peter
41603
prinzhessin schrieb:Programmierer schrieb:prinzhessin schrieb:yeboah1981 schrieb:
Wieso sagt der immer "England vor dem Aus"? Ich verstehs nicht. Heute 0:1 verlieren, Costa Rica wird von Italien abgeschossen.
Uruguay verliert gegen Italien und England besiegt Costa Rica. England ist durch.
Nehme ich, genau so!
Costa Rica schlägt Italien und Uruguay schlägt Italien ist mir lieber.
Ich habe nur Spieler aus Amerika in meiner Kicker-Mannschaft.
Selbst schuld. ,-)
Ich will, dass Italien und England weiter kommen, egal wie.
nop!
Tackleberry schrieb:ElzerAdler schrieb:tigera71 schrieb:
Der Trainer der Offenbacher Kickers entdeckt ...
... in Bagdad einen 17-jährigen irakischen Fußballgott und kann den jungen Mann überreden, mit nach Deutschland zu kommen. Der neue Spieler übertrifft alle Erwartungen und schießt im entscheidenden Spiel das entscheidende Tor.
Überglücklich ruft er seine Mutter an:
"Mama, was für ein herrlicher Tag! Ich habe den Sieg geholt!" - "Wunderbar, dass es dir so gut geht", antwortet die Mutter sarkastisch, "lass dir erzählen, wie unser Tag aussah. Dein Vater wurde auf offener Straße erschossen, deine Schwester und ich wurden fast vergewaltigt und dein kleiner Bruder ist jetzt Mitglied einer Straßengang."
"Wie entsetzlich!", jammert der Fußballer, "wie furchtbar! Das tut mir so leid!" - "Es tut dir leid!", fährt die Mutter aufgebracht dazwischen, "es ist doch deine Schuld, dass wir jetzt in Offenbach wohnen!"
Nicht gerade der neueste Witz, aber wenn man die Pointe schon im ersten Satz versaut, wirkt er noch älter...
Wo hat er denn im ersten Satz die Pointe versaut?
da.
Andy schrieb:peter schrieb:Andy schrieb:pipapo schrieb:
Gegen die Verbreitung und öffentliche Bewerbung des Salafismus darf nur vorgehen wer den Forumsgewissenstest besteht?
Das ist eine Faschistenbrut. Selber Kahlkopf, nur mit Bart (so wie ich). Eine Diskussion darüber zu führen ist genauso müssig wie über die NPD zu philosophieren. Und es macht die kaum besser, nur weil die CDU und FDP mehr gegen die wettern als gegen die Kameraden des Großdeutschen Reiches. Ist aber trotzdem erstaunlich, wie weinig es bedarf, um Salafisten-Versteher zu werden.
die erfahrung, dass man eine gesinnung nicht verbieten kann haben wir ja in deutschland schon gemacht. von kpd-verbot bis antrag auf ein solches für die npd. und die pkk gab es ja auch noch.
ich bin ganz sicher kein "salafistenversteher" (ist das jetzt der trend, dass jeder der nicht zu den waffen ruft das prädikat "versteher" aufgedrückt bekommt?). aber die erfahrung zeigt, dass verbote das problem nur in den untergrund verlagern und dem heldenmythos futter geben. eine grenze ist erst dann erreicht, wenn gesetze übertreten werden, alles andere ist schwierig zu geifen. bis dahin hilft nur zivilcourage.
und, um nochmal das "versteher" aufzugreifen, das hat mich schon bei putin genervt. es gehört immer dazu einigermaßen zu verstehen warum jemand etwas tut um ihn begreifen zu können. das ist erst einmal wertungsfrei. aber es ist die basis um sachlich mit etwas umgehen zu können. die besten pokerspieler sind diejenigen, die verstehen was der andere vor hat. beim schach ist das nicht anders.
Peter, Du hast leider mein Posting nicht begriffen. Aber Hauptsache mal reflexartig aufspringen, wenn das Wort "Versteher" fällt...
Ich habe auch mit keiner Silbe irgendein Verbot gefordert? Oder hast Du mich versehentlich zitiert und antwortest auf einen ganz anderen Beitrag?
Und noch mal, es handelt sich um eine Faschistenbrut! Die mit nichts, aber wirklich garnichts schön geredet werden darf! Und die sind kein Deut besser zu behandeln wie Nazis, nur weil vielleicht die deutsche Stammtischfront bei dem Thema enger zusammengerückt ist, als bei den deutschnationalen Kameraden. Verstanden? Oder soll ich noch mal zusammenfassen?
ich habe schon deinen ersten beitrag verstanden.
dass ich auf die "versteher" so angesprungen bin liegt darin begründet, dass es mittlerweile ein totschlag "argument" ist. und ich es nicht mehr hören und lesen mag.
wie ich geschrieben habe hilft nur zivilcourage, falls die gesetze nicht ausreichen. ich denke damit sind wir meinungsmäßig gar nicht so weit auseinander.
Andy schrieb:pipapo schrieb:
Gegen die Verbreitung und öffentliche Bewerbung des Salafismus darf nur vorgehen wer den Forumsgewissenstest besteht?
Das ist eine Faschistenbrut. Selber Kahlkopf, nur mit Bart (so wie ich). Eine Diskussion darüber zu führen ist genauso müssig wie über die NPD zu philosophieren. Und es macht die kaum besser, nur weil die CDU und FDP mehr gegen die wettern als gegen die Kameraden des Großdeutschen Reiches. Ist aber trotzdem erstaunlich, wie weinig es bedarf, um Salafisten-Versteher zu werden.
die erfahrung, dass man eine gesinnung nicht verbieten kann haben wir ja in deutschland schon gemacht. von kpd-verbot bis antrag auf ein solches für die npd. und die pkk gab es ja auch noch.
ich bin ganz sicher kein "salafistenversteher" (ist das jetzt der trend, dass jeder der nicht zu den waffen ruft das prädikat "versteher" aufgedrückt bekommt?). aber die erfahrung zeigt, dass verbote das problem nur in den untergrund verlagern und dem heldenmythos futter geben. eine grenze ist erst dann erreicht, wenn gesetze übertreten werden, alles andere ist schwierig zu geifen. bis dahin hilft nur zivilcourage.
und, um nochmal das "versteher" aufzugreifen, das hat mich schon bei putin genervt. es gehört immer dazu einigermaßen zu verstehen warum jemand etwas tut um ihn begreifen zu können. das ist erst einmal wertungsfrei. aber es ist die basis um sachlich mit etwas umgehen zu können. die besten pokerspieler sind diejenigen, die verstehen was der andere vor hat. beim schach ist das nicht anders.
peter schrieb:
ich habe gerade "orphan black " geschaut. eine richtig gute serie mit einer sensationellen darstellerin in den hauptrollen (nein, ich habe mich nicht verschrieben).
http://www.myvideo.de/watch/9584754/Staffel_1_Folge_1_Natuerliche_Selektion_Orphan_Black_Orphan_Black
die folgen können unter diesem link alle angeschaut werden. viel spaß!
ich muß mich korrigieren, da gibt es bisher nur 6 folgen.auf die restlichen folgen muss man warten oder sie sich anderswo zusammensuchen.
ich habe gerade "orphan black " geschaut. eine richtig gute serie mit einer sensationellen darstellerin in den hauptrollen (nein, ich habe mich nicht verschrieben).
http://www.myvideo.de/watch/9584754/Staffel_1_Folge_1_Natuerliche_Selektion_Orphan_Black_Orphan_Black
der frankfurter ist und bleibt ein knodderer, da führt kein weg dran vorbei.
ich habe gestern eine gute leistung und ein souveränes spiel der deutschen gesehen. und ich habe ganz gewiss keine rosa deutschlandbrille, ganz im gegenteil, wenn es was zu meckern gibt bin ich normalerweise ganz gerne dabei wenn die nationalmannschaft spielt, gerade auch unter löw.
das war gestern schon überzeugend.
ich habe gestern eine gute leistung und ein souveränes spiel der deutschen gesehen. und ich habe ganz gewiss keine rosa deutschlandbrille, ganz im gegenteil, wenn es was zu meckern gibt bin ich normalerweise ganz gerne dabei wenn die nationalmannschaft spielt, gerade auch unter löw.
das war gestern schon überzeugend.
Programmierer schrieb:peter schrieb:
irgendwie läßt mich das heute völlig kalt. komisch.
Ich bin wider Erwarten total begeistert. Trotz Jogifaktor.
Nu sollen sie auch Weltmeister werden. Damit wir nen neuen Bundestrainer bekommen.
ja. die wm macht schon spaß. aber emotional gehe ich nicht wirklich mit.
Habo schrieb:erikeasy schrieb:
Mit welcher Arroganz hier manche Spieler abwerten ist unglaublich...
.... wenn Inui doch paar gute Spiele hinbekommt, dann bitte schnell verkaufen. Er wird nie über einen längeren Zeitpunkt gut spielen und ist einfach zu egoistisch.
Ah ja.
ist mir auch aufgefallen. nicht schön.
spielen bei der wm nur brasilianer gegen brasilianer? da gibt es auch noch andere länder und eine wm ist nunmal das große schaulaufen, da werden auch reichlich spielerberater vor ort sein. ich habe keine ahnung wie holz arbeitet, aber zu einer wm zu fahren wird sich wohl kein scout in der bundesliga nehmen lassen. und sei es nur um kontakte zu knüpfen, eine größere kontaktbörse gibt es wohl kaum.
WuerzburgerAdler schrieb:prothurk schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:planscher08 schrieb:
ich hab TS irgendwie noch nie hektisch und aufgeregt gesehen.
Dann stell ihn mal in einen Raum mitm Hyundai und dem Warrior....
Da wären die beiden Forenuser sicherlich devot und lammfromm. Ist schon ein Unterschied im realen Leben jemand was Auge in Auge zu sagen oder sich hier hinter einem Nick zu verstecken und seine geistigen Ergüsse in die Tasten zu hauen.
Namentlich wenn dabei blind und bar jedweder Kenntnisse zB der Köln-Infront-Deal gefeiert werden und der FC uns damit angeblich bereits weit hinter sich gelassen hat. Wenn ich sowas Dumpfblödes hier lese werd ich wahnsinnig.
das ist einer der gründe warum ich hier nur noch wenig schreibe. der wissensfreie reflex (z.B.kölner "superdeal", joselus "abgang" und alles was Bruchhagen betrifft) einiger vielschreiber erfordert so viel widersprch, dass mir meine zeit echt zu schade ist. schon das lesen strengt ausreichend an. ich fürchte das wird in den nächsten wochen, während der wm auch, nicht besser.
Basaltkopp schrieb:peter schrieb:67sge schrieb:Basaltkopp schrieb:Nike-7 schrieb:
@ Basaltkopp
Ich vertrete die Meinung der Medien weil mir diese jahrelange Stagnation in Frankfurt auf den Sack geht..... Dieser Standort müßte viel effektiver genutzt werden so das ein Wettkampf mit den Mannschaften in den oberen Tabellenregionen durchaus möglich wäre. Aber Investoren wie zum Bsp, die Deutsche Bank, oder andere Auslandsinvestoren wollen nicht investieren weil Frankfurt einfach in ihren Augen nicht attraktiv genug ist und die Aussagen von HB das die Liga zementiert ist tragen nicht gerade dazu bei das dies sich in Zukunft ändert.
Im Sommer 2011: 2. Liga
Im Sommer 2012: Aufstieg
Im Sommer 2013: Qualifikation zur EL
Im Sommer 2014: Stagnation im Vergleich zum Vorjahr!
Wo ist da die jahrelange Stagnation? Hast Du keine eigene Meinung, weil Du die Meinung der Presse vertreten musst? Wieso ist HB daran schuld, dass die Eintracht von der Bankenstadt Frankfurt auch vorher nie Geld bekommen hat?
ich kann den Aufstieg nicht als Erfolg feiern.
Die letzten 10 Jahre gesehen ist es aber insgesamt eine Stagnation erkennbar. Einen echten Fortschritt erkenne ich nicht. 2013 war mal ein echter Glücksfall den keiner so recht erklären kann.
die letzten 35 jahre betrachtet hatten wir insgesammt ca. 3-4 gute jahre ziemlich weit oben. der rest war mittelfeldgedaddel oder abstiegskampf. nach dem ersten abstieg konnten wir nie wieder als spitzenmannschaft auftreten.
woher da so mancher anspruch kommt ist mir völlig schleierhaft, auf die längere vergangenheit zurückblickend ist er sicherlich nicht begründbar.
Sagen wir mal 8-10, da wir ganz am Anfang der 80er und am Anfang der 90er gut dabei waren. Das war es dann aber auch. Scheinbar ist auch noch keinem der beiden EL-Zielsetzer aufgefallen, dass die Eintracht die meisten Niederlagen aller Bundesligavereine hat. Da sollte doch eigentlich klar sein, dass man seit Bundesligagründung eben nicht immer um die internationalen Plätze gespielt hat. Selbst wenn man die letzten 18 Jahre nach dem 1. Abstieg mal ausklammert!
anfang der 80er war nach dem uefa pokalsieg aber auch das hier:
http://fussballdaten.de/bundesliga/relegation/1984/duisburg-frankfurt/
aber darum soll es ja gar nicht gehen. es wechselten positive und negative jahre recht schnell und letztendlich waren wir sehr oft unten dabei. wir hatten zwar das renomee an guten tagen jeden vom platz jagen zu können, konstant gut waren wir aber nur selten. wir waren, falls ich es richtig weiß, am saisonende bestens mal dritter, mehr war nicht. dfb-pokal konnten wir ganz gut, manchmal.
67sge schrieb:Basaltkopp schrieb:Nike-7 schrieb:
@ Basaltkopp
Ich vertrete die Meinung der Medien weil mir diese jahrelange Stagnation in Frankfurt auf den Sack geht..... Dieser Standort müßte viel effektiver genutzt werden so das ein Wettkampf mit den Mannschaften in den oberen Tabellenregionen durchaus möglich wäre. Aber Investoren wie zum Bsp, die Deutsche Bank, oder andere Auslandsinvestoren wollen nicht investieren weil Frankfurt einfach in ihren Augen nicht attraktiv genug ist und die Aussagen von HB das die Liga zementiert ist tragen nicht gerade dazu bei das dies sich in Zukunft ändert.
Im Sommer 2011: 2. Liga
Im Sommer 2012: Aufstieg
Im Sommer 2013: Qualifikation zur EL
Im Sommer 2014: Stagnation im Vergleich zum Vorjahr!
Wo ist da die jahrelange Stagnation? Hast Du keine eigene Meinung, weil Du die Meinung der Presse vertreten musst? Wieso ist HB daran schuld, dass die Eintracht von der Bankenstadt Frankfurt auch vorher nie Geld bekommen hat?
ich kann den Aufstieg nicht als Erfolg feiern.
Die letzten 10 Jahre gesehen ist es aber insgesamt eine Stagnation erkennbar. Einen echten Fortschritt erkenne ich nicht. 2013 war mal ein echter Glücksfall den keiner so recht erklären kann.
die letzten 35 jahre betrachtet hatten wir insgesammt ca. 3-4 gute jahre ziemlich weit oben. der rest war mittelfeldgedaddel oder abstiegskampf. nach dem ersten abstieg konnten wir nie wieder als spitzenmannschaft auftreten.
woher da so mancher anspruch kommt ist mir völlig schleierhaft, auf die längere vergangenheit zurückblickend ist er sicherlich nicht begründbar.
ach, ich weiß nicht.wenn ich mir mal die mühe gemacht hätte alle forum-legenden aufzuschreiben, dann hätte ich jetzt eine fette datei. die meisten legenden finde ich witzig und das biotop eintracht-forum wäre ohne viel langweiliger.