Exil-Adler-NRW
18126
#
SGE_Werner
Ich hatte schon vor der Aufstellung ein schlechtes Gefühl und es hat sich nach der Aufstellung weder gebessert noch verschlechtert. Ich rechne mit ner 0:3 Niederlage.
SGE_Werner schrieb:
. Ich rechne mit ner 0:3 Niederlage.
Du wolltest Sieg schreiben, oder?
Wo sind die Dost-Kritiker?
SGE_Werner schrieb:
Wo sind die Dost-Kritiker?
Die kommen nach dem Spiel und sagen, dass man ihn außer beim Tor ja nicht gesehen hat.
So ist es. Und wenn der Spieler für sich nach den bisherigen Erfahrungen entscheidet, nochmal woanders durchzustarten und dann eben auch die Konsequenzen trägt, sprich Gehaltseinbußen, dann sollte da was möglich sein.
Wenn nicht, dann eben nicht. Und dann wäre er für mich noch immer kein Söldner, sondern jemand, der es offensichtlich zwar nicht packt, aber sich ruhig verhält und im Training seine Leistung anbietet.
Wenn nicht, dann eben nicht. Und dann wäre er für mich noch immer kein Söldner, sondern jemand, der es offensichtlich zwar nicht packt, aber sich ruhig verhält und im Training seine Leistung anbietet.
Ist ja auch nicht so, dass er gar keine Rolle mehr spielt oder zur zweiten Mannschaft abgeschoben wurde. Ist halt einer, der meistens auf der Bank sitzt, immer mal wieder eingewechselt wird und ab und zu in der Startelf steht. Also jemand, den man beim Tanz auf drei Hochzeiten in ner eng getackteten Corona Saison vielleicht gar nicht um jeden Preis abgeben will. Vor seiner Verletzung Ende letzter Saison stand er ja auch noch dreimal in Folge in der Startelf.
Klar, wenn er nochmal richtig angreifen will, vielleicht auch mit Blick auf die Nationalelf, müsste er wechseln. Wenn er aber seine jetzige Rolle beibehält, kann er auch noch zwei Jahre sehr gut verdienen und bekommt in 2 Jahren, bei nem mittelklasse Bundesligisten immer noch nen guten Vertrag.
Klar, wenn er nochmal richtig angreifen will, vielleicht auch mit Blick auf die Nationalelf, müsste er wechseln. Wenn er aber seine jetzige Rolle beibehält, kann er auch noch zwei Jahre sehr gut verdienen und bekommt in 2 Jahren, bei nem mittelklasse Bundesligisten immer noch nen guten Vertrag.
Exil-Adler-NRW schrieb:Adlerdenis schrieb:
Das können Dost und Sow auch noch tun
Ab wann wird im Forum eigentlich nicht mehr so getan, als sei Dost der größte Flop aller Zeiten?
4 Tore und 2 Vorlagen in seinen letzten 6 Pflichtspiel Startelf-Einsätzen scheinen ja aus irgendeinem Grund nicht zu gelten.
Davon muss ich mich ausdrücklich distanzieren. Ich habe Dost zu keiner Zeit als Flop angesehen. Er ist halt letzte Saison verletzungsbedingt noch nicht voll eingeschlagen, das war alles, was ich gemeint habe.
Adlerdenis schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ab wann wird im Forum eigentlich nicht mehr so getan, als sei Dost der größte Flop aller Zeiten?
4 Tore und 2 Vorlagen in seinen letzten 6 Pflichtspiel Startelf-Einsätzen scheinen ja aus irgendeinem Grund nicht zu gelten.
Davon muss ich mich ausdrücklich distanzieren. Ich habe Dost zu keiner Zeit als Flop angesehen. Er ist halt letzte Saison verletzungsbedingt noch nicht voll eingeschlagen, das war alles, was ich gemeint habe.
Meinte Dich auch eigentlich nicht. Die letzte Saison lief sicher so, wie Du beschrieben hast. Mich stört nur, dass sich bei vielen an der Ansicht nichts zu ändern scheint, obwohl er seit er scheinbar fit ist sehr regelmäßig trifft oder vorlegt (habe eben ja nur die Startelf Einsätze benannt, er hat ja noch zweimal nach Corona Pause bei Kurzeinsätzen vorgelegt, den Pass auf Silva vor dessen Heckentrick fand ich auch sehr gut).
Wenn er fit ist, ist er durchaus ein sehr brauchbarer und vor allem auch mannschaftsdienlicher Spieler. Das große Fragezeichen ist aber eben jene Fitness und da zeigt seine Historie in der Bundesliga, dass man da besser nicht mit deutlich mehr als 20-25 Spielen rechnen sollte. Ich bin froh, Dost zu haben, würde mir jedoch eine adäquate Alternativoption mit einem anderen Skillset wünschen.
Das Geld von West Ham spielt da im Hinblick auf Transfers auch keine Rolle, zumindest nicht laut Bruno Hübner. Der meinte nämlich, dass das Geld ohnehin anderweitig verplant worden wäre. da man ja fest damit gerechnet hat. Heißt für mich: Selbst wenn die Kohle kommt, gibts deshalb nicht mehr bzw. teurere Transfers.
Zu den Transfers: Das wirst du ja nicht müde zu betonen, wie schlecht diese doch gewesen wären Ich sage: Warten wirs mal ab. Über Silva hab ich anfangs auch gemeckert, ebenso über Kohr, beide haben mich dann nach dem Re-Start eines Besseren belehrt. Das können Dost und Sow auch noch tun. Außerdem lassen du und die anderen großen Kritiker der Transfers halt immer unter den Tisch fallen, dass wir Kostic, Hinti und Trapp zu erschwinglichen Summen fest verpflichtet haben, was man auch erstmal so schaffen musste. Nimm noch Kostic und Jovic dazu, und dann hast du vielleicht schon mal die Hälfte unserer letztjährigen Transferausgaben weg (wenns reicht).
Zu den Transfers: Das wirst du ja nicht müde zu betonen, wie schlecht diese doch gewesen wären Ich sage: Warten wirs mal ab. Über Silva hab ich anfangs auch gemeckert, ebenso über Kohr, beide haben mich dann nach dem Re-Start eines Besseren belehrt. Das können Dost und Sow auch noch tun. Außerdem lassen du und die anderen großen Kritiker der Transfers halt immer unter den Tisch fallen, dass wir Kostic, Hinti und Trapp zu erschwinglichen Summen fest verpflichtet haben, was man auch erstmal so schaffen musste. Nimm noch Kostic und Jovic dazu, und dann hast du vielleicht schon mal die Hälfte unserer letztjährigen Transferausgaben weg (wenns reicht).
Adlerdenis schrieb:
Tut wer? Ich kann mich bei dir nur noch gut erinnern, dass du Rebic im Jahr 2017 relativ scheisse fandest, dir egal war dass er zunächst weg war, weil du, im Gegensatz zu bestimmten Personen im Forum, nicht gesehen hast, dass er viel mehr für das Offensivspiel tut als die reine Scorerstatistik.
Im Gegensatz dazu ist Dost bis auf seine Statistik - die man wenn schon auf die gesamte Zeit bewerten muss inkl. der Qualität der Gegner in den letzten Spielen wie Köln, Paderborn, 1860 und Bielefeld - quasi unsichtbar im Spiel. Ist halt ärgerlich, wenn man sich einzig die Statistik anschaut.
Man muss auch feststellen, dass Gronningen nur 27 Tore geschossen hat (bei 26 Gegentreffern). Ohne ein Spiel gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass die jetzt nicht sehr offensiv spielen. Möglicherweise auch ein Faktor, den unsere Scouts mit einbeziehen...
etienneone schrieb:
Man muss auch feststellen, dass Gronningen nur 27 Tore geschossen hat (bei 26 Gegentreffern). Ohne ein Spiel gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass die jetzt nicht sehr offensiv spielen. Möglicherweise auch ein Faktor, den unsere Scouts mit einbeziehen...
Hatte ähnliches ja schon weiter oben beschrieben. Wie gesagt, Hrustic war letzte Saison in der internen Groningen Torschützenliste auf einem geteilten Platz 3 mit seinen 3 Treffern.
Mit 6 Scorerpunkten war er an 22,22 % aller Treffer direkt beteiligt. Von der Prozentzahl der Torbeteiligungen für sein Team würde er damit bei uns in der letzten Saison nur hinter Kostic und Silva stehen, die jeweils an 28,8 % unserer Treffer beteiligt waren. Kamada lag letzte Saison mit 13,56 % deutlich dahinter und wurde trotzdem hier gefeiert.
Exil-Adler-NRW schrieb:etienneone schrieb:
Hatte ähnliches ja schon weiter oben beschrieben. Wie gesagt, Hrustic war letzte Saison in der internen Groningen Torschützenliste auf einem geteilten Platz 3 mit seinen 3 Treffern.
Mit 6 Scorerpunkten war er an 22,22 % aller Treffer direkt beteiligt. Von der Prozentzahl der Torbeteiligungen für sein Team würde er damit bei uns in der letzten Saison nur hinter Kostic und Silva stehen, die jeweils an 28,8 % unserer Treffer beteiligt waren. Kamada lag letzte Saison mit 13,56 % deutlich dahinter und wurde trotzdem hier gefeiert.
Kein Schwein hat Kamada aufgrund seiner Bundesliga-Leistungen letzte Saison gefeiert.
Ich weiß, man soll nicht immer was auf die Äußerungen der Verantwortlichen geben. Aber nachdem vor ein paar Wochen Trapp noch verkündet hat nie an einen Wechsel gedacht zu haben und Hütter klarstellte, dass er die Nummer 1 bleibt, fände ich dann einen Transfer nach Rennes, bei dem wir ungefähr das bekommen, was wir ausgegeben haben, doch für alle Seiten merkwürdig.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Bin mal gespannt. Wenn man diversen "Insidern" glaubt, steht ein Wechsel ja quasi kurz bevor. Glaubt man der Presse, ist da eher nichts dran.
Kann natürlich ein Mix sein, dass es Gespräche gab, sich aber schnell herauskristallisiert hat, dass es nichts wird.
Na ja bei der Presse muss man noch unterscheiden zwischen der deutschen und der spanischen.
steffm1 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Bin mal gespannt. Wenn man diversen "Insidern" glaubt, steht ein Wechsel ja quasi kurz bevor. Glaubt man der Presse, ist da eher nichts dran.
Kann natürlich ein Mix sein, dass es Gespräche gab, sich aber schnell herauskristallisiert hat, dass es nichts wird.
Na ja bei der Presse muss man noch unterscheiden zwischen der deutschen und der spanischen.
Richtig. Allerdings dürften im Normalfall die Insider ja eher die ähnlichen Quellen haben wie die deutsche Presse, als wie die spanische.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Der Insider holt sich die Infos aus dem Netz (primär wohl tm.de, aber auch ausländische Presse mit google Übersetzer), spinnt dann noch was dazu und hofft, dass es passt. Tut es fast nie.
Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.
Naja, so schlimm isses ja nun auch wieder nicht. Silva und Dost schaffen es ja offenbar auch, ihre Tore zu machen, Pacienca bei uns ebenfalls. Wir sind jetzt spielerisch zwar nicht unbedingt reif für die Champions-League, aber wir spielen uns schon Torchancen raus, so ist ja nicht.
Adlerdenis schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.
Naja, so schlimm isses ja nun auch wieder nicht. Silva und Dost schaffen es ja offenbar auch, ihre Tore zu machen, Pacienca bei uns ebenfalls. Wir sind jetzt spielerisch zwar nicht unbedingt reif für die Champions-League, aber wir spielen uns schon Torchancen raus, so ist ja nicht.
So ist es. Mich hat schon die ganze letzte Saison genervt, dass so getan wurde, als hätten wir in der Offensive überhaupt nichts anzubieten, egal ob Mittelfeld oder die Stürmer an sich.
Letzte Saison waren wir die Mannschaft mit den 6 meisten Toren. Und die hat ja jetzt nicht alle Gacinovic auf Paciencia aufgelegt, so dass wir nun total geschwächt wären. Wenn wir in Führung waren, haben wir dann auch oft hohe Siege eingefahren. Ja wir tun uns mit dem Führungstreffer häufiger was schwer, wobei wir für den ja auch 2-3 große Chancen letzte Woche hatten. Vielleicht hilft Jovic ja, öfter mal die erste Chance zu machen...
Exil-Adler-NRW schrieb:
So ist es. Mich hat schon die ganze letzte Saison genervt, dass so getan wurde, als hätten wir in der Offensive überhaupt nichts anzubieten, egal ob Mittelfeld oder die Stürmer an sich.
Letzte Saison waren wir die Mannschaft mit den 6 meisten Toren. Und die hat ja jetzt nicht alle Gacinovic auf Paciencia aufgelegt, so dass wir nun total geschwächt wären. Wenn wir in Führung waren, haben wir dann auch oft hohe Siege eingefahren. Ja wir tun uns mit dem Führungstreffer häufiger was schwer, wobei wir für den ja auch 2-3 große Chancen letzte Woche hatten. Vielleicht hilft Jovic ja, öfter mal die erste Chance zu machen...
Das ist der Fluch der guten Tat... oder der Fluch der Büffelherde.
Manche steigern sich da fast in einen Wahn hinein, als wäre die Büffelherde irgendetwas heiliges gewesen, jeder der drei 100 Tore geschossen hat und wahrscheinlich noch über Wasser laufen konnte usw... vergessen aber das es auch etliche gruselige Auftritte gab. Irgendwann muß man einfach mal loslassen und sich darüber freuen das wir jetzt auch eine gute Truppe haben. Sollte Jovic tatsächlich kommen würde unser Sturm aus Dost, Silva, Jovic bestehen und als Talent noch Ache in der Hinterhand. Das wäre schon fast Champions-League Niveau.
Ich würde fast behaupten das 16 von 18 Bundesligisten uns beneiden werden für diese Sturmreihe, wenn wir dazu noch einen offensiven RA holen wäre das schon ein bockstarker Kader.
Ein Kader mit dem man durchaus Platz 5 oder 6 angreifen kann...
Exil-Adler-NRW schrieb:Adlerdenis schrieb:Basaltkopp schrieb:
Es wird sich halt bei einigen auf die Schwächen unseres Kaders fokussiert, Schwächen, die definitiv vorhanden sind. Unsere größte Schwäche ist wohl unbestritten, dass wir viel zu viele leichte Gegentore gefangen haben.
Dabei wird nur leider verkannt, dass auch Stärken vorhanden sind und dass wir auch den ein oder anderen richtig geilen Kicker haben, sonst hätten wir letzte Saison so viele Tore geschossen.
Also, man sollte jetzt auch nicht in die totale Verklärung verfallen. Auch Jovic hat Fahrkarten geschossen und es gab viele Spiele bei denen ich mir dachte "den schwereren hat er jetzt gemacht, den leichten davor nicht".
In der Liga waren Jovic und Silva in der Effizienz übrigens ziemlich gleich. Silva schoss alle 131 Minuten ein Tor, Jovic alle 132 Minuten in der Büffelsaison. Und Silva hatte keinen Haller neben sich. Dafür war Jovic in den europäischen Abenden erheblich besser.
In der Liga waren Jovic und Silva in der Effizienz übrigens ziemlich gleich. Silva schoss alle 131 Minuten ein Tor, Jovic alle 132 Minuten in der Büffelsaison. Und Silva hatte keinen Haller neben sich. Dafür war Jovic in den europäischen Abenden erheblich besser.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also, man sollte jetzt auch nicht in die totale Verklärung verfallen. Auch Jovic hat Fahrkarten geschossen und es gab viele Spiele bei denen ich mir dachte "den schwereren hat er jetzt gemacht, den leichten davor nicht".
Ich finde auch, dass wir mit Silva bereits einen richtigen Knaller bei uns haben.
Aber Jovic und Silva zusammen mit Kostic, des wäre natürlich noch ein bisschen sehr viel geiler. Ich schätze aber, dass das unrealistisch sein wird.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Natürlich verklärt sich einiges in der Rückschau. Aber ich hatte bei Jovic immer das Gefühl er ist ein besonderer Strümer an den nicht viele rankommen. Es soll auch gar nicht Silva schmälern, den halte ich für einen hervorragenden Stürmer der sein Können erst jetzt richtig zeigen wird, da bin ich mir sicher. Beide bei uns wären toll und hinten dran hätten wir dann noch Ache und für die Brechstange auch noch Dost.
Gruß
tobago
mussigger schrieb:
Ich sag ja nicht, dass ich nicht glaube, dass an der Geschichte was dran ist. Ich würde mich persönlich auch tierisch freuen, wenn er hier wieder aufschlagen würde.
Ich glaube aber auch, dass an der Bendtner und Lincoln Story auch was dran war und wir hinterher
doch enttäuscht waren, als es nicht geklappt hat.
Könnte hier ähnlich sein... aber jetzt das ABER : Das mit Paciencia klingt zu logisch, dass es nicht klappt !
Bendtner war sogar auf der Geschäftsstelle zum Verhandeln, da gab es damals Bilder von.
Mit Lincoln waren die Verhandlungen ja glaube ich auch offiziell, aber man hat sich halt nicht einigen können. Ist nun wirklich nicht so, dass das erfundene Geschichten wären.
Und wenn Eddy hier so was raushaut, der selbst in den Medien steht, wird da wohl was dran sein.
Und wenn Eddy hier so was raushaut, der selbst in den Medien steht, wird da wohl was dran sein.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich kann zum Spieler Hrustic überhaupt nichts sagen. Ich finde es aber immer interessant, dass gefühlt die ganze letzte Saison darüber geheult wurde, dass Manga keine unbekannten Spieler mehr entdeckt. Stehen wir plötzlich mal wieder mit einem Spieler in Verbindung den vielleicht nicht X-Vereine auf dem Zettel haben, ist es aber auch nicht recht und dann waren die vorherigen Vereine nicht groß und die bisherigen Scorerwerte nicht hoch genug.
Vielleicht hat Manga ja was gesehen, weshalb er glaubt, dass er gut zu uns passt und bei uns sich noch nen Schritt weiterentwickeln kann. Und wenn im Moment das Geld nicht da ist, um jemanden zu holen der auf rechts sicher besser als Da Costa ist, kann es ja schon eine Weiterentwicklung sein, jemanden zu haben den man besser findet als die bisherigen Backups und ihm vielleicht zutraut bei der richtigen Entwicklung den Platz einzunehmen. So wie damals bei Wolf.
Ich gebe dir absolut recht. Daher habe ich auch die Hoffnung das man Hrustic intensiv beobachtet und gescoutet hat und man in ihm noch Entwicklungspotential sieht. Vielleicht braucht der Kerl nur den richtigen Trainer und die richtige taktische Ausrichtung und er explodiert, who knows...
Als Fan hat man natürlich keinen Zugang auf die Scouting-Datenbank, man schaut sich ein paar youtube-Videos an, seine Daten auf Transfermarkt.de und fällt ein Urteil. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig. Was diese Ausgangsdaten angeht ist er halt gefühlt nur ein besserer Zweitligakicker, sonst hätte er bei Groningen wohl eindrucksvoller auf sich aufmerksam gemacht die letzten Jahre. Wie ich eingangs aber geschrieben habe ist das alles hypothetisch. Wenn es so einfach wäre könnte quasi jeder zweite User hier im Forum Scout werden und Spieler verpflichten. Es ist aber kein Computerspiel.
Daher vertraue ich unseren Verantwortlichen einfach mal und freue mich auf Hrustic.
Diegito schrieb:
Was diese Ausgangsdaten angeht ist er halt gefühlt nur ein besserer Zweitligakicker, sonst hätte er bei Groningen wohl eindrucksvoller auf sich aufmerksam gemacht die letzten Jahre.
Ist halt auch immer schwer zu sagen, wie sehr einer auf sich aufmerksam gemacht hat, wenn man halt die Liga nicht verfolgt. Ich habe das Gefühl, dass die die ihn schon tatsächlich haben Spielen sehen durchaus angetan waren. Und seit er aus der Jugend in den Profikader hochgezogen wurde, hat er immer seine Einsätze gehabt. Das würden die aus unserer Jugend gerne mal schaffen.
Was die Scorerwerte angeht, da kommt es halt auch auf die Mitspieler an. Der beste Torjäger von Groningen hatte letzte Saison 6 Tore. Hrustic selbst ist mit seinen 3 Treffern schon ein geteilter dritter Platz, was die Torjägerliste von Groningen angeht. Mit der drittbesten Abwehr und dem drittschlechtesten Offensive (was Tore angeht), war wohl auch das Spiel eher defensiv. Wenn da vorne halt bei Ecken oder Freistößen ein Dost oder ein Hinteregger steht, können die Scorerwerte auch mal schnell nach oben gehen.
Und zumindest gab es Ende 2018 auch Gerüchte, dass Huddersfield und Crystal Palace an ihm dran waren. https://www.transfermarkt.de/ajdin-hrustic-zu-huddersfield-town-/thread/forum/154/thread_id/1037622/page/1#anchor_2505833
Vielleicht hat einfach Groningen gesagt "Nö, Du bleibst mindestens bis 2020, Du hast noch lange Vertrag". Von daher kann ich gar nicht beurteilen, wie sehr er auf sich aufmerksam gemacht hat.
Ich kann zum Spieler Hrustic überhaupt nichts sagen. Ich finde es aber immer interessant, dass gefühlt die ganze letzte Saison darüber geheult wurde, dass Manga keine unbekannten Spieler mehr entdeckt. Stehen wir plötzlich mal wieder mit einem Spieler in Verbindung den vielleicht nicht X-Vereine auf dem Zettel haben, ist es aber auch nicht recht und dann waren die vorherigen Vereine nicht groß und die bisherigen Scorerwerte nicht hoch genug.
Vielleicht hat Manga ja was gesehen, weshalb er glaubt, dass er gut zu uns passt und bei uns sich noch nen Schritt weiterentwickeln kann. Und wenn im Moment das Geld nicht da ist, um jemanden zu holen der auf rechts sicher besser als Da Costa ist, kann es ja schon eine Weiterentwicklung sein, jemanden zu haben den man besser findet als die bisherigen Backups und ihm vielleicht zutraut bei der richtigen Entwicklung den Platz einzunehmen. So wie damals bei Wolf.
Exil-Adler-NRW schrieb:
...gut, dass du daran nochmal erinnerst. Mal abgesehen davon, dass Groningen schon Zwischenstation für den ein oder anderen (nun) namhaften Spieler war. Der Hüne, den die K..Dosen gerade (nicht allzu günstig) verpflichten, hatte beispielsweise auch mal dort gekickt.
Klaro, fragt man sich was das für ein Standardkünstler sein soll bei den Scorerwerten, aber all die Jahre haben wir uns ja darüber gefreut, dass Ben Manga weniger auf die Statistiken als vielmehr nach dem realen Potential gesucht hat.
..geht es rein nach Statistiken können wir auch wieder im Kicker-Jahresheft scouten und könnten den Weltmeister Götze verpflichten. Siehe Durm, bringt uns sowas aber auch nicht weiter.
Bei allem Erwartungsmanagement das FB & Co. betreiben, sind die doch die letzten die Bock haben, rumzudümpeln und werden sicherlich noch handeln....hopefully
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich gebe dir absolut recht. Daher habe ich auch die Hoffnung das man Hrustic intensiv beobachtet und gescoutet hat und man in ihm noch Entwicklungspotential sieht. Vielleicht braucht der Kerl nur den richtigen Trainer und die richtige taktische Ausrichtung und er explodiert, who knows...
Als Fan hat man natürlich keinen Zugang auf die Scouting-Datenbank, man schaut sich ein paar youtube-Videos an, seine Daten auf Transfermarkt.de und fällt ein Urteil. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig. Was diese Ausgangsdaten angeht ist er halt gefühlt nur ein besserer Zweitligakicker, sonst hätte er bei Groningen wohl eindrucksvoller auf sich aufmerksam gemacht die letzten Jahre. Wie ich eingangs aber geschrieben habe ist das alles hypothetisch. Wenn es so einfach wäre könnte quasi jeder zweite User hier im Forum Scout werden und Spieler verpflichten. Es ist aber kein Computerspiel.
Daher vertraue ich unseren Verantwortlichen einfach mal und freue mich auf Hrustic.
Von Wohltäter habe ich nichts geschrieben. Natürlich macht der Spieler das nicht umsonst. Trotzdem gehört zum Deal eben auch, dass man den Spieler dann auch wechseln lässt.
Das kommt ganz auf den Deal an. Wir handhaben es aktuell so, dass wir Spielern scheinbar nach 2 Jahren bei uns keine großen Steine in den Weg stellen, aber auch da soll der Preis stimmen. Wenn wir nicht den Preis zahlen wollen, der aus Sicht der Gegenseite stimmt, ist auch deren recht zu sagen, dann bleibt er halt noch ein Jahr. Und dann können sie auch volle Leistung erwarten.
Aber auch bei uns gab es Zeiten, wo es uns wichtiger war, dass die guten Spieler so lange wie möglich bei uns spielen. Da gab es dann gerne den Kompromiss mit dem 4 Jahresvertrag, bei dem ein Jahr vor Vertragsende zu einer Summe X gewechselt werden durfte. Aber die drei weiteren Jahre wurde dann auch volle Vertragserfüllung verlangt.
Aber auch bei uns gab es Zeiten, wo es uns wichtiger war, dass die guten Spieler so lange wie möglich bei uns spielen. Da gab es dann gerne den Kompromiss mit dem 4 Jahresvertrag, bei dem ein Jahr vor Vertragsende zu einer Summe X gewechselt werden durfte. Aber die drei weiteren Jahre wurde dann auch volle Vertragserfüllung verlangt.
Mindestziel sind immer die 40 Punkte. Und nach der 45er Saison wurde auch die Punktzahl nach oben gehoben und wir sind glaub Krachend gescheitert
Eigentlich jede Saison die gleiche Diskussion. Die 40 Punkte bleiben jedoch Ziel 1 in einer Saison.
Das sollte beibehalten werden und gerne noch eine 50er Linie oder 100 Punkte zusätzlich eingefügt werden.
Eigentlich jede Saison die gleiche Diskussion. Die 40 Punkte bleiben jedoch Ziel 1 in einer Saison.
Das sollte beibehalten werden und gerne noch eine 50er Linie oder 100 Punkte zusätzlich eingefügt werden.
Cyrillar schrieb:
Mindestziel sind immer die 40 Punkte. Und nach der 45er Saison wurde auch die Punktzahl nach oben gehoben und wir sind glaub Krachend gescheitert
Und ich werde diese Diskussion auch immer wieder führen, weil ich gerne Aberglauben raus halte. Damals habe ich das Anspruchsdenken, direkt noch mehr holen zu müssen, übrigens nicht verstanden, da es damals auch nicht das vorgegebene Saisonziel war. Die 40 Punkte wurden dann für die Saisonziele Klassenerhalt eingefügt. Von mir aus kann das ja eine Sonderkategorie bleiben. Aber die Pflichtpunkte sollte ursprünglich mal das Saisonziel darstellen, nach dessen erreichen die meisten zufrieden sind. Und wir haben uns halt so weiter entwickelt, dass ich nicht glaube, dass wir nach einer Saison mit 40 Punkten auf Platz 13 hier groß zufrieden sind.
Exil-Adler-NRW schrieb:Cyrillar schrieb:
Und ich werde diese Diskussion auch immer wieder führen, weil ich gerne Aberglauben raus halte. Damals habe ich das Anspruchsdenken, direkt noch mehr holen zu müssen, übrigens nicht verstanden, da es damals auch nicht das vorgegebene Saisonziel war. Die 40 Punkte wurden dann für die Saisonziele Klassenerhalt eingefügt. Von mir aus kann das ja eine Sonderkategorie bleiben. Aber die Pflichtpunkte sollte ursprünglich mal das Saisonziel darstellen, nach dessen erreichen die meisten zufrieden sind. Und wir haben uns halt so weiter entwickelt, dass ich nicht glaube, dass wir nach einer Saison mit 40 Punkten auf Platz 13 hier groß zufrieden sind.
Auch für Bayern und Dortmund sind die Pflichtpunkte erstmal 40 (remember Bvb zur winterpause abstiegsplatz vor ein paar Jahren) Punkte die Pflicht. Klar haben die das vermutlich schon zur winter Pause.
Und letzte Saison hat man wieder gesehen das diese 40 zwar nicht unbedingt unser saisonziel ist aber trotzdem eine Hürde darstellt die wir unbedingt überspringen MÜSSEN und beruhigt zu sein.
J_Boettcher schrieb:
Naja Tobago die Spieler unterschreiben langfristige Verträge weil sie genau wissen dass sie wieder rauskommen wenn ein grösserer oder reicherer Verein anklopft. Wie oft hat ein Verein das durchgezogen und einen wechselwilligen Spieler nicht gehen lassen, sondern die ganze Restlaufzeit dabehalten? Selten und wenn, dann mit Gehaltserhöhung oder anderen Schmankerln.
Spielerverträge sind seit Bosman keine verbindlichen Abmachungen mehr, sondern Verhandlungsmasse.
Finde ich auch nicht gut, muss man sich aber mit abfinden.
So ist das ja auch in Ordnung, wenn ein größerer und reicherer Verein anklopft und den Preis bezahlt ist alles gut. Dann kann man Verträge in beidseitigem Einvernehmen auflösen, nichts einfacher als das. Wenn aber der aufnehmende Verein den Preis des abgebenden Vereins nicht den Preis zahlen möchte dann ist es eine absolute Unart geworden, dass einige Spieler den Verein erpressen indem sie mit Nichtleistung drohen oder durch Nichterscheinen bei Trainings usw. glänzen bis sie es durchgeboxt haben.
Verträge sind erst einmal Verträge und für beide solange bindend bis sie aufgelöst werden oder auslaufen. Mir gefällt es nicht wenn ein Spieler anfängt Drohungen auszusprechen, dass er seine Leistung möglicherweise oder sehr wahrscheinlich nicht mehr zu 100% bringen kann. Das hat mir damals bei Streit schon nicht gepasst und das passt mir nach der Aussage bei Hrustic auch nicht. So etwas macht man schlicht und einfach nicht.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Verträge sind erst einmal Verträge und für beide solange bindend bis sie aufgelöst werden oder auslaufen. Mir gefällt es nicht wenn ein Spieler anfängt Drohungen auszusprechen, dass er seine Leistung möglicherweise oder sehr wahrscheinlich nicht mehr zu 100% bringen kann. Das hat mir damals bei Streit schon nicht gepasst und das passt mir nach der Aussage bei Hrustic auch nicht. So etwas macht man schlicht und einfach nicht.
So sehe ich das auch. Erinnere mich noch, wie es damals eine Meldung war, dass Streit nach einem Gespräch mit seinem Berater nun beschlossen hätte wieder vollen Einsatz zu geben. Und ohne nun hier irgendeine Diskussion anzetteln zu wollen und ich bitte darum alle Trigger diesbezüglich zu unterdrücken, könnte ich mir vorstellen, dass HB nach der Aussage von einer Verpflichtung von Hrustic Abstand genommen hätte. Aber ich denke Fredi akzeptiert sowas mehr als Teil des heutigen Geschäfts.
Er hätte sich den Satz mit den 100% sparen sollen. Das war dämlich und unprofessionell, wenn er das wirklich so gesagt haben sollte.
Mit dem Rest hat er doch recht. Unterschreibt er halt im Januar bei uns und geht ablösefrei. Da kann ich jetzt nichts negatives dran sehen.
Es ist doch wirklich so, dass Spieler ihren Vertrag verlängern, damit der Verein noch was an ihnen verdient. Dann soll der Verein dem Spieler dann aber keine Steine in den Weg legen.
Im übrigen gebe ich allen recht, die hier auf ein ähnliches Verhalten von Hinti hinweisen.
Mit dem Rest hat er doch recht. Unterschreibt er halt im Januar bei uns und geht ablösefrei. Da kann ich jetzt nichts negatives dran sehen.
Es ist doch wirklich so, dass Spieler ihren Vertrag verlängern, damit der Verein noch was an ihnen verdient. Dann soll der Verein dem Spieler dann aber keine Steine in den Weg legen.
Im übrigen gebe ich allen recht, die hier auf ein ähnliches Verhalten von Hinti hinweisen.
Also ganz zu Anfang wurden doch mal die Pflichtpunkte eingeführt, um das vom Verein ausgegebene Saisonziel zu erreichen. War nicht sogar die erste Saison Funkels 45 Punkte + X?
Ich gehe nach den bisherigen Aussagen davon aus, dass das Mindestziel nicht 40 Punkte, sondern ein einstelliger Tabellenplatz ist. Der Schnitt der letzten 5 Jahre ist dafür 46,2 Punkte. Ist aber natürlich sehr nah, am Match-to-Match.
Ich gehe nach den bisherigen Aussagen davon aus, dass das Mindestziel nicht 40 Punkte, sondern ein einstelliger Tabellenplatz ist. Der Schnitt der letzten 5 Jahre ist dafür 46,2 Punkte. Ist aber natürlich sehr nah, am Match-to-Match.
Basaltkopp schrieb:Und es ist schwer vorstellbar, daß Real bereit wäre, einen (großen) Teil seines sicher fürstlichen Gehalts zu übernehmen UND eine humane Leihgebür aufzurufen.
Jovic wird zu teuer sein.
SamuelMumm schrieb:Basaltkopp schrieb:Und es ist schwer vorstellbar, daß Real bereit wäre, einen (großen) Teil seines sicher fürstlichen Gehalts zu übernehmen UND eine humane Leihgebür aufzurufen.
Jovic wird zu teuer sein.
Keine Ahnung, wie es am Ende aussieht. Wenn Zidane einfach nicht mit ihm plant, bzw. man bei Real hofft, dass er irgendwie Spielpraxis bekommt und kein anderer Club gerade interessiert, ist jedes Leihgeschäft immer noch besser als wenn er teuer auf der Tribüne sitzt. Und wenn Jovic unbedingt spielen will (auch mit Blick auf die EM), ist er vielleicht auch zu Gehaltseinbußen bereit. Bei den Leihen von Trapp und Rode war die Situation wahrscheinlich auch nicht groß anders. Auch da werden wir nicht 1:1 das volle Gehalt bei ner großen Leihgebühr übernommen haben.
tobago schrieb:
Boateng ist als Held gegangen und jetzt zwei Jahre älter. Der wird einen Teufel tun und sich sein gutes Image hier kaputtmachen, vollkommen unabhängig davon was die Eintracht will oder auch nicht.
Gruß
tobago
Daran ist es ja wohl letztes Jahr nicht gescheitert, als er dann doch nicht zu uns kam.
Ich hätte mich letztes Jahr gefreut über die Rückkehr. Nach dem er sich dann doch anders entschieden hat mit der Begründung Serie A sei besser und wegen seiner Frau, um dann 5 Monate später in Istanbul aufzuschlagen, habe ich nicht mehr so wirklich Lust auf ihn. Mit seinen 4 Vereinen in den 2 Jahren seit seinem Abgang, scheint er selbst nicht wirklich zu wissen, was er will.