Exil-Adler-NRW
18122
Also ich finde bei Korkmaz ist letzte Saison zwischen seinen Verletzungen einiges an Können aufgeblitzt. In den Spielen in der Hinrunde gegen Gladbach und Cottbus hat er immens wichtige Tore vorbereitet. Einmal durch unermüdlichen Einsatz, einmal durch ein Super Dribbling. Ich sehe großes Potential bei ihm. Er braucht halt Spielpraxis und etwas selbstvertrauen.
Wuschelblubb schrieb:AllaisBack schrieb:haibacher schrieb:
wenn man sieht petkovic wird für 1,2 mio und bellaid für 2,5 mio.
da ist es sicherer einmal 2-2,5 mio für gekas auszugeben denn bei ihm weiß man dass er es kann
Hat man nicht genau das, auch bei der Verpflichtung von Madhavikia gesagt?
Ich glaube außer Funkel hat das keiner gesagt.
Mehdi spielte damals ne deutlich größere und bessere Rolle beim HSV als Gekas jetzt bei Leverkusen.
RebellionFFM schrieb:
ich weiß nicht, aber seit mittwoch beschäftigt mich wirklich die thematik, was wäre passiert wenn enke sich zu seinen depressionen bekennt hätte, bzw. wie wäre in den deutschen stadion aufgenommen???
ich kann mir nur zwei szenarien vorstellen, nachdem er sich zu seiner krankheit bekannt hätte:
das erste szenario wäre, dass er eine pause macht (evtl. sogar wie deisler zurück getreten wäre). jedoch wenn er zurück gekommen wäre, wie wäre er in den stadion wieder aufgenommen worden? man neigt ja häufig dazu diese krankheit als einen normalen hänger oder vielleicht als "spinnerei" einzustufen. evtl. hätte es wohl schmährufe gegeben und banner indem man sich über ihn lustig gemacht hätte.
ich persönlich finde dieses szenario schon schlimm mir vorzustellen (damit ist gemeint die womöglich aufgetauchten schmährufe + banner indem man sich über ihn lustig gemacht hätte)
szenario zwei wäre, dass die fans in den deutschen stadion dies aufgenommen hätten und versucht hätten ihn irgendwie wieder aufzubauen. abgesehen davon, dass die hannover 96 fans ihr idol sowieso versucht hätten wieder aufzubauen, wäre dann noch die unterstützung von den restlichen deutschen fans gekommen.
dieses szenario würde ich mal als heitere welt bezeichnen und ich weiß nicht, ob dies so gkeommen wäre...
wie es ausgegangen wäre kann man wohl jetzt nicht mehr sagen...ich persönlich stell mir diese frage jetzt schon seit dem mittwoch morgen, als bekannt wurde das es ein selbstmord war wegen starken depressionen. ich komme aber auf keine richtige antwort...
womöglich weil man dies nicht mehr beantworten kann und dies immer eine so berühmt "was wäre wenn" - frage bleiben wird.
Die Problematik hätte ich ganz woanders gesehen. Profisport ist einfach ein Bereich, indem es großen Druck gibt. Wie hätten Trainer und Funktionäre damit umgehen sollen.
Hätte Löw ihn zur Nummer 1 machen müssen, aus Angst dass er sonst wieder in ein Loch fällt? Hätte man einen Torhüter in nem WM Spiel stecken können, wenn man Angst hat, dass ihn der Druck zu sehr belastet? Selbe Frage bei Hannover, wenn da mal irgendwann die Leistung nicht gestimmt hätte. Hätten die Hannover Funktionäre (oder andere er hat ja auch durchaus mal mit nem Wechsel geliebäugelt) ihm immer nen Vertrag geben müssen?
Alle Fragen natürlich begleitet von den Diskussionen von Fans und Journalisten.
Es hätte einfach keinen Weg gegeben mit der Sache richtig umzugehen, so dass ein Rücktritt, wie von Deisler das einzig mögliche gewesen wäre. Wie oft hat man bei Deisler den Spruch gelesen "nicht für den Profi Fussball geschaffen"? Leider ist das wohl auch die Realität.
Also spätestens seit wir gegen Leverkusen mit Caio auf links angefangen haben, verstehe ich dass "Korkmaz passt nicht in dieses System" nicht mehr.
Wedge schrieb:
Ich weis, die Frage wurde schon mehrfach gestellt: Wie kommst Du darauf, dass bei der SGE nicht an diesen beiden Baustellen gearbeitet wird?
Gruss
Wedge
Wahrscheinlich weil letzte Saison wir tatsächlich so arrogant waren mal nicht mehr Punkte zu holen als im Vorjahr. Das war damit in den letzten 5 Jahren schon das erste Jahr in Folge.
Florentius schrieb:
Glaubst Du das Tandem Bruchhagen/Funkel waere auf die Idee gekommen bei Lincoln anzuklopfen?
Immerhin hat man auch bei einem Bastürk zu einer Zeit angeklopft als der noch bei Hertha und ziemlich gefragt war. Auch bei einem Hanke als der noch Nationalspieler war.
Wird das jetzt ne Jagd auf die, die nicht genug trauern?
voyage schrieb:3zu7 schrieb:
Ich denke aber auch an die Leute, die gerade dabei sind die Leichenteile zwischen den Schotter zu suchen. Kann mir nicht vorstellen, dass das besonders spaßig ist...
Nein, natürlich nicht.
Das ist aber doch irgendwie was ganz anderes. Das ist deren Job, die haben da eine Distanz zu aufgebaut. Sie haben nicht das gefährt gesteuert dass den Menschen umgebracht hat. Ich war vor ein paar Wochen aus Ausbildungsgründen bei einer Autopsie dabei. War selbst überrascht wie wenig emotional das für einen ist, wenn man die Person die da liegt nicht kennt. So denke ich sieht das auch bei den Leuten aus, die dort die Leichenteile suchen. Natürlich nicht besonders spaßig, aber normalerweise dürfte es auch nicht zu größten emotionalen Problemen führen, wenn man vorher darauf eingestellt ist. Als Lokführer aber aus dem Nichts damit konfrontiert zu werden ist ne ganz andere Hausnummer.
marcelninho85 schrieb:
das hört sihc doch gar nicht so schlecht an. Mehr livesport, keine Call-ins mehr... Ich träume insbesondere von einer wiedereinführung von LAOLA Son abends. Das war einfach die beste Sendung, die jemals im DSF gelaufen ist...
Das stimmt, habe ich damals auch sehr gerne gesehen. Genau wie die Sport News. Auch die "Offensiv" Sendungen waren durchaus unterhaltsam.
Das DSF soll ab erstem Quartal 2010 in SPort 1 unbenannt werden. Auch das Format soll dahingehend geändert werden, dass man die Erotik rausnimmt. Quelle Bild
Hab damals eines seiner ersten Spiele für Gladbach gesehen. Fand ihn immer gut
Funker schrieb:
Matthäus lebt wahrlich in seiner eigenen Traumwelt!
Nach Beckenbauer soll ER der bekannteste Fussballer in Deutschland sein???????
Hut ab vor seinem Ego,aber nun mal klartext,Deutschland´s Nr 2!
Vor dir kommen sicherlich noch 5 bis 10 bekanntere deutsche Spieler und die machen ihren Mund nicht so weit auf um zu behaupten einer der großen zu sein!
Naja, ich denke dass ist der einzige Punkt, wo man ihm nicht sonderlich widersprechen kann. 2 mal Weltfussballer des Jahres ist schon ne Hausnummer.
Matzel schrieb:Mik schrieb:
Das Interview mit Skibbe finde ich gut, besonders seine Aussage über Seb. Jung!
Mmmh, ich weiß nicht. Erstens glaube ich nicht daran, dass Jung sich von so einer Niederlage nicht auch erholen würde und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob es nach 11 Minuten wirklich auch schon 0:3 gestanden hätte, weil Franz nä,lich in der Mitte besser aufgehoben ist als außen.
Also ich finde erneut die Aussage über Jung ziemlich bescheiden. Zu sagen, der ist letzte Saison nur aufgefallen, weil die anderen unglaublich schlecht waren, ist sowohl für Jung als auch für die anderen Spieler ein vernichtendes Urteil.
Und auch die Aussage "egal wer gespielt hätte, es hätte nach 11 Minuten 3:0 gestanden" ist ja wohl total daneben. So kann man sich auch aus der Verantwortung stehlen, wenn man nach Niederlagen sagt "egal wie ich aufstelle, daran liegt es nicht, wenn wir verlieren".
Und wie Matzel schon sagt, hätte Jung rechts und Franz in der Mitte gespielt, wäre das ne ganz andere Abwehrorganisation gewesen. Wie kann man da sicher sagen, dass da die selben Fehler gemacht worden wären.
mickmuck schrieb:
und beim beispiel mehdi zu bleiben, das war ein wunschspieler unseres ex-trainers.
Er wird aber wohl kaum die Vorgaben gemacht haben, was er für nen Vertrag erhalten soll. Gegen ne Mehdi Verpflichtung wäre bei weniger Gehalt und kleinerer Laufzeit auch garnicht soviel zusagen gewesen, da er in der Vorsaison noch bei nem Championsleague Team in der Stammelf spielte.
sCarecrow schrieb:
So wie ich das sehe, stehen wir nach wie vor auf Platz 9 und das ist eg. mehr als wir nach der Dreckssaison letztes Jahr erwarten konnten!
guckst Du Dir nach Niederlagen prinzipiell nicht die Tabelle an? ,-)
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke, wenn man mal die Brille absetzt und objektiv draufschaut, dann muss man schon zugeben, dass er in seiner Karriere auch gelernt hat. Das bestätigen ja alle, die mit ihm zusammen gearbeitet haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leverkusen den ganz großen Einbruch erleben wird.
Sagen wir es so. Die Zwischenzeitliche Rente scheint ihm gut getan zu haben.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist dieses "Franz als RV". Schade genug dass wir mit Spycher einen Spieler haben, der auf seinem Flügel nicht viel nach vorne bringt. Warum wird freiwillig dafür gesorgt, dass es auf rechts auch nicht besser aussieht? Franz ist Innenverteidiger und gehört nicht nach außen. Dafür hätten wir Jung zur Verfügung gehabt, aber der war ja laut Skibbe letztes Jahr nur gut, weil die anderen schlecht waren.
Und warum nicht mal Libero und Fenin zusammen? Lief doch letztes Jahr noch am besten, wenn die zusammen gespielt haben. Meier turnt doch eh, wie auch letzte Saison zwischen Sturm und Mittelfeld herum. Da kann man ihn genauso in die Spitze der Raute stellen.
Und warum nicht mal Libero und Fenin zusammen? Lief doch letztes Jahr noch am besten, wenn die zusammen gespielt haben. Meier turnt doch eh, wie auch letzte Saison zwischen Sturm und Mittelfeld herum. Da kann man ihn genauso in die Spitze der Raute stellen.
Wow so direkt kenne ich die FR garnicht. Sonst hauen die doch immer den Satz "Allzu hoch wird die Eintracht da wohl nicht gewinnen" raus.
Habe aber auch eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Bis auf letzte Heimspiel, waren die Leverkusen Spiele eigentlich immer echt enge Kisten. Zudem hat Leverkusen die Chance mit einem Sieg sich auf Platz 1 festzusetzen. In der Vergangenheit hat Leverkusen sowas eigentlich immer nicht gewonnen.
Habe aber auch eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Bis auf letzte Heimspiel, waren die Leverkusen Spiele eigentlich immer echt enge Kisten. Zudem hat Leverkusen die Chance mit einem Sieg sich auf Platz 1 festzusetzen. In der Vergangenheit hat Leverkusen sowas eigentlich immer nicht gewonnen.
Suche immer noch eine STehplatzkarte. Aber wohl nur Übergabe am Stadion möglich
Hmm, das hatte ich aber in den letzten Jahren oft sehr anders erlebt. Da wurde Nikolov teilweise JEDES gefangene Tor angekreidet.