>

pipapo

54685

#
Niemand wurde hier wegen eines Wechsels angegangen, sondern -wenn überhaupt- wegen der Begleitumstände.
Und wer anderes behauptet möge das doch bitte belegen, anstatt sich so hochmütig zu gerieren.
#
ankfur schrieb:
das hatte Vasoski-Potential

Blasphemie ist kein Kavaliersdelikt!
#
Das wäre ja herrlich. Ein D&D ohne kontroverse Meinungen.
Ich mach mir die Welt...  
#
Köstner kläfft ja förmlich ins Mikro. Verstörend.
#
Therapy? - Animal Bones
#
Nein, wolle mer net.  
#
stefank schrieb:
fuorigioco schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mehr Zeit für den Insolvenzverwalter: Erscheinen der "FR" bis Ende Januar gesichert

und sicherlich auch mehr $$$ für den Insolvenzverwalter....  

Nein. Das Honorar des Insolvenzverwalters richtet sich nicht nach Zeitaufwand o.Ä., sondern grundsätzlich nach der zur Befriedigung der Gläubiger zur Verfügung stehenden Masse, also Geldwert. Deswegen beträgt z.B. das Honorar des Insolvenzverwalters der deutschen Tochterbank der Lehmannn Brothers auch muntere 800 Millionen (!) Euro.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass das nicht sein Gewinn ist und -wenn ich das vor Kurzem richtig gelesen habe- auch für ihn selbst bzw sein Unternehmen Kosten in dreistelliger Millionenhöhe anfallen.
#
Vielen Dank für die nicht selbstverständliche Stellungnahme.

So wie sich die Vertreter der Eintracht haben belehren lassen müssen, ist auch für mich die Nichtumsetzbarkeit eines Vollkontrollverbots neu. Somit muss man das wohl hinnehmen.

Das Abstimmungsverhalten zur Kontingentverringerung erfreut mich, das Ergebnis bleibt jedoch katastrophal.

Damit wären meine 2 (massiven) Kritikpunkte auch schon abgehandelt.
#
tutzt schrieb:
pipapo schrieb:
tutzt schrieb:

3.:
Dieses "ob ihr den auch kennt" ist komplett müßig und auch komplett irrelevant. Eher ist es sogar hinderlich, da hier um die Wertung von Beiträgen, bzw. einer Vielzahl davon, an sich geht und wenn der gute Kumpel irgendeine recht extreme Ansicht zu einem Thema schreibt, dann wird das eher verteidigt, selbst wenn es die eigene Ansicht eher bedingt widerspiegelt. Wirst du vermutlich gleich abstreiten, ist aber manchmal hier recht offensichtlich der Fall.

In aller Deutlichkeit: "Ihr" und "Euch" hat in so einer Diskussion einfach gar nichts verloren. Völlig gleichgültig ob persönlich bekannt oder nicht.
Ich hoffe, es kam nun an.

Die Pyrodiskussion begann grundsätzlich mit dem Abbruch der Gespräche seitens des DFB und den Folgen. "Mehrere Jahre" ist da eine sehr großzügige Auslegung, da im Fokus dennoch zunächst für längere Zeit ganz andere Vorkommnisse standen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/pyrotechnik-im-auswaertsblock-feuerwerk-verletzt-nuernberg-fans-schwer-a-680746.html
(Das im Übrigen auch für die "Helden" hier, die behaupten, da sei "noch nie was passiert", in anderen Ländern gab es schon Tote, ein kleiner Junge hat das Augenlicht verloren, etc.).

Also im Blickfeld war es schon wesentlich länger und war verpönt. Jedoch hat gerade das Werfen mit Böllern in den letzten 2-3 Jahren extrem zugenommen, bzw. ist überhaupt aufgetaucht, was das Ganze erheblich verschärft hat.  

Bitte erkläre mir den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und dem Link.

Nebenbei war der Aufschrei nach dem verletzten Nürnberger kaum zu vergleichen mit dem was passierte als nach unserem Aufstieg der Rasen gestürmt wurde. Die Diskrepanz sollte auffallen.

Und ganz am Rande: Es ist schon sehr eindimensional jeden als Pyrobefürworter zu bezeichnen, der die Diskussion darüber für einseitig und der Thematik nicht gerecht werdend hält.
Die deutschen Innenminister führen die Debatte auf gleiche Weise. Als Kompliment sollte man das nicht verstehen.
#
tutzt schrieb:

3.:
Dieses "ob ihr den auch kennt" ist komplett müßig und auch komplett irrelevant. Eher ist es sogar hinderlich, da hier um die Wertung von Beiträgen, bzw. einer Vielzahl davon, an sich geht und wenn der gute Kumpel irgendeine recht extreme Ansicht zu einem Thema schreibt, dann wird das eher verteidigt, selbst wenn es die eigene Ansicht eher bedingt widerspiegelt. Wirst du vermutlich gleich abstreiten, ist aber manchmal hier recht offensichtlich der Fall.

In aller Deutlichkeit: "Ihr" und "Euch" hat in so einer Diskussion einfach gar nichts verloren. Völlig gleichgültig ob persönlich bekannt oder nicht.
Ich hoffe, es kam nun an.

Die Pyrodiskussion begann grundsätzlich mit dem Abbruch der Gespräche seitens des DFB und den Folgen. "Mehrere Jahre" ist da eine sehr großzügige Auslegung, da im Fokus dennoch zunächst für längere Zeit ganz andere Vorkommnisse standen.
#
tutzt schrieb:

Schade, kein Wort zu wedge's guten Beitrag, der bei deinem Zitat nicht einmal existiert.  :neutral-face  

Und ich soll jetzt rechtfertigen weshalb ich nur den zitiere auf den ich explizit antworte?
Ich habe ja nun nicht gerade zum ersten Mal einen Beitrag im Zusammenhang mit der Thematik geschrieben, da erlaube ich es mir durchaus nicht jedes Mal vertieft zu antworten.
So wie auch du ohne zu zögern keinen Bezug auf meine Antwort genommen hast.
Und das, obwohl du sie zitierst.

Gerne darf hier weiter im Sinne von Pyro hü und Pyro hott geschrieben werden.
Das hat nur mit Diskussion an sich wenig zu tun, da wird sich nur gegenseitig in Schubladen gesteckt. Ich lese dauernd nur von "ihr" und "euch" und frage mich ob diejenigen die das so formulieren ihr virtuelles gegenüber so gut kennen um sich das erlauben zu können.

Und ich teile die Meinung von Wedge nicht, denn abseits der spektakulären Fernsehbilder konzentriert sich die Diskussion erst in der letzten Zeit auf Pyro. Da war das Kind längst in den Brunnen gefallen.
Wegen anderer Ursachen.
#
tutzt schrieb:
Exakt. pipapo und diejenigen, die dem voll zustimmten machen es sich da sehr einfach.  

Ich bezweifle, dass die Fokussierung auf Pyro die differenziertere und aufwendigere Betrachtungsweise darstellt.
Insofern wüsste ich nicht, wie ich mir etwas vereinfache dadurch, indem ich ja gerade darauf hinweise dass das Problem deutlich vielschichtiger ist.
Den Kelch reiche ich somit gerne zurück.
#
Es will mir nicht in den Kopf, weshalb hier ständig nur über Pyro diskutiert wird.
Das war weder Hauptursache, noch das bestätigte Verbot der strittigste Punkt.
#
KSV-Jens schrieb:
Völlig wertfrei; Es stellt sich halt immer die Frage, ob man einfach eine andere Meinung niederschreibt, oder ob man dies eben nur tut, um jemand Bestimmten oder gar möglichst viele User zu provozieren. Mit einem geschulten Auge merkt  man die Unterschiede ziemlich schnell.

#
Egal. Endlich wieder Krieg. Endlich wieder Traditionsduelle auf dem Rasen, im Wald und auf Wiesen.
Endlich wieder Wolfsburg!
#
Tube ist ein Niemand.
#
Ich darf das, ich mag niemanden.
#
SGE_Werner schrieb:

Er belustigt mich und ist damit ein Gewinn für das Forum.

Er geht mir auf den Sack und deshalb ist er kein Gewinn für das Forum.
#
Warm und hell. Ist doch was Schönes.

Worauf ich eigentlich oben hinauswollte:
Du drückst mit deiner Aussage maximale Ignoranz gegenüber jedem anderen Verhalten als dem eigenen aus.
Wenn dir alle anderen so egal sind, weshalb sollte man dich und deine Meinung dann überhaupt zur Kenntnis nehmen. Wichtig ist dir doch sowieso nur alleine dein Wohlbefinden im individuellen Mikrokosmos.

Und ganz am Rande sei noch erwähnt dass sich das lustige Papier nicht primär mit Pyro auseinandergesetzt hat und die Fokussierung darauf zur Legitimierung Bände über die Akzeptanz der Einschränkung auch eigener Freiheiten spricht.
Ich finde mich darin nicht wieder. Mein Verlangen nach Selbstbestimmung ist dafür zu groß.
#
Es wäre sehr hell.