>

Misanthrop

21678

#
Adler78 schrieb:
Aber die Mannschaft wurde wohl dann heute noch zu einem öffentlichen Brief gezwungen mit der Bitte um Entschuldigung...

In der BRAVO?
#
FredSchaub schrieb:
ja ich weiss, das mit den 3-4 Tagen hatten die mir gesagt, aber ich habs dann doch einfach online bestellt -> dafür ist dann auch der Grabi hinne druff

Oder halt der Grabsi. ,-)
#
Schönwetterspieler schrieb:
http://www.t-online.de/wetter/info/niederschlagsradar.html

Ne bessere Kurzzeitvorhersage gibt es nicht.  

Vorhersage...?
Zitat: "Das Niederschlagsradar visualisiert die Radardaten für die Niederschläge der vergangenen Stunden."
#
sgevolker schrieb:
Ich fahr gerne nach Holland. Nette, freundliche Menschen, man kann sich sprachlich verständigen, ich habe bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht. Beim Fußball allerdings setzt es aus (wie bei uns manchmal auch).

Gottlob nicht immer.
Ich hatte das Vergnügen NL - J mit einem mir bis dahin unbekannten Holländer anzuschauen. Und wir haben uns gemeinsam über die holländischen Unzulänglichkeiten amüsiert. Ganz unverkrampft bei einem schönen frischen "Weißen Bier".
Nachher wollte er mir noch ein Haus in Indonesien verkaufen. Vielleicht war er also auch nur so zutraulich, weil er das Vorgeplänkel im Gegensatz zu mir schon als Geschäftsanbahnung angesehen hatte.

Da ich gar nicht in Indonesien wohne, brauchte ich sein Haus aber nicht. Das hat er eingesehen.
#
Luzbert schrieb:
> 31°C im Büro  :neutral-face
Ich geh kaputt...

31°C im Büro.
Ich geh heim...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich wäre auch von einem ausländischen Bundestrainer nicht abgeneigt.

Wenn es da geeignete Fachkräfte geben sollte, werden die z.Zt. andernorts gebraucht, wie der Turnierverlauf gezeigt hat.
#
mosh82 schrieb:
Wie sah denn die taktische Aufstellung im Testspiel in Friedberg aus? Kann da jemand was zu sagen?

Offensiver als sonst, würde ich angesichts des Endergebnisses vermuten.
#
guckguck_sge schrieb:
Misanthrop schrieb:

Für einen Torwart-Thread ist es nämlich m.E. vor Absolvierung eines einzigen Testspiels noch zu früh.

Was hat die Absolvierung von einem Testspiel damit zu tun?

Hm. Ich dachte immer, aufgestellt wird nach Leistung. Im Wettkampf, im Training, in der Vorbereitung.
Mangels Wettkampf kommt doch wohl aktuell nur ein Leistungsvergleich in der Vorbereitung in Frage, oder? Alternativ könnte man auch alte Verdienste heranziehen. Aber damit wäre Dein Thread ja dann überflüssig.

Ist glaub ich in 4 Stunden zu Ende - das erste Testspiel!

Das bot ja nun aufstellungsbedingt recht wenig Anhaltspunkte für die Beantwortung Deiner Ausgangsfrage.
#
peter schrieb:
es wird noch besser kommen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,705051,00.html

Aus Peters Quelle:
"Jedes Jahr sterben 7000 Menschen in Europa an den Folgen des Passivrauchens am Arbeitsplatz, hatte 2008 der damalige Arbeitskommissar Vladimir Spidla behauptet und deshalb ein Rauchverbot an allen Arbeitsplätzen gefordert. Die Studie, auf die er sich bezog, zählte bei den 7000 Opfern freilich 4200 Raucher mit. Das sei doch egal, so Spidla, auch für Raucher sei Passivrauchen eine zusätzliche gesundheitliche Belastung. Und er wolle ja Nichtraucher und Raucher gleichermaßen schützen."

Wundert mich doch sehr, dass Herr Spidla nicht auf die viel schönere, weil naheliegendere, Begründung kam, dass schließlich auch passionierte Raucher letztlich einen Großteil des Tages - sozusagen unablässig intermittierend - Nichtraucher sind.
#
guckguck_sge schrieb:
Ich finde die T-Frage hat einen eigenen Thread verdient...

Fand ich auch und hatte mich schon auf einen Telekom-Thread mit gesammelten User-Erfahrungen gefreut.

Für einen Torwart-Thread ist es nämlich m.E. vor Absolvierung eines einzigen Testspiels noch zu früh.
#
erikeasy schrieb:

Für mich war das wichtigste, dass wir unser 4-2-3-1 weiter einspielen und dazu ein 4-4-2 mit Raute wenn Caio spielt und mit 2 sechsern ohne Caio. Hatte das Glück Skibbe eine Frage stellen zu dürfen und er hat netterweise spontan sogar sehr ausführlich Auskunft gegeben. Jetzt muss ich mir endlich nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Nicht?
Einzig klar ist mir nun, dass wir weder mit Abwehr-5er-Kette, noch mit drei Spitzen spielen werden. Das verblüfft mich nicht.

P.S. Danke für die Berichte.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich war heute mal kurz die 110 km nach Frankfurt gefahren. Mein Junior hat sich das Trikot in S (Caio) und ich in XL (Jung) gekauft. Wir sind absolut begeistert.

Trägt also trotz des Schnitts gar nicht auf? Oder hast Du die Ochs'sche Zeltvariante gewählt?
#
B-W-X schrieb:
Morphium schrieb:

Besser als "die Anderen haben viel mehr Geld und wir gehoeren da oben eh nicht hin".

So siehts aus...

Man merkt, dass die neue Saison mit Riesenschritten naht ...
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hätte lieber nur 3-2 und 1-0 gegen England und argentinien gewonnen
und dafür wären wir Weltmeister geworden.

Aber das ist unser Hauptproblem in Deutschland.
Wir sind zu schnell zufrieden.

Früher war eine Finalniederlage enttäuschend, heute wird man dafür gefeiert.

Naja wenn ich sehe wie die Argentiniern Maradonna feiern, brauche ich mich
bei uns auch nicht zu wundern.

Sorry, aber so langsam wird's echt zu blöd.

Hast Du Lahm nach dem Spiel gesehen? Hast Du Schweinsteiger gesehen? Hast Du Janßen mit Mertesacker nach dem Spiel diskutieren sehen?

Man kann vielen vieles vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass die Jungs zufrieden mit dem Erreichten waren.

Aber scheinst echt auf einer eigenen Wolke zu leben.
#
DeWalli schrieb:
Ich war grad joggen und ich muss sagen jetzt bin ich definitiv im *****    

Ich war nicht joggen. Gleiches Ergebnis.
#
Auch wenn's nicht alle Orakel wirklich draufhaben. Mühe geben sich ja doch alle irgendwie:

http://www.youtube.com/watch?v=ECG3xXQud5A

#
etienneone schrieb:

das stand alles schon mal irgendwo. der bisherige "sohn" ist von bruna, aber caio ist quasi sein ziehvater. jetzt kommt aber der sohn mit den caio genen

Mit allen?

Mir schwant schon:
"Klein-Caio: Wie kriegen wird das wieder hin?"
#
KroateAusFfm schrieb:
Von wegen regionale Marke!

"Die deutschen Reisenden staunten jedenfalls nicht schlecht, als an einem Freitagabend um 22 Uhr in einer Discotehk in der Hauptstadt Kampala (Anm.: Hauptstadt von Uganda) für 90 Minuten die Musik ausgeschaltet wurde. Es gab wichtigeres: Auf der Leinwand übertrugen die Veranstalter das Freitagspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt."

http://www.11freunde.de/international/131345/my_nationality_is_london

Wohl regionale Marke. Für die Gründung eines EFC Uganda gab der Kick ja wohl wenig Anlass.
#
SemperFi schrieb:

Das Spiel gg. Spanien war ein perfektes Beispiel für ein Spiel ohne Zufälle.
Da lief alles genau so, wie es laufen musste.

Alleine das Tor fiel etwas aus dem Rahmen, es war zu erwarten, wo es fiel, aber das wie war etwas abweichend.

Ganz Deiner Meinung.
Wer war das noch, der neulich mal so treffend formuliert hatte, er sehe bereits in den ersten 5 Minuten einer Partie den späteren Sieger anhand der Körperhaltung und der Bewegungsabläufe voraus. Ich komm leider nicht drauf.

Am Mittwoch war's doch genau so.
Die Spanier sind taktisch bekanntermaßen nicht unversiert und hatten die D-Spiele trefflich analysiert. Ab der ersten Minuten bereits im def. MF der Deutschen mit zwei, drei Mann auf den Ballführenden. Schneid abkaufen, verunsichern, das zuvor hochgelobte dt. Passspiel im Keim ersticken. Es schien fast, als ob die Spanier erkannt hätten, wie man sie selbst am besten zustellen könnte und das bei den spanierkopierenden Deutschen praktiziert haben.

Die dt. Ratlosigkeit mündete in mangelnder Laufbereitschaft. Ein Phänomen, dass zB auch die Eintracht zuletzt in Gladbach gezeigt hatte. Und wohin enge Räume ohne entgegengebrachte Laufbereitschaft zwngsläufig führen, haben beide Spiele gezeigt.
Ob man das nun der mangenden Taktik, der fehlenden Einsatzbereitschaft, dem starken Gegner, oder was auch immer zuschreibt, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und jeweils nicht belegbar. Wobei mir hier zuoft dem angeblich zu großen Respekt das Wort geredet wird. Vielleicht war es aber auch eine gewisse Selbtsüberschätzung nach den beiden grandiosen Spielen zuvor. Du gehst rein, willst Deinen Riemen runterspielen und der Gegner spielt nicht mit.

Ich halte es da eher mit dem sportpsychologischen Moment. Solche Spiele gewinnst du nicht, weil dir der Gegner in wenigen Anfangsminuten bereits zeigt, wer Herr auf dem Platz ist und dass das eineinhalb Stunden, zur Not auch länger, so bleiben wird.
#
SGE_PP schrieb:

Aber was ist, wenn dieser Elternteil in dem Jahr nur 3 Monate Einkommen hatte, muss dann alles so angegeben werden, als ob sie/er das komplette Jahr verdient hätte?
Danke schon mal.

Da hilft ein erklärendes Beiblatt mit Nachweisen über den Einkommenszeitraum.