propain
56954
propain schrieb:
Ich schreibe so etwas nicht leichtfertig.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138133
Hier bei den Infos der Fanbetreuung steht es drinnen.
Aber geht es dort nicht nur um die Regeln IN Sevilla? Hier wurde doch nach dem Public Viewing im Waldstadion gefragt.
Danke erst mal. Hatte zuerst eine Version der SO erwischt, in der drüber "Deutsche Bank Park"stand und im Text noch Commerzbank-Arena
Habe jetzt die Ordnung 2 x durchgelesen finde aber nichts dergleichen. Aber ich bin ein vertrauensvoller Mensch und glaube Dir natürlich! Danke
Habe jetzt die Ordnung 2 x durchgelesen finde aber nichts dergleichen. Aber ich bin ein vertrauensvoller Mensch und glaube Dir natürlich! Danke
propain schrieb:
Aber geht es dort nicht nur um die Regeln IN Sevilla? Hier wurde doch nach dem Public Viewing im Waldstadion gefragt.
Gude,
in der Stadionordnung finde ich folgenden Passus: "Verboten sind...sowie Sachen, die, wenn sie geworfen werden, bei Personen zu Körperverletzungen führen können...".
Ich möchte eine Powerbank mitnehmen, welche natürlich Verletzungen verursachen würde, sofern ich sie werfen würde. Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es da Probleme?
in der Stadionordnung finde ich folgenden Passus: "Verboten sind...sowie Sachen, die, wenn sie geworfen werden, bei Personen zu Körperverletzungen führen können...".
Ich möchte eine Powerbank mitnehmen, welche natürlich Verletzungen verursachen würde, sofern ich sie werfen würde. Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es da Probleme?
Danke erst mal. Hatte zuerst eine Version der SO erwischt, in der drüber "Deutsche Bank Park"stand und im Text noch Commerzbank-Arena
HessiP schrieb:
Kann mir mal deiner sagen, wie ich diesen Tag überleben soll?!
Da ich nicht in Sevilla bin... mit arbeiten.
Ich werde wohl erst am Abend nervös.
SGE_Werner schrieb:HessiP schrieb:
Kann mir mal deiner sagen, wie ich diesen Tag überleben soll?!
Da ich nicht in Sevilla bin... mit arbeiten.
Ich werde wohl erst am Abend nervös.
Wenn das bei dir funktioniert. Bei mir in der Firma sind einige Eintrachtfans, wir haben schon gesagt das wir heute wahrscheinlich nicht ganz bei der Sache sind, da jedem das Endspiel im Kopf rumschwirrt. Sogar der Chef versteht das obwohl er kein Fußballfan ist.
Die SPD braucht sich wirklich nicht wundern wenn sie schlecht da steht. Wenn ich jetzt schon wieder die Äußerungen von Scholz zu den Besuchen in die Ukraine höre, der Typ scheint nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Er will nicht nur zu einem Fototermin fahren wie die Anderen, sondern nur wenn es um konkrete Dinge geht. Wie konkret braucht er es denn noch?
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/olaf-scholz-bei-rtl-kanzler-will-nicht-nur-zu-fototermin-nach-kiew-18038383.html
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/olaf-scholz-bei-rtl-kanzler-will-nicht-nur-zu-fototermin-nach-kiew-18038383.html
Basaltkopp schrieb:
Großes Gewaltpotential sehe ich da auch nicht wirklich. Und wenn dann eher noch für unseren "tollen Jungs" die nur mitreisen um gegnerische Fans zu überfallen.
Und diese „tollen Jungs“, die es sicher unstreitig in unseren Reihen gibt, sind Teil einer grossen Gruppe, die sich während des Sonderspielbetriebes, als zwischen 10k und 25k ins Stadion durften, mal so gar nicht nicht blicken liessen und dafür jetzt wie selbstverständlich mit Tickets für Sevilla bedacht werden.
Nein, das ist defintiv nicht als bashing dieser grossen Gruppe gedacht und die meisten Leute dieser Gruppe sind keine Krawallbrüder (einige sehr wohl). Konsequent wäre es gewesen, diese Gruppe erst mit Beginn der neuen BL Saison mit Tickets zu privilegieren.
Axel Hellman liess neulich verlautbaren, man könne auf die Wucht der aktiven Fanszene nicht verzichten im Finale. Dann muss der gute Axel sich aber auch die Frage gefallen lassen, ob all diejenigen, die während der Coronazeit zu den Heimspielen kamen, auch Auswärts gefahren sind, seiner Meinung nach NICHT zur AKTIVEN Fanszene gehören.
hijackthis schrieb:
Axel Hellman liess neulich verlautbaren, man könne auf die Wucht der aktiven Fanszene nicht verzichten im Finale. Dann muss der gute Axel sich aber auch die Frage gefallen lassen, ob all diejenigen, die während der Coronazeit zu den Heimspielen kamen, auch Auswärts gefahren sind, seiner Meinung nach NICHT zur AKTIVEN Fanszene gehören.
Ein kleiner Teil davon gehört zumindest zu den größten Jammerlappen die man unter den Eintrachtfans findet.
ich denke, wir spielen im Pokalfinale Outfit, weißes Trikot und schwarze Hosen, die Rangers dann in Blauen Trikots und weißen Hosen.
Glaube nicht an komplett weiß, wie es Hellmann gesagt hat. Wieso ist da noch nichts Offizielles raus? Oder täusche ich mich?
Glaube nicht an komplett weiß, wie es Hellmann gesagt hat. Wieso ist da noch nichts Offizielles raus? Oder täusche ich mich?
propain schrieb:Butzbach-Adler schrieb:
Glaube nicht an komplett weiß, wie es Hellmann gesagt hat.
Was du glaubst ist egal, denn das sagt auch die UEFA, auf deren Seite stand nämlich wie alle antreten, auch die Torhüter und Schiedsrichter.
Da stand nur weiße Trikots
propain schrieb:
Wie ich das mitbekommen wollen bei mir viele die Karte als Plastik, trotz der Abzocke durch die Eintracht.
Bei mir (und im weiteren Bekanntenkreis) auch. Selbst ein paar der jungen Leute haben schon gesagt, dass sie wieder die Plastikkarte haben möchten. Einige sammeln ihre Karten, ich selbst habe auch noch nie eine meiner DK weggeworfen, höchstens im Laufe der Jahre mal eine verschlampt ...
Landroval schrieb:
Selbst ein paar der jungen Leute haben schon gesagt, dass sie wieder die Plastikkarte haben möchten.
Das ist bei mir das Gleiche.
Bis jetzt schon über die Hälfte der Sitzplätze will die Plastikkarte, die haben die Nase voll von dieser App und zahlen lieber die 15 Euro. So kann es ein Verein natürlich auch machen, bietet eine schrottige App an, verlangt Gebühren für die Eintrittskarten wie es sie früher gab und schon hat der Verein eine prima Einnahmequelle. Bezeichnet man wohl als Fanfreundlich.
propain schrieb:
Ist es nicht so das man eine Nacht auch auf einem normalen Parkplatz stehen darf? Man darf dort nur keine Campingsachen raus holen, sprich sich nicht vor den Wagen setzen, kein Vordach, kein Grillen oder andere Dinge.
Ja, zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darf man das, also wohl eher nur schlafen und genau, wie Du schreibst.
Tabula Rasa beim OFC
Trainer Ristic und Sportchef Sobotzik müssen gehen
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/doppel-aus-bei-kickers-offenbach-wohl-besiegelt,ristic-sobotzik-aus-100.html
Trainer Ristic und Sportchef Sobotzik müssen gehen
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/doppel-aus-bei-kickers-offenbach-wohl-besiegelt,ristic-sobotzik-aus-100.html
"Auch die TV-Bilder der Bundesliga, die mit bis zu 29 verschiedenen Kameras im Stadion weltweit übertragen werden können, sollen Hopfen zufolge noch vielfältiger und spektakulärer werden." ....also so ziemlich das, was der geneigte und am Sport interessierte Zuschauer nicht will, ich will die Bewegung am Feld sehen und dann und wann mal ausnahmsweise eine Großaufnahme. Kotz auf diese Eventisisierung.
propain schrieb:
Vor allem gibt es Fans die haben kein Smartphone.
Wird aber wohl insgesamt die Minderheit sein. Außer bei den älteren Fans.
propain schrieb:
Die werden gezwungen sich so ein Ding zu holen oder 15 Euro zu zahlen,
Das wird über kurz oder lang auch andere Bereich betreffen.
Ich hätte das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt. Die Dauerkarte kostet X Euro, wer auf eine Plastikkarte verzichtet, bekommt 15 Euro Rabatt. Ist das gleiche, liest sich aber kundenfreundlicher.
propain schrieb:
Wie ich das mitbekommen wollen bei mir viele die Karte als Plastik, trotz der Abzocke durch die Eintracht.
Bei mir (und im weiteren Bekanntenkreis) auch. Selbst ein paar der jungen Leute haben schon gesagt, dass sie wieder die Plastikkarte haben möchten. Einige sammeln ihre Karten, ich selbst habe auch noch nie eine meiner DK weggeworfen, höchstens im Laufe der Jahre mal eine verschlampt ...
Julian1995 schrieb:
sondern dass das ganze zu einem mainaqila "Zwang" führt.
So lange die App komplett kostenlos ist sehe ich das Problem nicht. Es ist billiger, Du hast die Karte automatisch in der Wallet. Du kannst die Karte für einzelne Spiele weitergeben und musst Deine DK nicht aus der Hand geben.
Wenn Du die DK verlierst ist sie erstmal weg. Wenn Du Dein Smartphone verlierst installierst Du mainaqila neu und hast Deine DK zurück.
Julian1995 schrieb:
Wenn sich die Mehrheit an ein digitales Ticket gewöhnt hat, wird das normale Ticket abgeschafft.
Es wird doch alles digitalisier. Woanders ist das Ticket in der App schon lange Realität. Immer mehr Leute zahlen lieber kontaktlos mit dem Handy als mit Bargeld.
Klar hakt es hier und da noch. Aber ich hatte bisher keine Probleme mit der App.
Für Leute wie propain, die viele Karten verteilen müssen, ist es freilich etwas umständlich.
Aber ab der neuen Saison wird es ja auch seltener. Einmal die DK verteilen und dann nur noch bei DFB Pokal Heimspielen.
Sollten wir die CL erreichen kann ich mir vorstellen, dass es wieder eine DK für den Wettbewerb geben wird.
...in den Jahren zuvor ging es ja auch so.
Wie es ein Vorschreiber hier schon schrieb: Es ist einfach "doof" dazu genötigt zu werden
Wie es ein Vorschreiber hier schon schrieb: Es ist einfach "doof" dazu genötigt zu werden
Aeppelwoifanatiker schrieb:
...in den Jahren zuvor ging es ja auch so.
Vor allem gibt es Fans die haben kein Smartphone. Die werden gezwungen sich so ein Ding zu holen oder 15 Euro zu zahlen, schöne neue digitale Welt die mit viel Druck durch gesetzt wird. Übrigens schaden neue Smartphones mehr die Unwelt als eine Plastikkarte aus Pflanzen.
propain schrieb:
Vor allem gibt es Fans die haben kein Smartphone.
Wird aber wohl insgesamt die Minderheit sein. Außer bei den älteren Fans.
propain schrieb:
Die werden gezwungen sich so ein Ding zu holen oder 15 Euro zu zahlen,
Das wird über kurz oder lang auch andere Bereich betreffen.
Ich hätte das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt. Die Dauerkarte kostet X Euro, wer auf eine Plastikkarte verzichtet, bekommt 15 Euro Rabatt. Ist das gleiche, liest sich aber kundenfreundlicher.
Im Artikel über die aktuellen Pläne von Frau Hopfen stolperte ich unter anderem hierüber:
Und wieder mal denke ich mir: Spätestens dann bin ich raus...
Die DFL testet gerade auch die Möglichkeit, per Mini-Drohne On-Field-Interviews mit Spielern während des Spiels durchzuführen - vor Elfmetersituationen etwa.
zappzerrapp schrieb:
Im Artikel über die aktuellen Pläne von Frau Hopfen stolperte ich unter anderem hierüber:Die DFL testet gerade auch die Möglichkeit, per Mini-Drohne On-Field-Interviews mit Spielern während des Spiels durchzuführen - vor Elfmetersituationen etwa.
Die hat doch komplett den Verstand verloren. Was glaubt die eigentlich was los ist wenn da einer interviewt wird und dann verschießt? Ganz abgesehen davon das die Spieler sich auf das Spiel konzentrieren sollen und nicht von irgendwelchen Idioten interviewt werden, das langt vollkommen wenn das nach dem Spiel passiert. Warum meint eigentlich jede*r Neue eines Verbandes irgendwelche schwachsinnigen Änderungen einführen zu müssen und den eigentlichen Sport immer mehr hinten an stellen zu müssen. Die packen es noch den Sport so richtig kaputt zu machen.
Grand mal noch bei ihnen im Forum quer gelesen. Die sind ziemlich sicher das sie gewinnen. Grundsätzlich sind sie der Meinung uns schlagen zu können, da sie ja schon Dortmund und RB geschlagen haben.
Was für uns sprechen könnte sind ein paar Faktoren:
- Auswärts haben sie bis jetzt in der Euro League fast nichts gerissen, ausser der Dortmund Sieg
- die grosse Hitze sehe ich als absoluten Pluspunkt für uns, da es hier in Glasgow die ganze Zeit nur maximal 20 Grad hatte.
- sie stehen unter einem enormen Druck, da jeder denkt das dies die letzte Chance ist das sie nochmal international einen Titel gewinnen könnten. Und so einfach wie dieses Endspiel wird kein anderes.
Was für uns sprechen könnte sind ein paar Faktoren:
- Auswärts haben sie bis jetzt in der Euro League fast nichts gerissen, ausser der Dortmund Sieg
- die grosse Hitze sehe ich als absoluten Pluspunkt für uns, da es hier in Glasgow die ganze Zeit nur maximal 20 Grad hatte.
- sie stehen unter einem enormen Druck, da jeder denkt das dies die letzte Chance ist das sie nochmal international einen Titel gewinnen könnten. Und so einfach wie dieses Endspiel wird kein anderes.