Misanthrop
21678
Nostradamus schrieb:
Tevez kündigt uns den "totalen Kampf" an.
Man, was für Idioten diese Gauchos sind. Die Argentinier sind bei mir mit den Spaniern das unsympathischste Team dieser WM.
"Krampf". Er sagte "den totalen Krampf" an. Ich spreche Argentinisch.
aiightgenosse schrieb:
muss nicht unbedingt nur wm spieler sein oder wie sie bei der wm gespielt haben.
Was ist denn dann die Grundlage für eine Aufstellung?
Wenn Du aktuell sinnfrei herumhüpfende Engländer aufstellst, erschließt sich mir nicht, wie man deren Leistungsvermögen anders bewerten soll, als mit den gezeigten WM-Leistungen.
SemperFi schrieb:
Er sagte "bei einer" ich sagte aber, daß er nicht "bei dieser" sagte
Du hast vielleicht Rhetorik für Klugscheißer gelesen, aber mein Freund, ich habe es geschrieben !
Einigen wir uns auf:
Werner hatte natürlich alles so gemeint, wie es statistisch belegbar ist. Über den undenkbaren Fall, dass dem nicht so sein könnte, würde ohnehin aufgrund unbestrittener Werner'scher Verdienste um die Forumserkenntnisgewinnung der Mantel des Schweigens zu hüllen sein.
[Mantel] [/Mantel]
SGE_Werner schrieb:SemperFi schrieb:Misanthrop schrieb:SGE_Werner schrieb:deddy32 schrieb:mickmuck schrieb:
ich kann den müller nicht leiden aber das wird mal ein riesen kicker.
Naja ich würde da mal ganz vorsichtig sein ,er hat mit seinen jungen Jahren eigentlich schon fast alles erreicht,er muss erst beweisen ob er das Level halten kann ,über die nächsten 2-3 Jahre,dann kann man sagen er wird ein ganz grosser ,aber mit so vorraussagen muss man vorsichtig sein.Ich gönnes es ihm auch ,auch wenn ich ihn auch nicht mag ,das es mal ein grosser wird.
Stimmt. Er hat schon heute 2 Tore mehr gemacht bei einer WM als Rooney in seiner ganzen Karriere.
ähm ... 3.
Bei jedem anderen hätt' ich's nicht kommentiert, Werner.
Werner sagte "heute"... "heute", nicht "bei dieser WM"
Hättste das kommentieren mal sein gelassen
Grinsen einstellen. Alle beide.
Er sagte "schon heute" und "bei einer WM".
Merksatz: Wie ein Wortlaut ausgelegt wird, bestimmen nicht die Statistiker.
Und ich finde, dass es durchaus etwas weniger Schwarz oder Weiß sein darf, wenn es um die Nationalmannschaft, bzw. darum, wie man zu ihr steht, geht.
Ich z.B. wurde durch deutsche Rumpel-Kicker der "Generation Derwall" sozialisiert. Da entwickelt man - zurückhaltend formuliert - eine gewisse Distanz zu den vorstoppernden und verstolpernden Landesvertretern.
Wenn ich gestern ein ganz anderes Gesicht der deutschen Kicker sehen durfte, freut mich das aufrichtig, weil mir zu Schland zu halten herkunftsbedingt naheliegender erscheint, als mit Slowenien/-wakien oder Holland zu fiebern.
Ich nehme mir aber die Freiheit heraus, meine wohlverdiente Distanz jederzeit wieder hervorzukramen, wenn Rehagel Löws Nachfolge angetreten haben wird und dieser Ballack reaktiviert. Einfach so. Ohne meinen Pass abzugeben.
Die WM ist ein Stellvertreter-Kampf wie die Bundesliga. Spannender ist's eben mit einem Team zu halten.
Im Gegensatz zur Eintracht, die mich auch zu Zweitliga-Zeiten in ihrem Bann hatte, will ich von der Nationalmannschaft unterhalten werden. Die Spieler mag ich nämlich ab August wieder nicht und auch ein Müller ist dann gefälligst nicht mehr hochtalentiert, sondern ein arroganter Schwalbenkönig. Oder irgendwas anderes, über das man rechtschaffen herziehen kann.
Ich z.B. wurde durch deutsche Rumpel-Kicker der "Generation Derwall" sozialisiert. Da entwickelt man - zurückhaltend formuliert - eine gewisse Distanz zu den vorstoppernden und verstolpernden Landesvertretern.
Wenn ich gestern ein ganz anderes Gesicht der deutschen Kicker sehen durfte, freut mich das aufrichtig, weil mir zu Schland zu halten herkunftsbedingt naheliegender erscheint, als mit Slowenien/-wakien oder Holland zu fiebern.
Ich nehme mir aber die Freiheit heraus, meine wohlverdiente Distanz jederzeit wieder hervorzukramen, wenn Rehagel Löws Nachfolge angetreten haben wird und dieser Ballack reaktiviert. Einfach so. Ohne meinen Pass abzugeben.
Die WM ist ein Stellvertreter-Kampf wie die Bundesliga. Spannender ist's eben mit einem Team zu halten.
Im Gegensatz zur Eintracht, die mich auch zu Zweitliga-Zeiten in ihrem Bann hatte, will ich von der Nationalmannschaft unterhalten werden. Die Spieler mag ich nämlich ab August wieder nicht und auch ein Müller ist dann gefälligst nicht mehr hochtalentiert, sondern ein arroganter Schwalbenkönig. Oder irgendwas anderes, über das man rechtschaffen herziehen kann.
SGE_Werner schrieb:deddy32 schrieb:mickmuck schrieb:
ich kann den müller nicht leiden aber das wird mal ein riesen kicker.
Naja ich würde da mal ganz vorsichtig sein ,er hat mit seinen jungen Jahren eigentlich schon fast alles erreicht,er muss erst beweisen ob er das Level halten kann ,über die nächsten 2-3 Jahre,dann kann man sagen er wird ein ganz grosser ,aber mit so vorraussagen muss man vorsichtig sein.Ich gönnes es ihm auch ,auch wenn ich ihn auch nicht mag ,das es mal ein grosser wird.
Stimmt. Er hat schon heute 2 Tore mehr gemacht bei einer WM als Rooney in seiner ganzen Karriere.
ähm ... 3.
Bei jedem anderen hätt' ich's nicht kommentiert, Werner.
RichardKress schrieb:
Mein iPhone scheint nach nicht einmal einem Jahr das bekannte Akku Problem zu haben. Jetzt verweigert mir die Telekom eine Reparatur mit dem Hinweis, dass das Handy äußerliche Beschädigungen hätte.
Was kann ich tun? Wäre super nett wenn sich jemand bei mir melden könnte...
Die gesetzl. Gewährleistung (des Händlers) beträgt 2 Jahre. Nach Ablauf eines halben Jahres bist Du allerdings auch als Verbraucher, also als "Nicht-Unternehmer", beweispflichtig hinsichtlich der Ursächlichkeit des Mangels.
Aber oben stand ja zu lesen, dass eine einjährige Apple-Garantie besteht. Damit solltest Du doch nicht auf Gewährleistungsansprüche angewiesen und somit fein raus sein.
-Graf_fitti- schrieb:
Ich bin echt mal gespannt wann Skibbe das neue Saisonziel ausgibt.
Weiß zufällig einer wann das ungefair sein wird ?
Nach den ersten Trainingseinheiten ?
Laut Aussage von Ochs muss erst mal abgewartet werden, was die neue Saison an Verletzten bringt. Es wird also wohl, wenn Skibbe diese Meinung teilt, bis nach der Saison dauern, bevor Du das Saisonziel erfährst.
Hyundaii30 schrieb:Shlomo schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das neue Trikot ist total häßlich.
Und was genau daran?
Die Spieler sehe aus wie Streifenhörnchen.
Lieber Hörnsche als das letztjährige Modell "Kragenbär" .
AllesWirdGut schrieb:
Also die Leistungseinschätzung war schon auf ihn selbst bezogen.
Klar. Indirekt. Nach dem Motto: Mannschaft gut, ich folgerichtig auch nicht schlecht.
Und jetzt kommen wir zurück zum "Willkommen Selim Teber". Hier hat er großspurig verlauten lassen, dass er einer der Leistungsträger sein wird und nun ist er mit der gebrachten Leistung zufrieden - das passt nicht zusammen. Ich denke es wird kaum jemand bestreiten, dass die Leistungen eben nicht zufriedenstellend waren. Hier hätte er meiner Ansicht nach mehr Selbstkritik anbringen müssen.
Das kann ich teilen. Aber auf dem Markt präsentiert man sich vielleicht schlechter, wenn man im Kicker schreiben läßt, meine letzte Saison war teilweise Murks. Ob allerdings die Manager der Republik ihre Einkäufe nach Kicker-Lektüre planen...
AllesWirdGut schrieb:
Heißt dies, dass er von sich denkt, dass er gar nicht viel mehr leisten kann, als er das uns gezeigt hat?
Ich finde, dass gehört eher ins SaW als in einen Willkommens-Thread.
Im Übrigen verstehe ich den Teber-Satz so, dass er die Wahrnehmung des Umfelds nicht ganz nachvollziehen kann, da er Teil einer oftmals überzeugend auftretenden Truppe war.
SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:SemperFi schrieb:
lülz Spiel
Was bedeutet das?
Die Bayernspieler sind wenigstens zu etwas zu gebrauchen. Habe 3:1 getippt.
lol Spiel
nur lol klingt nicht so gilt wie lülz
... und "gut" klingt nicht so gut wie "gilt"? ,-)
SemperFi schrieb:
Adrea Kiwel in Waldis WM Club:
Lasst sie blasen, daß ist das was unsere Jungs brauchen!
Was schreibt 11Freundinnen denn zu diser geballten Ladung Sexismus?
Misanthrop schrieb:
Wie gesterm im TV zu erfahren war, spielen ja auch die Schweizer bereits seit einem halben Jahr ligaweit mit dem Jabudingsbums.
Dann können wir uns also heute auf den Auftritt des zweiten Endpspieltteilnehmers freuen.
yeboah1981 schrieb:
Brasilien wird Weltmeister.
Dann freue ich ich schon mal auf die ersten Titelgewinner-Bilder mit Handschuh und Schal.
Wie gesterm im TV zu erfahren war, spielen ja auch die Schweizer bereits seit einem halben Jahr ligaweit mit dem Jabudingsbums.
Dann können wir uns also heute auf den Auftritt des zweiten Endpspieltteilnehmers freuen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
... irgendwie find ich die WM 2010 unheimlich "sperrig" und langatmig. Ich werd irgendwie net warm mit dem ganzen... für mich waren das bisher nur langweilige Länderspiele mit einer gruseligen Stadionatmosphäre.
Eigentlich bin ich der Auffassung (gewesen), dass taktischer Ausrichtung zumindest bei intelligenten Spielern wegen des ständigen Verschiebens keine allzu große Bedeutung zukommt.
Diese WM, in der offenbar jedes Team im 4-2-3-1 anzutreten scheint, verschafft mir da allerdings Zweifel.
Wenn man sich an diese tollen Spiele der EM 2008 erinnert,
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2008/1/747141/taktische-austellung_niederlande_italien-924.html
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2008/1/747147/taktische-austellung_spanien-932_russland.html
und zum Vergleich diese Aufstellung aus NED-DAN anschaut,
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/1/833320/taktische-austellung_niederlande_daenemark.html
könnten die Zweifel begründet sein. Zumal es ja nicht nur die Tore selbst sind, die der WM 2010 fehlen, sondern vor allem die Strafraumszenen.
Habe ich das falsch in Erinnerung, oder wurde nicht noch vor gerade mal zwei Jahren die totale Offensive holländischer Prägung, im Optimalfall gepaart mit spanischer Kurzpassfertigkeit, als Fußball der Zukunft gepriesen?
Meine italienische Alltime-Lieblingsaufstellung ist übrigens diese mutige hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2008/4/747169/taktische-austellung_spanien-932_italien-924.html
Ich bin gespannt, ob der nächste Trend dahin gehen könnte, von der Viererkette zugunsten einer Dreierreihe abzurücken. Es ist ja nicht so, dass die meisten Teams die Außen tatsächlich als Flügelspieler einsetzen.
SGE_Werner schrieb:
Mach mal die Schrift nicht so groß... Natürlich sinkt die Qualität bei Team 25-32. Aber wo waren denn die Beschwerden 1998,2002,2006?
Zu beschweren gab es auch 1978 schon genug. Und da kickten nur 16 Teams.
WM ist halt nicht schön.
Deswegen ist sie ja auch nur alle vier Jahre. Zeit genug, zu vergessen.
Jo-Gi schrieb:luxadler schrieb:
gibt es irgend ein Livestream für dieses Highlight
Danke
http://www.zdf.de/
Mist!
Jetzt kann ich's ja doch sehen ...
DaZke hierfür und für den Rest.