>

Haliaeetus

30238

#
Danijel Majic in der FR über die AfD, Populismus, Rechtspopulismus und Rechtsextremismus:

http://www.fr.de/rhein-main/kommentar-zur-afd-einfach-rechtsextrem-a-1492745

Er kommt zu dem Schluss, dass man offen ansprechen soll, dass viele Aussagen der AfD schlicht rechtsextrem sind.
#
PhillySGE schrieb:

"Wenn die Hessen die Qualifikation über die europäischen Dörfer schaffen sollten, hätten die Frankfurter bis zum Jahresende, das Erreichen des Pokal-Achtelfinales vorausgesetzt, dann binnen fünf Monaten stolze 32 Pflichtspiele zu absolvieren.

Wenn man nach dieser Logik geht, müssten die Bayern ständig gegen den Abstieg spielen.
Deren Spieler machen ca. 60 Spiele pro Jahr. (Nationalmannschaft, Bundesliga, Pokal, Champions League)
Außerdem müssen wir so oder so Vorbereitungsspiele absolvieren und ob es da ums Internationale Geschäft geht oder eben nur um die Startformation im Testspiel, das Spiel geht trotzdem 90 Minuten plus Nachspielzeit.
Und reisen muss man auch manchmal bei Testspielen.
Also ich bleibe dabei, wenn man sowas strukturiert angeht, kann sowas sogar zum Vorteil werden.
Es darf halt nicht als Alibi gelten. Das machen die Münchner cleverer wie der Rest der Liga.
Bei denen jammert keiner über zu viele Spiele.
Bei uns wird schon gejammert, wenn eine englische Woche ansteht.
Das dafür das Training ausfällt, wird dabei immer schön weggelassen.
Und mir waren Spiele immer lieber, wie das Training.
#
Wenn Du den Part "Auch ich glaube das das Internationale Geschäft noch viel zu früh kommt, die Mannschaft lieber weiter in Ruhe aufgebaut und wachsen soll......." mit zitiert hättest, würde Dir vermutlich auffallen, dass der Vergleich zu den Bayern Unfug ist.
#
Jo danke, suche aber eigentlich nur paar unverbindliche Empfehlungen für einen guten Sportverein ^^ Sonst muss ich halt auf gut Glück paar Probetrainings machen
MfG
#
Ja, und genauso - und vielleicht noch ne Idee mehr - hätte ich dann auch geschrieben. Irgendwas wie "Hallo Leute, ich bin neu in der Stadt, ich möchte mich fit halten, wer hat Tipps? ...". Wenn hier ein Unbekannter schreibt "wo kann ich Kickboxen, gerne mit Eintrachtfans?", dann braucht es nicht mal eine allzu blühende Phantasie um eine Einladung zum Ackermatch heraus zu lesen
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

So blind kann niemand sein. Das kann nur mit Wollen und Wissen passieren = Betrug!

Man muss sowas auch mal zu Ende denken. Als ob ein Schiri, der in der Buli mittlerweile wirklich viel Geld verdient, heutzutage ein Spiel manipulieren würde und damit eine mehrjährige Haftstrafe,ewige Sperre plus sozialen Tod in Kauf nehmen würde. Zudem durch die Haftstrafe auch noch der Verlust seines Hauptberufes. Ich denke der Fall Hoyzer ist da für alle Warnung genug.
Die Leistung war schlecht. Aber Fehler passieren. Hradecky hat in Bremen auch falsch geguckt und daneben gegriffen. Das passiert. Immer gleich, wenn die Eintracht benachteiligt wird von einem Betrug auszugehen ist Schwachsinn und auf Dauer wirklich extrem nervig und langweilig.

Nicht das ich das im aktuellen Fall vermuten würde.
Aber man fragt sich dann aber doch, warum (zumindest international) immer noch sehr viele Spiele von einer Wettmafia verschoben werden.
Und wenn man sich unserern Bundesligaskandal 1970/71 so anschaut, so wirklich nötig hatte das seinerzeit (auch wenn die Gehälter heute natürlich signifikant anders sind) auch keiner der Beteiligten (und da waren Nationalspieler dabei).
Also dass keine Spiele mehr verschoben sind (auch in unserer Bundesliga), dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen!
Ich wäre z.B. nie ernsthaft auf den Gedanken gekommen, dass der DFB die WM 2006 gekauft hat.
#
PeterT. schrieb:

Ich wäre z.B. nie ernsthaft auf den Gedanken gekommen, dass der DFB die WM 2006 gekauft hat.

Also darauf hätte ich dann sogar gewettet, egal ob bei Oddset oder der Mafia. Immerhin hatte die FIFA ihre Finger im Spiel.
#
Völlig richtig, das darf man durchaus mal erwähnen!

Aber das hier? Würg! 🤢🤮
#
Supergut
Ich musste ja schon immer lachen, wenn Leute im Sportgeschäft zur Lotion greifen, die einen wie ein Puma riechen lässt ... aber wie ein Ziegenbock? Respekt!

Hector scheint ja echt ein Glücksgriff für den FC zu sein. Und umgekehrt. Bodenständig und weiß zu schätzen, was er hat. Und der Zeitpunkt der Verlängerung suggeriert, dass da keine Klausel für einen CL-Club oder dergleichen drin steckt, sondern dass er wirklich langfristig mit dem FC plant.
#
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Aber vielleicht würdest Du etwas aussagekräftigere Antworten provozieren, wenn Du mal ein wenig zu Dir schreiben würdest. Denn bei einem Erstlingspost wäre ich da im Zweifel auch misstrauisch.
#
Basaltkopp schrieb:

Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....

Findest Du dieses Gegeifer nicht selbst ein bisschen infantil?
Es wurde doch jetzt zig Mal erklärt:
- Der Kellerschiri gibt dem Schiri einen Hinweis, es könnte sich lohnen, die Situation nochmal anzuschauen.
- Der Schiri schaut sich die Situation nochmal an und sieht eine Szene, die nicht glasklar und somit Ermessensspielraum zu bewerten ist.
- Er entscheidet sich gegen uns, vermutlich aus oben angeführten Gründen. Das ist ärgerlich und schadet uns und unserer Situation, ist aber keine Fehlentscheidung, höchstens eine diskutable.
#
Gegeifer hin oder her. Ich finde, das war eine glasklare Fehlentscheidung. Das war ein lächerlich geringer Kontakt, bei dam man nicht mal sagen kann, dass der von Hasebe ausging. Dazu diese theatralische Flugeinlage. Dann müsste ja jeder Hinfaller im Strafraum zwingend ein Elfer sein. Und das sage ich jetzt vollkommen losgelöst davon, dass auf der anderen Seite niemand einen Videobeweis angestrengt hat obwohl sich beschwert wurde. Auch isoliert betrachtet, war das in meinen Augen vollkommen falsch.
#
Sehr interessant : Tabakwerbeverbot wird torpediert. An vorderer Front : Herr Kauder.

Ich fasse das nicht zusammen. Soll jeder qualmen wi er will. Folgen sind bekannt. . Aber die Kids soll man nicht anfixen. Das ist ein Skandal.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/karl-lauterbach-kinder-sind-goldstaub-fuer-die-tabakindustrie-a-1203956.html

#
Hatte ich gar nicht mitbekommen. Bis dato gibt das Gesundheitsministerium keine besonders glückliche Figur ab. Und dass ausgerechnet Volker Kauder sich nach dem Bier auch für Zigaretten stark macht, wirft auch auf ihn persönlich kein gutes Licht, finde ich.
#
Herrjemine. Also Wagner finde ich unterhaltsam. Der hat zwar ne mittelschwere Meise, aber so wie ich den einschätze, rafft der durchaus, was er von sich gibt, was ich bei Selke eher mal in Abrede stelle. Die zwei zu vergleichen, fällt mir daher irgendwie schwer. Oder gings Dir darum, dass beide gute Stürmer sind?
#
Der neue Trainer sollte schnell gefunden werden. Das wuerde Ruhe,  i.d. von NK verursachte,  Situation bringen.
#
Ist das so? Hat er sie verursacht? Oder wars vielleicht Hoeneß, Salihamidzic, Rummenigge oder wer auch immer bei den Bayern das an die Bild weiter gegeben hat?
Ich verstehe nicht, warum man die nachvollziehbare Aussage/Meinung, es solle schnell ein Nachfolger gefunden werden, mit so einem Nebensatz "abrunden" muss ohne dann auch nur ein erklärendes Wort dazu zu verlieren.
#
@bils

Bei Foul von Fernandez. Wenn der Schiri nur bei einer offentsichlichen Fehlentscheidung eingreifen würde, impliziert das ja schon, dass die gelbe Karte eine Fehlentscheidung war.

Ansonsten lässt sich trefflich streiten. Hier wird rot für Goretzka gefordert. Im Schalke Forum wird sich aufgeregt, dass Fabian seinen Gegenspieler geboxt und vom Platz gestellt hätte werden müssen. Und dem Eckball zum Tor wäre in Foul vorausgegangen.
Dort wird über den DFB geschimpft, dass er die Eintracht im Finale wollte.

Und zum Handspiel. Klar hätte der Schiri noch warten können. Der ARD Kommentator hat allerdings auch im ersten Moment ein Handspiel erkannt.
Ohne VAR hätte es nach der 10. Zeitlupeneinszellung auch ein Geschrei gegeben. Allerdings hätte man dann den Schiri entschuldigt und gesagt, dass er das ja nicht sehen konnte. Jetzt wird argumentiert, dass er auf den VAR hätte warten sollen.
Wie man es macht ist es verkehrt.
#
hardi564 schrieb:

Der ARD Kommentator hat allerdings auch im ersten Moment ein Handspiel erkannt

Das spricht ja eigentlich klar für eine Fehlentscheidung. Wüsste nicht, wann Simon zuletzt mal was richtig gesehen hätte.
#
der haken einer solchen statistik liegt dann darin begründet, daß fehlen wird, an welchen punkten er nicht eingegriffen hat, wie z.b. die goretzkanr bei diesem spiel wird in einer offiziellen statistik mit sicherheit nicht auftauchen.
#
Xaver08 schrieb:

die goretzkanr

Goretzkaner? Wassn das für ne Sekte?
#
Ah, die Szene.

Rot für Schubsen finde ich ja immer lachhaft.
Aber nachdem er vorher minimum ein gutes halbes Dutzend geahndete Fouls begangen hatte, hätte er bereits mit gelb verwarnt sein und folgerichtig in der Szene mit gelb-rot vom Platz gestellt gehört.
#
Ich bin halt der Meinung, dass Rudelbildung generell geahndet gehört. Und wenn das dann einer auf die Spitze treibt, weil er auch noch handgreiflich wird, dann gehört er eben runter. Die anderen Fouls waren vielfach gelbwürdig, aber das darf ja nicht nachträglich geahndet werden (darf man finden, wie man will, ist aber so).
#
In welcher Minute war diese angebliche Tätlichkeit denn? Im Stadion hat das kaum jemand mitbekommen, glaube ich.
#
Das, was ich meine, also der Schubser von Goretzka, war irgendwann in der zweiten Hälfte, als ein Schalker im Strafraum am Boden lag und (völlig unnötig) mehrere Frankfurter über ihn gebeugt auf ein einschrien. Da kam Goretzka mit Schmackes an und schubste einen unserer Jungs weg. Das war abseits des Spielgeschehens für mich eine klare Tätlichkeit. Aber die Minute weiß ich nicht. Irgendwann relativ gegen Ende.
#
... Eigentlich hat die Bild wenn es um fussball geht von 10 Fällen 9 mal recht... Ich denke das stimmt mit dem den 6 Millionen.. Wäre für uns natürlich ein Hammer
#
Nano82 schrieb:

Eigentlich hat die Bild wenn es um fussball geht von 10 Fällen 9 mal recht

Ja, praktisch, dass die jedes Wochenende 9 Ergebnisse abdrucken können. Wenn nicht gerade nach Redaktionsschluss noch der VAR eingreift, stimmen die dann auch meistens. Aber das Drumherum ist halt vielfach frei erfunden.
#
reggaetyp schrieb:

und deshalb verstehe ich die Bemerkung von WA nicht:

Zur Erläuterung: denkst du nicht, dass man nach 8 Monaten die Kriterien für den VA kennen sollte, wenn man schon darüber diskutieren möchte? Sind ja nur 3. Morgen zettel ich eine Diskussion darüber an, warum ein Tor nicht anerkannt wird, das mit der Hand erzielt wurde.
#
Aber dass das schwammig bis willkürlich ist, ist doch schon auffällig, oder? Zumal, wenn die dann nach 8 Monaten feststellen, dass sie das teils falsch übersetzt haben, was dann zwar den Elfer von Mainz zu rechtfertigen taugt, uns die zwei Punkte gegen Schalke aus dem Herbst aber auch nicht zurück bringt.
#
planscher08 schrieb:

mussigger schrieb:

planscher08 schrieb:

Was mich momentan richtig ärgert ist das die Ticketpreise innerhalb eines Jahres so durch die Decke geschossen sind. Letztes Jahr 45€ und jetzt 60€. Kann mir das mal einer erklären wie es zu so einem Preisanstieg gekommen ist? Ich bin schon sauer. Da wird einen förmlich das Geld aus der Tasche gezogen.

Ich glaube, da wird eine einfache Regel der Marktwirtschaft angewendet : "Angebot und Nachfragen regeln den Preis"

Ich finde es eine Frechheit. Der DFB zockt für meinem Empfinden die Fans ab. So eine Preissteigerung innerhalb eines Jahres ist nicht akzeptabel.

Wie mussigger schon schreibt. Angebot und Nachfrage. Wenn du das Produkt zum angebotenen Preis nicht nachfragen willst, dann bleibste halt daheim.
Wobei. Das ist wahrscheindlich noch nicht mal der Preis, der sich durch Angebot und Nachfrage ergibt. Das ist schon günstiger als es natürlich wäre. Würde der DFB die Tickets für 150 statt 60 anbieten, würden ziemlich sicher trotzdem alle nachgefragt. Und ausserdem. Wenn dir die Eintracht diese 15 Euro Mehrkosten nicht wert ist, dann solltest du auch nicht dahin fahren dürfen. Ich nehm deine Karte gern.
#
Ja, natürlich Angebot und Nachfrage. Aber monieren darf man das schon, oder?
So ein klein wenig hat Fußball als Volkssport Nr. 1 ja auch eine soziale Komponente und für manch einen ist das richtig viel Schotter. Da wird er sich wohl noch mal ärgern dürfen.
#
Wer?
#
municadler schrieb:

Wer?

Och Leute, so spaßbefreit?

Hyundaii30 schrieb:

Ich erwiderte daraufhin, das wir Sie im Elfmeterschießen schlagen werden.

Darauf war das bezogen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Bayern Fans machen sich übrigens über uns lustig. Die denken sie schiessen uns im Finale zweistellig ab.
Deren Rechnung geht so, 4-1 haben wir in Leverkusen verloren und sie haben Leverkusen 6-2 besiegt.
Macht 10-3 für München.

Ich erwiderte daraufhin, das wir Sie im Elfmeterschießen schlagen werden.

Diese Bayernzuschauer, die sich unterhalten lassen, können mich kreuzweise am A**** lecken!
Das was die als Verantwortliche in ihren Reihen haben ist das unglaubwürdigste Ges***** das man sich aussuchen kann.
Die sollen sich mit ihrem Inzuchtspruch "miasanmia" ausenandersetzen, sich selber feiern oder sich auflösen.
Ein User hier im Forum hat es auf den Punkt gebracht: Ich hasse sie wieder, sie haben meine Lebensgeister wieder aufgeweckt, die Erde dreht sich wieder!

Am 28.04.2018 warte ich drauf, dass mich einer von diesen Pissnelken dumm anquatscht!

Steuerberater, Uhrmacher, Brandstifter, Bayernzuschauer - schlimma geht's nimma!
#
ismirdochegal! schrieb:

Diese Bayernzuschauer, die sich unterhalten lassen, können mich kreuzweise am A**** lecken!

Bedrohen muss er sie trotzdem nicht.
#
municadler schrieb:

Oder darf der video schiri auch bei der 2. gelben ( und damit gelb rot ) nicht eingreifen

So ist es.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

Oder darf der video schiri auch bei der 2. gelben ( und damit gelb rot ) nicht eingreifen

So ist es.

Und das macht es ja so perfide: Schiris, die absolut einseitig pfeifen und damit über 90 Minuten eine Seite krass benachteiligen, genießen weiter Narrenfreiheit. Ihnen ist einfach nicht beizukommen.