Maabootsche
16198
Ich weiß ja nicht, ob mir das so recht gefallen will, wie der Bruno da mit der Verkaufsliste zu wedeln scheint. Hat was von Sauerbier...
Soll ich wirklich?...ach, was soll´s, mal wieder der Link zu einem Artikel, der meinen Wortschatz um den Begriff "Frugalterror" erweiterte:
http://www.sueddeutsche.de/politik/regulierungsrausch-der-kindermaedchen-staat-1.579889
http://www.sueddeutsche.de/politik/regulierungsrausch-der-kindermaedchen-staat-1.579889
etienneone schrieb:Makoga_SGE schrieb:
Klar hat Bruchhagen auch viel falsch gemacht. Das weiß er auch selbst & hat ja auch schon gesagt, dass er Fehler gemacht hat.
ABER: Wenn ein Gekas aus 2 Metern das Tor nicht trifft obwohl er die in der Hinrunde blind reingemacht hat und eine Mannschaft, die in der Hinrunde 26 Punkte geholt hat und auf die oberen Plätze geschaut hat, absteigt, dann hat das Null Komma Null mit Bruchhagen zu tun. Wer nach dem Hinrunden Dortmund-Spiel gesagt hätte, wir steigen ab, der hätte wohl von jedem hier eine verpasst bekommen. Ich bin weder Freund noch Feind von Bruchhagen, aber dieses blöde gelaber hier manchmal ist echt schlimm und nervt!
Sorry, aber wir haben in der Rückrunde in den ersten ACHT Spielen kein Tor geschossen. Es war offensichtlich, dass es nicht stimmt im Team und HB hat tatenlos zugesehen und sich vor der Verantwortung gedrückt und den Verein sich selbst überlassen. Wenn da früher gehandelt worden wäre, dann wären wir nie auf diese Gekas-Chance angewiesen gewesen.
Richtig, wenn man dann noch die Vorkommnisse im Trainingslager dazu rechnet, hätte hier wesentlich früher gehandelt werden müssen - zumindest weiß man das jetzt.
Allerdings kannte man ja Bruchhagen als jemanden, der länger als andere an einem Trainer auch im Falle des Nichterfolgs festhält, was zumindest bei Funkel kein Fehler war und uns eine Menge Geld gespart hat.
Wenn das hier schon öfter kolportierte Gerücht stimmt, daß der Trainerdarsteller HB vom Aufsichtsrat aufgedrängt wurde - wofür mE eigentlich auch die Transferpolitik des Abnickens der Trainerwünsche spricht -, hätte es hier dem Kontrollgremium gegenüber halt schlecht ausgesehen, wenn auf einmal schneller als in vorherigen vergleichbaren Situationen dem Trainer der Laufpaß gegeben worden wäre. Man hätte dort leicht auf die Idee kommen können, daß hier der eigene Mann rausgemobbt würde, weil er eben die eigene Wahl und nicht die des Vorstands gewesen sei.
Btw, die Verantwortung HBs für den ersten Abstieg - Rumpeltruppe, Rumpelfußball, Stumbetrainer ab Amtsbeginn - sehe ich jetzt nicht derart gravierend. Man hätte höchstens Reimann ab der Sperre feuern können, ob das bei dieser Mannschaft aber was geholfen hätte, wer weiß...
Hoeppner23 schrieb:tobago schrieb:audioTom schrieb:
Auch optisch wäre Bance eine Verstärkung! Da kann der Hübner einpacken
Optisch gehört er in die Championsleague. Ich kenne nahezu keinen, außer vielleicht Paul Gascoine, der das toppt.
Gruß,
tobago
Doch "jiri nemec"
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Mustafa_Amini-Olyroos.jpg&filetimestamp=20110619101934
Canon kommt nicht in Frage?
Bei denen gibt es ja für die Kompakten "chdk" -mehr dazu hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,778974,00.html
- das bringt denen einiges an nicht vorhandenen Funktionen bei.
Beispielsweise gehen dann auch Belichtungsreihen, aus denen sich dann mit entsprechender Software HDR-Bilder erstellen lassen - mal dazu ein Beispiel von meiner Powershot SX 120:
Hier etwas größer:
http://s1.directupload.net/file/d/2784/wlby3vnv_jpg.htm
Bei denen gibt es ja für die Kompakten "chdk" -mehr dazu hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,778974,00.html
- das bringt denen einiges an nicht vorhandenen Funktionen bei.
Beispielsweise gehen dann auch Belichtungsreihen, aus denen sich dann mit entsprechender Software HDR-Bilder erstellen lassen - mal dazu ein Beispiel von meiner Powershot SX 120:
Hier etwas größer:
http://s1.directupload.net/file/d/2784/wlby3vnv_jpg.htm
Heute Nacht auf 0.40 auf ZDF Kultur:
Zardoz m. Sean Connery
Und morgen abend 20.15 ebenda der komplette Ijon Tichy, also beide Staffeln am Stück.
Zardoz m. Sean Connery
Und morgen abend 20.15 ebenda der komplette Ijon Tichy, also beide Staffeln am Stück.
"Sparpolitik der letzten Jahre"
Da hat wohl einer den Schuß nicht gehört...
Da hat wohl einer den Schuß nicht gehört...
Besser als das Original...
radewig schrieb:neeko schrieb:Fummler schrieb:
Micaela kenn ich nicht. Stürmer??
Sowas Ähnliches
Klar, die geht immer sofort vorne drauf!
Zumindest geht sie immer vorne auf...
peter schrieb:crasher1985 schrieb:
Zu der Frage mit den Datenaustausch:
Dropbox ist eine feine und sehr elegante Variante!
stimmt. bequem und einfach.
Ach Dank Euch beiden, da gugg isch ma...
Mittelbucher schrieb:
Ich weiß nicht, was der Hoster sonst noch so anbietet, finde aber file-upload.net ganz angenehm.
100 MB Upload gehen auch ohne Premium Account und die Bedienung ist kinderleicht.
Ah, Danke, das schau ich mir auch mal an...
FredSchaub schrieb:Maabootsche schrieb:
Gibt es in der Richtung File-Hoster eigentlich was, das da umsonst, gut und unverdächtig ist?
Ich habe noch einen guten Packen Bilder von so einer Art Klassentreffen, das sprengt von der Masse her wohl jedes Mail-Konto, sollte aber mal zu den Leuten...
legt man sowas heutzutage nicht in so ne Cloud?
Damit habe ich ebenfalls noch nicht beschäftigt, aber da dachte ich auch , das wäre eigentlich eher für eigene Zugriffe...
Muß ich mal nachschauen...
Gibt es in der Richtung File-Hoster eigentlich was, das da umsonst, gut und unverdächtig ist?
Ich habe noch einen guten Packen Bilder von so einer Art Klassentreffen, das sprengt von der Masse her wohl jedes Mail-Konto, sollte aber mal zu den Leuten...
Haliaeetus schrieb:Ffm60ziger schrieb:
aus der OP:
„Wir können die Anzeigetafel am Samstag noch nicht nutzen“, erklärt Thorsten Siegmund, der Leiter Medien und Kommunikation beim OFC. Die Mitarbeiter müssen zunächst noch eingewiesen werden. Zudem sollen Probeläufe stattfinden. „Ziel bleibt es, die Anzeigetafel zeitnah in Betrieb zu nehmen.“ ,-)
Naja, wenn da nicht unser Dach wäre ...
Also irgendwie glaube ich, dass deren Anzeigetafel irgendwann mal funktionieren dürfte. Aber nutzen wir die Zeit bis dahin ruhig
Die alte wollten sie ja schon dem Gerster in den Vorgarten stellen...
concordia-eagle schrieb:
Die Hürden für eine Enteignung sind schon recht hoch. Und insbesondere extrem einzelfallbezogen. Eine generelle Enteignung ist m.E. von der Verfassung definitiv nicht gedeckt.
Schon richtig, wobei es da natürlich immer drauf ankommt, wie man solche Vorschriften mit Leben füllt.
Schon heute sind ja bspw. Enteignungen zugunsten Privater möglich, solange das ein als übergeordnet erkanntes Gemeinwohl rechtfertigt.
Und Art. 15 GG soll meinem alten Jarass/Pieroth zufolge gerade verdeutlichen, daß die Verfassung eine erwerbswirtschaftliche Ordnung der Wirtschaft gerade nicht vorschreibt.
concordia-eagle schrieb:
Allerdings soviel sage ich dann doch: wenn sich die sozialistisch/kommunistische Idee durchsetzen sollte, bin ich beim Maabotsche und beim Heinz.
...
Alles klar, ich hab noch Verwandtschaft in Australien, da könnte mer erst mal hin...
tutzt schrieb:
Selbstverständlich ist das von HG angefügte Ziel dieses Arbeitskreises verfassungsfeindlich. § 14 GG schützt nämlich grundsätzlich das Eigentum.
Das mit dem Eigentum ist dann wiederum nicht so einfach, lies da mal Art 14 Abs.3 und Art 15 GG, da ist schon sehr viel an Verstaatlichung möglich.
Die Grenze wird hier in der Unerletzlichkeit des sug. Wesensgehalts der Eigentumsgarantie liegen, ein Grundrecht darf dabei nicht soweit beschränkt werden, daß praktisch nichts davon übrig bleibt.
tutzt schrieb:
Und dieses "gefühlt" ist so eine Sache. "Gefühlt" ist mal eher gar nichts wert in solchen Diskussionen. Und wer die "DDR gut findet", der ist garantiert verfassungsfeindlich, da die DDR kein Rechtsstaat war und ihr Bürger eingesperrt, bespitzelt, den Mund verboten und notfalls beim Grenzübertritt erschossen hat. Wer das "gut findet", der ist mit 100%iger Sicherheit ein Verfassungsfeind. Oder schizophren.
Über die DDR als Rechtsstaat gibt es sicher kaum 2 Meinungen.
Dazu dann auch noch mal - man verzeihe mir - ein kurzes Zitat aus dem Urteil des BVerwG, das sich selbst mit programmatischen Äußerungen der kommunsistischen Plattform beschäftigt:
BVerwG schrieb:Quelle, Fundstelle RZ 41
...Die Aussage, die angestrebte Gesellschaft werde "natürlich in ihrer Anfangsphase alles andere als perfekt" sein, und der Hinweis auf die Notwendigkeit, "unlogische, nicht objektive, ungerechte, einfache Macht" einzusetzen, seien vor diesem ideologischen Hintergrund nur als kaum verhohlene Bekenntnisse zur Diktatur des Proletariats und zur Gewaltanwendung während dieser Vorphase des Sozialismus zu verstehen. ...
Ich glaube, wenn das passieren sollte, wäre ich nicht so gerne dabei...
reggaetyp schrieb:
...
Falls dem so ist: Wieso wird dann Petra Pau oder Dietmar Bartsch oder Gregor Gysi beobachtet?
Meines Wissens sind die weder in der einen noch in der anderen Organisation tätig. Im Gegenteil, diese Personen sind samt und sonders dem sogenannten Realoflügel der Linken zugehörig.
Wahrscheinlich wird das hier auf ähnliche Weise begründet wie damals bei Ramelow, nämlich nach einer meiner Meinung nach recht schwachen "Mitgegangen-Mitgefangen"-Argumentation: Als Teil der Linken in verantwortlicher Position könnte man ja den verfassungsfeindlichen Teil der Linken fördern oder ihm nutzen, auch wenn man nicht selbst nicht verfassungsfeindlich eingestellt ist. Die zugrundeliegende rechtliche Regelung gibt das dem Wortlaut nach wohl sogar her, meiner Meinung nach müßte man dabei aber noch weitere Einschränkungen beachten.
Die Vorinstanzen - in denen ja auch nicht unbedingt schlechtere Juristen sitzen müssen- sahen das dann auch nicht so und gaben Ramelow weitesgehend Recht.
stefank schrieb:Maabootsche schrieb:double_pi schrieb:
...
gegen welchen punkt hat die linkspartei verstossen?
...
Hatten wir eigentlich schon, deshalb noch mal schnell:
Gegen Punkt 1, da hier einige Aussagen und Zusammenschlüsse (Kommunistische Plattform, Marxistisches Forum) innerhalb der Linken existieren, die darauf schließen lassen, daß hier ein über gewaltsame Revolution und/oder ähnliches erreichter Kommunismus im Sinne einer Ein-Parteien-Diktatur gewünscht wird.
Mehr steht im von mir oben verlinkten Urteil des BVerwG...
Wobei das BVerwG allerdings nur über die offene Informationsbeschaffung befunden hat.
Jepp, alles andere dürfte wohl auch momentan kaum rechtmäßig sein. Und ob es das gegen Mitglieder der Linken ist, die hier weder solche Aussagen getätigt haben noch den entsprechenden Gruppierungen angehören, auch da habe ich meine Zweifel.
double_pi schrieb:
...
gegen welchen punkt hat die linkspartei verstossen?
...
Hatten wir eigentlich schon, deshalb noch mal schnell:
Gegen Punkt 1, da hier einige Aussagen und Zusammenschlüsse (Kommunistische Plattform, Marxistisches Forum) innerhalb der Linken existieren, die darauf schließen lassen, daß hier ein über gewaltsame Revolution und/oder ähnliches erreichter Kommunismus im Sinne einer Ein-Parteien-Diktatur gewünscht wird.
Mehr steht im von mir oben verlinkten Urteil des BVerwG...
Der war wahrscheinlich gerade zu Tisch...