Lattenknaller__
11164
DJLars schrieb:
Sicher ein Thema falls uns ein Büffel verlässt, anders herum casten wir ja mehr oder weniger IM Ausland und holen nobodys, die keiner kennt und nicht der Konkurrenz ihre Leute weg.
du hast es schon perfekt zusammengefasst: ich glaube eher daran, dass wir für eine ähnliche summe wie m1 für mateta gezahlt hat (7-8 mio oder so) einen solchen kandidaten (wie m1 halt bei mateta) aus der 2. franz. liga holen würden, als einen wie mateta bei m1 abzuwerben.
und sorry:
DJLars schrieb:
Elf Millionen Marktwert laut tm.
kannst du knicken, wir reden hier von m1, da könntest du unter den von dir geschilderten umständen, nämlich, dass jeder weiss, dass wir auf der jovic-kohle hocken und ersatz suchen bzw brauchen eher mit ner forderung um 30 mio rechnen, die dann gnädig auf 23 mio runterverhandelt wird - siehe cordoba damals...
Lattenknaller__ schrieb:
eher mit ner forderung um 30 mio rechnen
Mit so einer Summe würde ich auch rechnen. Womit er Rekord Verkauf werden könnte, sofern M1 Gbamin nicht für noch mehr verkauft.
Lattenknaller__ schrieb:Mainhattener schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:
Was will Trapp in der langweiligen Ligue 1 ?
Er war Jung und wollte es probieren.
Außerdem kannst Du einen Club wie Paris (die jedes Jahr die Ambitionen haben, die CL zu gewinnen, nur zum Glück zu doof sind) nicht mit dem AS Rom vergleichen.
Klar, der X-malige Internationale Champion aus Frankreich spielt immer um den CL Titel mit und der AS Rom nur um den Klassenerhalt in Italien.
psg ist abo-meister und hat allein schon aufgrund des mit scheich-kohle zusammengekauften spitzenkaders für sich den anspruch, realistisch die cl gewinnen zu können - das trifft auf die roma eher nicht zu...
Serienmeister in der Liga die schlechter da steht. 5., Italien ist 3. vor Deutschland. Der AS Rom war letzte Saison im Halbfinale der CL und damit auch sehr Erfolgreich.
Ich will Rom nicht als besser darstellen, aber die Roma steht auch nicht so schlecht da wie sie hier dargestellt wird.
PSG hat aktuell den Milliardär der mehr für Spieler raushaut. Aber auch James Pallotta will nachlegen, u.a. in Form von Betongold.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/as-rom-wie-james-pallotta-den-verein-an-die-spitze-fuehren-will-a-1256227.html
Mainhattener schrieb:
Ich will Rom nicht als besser darstellen, aber die Roma steht auch nicht so schlecht da wie sie hier dargestellt wird.
die roma ist sicherlich keine laufkundschaft, aber sie ist halt eben - trotz gutem abschneiden in der cl letzte und auch diese saison bisher - kein spitzenclub im engeren sinne mehr, der realistisch um die nationale meisterschaft oder einen europäischen titel mitspielt...
die liga an sich ist auch eben gerade nicht spanien oder england, wo es jeweils genug clubs aus dem oberen drittel gäbe, bei denen ich mir aufgrund des gesamtpakets aus perspektive und kohle sorgen machen würde.
.............
Wollte an der Stelle noch was schreiben, aber wir können in dem Thema wohl noch 14 Tage diskutieren und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Daher stellen wir das Thema lieber ein, sonst bekommen andere noch einen Hals, weil wir den Thread zumüllen
Wollte an der Stelle noch was schreiben, aber wir können in dem Thema wohl noch 14 Tage diskutieren und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Daher stellen wir das Thema lieber ein, sonst bekommen andere noch einen Hals, weil wir den Thread zumüllen
herrlich dreckiger (verdienter!) sieg!! und das gegen eines der unsympathischten teams der liga! was werden die flennen! episch!! danke eintracht!!
PhillySGE schrieb:
Trapp wird 29 und verdient viel Geld....da gibt es günstigere Alternativen
aber nicht auf dem level von trapp. du musst erst mal einen keeper dieser klasse finden, der überhaupt bereit ist, tatsächlich länger für uns zu spielen. und mit diesem level meine ich nicht irgendwelche lediglich aufgrund des alters gehypten buben wie die müllers oder nübels dieser welt, die mal ein paar ganz gute spiele gemacht haben oder irgendwelche jungs aus operettenligen, sondern leute wie eben trapp, die ihre extraklasse schon über jahre hinweg in mehreren ernstzunehmenden ligen unter beweis gestellt haben... klar, wenn real uns im zuge eines jovic-wechsels aus dankbarkeit noch seinen 2. torwart courtois schenkt (und noch das gehalt zahlt) oder de gea seine hessische oma entdeckt und unbedingt für klimpergeld uns spielen möchte, gerne, da verzichte ich dann auch auf trapp...
ich glaube auch, du verkennst das gesamtpaket von trapp: der war schon bei einem europäischen spitzenclub, dieses erlebnis hat der hinter sich. der muss nicht mehr der großen kohle und dem traum von titeln irgendwo im ausland hinterherrennen. der wäre nicht beim ersten angebot eines englischen mittelklasseclubs weg. allein schon, dass man mit ihm nicht alles halbe jahr das theater hätte, dass er irgendwo gerüchtet wird (siehe hradecky damals), wäre ein segen im vergeleich zu einem jungen keeper. zudem hat er aufgrund seiner vita ein auftreten, wie es kaum ein junger keeper hat bzw haben kann (ok, donnarumma vielleicht). von der klasse jetzt gar nicht mal gesprochen...
Lattenknaller__ schrieb:
aber nicht auf dem level von trapp. du musst erst mal einen keeper dieser klasse finden,
Nach der Faustabwehr auf Schalke und der Leistung gestern, bin ich umso mehr davon überzeugt das er im Gesamtpaket zu teuer/alt ist. Er ist ein guter TW, keine Frage, wenn auch immer mal gut für einen Klops.
Aber für das Paket aus Ablöse und Gehalt für einen langfristigen Vertrag, dazu mit dann 29 Jahren und ohne jeglichen Wiederverkaufswert, passt er nicht wirklich ins Beuteschema,
ruhig blut, nur nicht noch irgendein dummes tor fangen, die zeit spielt für uns: hinten raus ist so4 zu letzt graupig gewesen, in der schlussviertelstunde machen wir die nach einwechselung von paciencia mit der dann kompletten büffelherde 2.0 platt.
Zumal die vor paar Tagen Pokal hatten. Denke auch das wir die in Hz2 weghauen.
kicker ticker:
noch fragen...?
Stegemann legt sich fest: kein Strafstoß. Eine durchaus sehr fragwürdige Entscheidung.
noch fragen...?
Wenn die 8 Mio + x für einen dann 29 jährigen ohne Wiederverkaufswert ausgeben wollen, dann gerne.
Ich würde dann den Nübel aus Schalke holen. Vertrag bis 2020, dazu grad mal 22 Jahre alt und Stammtorhüter.
Zudem mach die mir auf der TW Position gar keinen Kopp, dafür gibt es zu viel Gute.
Ich würde dann den Nübel aus Schalke holen. Vertrag bis 2020, dazu grad mal 22 Jahre alt und Stammtorhüter.
Zudem mach die mir auf der TW Position gar keinen Kopp, dafür gibt es zu viel Gute.
PhillySGE schrieb:
Wenn die 8 Mio + x für einen dann 29 jährigen ohne Wiederverkaufswert ausgeben wollen, dann gerne.
rechne bei einem jahr vertragslaufzeit mal eher mit ~5 mio ablöse, die wollen ihren 5 mio verdienenden 3. torwart sicher gerne von der payroll kriegen
PhillySGE schrieb:
statt trapp? never...
PhillySGE schrieb:
zwischen "nur" gut und trapps level ist aber noch mal ein entscheidender unterschied... wenn man die möglichkeit hat, diesen level für relistisches geld einzukaufen, sollte man das imo tun...
Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:
Außerdem kannst Du einen Club wie Paris (die jedes Jahr die Ambitionen haben, die CL zu gewinnen, nur zum Glück zu doof sind) nicht mit dem AS Rom vergleichen.
Klar, der X-malige Internationale Champion aus Frankreich spielt immer um den CL Titel mit und der AS Rom nur um den Klassenerhalt in Italien.
Mainhattener schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:
psg ist abo-meister und hat allein schon aufgrund des mit scheich-kohle zusammengekauften spitzenkaders für sich den anspruch, realistisch die cl gewinnen zu können - das trifft auf die roma eher nicht zu...
Lattenknaller__ schrieb:Mainhattener schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mainhattener schrieb:
Serienmeister in der Liga die schlechter da steht. 5., Italien ist 3. vor Deutschland. Der AS Rom war letzte Saison im Halbfinale der CL und damit auch sehr Erfolgreich.
PSG hat aktuell den Milliardär der mehr für Spieler raushaut. Aber auch James Pallotta will nachlegen, u.a. in Form von Betongold.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/as-rom-wie-james-pallotta-den-verein-an-die-spitze-fuehren-will-a-1256227.html
insgesamt kein gerücht, was mir groß kopfzerbrechen bereitet. englischer oder spanischer top-club im engeren sinne würde mir sorgen machen, aber so... zumal man nach dem bisherigen saisonverlauf ja annehmen sollen dürfte, dass es uns gelungen ist, spielern wie trapp eine hinreichende sportliche perspektive aufzuzeigen.
Lattenknaller__ schrieb:
es wird ihm ums gesamtpaket aus kohle und sportlicher perspektive gehen
Kohle ok.
Aber sportliche Perspektive ?
Wo bitte ist da Wolfsburg besser ?
Über unsere damaligen Europaleague auftritte (unter Veh) wurde mehr erreicht und geredet wie das WOB in den letzten Jahre schaffte. Dazu haben wir aktuell noch mal 2 Schippen drauf gelegt.
Und hier gibt es einen Trainer den er kennt.
WOB muss Ihn schon mit Geld überzeugen. Sportlich sind die international ein niemand.
National mal hui mal pfui (das können wir auch bieten)
Hyundaii30 schrieb:
Kohle ok.
du, ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass ein spieler ohne vereinsbezug für den faktor volles im gegensatz zu leerem stadion bei el-auftritten auf ~ das doppelte an gehalt verzichten würde, wenn beide clubs "nur" el spielen sollten und für ihn die sportliche perspektive damit annähernd vergleichbar ist - zumal wob ja bekanntermaßen eine gut gefüllte kriegskasse hat und mehr in die mannschaft pumpen können wird als wir (selbst bei cl teilnahme).
der einzige faktor, der noch für uns sprechen könnte, könnte die beziehing zu hütter sein - siehe hinteregger - dazu kann ich aber nix sagen...
Lattenknaller__ schrieb:
du, ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass ein spieler ohne vereinsbezug für den faktor volles im gegensatz zu leerem stadion bei el-auftritten auf ~ das doppelte an gehalt verzichten würde, wenn beide clubs "nur" el spielen sollten und für ihn die sportliche perspektive damit annähernd vergleichbar ist - zumal wob ja bekanntermaßen eine gut gefüllte kriegskasse hat und mehr in die mannschaft pumpen können wird als wir (selbst bei cl teilnahme).
Das kann durchaus sein. Aber wie ich schon geschrieben hatte, dann ist er nicht der passende Spieler für uns.
Ich kenne Ihn kaum und habe keine Ahnung, was dem Spieler wichtig ist !
Das würde für uns schon Sinn machen wenn man Diaz zutraut sich auch noch ordentlich zu entwickeln.
Für die Gewinnbeteiligung zählt nur die von Real gezahlte Ablöse ohne spätere Bonuszahlungen. Je mehr Bonuszahlungen und Tauschspieler wir bekommen, desto besser wäre das Geschäft für uns mittelfristig da wir weniger an Benfica weiterreichen und weniger Steuern bezahlen müssten.
Kurzfristig würde es aber bedeuten das wir weniger Geld für Neuverpflichtungen im Sommer hätten.
Für die Gewinnbeteiligung zählt nur die von Real gezahlte Ablöse ohne spätere Bonuszahlungen. Je mehr Bonuszahlungen und Tauschspieler wir bekommen, desto besser wäre das Geschäft für uns mittelfristig da wir weniger an Benfica weiterreichen und weniger Steuern bezahlen müssten.
Kurzfristig würde es aber bedeuten das wir weniger Geld für Neuverpflichtungen im Sommer hätten.
Jerberan schrieb:
mal unterstellt, dass dem so ist, hätte also die variante spieler (wie diaz, llorente und vallejo) plus ein wenig ablöse plus vorteilhafter höherer bonuszahlungsregelung (sprich: für zeug, was real in der vertragslaufzeit eh realistisch erreichen kann bzw. wird wie meisterschaft, cl-teilnahme, cl-einsatz, pokalsieg etc.) schon was für sich...
Das würde für uns aber auch nur Sinn machen wenn wir davon überzeugt sind das die Tauschspieler auch einschlagen und wir für das Geld keine besseren Spieler bekommen können.
Wenn wir zB Diaz bekommen und 20 Mio weniger Ablöse bekommen, wir aber von Diaz nicht überzeugt sind und für max 10 Mio ein Talent an der Angel haben von dem wir denken das es so gut werden würde wie Jovic, dann würde so ein Tausch für uns wenig Sinn machen.
Vom Geld her würde das so ziemlich aufs Gleiche hinauslaufen aber wir würden einen Spieler bekommen von dem wir nicht vollkommen überzeugt sind.
Da wäre mir sowas wie 30 Mio jetzt und 20-30 Mio nach XX Einsätzen, Toren und/oder Wettbewerbserfolgen lieber.
Wenn wirklich Barca, Real, PSG etc an ihm dran sind und er wirklich wechseln will würde ich eher auf Barca als einen der anderen Vereine tippen. Bei Real etc muss er sofort funktionieren während er bei Barca noch 1 Jahr ohne zu großen Druck von Suarez lernen kann. Der Wechseln zu Benfica incl der Probleme wird Jovic sicher nicht vergessen haben.
Wenn wir zB Diaz bekommen und 20 Mio weniger Ablöse bekommen, wir aber von Diaz nicht überzeugt sind und für max 10 Mio ein Talent an der Angel haben von dem wir denken das es so gut werden würde wie Jovic, dann würde so ein Tausch für uns wenig Sinn machen.
Vom Geld her würde das so ziemlich aufs Gleiche hinauslaufen aber wir würden einen Spieler bekommen von dem wir nicht vollkommen überzeugt sind.
Da wäre mir sowas wie 30 Mio jetzt und 20-30 Mio nach XX Einsätzen, Toren und/oder Wettbewerbserfolgen lieber.
Wenn wirklich Barca, Real, PSG etc an ihm dran sind und er wirklich wechseln will würde ich eher auf Barca als einen der anderen Vereine tippen. Bei Real etc muss er sofort funktionieren während er bei Barca noch 1 Jahr ohne zu großen Druck von Suarez lernen kann. Der Wechseln zu Benfica incl der Probleme wird Jovic sicher nicht vergessen haben.
Guenni61 schrieb:
Wenn der kommt...dann denkt sich der Trainer schon was dabei.
Also wenn das mit WOB stimmen sollte, glaube ich nicht, das er noch hierher wechselt.
Also ich meine, wenn er wirklich schon in Wolfsburg war. Dann scheint es Ihm doch nur ums Geld zu gehen.
Dann wäre er aber auch der falsche Spieler für uns gewesen.
Wir brauchen Spieler die mit Leidenschaft hierher wechseln und nicht nur wegen des Geldes !
WOB hat mittlerweile gar nichts mehr, was wir nicht überbieten können außer Geld.
Und in WOB hätte er sogar noch eine schlechtere Anbindung in die Heimat.
Aber das muss jeder Spieler selber wissen.
es wird ihm ums gesamtpaket aus kohle und sportlicher perspektive gehen... und wenn wob noch in die el kommen sollte, könnten die sicher ein gesamtpaket schnüren, da müssten wir schon in die cl kommen, um interessant zu sein - zumal er hier ja mit da costa auch einen sehr starken konkurrenten hätte und chandler ist ja auch noch/wieder da...
Lattenknaller__ schrieb:
es wird ihm ums gesamtpaket aus kohle und sportlicher perspektive gehen
Kohle ok.
Über unsere damaligen Europaleague auftritte (unter Veh) wurde mehr erreicht und geredet wie das WOB in den letzten Jahre schaffte. Dazu haben wir aktuell noch mal 2 Schippen drauf gelegt.
Und hier gibt es einen Trainer den er kennt.
WOB muss Ihn schon mit Geld überzeugen. Sportlich sind die international ein niemand.
National mal hui mal pfui (das können wir auch bieten)
Hyundaii30 schrieb:
Bekommen die nicht.
Was will Trapp in der langweiligen Serie A ?
Mainhattener schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Bekommen die nicht.
Was will Trapp in der langweiligen Serie A ?
ggf auf der bank meister werden - in der serie a wäre mit rom nicht mal das drin...
Diegito schrieb:
Toure ist aber eher IV, also RIV... er hat nicht die Power und Wucht die Da Costa hat, Mbabu ist da schon eher der Da Costa "Typ".
Ich sehe Toure daher ganz klar eher in der IV, aber vielleicht täusche ich mich auch, so viele Spiele hat er ja noch nicht gemacht. Wenn Hütter irgendwann wieder auf 4er Kette umstellt sieht die Sache anders aus, da könnte ich ihn mir gut als RV vorstellen, und vor ihm Da Costa oder ein anderer Rechtsaußen.
Nach meinem Kenntnisstand ist Toure` ein gelernter RV. Diese Position hat er auch in Monaco in der Hauptsache begleitet und meiner Auffassung nach hat man ihn im Winter als Backup für Da Costa eben für dessen Position verpflichtet.
Ob er nun, ähnlich wie Da Costa, die Power bzw. Wucht mitbringt vermag ich nicht zu beurteilen, da er bei uns bisher noch nicht als RV gespielt hat. Ihm eilte aber ein ähnlich guter Ruf, wie beispielsweise dem hier so oft gepriesenen Mbabu, voraus.
Von daher gehe ich jetzt auch einfach mal davon aus, dass er nicht viel schlechter, als besagter Mbabu, ist.
Ich denke aber auch, um den Leistungsstand von Toure´ als RV seriös beurteilen zu können braucht es erstmal ein paar Eindrücke mehr, und das vordergründig auf seiner angestammten Position als RV.
Dennoch: Da wir mit ihm bereits einen vielversprechenden Mann im Kader haben, halte ich eine Verpflichtung von Mbabu für nicht wirklich zwingend erforderlich
DeMuerte schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand ist Toure` ein gelernter RV.
um den zeitpunkt seiner verpflichtung rum stand in einigen artikeln , die den spieler ein wenig beschrieben haben, dass er eigentlich iv sei bzw vorher war und erst später von monaco zum rv umgeschult wurde und als solcher eingesetzt wurde... es wurde oft geschrieben, er sei quasi die idealverpflichtung, da er beide positionen, also rv und iv spielen könnte...
Einfach zu oft optimistisch gewesen diese Saison. Immer ein kleines Stück Resthoffnung gehabt vor jedem Spiel. Seit heute schwierig, zumal es gegen die wohl aktuell stärkste Mannschaft der Liga geht.
es gibt also auch bei den schalkern leute mit realitätssinn und fußballsachverstand!!
trapp
hinteregger ---- hasebe ---- n'dicka
da costa ------------------------------------------------------- kostic
rode ------------ fernandes
rebic
paciencia ---- jovic
tipp: 2:4
1:0 burgstaller, 34. min.
1:1 paciencia, 58. min.
2:1 embolo, 67. min.
2:2 jovic, 73. min.
2:3 rebic, 80. min.
2:4 paciencia, 85. min.
Bobic hatte gestern auf Sky gesagt das man die Option ganz sicher ziehen wird und es nur aus betriebswirtschaftlicher Sicht noch nicht getan hat. Ich denke man wird die Option am 30.06. ziehen um möglichst viel Geld steuerlich absetzen zu können.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde es bei einem Verkauf von Jovic auch Sinn machen wenn wir die Ablöse in Raten und ggf noch einen Spieler zum Tausch bekommen würden. Bei Real, Barca und Co gibt es schon den einen oder anderen Spieler den wir brauchen könnten aber solche Tauschgeschäfte sind im Fussball doch recht selten.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde es bei einem Verkauf von Jovic auch Sinn machen wenn wir die Ablöse in Raten und ggf noch einen Spieler zum Tausch bekommen würden. Bei Real, Barca und Co gibt es schon den einen oder anderen Spieler den wir brauchen könnten aber solche Tauschgeschäfte sind im Fussball doch recht selten.
was heisst hier tauschgeschäft? wir kriegen diaz, llorente und vallejo von real, die zahlen noch 40-50 mio dazu und gut ist...
clakir schrieb:
Nych 'mal Brych kann den Syg verhyndern.
rofl....
wenn wir so effektiv weiterspielen, kommt tuta bald noch zu seiner bundesligapremiere...
Ich wäre sogar dafür ihn erst noch mal zu leihen. Am besten mit KO die kann dann auch um die 7-10 Mio sein. Aber ich würde ihn gerne erst noch mal "testen", so doof sich das anhört, weil er ja nicht alles verlernt haben kann. Aber es gibt auch Spieler die nach langer Verletzung oder ohne Spielpraxis nicht so ohne weiteres an ihr "altes" Leistungshoch anknüpfen konnten. Wenn es die Option gibt, würde ich es so machen...
etienneone schrieb:
Ich wäre sogar dafür ihn erst noch mal zu leihen. Am besten mit KO
das wäre in der tat wohl der königsweg bei dieser personalie. wobei ich mir aber gerade aufgrund seiner ganzen verletzungen in der letzten zeit gut vorstellen könnte, das real ihn zu einem realistischen preis sofort permanent wegtransferiert sehen möchte... (und das vermutlich mit der üblichen rückkaufoption).
Was haltet ihr von ihm? 21 Jahre jung, 28 Spiele und 10 Tore. Elf Millionen Marktwert laut tm. Sicher ein Thema falls uns ein Büffel verlässt, anders herum casten wir ja mehr oder weniger IM Ausland und holen nobodys, die keiner kennt und nicht der Konkurrenz ihre Leute weg.
Eure Meinung würde mich trotzdem mal interessieren.