J_Boettcher
6136
#
J_Boettcher
Es kann mir doch keiner erzählen, dass der Kader von Augsburg, Union, Köln, Hertha und Freiburg stärker ist als unserer. Die sind alle vor uns. Warum Punkten die alle und wir bekommen unsere PS nicht auf die Straße.
Die Hertha kommt noch in den Europapokal mit ihrer rumpeltruppe. Man man man
J_Boettcher schrieb:
Die Hertha kommt noch in den Europapokal mit ihrer rumpeltruppe. Man man man
Also ne Rumpeltruppe haben die nicht...hab mich geärgert das sie Klinsi entlassen haben, mir war klar das die danach besser werden.
In der Coronapause noch ein neuer guter Trainer, genau zum richtigen Zeitpunkt... wundert mich nicht das die so stark gestartet sind.
Frage (sorry falls woanders diskutiert), könnte man nicht Joveljic zurückholen, wo die Saison in Belgien definitiv vorbei ist?
J_Boettcher schrieb:
Frage (sorry falls woanders diskutiert), könnte man nicht Joveljic zurückholen, wo die Saison in Belgien definitiv vorbei ist?
Sein leihvertrag läuft wie jeder andere Vertrag bis 30.6 . Selbst wenn er jetzt zurück kommt und mit trainiert darf er nicht für die Eintracht auflaufen da er nicht in der kaderliste, die der DFL gemeldet werden muss aufgelistet ist.
Diese Frage ist echt lustig
Wir haben auf sky mit den Fake-Fan Gesängen und Pfiffen geschaut. Die sky fuzzys haben ungefähr 100x “VfL Hurensöhne“ eingespielt. Das hat genervt. Ansonsten war es vom Gefühl her ok und ich bin trotz schwacher Leistung froh, dass wieder gekickt wurde.
wunschaufstellung:
trapp
abraham ---- hasebe --- hinteregger
da costa ---------------------------------------------------------------------- kostic
rode --------------------- sow
kamada
dost ------- silva
wunschergebnis: 2:1
----------------------------------------------------------------------------------------
realistischere variante
aufstellung:
trapp
toure ---- abraham --- hinteregger --- n'dicka
ilsanker
rode ------ sow
kamada --------------------------- kostic
silva
ergebnis:
1:3
trapp
da costa ---------------------------------------------------------------------- kostic
kamada
dost ------- silva
----------------------------------------------------------------------------------------
realistischere variante
aufstellung:
trapp
ilsanker
rode ------ sow
silva
ergebnis:
Lattenknaller__ schrieb:
wunschaufstellung:
trapp
kamada
dost ------- silva
realistischere variante
aufstellung:
trapp
ilsanker
rode ------ sow
silva
ergebnis:
Hast Du diesen Beitrag wirklich vor dem Spiel geschrieben? Respekt
J_Boettcher schrieb:
Hast Du diesen Beitrag wirklich vor dem Spiel geschrieben?
jepp - hatte leider befürchtet, dass hütter weiter krampfhaft seinen stiefel mit dem 433 durchziehen würde, mit allen zu erwartenden konsequenzen... so isses dan halt leider auch gekommen.
J_Boettcher schrieb:
Respekt
danke. auch wenn das einer der fälle ist, wo ich mich lieber komplett geirrt hätte...
Sein allererster Treffer.
Gladbach ist Champions League Kandidat, hat kaum Verletzte und hatte die bessere Spiel Idee. Kann passieren auch wenn das zuschauen weh tut.
Die Saison entscheidet sich in Bremen und gegen Mainz. Da vier Punkte Holen, dann sind wir Safe. dann kann man gegen die geretteten Kölner am 33. und die abgestiegenen Paderborner am 34. Alles klar machen. Bei nur einem Punkt aus Bremen und Mainz wird es sehr eng, kann sogar noch direkt Abstieg geben.
Abstieg wäre eine mega Unverschämtheit bei den Möglichkeiten, die der Abgang von haller und Jovic eröffnet hat. Wenn die Kohle lieber in WLAN und eine hübsche geschaeftsstelle als in fußballerische Qualität investiert wird, ist was faul.
Die Saison entscheidet sich in Bremen und gegen Mainz. Da vier Punkte Holen, dann sind wir Safe. dann kann man gegen die geretteten Kölner am 33. und die abgestiegenen Paderborner am 34. Alles klar machen. Bei nur einem Punkt aus Bremen und Mainz wird es sehr eng, kann sogar noch direkt Abstieg geben.
Abstieg wäre eine mega Unverschämtheit bei den Möglichkeiten, die der Abgang von haller und Jovic eröffnet hat. Wenn die Kohle lieber in WLAN und eine hübsche geschaeftsstelle als in fußballerische Qualität investiert wird, ist was faul.
Ich sag ja: das Management ist nicht Bundesligareif und immer nur Blabla geht einem auf die Eier!!
Auch wenn Geisterspiele scheixxe sind, ich finde es völlig richtig, dass man versucht, die Saison zu Ende zu spielen, um den Schaden zu begrenzen. Und ich freue mich auf die Eintracht. Weniger als wenn sie in einem vollen Stadion spielen würde, aber trotzdem. Also sagen wir mal 6 von mir 10. Hoffen wir mal, dass die Mannschaft mit der gespenstischen Atmosphäre umgehen kann.
Jawoll, meine wunschlösung für den Trainerposten beim big shitty Club ist gefunden. Labbadia bis 2022.
das heißt ein halbes Jahr gehts gut, dann gehts abwärts. Dieses Jahr dürften sie die Klasse aber wohl halten.
das heißt ein halbes Jahr gehts gut, dann gehts abwärts. Dieses Jahr dürften sie die Klasse aber wohl halten.
Unsere Mannschaft lebt vom Support. Das kitzelt die entscheidenden Prozente raus. 2x Geister heißt de facto 2x auswärts
Mich macht der Zirkus entspannt. scheiden wir aus, ist es eh egal. Kommen wir weiter, wahrscheinlich auch.
Gelöschter Benutzer
🤗
Bielefeld hat noch den hsv zuhause und Hamburg und Stuttgart spielen noch gegeneinander. Wäre schon geil wenn das klappt.
Und Relegation Hamburg Werder, ein träumchen
Und Relegation Hamburg Werder, ein träumchen
F. Dich DFB
Ich verlange nicht viel von der ARD aber bitte bitte bitte Saarbrücken. Habe immer brav GEZ gezahlt
Gelöschter Benutzer
Passt
J_Boettcher schrieb:
Ich verlange nicht viel von der ARD aber bitte bitte bitte Saarbrücken. Habe immer brav GEZ gezahlt
Also daheim gegen Leverkusen nehme ich auch.
Und Köln überholt uns.. man man
Ja wenn schon Felyx dann Zwayer und nycht Brych.
Und dann noch der Eintrachthasser Perl im Keller. Wobei er bei seinem letzten VAR bei uns irgendwas für uns getan hat, wenn ich mich richtig erinnere
Und dann noch der Eintrachthasser Perl im Keller. Wobei er bei seinem letzten VAR bei uns irgendwas für uns getan hat, wenn ich mich richtig erinnere
Falls wir Ende April noch auf drei Hochzeiten tanzen, hätte ich bei Leverkusen auswärts kein gutes Gefühl... hab da mal schlechte Erfahrungen gemacht...
Dass es Hand ist, ist doch klar. Die Frage ist, ob es eine klare Fehlentscheidung war. Wenn niemand was merkt und der Schiri 2 Minuten am Bildschirm steht.
Bleibe trotzdem ein Fan des VAR. Der Fußball ist viel gerechter geworden dadurch.
Bleibe trotzdem ein Fan des VAR. Der Fußball ist viel gerechter geworden dadurch.
Gelöschter Benutzer
Es war Hand, man hätte früher dann in einer Nachbetrachtung lapidar festgestellt, oh da hat "Werder" Glück gehabt...(Nicht gesehen)
J_Boettcher schrieb:
Dass es Hand ist, ist doch klar. Die Frage ist, ob es eine klare Fehlentscheidung war.
Kann man natürlich drüber diskutieren.
Einerseits kann man sagen, dass Hand eben Hand ist und gepfiffen werden muss. Und wenn es nicht gepfiffen wird, ist es eben eine klare Fehlentscheidung. Und dass das ein strafbares Handspiel war dürfte wohl niemand anzweifeln.
Andererseits ist es natürlich fraglich, wie man klare Fehlentscheidung interpretiert. Man kann sicher die Meinung vertreten, dass es keine klare Fehlentscheidung war, wenn der Schiedsrichter sich die Situation noch mehrfach anschaut. Man kann aber auch sagen, obwohl es sehr schwer erkennbar war, bleibt es eine klare Fehlentscheidung, wenn es nicht gepfiffen wird.
Völlig unsinnig ist es aber zu sagen "Im Stadion hat es niemand gesehen, dann muss es auch nicht gepfiffen werden". Dann müsste das Regelwerk komplett umgeschrieben werden. Hier gäbe es dann verschiedene Möglichkeiten:
Ein regelwiedrieges und somit strafbares Vergehen liegt erst dann vor, wenn
1. Mindestens ein Zuschauer es gesehen hat
2. Es mindestens die Hälfte aller Zuschauer gesehen hat
3. Wenn es jeder Heimfan gesehen hat
4. Wenn es jeder Gästefan gesehen hat
5. Wenn es jeder neutrale Zuschauer gesehen hat.
Bei Vorschlag 3 bis 5 kann man auch "jeder" durch "mindestens die Hälfte" ergänzen. Welche Variante soll es denn sein und wie soll man das erfassen?
J_Boettcher schrieb:
Dass es Hand ist, ist doch klar. Die Frage ist, ob es eine klare Fehlentscheidung war. Wenn niemand was merkt und der Schiri 2 Minuten am Bildschirm steht.
Wenn es klar ist, dass es Handspiel war, dann ist es auch eine klare Fehlentscheidung, keinen Handelfmeter zu geben. Wenn das Kriterium wird, dass es andere bemerkt haben müssen, dann müssten in Zukunft die Stürmer und die Fans alle einfach immer "Hand!!!" schreien, wenn der Ball durch den Strafraum fliegt (was für meinen Geschmack schon viel zu oft gemacht wird). Dass der Schiri da lange steht, liegt für mich an den Bildern, die er bekommen hat, auf denen etwas schwierig war zu sehen, ob der Ball die Hand berührt hat (in der Zeitlupe die man danach bekam, war das abknicken der Hand deutlicher zu sehen).
Für mich ist bei der Frage "klare Fehlentscheidung oder nicht" die Frage, ob der Schiri in Kenntnis des Passierten eine andere Entscheidung treffen muss oder nur kann. Hier muss der Schiri, wenn er weiß, dass der Ball im Strafraum in 2,5 m Höhe die Hand eines Abwehrspielers halt Strafstoß geben. Da gibt es keinen Spielraum.
Letzte Saison hatten wir ja auch mal ne ähnliche Situation, beim Elfer beim 7:1 gegen Düsseldorf. Da hat glaube ich auch nur Kamada so halbherzig protestiert und ansonsten wusste keiner richtig was los war, als man es überprüft hat.
Man kann den VAR wegen genau solcher Sachen wie gestern blöd finden. Aber wir haben ihn halt und dann muss es hier halt auch Elfer geben.
J_Boettcher schrieb:
Bei Handspiel gibt es in diesem speziellen Fall ja offenbar kein Ermessen, wenn ich die Reporter wichtig verstanden habe. Insoweit spielt es keine Rolle, weil man es nicht anders sehen konnte und es keinen Graubereich gibt. Ähnlich wie bei klarem (1 Meter) Abseits...
Ich halte für sehr unwahrscheinlich, dass bei Toprak das Wadenbein gebrochen ist.
Und wir bekommen einen Vorgeschmack auf die Zeit nach Kostic.
Und wir bekommen einen Vorgeschmack auf die Zeit nach Kostic.
So wie Bremen aktuell spielt, hätten wir sie auch mit der zweiten Mannschaft geschlagen,
So wie wir Ende der Saison spielen werden, können sie uns auch mit ihrer zweiten Mannschaft schlagen.
So wie wir Ende der Saison spielen werden, können sie uns auch mit ihrer zweiten Mannschaft schlagen.
Geniale Idee. Ich werde auf jeden Fall vor dem Spiel zum Essen kommen und nach dem Spiel zum trinken (soweit und solange möglich). Und falls meine Karte gesperrt wird, auch während des Spiels...