>

Exil-Adler-NRW

18123

#
tobago schrieb:
Tube schrieb:
Also um keinerlei Beschimpfungen gegnüber Alex Meier mitzubekommen, muss man schon mit Oropax im Stadion rumstehen/sitzen.

Keine Ahnung wo Du im Stadion stehst/sitzt, an unserem Platz bekomme ich davon nicht soviel mit. Aber vielleicht ist auch mein Verständnis von Beschimpfung ein anderes als Deins.

tobago

Also überall liest man hier immer über die schlimmen Thurk Beschimpfungen, die es hier gegeben hätte. Die habe ich im Stadion nie mitbekommen. Ich habe gelesen, dass es das im Trainingslager oder so gab, aber selbst im Stadion nie mitbekommen.
Bei Meier erlebe ich das Woche für Woche. Teilweise 90 Minuten. Und wenn es nur ein wütendes "Mensch Meier" ist, wenn er nen Ball mal nicht im Tor versenkt. Und das ist natürlich mit Abstand das harmloseste. Meier wird im Stadion, oder auch hier im Forum seit Jahren angegangen, wie kein Zweiter. (Ausnahme vielleicht Köhler).

Und dabei ist er seit Jahr und Tag wohl unser effektivster Spieler.
Eine solche Undankbarkeit bei der gezeigten Leistung, habe ich noch nie erlebt.

Ich an Meiers Stelle würde echt wo anders neu anfangen. Muss ja nicht gleich Bayern oder Schalke sein. (Bevor wieder irgendwelche Wuschelbubs anfangen zu lästern, dass Bayern schon Ribery wegschicken will um Meier zu holen). Aber Hannover, Gladbach oder Köln sind insgesamt auch nicht viel schlechter gestellt als wir und zahlen bestimmt auch nicht weniger. Dafür wird er dann nicht bei jedem Ballkontakt beschimpft. Und wenn Meier zu nem direkten Konkurenten geht, fände ich dass viel schlimmer, als wenn er zu nem Topclub geht.
#
Interessant, dass hier keiner dem Bance glaubt, aber es nie hinterfragt wurde, als Diego behauptet hat Sotos hätte "Stand up and fuck you" gesagt.
#
Dafür, dass Gomez Wochen lang nur noch Einwechselspieler war,  sind die 6 Tore (mit Abstand bester Bayern Stürmer) ein recht guter Wert. Diese Maßnahme von Van Gaal, konnte mir eh noch keiner Sinnvoll erklären
#
Laut Bild kassiert er 300.000 €!!!!! Fehler der Bild, oder ist der KFC total wahnsinnig geworden. Gerade erst Insolvent, in Liga 6 und die Zahlen gute 2. Liga Gehälter????
#
Franzler schrieb:

Verstehe aber auch nicht, warum mit Skibbe schon wieder ein SGE-Vertreter dort Platz nehmen darf. Hätte damit eigentlich erst nach etwa weiteren 17 Sendungen gerechnet, so dass auch Verantwortliche anderer Vereine der ersten Liga dort regelmäßig zu sehen und hören sind. Um sich aus – weitestgehend - neutraler Sicht auch über die anderen Bundesligisten zu informieren.

Mit Armin Veh, war jetzt eine Person allein in wenigen Wochen schon 2 mal da. Da geht das nun mit Skibbe auch mal.
#
emjott schrieb:
Danach war er schädlich.

Meinst Du mit danach die beste Saison seit Ewigkeiten, die dann folgte?
#
Ruben schrieb:

Kannst Du als Funkel Groupie mir erklaeren wieso er im lockeren Berlin mit Anzug an der Seitenlinie steht und in der Banker Stadt Frankfurt im Trainingsanzug war (ausser im Uefa Cup)...

Vielleicht ne Order von oben. Skibbe sieht ja auch mittlerweile Kleidungs - und Barttechnisch an der Seitenlinie aus wie Funkels jüngerer Bruder.
#
adler67 schrieb:
Ich mag die Kölner ja überhaupt nicht!
Der Spruch ist aber sehr treffend! Besonders die kleine schwarze Zaunfahne mit "gegen den modernen Fussball" ist klasse!

Das Plakat ist ohnehin von den Düsseldorfern.
#
#
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
Die Pfiffe waren wohl eher  nicht gg. Teber.
Ja, das sagte mir auch so jeder. Seltsamerweise kamen die Pfiffe aber dann trotzdem auch danach noch bei jeder Ballberührung von Teber. Es ist auch vollkommen egal, wie sie gemeint waren, sie kamen ganz klar abwertend gegenüber dem jetzt total verthurkten Spieler rüber.
Fand die Einwechslung übrigens auch nicht falsch, sie brachte nochmal Schwung.

Jep, sehe ich auch so. Oder hat letzte Saison jemand gepfiffen, wenn Caio in so ner Situation anstatt Tsoumo gebracht wurde?

Da gab es dieses Jahr weitaus sinnlosere Einwechslungen, als die am Samstag.
#
Labbadia scheint diese Saison ja noch früher einzubrechen. In Leverkusen und Fürth schaffte er wenigstens gute komplette Hinrunden.
#
Positiv: Rodheim Adler

Alles bestens geklappt und auch super geduldig geblieben, obwohl wir uns wegen A3 Sperrung ne halbe STunde verspätet haben.
#
AUßer dass Meier einzige Spitze war, fand ich die Aufstellung übrigens diemal OK. Steinhöfer und Korkmaz mal wieder ne Chance zu geben, war völlig richtig. Korkmaz hat die auch meiner Ansicht nach genutzt und hat gerade in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit sehr viele Chancen eingeleitet. In de zweiten Halbzeit wurde er dann leider Schwächer. Steinhöfer hat seine Chance leider nicht nutzen können, die beste Flanke im Spiel brachte Teber.
#
Also die Aussage von Skibbe dass die kämpferische Leistung gestimmt hat, ist ja wohl ein Witz. Wenn mir etwas seit anderthalb Jahren fehlt, dann ist es das kämpferische. Damit mein ich noch nichtmal die Anzahl der Grätschen oder so, sondern wie die Mannschaft bei einem Rückstand sofort anfängt zu resignieren.

Eine Szene war da exemplarisch: Der Gladbacher Keeper lässt den Ball um Zeit zu spielen erstmal vor seinen Füßen liegen und wartet dass einer kommt, bis er ihn in die Hand nimmt. Und die komplette Mannschaft wender sich ab und keiner geht auf den Ball! Hat bestimmt 30 Sekunden gedauert, bis dann Meier sich bequemt hat langsam hinzutraben, ohne dabei aber tatsächlich den Versuch zu unternehmen wirklich auf den Ball zu gehen.
Und diese Situation bei einem Rückstand. Ich konnte es nicht fassen. Da muss man doch jede Sekunde um den Ball fighten und nicht die Gladbacher auch noch bei ihrem Zeitspiel unterstützen.

In dieser Situation fehlte natürlich Ama, der bei sowas wohl immer draufgeht. Oder vielleicht generell ein Stürmer. Meier als einzige Spitze war übrigens auch meiner Ansicht nach ne Fehlbesetzung. Im zweier Sturm mag es noch gehen, aber generell gehört der Mann ins Mittelfeld. Torgefährlich war er auch schon als Mittelfeldspieler, konnte aber noch seine Mitspieler besser in Szene setzen. Das gelang Meier gestern gar nicht, da er halt auch kein Mittelstürmer ist, der als forderster Mann die Bälle behaupten kann, bis die Mitspieler nachrücken. Hier hätte es dann doch die Chance für nen Amateurstürmer, oder zur Not auch für nen zweiersturm Korkmaz, Heller (natürlich eher Flügelspieler, aber zur Not muss sowas auch mal gehen) geben müssen.
#
Max_Merkel schrieb:
Bei Funkel hatten viele knappe 2 Jahre Geduld

Und nach diesen beiden furchtbaren Jahren mit Aufstieg - Klassenerhalt - und Pokalfinale war dann aber auch völlig zurecht der Geduldsfaden gerissen...
#
Matzel schrieb:
3:1 für uns, sagt Maik - ich weiß zwar nicht, wer unsere drei Tore machen soll, aber mir isses recht...

es spielen doch 3 von unseren 4 besten Torschützen.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
pröll geht im sommer zu köln, wenn mondragon dort aufhört.

Wieso sollte Köln einen Spieler zurückholen der bei der Eintracht nur noch 2-3 Torwart ist und der sich auch bei seinem ersten Engagement in Köln nicht durchsetzen konnte?
#
MrBoccia schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:
der Spycher verkennt nur etwas - Skibbe mag Raute, zur Raute brauchts schnelle und agile AV's, also keinen wie Spycher.
Scheint Skibbe aber anders zu sehen. Dass er Spycher zum Kapitän gemacht und auf Recht andauernd der Innenverteidiger Franz zum Einsatz kommt, spricht ja nicht dafür, dass Skibbe soviel Wert auf agile AV´s Wert legt.

dann muss er aber seine Raute zu Grabe tragen, die klappt nur richtig gut mit solchen AV's

Da sind wir einer Meinung. Ich verstehe vor allem das mit Franz auf rechts nicht.
#
DarkY88 schrieb:

Falls sich Pröll ned zu schade ist , ist Union ne gute Wahl ... jedoch hat er das Zeug für mehr ....

Das Zeug vielleicht schon. Aber welcher Bundesligist verpflichtet die Nummer 2-3 der Eintracht? Wenn er zu nem ambitionierten Zweitligisten unterkommt, ist dass auch für Pröll ne gute Sache.
#
MrBoccia schrieb:

der Spycher verkennt nur etwas - Skibbe mag Raute, zur Raute brauchts schnelle und agile AV's, also keinen wie Spycher.

Scheint Skibbe aber anders zu sehen. Dass er Spycher zum Kapitän gemacht und auf Recht andauernd der Innenverteidiger Franz zum Einsatz kommt, spricht ja nicht dafür, dass Skibbe soviel Wert auf agile AV´s Wert legt.