Jaroos
14645
#
Jaroos
Ich hab mir jetzt die Zusammenfassung nochmal angeschaut und muss das mit Butt zurückgenehmen. Aber jetzt muss ich erst recht darauf hinweisen wie die Bayern an den Schüssen gehindert werden: Gar nicht. Die können munter auf's Tor schießen, obwohl da immer wieder wer ist. Keiner, der sie daran hindert. 3 der 4 Tore sind so entstanden. Und dann will man Oka die Dinger alleine ankreiden? Guckt euch nochmal an wie die schießen können. Das kann echt nicht sein, dass hier Oka die alleinige Schuld zugesteckt kriegt.
Habt ihr jemals überlegt dass ein Abwehrspieler auch mal schneller reagieren könnte als der gegnerische Stürmer? Klar lässt Oka die Dinger kacke abprallen, aber da kann ruhig mal ein Abwehrspieler da sein. Oder würdet ihr im Umkehrschluss auch behaupten Butt wäre schuld am 1:1? Ich würde da eher sagen dass die Abwehr der Bayern zu lahm war/Gekas zu schnell. Und unsere reagiert wie ein totes Pferd, obwohl sie Oka kennen und wissen dass er die Bälle sehr sehr gern abprallen lässt. Ist ja nicht erst seit gestern Torwart bei uns.
koala88 schrieb:
Ich find es schade wie wir aufgetreten sind. Nach dem letzten Spiel hatte ich echt die Hoffnung das die Manschaft weiß wie man gegen die Bayern spielen muss. Vorallem nachdem man gesehen hat wie sie in der Abwehr schwächeln.
Ach deswegen haben sie die drittwenigsten Gegentore, obwohl sie 14 Punkte hinter den Dortmundern liegen.
Ungelegte Eier! Weder Bremen, noch Schalke haben die Saison verspielt. Auf Leverkusen sind es 10 bzw. 12 Punkte und das klingt für mich ehrlich gesagt machbar mit einer guten Serie. Erst recht da Schalke nicht nur Fahrt gekriegt hat, die haben auch noch die Qualität im Kader. Von den Namen und der Erfahrung her ist Schalke die Nr.2 in Deutschland. Und das m.E. unangefochten. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die ganze Liga sich die Punkte stielt (bis auf den BVB) und die Mainzelmännchen auf Platz 2 sind, dann behaupte ich, dass eine gute Serie wie Stuttgart sie gern in der Rückrunde hinlegt reichen könnte.
Wünscht sich (fast) keiner. Aber ich würde eine erneute CL-Q für Schalke nicht ausschließen. Jetzt noch nicht. So leid es mir auch tut.
Bei Bremen sehe ich das anders. Die haben die Anfangsphase von Schalke gerade noch vor sich, in der sie händeringend Erfolgserlebnisse brauchen, um wieder in Fahrt zu kommen. Und denen fehlt m.E. Özil zu sehr. Wenn sie in der Winterpause den richtigen einkaufen, dann könnten sie sich auch noch in die EL mogeln. 6 Punkte sind's bis dahin.
Ich feiere jede Niederlage von beiden. Aber ich sehe es nicht so optimistisch. Den Optimismus hab ich nach den letzten 10 Jahren Bundesliga verlorenen, in denen einzig Hertha 1 einziges Mal hinter ihren Verhältnissen gelandet ist. Alles andere hat sich zum Saisonende wieder zurechtgebogen, so sehr mir das stinkt.
Wünscht sich (fast) keiner. Aber ich würde eine erneute CL-Q für Schalke nicht ausschließen. Jetzt noch nicht. So leid es mir auch tut.
Bei Bremen sehe ich das anders. Die haben die Anfangsphase von Schalke gerade noch vor sich, in der sie händeringend Erfolgserlebnisse brauchen, um wieder in Fahrt zu kommen. Und denen fehlt m.E. Özil zu sehr. Wenn sie in der Winterpause den richtigen einkaufen, dann könnten sie sich auch noch in die EL mogeln. 6 Punkte sind's bis dahin.
Ich feiere jede Niederlage von beiden. Aber ich sehe es nicht so optimistisch. Den Optimismus hab ich nach den letzten 10 Jahren Bundesliga verlorenen, in denen einzig Hertha 1 einziges Mal hinter ihren Verhältnissen gelandet ist. Alles andere hat sich zum Saisonende wieder zurechtgebogen, so sehr mir das stinkt.
brockman schrieb:woschti schrieb:
so einfach ist das nicht. mit alten hirarchichen strukturen kann man keine 30 verdammt gutverdienenden mitzwanziger über die saison als funktionierende gemeinschaft beisammen halten.
ich habe eben mal nachgeschaut. 13 spieler haben einsatzzeiten von über 200 min. bis hier hin. bei anderen clubs sind es zwischen 16-19 spieler. wenn ich als fussballer merke nicht gebraucht zu werden, staut sich mit der zeit frust auf. ganz ehrlich, das kann ich schon irgendwie nachvollziehen.
daher finde ich bei allem, was skibbe leistet, muss man auch sagen dürfen was m.e. besser laufen könnte. was hier von den leuten geschrieben wird ist ja selten generalkritik am trainerstab.
Was besser laufen könnte, würde ich aber auch gerne mal nach einem gewonnenen Spiel lesen. Sonst, sorry, nehme ich 80 % der Kritiker als Meckerköppe war, die nur nach Niederlagen aus ihren Löchern gekrochen kommen.
Wenn sie nach Siegen meckern, dann sind es Spaßbremsen und Spielverderber. Ob das besser ist...
peter schrieb:Tube schrieb:peter schrieb:
im prinzip zustimmung. ich glaube aber, dass altintop ein gutes/besseres spiel machen wird, wenn köhler hinter ihm spielt, da (wäre etwas für statistiker, hallo werner) nicht jedes abspiel von schorsch auf gekas geeicht wäre.
ich glaube, dass ein problem auf der linken seite darin besteht, dass schorsch so ziemlich nie auf altintop spielt, sondern immer richtung gekas bolzt.
Moin
Du meinst, Altintop als 2.Stürmer, der dann in erster Linie mal in vorderster Reihe auf die Außen ausweicht, oder wie?
so ungefähr stelle ich mir das vor. köhler auf altintop und der spielt nach vorne, mit ball. die chance hat er ja eigentlich nie, zumeist wird er nur angespielt wenn irgendwer den ball loswerden will und es vorne schon wieder eng ist.
auf unserer linken seite wird völlig aners gespielt als auf der rechten und das liegt m.e. daran, dass schorsch immer gekas sucht.
Köhler hat ne Zeit lang prächtig mit Altintop zusammengespielt. Also bis er zum Not-Zm gemacht wurde. Da kam immer schön Gefahr auf.
Unsere besten Leistungen (auch unter Funkel) hatten wir als die beiden zentralen Mittelfeldspieler einen tollen Tag hatten. Ob Fink, Inamoto, Chris oder wer auch immer, sie mussten einfach einen guten Tag haben und schon lief unser Spiel. Wenn sie alles abräumten und nach vorne hin Stiche setzten. Und da ist Chris einfach das A und O, da er am konstantesten von allen war und ist. Wenn er nicht da ist, dann reicht es Schwegler auf die Füße zu treten oder ihn auf ne andere Art und Weise auszuknocken und schon war's das mit unserem Spiel.
Solange Chris nicht dabei ist, bzw. wir keinen Ersatz finden, der nach hinten wie nach vorne was reißen kann, werden wir große Probleme haben unser Spiel durchzusetzen. Traurig ist, dass "wenn" Rode fit wäre, er jetzt evtl. seine große Stunde hätte. Hätte, wenn und aber, so isses leider nicht und nu müssen wir zusehen dass wir bis Chris wieder fit ist noch paar Punkte kratzen und evtl. zur Rückrunde einen guten DM/ZM finden.
Ich bin hochgradig davon überzeugt dass wir immer wieder Schwächeperioden haben sobald unser zentrales Mittelfeld schlecht drauf ist/ausfällt und andersrum gute bis teilweise grandiose Spiele machen, sobald auf der Position gute Leistung gebracht wird.
Unser Mittelfeldmotor ist futsch. Und ob Gekas, Ochs, Jung oder Altintop: Alle hängen deswegen in der Luft. Und ich sehe absolut gar keinen, der das kurzfristig reparieren kann. Weder BK, noch Caio.
Solange Chris nicht dabei ist, bzw. wir keinen Ersatz finden, der nach hinten wie nach vorne was reißen kann, werden wir große Probleme haben unser Spiel durchzusetzen. Traurig ist, dass "wenn" Rode fit wäre, er jetzt evtl. seine große Stunde hätte. Hätte, wenn und aber, so isses leider nicht und nu müssen wir zusehen dass wir bis Chris wieder fit ist noch paar Punkte kratzen und evtl. zur Rückrunde einen guten DM/ZM finden.
Ich bin hochgradig davon überzeugt dass wir immer wieder Schwächeperioden haben sobald unser zentrales Mittelfeld schlecht drauf ist/ausfällt und andersrum gute bis teilweise grandiose Spiele machen, sobald auf der Position gute Leistung gebracht wird.
Unser Mittelfeldmotor ist futsch. Und ob Gekas, Ochs, Jung oder Altintop: Alle hängen deswegen in der Luft. Und ich sehe absolut gar keinen, der das kurzfristig reparieren kann. Weder BK, noch Caio.
concordia-eagle schrieb:ghostinthemachine schrieb:ghostinthemachine schrieb:concordia-eagle schrieb:
...dürfen sich nächste Woche mit wiedererstarkten Bremern auseinandersetzen.
Och naja...
Moin.
Da wußte ich ja auch nicht, dass wir offensichtlich kurzfristig wiedererschwacht sind.
Hätte auch damit gerechnet, dass Werder denen ein fieser Gegner sein wird, aber das war wohl nix.
Ein Name: Chris!
Ohne Chris ging nie was und ohne ihn wird weiterhin nix gehen. So einfach ist das. Da können wir Fenin bringen, Ama bringen, Skibbe könnte zum Taktikfuchs mutieren, Caio könnt 2 Tore im Spiel machen, aber das alles bringt nix, solange unser wichtigster Spieler nicht spielen kann und wir im Mittelfeld einfach "erpresst" werden können.
Ohne Chris ging nie was und ohne ihn wird weiterhin nix gehen. So einfach ist das. Da können wir Fenin bringen, Ama bringen, Skibbe könnte zum Taktikfuchs mutieren, Caio könnt 2 Tore im Spiel machen, aber das alles bringt nix, solange unser wichtigster Spieler nicht spielen kann und wir im Mittelfeld einfach "erpresst" werden können.
fastmeister92 schrieb:Bigbamboo schrieb:Wuschelblubb schrieb:Aachener_Adler schrieb:
während man beim HSV eher das Gegenteil sieht (nicht einen bemerkenswerten Erfolg, geschweige denn Titel, in den letzten Jahren)
Ich stimme dir zwar in den meisten Punkten zu,m aber das ist jetzt natürlich Übertreibung ohne Ende!
Der HSV war bis Ende der 90er genauso Mittelmaß wie wir es aktuell sind. Anfang der 90er wäre der HSV froh gewesen eine Mannschaft wie die unsere gehabt zu haben!
Die Ausgangslage war ca. 1996 nahezu identisch, nur dass der HSV in der Vergangenheit etwas größere Erfole hatte. Beide Teams hatten versucht ihre einst bessere Vergangenheit wieder aufleben zu lassen und beide haben dabei wirtschaftlich mehr ausgegeben als sie eingenommen haben.
Was dem HSV dann in der Folge gelungen ist, ist wirklich bemerkenswert, vor allem wenn man sieht, was bei vergleichbarer Ausgangslage andere Vereine wie wir, Köln, Gladbach & co erreicht haben. Während die genannten Traditionsvereine zu Fahrstuhlmannschaften geworden sind, hat sich der HSV im oberen Bundesligadrittel etabliert!
2002/03 - 4. Tabellenpaltz
2003/04 - 8. Tabellenplatz
2004/05 - 8. Tabellenplatz
2005/06 - 3. Tabellenplatz
2006/07 - 7. Tabellenpaltz
2007/08 - 4. Tabellenplatz
2008/09 - 5. Tabellenplatz
2009/10 - 7. Tabellenplatz
Ich frage wann wir zuletzt 8 Jahre am Stück mit einem einstelligen Tabellenplatz abgeschlossen haben oder wann wir mal in der CL gespielt haben.
Dazu war man zwei mal im Halbfinale des kleineren europäischen Vereinspokals.
Und nebenbei hat man noch selbst ein Stadion finanziert und bezahlt das jetzt ab (was bei uns freundlicherweise der Steuerzahler übernehmen durfte/musste).
Wenn man dann noch sieht, dass der HSV zu den 20 umsatzstärksten Clubs in Europa gehört, dann hat man dort ganz sicher nicht viel falsch gemacht.
In einem Punkt hast du allerdings Recht: Ein Titel fehlt dem HSV. Und das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern.
Ansonsten ist gerade die Transferpolitik bei gleichzeitigem sportlichen Erfolg bemerkenswert:
Man hat in den letzten 10 Jahren dort nur deshalb 140 Millionen in Spieler investieren gekonnt, weil man gleichzeitig auch 120 Millionen eingenommen hat durch Spielerverkäufe.
Das Beispiel van der Vaart ist übrigens unglücklich, da dieser im kommenden Sommer für die feste Ablöse von 1,5 Millionen (ja keine 0 vergessen!) hätte wechseln geknont. Da musste man verkaufen. Und bei Jong wäre alels andere als ein Verkauf Schwachsinn gewesen. Wenn HB mal das 10 fache bzw. noch mehr des Einkaufswertes eines unserer SPieler geboten bekommt und ablehnt, sollte man ihn auch aus dem Amt jagen, aber da würde HB den Spieler antürlich auch persönlich bei Man City abliefern.
Ich glaube auch nicht, dass sich der HSV als Durchgangsverein sieht, sonst hätte man vor Jahren nicht die Top 10 Europas sportlich und wirtschaftlich als Ziel ausgegeben.
Der Punkt ist nur einfach, wenn sich Spieler bis zu einem gewissen Punkt entwickeln, sind sie in der Bundesliga außer von Bayern nicht haltbar. Sozusagend der Fluch der guten Tat.
Gleichzeitig schickt der HSV seit Jahren immer wieder besondere Spieler auf den Platz wie eben van der Vaart, was ihn zum einen in der öffentlichen Wahrnehmung verbessert (sponsoren finden sowas nicht gerade uninteressant) und gleichzeitig auch anderen talentierten Spielern ein Zeichen ist, nach dem Motto "hey, dort haben es jetzt so viele Spieler gepackt, das ist eine gute Adresse für mich".
Wenn wir in 10 Jahren da wären, wo der HSV heute ist, müsste man dem aktuellen Vorstand einige Goldstatuen hinstellen.
Übrigens glaube ich zum einen ,dass HB bei entsprechenden Angeboten auch verkaufen würde und zum anderen hat diese Strategie auch einen Haken: Gehen Leistungsträger ablösefrei oder verletzten sich sehr schwer, ist kein Geld vorhanden um sie direkt ersetzen zu können. Das sieht man schon daran, dass man für die beiden Transfers von Tzavellas + Gekas (und Rode) + aktueller Kader mehrere Millionen Verlust einplanen muss. Da ist nicht viel mehr Spielraum nach oben bzw. wenn du alleine die aktuelle Mannschaft zusammenhalten willst, wird das wirtschaftlich fast unmöglich, von weiteren Neuzugängen ganz zu schweigen.
Na, wenn ich Dir weitestgehend zustimmen kann, dann will ich die Chance mal nicht ungenutzt lassen.
Lediglich das mit dem Stadion siehst Du falsch: Der HSV hat den Volkspark damals für 1 DM gekauft und für ca. 80 Mio EUR zu dem gemacht, was es heute ist.
Wir zahlen für ein kleineres Stadion, welches ein paar Größenwahnsinnige für den dreifach Preis gebaut haben, eine horrende Miete.
Fazit: Nix mit freundlicher Steuerzahler. Das Ding ist unsere Achillesferse!
So isses. Das Stadion wurde doch wohl in erster Linie für die WM ausgebaut, sonst hätte Frankfurt wohl kein Spiel bekommen. Jetzt darf die Eintracht für den Prachtbau die Hauptlast tragen. Aus den Verträgen kann die Eintracht kurzfristig wohl nicht aussteigen. Sonst könnte man mit einem eigenen Stadionbau drohen. Bei der derzeitigen Miete müsste sich doch so ein Bau finanzieren lassen.
Wir müssen aber auch eingestehen, dass sowohl das Stadion, als auch der Sportfive-Vertrag zu einer Zeit kamen, als wir eher 2.Ligist als 1.Ligist waren. Da war die Eintracht praktisch kaputt. Und ich wette einiges drauf, dass wir jeweils die Verträge mit dem Gedanken abgeschlossen haben, dass wir uns so schnell nicht in Liga 1 etablieren. Heißt: Stadion in Liga 2 günstig, in Liga 1 teuer. Bzw. Sportive: Für nen 2.Ligisten gutes Geld, für nen 1.Ligisten schlechtes. Wer hätte denn auch zu Reimanns Zeiten gedacht dass wir nun ewig und 2 Tage wieder Bundesliga spielen. Ich nicht. Ich hab mich eigentlich damit abgefunden alle 2-3 Jahre wieder DSF schauen zu müssen.
Da merk ich wieder wie gut es uns gerade geht
Käptn Ahab schrieb:
ich fürchte ja, die sind nicht so aussergewöhnlich gut, unsere scouts.
Die Griechen kommen vom Koutsoliakos.
Schwegler kam von Skibby,
Franz war für alle ersichtlich auffem Markt, Halil auch,
Fenin und Caio haben sie immerhin an Land gezogen.
Ansonsten stellt ja im wesentlichen die Aufstiegsmansnchaft (ochs, Chris, Köhler, Meier, Vasi) das Gerüst, hinzu kamen Jung und Russ aus dem eigenen nachwuchs.
Irgendein Überraschungs-Scouting-erfolg ist da Fehlanzeige.
Ich fürchte, die "guten Kontakte" von Holz und Webster... sind History. Vielleicht sollten da mal andere ran.
So ein Schwachsinn. Du sagst selbst wir halten unser Team zusammen. Und gleichzeitig jammerst du, dass wir wenig scouten. Aber du bist natürlich heller und würdest Millionen für's Scouting rausballern, um am Ende nichtmal nen Penny für Neuzugänge übrig zu haben, wa?
Uerdinger schrieb:Jaroos schrieb:
Ist halt nicht jeder so blöd wie Pinola es so auffällig zu machen. Nur weil es nicht nach Absicht aussieht ist es auch keine?
Naja, nun ist Absicht extrem schwer nachzuweisen, erst recht, wenn es nicht nach danach aussieht. Wie willst Du die Absicht denn beweisen? Lügendetektortest bei Britt?
Hat er ihn angespuckt oder nicht?
tont85 schrieb:Micha_SGE schrieb:
Im Fall Pinola/Schweinsteiger wird natürlich sofort gehandelt..
Dejagah spuckt den Schorsch an und es wird nicht gehandelt (für mich war das klare Absicht und nicht minder schlimm).
Und dann natürlich auch die Sache mit Mandzukic..
:neutral-face
Och Leute...Verschwörung allez. Warum Mandzukic nicht bestraft werden kann wurde ja schon in nem Artikel behandelt. Das spucken von Dejagah sah mir nicht wirklich nach Absicht aus....schaus dir nochmal an.
Ist halt nicht jeder so blöd wie Pinola es so auffällig zu machen. Nur weil es nicht nach Absicht aussieht ist es auch keine?