>

gotcha24

12209

#
Steuerpflicht
Der Umfang der Besteuerung richtet sich nach der Steuerpflicht. Ein Steuerpflichtiger kann unbeschränkt oder beschränkt steuerpflichtig sein.

Beschränkte Steuerpflicht:

Als beschränkt steuerpflichtig gelten Personen, die im Inland (Bundesrepublik Deutschland) keinen Wohnsitz oder keinen gewöhnlichen Aufenthalt haben. Mit ihren Einkünften, die sie im Inland beziehen, sind sie beschränkt steuerpflichtig. Die Steuerpflicht beschränkt sich auf die in § 49 EStG aufgeführten inländischen Einkünfte.

Im Normalfall werden beschränkt Steuerpflichtige nicht zur Einkommensteuer veranlagt, denn mit dem Abzug der Steuer, zum Beispiel vom Lohn oder von den Kapitaleinkünften, gilt die Steuer als abgegolten. Nur in Fällen in denen mindetsen 90 Prozent der Gesamteinkünfte in der Bundesrepublik Deutschland erworben werden und die im Ausland zu besteuernden Einkünfte nicht über 7.664 € liegen, kann auf Antrag eine Behandlung als unbeschränkt Steuerpflichtiger und damit eine Veranlagung zur Einkommensteuer erfolgen.

Unbeschränkte Steuerpflicht:

Unbeschränkt steuerpflichtig sind Personen, die im Inland ihren Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben. Die Steuerpficht beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod. Der Besteuerung im Inland unterliegen alle inländischen und alle ausländischen Einkünfte des Steuerpflichtigen. Zur Vermeidung einer Doppelbesteuerung ausländischer Einkünfte können Doppelbesteuerungsabkommen zur Anwendung kommen.

Der unbeschränkten Steuerpflicht unterliegen auch deutsche Staatsangehörige, die im Inland weder ihren Wohnsitz noch ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, wenn sie in einem Dienstverhältnis zu einer inländischen juristischen Personen des öffentlichen Rechts stehen und hierfür Arbeitslohn aus inländischen öffentlichen Kassen beziehen. Hierzu gehören zum Beispiel deutsche Staatsangehörige, die bei deutschen Vertretungen (Botschaft, Konsulat) im Ausland tätig sind.

Anmerkung von mir: gewöhlicher Aufenthalt gilt schon sobald Du mehr als 180tage in deutschland bist... das wurde einst Boris Becker zum Verhängnis...
#
ZoLo schrieb:
Feigling schrieb:
ZoLo schrieb:

13211311123113112211

11131221133112132113212221

Richtig! Die nächste Reihe bitte (Physiker sind ausgeschlossen)!  

3113112221232112111312211312113211
#
11131221133112132113212221 ist richtig!!
#
bei 19+9= bin ich leider gescheitert..
#
JayG2k1 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
VviCht schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Hauptsache den ne Million in ***** schieben ...

wenn ich dir ne million in den ***** schieben könnte, und danach das doppelte rausbekommen würde, dann würd ichs unter umständen auch machen.    

Für ne Million könne mer drüber reden ....

Die Mio ist m.E. sehr gut angelegt.
Für mich:
a) ein Dankeschön an die Fans
b) gut, um den Namen Eintracht Frankfurt bekannter zu machen (Positive Medienpräsenz ist immer gut, selbst bei Sportfive ist das ein wichtiger Bewertungsfaktor)
c) gut, um Fans und Fußballliebhaber zu locken
d) um einfach nur mit so einem großen Team in einem Satz zu stehen
e) den Spielern mal eine riesige Herausforderung zu liefern (kann sich sehr positiv auswirken)

Das fällt mir spontan ein, wofür die Mio gut ist. Ich glaube sogar, dass wir davon sehr viel mehr profitieren als Real.  

f) um spieler von Real abzuwerben die schon immer mal bei nem Weltklasse verein spielen wollten!
#
--Adler-- schrieb:
würd ich auch gern ma wissen. habe für meinen tigra um die 1600€ / Jahr gezahlt   (und das bei 140%)

und wo ist der Versichert? Bei der Mafia???
#
Ein Ansprechpartner oder Vorstand muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.

also sooo schwer ist der Satz doch gar nicht zu verstehen eine (in Zahlen 1) Person muss über 18Jahre sein, das dieser zwingend auch Vorstand sein muss steht da nicht...
#
gosselin schrieb:
37149 Klicks !!!!!!!!!!!

ist das nicht wahnsinn???

naja es gibt ja threads mit weitaus mehr klicks, was evtl. daran liegen könnte das die themen weitaus interessanter waren  
#
Schmidti.82 schrieb:
Das Jones nicht nominiert wurde hat bestimmt den Grund, dass er als erster Stress machen würde, wenn er auf der Bank sitzt und mehr hätte er bei der EM ja eh nicht tun gehabt. Löw achtet halt auf das Mannschaftsklima und da wäre so ein Stinkstiefel contraproduktiv.
Warum allerdings Marin zu hause bleibt ist mir auch ein Rätsel.

nachher sacht der dann noch er wechselt nach der EM zu Italien - weil er wollte schon immer für ne große nation spielen.. freak..

Vorsicht "ironie" - mir ist bekannt das das nicht geht    ihm auch??
#
ich kann den schwachsinn echt nicht mehr hören... es gibt keine verschwörung, wenn wir jmdd. im kader hätten, der auf seiner position besser wäre als der jetztige Nati kader, würde ein Bundestrainer nicht drum herum kommen denjenigen zu nomimieren... haben wir aber nicht.. und deshalb ist das eben so..
das ehemalige eine leistungssteigerung nachweisen und dann nominiert werden geht vollkommen in Ordnung.. abgesehen davon wurde keiner der besagten mitgenommen...
#
also marin verstehe ich nicht... hat noch die karriere vor sich ist zwar ein zutreffendes argument, hätte ihn aber trotzdem mitgenommen...
#
deutschland 34%
portugal 33%
spanien 33%
#
cyberello schrieb:
Ich fotografiere aus Spaß an der Sache. Und deswegen kostet es dich auch nichts!

Das ist aber ein großzügiges angebot  
#
es ist nur ein spiel... es ist nur ein spiel...
wenn ich das schon höre werd ich aggressiv... es ist DAS spiel... da gehts doch immer um alles.. isch würd so nen yoga gast vmtl. nicht lange während eines spiels ertragen
#
ajo... die sehn sich auch verdammt ähnlich diese affrriiiganer  
#
naja.. oka ist ja jetzt nicht gerade für sein wechselinteresse bekannt.. weiß nicht was ich von so einem "gemunkel" halten soll.. aber die wahrscheinlichkeit das er bei uns seine karriere beendet ist doch schon recht hoch!
#
Basaltkopp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:

4u-Martin  

Verein: Vfl Wolfsburg

--------------------------------------------------------------------------------
Chris und Alvim sollen, laut WAZ, noch kommen. Alvim kenne ich nicht, Chris halte ich nicht für einen Madlungersatz.    

Der vergleicht Chris tatsächlich mit der Flachzange Madlung! Das ist ja, als würde ich Uwe Bein und Legat vergleichen - nur noch schlimmer!    

naja wenn man fan von VW ist kennt man den sport ja auch erst seit kurzem und kann halt nichts mit den protargonisten anfangen.. so ist das nunmal.. bei internationalen spielen wird das dann sicher lustig.. ich mein die haben national schon keine ahnung vom sport, da werden se international ja mit viel fachwissen glänzen können
#
und? wer steht alles drin?
#
Schobberobber72 schrieb:
gotcha24 schrieb:
Ich werde auch nächste saison noch hier sein! Nur zur Info, bevor die Bild wieder was anderes schreibt...

Also, ich überleg noch....

Ich hab mch für Frankfurt entschieden, weil ich mich hier wohlfühle..   Ich werde meine Karriere vmtl hier beenden..
#
Shadow_Ffm schrieb:
gotcha24 schrieb:
naja ich bin froh das es solche leute immer wieder auf die affeninsel verschlägt.. da kann ich meinen urlaub in interessanten urlaubsgebieten wenigstens geniessen..

Du hast mal keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge. Mallorca ist eine absolut faszinierende Insel mit wunderschönen Orten (Deja, Soller, usw.).

Wo liegen denn Deine ach so interessanten Urlaubsgebiete?  

na das ist mir aber ganz neu.. zum glück durfte ich die seite der insel auch schon kennenlernen!
Ich werde jetzt sicherlich keine Urlaubsgebiete nennen, jegliche Antwort würde mir doch negativ ausgelegt werden.. ich finde nunmal orte die nicht dem Mainstream entsprechen interessanter als touristische ballungsgebiete -faszinierend mag Malle für den einen sein, doch wieviel von der Welt hat man gesehen um sowas zu sagen?