littlecrow
26275
Brodowin schrieb:Die Erklärung findest Du hier:
Heute Mittag konnte ich in keinem Thread mehr schreiben. Jeder Thread der von mir angeklickt wurde, wurde als geschlossen angezeigt und es stand die Meldung drüber: "Dieses Thread wurde von Brodowin um .... Uhr gesperrt. Begründung 1"
Mir war nicht bewusst, dass ich befugt bin, in diesem Forum Threads zu sperren.
Könnte mir jemand erklären warum das so war? Danke im Voraus.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124209
"Das Problem hat sich als Folge einer Änderung an der Caching-Konfiguration herausgestellt. Es handelte sich laut unserem Dienstleister also nicht um einen technischen Bug, sondern um einen Darstellungsfehler im Frontend. Das Problem konnte relativ schnell behoben werden."
Gruß,
littlecrow
Es fehlt doch ein Thread, oder nicht? Der, den der Basaltkopp aufgemacht hat und in dem er feststellte, dass es wieder funktioniert. Oder habe ich das geträumt?
Siegestaumel schrieb:Du hast nicht geträumt. Der Thread wurde auf Wunsch von Basaltkopp gelöscht.
Es fehlt doch ein Thread, oder nicht? Der, den der Basaltkopp aufgemacht hat und in dem er feststellte, dass es wieder funktioniert. Oder habe ich das geträumt?
Gruß,
littlecrow
littlecrow schrieb:Mist. Ich wollte dort doch reinschreiben, dass wir wohl die Übung für die nächste Forumsschließung mitbekommen haben. Aber wenn er gelöscht ist, muss diese Bemerkung halt entfallen.
Du hast nicht geträumt. Der Thread wurde auf Wunsch von Basaltkopp gelöscht.
Gruß,
littlecrow
Vielen Dank für die Info.
littlecrow schrieb:Kann ich so bestätigen. War ein Test und hatte keinen Sinn mehr nachdem wieder alles lief.Siegestaumel schrieb:
Du hast nicht geträumt. Der Thread wurde auf Wunsch von Basaltkopp gelöscht.
Gruß,
littlecrow
Gibt es eigentlich noch hier irgendwo die Möglichkeit eines Kartentauschs oder geht das hierüber mittlerweile nicht mehr? (via Ticketbörse geht das ja nicht)
Aeppelwoifanatiker schrieb:Für Auswärtsspiele gibt es den Tageskarten-Tauschthread, für Heimspiele ist ein Tausch über das S&B im Forum leider nicht mehr möglich.
Gibt es eigentlich noch hier irgendwo die Möglichkeit eines Kartentauschs oder geht das hierüber mittlerweile nicht mehr? (via Ticketbörse geht das ja nicht)
Gruß,
littlecrow
littlecrow schrieb:Danke erstmal für die Antwort, auch wenn ich das mittlerweile selbst herausgefunden habe.
Für Auswärtsspiele gibt es den Tageskarten-Tauschthread, für Heimspiele ist ein Tausch über das S&B im Forum leider nicht mehr möglich.
Gruß,
littlecrow
Ich finde die Regelung mehr als doof...schade.
Nur 1 Beitrag pro Angebot/Gesuch!
Bitte gebt die Anzahl der angebotenen/gesuchten Mitfahrplätze an.
Bei Angeboten müssen die ungefähren Kosten angegeben werden.
Keine Abzocke, sondern nur Umlage der tatsächlichen Kosten.
Kontaktaufnahme bitte nur per Privatnachricht (PN) - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Erledigte Angebote müssen per "Beitrag melden" gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Plätze anstatt 4).
Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
Doppelte Beiträge werden gelöscht.
Im falschen Thread gepostete Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
User, die "pushen", werden verwarnt und/oder gebannt.
Kontaktaufnahme bitte nur per Privatnachricht (PN) - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Erledigte Angebote müssen per "Beitrag melden" gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
Nur 1 Beitrag pro Gesuch!
Bitte gebt die Anzahl der gesuchten Karten, ggf. Block an und beachtet die Regeln.
Kartenverkäufer/Kartensuchende müssen per Privatnachticht (PN) angeschrieben werden - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Anonyme Zahlungssysteme wie Paysafecard sind nicht erwünscht.
Erledigte Gesuche müssen per "Beitrag melden" gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Karten anstatt 4).
Hier klicken um zu Kartenangeboten zu gelangen.
Hallo, ich bin auf der Suche nach 1 oder am Besten 2 Steher für das Spiel in Gladbach. Danke euch! Beste Grüße Andre
Nur 1 Beitrag pro Angebot!
Anzugeben sind die Anzahl der angebotenen Karten, Block und Preis. Beachtet die Regeln.
Kartenverkäufer/Kartensuchende müssen per Privatnachticht (PN) angeschrieben werden - jegliche Anfragen, Nachfragen, Gebabbel etc. im Thread werden kommentarlos gelöscht.
Desweiteren sind anonyme Zahlungsmittel wie Paysafecard nicht erwünscht.
Hier klicken um zu Kartengesuchen zu gelangen.
Falls mit sso singhle sign-on gemeint sein sollte, muss ich nur den Kopf schütteln. Im Allgemeinen versteht die IT-Welt darunter, dass man sich einmal einloggt und dann automatisch in alle anderen Systeme eingeloggt ist. Sollte tatsächlich jemand bei yum der Ansicht sein, sso bedeutet, dass man nur an einem Gerät eingeloggt sein darf?
Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus. Herumgedoktore und Gesuche warum das extern sein kann sind nicht zielführend. Es ist intern zu gucken, was programmiert ist. Dazu benötigt man überhaupt keine Infos.
DA
Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus. Herumgedoktore und Gesuche warum das extern sein kann sind nicht zielführend. Es ist intern zu gucken, was programmiert ist. Dazu benötigt man überhaupt keine Infos.
DA
Dortelweil-Adler schrieb:Das muss leider drin bleiben, weil über das SSO auch der Zugang für Eintracht TV läuft und den darf man nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen. So zumindest habe ich die vor einiger Zeit zu dem Themenkreis "SSO und automatischens Ausloggen" gegebene Erklärung in Erinnerung.
Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus.
Gruß,
littlecrow
littlecrow schrieb:Das funktioniert auch nicht mit meinem "Hey Siri"
Das muss leider drin bleiben, weil über das SSO auch der Zugang für Eintracht TV läuft und den darf man nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen. So zumindest habe ich die vor einiger Zeit zu dem Themenkreis "SSO und automatischens Ausloggen" gegebene Erklärung in Erinnerung.
Gruß,
littlecrow
Ist doch auch völlig klar.
Diese Funktion soll einfach verhindern, das der Babba in Pielefeld, Samstagnachmittag am PC im Hotel sitzt und die Eintracht guckt.
Gleichteitig will aber der Obba in der Wetterau, beim Kühemelken, im Kuhsall, auf dem anderen Endgerät auch die Eintracht sehen. Gleichzeitig möchte aber die Omma in de Küch, Muddi un die Kinners im Wohnzimmer auch Eintracht sehen. Und das alles mit einem Account?
18,99 €, ein Preis, ein Endgerät und nix Login auf 5 G4eräten, da muss was schief gehen!
Warum sind heute so wenig Zuschauer von uns da?
Yoannmiguel schrieb:wir wollen die Gäste nicht verängstigen.
Warum sind heute so wenig Zuschauer von uns da?
Danke dass ihr bisher so ruhig und sachlich seid, bitte behaltet das bei.
Das wär schön.
Danke.
Das wär schön.
Danke.
littlecrow schrieb:Veh r... äh ich meine, Veh hatte heute ne tolle Mütze an. Hut ab
Danke dass ihr bisher so ruhig und sachlich seid, bitte behaltet das bei.
Das wär schön.
Danke.
Jetzt spielen sie anscheinend Fußball.
strohy schrieb:ich entschuldige mich in aller Form für den Tipp mit dem Alternativbrowser .. hätte ich das geahnt, hätt ich nix gesagt.
okay , vielleicht hat es mein browser vorhin auch einfach nur gut mit mir gemeint ...
littlecrow schrieb:ich seh jetzt das stadion von aussen ...strohy schrieb:littlecrow schrieb:strohy schrieb:littlecrow schrieb:
läuft auf E-TV, strg+F5 probiert?
ja habs probiert läuft nicht nur schwarz ...
Kannst Du evtl. nen anderen Browser versuchen?
okay - tatsächlich scheint es das zu sein - ich kann mich aber nicht erinnern irgendwann probleme wegen firefox damit gehabt zu haben - danke auf jeden fall für den anstoß ... verpasst hab ich ja scheinbar nix ...
Der FF hat irgend ein Plugin das gern mal nervt. Ich hab Glück, bei mir läuft´s im FF, warum auch immer.
Freut mich dass es jetzt klappt, hoffen wir dass sich der Aufwand lohnt und wir eine bessere 2. HZ sehen. Die erste war nicht schön. Überhaupt nicht schön. Oh - es geht weiter! Ton is schon da..
strohy schrieb:sollte jetzt aber der Platz sein...
ich seh jetzt das stadion von aussen ...
littlecrow schrieb:okay - tatsächlich scheint es das zu sein - ich kann mich aber nicht erinnern irgendwann probleme wegen firefox damit gehabt zu haben - danke auf jeden fall für den anstoß ... verpasst hab ich ja scheinbar nix ...strohy schrieb:littlecrow schrieb:
strohy schrieb:Der FF hat irgend ein Plugin das gern mal nervt. Ich hab Glück, bei mir läuft´s im FF, warum auch immer.littlecrow schrieb:strohy schrieb:littlecrow schrieb:
okay - tatsächlich scheint es das zu sein - ich kann mich aber nicht erinnern irgendwann probleme wegen firefox damit gehabt zu haben - danke auf jeden fall für den anstoß ... verpasst hab ich ja scheinbar nix ...
Freut mich dass es jetzt klappt, hoffen wir dass sich der Aufwand lohnt und wir eine bessere 2. HZ sehen. Die erste war nicht schön. Überhaupt nicht schön. Oh - es geht weiter! Ton is schon da..
littlecrow schrieb:ich seh jetzt das stadion von aussen ...strohy schrieb:littlecrow schrieb:strohy schrieb:littlecrow schrieb:
Der FF hat irgend ein Plugin das gern mal nervt. Ich hab Glück, bei mir läuft´s im FF, warum auch immer.
strohy schrieb:Kannst Du evtl. nen anderen Browser versuchen?littlecrow schrieb:
littlecrow schrieb:okay - tatsächlich scheint es das zu sein - ich kann mich aber nicht erinnern irgendwann probleme wegen firefox damit gehabt zu haben - danke auf jeden fall für den anstoß ... verpasst hab ich ja scheinbar nix ...strohy schrieb:littlecrow schrieb:
im Sinne einer offenen Forumskultur möchte ich ein paar Fragen geklärt haben (nicht dass das eine oder andere in ein falsches Licht gerückt wird) – öffentlich, da der eine oder andere Punkt möglicherweise für den einen oder anderen Mitleser auch von Interesse sein könnte. Und weil Hinnerum und Heimlichgetue noch nie mein Ding war.
DA & andere Unerwünschte
.
.
.
PS: freue mich schon auf die Begründung, mit der das gelöscht wird
[EDIT (littlecrow) Bereits zuvor im Auftrag gesperrter User veröffentlichte und gelöschte Passagen entfernt.]
DA & andere Unerwünschte
.
.
.
PS: freue mich schon auf die Begründung, mit der das gelöscht wird
[EDIT (littlecrow) Bereits zuvor im Auftrag gesperrter User veröffentlichte und gelöschte Passagen entfernt.]
nachdem ein Beitrag fast gleichen Wortlautes bereits gelöscht wurde, nun die Antwort hier:
- Sperren werden nicht öffentlich diskutiert.
- Beiträge die von gesperrten Usern verfasst und von anderen veröffentlicht werden galten und gelten als Unterwanderung einer Sanktion, solche Beiträge werden gelöscht, die User die sich derartig instrumentalisieren lassen werden verwarnt, im Wiederholungsfall ggf. auch gesperrt.
littlecrow schrieb:Dabei handelt es sich um eine dreiste Lüge. Ich habe hier nichts in fremdem Auftrag eingestellt. Es gibt keine "bereits zuvor veröffentlichten" Passagen, da ich das nicht schon mal veröffentlicht habe. Möglicherweise gab es einen ähnlich lautenden Beitrag, aber wer weiß das schon?
Bereits zuvor im Auftrag gesperrter User veröffentlichte und gelöschte Passagen entfernt
littlecrow schrieb:Ich lasse mich nicht instrumentalisieren und finde das ist eine unverschämte Unterstellung. Genau genommen ist es eine Beleidigung. Die gestellten Fragen interessieren mich persönlich.
Sperren werden nicht öffentlich diskutiert.
Beiträge die von gesperrten Usern verfasst und von anderen veröffentlicht werden galten und gelten als Unterwanderung einer Sanktion, solche Beiträge werden gelöscht, die User die sich derartig instrumentalisieren lassen werden verwarnt, im Wiederholungsfall ggf. auch gesperrt.
Aber selbst wenn es stimmen würde, ist dein Vorgehen absolut lächerlich und ein Spiegelbild dieses Forums wie deiner seit Längerem zus Schau gestellten Persönlichkeit.
DA
littlecrow schrieb:Ich bin ja normalerweise nicht an den Geplänkeln zwischen Mods und Usern beteiligt, aber bist Du sicher, dass Du hier die richtige Wortwahl hast?
nachdem ein Beitrag fast gleichen Wortlautes bereits gelöscht wurde, nun die Antwort hier:
Beiträge die von gesperrten Usern verfasst und von anderen veröffentlicht werden galten und gelten als Unterwanderung einer Sanktion, solche Beiträge werden gelöscht, die User die sich derartig instrumentalisieren lassen werden verwarnt, im Wiederholungsfall ggf. auch gesperrt.
Der Inhalt des Beitrags wurde von mir insofern gekürzt als dass er offensichtlich von gesperrten Usern verfassten und bereits einmal veröffentlichten und daher zurecht gelöschten Text enthielt.
Ich finde das liest sich schon recht autoritär. Muß das wirklich sein?
Immerhin seid Ihr Mods eines Fan Forums, nicht die Internet-Polizei.
Wenn Ihr hier wirklich wieder eine halbwegs funktionierende Kommunikation zwischen Usern und Mods hinbekommen möchtet, würde ich Euch empfehlen auch mal die eigene Nase anzufassen.
littlecrow schrieb:Hier muss ich jetzt auch mal meinen Senf los werden. Wer in einem Forum für Fußballfans Begriffe wie "Sanktionen", "Instrumentalisierung", " Verwarnungen" verwendet, sollte sich mal kräftig reflektieren und sich die Frage stellen, ob man noch am richtigen Ort ist. Es gibt leider Menschen, denen bereits ein bisschen "Macht" zu Kopfe steigt, warum kann ich nicht sagen. Ich habe selbst beruflich einige Mitarbeiter, aber auch in dem sehr viel ernsteren und wichtigeren Umfeld des Arbeitslebens würde mir eine solche Begrifflichkeit nicht mal im Traum einfallen. Es würde einigen Leuten glaube ich gut tun, sich mal ein bisschen in der Ausdrucksweise zurück zu nehmen, insbesondere bei unser aller Hobby, dem tollen Verein Eintracht Frankfurt.
Der Inhalt des Beitrags wurde von mir insofern gekürzt als dass er offensichtlich von gesperrten Usern verfassten und bereits einmal veröffentlichten und daher zurecht gelöschten Text enthielt.
littlecrow schrieb:Hallo littlecrow,
vielen Dank für deinen Post.
Mir sind in den letzten Tagen einige Frage in den Sinn gekommen, welche ich, wie ich denke, hier im Thread beantwortet werden können von dir.
So ganz im Sinne eines guten Forenklimas.
Folgend jetzt meine einfachen Fragen an dich, mit der Bitte um einfache Antworten.
- Wann ist die letzte Stellungnahme gelöscht worden? (nicht die von mir und Boccia)
- Welche Sanktionen erhielten die Instrumentalisierten? (nicht die von mir uns Boccia)
- Warum ist die Stellungnahmen von Boccia und mir gekürzt und gelöscht worden?
- Warum ist den Instrumentalisierten von dir gedroht worden?
Da es sich um eine Stellungnahme handelt und der Instrumentalisierte ja lediglich die Stellungnahme online stellt und keinen weitere Post im Namen des Gesperrten postet, wird hierdurch nicht die Sanktion unterwandert. Dies ist in diesem Forum bei vielen Sperren schon so gehandhabt worden. Mir ist auch kein einziger Fall bekannt, dass ein Instrumentalisierter jemals eine Verwarnung, geschweige denn gesperrt wurde.
Und ich bitte zukünftig von solchen Belehrungen wie "das würde eine Sperre ad absurdum führen, wenn der Gesperrte sich äussern dürfte" abzusehen. Immerhin darf sich der mit einer Sperre Bedrohte ja vor der Sperre noch zur Anklage äussern. Äh. Ups. Na ja, darauf wurde in unserem Fall wohl vergessen, vermutlich war Eile geboten. Kann ja mal passieren.
Littlecrow folgend sind drei einfache Beispiele dafür, dass deine Behauptung von oben nicht den Tatsachen entspricht:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86580
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86579
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/86578
- Drei Stellungnahmen die nicht gekürzt bzw gelöscht sind.
- Drei Instrumentalisierte die weder eine Verwarnung, Ermahnung oder sonst eine Sanktion erhalten haben.
- Mods die in den Stellungnahmen Threads mit schreiben.
Auch wäre es nett von dir aufzuzeigen, wo genau die Passage steht, das Stellungnahmen gelöscht und/oder gekürzt werden und die Instrumentalisierten mit einer Ermahnung, Verwarnung oder eine Sperre rechnen müssen.
In den letzten zwei Wochen habe ich mir hier im Forum einen Wolf gesucht, aber leider nichts Entsprechendes gefunden.
Vielen lieben herzlichen Dank vorab schon mal und einträchtliche Grüße
Brady
Hallo,
wie kann ich die die E-Mail Benachrichtigungen ausschalten? Bekomme für jeden Post, wo ich kommentiert habe, eine E-Mail Benachrichtigung. Mein Postfach wird also regelrecht überflutet damit.
Danke.
wie kann ich die die E-Mail Benachrichtigungen ausschalten? Bekomme für jeden Post, wo ich kommentiert habe, eine E-Mail Benachrichtigung. Mein Postfach wird also regelrecht überflutet damit.
Danke.
Hallo,
es gibt verschiedene mögliche Ursachen für die PN, eine ist diese:
Hast Du in den Einstellungen / Allgemein / Benachrichtigungen per PN / wenn ich im Forum zitiert werde
ausgewählt?
Auch abonnierte Threads (Thread folgen) könnte eine Ursache sein.
Gruß,
littlecrow
es gibt verschiedene mögliche Ursachen für die PN, eine ist diese:
Hast Du in den Einstellungen / Allgemein / Benachrichtigungen per PN / wenn ich im Forum zitiert werde
ausgewählt?
Auch abonnierte Threads (Thread folgen) könnte eine Ursache sein.
Gruß,
littlecrow
Nur 1 Beitrag pro Angebot/Gesuch!
Nur 1 Beitrag pro Gesuch!
Bitte gebt die Anzahl der gesuchten Karten, ggf. Block an und beachtet die Regeln.
Anonyme Zahlungssysteme wie Paysafecard sind nicht erwünscht.
Erledigte Gesuche müssen per "Beitrag melden" gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Hier klicken um zu Kartenangeboten zu gelangen.
He Ho Miteinander.
Ich suche noch zwei Tickets für unser Spiel in München.
Ihr erreicht mich per PN oder mobil, SMS und Whatts App.
01791453088.
Grüße.
Hans-Georg
Ich suche noch zwei Tickets für unser Spiel in München.
Ihr erreicht mich per PN oder mobil, SMS und Whatts App.
01791453088.
Grüße.
Hans-Georg
Mir war nicht bewusst, dass ich befugt bin, in diesem Forum Threads zu sperren.
Könnte mir jemand erklären warum das so war? Danke im Voraus.