>

igorpamic

14507

#
mariboSGE schrieb:

Gude,
kann mich jemand über das Prozedere aufklären, wie Italiener oder sonstige Menschen ein Ticket für ein italienisches Euroleague Spiel kaufen können?
Angenommen ich sei ein Tourist, der in seinem Reiseführer gelesen hat, dass es sich lohnt, ein Fußballspiel in Rom zu besuchen. Ist es mir da wirklich unmöglich, spontan ein Ticket zu kaufen, trotz angenommener Restbestände von 40.000 Tickets? Gibt es keine Tageskassen in Italien? Diese Logik würde sich mir nicht erschließen, da hier auf tausende Euros geschissen würde. So tickt der Kommerz-Weltfußball doch nicht...

Es gibt schon Vorverkaufsstellen, in der Regel auch am Spieltag bis Anpfiff. Allerdings nicht direkt am Stadion. Meistens in irgendwelchen Tabakläden oder Wettbüros. Die meisten Vereine – auch Lazio – haben einen Onlineverkauf. Und im Normalfall klappt das dann auch. Du gehst in den Laden, knallst deinen Ausweis auf den Tisch und kriegst dein Ticket. Es aber auch sein, dass das Spiel als Risikospiel deklariert wird und es bestimmte Einschränkungen, Bestimmungen, Verbote etc. gibt. Das erfährt man mitunter recht kurzfristig. Gibt nicht wenige Fälle, dass ein Gästeverbot erst einen Tag vorm Spiel ausgesprochen wurde, trotz schon verkaufter Karten (das sind jetzt Fälle aus der Liga)

Die genauen Vorverkaufsmodalitäten werden vor jedem Spiel veröffentlicht (meistens sehr kurzfristig) und können theoretisch für jedes Spiel anders aussehen. Sollte es irgendwelche Einschränkungen geben, werden die für gewöhnlich auch so durchgezogen. Da bleibt man dann auch mal draußen, weil man eine Minute zu spät am Ticketschalter ist oder weil man aus der falschen Region kommt.

Das mag sich für uns alles total unvorstellbar anhören. Aber die ziehen das knallhart durch, egal wie bescheuert das System auch sein mag.

Für unser Spiel heißt das: Auch da werden die Bestimmungen für die Plätze außerhalb des Gästebereichs noch veröffentlicht werden. Bis dahin ist alles Spekulation. Ich bezweifle aber mehr als stark, dass es einen freien Verkauf für uns geben wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
#
Oesch schrieb:

Es gibt schon Vorverkaufsstellen, in der Regel auch am Spieltag bis Anpfiff. Allerdings nicht direkt am Stadion. Meistens in irgendwelchen Tabakläden oder Wettbüros.

Ich kenne persönlich ein Beispiel aus der Nähe von Bari(Giovinazzo), wo meine italienischen Kumpels auf Heimaturlaub im Tabakladen keine Karten kaufen dürfen für Bari ,sondern nur lupenreine Apulier müssen  dann die Tickets besorgen mit den entsprechenden Dokumenten.
Diese Verkaufspraxis da unten ist teilweise schon sehr diskriminierend.
#
igorpamic schrieb:

Das Grandiose ist ja an diesem Deppensender mittlerweile, dass es die einzige Sportsendung der 3.Programme  ist,welche  Montags läuft. Und wer darf Montags keine beweglichen Bilder vom Bundesligawochende  im Free TV zeigen?  Richtig. Unter anderem die ÖR.
Auf solch eine Planung muss man erstmal kommen.

Es kommt Sonntags immer eine kurze Heimspielsendung in denen die BL-Spiele der hessischen Mannschaften gezeigt werden um 22:00 Uhr rum.
#
propain schrieb:

Es kommt Sonntags immer eine kurze Heimspielsendung in denen die BL-Spiele der hessischen Mannschaften gezeigt werden um 22:00 Uhr rum.

Das weiß ich ja. Von 22.05-22.15 Uhr. Man könnte aber auch wunderbar zu dieser Zeit das Heimspiel ausstrahlen, so wie es früher beim Sportkalender war.
Der SWR mit dem Flutlicht oder der BR mit Blickpunkt Sport machen das doch auch so.
Stattdessen strahlt man Montags fast zur Geisterstunde eine seelenlose Plauderrunde vor einer billigen Fassade aus.
#
Das Grandiose ist ja an diesem Deppensender mittlerweile, dass es die einzige Sportsendung der 3.Programme  ist,welche  Montags läuft. Und wer darf Montags keine beweglichen Bilder vom Bundesligawochende  im Free TV zeigen?  Richtig. Unter anderem die ÖR.
Auf solch eine Planung muss man erstmal kommen.
#
Nachdem ich meinen Beitrag nahezu wortgleich unter den Tiefenrausch gestellt habe, sollte die Ironie eigentlich verstanden worden sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nachdem ich meinen Beitrag nahezu wortgleich unter den Tiefenrausch gestellt habe, sollte die Ironie eigentlich verstanden worden sein.

Kannst du noch einen Beitrag über Zigaretten verfassen?
#
Wayward Dad schrieb:

Ich verstehen nicht, warum man ueber einen anderen Club schlecht reden muss!

Muss man nicht. Sollte man auch nicht. Aber Stuttgart ist der beschissenste widerwärtigste und verabscheuungswürdigste Verein in Deutschland.
Ich weiß, dass es in grauer Vorzeit sogar mal eine Fanfreundschaft gegeben hat. Aber seit MV, Berg und dem ganzen Pack stehen die für mich meilenweit und unabänderlich unter den Bayern und allem anderen, was man noch mit Fug und Recht als unsympathisch titulieren darf.
#
Haliaeetus schrieb:

Stuttgart ist der beschissenste widerwärtigste und verabscheuungswürdigste Verein in Deutschland.
Ich weiß, dass es in grauer Vorzeit sogar mal eine Fanfreundschaft gegeben hat. Aber seit MV, Berg und dem ganzen Pack stehen die für mich meilenweit und unabänderlich unter den Bayern und allem anderen, was man noch mit Fug und Recht als unsympathisch titulieren darf.

Jeder kämpft halt mit seinem ganz persönlichen Trauma.
#
Aber man kann die Preise doch nicht mit denen im Supermarkt vergleichen. Da kostet ne Dose 0.5 Bier zum Teil auch nur 30 oder 50 Cent. Da muss man schon Kneipenpreise heran ziehen und da kostet ne 0,2 Cola gerne zwischen 1,80 und 2,50.
#
AdlerBonn schrieb:

Aber man kann die Preise doch nicht mit denen im Supermarkt vergleichen. Da kostet ne Dose 0.5 Bier zum Teil auch nur 30 oder 50 Cent. Da muss man schon Kneipenpreise heran ziehen und da kostet ne 0,2 Cola gerne zwischen 1,80 und 2,50.

Einen direkten Vergleich zum Supermarkt  kann man ja auch nicht ziehen. Das ist doch klar. Es ist ja auch nur rein subjektives Gefühl wenn man sieht , dass aus dem Kühlschrank eine Flasche Cola vor deinen Augen  herausgeholt wird , und man denkt so, im Markt würde ich vom selben Markenprodukt jetzt  4 1/2 Flaschen dafür bekommen.  Ich hole mir ja auch gelegentlich mal was bei den Ständen. Aber wie gesagt, dass ist eigentlich eine andere Diskussion und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Jeder kann ja schließlich  konsumieren was er möchte.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Da riefen 2 Leute aus meiner Reihe den Biertypen her und reichten jeweils einen 10er durch. Der Biertyp gab den Becher und 6 oder 7 Euro insgesamt als Rückgeld. Allerdings waren das die dünnen Plastikbecher
Den Käufern war's egal. Ich wunder mich sowieso, wie lax die Leute das zu den Preisen konsumieren. Für die Preise kriegt man nen ganzen 12er Kasten.        

Aber Du weißt offenbar nicht genau, was er zurück gegeben hat, verstehe ich das richtig? Also alles nur Mutmaßungen.
Für 4,40 hab ich noch keinen Kasten Bier gekauft und die Preise sind nicht viel höher als in einer normalen Kneipe, je nach dem wo man hin geht. Ich finde die Diskussion über die Preise etwas überzogen, auch wenn man manche die Preise für überzogen halten.
#
AdlerBonn schrieb:

Für 4,40 hab ich noch keinen Kasten Bier gekauft und die Preise sind nicht viel höher als in einer normalen Kneipe, je nach dem wo man hin geht. Ich finde die Diskussion über die Preise etwas überzogen, auch wenn man manche die Preise für überzogen halten.

Ich finde 4,40 Euro für eine  0,5 Liter Flasche Coca-Cola zum Beispiel schon teuer im Verhältnis  gesehen gegenüber 0,95 Euro im Supermarkt. Und auch im Supermarkt muss das Personal bezahlt werden. Aber ist dann wieder eine andere Diskussion .
#
All die Fragen wird dir hier keiner mit 100% Sicherheit beantworten können.
Einfach Tickets bestellen und abwarten.
#
Crung schrieb:

Einfach Tickets bestellen und abwarten.

Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt.
#
Textaufgaben habe ich schon immer gehasst.
#
siehe SAW/HR
Peter Fischer hat sich auch dazu geäußert.
#
Tafelberg schrieb:

siehe SAW/HR
Peter Fischer hat sich auch dazu geäußert.

Wenn ein so fanfreundlicher Mann wie Fischer von einer Reise nach Rom ohne Ticket dringend  abrät, sollte man sowas schon  sehr ernst nehmen.
Ich nehme an, dass diese Delegation
In Rom eindringliche Warnungen erhalten hat und daher die Eintracht mit den Aussagen von Hellmann und Fischer einfach nur ihrer Fürsorgepflicht nachkommt.
#
Ich kann mir auch nicht vorstellen  , dass sich Hellmann mit seinem Statement soweit aus dem Fenster lehnt, wenn er keine halbwegs gesicherten Informationen hätte.
#
Das Rekordergebnis der AFD in Hessen lag übrigens im kleinen Ort Eichenried(Landkreis Fulda,151 Wahlberechtigte) mit 41,6 Prozent der Zweitstimmen.
#
Der Reiz einer Ampel könnte für die Akteure darin bestehen, dass SPD und FDP in die Regierung kämen.
Für die Grünen: sie könnten den MP stellen.
Nicht ganz uninteressant.
Bin gespannt
#
edmund schrieb:

Der Reiz einer Ampel könnte für die Akteure darin bestehen, dass SPD und FDP in die Regierung kämen.
Für die Grünen: sie könnten den MP stellen.
Nicht ganz uninteressant.
Bin gespannt

Halte ich für  unrealistisch. Das würde die gelbe Basis nicht mitmachen, den Steigbügelhalter für Rot-Grün oder Grün-Rot zu spielen. Und ne 3er Kombi mit solch unterschiedlichen Akteuren und einer Stimme Vorsprung ist sowieso höchst riskant.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Und mittlerweile kriegst als VfBler in Frankfurt mit die meisten Pöbeleien etc. ab. Dazu hat sich ein Großteil deren Fans mittlerweile zu ziemlichem Gesindel entwickelt, also auch ausserhalb der Kurve. Wie die ganze Stadt ein ziemlich grenzwertiges Pflaster geworden.

was ist denn das für ein Blödsinn?
#
Tafelberg schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Und mittlerweile kriegst als VfBler in Frankfurt mit die meisten Pöbeleien etc. ab. Dazu hat sich ein Großteil deren Fans mittlerweile zu ziemlichem Gesindel entwickelt, also auch ausserhalb der Kurve. Wie die ganze Stadt ein ziemlich grenzwertiges Pflaster geworden.

was ist denn das für ein Blödsinn?

So wird Meinung erzeugt. Man fischt  einen einzelnen Beitrag heraus und schon wird dieser dann verallgemeinert.
Bald kommt der Erste, der dem Schwabenpack die Kretze am Hals wünscht und so weiter. Einfach nur Mist.
#
igorpamic schrieb:

Verstehe nicht, warum Da Costa nicht zur Halbzeit  ausgewechselt wurde, so wie der schon in die Kabine gehinkt ist.

Die Lösungen auf rechts sind halt rar gesäht. Ich bin echt froh, wenn Timmy wieder fit ist. Wobei Willems das recht ordentlich gemacht hat...
#
Adler_Steigflug schrieb:

igorpamic schrieb:

Verstehe nicht, warum Da Costa nicht zur Halbzeit  ausgewechselt wurde, so wie der schon in die Kabine gehinkt ist.

Die Lösungen auf rechts sind halt rar gesäht. Ich bin echt froh, wenn Timmy wieder fit ist. Wobei Willems das recht ordentlich gemacht hat...

Sorry, aber bei dem Spielstand und der überschaubaren Qualität des Gegners hätte man schon mal reagieren können. Williams oder Müller sind ja keine Luftpumpen.
#
#
Dieser Buschmann ist einfach unerträglich.
#
EF-74 schrieb:

Dieser Buschmann ist einfach unerträglich.

Kann ich nur unterstreichen. Diese  abgehalfterten Marktschreier von SKY(Buschmann,Dahlmann,Küpper etc.)
vermiesen zumindestens mir  mittlerweile einige Fussballabende und der Buschmann war gestern Abend mit seinem geifernden Geschreie bei jeder Schalke  Chance tatsächlich mal wieder unerträglich.  
Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.
#
Mal schauen ob morgen auch wieder so einen schönen Wasserwerfer zu bestaunen gibt wie gegen Lazio. Willkommen in Frankfurt könnte man ja in der passenden Landessprache dazuschreiben.
#
Scheinbar sind die Restkarten aus Limassol zurück.. Jetzt im Ticket-Shop.. Leute greift zu!!!
#
hcmc2001 schrieb:

Scheinbar sind die Restkarten aus Limassol zurück.. Jetzt im Ticket-Shop.. Leute greift zu!!!

Gibt keine mehr.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Ich ging ins Stadion mit nem ziemlich siegessicheren Gefühl. Ich dachte mir insgeheim, ne.. das muss ja eigentlich bestraft werden. Aber dann lief es genau so und sogar besser als ich es dachte. Ein fantastischer Frankfurter Fussballabend. Unsere Offensive mit Jovic und Haller, die beide eine glatte 1 verdienen, ist einfach krass. Auch der Rest der Mannschaft war klasse.
Auf den Teppich kommen.. F95 war schwach. Genau wie irgendwie unsere letzten 4 Gegner. Scheiss drauff. Macht einfach weiter.. Forza SGE

Das war die allgemeine Meinung der meisten. Müssten wir locker gewinnen, aber wir sind die Diva, also verlieren wir wahrscheinlich. Und dann sowas. Die Diva hat gute Laune!

Mijat Gacinovic möchte ich auch nochmal loben. Der letzte Pass/Schuss ist immer noch 50/50, aber er hat seine Fehlerquote extrem verbessert. Kämpfen tut er schon immer. Schnell ist er auch. Und jetzt wirkt er noch abgezockter. Er hat ja selbst vor der Saison gesagt dass er genau das verbessern will, ist immer gut wenn ein Spieler sich seiner stärken und Schwächen bewusst ist.

Jetzt hoffe ich noch das Marco Fabian weniger feiern geht, dann haben wir 16-20 Spieler die die Fähigkeiten für einen Stammplatz haben.
#
PincheCanche schrieb:

Mijat Gacinovic möchte ich auch nochmal loben. Der letzte Pass/Schuss ist immer noch 50/50, aber er hat seine Fehlerquote extrem verbessert. Kämpfen tut er schon immer. Schnell ist er auch. Und jetzt wirkt er noch abgezockter. Er hat ja selbst vor der Saison gesagt dass er genau das verbessern will, ist immer gut wenn ein Spieler sich seiner stärken und Schwächen bewusst ist.

Es war fast schon zum verrückt werden gestern. Selbst als das Spiel längst entschieden war. Da spielt er auf wie ein Großer, lässt die Düsseldorfer oftmals aussehen wie ungelenkige Statisten und dann kommt der letzte Pass in den Fuß des Gegners.
Wenn er das noch abstellen  kann, dann hat er das Potential zu einem ganz großen Fussballer.