>

Raggamuffin

7236

#
pelo schrieb:

mir fällt das schon auf ob jemand Migrant ist. Alleine schon optisch

Vielleicht solltest du einmal zum Augenarzt deines Vertrauens gehen.Ansonsten  stört es mich auch nicht, ob sie Deutsche o. Migranten sind.

ah ja, also nicht pass oder ort der geburt sondern auch das optische zählt, also quasi die abstammung. wie weit zurück gilt das denn, gilt das auch schon für (besonders farbige) besatzungskinder und deren kinder? sehr nett von dir, dass du gegen migranten nichts hast, interessant gleichzeitig, dass sie für dich migranten bleiben und nicht einfach mitmenschen und mitbürger und mitdeutsche sind.

pelo schrieb:

Mutti ist auch ne Linke geworden. Das war sie als Kohls "Mädchen noch nicht.

da ist dann die frage wirklich interessant wo "links" in deiner einschätzung los geht und wie man das definiert. früher gab es so etwas wie "die bürgerliche mitte", die scheint in deinem weltbild nicht zu existieren. aber vielleicht wird die, in deiner einschätzung, auch bereits von der afd ersetzt, die dann natürlich keine rechte partei ist.

deine politische topographie erschließt sich mir nicht. ist "links" das neue konservativ und wirtschaftsnah?
#
peter schrieb:  

pelo schrieb:

da ist dann die frage wirklich interessant wo "links" in deiner einschätzung los geht und wie man das definiert. früher gab es so etwas wie "die bürgerliche mitte", die scheint in deinem weltbild nicht zu existieren. aber vielleicht wird die, in deiner einschätzung, auch bereits von der afd ersetzt, die dann natürlich keine rechte partei ist.

deine politische topographie erschließt sich mir nicht. ist "links" das neue konservativ und wirtschaftsnah?

Die Diskussion hatten wir schon vor ein paar Tagen und du hast dir die Antwort quasi selbst schon gegeben. Merkel ist nicht rechtsradikal also muss sie links sein, darauf wird es hinauslaufen. Mit der allgemein üblichen Definition von "links" hat das weniger zu tun.
#
thensel schrieb:

weiß einer, was mit Haris profil auf facebook ist? komm nicht mehr drauf...

ja, hat er nach Fanbeschimpfungen abgemeldet,lt. Bild
#
pelo schrieb:  

thensel schrieb:
weiß einer, was mit Haris profil auf facebook ist? komm nicht mehr drauf...

ja, hat er nach Fanbeschimpfungen abgemeldet,lt. Bild

Wohl das Klügste was er je gemacht hat.
#
peter schrieb:  

pelo schrieb:
ich hab kein nationales Weltbild. Ich bin ein weltoffener, aufgeschlossener , im Grunde optimistischer u.fröhlicher  Mensch, sonst würde ich nicht wie ich vor ein paar Tagen hier schrieb, bei verschiedenen Migranten im Bahnhofsviertel meine Speisen u. Getränke zu mir nehmen u. mich mit diesen Cafee u. Lokalbesitzern unterhalten.

und das ist schon der große unterschied zwischen uns beiden: im alltag fällt mir gar nicht auf ob jemand migrant ist oder nicht, deutscher oder türke oder engländer. ich denke da überhaupt nicht darüber nach. ich unterscheide lediglich zwischen netten menschen und blödmännern. und das nicht nur bei dienstleistern

pelo schrieb:
Und auch wenn du immer so tust, als wärst du hier der ausgleichende, über allem thronende Welterklärer, du bist genau der selbe Typ von Linker wie die meisten hier.

sag ich doch, alles linke, sogar mutti.

peter schrieb:  

pelo schrieb:
ich hab kein nationales Weltbild. Ich bin ein weltoffener, aufgeschlossener , im Grunde optimistischer u.fröhlicher  Mensch, sonst würde ich nicht wie ich vor ein paar Tagen hier schrieb, bei verschiedenen Migranten im Bahnhofsviertel meine Speisen u. Getränke zu mir nehmen u. mich mit diesen Cafee u. Lokalbesitzern unterhalten.

und das ist schon der große unterschied zwischen uns beiden: im alltag fällt mir gar nicht auf ob jemand migrant ist oder nicht, deutscher oder türke oder engländer. ich denke da überhaupt nicht darüber nach. ich unterscheide lediglich zwischen netten menschen und blödmännern. und das nicht nur bei dienstleistern

pelo schrieb:
Und auch wenn du immer so tust, als wärst du hier der ausgleichende, über allem thronende Welterklärer, du bist genau der selbe Typ von Linker wie die meisten hier.

peter schrieb:  

pelo schrieb:

pelo schrieb:

peter schrieb:

und das ist schon der große unterschied zwischen uns beiden: im alltag fällt mir gar nicht auf ob jemand migrant ist oder nicht, deutscher oder türke oder engländer. i

Vielleicht solltest du einmal zum Augenarzt deines Vertrauens gehen.Ansonsten  stört es mich auch nicht, ob sie Deutsche o. Migranten sind.

Obwohl auf der FB Seite schreiben die Ost- Afdler immer, die Merkel war schon immer links.
Honeckers Rache am Westen. Nu gugge mal..... Sie war ja tatsächlich auch ne Kader-Tante im Osten.
#
pelo schrieb:

Obwohl auf der FB Seite schreiben die Ost- Afdler immer, die Merkel war schon immer links.
Honeckers Rache am Westen. Nu gugge mal..... Sie war ja tatsächlich auch ne Kader-Tante im Osten.

Kannst du mal eine neue Begründung geben, warum Merkel "links" sein soll. Die alten hatten wir glaube ich schon alle ins Land der Fabeln verwiesen.
Und den Spruch, mit der "optischen" Unterscheidbarkeit von Migranten und Nicht-Migranten ist so dämlich, dass ich langsam daran zweifle, dass du hier noch ernsthaft diskutieren willst. Das ist doch nur noch Getrolle.
#
das Gespräch mit dem Zentralverband der Muslime scheint zu platzen.
Da wäre ohnehin nichts bei rumgekommen
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Frau-gibt-Mazyek-einen-Korb-article17718561.html
#
Tafelberg schrieb:

Von dem Gespräch verspricht sich übrigens auch Parteivize Beatrix von Storch ein klares Bekenntnis Mazyeks zum Grundgesetz. "Voraussetzung für Gespräche ist die dauerhafte und vor allem uneingeschränkte Anerkennung des Grundgesetzes und aller Grundrechte", sagte von Storch.

Trixie hat doch selbst erst vor kurzem gelernt, dass "auf Flüchtlingskinder schießen" im GG nicht vorgesehen ist.
Ich wäre beruhigter, wenn sich die AfD auch erst mal formal zu all diesen Grundrechten bekennen würde. Da habe ich nämlich konkretere Zweifel.
#
Kovacs Wedding-Kumpel Gräfe pfeift in Wolfsburg.
#
Mittlerweile bin ich ganz schön hibbelisch. Es ist aber eine positive Nervosität, hab ein gutes Gefühl.
Dieses mal müssen andere dran glauben.

FORZA
#
Ich würde mal sagen, dass Klose nicht mehr primär dahin wechseln muss, wo er am meisten verdienen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mal sagen, dass Klose nicht mehr primär dahin wechseln muss, wo er am meisten verdienen kann.

Ich denke auch, dass es ihm vornehmlich darum ginge, den Übergang in ein Leben nach der Karriere zu planen.
Und da hat Frankfurt in der Tat ein paar interessante Argumente zu bieten (erstklassig (grinning:, nähe zur Heimat, DFB-Zentrale...)
#
NIE MEHR ZWEITE LIGA! AUF JETZT!

#
brockman schrieb:

Hier widerspreche ich. Es wird uns nicht möglich sein, dass "Thema" zu diskutieren, ohne dabei persönliche Sichtweisen einzubringen. Es ist nicht möglich, irgendein Thema ohne persönliche Sichtweisen zu diskutieren. Und wir reagieren hier auf die Aussagen der anderen User, weil sie gerade im politischen Bereich damit ihre "Weltanschauung" zum Ausdruck bringen. Es ist nicht verboten, andere Meinungen zu haben, die habe ich auch. Aber in irgendeiner Form nachvollziehbar begründen sollte man sie dann schon können

O.k.

Vollkommen richtig .Und ich ergänze dich hier sogar zustimmend:

wir sind alle Stammkunden, kennen deshalb sehr genau den Standpunkt des anderen Teilnehmers im Feld x oder y .

haben uns manchmal schon heftig diskutiert,sogar richtig gestritten .

Und ein jeder von uns ist nur ein  Mensch  und hat sogar seine persönliche kleine liste angelegt, so nach dem Motto

"Ausgerechnet der, der soll mal ganz schnell den Mund halten "

Ähhh..aber Hallo.

Vollkommen o,.k und   mir   bestimmt auch nicht ganz unbekannt.

Aber da müßen wir durch , Alle wie wir hier sind

Und den Kopf wollte ich dir ja auch deshalb nicht runtermachen ,auch wenn man erster Beitrag sehr direkt und deutlich gewesen ist

Sorry an dieser Stelle . Es lag an dem Umstand, daß es hier in der Diskusson fast schon zur Regel geworden war.

Vollkommen verständlich , wenn gelegentlich persönliche Dinge zu heftig durchkommen

deswegen ist es aber halt noch nicht richtig ,wenn s eben o.T,  rausflutscht.

Und persönliches müßen wir halt alle hinten anstellen .

Das muß Pelo ,Teilnehmer x oder y ja auch tun

Wir streiten ,diskutieren uns ,

aber wir sind alle  nicht der Nabel der Welt. Egal wie unterschiedlich manche auch sein mögen . Wie abgrundtief sich manche evtl sogar in Einzelfällen auch ablehnen mögen (allgem, gemeint )
#
Dirty-Harry schrieb:

Wir streiten ,diskutieren uns ,

aber wir sind alle  nicht der Nabel der Welt.

Das ist mit das Klügste was hier in letzter Zeit geschrieben wurde.

Jeder hat seine Meinung und das D&D lebt doch auch vom Dissens.
Wir sind doch alle glücklicherweise am Ende auch nur Stammtischphilosophen.
#
Wir haben nicht dreimal gewonnen, um jetzt gegen solche Absteiger zu verlieren.
Volle Konzentration und jeder gibt was er kann, dann werden wir morgen abend feiern bis zum umfallen!

WIR sind erstklassig! WIR sind Eintracht Frankfurt!

AUF JETZT!!!
#
FrankenAdler schrieb:

Im Moment wirfst du einfach alles wild durcheinander und stellst teilweise hanebüchene Behauptungen auf. Ich bezweifele, dass dieses verzetteln irgendjemanden hilft!

So empfinde ich das leider auch.

@singenderhesse Deine Gedanken verstehe ich sehr wohl. Leider scheinen sie mir aber mehr einem Wunschbild zu entsprechen und in keinen Kontext zu passen. Ich weiß ob der vielen Sprünge in deinen Beiträgen gar nicht, worauf ich als erstes antworten soll - es ist einfach alles so einen kleinen Hauch an der Realität vorbei. Erst sollen wir, dann die EU, dann die UNO... und die Drecksäcke vom Kölner Domplatz haben wir auch nicht integriert, ein böser Schnitzer.

Sollte ich deine Beiträge zusammenfassen müssen, so würde ich wohl schreiben: warum haben wir keinen Weltpräsidenten, der auf den Tisch haut und überall mal für Ordnung sorgt?

So ungefähr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

@singenderhesse Deine Gedanken verstehe ich sehr wohl. Leider scheinen sie mir aber mehr einem Wunschbild zu entsprechen und in keinen Kontext zu passen. Ich weiß ob der vielen Sprünge in deinen Beiträgen gar nicht, worauf ich als erstes antworten soll - es ist einfach alles so einen kleinen Hauch an der Realität vorbei. Erst sollen wir, dann die EU, dann die UNO... und die Drecksäcke vom Kölner Domplatz haben wir auch nicht integriert, ein böser Schnitzer.

Sollte ich deine Beiträge zusammenfassen müssen, so würde ich wohl schreiben: warum haben wir keinen Weltpräsidenten, der auf den Tisch haut und überall mal für Ordnung sorgt?

So ungefähr.

Besser kann man es nicht ausdrücken.
Es scheint fast so, als sei der Vorwurf, dass wir noch keine ideale weltpolitische Ordnung erreicht haben. Das ist ja auch doof aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich sogar daran Schuld sein soll.
#
Man kann von der FIFA sagen was man will aber diese Personalie überrascht mich sehr positiv:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-fatma-samoura-soll-neue-generalsekretaerin-werden-a-1092339.html
#
Um 21:20Uhr gebe es einen weiteren Flug nach Bremen per Lufthansa, also zumindest wäre da einer geplant.
http://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/rund-um-den-flug.flight.html/d20160513lh360.html

Der Mannschaftsbus dürfte schon in Bremen sein, so dass man schauen müsste dass Bohr einen Ersatzbus hat.
#
Mainhattener schrieb:

Um 21:20Uhr gebe es einen weiteren Flug nach Bremen per Lufthansa, also zumindest wäre da einer geplant.http://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/rund-um-den-flug.flight.html/d20160513lh360.html

Der Mannschaftsbus dürfte schon in Bremen sein, so dass man schauen müsste dass Bohr einen Ersatzbus hat.

Zur Not gibts noch die Mitfahrzentrale. Oder ein Wochenendticket.
#
https://twitter.com/cschellhorn/status/731138782204964865
Wegen der heftigen Gewitter im Rhein-Maingebiet ist der Flug der Eintracht nach Bremen annulliert worden.Wie kommt die #SGE jetzt zum Spiel?
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/cschellhorn/status/731138782204964865Wegen der heftigen Gewitter im Rhein-Maingebiet ist der Flug der Eintracht nach Bremen annulliert worden.Wie kommt die #SGE jetzt zum Spiel?

Das wäre Vehs Ausrede gewesen.
Jetzt unter Kovac können die Jungs sicher auch wieder Bus fahren.
#
JohanCruyff schrieb:

Ob Bobic all das gut machen wird? Ich glaube es nicht. Und bei mir hat er auch 0,0 Kredit. Ich mag ihn als Typ nicht und der Eindruck, den ich in Stuttgart von ihm hatte, war auch schlecht. Wenn er hier tolle Arbeit macht, werde ich meine Meinung ändern.

Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich frage mich, was man positives an Bobic finden kann (das er mit uns in die 2. Liga gehen würde macht Ihn für mich nicht sympathischer) und warum einige Ihn nicht als so übel ansehen. Eine Frage an die Leute, die nicht so ein Problem mit Bobic haben.

Würdet Ihr es genau so sehen, wenn wir den Berthold als Sportvorstand nehmen würden oder den Dutt?! Von der Person her, ist nämlich Bobic für mich genau dort anzusiedeln. Das einzige was mir momentan Hoffnung auf ne bessere Zukunft macht ist, das wir anscheinend einen Trainer haben und wir mit BH jemand haben, der zumindest was Spieler Verpflichtungen angeht einen ganz guten Job macht.
#
JJ_79 schrieb:

Würdet Ihr es genau so sehen, wenn wir den Berthold als Sportvorstand nehmen würden oder den Dutt?! Von der Person her, ist nämlich Bobic für mich genau dort anzusiedeln.

Es ist nicht so, als würde die große Begeisterung ausbrechen. Meiner Ansicht nach, ist Bobic (scheinbar relativ erfolgloser Typ den man eben eher mit dem VfB verbindet) aber noch ein paar Stufen über Berthold (chronischer besserwisserischer Dauernörgler, der noch gar nichts geleistet hat) oder Dutt (erfolgloser chronisch unfreundlcher Unsympath)
Zudem gab es in Stuttgart auch Umstände, die Bobic' Arbeit dort sehr schwierig gemacht haben. Dadurch ist zumindest leichte Hoffnung da, dass es bei uns anders laufen könnte.
Aber am wichtigsten ist, dass er es nun einmal werden wird und ich habe keinen Bock mich darüber ständig aufzuregen. Soll er es halt mal machen und hinterher kann man immer noch meckern. Im Moment gilt mein Focus auf Morgen und da resch ich mich schon genug uff.
Und wenn die Saison vorbei ist, dann gibt es sowieso noch das ein oder andere Hühnchen zu rupfen. Aber nicht mit Leuten die noch gar nicht da sind, sondern mit Leuten die dafür verantwortlich sind, dass ich mich wegen morgen so uffreschen muss.
#
pelo schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Ich und viele Mitforisten weisen ja immer wieder daraufhin

Raggamuffin schrieb:pelo schrieb:
sollte man erst einmal selbst vor seiner eigenen Haustüre kräftig  kehren -

Das war auf dich u. deine Mitforisten bezogen, NICHT auf Poliriker.

Wenn ich darauf hinweise, dass aus der AfD Schwachsinn kommt, dann ist das meine persönliche Meinung. Ich kann sagen, was mir passt. Und das hat nichts damit zu tun, ob ich irgendwas vor meiner eigenen Tür kehren müsste. Du schreibst doch auch, dass ich Schwachsinn schreibe. Hast du das im Bewusstsein eines von dir gekehrten Haustüreingangsbereich geschrieben?
Wenn die Dame als Vertreterin ihrer Partei, aus rassistischen Gründen eine muslimische Landtagspräsidentin ablehnt, dann weise ich darauf hin. Wenn dir irgendeine Bemerkung einfällt, die ich abgegeben habe, dass irgend jemandem aufgrund seiner Religion irgendein Amt verwehrt bleiben soll, dann darfst du mich gerne darauf hinweisen. Ich bin mir aber sicher, dass ich so etwas nicht tun würde. Wo soll ich denn dann kehren?
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn Muslime nicht Landtagspräsident werden dürfen, in den Augen einer gewählten AfD-Vertreterin, dann erinnert das stark an den Ausschluss von Juden aus öffentlichen Ämtern. Richtig, pelo, das war schon 1933.

Wenn Du wieder auf der persönlichen Schiene fahren willst, stelle ich jetzt mal generell infrage, ob bei dir überhaupt Synapsen vorhanden sind.

Im übrigen solltest du mal zur Kenntnis nehmen, dass nicht jede Meinung, die irgendein AfD-XY irgendwo abgelassen hat, dem Prinzip oder der Mehrheit der Partei entspricht. Dazu gehört dann wohl auch, dass beispielsweise Meuthen das anders siehst. Denn im Gegensatz zu dir, bin ich sehrwohl in der Lage Sachverhalte zu differenzieren, was dir augenscheinlich besonders schwerfällt...Synapsen und so...
#
Spielmacher71 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Wenn Muslime nicht Landtagspräsident werden dürfen, in den Augen einer gewählten AfD-Vertreterin, dann erinnert das stark an den Ausschluss von Juden aus öffentlichen Ämtern. Richtig, pelo, das war schon 1933.

Wenn Du wieder auf der persönlichen Schiene fahren willst, stelle ich jetzt mal generell infrage, ob bei dir überhaupt Synapsen vorhanden sind.

Im übrigen solltest du mal zur Kenntnis nehmen, dass nicht jede Meinung, die irgendein AfD-XY irgendwo abgelassen hat, dem Prinzip oder der Mehrheit der Partei entspricht. Dazu gehört dann wohl auch, dass beispielsweise Meuthen das anders siehst. Denn im Gegensatz zu dir, bin ich sehrwohl in der Lage Sachverhalte zu differenzieren, was dir augenscheinlich besonders schwerfällt...Synapsen und so...

Es wäre ja kein Thema, wenn die Trulla der erste kleine Ausrutscher gewesen wäre. Jedoch ist die Geschichte der AfD mittlerweile eine einzige grandiose Sammlung an Ausrutschern. Mal schießt der eine übers Ziel, dann die andere. Danach wird natürlich immer kräftig zurückgerudert. Da sind die Leute dann immer auf der Maus ausgerutscht oder sie wurden gehackt oder es ist eben mal wieder bloß eine Einzelmeinung, die natürlich nicht das geringste mit der AfD-Meinung zu tun hat.
Komisch, denn "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" wurde so in das Parteiprogramm der AfD reingeschrieben. Insofern vertritt die Dame eben eine AfD-Meinung, denn was das bedeuten soll, weiß ja eh kein Schwanz. Diese Dame interpretiert es so, dass dadurch Muslime keine Posten mehr bekleiden dürfen. Und ich muss sie in Schutz nehmen: So kann man diese Parole ja durchaus verstehen.
Oder wie verstehst du das?
Du darfst ruhig in deiner kleinen rechten Welt leben aber du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie sich auf dieses Niveau herablassen müssen. Besorgte Bürger und Differenzierung... Na klar....
#
Raggamuffin schrieb:

Dass AfD-Trullas kontinuierlich Schwachsinn faseln, ist für mich keine neue Erkenntnis

manche Politiker aller Parteien  reden oft ganz schön viel Unsinn. Das wird von mir immer kritisiert u.dabei ist es völlig egal, ob dieser Unsinn von den sogannten etablierten Politikern  o. von AFD Vertretern erzählt wird.

Raggamuffin schrieb:

Ich und viele Mitforisten weisen ja immer wieder daraufhin

wenn man selbst im Glashaus sitzt, viel Unfug, Halbwahrheiten,Verdrehungen usw im Forum schreibt, sollte man erst einmal selbst vor seiner eigenen Haustüre kräftig  kehren -
#
pelo schrieb:

sollte man erst einmal selbst vor seiner eigenen Haustüre kräftig  kehren -

Bin ich Abgeordneter?
#
Raggamuffin schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Ich denke der Beitrag war informativ, leicht verständlich und sachlich richtig. Wenn du eine andere Meinung dazu hast, darfst du sie gerne äußern.

Wie Du hier allerdings ein Berufsverbot aus der Nazizeit hereinfabulierst, ist ja sowas von sachlich.

Wieso? Gab es doch. Weißt du das nicht?

dein von dir angegebener Zeitpunkt (erst kurz vor Kriegsbeginn) ist aber falsch.
#
pelo schrieb:

dein von dir angegebener Zeitpunkt (erst kurz vor Kriegsbeginn) ist aber falsch.

Stimmt, das ist ein sehr wichtiger Einwand.

Spielmacher71 schrieb:

Und was hat das mit dem Link und der AfD-Trulla zutun, die im übrigen ordentlich Schwachsinn faselt und deren Einstellung auch nicht der von Meuthen entspricht!?

Ich weiß, dass bei dir die Synapsen auf Sparmodus laufen aber der Zusammenhang ist doch offensichtlich.

Dass AfD-Trullas kontinuierlich Schwachsinn faseln, ist für mich keine neue Erkenntnis. Ich und viele Mitforisten weisen ja immer wieder daraufhin. Aber unter anderem du verteidigst hier doch jeden Schwachsinn der von der AfD kommt.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich denke der Beitrag war informativ, leicht verständlich und sachlich richtig. Wenn du eine andere Meinung dazu hast, darfst du sie gerne äußern.

Wie Du hier allerdings ein Berufsverbot aus der Nazizeit hereinfabulierst, ist ja sowas von sachlich.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

Wieso? Gab es doch. Weißt du das nicht?