Raggamuffin
7236
Basaltkopp schrieb:Da vergißt du aber die überzogene Erwartungshaltung und die unzähligen verletzten Stammspieler.
Veh: 24 Punkte in 25 Spielen = 0,96 Punkte pro Spiel
Kovac: 9 Punkte in 7 Spielen = 1,26 Punkte pro Spiel
Bei Kovac waren ja zum Glück alle fit und das Umfeld war auch ein anderes!
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:dieser DruckBasaltkopp schrieb:
Da vergißt du aber die überzogene Erwartungshaltung und die unzähligen verletzten Stammspieler.
Raggamuffin schrieb:Was hat das mit den Muslimen zu tun ?pelo schrieb:
Ich habe geschrieben " früher belächelt " wurden. dh. etwa von den 70er- bis Mitte der 90 Jahre.
Den Begriff " Heimchen am Herd " hast du offenbar auch noch nie gehört .
Äh, ja...okay.... Das heißt also, weil zwischen den 70ern und 90ern Hausfrauen als "Heimchen am Herd" belächelt wurden, gehören heute Muslime nicht zu Deutschland. Danke, da wäre ich jetzt nicht sofort drauf gekommen.
Ich spreche über Hausfrauen / Mütter,. Frauenbild der AFD .
Was ist denn heut nur los.
Die MR..Dingsbums Userin die schon alleine ins Waldstadion darf, blickt nicht durch .du kapierst nix. Was ist los ????
Ist das bei euch Taktik o. Dummheit ?
Stimmt, es ging darum, dass Alleinerziehende, berufstätige Mütter, Patchworkfamilien und gleichgeschlechtliche Partnerschaften nicht zu Deutschland gehören. Das hatte ich verwechselt.
Und bevor du wieder loslegst, ja ich weiß, dass du der Meinung bist, dass die AfD nicht ihr öffentlich bekanntes Parteiprogramm verfolgt, sondern nur das was auch pelo gut findet. Und du siehst das natürlich anders. Same same, but different, sozusagen.
Und bevor du wieder loslegst, ja ich weiß, dass du der Meinung bist, dass die AfD nicht ihr öffentlich bekanntes Parteiprogramm verfolgt, sondern nur das was auch pelo gut findet. Und du siehst das natürlich anders. Same same, but different, sozusagen.
Raggamuffin schrieb:Entweder du bist noch sehr jung Ragga, oder du hast keine Ahnung.
Und dass Hausfauen irgendwo belächelt werden, halte ich auch für Blödsinn.
Ich habe geschrieben " früher belächelt " wurden. dh. etwa von den 70er- bis Mitte der 90 Jahre.
Und kannst du dir vorstellen ,was eine Hausfrau in den 50er u. 60 er Jahren geleistet hat, als die allermeisten Hausfrauen weder Waschmaschine, elektrische Bügeleisen, Kühlschrank noch sonstige haushaltstechnische Annehmlichkeiten zur Verfügung hatten ?
Wenn du noch sehr jung bist , frag mal deine Omma!
pelo schrieb:Äh, ja...okay.... Das heißt also, weil zwischen den 70ern und 90ern Hausfrauen als "Heimchen am Herd" belächelt wurden, gehören heute Muslime nicht zu Deutschland. Danke, da wäre ich jetzt nicht sofort drauf gekommen.
Raggamuffin schrieb:Was hat das mit den Muslimen zu tun ?pelo schrieb:
Äh, ja...okay.... Das heißt also, weil zwischen den 70ern und 90ern Hausfrauen als "Heimchen am Herd" belächelt wurden, gehören heute Muslime nicht zu Deutschland. Danke, da wäre ich jetzt nicht sofort drauf gekommen.
Ich spreche über Hausfrauen / Mütter,. Frauenbild der AFD .
Was ist denn heut nur los.
Die MR..Dingsbums Userin die schon alleine ins Waldstadion darf, blickt nicht durch .du kapierst nix. Was ist los ????
Ist das bei euch Taktik o. Dummheit ?
MS58 schrieb:Nein das stimmt nicht. Wäre dies so würde ich die AFD nicht wählen.
Die AfD pauschaliert und verurteilt ganze Bevölkerungsschichten ohne zu Differenzieren.
Die Afd will auch nicht das klassische Bild der Frau in der Familie wiederbeleben. Das ist Quatsch. Jeder kann in der Familie o. auch in keiner klassischen Familie/ Beziehung leben wie er will.
Die AFD will nur ,dass auch das klassische Familienbild wieder anerkannt u. gewürdigt wird. Nicht wie in den früheren Jahren oft ,wenn Frauen die nicht berufstätig waren,oft als" nur" Hausfrau o. Heimchen am Herd belächelt wurden.
Unsere Mütter .- auch deine,nehme ich mal an -,haben alle viel in ihrer Kindererziehung u. sonstiger Arbeit geleistet.
Das kann man ruhig auch mal anerkennen- nicht nur am Muttertag mit einem Verlegenheits_- Blumenstrauss.
Zu Klima u. Energiewende kann ich mich nicht äussern, weil ich davon nichts ,aber auch gar nichts verstehe.
Hab mich auch nie jemals in einem derartigen Thread zu Wort gemeldet.
Was die ausländischen Bekannten im Bahnhofsviertel angeht ist jedes Wort wahr, was ich dazu geschrieben habe.
Wenn du mir das nicht glaubst, du in Fffm wohnen solltest u. dies möchtest, kann ich sie dir gerne persönlich vorstellen.
Aber nur wenn du gut aussiehst.
pelo schrieb:Unsere Mütter haben als Hausfrau nicht mehr oder weniger geleistet, als berufstätige Mütter, die sogar unter diesen Voraussetzungen noch eine ordentliche Erziehung auf die Beine stellen.
Unsere Mütter .- auch deine,nehme ich mal an -,haben alle viel in ihrer Kindererziehung u. sonstiger Arbeit geleistet.
Das kann man ruhig auch mal anerkennen- nicht nur am Muttertag mit einem Verlegenheits_- Blumenstrauss.
Und dass Hausfauen irgendwo belächelt werden, halte ich auch für Blödsinn. Vielmehr wird doch der (neue) Hausmann belächelt.
Raggamuffin schrieb:Entweder du bist noch sehr jung Ragga, oder du hast keine Ahnung.
Und dass Hausfauen irgendwo belächelt werden, halte ich auch für Blödsinn.
Und kannst du dir vorstellen ,was eine Hausfrau in den 50er u. 60 er Jahren geleistet hat, als die allermeisten Hausfrauen weder Waschmaschine, elektrische Bügeleisen, Kühlschrank noch sonstige haushaltstechnische Annehmlichkeiten zur Verfügung hatten ?
Wenn du noch sehr jung bist , frag mal deine Omma!
Dass ich den Fleischhauer mal verlinken würde, hätte ich mir auch nicht erträumt aber er teilt meine gestern formulierte Meinung, dass die Ideen der AfD und islamische Gesellschaften Brüder in Geiste sind.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islam-und-afd-das-muslim-problem-kolumne-a-1090544.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islam-und-afd-das-muslim-problem-kolumne-a-1090544.html
Neben die Tugendapostel von links, die ständig neue Wege ersinnen, wie sie die Bürger vor falschen Geschlechter- und Rollenbildern schützen können, tritt nun der Tugendapostel von rechts. Seine Obsessionen sind anders gelagert. Er fürchtet nicht die Nacktheit an der falschen Stelle, sondern das unangemessene Kleidungsstück, das auf eine Gesinnung verweist, die er meint, nicht dulden zu dürfen. Eine Obsession bleibt es gleichwohl.
Wie viele Frauen in Deutschland tragen eine Burka? Niemand weiß es genau. Aber mutmaßlich ist die Zahl kleiner als die der Frauen, die gerne Handschellen tragen oder sich an den Bettpfosten fesseln lassen.
Raggamuffin schrieb:Eigentlich mag ich ja den Fleischauer u. wenn das satirisch gemeint war Ok.
Dass ich den Fleischhauer mal verlinken würde, hätte ich mir auch nicht erträumt aber er teilt meine gestern formulierte Meinung, dass die Ideen der AfD und islamische Gesellschaften Brüder in Geiste sind.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islam-und-afd-das-muslim-problem-kolumne-a-1090544.htmlNeben die Tugendapostel von links, die ständig neue Wege ersinnen, wie sie die Bürger vor falschen Geschlechter- und Rollenbildern schützen können, tritt nun der Tugendapostel von rechts. Seine Obsessionen sind anders gelagert. Er fürchtet nicht die Nacktheit an der falschen Stelle, sondern das unangemessene Kleidungsstück, das auf eine Gesinnung verweist, die er meint, nicht dulden zu dürfen. Eine Obsession bleibt es gleichwohl.
Wie viele Frauen in Deutschland tragen eine Burka? Niemand weiß es genau. Aber mutmaßlich ist die Zahl kleiner als die der Frauen, die gerne Handschellen tragen oder sich an den Bettpfosten fesseln lassen.
Von Religion zumindest versteht er nicht so viel,Möglicherweisse ist er konfessionslos,denn das AT hat für Christen so gut wie keine Bedeutung
Dies wurde von Juden FÜR JUDEN geschrieben.
Für Christen ist nur das NEUE Testament massgebend.
Zur Burka.-mir ist egal ,wie jemand in seiner Freizeit rumläuft u. eine vollverschleierte Frau würde mich jedenfalls nicht stören.
Nur auf einen Amt zum Beispiel , in der Schule o bei einem Kauf mit Beratung, möchte ich meinem Gegenüber schon ins Gesicht schauen können.
Ich bin eben offenbar der etwas andere AFD Wähler, so wie Herr Kretschmann der etwas andere Grüne ist.
Stimmt, über einen Ariernachweis ist in der Statistik gar keine Information zu finden. Wenn das der F... äh, die AfD wüsste.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:Den Bezug AfD zu Arier kann ich nicht nachvollziehen. Erkläre doch mal, was du damit meinst.
Stimmt, über einen Ariernachweis ist in der Statistik gar keine Information zu finden. Wenn das der F... äh, die AfD wüsste.
Raggamuffin schrieb:Henri-Dunant-Schule, F-Sossenheim. Im Dunantring wohnen heute überwiegend Menschen mit Abstammung aus muslimischen Kulturen. Habe früher selbst da gewohnt. Alles nette Menschen, aber einigen Jungs fehlt der Respekt gegenüber Frauen. Männliche Lehrer hingegen akzeptieren sie voll. Und das kommt eindeutig durch die muslimisch geprägt Erziehung.
Es würde mich sehr interessieren, wo diese ominöse Schule sein soll. Und ich bezweifle, dass es sich dann, wenn es stimmmen sollte, um mehrheitlich muslimische Schüler handelt.
Wo ist denn dein leuchtendes Beispiel, bei dem im muslimisch geprägten Viertel die Grundschullehrerinnen alle happy sind?
Komisch: Henri-Dunant-Schule 56,7 % Deutsche, 43,3 % Ausländer.
http://www.dipf.de/de/forschung/projekte/pdf/bien/doku-migrationserfahrungen
Ich habe glaube ich nicht behauptet, dass die mir bekannten Grundschullehrerinnen happy sind (es geht dabei übrigens um Schulen in der hessischen Provinz). Ich habe nur gesagt, dass diese aus dem Fehlverhalten von Einzelnen nicht ableiten, Muslime als ganzes abzulehnen. Im Gegenteil, gerade unter syrischen und türkischen Familien gibt es wohl viele, die sich sehr für die Schule engagieren und großes Interesse an der Entwicklung der Kinder haben. Bei Afghanen war es angeblich anfangs ähnlich, allerdings sollen von dort zuletzt doch vermehrt solche gekommen sein, wie du sie beschreibst. Aber wie gesagt, denen wird recht schnell klar, dass sie es sich und ihren Kinder nicht leichter machen, wenn sie unverschämt zu den Lehrern sind.
http://www.dipf.de/de/forschung/projekte/pdf/bien/doku-migrationserfahrungen
Ich habe glaube ich nicht behauptet, dass die mir bekannten Grundschullehrerinnen happy sind (es geht dabei übrigens um Schulen in der hessischen Provinz). Ich habe nur gesagt, dass diese aus dem Fehlverhalten von Einzelnen nicht ableiten, Muslime als ganzes abzulehnen. Im Gegenteil, gerade unter syrischen und türkischen Familien gibt es wohl viele, die sich sehr für die Schule engagieren und großes Interesse an der Entwicklung der Kinder haben. Bei Afghanen war es angeblich anfangs ähnlich, allerdings sollen von dort zuletzt doch vermehrt solche gekommen sein, wie du sie beschreibst. Aber wie gesagt, denen wird recht schnell klar, dass sie es sich und ihren Kinder nicht leichter machen, wenn sie unverschämt zu den Lehrern sind.
Raggamuffin schrieb:wenn ich da mal einhaken darf: das widerspricht sich doch nicht zwingend. Kann doch sein, was ja gerade bei kleinen Kindern nicht ausgeschlossen ist, dass da Viele in zweiter oder dritter Generation leben und längst deutsche Staatsbürger sind. Aber die können doch immer noch ihre Konfession beibehalten haben zum Beispiel.
Komisch: Henri-Dunant-Schule 56,7 % Deutsche, 43,3 % Ausländer.
SGE-URNA schrieb:ist der Obama Muslim ?pelo schrieb:
Meine Prognose . wir werden vielleicht in 50Jahren
den ersten muslimischen Bundeskanzler haben. Wir werden das wahrscheinlich alle nicht mehr erleben.
Irgendwo in den Südstaaten in den 60er Jahren: "Man stelle sich vor, in 50 jahren werden eir vielleicht den ersten Neger als US-Präsident haben. Wir werden das wahrscheinlich nicht mehr erleben...."
pelo schrieb:Interessant ist doch, dass die USA nach 7 Jahren Obama, immer noch kein afrikanisches Land sind.SGE-URNA schrieb:pelo schrieb:
den ersten muslimischen Bundeskanzler haben. Wir werden das wahrscheinlich alle nicht mehr erleben.
Irgendwo in den Südstaaten in den 60er Jahren: "Man stelle sich vor, in 50 jahren werden eir vielleicht den ersten Neger als US-Präsident haben. Wir werden das wahrscheinlich nicht mehr erleben...."
ist der Obama Muslim ?
Raggamuffin schrieb:Hab ich behauptet, dass wenn der von SGE geschätzte Cem `Özdemir zb. BK würde ,aus D. dann ein vorderasiatisches Land würde ?pelo schrieb:SGE-URNA schrieb:pelo schrieb:
ist der Obama Muslim ?
Interessant ist doch, dass die USA nach 7 Jahren Obama, immer noch kein afrikanisches Land sind.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:Stimmt! Und deswegen würden bei der AfD Homosexuelle auch hingerichtet.
Wie ich gestern schon schrieb: Deswegen findest du auch die AfD gut.
Spielmacher71 schrieb:Echt? Wo steht das? Das wäre ja unerhört.Raggamuffin schrieb:
Wie ich gestern schon schrieb: Deswegen findest du auch die AfD gut.
Stimmt! Und deswegen würden bei der AfD Homosexuelle auch hingerichtet.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:Du hast doch so großartige Hypothesen aufgestellt, die eigentlich selbsterklärend sind.
Echt? Wo steht das? Das wäre ja unerhört.
Raggamuffin schrieb:Auch ich habe Kontakt zu Grundschullehrerinnen in einer muslimisch geprägten Siedlung. Die kennen biodeutsche Schüler nur noch von früher, die sind nämlich inzwischen alle weggezogen oder fahren ihre Kinder in eine andere Schule. Im letzten Jahrgang, in dem es noch eine erklägliche Anzahl biodeutscher Schüler gab (lange her), hat man diese bewusst in einer Klasse zusammengezogen, um ihnen eine Chance aufs Gymnasium zu geben. Heute kommt von dieser Schule praktisch niemand mehr aufs Gymnasium. Was weibliche Lehrerinnen und Betreuerinnen betrifft, so haben nur die stärksten Charaktäre dort durchgehalten.
Ich habe zufällig sehr viel Kontakt zu Grundschullehrern. Deinen Standpunkt teilt nicht einer von denen. Klar gibts problematische Familien aber das beschränkt sich wahrlich nicht auf Muslime. Nee, das Biodeutsche Prekariat ist da offenbar deutlich anstrengender.
micl schrieb:Es würde mich sehr interessieren, wo diese ominöse Schule sein soll. Und ich bezweifle, dass es sich dann, wenn es stimmmen sollte, um mehrheitlich muslimische Schüler handelt.
Auch ich habe Kontakt zu Grundschullehrerinnen in einer muslimisch geprägten Siedlung. Die kennen biodeutsche Schüler nur noch von früher, die sind nämlich inzwischen alle weggezogen oder fahren ihre Kinder in eine andere Schule. Im letzten Jahrgang, in dem es noch eine erklägliche Anzahl biodeutscher Schüler gab (lange her), hat man diese bewusst in einer Klasse zusammengezogen, um ihnen eine Chance aufs Gymnasium zu geben. Heute kommt von dieser Schule praktisch niemand mehr aufs Gymnasium.
Raggamuffin schrieb:Henri-Dunant-Schule, F-Sossenheim. Im Dunantring wohnen heute überwiegend Menschen mit Abstammung aus muslimischen Kulturen. Habe früher selbst da gewohnt. Alles nette Menschen, aber einigen Jungs fehlt der Respekt gegenüber Frauen. Männliche Lehrer hingegen akzeptieren sie voll. Und das kommt eindeutig durch die muslimisch geprägt Erziehung.
Es würde mich sehr interessieren, wo diese ominöse Schule sein soll. Und ich bezweifle, dass es sich dann, wenn es stimmmen sollte, um mehrheitlich muslimische Schüler handelt.
Wo ist denn dein leuchtendes Beispiel, bei dem im muslimisch geprägten Viertel die Grundschullehrerinnen alle happy sind?
Raggamuffin schrieb:Das ist regional sehr unterschiedlich und die Tendenz ist steigend. In einigen Stadtvierteln hast du bereits ansatzweise eine muslimisch geprägte Gesellschaft. Frag dort mal eine Grundschullehrerin, was sie täglich so erlebt, weil die muslimischen Jungs sie als Frau nicht ernst nehmen.
Bei derzeit 5 % Muslimen (von denen viele auch nur auf dem Papier welche sind) kann ich über diese Prognose aber nur grinsen.
Deine These: mit dem aktuellen CO2-gehalt in der Atmosphäre kann ich durchaus noch leben, also kann mir der Klimawandel egal sein.
micl schrieb:Hast du denn deine Schwimmweste schon angelegt, um auf den steigenden Meeresspiegel vorbereitet zu sein?Raggamuffin schrieb:
Bei derzeit 5 % Muslimen (von denen viele auch nur auf dem Papier welche sind) kann ich über diese Prognose aber nur grinsen.
Das ist regional sehr unterschiedlich und die Tendenz ist steigend. In einigen Stadtvierteln hast du bereits ansatzweise eine muslimisch geprägte Gesellschaft. Frag dort mal eine Grundschullehrerin, was sie täglich so erlebt, weil die muslimischen Jungs sie als Frau nicht ernst nehmen.
Deine These: mit dem aktuellen CO2-gehalt in der Atmosphäre kann ich durchaus noch leben, also kann mir der Klimawandel egal sein.
Ich habe zufällig sehr viel Kontakt zu Grundschullehrern. Deinen Standpunkt teilt nicht einer von denen. Klar gibts problematische Familien aber das beschränkt sich wahrlich nicht auf Muslime. Nee, das Biodeutsche Prekariat ist da offenbar deutlich anstrengender. Und gerade die Grundschullehrerinnen die ich kenne, lassen sich von Machos jeglicher Couleur nicht auf der Nase herumtanzen. Solches Verhalten wird also nicht akzeptiert, falls du das denkst.
Ich selbst wohne in einem Viertel mit sehr hohem muslimischen Anteil. Was die so in ihrem Privatleben treiben, geht mich so wenig was an, wie mich dein Privatleben angeht. Aber jedenfalls habe ich noch keinen getroffen, der aus Deutschland ein islamisches Land machen wollte oder sich nur am Lebenswandel der Nicht-Muslime stören würde. Im Gegenteil, so jemand würde wohl schnell von seinesgleichen zurechtgewiesen werden. Denn die meisten Muslime leiden sehr unter diesem Generalverdacht. Du kannst ja gerne das Schlimmste für die ferne Zukunft befürchten. Wegen solchen Fantasien den netten und freundlichen Muslimen in unserem Land heute schon auf den Keks zu gehen, bitte ich aber zu unterlassen.
Raggamuffin schrieb:Auch ich habe Kontakt zu Grundschullehrerinnen in einer muslimisch geprägten Siedlung. Die kennen biodeutsche Schüler nur noch von früher, die sind nämlich inzwischen alle weggezogen oder fahren ihre Kinder in eine andere Schule. Im letzten Jahrgang, in dem es noch eine erklägliche Anzahl biodeutscher Schüler gab (lange her), hat man diese bewusst in einer Klasse zusammengezogen, um ihnen eine Chance aufs Gymnasium zu geben. Heute kommt von dieser Schule praktisch niemand mehr aufs Gymnasium. Was weibliche Lehrerinnen und Betreuerinnen betrifft, so haben nur die stärksten Charaktäre dort durchgehalten.
Ich habe zufällig sehr viel Kontakt zu Grundschullehrern. Deinen Standpunkt teilt nicht einer von denen. Klar gibts problematische Familien aber das beschränkt sich wahrlich nicht auf Muslime. Nee, das Biodeutsche Prekariat ist da offenbar deutlich anstrengender.
Wir können rechnen, wie wir wollen, es wird ohnehin anders kommen....nicht mehr rechnen müssen wir, wenn wir noch zweimal gewinnen, dann sind wir definitiv durch....auch gegen die Bayern hatte keiner einen Pfifferling auf uns gesetzt und wir haben einen Punkt ertrotzt.
Wer absteigt oder Reli spielt, ist mir herzlich egal, solange wir`s nicht sind.
Wer absteigt oder Reli spielt, ist mir herzlich egal, solange wir`s nicht sind.
cm47 schrieb:Das ist leider nicht ganz korrekt. Wir könnten theoretisch auch mit zwei Siegen noch auf dem Rele-Platz landen. Äußerst unwahrscheinlich, das gebe ich zu.
nicht mehr rechnen müssen wir, wenn wir noch zweimal gewinnen, dann sind wir definitiv durch
Raggamuffin schrieb:Da muß aber viel zusammenkommen....soviel Wunder gibts auch im Fußball nicht und das wird auch nicht eintreten.cm47 schrieb:
nicht mehr rechnen müssen wir, wenn wir noch zweimal gewinnen, dann sind wir definitiv durch
Das ist leider nicht ganz korrekt. Wir könnten theoretisch auch mit zwei Siegen noch auf dem Rele-Platz landen. Äußerst unwahrscheinlich, das gebe ich zu.
Raggamuffin schrieb:Weswegen?
Laut einer gewissen "Zeitung" ermittelt der DFB gegen Darmstadt und Frankfurt...
Weil sich neutral gekleidete Personen eine Karte für das Spiel Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt gekauft haben, dieses Spiel besucht und sich bei den Toren der Eintracht gefreut haben?
Vor allem: was kann die Eintracht AG dafür wenn bei einem Auswärtsspiel sich Leute eine Karte kaufen und ins Stadion gelangen?
Diese Kasper machen sich doch lächerlich! Die sind nicht nur durch und durch korrupt sondern auch völlig dämlich!
PeterT. schrieb:So scheint es zu sein, ja.
Weil sich neutral gekleidete Personen eine Karte für das Spiel Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt gekauft haben, dieses Spiel besucht und sich bei den Toren der Eintracht gefreut haben?
PeterT. schrieb:Nicht das Geringste.
Vor allem: was kann die Eintracht AG dafür wenn bei einem Auswärtsspiel sich Leute eine Karte kaufen und ins Stadion gelangen?
PeterT. schrieb:Völlig korrekt und treffend formuliert.
Diese Kasper machen sich doch lächerlich! Die sind nicht nur durch und durch korrupt sondern auch völlig dämlich!
Raggamuffin schrieb:Kommt drauf an, was du unter "auf absehbare Zeit" verstehst. Wir werden auch "auf absehbare Zeit" wegen des Klimawandels nicht im Meer versinken. Sollen wir also der Entwicklung ihren Lauf lassen? Nach dem Motto: was interessiert mich, ob meine Urenkelin später in einer muslimisch geprägten Gesellschaft vielleicht mal unterdrückt wird, hauptsache ich komme noch halbwegs unbeschadet durch?
Wir leben nicht in einer muslimisch geprägten Gesellschaft und werden dies auch auf absehbare Zeit nicht tun.
Sorry, aber wo negative Entwicklungen stattfinden, sollte man schon aktiv gegensteuern. Und ich möchte nicht, dass Deutschland eine muslimisch geprägten Gesellschaft wird, auch nicht in Ansätzen. Noch nicht mal, wenn die Unterdrückung hinter verschlossenen Türen stattfindet.
micl schrieb:Das erinnert mich ein bisschen an die Angst vor Homosexualität. Ich bin der Meinung, dass ich und viele meiner Mitbürger keinerlei Ansätze zeigen, zum islamischen Glauben überzutreten. Daher bin ich auch selbsbewusst genug, zu sagen, dass eine "Islamisierung" in Deutschland nicht zu machen sein wird. Genauso, wie ich nicht schwul werde, wenn die Homoehe legal ist. Und wenn es in hundert Jahren genug Deutsche gibt, die wollen, dass wir ein islamisches Land werden, dann ist das eben der Lauf der Dinge.
Kommt drauf an, was du unter "auf absehbare Zeit" verstehst. Wir werden auch "auf absehbare Zeit" wegen des Klimawandels nicht im Meer versinken. Sollen wir also der Entwicklung ihren Lauf lassen? Nach dem Motto: was interessiert mich, ob meine Urenkelin später in einer muslimisch geprägten Gesellschaft vielleicht mal unterdrückt wird, hauptsache ich komme noch halbwegs unbeschadet durch?
Raggamuffin schrieb:Das ist regional sehr unterschiedlich und die Tendenz ist steigend. In einigen Stadtvierteln hast du bereits ansatzweise eine muslimisch geprägte Gesellschaft. Frag dort mal eine Grundschullehrerin, was sie täglich so erlebt, weil die muslimischen Jungs sie als Frau nicht ernst nehmen.
Raggamuffin schrieb:zeigt aber nur ,dass du von Demografie keine Ahnung hast.micl schrieb:
Kommt drauf an, was du unter "auf absehbare Zeit" verstehst. Wir werden auch "auf absehbare Zeit" wegen des Klimawandels nicht im Meer versinken. Sollen wir also der Entwicklung ihren Lauf lassen? Nach dem Motto: was interessiert mich, ob meine Urenkelin später in einer muslimisch geprägten Gesellschaft vielleicht mal unterdrückt wird, hauptsache ich komme noch halbwegs unbeschadet durch?
Das erinnert mich ein bisschen an die Angst vor Homosexualität. Ich bin der Meinung, dass ich und viele meiner Mitbürger keinerlei Ansätze zeigen, zum islamischen Glauben überzutreten. Daher bin ich auch selbsbewusst genug, zu sagen, dass eine "Islamisierung" in Deutschland nicht zu machen sein wird. Genauso, wie ich nicht schwul werde, wenn die Homoehe legal ist. Und wenn es in hundert Jahren genug Deutsche gibt, die wollen, dass wir ein islamisches Land werden, dann ist das eben der Lauf der Dinge.
Habe vor ein paar Tagen in den Nachrichten gehört, dass in Offenbach zb der Anteil der Einwohner mit Migrationshindergrund bereits 60% der Bevölkerung beträgt.
Dann kann man im Interesse unser Enkelkinder u. Nachfahren nur hoffen, dass diese Regierung dann der gemässigten u. liberalen Form des Islam angehört
Raggamuffin schrieb:Auf dem Papier hast du bezüglich Katholiken recht, weniger bei Protestanten. Aber schau dir mal die Praxis an. In unserer (christlichen) Gesellschaft können sich Homosexuelle heute outen, sogar heiraten, ohne ernsthafte Repressalien befürchten zu müssen. Versuche das mal in einer muslimisch geprägten Gesellschaft. Viel Spaß.
Alle relevanten Strömungen des Christentums beinhalten aus westlich-aufgeklärter Sicht die Unterdrückung von Homosexuellen. Willst du das abstreiten? Von daher ist die Ausübung des Christentums in unserer Gesellschaft abzulehnen, insbesonderere wenn man mit einer links-emanzipierten Haltung herangeht. Sogar die Ausübung des Christentums innerhalb der Familie ist abzulehnen, wenn dies mit Unterdrückung verbunden ist. Viele Homosexuelle möchten gern ein freies, emanzipiertes, in unsere Gesellschaft integriertes Leben führen, werden aber durch Leute unter Vorhaltung der christlichen Regeln daran gehindert. Das muss endlich aufhören.
Kann ich das dann auch so stehen lassen?
micl schrieb:Erstens: Wir leben nicht in einer muslimisch geprägten Gesellschaft und werden dies auch auf absehbare Zeit nicht tun.Raggamuffin schrieb:
Alle relevanten Strömungen des Christentums beinhalten aus westlich-aufgeklärter Sicht die Unterdrückung von Homosexuellen. Willst du das abstreiten? Von daher ist die Ausübung des Christentums in unserer Gesellschaft abzulehnen, insbesonderere wenn man mit einer links-emanzipierten Haltung herangeht. Sogar die Ausübung des Christentums innerhalb der Familie ist abzulehnen, wenn dies mit Unterdrückung verbunden ist. Viele Homosexuelle möchten gern ein freies, emanzipiertes, in unsere Gesellschaft integriertes Leben führen, werden aber durch Leute unter Vorhaltung der christlichen Regeln daran gehindert. Das muss endlich aufhören.
Auf dem Papier hast du bezüglich Katholiken recht, weniger bei Protestanten. Aber schau dir mal die Praxis an. In unserer (christlichen) Gesellschaft können sich Homosexuelle heute outen, sogar heiraten, ohne ernsthafte Repressalien befürchten zu müssen. Versuche das mal in einer muslimisch geprägten Gesellschaft. Viel Spaß.
Zweitens: Was andere Staaten tun oder lassen, kann man Scheiße finden, es bleibt aber Sache dieses Staates und hat keine Auswirkung auf das was in Deutschland Recht und Gesetz ist.
Raggamuffin schrieb:Kommt drauf an, was du unter "auf absehbare Zeit" verstehst. Wir werden auch "auf absehbare Zeit" wegen des Klimawandels nicht im Meer versinken. Sollen wir also der Entwicklung ihren Lauf lassen? Nach dem Motto: was interessiert mich, ob meine Urenkelin später in einer muslimisch geprägten Gesellschaft vielleicht mal unterdrückt wird, hauptsache ich komme noch halbwegs unbeschadet durch?
Wir leben nicht in einer muslimisch geprägten Gesellschaft und werden dies auch auf absehbare Zeit nicht tun.
Sorry, aber wo negative Entwicklungen stattfinden, sollte man schon aktiv gegensteuern. Und ich möchte nicht, dass Deutschland eine muslimisch geprägten Gesellschaft wird, auch nicht in Ansätzen. Noch nicht mal, wenn die Unterdrückung hinter verschlossenen Türen stattfindet.
Laut einer gewissen "Zeitung" ermittelt der DFB gegen Darmstadt und Frankfurt...
Raggamuffin schrieb:Weswegen?
Xaver08 schrieb:Alle relevanten Strömungen des Islam beinhalten aus westlich-aufgeklärter Sicht die Unterdrückung der Frau. Willst du das abstreiten? Von daher ist die Ausübung des Islam in unserer Gesellschaft abzulehnen, insbesonderere wenn man mit einer links-emanzipierten Haltung herangeht. Sogar die Ausübung des Islam innerhalb der Familie ist abzulehnen, wenn dies mit Unterdrückung verbunden ist. Viele Frauen möchten gern ein freies, emanzipiertes, in unsere Gesellschaft integriertes Leben führen, werden aber durch ihre Männer unter Vorhaltung der islamischen Regeln daran gehindert. Das muss endlich aufhören.micl schrieb:Xaver08 schrieb:micl schrieb:Der Islam hat in einer aufgeklärten Gesellschaft nichts verloren
Tafelberg schrieb:
warum? Wir leben in einer toleranten Gesellschaft mit Religionsfreiheit. Auswüchse des Islamismus wie Ehrenmord sollten selbstverständlich entsprechend unserer Strafgesetzgebung verfolgt werden.
micl schrieb:
Nicht nur der Ehrenmord, sondern bereits die ganz normlaen Alltagsdinge passen nicht in unsere aufgeklärte Gesellschaft. Versuche doch mal als Frau eines strenggläubigen Moslems dich zu emanzipieren und berufliche Karriere zu machen. Du landest mit sehr hoher Wahrscheinlichkleit im Frauenhaus.
ich bin eher der meinung, daß solche pauschalisierende und ausgrenzende aussagen in einer aufgeklärten gesellschaft nichts zu suchen haben, das ist das was unsere gesellschaft spaltet.
Du bist also dafür, dass Missstände, die durch die Religion gedeckt oder sogar gefördert werden, nicht angesprochen werden sollten, weil das "die Gesellschaft spaltet"?
nein, ich bin nicht dafür. vielleicht magst du mir erklären, wie du auf diese idee kommst?
ich bin aber dagegen, daß man plumpe pauschalaussagen, die ganze bevölkerungsgruppen diffamieren, als scheinbare lösungsvorschläge anbietet. das hat nichts damit zu tun, sich mit missständen auseinanderzusetzen.
bist du also dafür pauschal ganze menschengruppen zu verurteilen?
teilst du die meinung der afd zum vorgehen gegen den islam, das sie auf ihrem parteitag verabschiedet hat?
Raggamuffin schrieb:Auf dem Papier hast du bezüglich Katholiken recht, weniger bei Protestanten. Aber schau dir mal die Praxis an. In unserer (christlichen) Gesellschaft können sich Homosexuelle heute outen, sogar heiraten, ohne ernsthafte Repressalien befürchten zu müssen. Versuche das mal in einer muslimisch geprägten Gesellschaft. Viel Spaß.
EintrachtOssi schrieb:Nee, also wirklich nicht. Die Stuttgarter Abwehr war gestern schlicht nicht vorhanden. Absolut kein Vergleich zu dem, wie Russ/Abraham/Zambrano zur Zeit drauf sind. Stuttgart war einfach desolat. Ein viel zu leichter Sieg für Bremen. Das, was dort so schwungvoll und gekonnt aussah, kriegen die gegen eine stabile Abwehr niemals hin. Bremen war längst nicht so gut, wie es das Ergebnis ausdrückt. Die Stuttgarter hatten viel Pech mit Latten- und Pfostenschüssen. Das Spiel hätte auch vier-vier oder fünf-fünf ausgehen können, was zeigt, dass bei beiden die Verteidigung nicht viel taugt.
warum hier alle glauben das wir in Bremen gewinnen??
Wenn ich sehe wie wir uns von Darmstadt haben einlullen lassen in Halbzeit 1 dann haben wir 2 gegentore in Bremen bevor die 25. Minute erreicht ist.
clakir schrieb:Sehe ich auch so. Die Stuttgarter Abwehr war erschreckend schwach und nochmal gelingt den Bremern so ein Auftritt nicht. Die haben ihr Pulver gestern verschossen.EintrachtOssi schrieb:
warum hier alle glauben das wir in Bremen gewinnen??
Wenn ich sehe wie wir uns von Darmstadt haben einlullen lassen in Halbzeit 1 dann haben wir 2 gegentore in Bremen bevor die 25. Minute erreicht ist.
Nee, also wirklich nicht. Die Stuttgarter Abwehr war gestern schlicht nicht vorhanden. Absolut kein Vergleich zu dem, wie Russ/Abraham/Zambrano zur Zeit drauf sind. Stuttgart war einfach desolat. Ein viel zu leichter Sieg für Bremen. Das, was dort so schwungvoll und gekonnt aussah, kriegen die gegen eine stabile Abwehr niemals hin. Bremen war längst nicht so gut, wie es das Ergebnis ausdrückt. Die Stuttgarter hatten viel Pech mit Latten- und Pfostenschüssen. Das Spiel hätte auch vier-vier oder fünf-fünf ausgehen können, was zeigt, dass bei beiden die Verteidigung nicht viel taugt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzt ein bisschen zu hoch fliegen, gegen Köln gleich mal auf die Fresse kriegen und am letzten Spieltag die Hosen voll haben.
Raggamuffin schrieb:Ich drehe den Spieß mal um und sage das es mir lieber wäre das Bremen in Köln gewinnt. Das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeuten das sie vor dem letzten Spieltag bereits gerettet sind. Da würde bei denen viel Spannung abfallen und unsere Siegchancen würden sich klar verbessern. In der Verfassung in der sich Werder gestern präsentiert hat gewinnen wir da oben niemals. Ein Unentschieden wäre das höchste der Gefühle. Und ich bezweifle ernsthaft das uns 34 Punkte reichen werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzt ein bisschen zu hoch fliegen, gegen Köln gleich mal auf die Fresse kriegen und am letzten Spieltag die Hosen voll haben.
Stuttgart wird trotz der desolaten Leistung gestern niemals beide Spiele gegen die formschwachen Mainz und Wolfsburg verlieren...
Die einzige Hoffnung liegt jetzt wohl in der Tat auf Darmstadt. Die haben beide male Gegner die unbedingt in die CL wollen. Problem ist nur das sie immer noch ein besseres Torverhältnis haben als wir. Das heißt die müssen am besten beides verlieren.
Am besten ist es wir schaffen einfach ein 3.Wunder gegen Dortmund. Irgendwie, unverdient, unfair, in der 93. Minute... keine Ahnung...
amananana schrieb:Man hätte auch von Anfang an sagen können, der Neue wird erst nach der Saison vorgestellt. Wäre verständlicher gewesen als dieses monatelange Rumgeeiere.
Jetzt kann mann diese zwei Wochen (bei Relegation 3) auch noch warten, um Klarheit zu erhalten, welche Liga man angehört und wen man als HB Nachfolger ins Boot setzt.. Da muß ich den z.Zt. Verantwortlichen (ausnahmsweise) mal Recht geben.
Raggamuffin schrieb:so ist es, die Kommunikation ist wie so oft miserabel.amananana schrieb:
Jetzt kann mann diese zwei Wochen (bei Relegation 3) auch noch warten, um Klarheit zu erhalten, welche Liga man angehört und wen man als HB Nachfolger ins Boot setzt.. Da muß ich den z.Zt. Verantwortlichen (ausnahmsweise) mal Recht geben.
Man hätte auch von Anfang an sagen können, der Neue wird erst nach der Saison vorgestellt. Wäre verständlicher gewesen als dieses monatelange Rumgeeiere.
In anderen Foren wird Kehl als neuer Vorstand genannt. M. Philipp vom HR hat ja Fischer darauf angesprochen, der wollte verständlicherweise gar nichts sagen
Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso ne KiTa aufmachen für Vollidioten???
Wo ist da der Zusammenhang?
FrankenAdler schrieb:Ich denke mit Kindern im Kita-Alter kann man sich zielführender über Politik unterhalten, als mit AfD-Anhängern.
Raggamuffin schrieb:die Kurve hast du aber nicht besonders gut hingekriegtFrankenAdler schrieb:
Ich denke mit Kindern im Kita-Alter kann man sich zielführender über Politik unterhalten, als mit AfD-Anhängern.
Das War jetzt ein bisschen unglücklich formuliert. Die meisten Kinder sind keine Vollidioten.