>
Avatar profile square

J_Boettcher

5023

#
Leute, hackt nicht so auf Pedro rum. Kapiert Ihr es denn nicht? Er schafft, was sonst keinem gelingt: mit wenigen Posts breite Einigkeit in der Forumsgemeinde zu schaffen. Der Zusammenhalt im Forum ist deutlich gestiegen - in der Ablehnung seiner Beitraege.
ganz ehrlich: wenige User haben so einen Einfluss auf unser Denken. Er bringt einen naemlich dazu, immer das Gegenteil seiner eigenen Meinung zu denken. Dafuer an dieser Stelle auch mal ein Dank.
#
Gern! Also, in der Versammlung schien es so, dass Skibbe sich spontan selbst zu Wort gemeldet hat. In der Presse stand zum Teil, dass Fischer ihn ans Rednerpult beordert hat, aber davon war vor Ort nichts zu erkennen. Seine Rede wirkte auch nicht „gezwungen“, man hatte den Eindruck, er wollte einfach dem versammelten Verein sein Konzept vorstellen.

HB sitzt immer ganz vorne, so dass man nicht erkennen konnte, wie er auf Skibbe reagierte. Das Podium (Lötzbeier, Hellmann, Fischer, Moske, Burkert) reagierte positiv, war aber auch nicht aus dem Häuschen. Es wurde normal applaudiert.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass Skibbe sich in Gegensatz zu HB setzen wollte. Er betonte zB, dass die gemeinsamen Ziele nur gemeinsam erreicht werden können. Er meinte allerdings, dass die Einkaufspolitik der letzten Jahre nicht wirklich erfolgreich war. Das konnte man aber auch als Spitze gegen „mein Caio“ Becker auffassen. Außerdem meinte Skibbe noch mal sinngemäß, dass jeder bei der Eintracht noch besser werden könne. Das war aber allgemein gesprochen und ich konnte keinen Bezug zu HB wahrnehmen. Skibbe hat sich sicherlich nicht besonders mit HB solidarisiert (der ja von dem enormen Druck gesprochen hatte, „der sich wie eine Glocke über uns legt“). Aber Kritik an HB oder an seiner Strategie habe ich nicht wahrgenommen. Eher den Wunsch, den ganzen Verein noch besser zu machen (so platt das jetzt klingt).  

Das mit dem Stadionmagazin war kurios. Fischer und HB hatten das Thema nicht erwähnt. Erst beim TOP Sonstiges ganz zum Schluss äußerte ein Mitglied recht emotional, aber noch im Rahmen des Üblichen seinen Unmut über die Stornierung und über die Ermässigungskontrollen. Da zunächst keiner vom Podium antworten wollte, hat der Leiter die Versammlung geschlossen. Daraufhin gab es so ein bisschen Murren im Fußvolk und Fischer ging doch noch mal ans Mikro und wies darauf hin, dass der eV sich die Kosten (200.000 Euro) eben nicht so ohne Weiteres leisten könne.

Bekommst noch ne PN.
#
Da die Versammlung derzeit nur im SAW disktuiert wird und es da mehr um die Sicht der Presse geht, mache ich mal einen Fred auf.. Besteh aber nicht drauf.

Ablauf:
Beginn 19:45
Formalien und Totenehrung
Bericht Peter Fischer (1 Std am Stück frei geredet)
Bericht Schatzmeister Moske
Bericht Bruchhagen (40 Minuten, ebenfalls frei)
Bericht der Gremien
Spontane (?) Vorstellung von Skibbe
Aussprache zu den Berichten (nur 1 Meldung)
Anträge (alle einstimmig entlastet)
Sonstiges (3 Meldungen)
Ende gg. 22:30

Gesamteindruck: Verlauf insgesamt (wie üblich) ruhig. Fischer wie immer mit Herz und Klappe; Schwerpunkt war der Riederwald. Zu HB und Skibbe s.u. Die Wortmeldungen aus dem Publikum waren etwas emotionaler, aber letztlich nicht wahnsinnig brisant. Es ging um:

1) Unterstützung für HBs Politik
2) Finanzielle Unterstützung der AG für den eV
3) schöne Geste von Ochs, nach dem Herthaspiel an Funkel zu denken
4) Skibbes Aussagen nach dem Leverkusenspiel
5) Neuregelung zum Stadionheft und Kontrolle der Ermäßigung.

Eine Reaktion gab es nur zu 3) und 4). Skibbe gab zu, daß seine Reaktion aus dem Frust heraus kam und sehr hart formuliert war, daß aber die Eintracht durchaus noch besser (professioneller) werden kann (das sind jetzt meine Worte). Zu 4) verteidigte Fischer die Neuregelung mit wirtschaftlichen Argumenten.

Jetzt zu unserer Fußball AG:

Bruchhagen lieferte seinen stärksten Auftritt ab. Engagiert wie immer, aber sehr emotional und offen. Thema waren die berühmten Visionen und wie man da hinkommt. Differenzen zwischen den Gremien sprach er an. Es bestehe Einigkeit über das Ziel, die Eintracht weiter nach oben zu bringen, aber unterschiedliche Auffassungen zur "Schrittigkeit". Die Medien haben ja schon einiges zitiert, daher hier nur mein persönlicher Eindruck: hier kämpft jemand um sein Werk und verteidigt seine Philosophie. Gemäßigter Applaus aus dem Publikum.

Skibbe stellte sich sehr ruhig vor, erzählte zB von Schalker Mitgliederversammlungen der 80er Jahre. Er betonte u.a. seine Kompetenz in der Jugendarbeit. Auch hier nur mein persönlicher Eindruck: ein (für einen Fußballer) guter Kommunikator, bei dem man zwar nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte, der seine Ziele aber beharrlich verfolgt. Es war übrigens das erste Mal seit langer Zeit, daß ein Trainer auf der MV war. Applaus war geschätzt stärker als für HB.

Soweit mein Bericht/Eindruck vom offiziellen Teil. Mein Fazit wäre folgendes:

Die Eintracht geht durch eine etwas schwierige Zeit. Die Finanzkrise und die Investition am Riederwald belasten uns. Aber wir können gestärkt daraus hervorgehen, wenn (i) die Gremien sich über die Strategie des eV und der AG einig sind und (ii) weiter verantwortlich und nachhaltig gearbeitet wird. Dazu gehören zwei Dinge: den Riederwald zu einer Brutstätte schönen Eintrachtfußballs zu machen, und die vorhandenen Mittel intelligent in die Mannschaft zu investieren. Hoffen wir mal, das das klappt...

Da ich einige Forumsgesichter gesehen habe, würde ich mich freuen, wenn andere das hier ergänzen würden..
#
Bembel des Todes schrieb:
mag sein...mag nicht sein. die einen hauen A was um die ohren, die andern B und umgekehrt. es ist aber doch scheissegal!! hier wird nur noch über die user diskutiert und nicht mehr über aktuelle eintracht themen. "du hast aber damals so gesagt....und du sagst jetzt heute so...bla bla" alles viel stoff um die privaten postfächer zu füllen, schliesslich gehts auch nur noch um private auseinandersetzungen. was irgendein kryptischer nickname vor 2 jahren zu einem ex-trainer gesagt hat interessiert mich mit verlaub einen scheiss. ich kanns verstehen wenn ihr das untereinander ausdiskutieren woll, aber macht das doch bitte per PN. du hast ja völlig recht, dass viele mit dem neuen trainer um 180grad geschwenkt sind...und zwar user aus beiden "lagern". das hat aber nix mit dem thema eintracht zu tun.



Beitrag des Monats. Pedros Reaktion (unsachlich, perfide, Maulkorb...) unterstützt Deine Aussage sehr deutlich.

davon abgesehen: schönes souveränes HB-Interview mit interessantem Zitat:
Friedhelm Funkel ist im Sommer zu mir gekommen und hat gesagt: „Lass uns mal Schluss machen. Das mit den Kritikern nimmt ja überhand.“
der Mann, der von sich meinte, sowas sei ihm alles egal...
#
Mein Respekt vor Robert Enke, einem hervorragenden Torwart und absolut fairem und integrem Sportskamerad. Das gibt es auf dieser Position und diesem Leistungsniveau nicht oft.

Danke an die Eintracht für das schöne Bild und den respektvollen Text auf der Startseite.

Ich hoffe, seine Frau kann ihn verstehen und ihren Frieden finden.
#
Kann es sein, dass er sich einfach für die Nationalmannschaft schont? In den letzten Wochen hat er so dermaßen lethargisch und pomadig gespielt. Ich könnte mir vorstellen, daß er die Playoffs auf keinen Fall verpassen will. Also hoffe ich mal, daß er ab dem 18.11. zu 100% für uns da ist und nochmal einen Sprung macht.
#
was, die sind noch ungeschlagen? nicht mehr lange.

an die Aufstellung glaubt zwar nur der Kicker, aber die South Park Typen sind immer wieder schön...
#
67sge schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Fährmann
Ochs Franz Vasi Spycher
Schwegler Zlatan
Teber Köhler
Libe Meier

nicht meine Lieblingsaufstellung, aber paßt schon. denke Skibbe wird nach der Bayernerfahrung erstmal relativ ballsichere Leute aufstellen (Köhler und Libe statt Ümit und Fenin). Fährmann wird nen Fehler machen, der vlt zum Tor führt, dann aber sicher werden und die -1 halten.

bin inzwischen relativ optimistisch. Letzte Woche hat der HIV zu hause abgekackt, heute könnte Bayer dran sein. wird mal Zeit bei denen. Es fehlen Adler, Rolfes, Renato Augusto, das ist schon mal ein Wort. Damals in Düsseldorf sahen wir auch gut aus. Also auf gehts Adler, haut sie weg! Tipp: Bayer - SGE 1:2

EFC Orakel



Ochs in der Wunschelf? Tolles Orakel....


ups, stimmt, sch.. Verletzungsmisere. Franz auf rechts, Russ in die Mitte. Jung sollte gegen was Leichteres "debütieren".
#
Fährmann
Ochs Franz Vasi Spycher
Schwegler Zlatan
Teber Köhler
Libe Meier

nicht meine Lieblingsaufstellung, aber paßt schon. denke Skibbe wird nach der Bayernerfahrung erstmal relativ ballsichere Leute aufstellen (Köhler und Libe statt Ümit und Fenin). Fährmann wird nen Fehler machen, der vlt zum Tor führt, dann aber sicher werden und die -1 halten.

bin inzwischen relativ optimistisch. Letzte Woche hat der HIV zu hause abgekackt, heute könnte Bayer dran sein. wird mal Zeit bei denen. Es fehlen Adler, Rolfes, Renato Augusto, das ist schon mal ein Wort. Damals in Düsseldorf sahen wir auch gut aus. Also auf gehts Adler, haut sie weg! Tipp: Bayer - SGE 1:2

EFC Orakel
#
ich denke, wir müssen einfach einsehen, daß er im 1:1 eher schwach ist, dafür aber schußstark. Er braucht Platz. Das Spiel gestern war daher überhaupt nicht sein Ding. Und er sollte am Dribbeln arbeiten. Denn im Moment kommt er nicht mal mehr an einer Telefonzelle vorbei. auf gehts Martine, do toho mach den nächsten Schritt!
#
es tut weh, aber es muß sein

Nikolov - 4 - 3x machtlos, der zweite sah nicht unhaltbar aus
Ochs 4 - Betriebsnudel, das meiste verpufft
Russ 4 - ok gegen die Langen
Franz - 6 peinlich, hölzern, ungeschickt wie ein Tanzbär
Spycher - 4 sah etwas besser gegen Lahm aus als letztes Mal
Chris 4 zu weit weg von allen; 2. HZ etwas besser
Bajramovic - 6 bettelte um die Gelbe, körperlich und geistig zu langsam
Schwegler 3 bester Mann, befreite sich einige Male technisch schön
Meier 5 - spielte unglücklich
Steinhöfer 5 - eine gute Ecke reicht nicht für die Bundesliga
Fenin 6 mein einstiger Liebling kommt wohl nicht mal mehr an einer Telefonzelle vorbei, die Fallsucht ist zurück, kann mich an keine gelungene Aktion erinnern
Teber 3,5 recht ball- und kombinationssicher, wacher als sonst, die Pause hat ihm vielleicht gutgetan
Libero 4 tat was er konnte
korkmaz 4 ein frischer Windhauch, immerhin


mann mann mann, so schade.
#
mcmense = hat mir 2 Bauernkarten verkauft, alles schnell erledigt, dazu netter Kontakt = gerne wieder
#
zum Thema "Relationen":
wo sind Phtalate drin? (aus der englischen Wikipedia)

End applications include adhesives and glues, agricultural adjuvants, building materials, personal care products, medical devices, detergents and surfactants, packaging, children's toys, modelling clay, waxes, paints, printing inks and coatings, pharmaceuticals, food products, and textiles. Phthalates are also frequently used in soft plastic fishing lures, caulk, paint pigments, and sex toys made of so-called "jelly rubber." Phthalates are used in a variety of household applications such as shower curtains, vinyl upholstery, adhesives, floor tiles, food containers and wrappers, and cleaning materials. Personal care items containing phthalates include perfume, eye shadow, moisturizer, nail polish, liquid soap, and hair spray.

in all diesen Produkten sind sie völlig legal. In Kinderspielzeug ist die Verwendung bestimmter Phtalate beschränkt auf 0.1% der Plastikmasse.

Man sollte nicht alles glauben, was die Hersteller von Konsumentenprodukten behaupten. Aber man sollte auch nicht alles glauben, was die Stiftung Warentest sagt. Die hat selbst genug Dreck am Stecken und ein großes Interesse daran, ab und zu mal eine Kampagne gegen irgendwas oder irgendwen zu starten. Wie praktisch, wenn es Fußballvereine sind, mit denen garantiert Aufmerksamkeit  erhält.
#
selten so gelacht. sieht aber auch besonders hell aus, der Junge.
#
mickmuck schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Nika Okolov
Jung Ochs Franz Chris Russ Spycher
Bajramovic Schwegler Teber
---
Caio



Friedhelms Rückkehr => die 0 steht


billige polemik...


wieso bitte? mit dieser Taktik haben wir da vor zwei Jahren gepunktet. Und was habe ich mich über das 0:0 gefreut. habe überhaupt kein Problem damit, wenn wir diesmal wieder so spielen und punkten.
#
Nika Okolov
Jung Ochs Franz Chris Russ Spycher
Bajramovic Schwegler Teber
---
Caio



Friedhelms Rückkehr => die 0 steht
#
lustig, Berti gleicht aus. Diese Dramatik in Gruppe 4...
#
Ukraine 3 Tore in 4 Minuten
#
Funkel raus  
#
Herzlichen Glückwunsch und absoluten Respekt für Ihre Leistung als Trainer und Mensch.