Fall zum Nullsummenspiel, im Durchschnitt doch wohl eher postiv...
Du musst aber auch berücksichtigen, dass gerade bei (verhältnismäßig niedrigen) fixen Ablösesummen (wie wohl bei Streit) insbesondere die Leistungsträger zu anderen Vereinen wechseln werden, und es gerade hier dann extrem schwer ist - dann auch den höheren Tabellenregionen angemessene - ablösefreie oder ähnlich teuere Spieler zu finden, die leistungsmäßig auf einem ähnlichen Niveau spielen können.
In Zukunft könnte sich dann auch noch die Frage stellen, was passiert, wenn wir in die Nähe der Uefa-Cup-Plätze kommen. Bereits jetzt greifen ja einige Vereine (z.B. Hertha bei Friedrich oder Dortmund und Weidenfeller) zu Ausstiegsklauseln, die bei Nichterreichen des internationalen Wettbewerbs in Kraft treten. Das könnte der nächste Schritt sein.
Wie gesagt, ich hoffe, dass gerade der Fall Abstieg in die 2.Liga hier für alle Zeiten ein theoretischer bleibt und insbesondere der letzte Absatz ist schon sehr viel (Zukunfts-)Spekulation, aber jetzt in der Sommerpause müssen wir uns eben mit Themen abseits des grünen Rasens beschäftigen ,-)
Harry65 schrieb:
Richtig lesen du Schnarschnase !
Ein kleines Dankeschön für 1017 € DK !
dankeschön
OnkelTobi schrieb:
Wenn wir weiterkommen wollen, müssen wir eben bei den Verträgen auch Zugeständnisse machen. Oder anders: Spieler, die das Format haben, dass sie uns weiterbringen, unterschreiben eben nicht für die Zweite Liga. Ganz normal.
Solange wir auch tabellarisch vorwärtskommen, ist ja auch (fast) alles in Ordnung. Wenn wir aber wieder absteigen sollten, ist die halbe Mannschaft weg (übertrieben gesprochen). Abgesehen davon, haben ja zumindest Streit, Mahdavikia und Chris wohl auch Ausstiegsklauseln in der 1.Liga und die fixen Ablösesummen scheinen nicht sehr hoch zu sein. Das heißt, selbst wenn wir weiterkommen, werden uns einige Spieler - dann bei Interesse anderer Vereine wohl vorwiegend Leistungsträger - verlassen, ohne dass wir eine angemessene finanzielle Entschädigung erhalten. Der Aufbau müsste zu gewissen Teilen wieder von vorne beginnen...
Ich habe mich dort mal testweise angemeldet. Leider kommt beim 4. und letzten Schritt "Aboauswahl" eine Fehlermeldung, was aber vielleicht daran liegt, dass unser Spiel noch nicht verfügbar ist. Die Archivdateien kann ich auf jeden Fall trotzdem sehen, u.a. eine kurze Zusammenfassung von Hertha-Barca von 1999 mit einem gewissen Marko Rehmer in der Startelf.