>

igorpamic

14507

#
kriftelergrabi schrieb:

der "Wohlfühl-Trainer" war noch da
der "Felix-Magath-Gedächtnishügel" wurde nach langer Zeit wieder mal genutzt
Veh stand zeitweise mittig unter den Akteuren und unterbrach teilweise nach "Schaaf-Manier" die Spielzüge,
korrigierte und wies an. Ein solches Engagement unseres Trainers war mir vollkommen neu. Scheinbar hat ihn
nun doch der Ehrgeiz gepackt unsere "Rumpeltruppe" vielleicht doch noch  auf  den erfolgreichen Weg zu formen.
das heutige Training dauerte 90 Minuten (+ Auslaufen) gegenüber sonst lediglich 75 Minuten    

Na also, geht doch.
Der Meistertrainer ist lernfähig.
#
gizzi schrieb:

Na also, geht doch.
Der Meistertrainer ist lernfähig.

Böse Zungen würden das vielleicht auch als puren Aktionismus bezeichnen.
Bei mir hat der Meistertrainer  auf jeden Fall zuviel Kredit verspielt,um nach einer Trainingseinheit Lobhuldigungen zu verteilen.
#
HR
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html

+++ Hasebe meldet sich zurück +++

Mit Rückkehrer Makoto Hasebe ist die Eintracht in die neue Trainingswoche gestartet Auch Innenverteidiger Carlos Zambrano stand am Dienstag wieder auf dem Platz.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das sind Profispieler und solange der Trainer sich an die Regeln hält (keine Spieler massiv Beleidigen, schlagen etc), haben die hochbezahlten Profis für Ihr Geld zu arbeiten und die Anweisungen Ihres Chefs folge zu leisten.

Ich hab meine Spieler immer geschlagen! Vor, während und nach dem Training.
Und wenn sie fragten warum?, gleich noch eine.
#
#
peter schrieb:

man kann ja vielerlei spekulieren, aber dass die mannschaft die letzten spiele gegen den trainer schaaf gespielt hat sehe ich überhaupt nicht.

Diese Mär von der das Zepter selbst in die Hand nehmenden Mannschaft wird ja durch das momentane Gekicke auch nicht unbedingt glaubwürdiger. Wenn die Mannschaft schon auf sich allein gestellt und gegen die Trainervorgaben derart erfolgreich gespielt haben soll, wäre dann eigentlich momentan mit Wohlfühl-Trainer und bester Stimmung nicht mehr möglich?
Zudem habe ich hier immer noch die Aussagen von Trapp, Kittel und Seferovic in den Ohren, wonach Schaaf ein sehr guter Trainer sei, gegenteiliges habe ich von keinem anderen Spieler je in der Zeitung gelesen...
#
Mit Hasebe hat Veh ja schon einen Spieler verheizt. Stendera wird der Nächste sein.Mal schauen wo Marc seinen Kurzurlaub verbringen wird. Ich kann mich an Spiele der Vorsaison erinnern,wo die Beiden zusammen wunderbare Spiele abgeliefert haben und  Stendera schöne Tore geschossen hat. Nichts davon ist übrig geblieben.
#
Ich vermute mal, dass der Trainer so oder ähnlich aufstellen wird:

-----------------------Hradecky----------------
Ignjovski - Russ - Russ - Oczipka
-----------------Russ---Russ------------------
----------Aigner - Oczipka--- Oczipla
--------------------- Meier----------------------

Tippe auf ein 5:1 für H96 und eine Laufleistung der Gastmannschaft unter 20 Kilometer.
#
achim0815 schrieb:

Ich vermute mal, dass der Trainer so oder ähnlich aufstellen wird:

-----------------------Hradecky----------------
Ignjovski - Russ - Russ - Oczipka
-----------------Russ---Russ------------------
----------Aigner - Oczipka--- Oczipla
--------------------- Meier----------------------

Tippe auf ein 5:1 für H96 und eine Laufleistung der Gastmannschaft unter 20 Kilometer.

Ignjovski ist wahrscheinlich gesperrt oder hast du noch einen Russ auf der Bank sitzen?
#
Wir haben uns mit der Rückholaktion von Veh auf sehr dünnes Eis begeben. Das muss allen klar gewesen sein. Jetzt hat das Eis schon ziemlich viele Risse. Ob wir endgültig einbrechen werden, sehen wir bis zur Winterpause. Dann müsste man sich mit aller Macht versuchen aus der Misere zu befreien...mit neuem Trainer und 2-3 neuen Spielern (RV, ZDM, LM). Aber vielleicht gewinnen wir ja schon am Samstag einfach in Hannover und holen einen Punkt gegen die Bayern...die Hoffnung stirbt bei der Eintracht wie so oft zuletzt !
#
Mini-Me schrieb:

Wir haben uns mit der Rückholaktion von Veh auf sehr dünnes Eis begeben. Das muss allen klar gewesen sein. Jetzt hat das Eis schon ziemlich viele Risse. Ob wir endgültig einbrechen werden, sehen wir bis zur Winterpause.

Vielleicht musst du gar nicht mehr bis zur Winterpause warten.Am Wochenende soll es deutlich wärmer werden als die letzten Tage. Es kann sein,dass dann schon das Eis komplett abgetaut ist und Herr Veh ins Wasser plumpst.Spätestens nach dem Bayern-Spiel findet man ihn am Ufer und entsorgt ihn den Weiten der pensionierten Trainergilde.
#
richtige stimmungskanonen die beiden
#
Finden die keine Kandidaten mehr? Selbst Andy Möller hat da am Freitag sein Wissen getestet.
#
igorpamic schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
ich verstehe etwas von Wahrnehmung,Beobachtung und Menschen und deren Auftreten!Es ist meine Arbeit und damit verdiene ich meine 3,50..

Kaufhausdetektiv?

Kollege?
#
Steinat1975 schrieb:  

igorpamic schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
ich verstehe etwas von Wahrnehmung,Beobachtung und Menschen und deren Auftreten!Es ist meine Arbeit und damit verdiene ich meine 3,50..

Kaufhausdetektiv?

Kollege?

Ich bin nur ein schlechter Beobachter.Zum Kaufhausdetektiv hat es nicht gereicht
#
sir_rhaines schrieb:

Das einzige, was hier wirklich nicht mehr zu (er-)tragen ist, ist diese Diskussion. Ich bin echt kurz davor, mich nach fast 10 Jahren und fast 1000 Beiträgen hier im Forum abzumelden, so sehr kotzen mich diese immer wiederkehrenden Hetzkampagnen an!

Das wir wegen 2 unnötigen Niederlagen in der bisherigen Saison (WOB und Schalke waren Pech, weil eigentlich stark gespielt gegen höherklassige Gegner) schon wieder so eine Diskussion führen, kann einen schon echt am Verstand einiger Forumsteilnehmer zweifeln lassen.

Ich sag Euch mal, was nicht zu (er-)tragen war:
Der Fussball unter Schaaf - Ergebnisse hin oder her! Die halbe Mannschaft hat ihn abgelehnt, und wir hatten die drittmeisten Gegentore der Liga (ok - derzeit auch). Ohne AMFG wären wir wahrscheinlich in der letzten Saison fast abgestiegen.

Unter AV spielen wir endlich wieder vernünftigen Fussball. Ok, manchmal zu viel Kombination, und die Abwehr noch verbesserungswürdig, aber wir sind halt nicht auch nicht das weiße Ballett. Ok, gegen Augsburg hat die Einstellung nicht gestimmt - das war im letzten Spiel gegen BMG aber schon wieder ganz anders. Und Gladbach ist im Moment einfach die Mannschaft der Stunde.

Ich bin verdammt froh, dass Veh hier Trainer ist, und ich hoffe, er bleibt das noch mindestens diese Saison (und wird danach Vorstandsvorsitzender). Und ich bin sicher, dass wir da wieder rauskommen, und noch vor der Winterpause die ersten wieder von der CL schreiben.

In diesem Sinne: 101% pro Armin Veh!

mfg
sir_rhaines

Zunächst einmal hast du meine Anerkennung für deinen Stand und das gerade jetzt wo du eher zu der Minderheit gehörst mit deiner PRO Veh Aussage!

Ich gehöre nämlich zu denen, die Pro Schaaf waren und ihn hier gerne noch eine Zweites Jahr gesehen hätten!Ich war gegen eine erneute Verpflichtung von Veh und das sogar noch weit vor seinem erneuten Amtsantritt!

Warum ist das so?

Ich habe sehr wenig Ahnung vom Fußball d.h. ich kann dir nichts über Systeme,Aufstellung,Positionen usw.erzählen aber ich verstehe etwas von Wahrnehmung,Beobachtung und Menschen und deren Auftreten!Es ist meine Arbeit und damit verdiene ich meine 3,50....

Ich Denke, es liegt an Zwei Herausforderungen die uns gerade das Leben schwer machen!

Zum ersten an Spielern die den Unbedingten Siegeswillen verkörpern.Damit meine ich Typen wie Effe,Kahn,Loddar usw.Charaktere die bereit sind Blut zu Kotzen auf dem Platz und oder bereit sind aus dem saftigen Grün ein Kartoffelacker zu machen!Diese Siegermentalität ist für mich Qualität und nicht ob jemand viermal öfter den Ball jonglieren kann wie ein Kreisligaspieler!Diese Charaktere bedürfen nur wenig Motivation von außen weil es in ihnen brennt!Hat man aber Charaktere die weniger Eigenmotivation haben und "schneller" zufrieden sind bedarf es jemanden der es versteht sie zu Motivieren!

Und jetzt kommt Punkt Zwei und zwar der Übungsleiter ins Spiel!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich schaue zu jemandem auf und verinnerliche das was er mir sagen möchte "Nur" wenn derjenige es mir auch VORLEBT
Jemand der bereit ist für diese ***Vorbildfunktion * **zu Leben!Sinngemäß jemand der morgens der erste ist und abends der letzte der das Licht ausmacht!Jemand der mir nicht ständig erzählt wie ungerecht und zementiert doch alles ist!Jemand der eine Autorität darstellt die nicht dadurch gekennzeichnet ist Sprüche zu Klopfen sondern mich da abholt wo ich gerade bin und mich zur Höchstleistung bringt und das mit Taten statt Worten etc.....

Ich hoffe es kam einigermaßen verständlich rüber was ich im Kern sagen wollte!
#
Steinat1975 schrieb:

Kaufhausdetektiv?
#
Ihr habt schon recht, einen Spieler, der in jedem Spiel ein Tor schießt, können wir nicht gebrauchen.
Raus mit Meier, aber sofort und für immer!
#
womeninblack schrieb:

Ihr habt schon recht, einen Spieler, der in jedem Spiel ein Tor schießt, können wir nicht gebrauchen.

Welcher Spieler schießt in jedem Spiel ein Tor?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Hoffentlich begreift Herr Veh, das er auch hier gescheitert ist und zieht die Konsequenzen. HB wird ihn nicht entlassen.

hb kann ihn gar nicht entlassen, da das deutlich teurer wird als € 500.000,-- und er bei beträgen darüber hinaus keine eigenständigen entscheidungen treffen darf. entlassen kann ihn also nur der vorstand.
#
peter schrieb:

entlassen kann ihn also nur der vorstand.

Du meintest wohl,"entlassen kann ihn nur der Verstand", der bei den Herren Verantwortlichen in puncto Rückholaktion Armin Veh anscheinend  abhanden gekommen ist.
#
Wenn man sich mal ganz emotionslos die letzten beiden Spiele gegen Ingolstadt und Mönchengladbach betracht,muss man schon eine beträchtliche Phantasie entwickeln, um sich eine eine erfolgreiche Zukunft des Herrn Veh hier in Frankfurt als Trainer vorzustellen.
#
Stimmt die FR hat jetzt ein Problem.
Ihr Wunschtrainer ist ja zurück.

Vielleicht kommt Veh ja bei denen in die Sportredaktion, wenn er hier entlassen wird.
Da können sie Ihren Star alle bewundern.
#
Laut FR hat Veh den Verein aus der "Schockstarre" geholt und eine "Wohlfühlatmosphäre" geschaffen. Was müssen doch die Spieler unter Schaaf gelitten haben. Für den gesamten Verein nebst Personal dürften es ja  die reinsten Höllenqualen gewesen sein, unter dieser Bestie gearbeitet zu haben. Ich danke euch, Ingo und Kilchi, dass Ihr mitgeholfen habt,endlich wieder la dolce Vita  an den Main geholt zu haben. Das prächtige Ergebnis kann man jetzt bewundern.
#
Das war der absolute Offenbarungseid, in der 1. Hz wurde wenigstens noch hinten halbwegs dicht gemacht, aber da schon haarsträubende Fehler und Unzulänglichkeiten en masse. Pässe direkt zum Gegner,oder in den absolut freien Raum, kein Einsatz, es waren anscheinend immer mindestens 2 Gegner mehr auf dem Platz. In der 2. wurde auch noch hinten Willkommenskultur gezeigt. Was bilden sich diese Spieler eigentlich ein, von Europa zu faseln und dann in ALLEN Belangen unzulänglichste Leistungen zu bringen? Da fehlt es momentan an Allem. Da überlege ich mir wie letzte Saison, ob ich mir diese Trauerspiele noch antun soll. Das ist jetzt wie Gladbach unter Favre.
#
Eine gute zweite Halbzeit in Stuttgart, 30 starke Minuten gegen Köln inklusive der neuen Raute und ein Torverhältnis von 12:6 haben gereicht, um uns allen Sand in die Augen zu streuen. Danke SGE!
#
*Nicht nur die Linken wollen die deutsch-deutsche Massenparty stören. Auch alte Bekannte aus der rechten Ecke lassen es sich während der Einheitsfeierlichkeiten nicht nehmen, mal wieder auf sich aufmerksam zu machen
*

sehr schön. Alle in ne freie Halle sperren und erst aufmachen, wenn Ruh' ist. Problem erkannt, Gefahr gebannt. Dankt mir nicht.
#
MrBoccia schrieb:

Alle in ne freie Halle sperren und erst aufmachen, wenn Ruh' ist.

Mir egal was da am Samstag passiert.Ich guck die Eintracht
#
igorpamic schrieb:

Ach ist das so? Die Berliner hätten sich ergeben?

Womöglich wären sie tatsächlich eingebrochen. Aber selbst wenn nicht, hätten sie trotzdem ein Tor mehr schießen müssen um noch einen Punkt zu holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Womöglich wären sie tatsächlich eingebrochen. Aber selbst wenn nicht, hätten sie trotzdem ein Tor mehr schießen müssen um noch einen Punkt zu holen.

Wenn Ibisevic nur einen seiner zwei Großchancen zum 0:1 vorher verwertet hätte,dann wollte ich mal sehen,wie unsere Truppe das noch drehen kann. Wir würden wahrscheinlich jetzt von Platz 6 aus diskutieren,wenn Luc in der 77.Minute unsere einzige brauchbare Torchance in der zweiten Halbzeit nicht so kläglich vergeben hätte.Dann glaube auch ich tatsächlich,dass diese biederen und langweiligen Hauptstädter nicht mehr zurückschlagen.
#
Kann man so und so sehen. Rennen wir nach dem 1:0 (mehr oder weniger sinnfrei) an,  um den Berlinern das zweite Tor einzuschenken und fangen dabei ein Kontertor, sind wir auch die Deppen.
Paradebeispiel hierfür ist das 3:3 seinerzeit gegen Porto. Wir schießen das 3:2 und sind mit gefühlten 17 Spielern vor dem gegnerischen Tor um mit dem 4:2 den Sack zu zu machen.

Jede Maßnahme kann sinnvoll oder sinnlos sein. Meist sind hier Kleinigkeiten ausschlaggebend, die über Wohl und Wehe entscheiden.

Sitzt Stenderas Sonntagsschuss wird hier seit Sonntag darüber diskutiert, wie wir von Platz 6 nach weiter oben angreifen können....
#
Basaltkopp schrieb:

Sitzt Stenderas Sonntagsschuss wird hier seit Sonntag darüber diskutiert, wie wir von Platz 6 nach weiter oben angreifen können.

Ach ist das so? Die Berliner hätten sich ergeben?

Hätte Augsburg  seine klaren Chancen genutzt, Harnik nicht aus zwei Meter über das leere Tor geschossen oder die Hamburger nach 20 Minuten 2:0 geführt, würden wir jetzt darüber reden,wie man da unten wieder herauskommt. So kann man natürlich auch argumentieren.
#
igorpamic schrieb:

Spätestens Mitte der zweiten Halbzeit,als der Fußballgott bei einem versuchten Solo Richtung gegnerischen Tor zwischen zwei Herthanern regelrecht in sich zusammensackte ,hätte er es merken müssen.

war der nicht ausgerutscht?

generell würde ich konditionelle probleme der mannschaft nicht ausschließen; das ist unter veh nix neues. allerdings hab ich bis jetzt nicht unbedingt den eindruck, dass die mannschaft gegen am ende am stock geht.dass meier nach ner englischen woche gegen ende die puste ausgeht, nachdem er vorher 6 monate verletzt war, ist jetzt nicht soooo überraschend.
#
Kadaj schrieb:

war der nicht ausgerutscht?

Gerutscht sind doch die Spieler ständig. Aber in dem Fall war es auch eine Kraftfrage.Ich denke es wäre kein Verbrechen gewesen,den neben unserem Torwart und Seferovic momentan wichtigsten Spieler auszuwechseln. Insbesondere nach der englischen Woche völlig verständlich.
#
Dear Fußballgott war schon in der ersten HZ platt (kein Vorwurf nach der langen Pause, aber Fakt). Da muss Veh die Grundordnung ändern. Meier raus, Flum oder Medo rein. Vorne 2 schnelle zum Kontern und das Mittelfeld mit langen Bällen überbrücken. Dann kann es zu mehreren Kontern kommen und hinten wäre mehr Ordnung gewesen. Wer sich das 1:1 genau ansieht, stellt fest das AMFG den letzten Schritt nicht mehr macht und BSC recht leicht, wenn auch glücklich durch die Mitte kommt. Die getätigten Wechsel waren vielleicht gut gemeint, aber schon während des Spiels unverständlich.
Ich hab schon ab Min. 50 auf die Uhr geschaut und gehofft, dass der Schiri vielleicht mal nach 70 Min. abpfeift. Irgendwie war doch allen klar, was passiert. Einer hätte es in der Hand gehabt einzugreifen. Chance (erneut) vertan. Schade.
#
Sachs_2 schrieb:

Dear Fußballgott war schon in der ersten HZ platt (kein Vorwurf nach der langen Pause, aber Fakt). Da muss Veh die Grundordnung ändern. Meier raus, Flum oder Medo rein. Vorne 2 schnelle zum Kontern und das Mittelfeld mit langen Bällen überbrücken. Dann kann es zu mehreren Kontern kommen und hinten wäre mehr Ordnung gewesen.

Spätestens Mitte der zweiten Halbzeit,als der Fußballgott bei einem versuchten Solo Richtung gegnerischen Tor zwischen zwei Herthanern regelrecht in sich zusammensackte ,hätte er es merken müssen.
#
----------------------Hradecky------------------
Iggy------Abraham-----Russ---------Otsche
------------Reinartz (Hasebe)-----------------
Aigner----------Stendera---------------Kadlec
---------Castaignos------Meier----------------
#
erwin stein schrieb:

----------------------Hradecky------------------
Iggy------Abraham-----Russ---------Otsche
------------Reinartz (Hasebe)-----------------
Aigner----------Stendera---------------Kadlec