Raggamuffin
7236
singender_hesse schrieb:Kannst du vielleicht noch ein bisschen dicker auftragen?
was sich dort manifestiert, ist das potential, das österreich und frankreich an den rand der unregierbarkeit, und damit an den rand eines bürgerkriegs gebracht hat.
Österreich und Frankreich am Rande eines Bürgerkriegs?
Raggamuffin schrieb:schau in geschichtsbücher, sowas geht schneller, als man erwartet.
Kannst du vielleicht noch ein bisschen dicker auftragen?
Österreich und Frankreich am Rande eines Bürgerkriegs?
wer hätte 1989 geglaubt, was sich kurz danach in jugoslavien abspielte?
wer hätte 1988 geglaubt, was sich 1989 in der ddr abspielte? (gut, das war kein bürgerkrieg.)
hätte 2012 jemand behauptet, in 5 jahren ist die ukraine ein gespaltenes land im kiregszustand, wer hätte es geglaubt?
hättest du vor einem jahr erwartet, das wir über eine afd mit 15%, tendenz steigend, haben würden? kein jahr später?
was passiert in frankreich, wenn der FN gewinnt?
werden die cites das hinnehmen?
lass die aufstehen und linke sich solidarisieren, massenproteste, ausschreitungen, ein oder zwei tote, nur blöde unfälle (muss ja nur wieder wer in ein trafohäuschen fliehen oder so), dazu ein anschlag des IS im format des letzten, und du hast eine situation, in der alles denkbar ist.
in österreich sehe ich kein so schnelles szenario, aber auch dort ist es nicht undenkbar.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:Ähnlich wie Beitrag #4410? ...oder manch andere "gehaltvollen" Beiträge, die unkommentiert stehenbleiben?
mehr als du? das ist nicht schwer, denn du hattest ja auch nichts dazu zu sagen.
Spielmacher71 schrieb:Ich denke der Beitrag war informativ, leicht verständlich und sachlich richtig. Wenn du eine andere Meinung dazu hast, darfst du sie gerne äußern.Xaver08 schrieb:
mehr als du? das ist nicht schwer, denn du hattest ja auch nichts dazu zu sagen.
Ähnlich wie Beitrag #4410? ...oder manch andere "gehaltvollen" Beiträge, die unkommentiert stehenbleiben?
Raggamuffin schrieb:Ich würde mal sagen, beitrag 4410. kommt kurz vor 4711Spielmacher71 schrieb:Xaver08 schrieb:
Ähnlich wie Beitrag #4410? ...oder manch andere "gehaltvollen" Beiträge, die unkommentiert stehenbleiben?
Ich denke der Beitrag war informativ, leicht verständlich und sachlich richtig. Wenn du eine andere Meinung dazu hast, darfst du sie gerne äußern.
beides hat einen unangenehmen Gestank
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:Wie Du hier allerdings ein Berufsverbot aus der Nazizeit hereinfabulierst, ist ja sowas von sachlich.
Ich denke der Beitrag war informativ, leicht verständlich und sachlich richtig. Wenn du eine andere Meinung dazu hast, darfst du sie gerne äußern.
Christina Baum aus Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis) versteht die Wahl der 50-jährigen Aras als "Angriff auf uns als AfD, weil wir in unserem Programm ganz klar geäußert haben: Der Islam gehört nicht zu Deutschland."http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/erste-sitzung-des-neuen-landtags-in-stuttgart-aras-wahl-stoesst-afd-abgeordneter-sauer-auf/-/id=1622/did=17412922/nid=1622/9hngdl/
Bei den Nazis gabs Berufsverbote erst kurz vorm Krieg.
Tafelberg schrieb:Ich habe vor allem Zweifel, dass man diese Leute von jetzt auf gleich integrieren kann. Integration ist ein jahrelanger Prozess und die Verantwortung liegt nebenbei bemerkt auch zu einem großen Teil bei der integrierenden Gesellschaft.singender_hesse schrieb:
hätte man diese leute integriert, wäre es wohl nicht passiert
da habe ich Zweifel.
Außerdem wird da schon wieder so viel durcheinander geworfen. Sollen sich die Flüchtlinge denn eigentlich integrieren oder sollen sie wieder zurückgehen, wenn es die Lage erlaubt? Integrieren sollten sich doch vornehmlich die die bleiben. Aber wer darf denn bleiben?
Raggamuffin schrieb:beidseitig.
Ich habe vor allem Zweifel, dass man diese Leute von jetzt auf gleich integrieren kann. Integration ist ein jahrelanger Prozess und die Verantwortung liegt nebenbei bemerkt auch zu einem großen Teil bei der integrierenden Gesellschaft.
und man kann leute sehr schnell integrieren, wenn es wenige sind.
der link weiter oben im dorf ist ein wunderbares beispiel.
beide seiten wollten, die kapazitäten waren da.
Raggamuffin schrieb:richtig.
Außerdem wird da schon wieder so viel durcheinander geworfen. Sollen sich die Flüchtlinge denn eigentlich integrieren oder sollen sie wieder zurückgehen, wenn es die Lage erlaubt? Integrieren sollten sich doch vornehmlich die die bleiben. Aber wer darf denn bleiben?
es geht alles durcheinander, und das ist das problem.
flüchtlinge gehen wieder nach hause, wenn die fluchtursache beseitigt ist. das liegt in der natur der sache, die wollen ja garnicht her.
migranten nicht.
wenn man das endlich sauber trennen würde, wäre schon eine menge gewonnen, weil man dann jeweils die massnahmen treffen könnte, die man braucht. (und bei migranten eben auch prüfen muss und darf, wen oder wieviele möchte man, wie in den usa, kanada, gb und vielen ländern selbstverständlich. für flüchtlinge sollten keine beschränkungen gelten, denn da ist das retten vorrangig.)
kurz gesagt, die phasenweise diskutierten flüchtlingsstädte wären für flüchtlinge gut, für migranten eine katastrophe.
Tafelberg schrieb:nicht in lohn und brot zwingend.
das glaube ich immer noch nicht.
Ich bin kein Experte von Nordafrikanischen Jugendlichen und Halbkriminiellen!
Deine These ist wohl: Wenn die alle in Lohn und Brot wären, müssten die nicht stehlen....
und die Sexuellen Übergriffe kommen auch aus Langeweile? Also, ich finde man kann nicht alle menschlichen Verwerfungen dem Staat in die Schuhe schieben...
aber man muss sein gegenüber verachten, für derartige taten.
das fremde zu hassen ist einfach, wenn man die leute kennt, ist es deutlich schwerer.
das ist übrigens auch viel die sache der zivilgesellschaft.
Raggamuffin schrieb:netter versuch.singender_hesse schrieb:
ja, ich habe einige afd-wähler kennengelernt, die argumenten gegenüber aufgeschlossen waren.
Welchen denn?
Raggamuffin schrieb:vielleicht kommt es auf das wie an.singender_hesse schrieb:
man treibt also der afd die wähler zu, wenn die leute die migranten kennenlernen?
ah ja. könntest du das bitte erklären?
Man treibt der AfD Wähler zu wenn, man sie mit Migranten konfrontiert. Allein die Existenz von Migranten treibt der AfD schon Wähler zu. Und als man den Leuten in Freital ein paar Flüchtlinge vorstellen wollte, fanden die das auch eher nur mittel. Manche fanden es sogar eher nicht so gut, so dass sie quasi von den Linken dazu gezwungen wurden, eine rechtsradikale Terrorgruppe zu gründen.
statt, wie zum teil geplant, 1000 flüchtlinge in ein 200 seelendorf zu bringen, dürfen es nur kleine zahlen sein.
ein dorf mit 500 einwohnern sollte nicht mehr als 40 flüchtlinge bekommen.
damit zwingt man die flüchtlinge aus ihrer komfortzone, und die leute fühlen sich nicht überrollt.
ob dieses gefühl rational ist, ist unerheblich, es ist da, und wir werden es mit schlauen reden nicht wegdiskutieren.
Raggamuffin schrieb:richtig.singender_hesse schrieb:
die nsdap hatte bei den letzten freien wahlen etwa 30% (bin zu faul, nachzulesen.)
wenn 30% die macht übernehmen können, muss einiges schiefgelaufen sein.
und wenn linke es nicht schafften, eine gegenposition so zu formulieren, dass sie akzeptanz fand, hat sie wohl fehler gemacht.
Naja, leute die vor 1930 linke Konzepte entworfen haben, sind gerne mal nachts im Landwehrkanal verschwunden.
ändert aber nichts.
den rest des posts hätte ich mir schenken sollen, richtig. war am ende stumpfe selbstbeweihruchung, mein fehler.
singender_hesse schrieb:Hm... Kennst du diese Geschichte?
vielleicht kommt es auf das wie an.
statt, wie zum teil geplant, 1000 flüchtlinge in ein 200 seelendorf zu bringen, dürfen es nur kleine zahlen sein.
http://www.zeit.de/2016/16/sumte-fluechtlinge-niedersachsen-fluechtlingspolitik
singender_hesse schrieb:Ich bin übrigens voll auf deiner Seite, mit der Forderung die Flüchtlinge dezentral unterzubringen. Aber das ist nun einmal sehr schwierig, angesichts der Wohnungssituation und gerade die Angst davor, das die Flüchtlinge den Ureinwohnern was weg nehmen könnten, ist ja eine derer die man "ernst nehmen" soll.
damit zwingt man die flüchtlinge aus ihrer komfortzone, und die leute fühlen sich nicht überrollt.
ob dieses gefühl rational ist, ist unerheblich, es ist da, und wir werden es mit schlauen reden nicht wegdiskutieren.
Klar, Zentralunterkünfte sind scheiße aber es wäre doch absurd, daraus zu schließen, dass man die rechten Forderungen irgendwie ernst nehmen sollte. Irgendwie muss man die Leute unterbringen. Und die meisten bekommen ja auch irgendwann eine eigene Wohnung.
@Raggamuffin
ja, ich habe einige afd-wähler kennengelernt, die argumenten gegenüber aufgeschlossen waren.
liegt vielleicht daran, das ich sie nicht sofort als volldeppen bezeichnet hab, keine ahnung.
viele davon sind nicht auf afd-linie, sie wollen einen politikwechsel erzwingen. (das der weg falsch ist, sind wir uns vollkommen einig. das er gefährlich ist, ebenso.)
und zu deinem post.
man treibt also der afd die wähler zu, wenn die leute die migranten kennenlernen?
und nochmal.
die nsdap hatte bei den letzten freien wahlen etwa 30% (bin zu faul, nachzulesen.)
und wenn linke es nicht schafften, eine gegenposition so zu formulieren, dass sie akzeptanz fand, hat sie wohl fehler gemacht.
aber ich sehe eins mit ziemlicher sicherheit.
wenn der braune mob hier tobt, und ich fürchte, das ist nicht mehr weit, wirst du hier im forum weiter faseln, und ich (wieder) meine knochen zur verteidigung der heime hinhalten. (hatten wir in den 90ern ja schon mal. und ich bin oft genug des nachts losgefahren, weil sonst niemand aufstand, wo warst du da? stichwort antifa-notrufketten.)
liegt vielleicht daran, das ich sie nicht sofort als volldeppen bezeichnet hab, keine ahnung.
viele davon sind nicht auf afd-linie, sie wollen einen politikwechsel erzwingen. (das der weg falsch ist, sind wir uns vollkommen einig. das er gefährlich ist, ebenso.)
und zu deinem post.
und nochmal.
wenn der braune mob hier tobt, und ich fürchte, das ist nicht mehr weit, wirst du hier im forum weiter faseln, und ich (wieder) meine knochen zur verteidigung der heime hinhalten. (hatten wir in den 90ern ja schon mal. und ich bin oft genug des nachts losgefahren, weil sonst niemand aufstand, wo warst du da? stichwort antifa-notrufketten.)
singender_hesse schrieb:Welchen denn?
singender_hesse schrieb:Man treibt der AfD Wähler zu wenn, man sie mit Migranten konfrontiert. Allein die Existenz von Migranten treibt der AfD schon Wähler zu. Und als man den Leuten in Freital ein paar Flüchtlinge vorstellen wollte, fanden die das auch eher nur mittel. Manche fanden es sogar eher nicht so gut, so dass sie quasi von den Linken dazu gezwungen wurden, eine rechtsradikale Terrorgruppe zu gründen.
singender_hesse schrieb:Naja, leute die vor 1930 linke Konzepte entworfen haben, sind gerne mal nachts im Landwehrkanal verschwunden.
singender_hesse schrieb:Logisch.
wenn der braune mob hier tobt, und ich fürchte, das ist nicht mehr weit, wirst du hier im forum weiter faseln, und ich (wieder) meine knochen zur verteidigung der heime hinhalten.
singender_hesse schrieb:Da musste ich immer um 6 zuhause sein.
(hatten wir in den 90ern ja schon mal. und ich bin oft genug des nachts losgefahren, weil sonst niemand aufstand, wo warst du da? stichwort antifa-notrufketten.)
Raggamuffin schrieb:netter versuch.singender_hesse schrieb:
Welchen denn?
Raggamuffin schrieb:vielleicht kommt es auf das wie an.singender_hesse schrieb:
Man treibt der AfD Wähler zu wenn, man sie mit Migranten konfrontiert. Allein die Existenz von Migranten treibt der AfD schon Wähler zu. Und als man den Leuten in Freital ein paar Flüchtlinge vorstellen wollte, fanden die das auch eher nur mittel. Manche fanden es sogar eher nicht so gut, so dass sie quasi von den Linken dazu gezwungen wurden, eine rechtsradikale Terrorgruppe zu gründen.
Raggamuffin schrieb:richtig.singender_hesse schrieb:
Naja, leute die vor 1930 linke Konzepte entworfen haben, sind gerne mal nachts im Landwehrkanal verschwunden.
ändert aber nichts.
den rest des posts hätte ich mir schenken sollen, richtig. war am ende stumpfe selbstbeweihruchung, mein fehler.
Raggamuffin schrieb:zum beispiel dahin, mal inhaltlich zu diskutieren statt sich auf billige polemik zu verlegen.
Na, wohin sollte denn die linke Politik heute steuern, damit sie nicht schon wieder Schuld am Holocaust ist?
wo hast du zuletzt einen vernünftigen ansatz gelesen, was mit den flüchtlingen passieren soll?
wir haben real 5 - 8 millionen arbeitslose, und es werden mehr werden. (stichwort automatisierung.)
eine idee wäre eine radikale arbeitszeitverkürzung, bei entsprechendem lohnausgleich.
oder ein bürgergeld.
was bringt die refugee welcome geschichte, ausser, in bester herrenmenschenmanier syrien und weitere ländere endgültig den todesstoss zu geben. gleichzeitig werden hier sozialsysteme weiter belastet, die schon jetzt ächzen.
mit dem geld, das wir in d ausgeben, hätten wir alle syrischen flüchtlinge in der umgebung sinnvoll versorgen können.
statt in bester herrenmenschenmanier den dummen musis da unten unsere tolle demokratie aufzwingen zu wollen, hätte man vielleicht eine demokratische wahl in syrien akzeptieren sollen, statt den bürgerkrieg mit unserer einmischung weiter anzuheizen.
nehmen wir an, der bürgerkrieg in syrien endet, was bleibt?
wer soll das land aufbauen?
und das geht endlos weiter.
flüchtlinge brauchen keine grosse integration, sie gehen, wenn die fluchtursache gelöst ist.
reden wir jetzt von flüchtlingen oder von migranten.
letztere brauchen wesentlich mehr integrationsanstrengungen, als wir sie haben.
nur die sehe ich nicht.
eine linke politik muss eine sein, die die probleme der menschen ernst nimmt.
ernst nehmen heisst nicht, alles, was jemand sagt, für richtig zu halten, aber ohne die unsägliche arraoganz, mit der du jetzt wieder auftritst, zu argumentieren.
du hast mit diesem post wieder ein paar user zur afd getrieben.
denn du hast eines gezeigt, du willst nicht reflektieren, nicht diskutieren.
wie wäre es mal mit einem inhalt? einem konzept?
hast du nicht?
hatte ich befürchtet.
und so werden eben die scheinlösungen der afd für viele die einzigen.
warum hat man syrer nicht einfach in syrien abgeholt? oder der türkei, sondern ein survival of the fittest daraus gemacht?
die, die wirklich hilfe brauchen, kommen hier niemals an. (das ist der grund, warum hier primär männer im wehrfähigen alter ankommen, die konnten sich durchkämpfen.)
und ein konkretes beispiel?
nach köln hätte eine debatte stattfinden müssen, wie man eine wiederholung vermeidet, statt der relativierung.
teil der debatte hätte natürlich auch sein müssen, dass die etwa 1000 spinner (bundesweit) natürlich nicht repräsentativ für die 1'000'000 flüchtlinge stehen, sondern nur etwa 0.1% ausmachen.
aber es ist nunmal ein fakt, das nichtdeutsche 2014 für etwa 33% der verurteilten vergewaltigungen und sexuellen nötigungen verantwortlich waren, und für etwa 25% der morde (quelle statistisches bundesamt), wir haben ein problem. wie kann man das lösen?
teil davon ist, wie immer, die ursachen zu hinterfragen, um sinnvoll gegenzusteuern.
leider bist du der erste, der diese klärung verhindert, und die einzige lösung, die der masse dann präsentiert wird, ist, alle raus.
und du darfst dich daran mitschuldig fühlen, denn du warst ganz vorne dabei, eine sachliche debatte zu zerschiessen.
linke politik müsste sich gegen massenunterkünfte wenden, dafür sorgen, dass flüchtlinge unter deutschen leben.
vor ein paar monaten ging ein dorf durch die medien, das es ausnahmsweise richtig machte.
etwa 30 flüchtlinge wurden dort untergebracht und ins dorfleben eingebunden.
ergebnis: keine nennenswerte probleme.
weil die leute lernen konnten, wie die welt hier funktioniert. und die anwohner durch persönlichen kontakt die eigenarten der flüchtlinge kennenlernen konnte. (und dabei geht es oft um kleinkram, wie unterschiedlich interpretierte gesten.)
das ist linke politik.
daran interesse?
dann können wir gerne diskutieren, aber auf das, was sich hier im forum abspielt, habe ich wenig lust. es führt zu nichts, ausser das sich ein paar menschen auf ihre moral einen ******* können, während das nächste flüchtlingsheim brennt.
da sorge ich lieber in meinem privaten und beruflichen umfeld dafür, dass es funktioniert. (und da habe ich oft mit mehr migranten als biodeutschen zu tun, und, es ist mir shiceegal. arschlöcher gibts massenhaft, in beiden gruppen.)
singender_hesse schrieb:Ich habe deinen Beitrag eigentlich kopfnickend gelesen, bis zu dieser Stelle. Ich gebe dir ja recht, dass man argumentieren sollte, statt zu polemisieren aber hast du schon mal einen besorgten Bürger getroffen, den irgendwelche Argumente jucken?
ernst nehmen heisst nicht, alles, was jemand sagt, für richtig zu halten, aber ohne die unsägliche arraoganz, mit >der du jetzt wieder auftritst, zu argumentieren.
Dass derzeit alles, was auf diesem Planeten passiert, der AfD Wähler zutreibt, ist ja bereits Folklore. Ich glaube ich habe hier bereits meine Meinung zu dieser "Drohung" zum besten gegeben. Da du mich ja anscheindend so gut kennst, dürfte dir der entsprechende Beitrag bekannt sein.
singender_hesse schrieb:Mein Konzept lautet, die freiheitlich-demokratische Grundordnung beizubehalten und Menschen in Not mit Mitgefühl und Unterstützung zu begegnen. Desweiteren kann man ein Konzept, wie du es dir vorstellst nicht einfach aus den Fingern saugen. Wer weiß denn überhaupt, wie sich die weltpolitische Lage entwickelt? Dass wir im letzten Jahr an manchen Orten an die Grenzen der Belastbarkeit kamen, kann man ruhig sagen. Dafür, dass wir deswegen - gerade jetzt, wo kaum noch jemand kommt - irgendwelche Zugeständnisse an die rechten Pöbler machen, sehe ich aber keine Notwendigkeit. Im Gegenteil, dadurch dass diesen Spinnern so viel Bühne und Aufmerksamkeit geschenkt wird und dass nicht klipp und klar gesagt wird, dass diese Leute dumm und höchstgefährlich sind, das treibt wenn überhaupt irgendjemandem Wähler zu. Die NPD hat keiner gewählt. Seit Trixie und Frauke in jeder Talkshow sitzen dürfen, ist dieser Abgrund überhaupt erst salonfähig geworden. Du erwartest, dass ich den Sozialpädagogen für rechte Spinner gebe? Hab ja nichts besseres zu tun...
hast du nicht?
hatte ich befürchtet.
singender_hesse schrieb:Sagt der, der davon faselt, dass die Linken Schuld an den Nazis sind.
und du darfst dich daran mitschuldig fühlen, denn du warst ganz vorne dabei, eine sachliche debatte zu zerschiessen.
singender_hesse schrieb:Damit würdest du der AfD sehr viele Wähler zu treiben.
weil die leute lernen konnten, wie die welt hier funktioniert. und die anwohner durch persönlichen kontakt die eigenarten der flüchtlinge kennenlernen konnte. (und dabei geht es oft um kleinkram, wie unterschiedlich interpretierte gesten.)
das ist linke politik.
singender_hesse schrieb:War auch ganz okay ohne dich. Den Rest erspar ich mir, wegen der Netiquette.
daran interesse?
dann können wir gerne diskutieren, aber auf das, was sich hier im forum abspielt, habe ich wenig lust. es führt zu nichts, ausser das sich ein paar menschen auf ihre moral einen *****en können, während das nächste flüchtlingsheim brennt.
@Raggamuffin
und zu deinem post.
und nochmal.
und zu deinem post.
und nochmal.
Raggamuffin schrieb:warum?singender_hesse schrieb:
das ist linke politik.
Damit würdest du der AfD sehr viele Wähler zu treiben.
Ffm60ziger schrieb:genau hier fängt das problem an, das wir heute haben.
Staatsanwältin sieht keine sexuelle Nötigung.
dpa
Das Opfer habe den 26-jährigen Angeklagten im Prozess nicht wiedererkannt, sagte die Staatsanwältin am Freitag vor dem Kölner Amtsgericht. Sie forderte für den Algerier eine Freiheitsstrafe von sieben Monaten wegen Hehlerei und versuchten Diebstahls.
nicht, weil du diese meldung verlinkst, sondern weil du du diese nicht hinterherschiebst.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/duesseldorfer-silvester-uebergriffe--erster-taeter-zu-gefaengnisstrafe-verurteilt-6846694.html
da fängt der vorwurf des verschweigens an, und genau so machst du die afd stark.
stell dich endlich der verdammten realität.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155231538/Wer-Deutschlands-Zukunft-sehen-will-muss-nach-Oesterreich-schauen.html
denk mal über diesen artikel nach. er sollte dir helfen zu verstehen, wohin linke politik heute steuern muss.
aktuell sehe ich eine situation, die mich fatal an die 30er jahre erinnert.
eine linke, die mit dummheit und ignoranz die rechte stark macht.
singender_hesse schrieb:Na, wohin sollte denn die linke Politik heute steuern, damit sie nicht schon wieder Schuld am Holocaust ist?
denk mal über diesen artikel nach. er sollte dir helfen zu verstehen, wohin linke politik heute steuern muss.
Raggamuffin schrieb:Mich würde ja vorher schwer interessieren, welche Dummheiten die Linke in den Jahren 30, 31 und 32 ( danach hatte sie ja bis 45 eher weniger Gelegenheit zu Dummheiten) nach Ansicht des Singenden begangen habe soll, die dann die Nazis stark machten?singender_hesse schrieb:
Na, wohin sollte denn die linke Politik heute steuern, damit sie nicht schon wieder Schuld am Holocaust ist?
Raggamuffin schrieb:zum beispiel dahin, mal inhaltlich zu diskutieren statt sich auf billige polemik zu verlegen.
wo hast du zuletzt einen vernünftigen ansatz gelesen, was mit den flüchtlingen passieren soll?
wir haben real 5 - 8 millionen arbeitslose, und es werden mehr werden. (stichwort automatisierung.)
eine idee wäre eine radikale arbeitszeitverkürzung, bei entsprechendem lohnausgleich.
oder ein bürgergeld.
was bringt die refugee welcome geschichte, ausser, in bester herrenmenschenmanier syrien und weitere ländere endgültig den todesstoss zu geben. gleichzeitig werden hier sozialsysteme weiter belastet, die schon jetzt ächzen.
mit dem geld, das wir in d ausgeben, hätten wir alle syrischen flüchtlinge in der umgebung sinnvoll versorgen können.
statt in bester herrenmenschenmanier den dummen musis da unten unsere tolle demokratie aufzwingen zu wollen, hätte man vielleicht eine demokratische wahl in syrien akzeptieren sollen, statt den bürgerkrieg mit unserer einmischung weiter anzuheizen.
nehmen wir an, der bürgerkrieg in syrien endet, was bleibt?
wer soll das land aufbauen?
und das geht endlos weiter.
flüchtlinge brauchen keine grosse integration, sie gehen, wenn die fluchtursache gelöst ist.
reden wir jetzt von flüchtlingen oder von migranten.
letztere brauchen wesentlich mehr integrationsanstrengungen, als wir sie haben.
nur die sehe ich nicht.
eine linke politik muss eine sein, die die probleme der menschen ernst nimmt.
ernst nehmen heisst nicht, alles, was jemand sagt, für richtig zu halten, aber ohne die unsägliche arraoganz, mit der du jetzt wieder auftritst, zu argumentieren.
hast du nicht?
hatte ich befürchtet.
und so werden eben die scheinlösungen der afd für viele die einzigen.
warum hat man syrer nicht einfach in syrien abgeholt? oder der türkei, sondern ein survival of the fittest daraus gemacht?
die, die wirklich hilfe brauchen, kommen hier niemals an. (das ist der grund, warum hier primär männer im wehrfähigen alter ankommen, die konnten sich durchkämpfen.)
und ein konkretes beispiel?
nach köln hätte eine debatte stattfinden müssen, wie man eine wiederholung vermeidet, statt der relativierung.
teil der debatte hätte natürlich auch sein müssen, dass die etwa 1000 spinner (bundesweit) natürlich nicht repräsentativ für die 1'000'000 flüchtlinge stehen, sondern nur etwa 0.1% ausmachen.
aber es ist nunmal ein fakt, das nichtdeutsche 2014 für etwa 33% der verurteilten vergewaltigungen und sexuellen nötigungen verantwortlich waren, und für etwa 25% der morde (quelle statistisches bundesamt), wir haben ein problem. wie kann man das lösen?
teil davon ist, wie immer, die ursachen zu hinterfragen, um sinnvoll gegenzusteuern.
leider bist du der erste, der diese klärung verhindert, und die einzige lösung, die der masse dann präsentiert wird, ist, alle raus.
linke politik müsste sich gegen massenunterkünfte wenden, dafür sorgen, dass flüchtlinge unter deutschen leben.
vor ein paar monaten ging ein dorf durch die medien, das es ausnahmsweise richtig machte.
etwa 30 flüchtlinge wurden dort untergebracht und ins dorfleben eingebunden.
ergebnis: keine nennenswerte probleme.
das ist linke politik.
daran interesse?
dann können wir gerne diskutieren, aber auf das, was sich hier im forum abspielt, habe ich wenig lust. es führt zu nichts, ausser das sich ein paar menschen auf ihre moral einen ******* können, während das nächste flüchtlingsheim brennt.
da sorge ich lieber in meinem privaten und beruflichen umfeld dafür, dass es funktioniert. (und da habe ich oft mit mehr migranten als biodeutschen zu tun, und, es ist mir shiceegal. arschlöcher gibts massenhaft, in beiden gruppen.)
@Raggamuffin Zum Fischer un seiner Fruu!
Wenn Du im Nordatlantik ins Wasser fällst, hast Du ein ganz anderes Problem als Haifische und Seepferdchen!
Da kommt das eisekalte Meer,
riesige Wellen,
vllt. Eisberge,
kein Land in Sicht!
Da wird das Meer schon zur Bedrohung!
Was ein Blödsinn!
Und Dein Fremdenfeinde-Gesülze kann man auch nicht mehr hören. Hier im Forum sind wohl alles Fremde/Anonyme für Dich, Du tust aber nicht gerade so, als wären dies Deine Freunde!
Wenn Du im Nordatlantik ins Wasser fällst, hast Du ein ganz anderes Problem als Haifische und Seepferdchen!
riesige Wellen,
vllt. Eisberge,
kein Land in Sicht!
Da wird das Meer schon zur Bedrohung!
Was ein Blödsinn!
Und Dein Fremdenfeinde-Gesülze kann man auch nicht mehr hören. Hier im Forum sind wohl alles Fremde/Anonyme für Dich, Du tust aber nicht gerade so, als wären dies Deine Freunde!
stormfather3001 schrieb:Okay, verwenden wir halt deine Interpretation meines Vergleichs. Dann sollte man für den persischen Golf oder das karibische Meer täglich Eisbergwarnungen herausgeben. Meer ist ja gleich Meer.
riesige Wellen,
vllt. Eisberge,
kein Land in Sicht!
Das Gegenteil von Fremdenfeindlichkeit ist übrigens nicht Freundschaft.
Raggamuffin schrieb:Tief und weit ist es überall!
Okay, verwenden wir halt deine Interpretation meines Vergleichs. Dann sollte man für den persischen Golf oder das karibische Meer täglich Eisbergwarnungen herausgeben. Meer ist ja gleich Meer.
Les Dir mal im Sylvesterthread den Beitrag vom singendenHesse durch, der gilt auch für Dich!.
Behörden???? Hääää????
Die Leute, die Leute "anwerben" wollen, werfen da ihre Köder aus indem sie da auf Beutezug gehen.
Noch einmal mein Gedankengang:
Wenn eine Ableitung aus etwas (der Basis) aus dem Ruder läuft, hat das mit der Basis etwas zu tun. Die Basis hat wohl die besten Werkzeuge, um das wieder in den Griff zu kriegen.
Wenn gesagt wird, der Islam hätte damit nichts zu tun, ducken sich diese Leute weg.
Die Leute, die Leute "anwerben" wollen, werfen da ihre Köder aus indem sie da auf Beutezug gehen.
Wenn eine Ableitung aus etwas (der Basis) aus dem Ruder läuft, hat das mit der Basis etwas zu tun. Die Basis hat wohl die besten Werkzeuge, um das wieder in den Griff zu kriegen.
Wenn gesagt wird, der Islam hätte damit nichts zu tun, ducken sich diese Leute weg.
Eintracht-Er schrieb:Meine Güte, das ist doch völlig egal, wer da seinen "Köder" auswirft. Darum geht es überhaupt nicht.
Behörden???? Hääää????
Ich gebs auf. Du bist anscheinend doch bloß begriffsstutzig.
Raggamuffin schrieb:Das ist echt bärenstark!
das ist doch völlig egal, wer da seinen "Köder" auswirft
Ja ich bin zu blöd, du hasts erkannt! Wie alle, die deiner Meinung widersprechen!
Dirty-Harry schrieb:was hat denn Frau Merkels Grenzöfnung mit dem Islam bzw. deren Grundgesetztreue zu tun?
Mutti ist schuldig an dieser Entwicklung .
Und sie hat diese klare Abgrenzung verursacht
Und sie ist keineswegs besser
Und ja , es gefällt mir auch nicht..... aber den Gesamtzusammenhang sollte man nicht vergessen
Hier geht es um die AfD und ihrer Haltung zum Islam
Tafelberg schrieb:Merkels Grenzöffnung? Wann soll die gewesen sein?Dirty-Harry schrieb:
Und ja , es gefällt mir auch nicht..... aber den Gesamtzusammenhang sollte man nicht vergessen
was hat denn Frau Merkels Grenzöfnung mit dem Islam bzw. deren Grundgesetztreue zu tun?
Meiner Erinnerung nach, waren die Grenzen die ganze Zeit offen. Das einzige was die Fremdenfeinde ihr vorwerfen könnten, ist, dass sie die Grenzen nicht geschlossen hat.
Raggamuffin schrieb:das meinte ich! Danke für den Hinweis, ich habe mich dämlich ausgedrücktTafelberg schrieb:Dirty-Harry schrieb:
was hat denn Frau Merkels Grenzöfnung mit dem Islam bzw. deren Grundgesetztreue zu tun?
Merkels Grenzöffnung? Wann soll die gewesen sein?
Meiner Erinnerung nach, waren die Grenzen die ganze Zeit offen. Das einzige was die Fremdenfeinde ihr vorwerfen könnten, ist, dass sie die Grenzen nicht geschlossen hat.
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:Was hat Grenzsicherung mit Fremdenfeindlichkeit zutun?
Das einzige was die Fremdenfeinde ihr vorwerfen könnten, ist, dass sie die Grenzen nicht geschlossen hat.
Raggamuffin schrieb:Was soll ich mit so einer nichtssagenden Antwort anfangen?
Weil im Meer Haie schwimmen, sollte man auch gegenüber Seepferdchen misstrauisch sein.
Du baust doch einen nebulösen Schwachsinn (Islamismus gehört zum Islam) auf den anderen nebulösen Schwachsinn (Köder in Moscheen auswerfen (whateverthefuckthatis) = Verbindung zum Islam) auf.
Ich begründe meine These und für dich ist es einfach nebulöser Schwachsinn, dann bring gefälligst Gegenargumente.
Was das mit Haien und Seepferdchen zu tun haben soll, erklär mal bitte.
Eintracht-Er schrieb:Ist das so kompliziert? Wenn du sagst, der Bezug zum Islam kommt daher, weil die Behörden in Moscheen ihre Islamisten-Köder auswerfen, dann kann man den Islam mit dem Meer vergleichen. Dort gibt es gefährliche Fische, wie den Hai und es gibt auch völlig harmlose Lebewesen, wie das Seepferdchen. Nach deiner Logik ist aber das Meer (der Islam) Grund für die Gefahr, also muss auch das Seepferdchen verdächtig sein. Es sei denn es distanziert sich immer wieder vom Verhalten des Hais.Raggamuffin schrieb:
Weil im Meer Haie schwimmen, sollte man auch gegenüber Seepferdchen misstrauisch sein.
Du baust doch einen nebulösen Schwachsinn (Islamismus gehört zum Islam) auf den anderen nebulösen Schwachsinn (Köder in Moscheen auswerfen (whateverthefuckthatis) = Verbindung zum Islam) auf.
Was soll ich mit so einer nichtssagenden Antwort anfangen?
Ich begründe meine These und für dich ist es einfach nebulöser Schwachsinn, dann bring gefälligst Gegenargumente.
Jetzt verständlicher oder soll ich es dir aufmalen?
Behörden???? Hääää????
Raggamuffin schrieb:Ich habe Dir doch eben eine "neutrale" Definition (von Moslems und Christen gemeinsam) gegeben, die den Zusammenhang zwischen Islam und Islamismus auf eine vernünftige Basis stellt.Vielleicht denkst Du nochmal über die politische Dimension des Islamismus und ihre Zielrichtung nach.
Mein Beitrag galt Eintracht-Er. Als ich den angefangen habe, war dein Beitrag noch gar nicht da. Außerdem habe ich überhaupt nichts gegen deine Definition. Was Islam und Islamismus sind, brauchst du nicht zu erklären.
Ich bin aber der Meinung, dass diese Frage natürlich mit ja aber genauso auch mit nein zu beantworten ist und dass die Diskussion darüber nicht den klitzekleinsten konstruktiven Beitrag leistet.
Ich bin aber der Meinung, dass diese Frage natürlich mit ja aber genauso auch mit nein zu beantworten ist und dass die Diskussion darüber nicht den klitzekleinsten konstruktiven Beitrag leistet.
Aus der Aussage : Islamismus hat nichts mit dem Islam zu tun" folgt, dass der Islam keinerlei Verantwortung für die Radikalisierung mancher Haltlosen hat. Er braucht also nichts zu tun, weil es ja nach Voraussetzung keinen Bezug zu den Radikalisierten gibt.
Nur warum werden oft in Moscheen die Köder ausgeworfen? Weswegen gehen die zu fangenden in Moscheen? Wegen des mehr oder weniger starken Glaubens zum Islam. Mindestens in dem Fall ist eine klare Verbindung da.
Wenn sich etwas aus einer Basis entwickelt, hat es logischerweise mit der Basis zu tun. Die Basis kann viel wirksamere Gegenmittel finden. Die Basis muss natürlich willens sein, wenn sie aber leugnet, Basis zu sein, geht ein wirksamer Hebel verloren.
Nur warum werden oft in Moscheen die Köder ausgeworfen? Weswegen gehen die zu fangenden in Moscheen? Wegen des mehr oder weniger starken Glaubens zum Islam. Mindestens in dem Fall ist eine klare Verbindung da.
Wenn sich etwas aus einer Basis entwickelt, hat es logischerweise mit der Basis zu tun. Die Basis kann viel wirksamere Gegenmittel finden. Die Basis muss natürlich willens sein, wenn sie aber leugnet, Basis zu sein, geht ein wirksamer Hebel verloren.
Raggamuffin schrieb:Ich habe Dir doch eben eine "neutrale" Definition (von Moslems und Christen gemeinsam) gegeben, die den Zusammenhang zwischen Islam und Islamismus auf eine vernünftige Basis stellt.Vielleicht denkst Du nochmal über die politische Dimension des Islamismus und ihre Zielrichtung nach.
Raggamuffin schrieb:Was soll ich mit so einer nichtssagenden Antwort anfangen?
PeterT. schrieb:Kann ich von deinen erst recht behaupten.
Aber Aussagen wie Deine, wenn Du dazu keine Fakten hast, sind leere Behauptungen, sorry!
Wo ist der Beweis dass sich keine weiteren Leute beworben haben?
Wo ist der Beweis dass man nicht bei weiteren Leuten angefragt hat?
Wo sind sie?
Duffner, Gärtner (FCI), Linke (auch FCI), Deters (Großaspach), Zeyer (St.Kickers), Poschner, Benscheider, Schupp, Hochstätter (Bochum), Borowski, Frank Baumann, Marc Arnold (E.Braunschweig), Minge (D.Dresden), Thomas Ernst (ex-Bochum jetzt Berater), Schork (Sandhausen), Edgar Schmitt (Sportfive), J.Nowotny (Berater), Rehmer (Berater)..................
Es gibt genügend Potenzielle Leute die sich beworben haben können oder die man angefragt hat und mit denen man durchaus länger im Gespräch gewesen sein kann.
Ist doch kein schlecht bezahlter Job als Klofrau in der Rub al-Chali Wüste den keiner haben will.
Mainhattener schrieb:Über einige von denen könnte man sich vielleicht mal unterhalten aber die meisten sind doch eher Bobic in Grün.
Duffner, Gärtner (FCI), Linke (auch FCI), Deters (Großaspach), Zeyer (St.Kickers), Poschner, Benscheider, Schupp, Hochstätter (Bochum), Borowski, Frank Baumann, Marc Arnold (E.Braunschweig), Minge (D.Dresden), Thomas Ernst (ex-Bochum jetzt Berater), Schork (Sandhausen), Edgar Schmitt (Sportfive), J.Nowotny (Berater), Rehmer (Berater)..................
Raggamuffin schrieb:Für mich sind es jetzt nicht unbedingt die meisten.Mainhattener schrieb:
Über einige von denen könnte man sich vielleicht mal unterhalten aber die meisten sind doch eher Bobic in Grün.
Poschner, Benschneider, Ernst, Schupp und Dufner wären davon Namen, bei denen ich skeptisch wäre ob sie eine Steigerung wären oder auf die ich verzichten kann.
Namen wie Baumann, Borowski oder Schmitt gehören zur Abteilung öffentlich unbekannt.
Der gebürtige Gießener Gärtner gilt als einer der Väter des Erfolgs vom FC Ingolstadt, der arbeitet auch eher im Hintergrund.
Deters ist seit 2009 Geschäftsführer der Großaspacher, dieser hat damals mit 24 Jahren dort in dieser Position angefangen.
Zeyer hat durchaus was mit den Kickers erreicht, nebenbei hat er noch in Stuttgart ein Restaurant aufgebaut, dies hat sogar einen Michelin-Stern.
*Der letzte ist wohl nach der Hinrunde eingeschlafen. In der Rückrunde hat Werder, wenn ich das richtig gesehen habe, nur ein Heimspiel verloren. Klar: Drei Heimsiege sind jetzt so extrem viel auch nicht, aber sie waren alle in den letzten 5 Heimspielen und die beiden letzten Heimspiele waren beides Siege. Das heißt, dass wir zuletzt zu Hause wohl wirklich sowas wie eine Macht zu Hause sind. Vor allem hat Werder die derzeit vermutlich nervenstärkste Mannschaft der Liga und wird sich bis zur letzten Sekunde voll reinhängen. *
*Finds irgendwie lustig, dass Fans beider Lager so zuversichtlich sind, dass sie am Ende drin bleiben. Und am Ende is das Geschrei groß und es gibt Massenkeile ausserhalb des Stadions, weil wieder irgendwelchen Spacken aus Frust die Nerven durchgehen... Nein danke.
Zum Bauchgefühl für die Partie: Schwer vorherzusehen, da beide Mannschaften unter Druck des Gegners sehr anfällig sind. Daher kreuz ich einfach mal die Finger, dass unsere Fans den Unterschied im Stadion machen und das ähnlich wie in der Stuttgartpartie abläuft. *
Das mit der Keile stimmt. Frankfurt hat sobziemlich die asozialsten Fans der Liga. Wenn die am Samstag dann merken, dass sie in die Relegation müssen, werden leider viele die zahllosen feiernden Bremer nicht ertragen können.
*Ich hab's im Gefühl: am Ende werden beide die Klasse halten: Werder direkt und Frankfurt nach der Relegation *
*is auch genau mein Gefühl! ich hab auch schon im Eintracht Forum gelesen das die sich insgeheim schon darauf freuen Nürnberg in die zweite Liga zurück zu schicken! da is scheinbar noch ne Rechnung offen ... *
Quelle:
Hier noch ein paar Stimmen aus dem Worum:
*Volles Haus, Frankfurt mit 10 Mann hinten, AM-Fussballgott auf Höhe der Mittellinie. 89 Minuten anrennen von Werder, kein Ertrag, 0:1 Niederlage nach eigener Ecke.
Stuttgart gewinnt, wir gehen als 17. direkt runter. Skripnik bleibt Trainer, der Werder-Weg wird konsequent weitergegangen, Zitat "der Trainer hat unser vollstes Vertrauen". *
*Egal welche Aufstellung. Frankfurt wird uns platt machen. *
*
platt machen nicht (heißt für mich 0:5/6 und Dominant sein)
SGE sind nicht die Bayern oder BVB *
*FFm wird auch die Buchsen voll haben. Lass die mal in Rückstand kommen, dann müssen sie mitspielen. *
*Hier haben ja einige bereits die Hosen voll.... *
*Also eigentlich sollte es doch wohl möglich sein, die zu schlagen. Und so traurig es ist, klappts nicht, ist der Skripnicker einfach nicht erstligareif *
Nochmal zum mitschreiben. Wir spielen zuhause und die Eintracht kommt hierher. Vor ein, zwei Jahren ja, aber nicht diese Saison. einfach an die eigenen Stärken glauben dann passt das schon.
*Ich könnte mit der Relegation auch leben. Zum einen hoffe ich, dass Wolfsburg gegen Stuttgart Vollgas gibt. Und zum anderen glaube ich, dass Werder das so mit einem Sieg schaffen kann. *
*Wir haben größenteils eine echt bescheidene Saison gespielt, gespickt mit einigen, dafür wirklich überraschenden Ergebnissen.
Jetzt geht es am letzten Spieltag gegen einen direkten Konkurrenten. Das ist nur fair. Gewinnt man das Spiel, bleibt man im Endeffekt doch verdient erstklassig. Wenn nicht, dann halt nicht.
Ein wahrliches Saisonfinale mit all-in. *
*Klingt nach ner tollen Geschichte..
Der Held von Frankfurt fällt 2 Monate verletzt aus, komm im entscheidenden Spiel zurück, wird 20 Minuten vor Schluss eingewechselt und entscheidet das Spiel...
Befürchte Frankfurt wird arg defensiv auftreten, relativ mutlos spielen und auf das Unentschieden hoffen statt mutig nach vorne zu spielen... das wird uns wohl kaum liegen.
Die Bartels Sperre ist komplett bitter, erstens war er gut drauf, zweitens haben wir für die Position nicht wirklich geeigneten Ersatz, weshalb ich denke, dass auf ein 4-4-2 mit Ujah Piza umgestellt wird - leider lag uns dieses System in dieser Saison gar nicht.. *
*Kämpfen, Dreck fressen, Siegen!
Was anderes zählt nicht. FFM ist nicht unschlagbar, die hatten auch viel Dusel. Also Dran, Drauf, Drüber, wie beim Bund *
*Klares 50/50 Spiel.
Für mich treffen die beiden formstärksten Teams da unten aufeinander.
Frankfurt hat den Vorteil, dass Ihnen ein Unentschieden reicht. Wir haben dafür den Heimvorteil.
Bei uns fehlt Bartels bei Frankfurt Huzsti.
Verlieren verboten! Falls Stuttgart zur Pause führen sollte und bei uns steht es noch 0:0 dürfen wir auf keinen Fall alles nach Vorne hauen. Zur Not müssen wir es über die Relegation packen. Nur nicht direkt mit einer Niederlage und einem gleichzeitigen Stuttgarter Sieg absteigen! *
*Frankfurt hat sich einen kleinen Schwung erspielt, ob Dusel oder nicht spielt dabei am Ende keine Rolle. Selbstvertrauen gibt sowas trotzdem. Ich befürchte, das wir nicht über ein Unentschieden hinauskommen. Wir müssen gewinnen und spielen leider 2:2. Ich hab keinen Bock auf Relegation. Ich kann nächsten Samstag das Spiel nicht einmal sehen, vielleicht auch besser so. *
*Ich würde wohl Sternberg und Ulisses auf die linke Seite stellen, was da nach vorne geht ist schwer zu sagen. Sollte aber nach hinten einigermaßen sicher sein. Ötzi dann als Option bei Rückstand, ebenso Ujah.
Der Rest dann wie gegen Köln.
Achso: wir gewinnen absolut verdient! *
*Ffm ist über die Saison die schlechteste Truppe vor Augsburg und nach 96. Behaupte ich jetzt mal so. Mit der richtigen Auf- ind Einstellung, wenn Du nervenstark bist, schlägst Du die 2-0. *
Die Frankfurter sollen den Meier mal lieber richtig fit werden lassen, damit er gegen Nürnberg zweimal Vollgas geben kann.
*Alles andere als ein Sieg will ich nicht sehen! Weiss jemand vielleicht wie die Frankfurter mit em Zug anreisen? Fahre von Wolfsburg nach Hannover und dann nach Bremen. Lieber mit dem Auddo kommen? *
*Dass die Tabelle nicht lügt ist natürlich einen Spieltag vor Schluss nicht zu leugnen.
Allerdings darf dann auch gesagt werden, dass wir gegen das schwächste Auswärtsteam der Liga spielen. Frankfurt hat 4 der letzten 5 Auswärtsspiele verloren, der Sieg gegen Darmstadt kam mehr als glücklich zustande.
Wenn wir unsere Leistung abrufen und mit den Fans im Rücken ähnlich wie in den letzten beiden Heimspielen auftreten, ist ein Sieg allemal drin.
Auch wenn es wohl eng wird, Ich glaube daran dass Werder es packen kann und letztendlich auch wird. *
Und es gibt noch viel viel mehr, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Worum.org
*Finds irgendwie lustig, dass Fans beider Lager so zuversichtlich sind, dass sie am Ende drin bleiben. Und am Ende is das Geschrei groß und es gibt Massenkeile ausserhalb des Stadions, weil wieder irgendwelchen Spacken aus Frust die Nerven durchgehen... Nein danke.
Zum Bauchgefühl für die Partie: Schwer vorherzusehen, da beide Mannschaften unter Druck des Gegners sehr anfällig sind. Daher kreuz ich einfach mal die Finger, dass unsere Fans den Unterschied im Stadion machen und das ähnlich wie in der Stuttgartpartie abläuft. *
Das mit der Keile stimmt. Frankfurt hat sobziemlich die asozialsten Fans der Liga. Wenn die am Samstag dann merken, dass sie in die Relegation müssen, werden leider viele die zahllosen feiernden Bremer nicht ertragen können.
*Ich hab's im Gefühl: am Ende werden beide die Klasse halten: Werder direkt und Frankfurt nach der Relegation *
*is auch genau mein Gefühl! ich hab auch schon im Eintracht Forum gelesen das die sich insgeheim schon darauf freuen Nürnberg in die zweite Liga zurück zu schicken! da is scheinbar noch ne Rechnung offen ... *
Quelle:
Hier noch ein paar Stimmen aus dem Worum:
*Volles Haus, Frankfurt mit 10 Mann hinten, AM-Fussballgott auf Höhe der Mittellinie. 89 Minuten anrennen von Werder, kein Ertrag, 0:1 Niederlage nach eigener Ecke.
Stuttgart gewinnt, wir gehen als 17. direkt runter. Skripnik bleibt Trainer, der Werder-Weg wird konsequent weitergegangen, Zitat "der Trainer hat unser vollstes Vertrauen". *
*Egal welche Aufstellung. Frankfurt wird uns platt machen. *
*
platt machen nicht (heißt für mich 0:5/6 und Dominant sein)
SGE sind nicht die Bayern oder BVB *
*FFm wird auch die Buchsen voll haben. Lass die mal in Rückstand kommen, dann müssen sie mitspielen. *
*Hier haben ja einige bereits die Hosen voll.... *
*Also eigentlich sollte es doch wohl möglich sein, die zu schlagen. Und so traurig es ist, klappts nicht, ist der Skripnicker einfach nicht erstligareif *
Nochmal zum mitschreiben. Wir spielen zuhause und die Eintracht kommt hierher. Vor ein, zwei Jahren ja, aber nicht diese Saison. einfach an die eigenen Stärken glauben dann passt das schon.
*Ich könnte mit der Relegation auch leben. Zum einen hoffe ich, dass Wolfsburg gegen Stuttgart Vollgas gibt. Und zum anderen glaube ich, dass Werder das so mit einem Sieg schaffen kann. *
*Wir haben größenteils eine echt bescheidene Saison gespielt, gespickt mit einigen, dafür wirklich überraschenden Ergebnissen.
Jetzt geht es am letzten Spieltag gegen einen direkten Konkurrenten. Das ist nur fair. Gewinnt man das Spiel, bleibt man im Endeffekt doch verdient erstklassig. Wenn nicht, dann halt nicht.
Ein wahrliches Saisonfinale mit all-in. *
*Klingt nach ner tollen Geschichte..
Der Held von Frankfurt fällt 2 Monate verletzt aus, komm im entscheidenden Spiel zurück, wird 20 Minuten vor Schluss eingewechselt und entscheidet das Spiel...
Befürchte Frankfurt wird arg defensiv auftreten, relativ mutlos spielen und auf das Unentschieden hoffen statt mutig nach vorne zu spielen... das wird uns wohl kaum liegen.
Die Bartels Sperre ist komplett bitter, erstens war er gut drauf, zweitens haben wir für die Position nicht wirklich geeigneten Ersatz, weshalb ich denke, dass auf ein 4-4-2 mit Ujah Piza umgestellt wird - leider lag uns dieses System in dieser Saison gar nicht.. *
*Kämpfen, Dreck fressen, Siegen!
Was anderes zählt nicht. FFM ist nicht unschlagbar, die hatten auch viel Dusel. Also Dran, Drauf, Drüber, wie beim Bund *
*Klares 50/50 Spiel.
Für mich treffen die beiden formstärksten Teams da unten aufeinander.
Frankfurt hat den Vorteil, dass Ihnen ein Unentschieden reicht. Wir haben dafür den Heimvorteil.
Bei uns fehlt Bartels bei Frankfurt Huzsti.
Verlieren verboten! Falls Stuttgart zur Pause führen sollte und bei uns steht es noch 0:0 dürfen wir auf keinen Fall alles nach Vorne hauen. Zur Not müssen wir es über die Relegation packen. Nur nicht direkt mit einer Niederlage und einem gleichzeitigen Stuttgarter Sieg absteigen! *
*Frankfurt hat sich einen kleinen Schwung erspielt, ob Dusel oder nicht spielt dabei am Ende keine Rolle. Selbstvertrauen gibt sowas trotzdem. Ich befürchte, das wir nicht über ein Unentschieden hinauskommen. Wir müssen gewinnen und spielen leider 2:2. Ich hab keinen Bock auf Relegation. Ich kann nächsten Samstag das Spiel nicht einmal sehen, vielleicht auch besser so. *
*Ich würde wohl Sternberg und Ulisses auf die linke Seite stellen, was da nach vorne geht ist schwer zu sagen. Sollte aber nach hinten einigermaßen sicher sein. Ötzi dann als Option bei Rückstand, ebenso Ujah.
Der Rest dann wie gegen Köln.
Achso: wir gewinnen absolut verdient! *
*Ffm ist über die Saison die schlechteste Truppe vor Augsburg und nach 96. Behaupte ich jetzt mal so. Mit der richtigen Auf- ind Einstellung, wenn Du nervenstark bist, schlägst Du die 2-0. *
Die Frankfurter sollen den Meier mal lieber richtig fit werden lassen, damit er gegen Nürnberg zweimal Vollgas geben kann.
*Alles andere als ein Sieg will ich nicht sehen! Weiss jemand vielleicht wie die Frankfurter mit em Zug anreisen? Fahre von Wolfsburg nach Hannover und dann nach Bremen. Lieber mit dem Auddo kommen? *
*Dass die Tabelle nicht lügt ist natürlich einen Spieltag vor Schluss nicht zu leugnen.
Allerdings darf dann auch gesagt werden, dass wir gegen das schwächste Auswärtsteam der Liga spielen. Frankfurt hat 4 der letzten 5 Auswärtsspiele verloren, der Sieg gegen Darmstadt kam mehr als glücklich zustande.
Wenn wir unsere Leistung abrufen und mit den Fans im Rücken ähnlich wie in den letzten beiden Heimspielen auftreten, ist ein Sieg allemal drin.
Auch wenn es wohl eng wird, Ich glaube daran dass Werder es packen kann und letztendlich auch wird. *
Und es gibt noch viel viel mehr, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Worum.org
Skyliner1899 schrieb:Ist dem Typ die Existenz einer Tabelle bekannt? Die sagt ganz genau aus, wer "über die Saison die schlechteste Truppe" ist.
Liebe Leute, dieses "hat Islamismus was mit dem Islam zu tun?" und "gehört der Islam zu Europa/Toitschland/etc." geht hart auf die Nerven.
Welchen Sinn hat es denn, diese Fragen zu stellen, außer zum Zweck, eine Diskussion über muslimische Mitbürger anzuzetteln? Und warum würde man so eine Diskussion anzetteln, wenn man nicht irgendwelche xenophobischen Die-und-Wir-Szenarien aufbauschen will? Allein diese Fragen ernst zu nehmen, entlarvt schon den Rassisten. Völliger Schwachsinn.
Hat Alkoholismus was mit Alkohol zu tun? Hat eine Beziehungstat mit Liebe zu tun? Hat der Ironman was mit nem Marathon zu tun? Haben heiße Himbeeren was mit Vanilleeis zu tun?
Aber macht ruhig weiter. Vielleicht leuchtet mir ja der Sinn dieser Frage irgendwann noch ein.
Welchen Sinn hat es denn, diese Fragen zu stellen, außer zum Zweck, eine Diskussion über muslimische Mitbürger anzuzetteln? Und warum würde man so eine Diskussion anzetteln, wenn man nicht irgendwelche xenophobischen Die-und-Wir-Szenarien aufbauschen will? Allein diese Fragen ernst zu nehmen, entlarvt schon den Rassisten. Völliger Schwachsinn.
Hat Alkoholismus was mit Alkohol zu tun? Hat eine Beziehungstat mit Liebe zu tun? Hat der Ironman was mit nem Marathon zu tun? Haben heiße Himbeeren was mit Vanilleeis zu tun?
Aber macht ruhig weiter. Vielleicht leuchtet mir ja der Sinn dieser Frage irgendwann noch ein.
Aus der Aussage : Islamismus hat nichts mit dem Islam zu tun" folgt, dass der Islam keinerlei Verantwortung für die Radikalisierung mancher Haltlosen hat. Er braucht also nichts zu tun, weil es ja nach Voraussetzung keinen Bezug zu den Radikalisierten gibt.
mein neustes lieblings hasswort: stallgeruch.
was bedeutet stallgeruch denn in der praxis? der kandidat kennt sich bereits im verein aus, ist deswegen mit den handelnden verantwortlichen kompatibel, hat bereits ein netzwerk oder ist in einem integriert und kennt die frau des busfahrers. und dann wird losgekuschelt...
unabhängig von gehandelten namen, ich wünsche mir das genaue gegenteil. ich wünsche mir jemanden der einen ganz eigenen plan hat, der auch in der lage ist sich gegen den langsam wieder erstarkenden filz durch zu setzen und der nur seinem job verpflichtet ist und nicht irgendwelchen netzwerkern. aber ich fürchte dass genau das eher nicht gewünscht ist.
was bedeutet stallgeruch denn in der praxis? der kandidat kennt sich bereits im verein aus, ist deswegen mit den handelnden verantwortlichen kompatibel, hat bereits ein netzwerk oder ist in einem integriert und kennt die frau des busfahrers. und dann wird losgekuschelt...
unabhängig von gehandelten namen, ich wünsche mir das genaue gegenteil. ich wünsche mir jemanden der einen ganz eigenen plan hat, der auch in der lage ist sich gegen den langsam wieder erstarkenden filz durch zu setzen und der nur seinem job verpflichtet ist und nicht irgendwelchen netzwerkern. aber ich fürchte dass genau das eher nicht gewünscht ist.
peter schrieb:Ich dachte immer das bedeutet, dass der Kandidat möglichst aus der Wetterau kommen soll.
mein neustes lieblings hasswort: stallgeruch.
was bedeutet stallgeruch denn in der praxis?
Zunächst mal soll das nur heißen, dass jemand, der Pferde verkaufen will, auch mal im Stall gestanden haben sollte.
Ob das der eigene Stall gewesen sein muss, darüber gibt es sicher Glaubensunterschiede.
Das Problem fängt bei uns ja schon damit an, dass wir es nicht mit Pferdchen, sondern mit Adlern zu tun haben.
Und so eine Voliere riecht nunmal ganz anders ...
Ich zweifle, ob Bobic dafür der richtige ist.
(Aber ich lasse mich gerne immer eines besseren belehren)
Ob das der eigene Stall gewesen sein muss, darüber gibt es sicher Glaubensunterschiede.
Das Problem fängt bei uns ja schon damit an, dass wir es nicht mit Pferdchen, sondern mit Adlern zu tun haben.
Und so eine Voliere riecht nunmal ganz anders ...
Ich zweifle, ob Bobic dafür der richtige ist.
(Aber ich lasse mich gerne immer eines besseren belehren)
Stallgeruch habe ich immer auf dem Weg von der Bürostadt zum Stadion
Mal im Ernst. Für mich wäre das nicht so wichtig. Ich wünsche mir vor allem einen Sportvorstand, der Erfahrung aufweisen kann und seinen Job hier gut macht. Eine gute Vernetzung ligaweit wäre von Vorteil.
Und damit scheiden alle Novizen schon mal aus. In einem Verein wie unserer Eintracht einen ohne Erfahrung zu installieren wäre fahrlässig.
Über Bobic kann ich mir kaum ein Urteil erlauben. Mich enttäuscht aber, dass er scheinbar auf der Liste des AR oben steht. Die Liste würde ich auch mal gerne sehen.
Denke die Auswahl können die wenigsten nachvollziehen.
Allerdings steht uns allen nicht zu über Bobic zu urteilen oder ihn zu von vornherein zu diffamieren! Wir kennen keine Internas aus Stuttgart und wie ein anderer User bereits schrieb, wird er die gleichen Fehler nicht noch mal machen.
Er bekommt bei uns seine Chance und diese bekommt er von den handelnden Personen.
Wir als Fans können ja eh nix dran ändern.
Herri hat hier zwar sportlich nicht alles richtig gemacht, aber er hat den Verein nach außen hin und wirtschaftlich hervorragend geführt. Seine Doppelpass Auftritte legendär.
Mal im Ernst. Für mich wäre das nicht so wichtig. Ich wünsche mir vor allem einen Sportvorstand, der Erfahrung aufweisen kann und seinen Job hier gut macht. Eine gute Vernetzung ligaweit wäre von Vorteil.
Und damit scheiden alle Novizen schon mal aus. In einem Verein wie unserer Eintracht einen ohne Erfahrung zu installieren wäre fahrlässig.
Über Bobic kann ich mir kaum ein Urteil erlauben. Mich enttäuscht aber, dass er scheinbar auf der Liste des AR oben steht. Die Liste würde ich auch mal gerne sehen.
Denke die Auswahl können die wenigsten nachvollziehen.
Allerdings steht uns allen nicht zu über Bobic zu urteilen oder ihn zu von vornherein zu diffamieren! Wir kennen keine Internas aus Stuttgart und wie ein anderer User bereits schrieb, wird er die gleichen Fehler nicht noch mal machen.
Er bekommt bei uns seine Chance und diese bekommt er von den handelnden Personen.
Wir als Fans können ja eh nix dran ändern.
Herri hat hier zwar sportlich nicht alles richtig gemacht, aber er hat den Verein nach außen hin und wirtschaftlich hervorragend geführt. Seine Doppelpass Auftritte legendär.
Raggamuffin schrieb:Dieser romantisierten Sichtweise muss ich leider widersprechen. Auch ein Thilo Sarrazin hat Schulbildung, das schützt nicht vor rechten Weltbildern!
Sehe ich nicht so. Bei den Linken sind doch viele mit einem höheren Bildungsniveau (Gymnasiasten, Studenten, Wissenschaftler, Journalisten) anzutreffen, daher sehe ich da nicht besonders viele, die von der Gesellschaft abgehängt wurden.
Bei Rechtsradikalen und Islamisten trifft das eher zu.
ASAP schrieb:Ausnahmen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Radikale Islamisten sind ja auch manchmal hochgebildet. Ebenso geistige Brandstifter wie Höcke. Ich finde aber, dass sich die linke Szene, deutlich mehr aus "Akademikern" zusammensetzt, als bei Rechten oder Islamisten. Und Eintracht-Ers Meinung war ja, dass alle "radikalen" Stömungen durch von der Gesellschaft abgehängte Schichten enstehen würden.Raggamuffin schrieb:
Sehe ich nicht so. Bei den Linken sind doch viele mit einem höheren Bildungsniveau (Gymnasiasten, Studenten, Wissenschaftler, Journalisten) anzutreffen, daher sehe ich da nicht besonders viele, die von der Gesellschaft abgehängt wurden.
Dieser romantisierten Sichtweise muss ich leider widersprechen. Auch ein Thilo Sarrazin hat Schulbildung, das schützt nicht vor rechten Weltbildern!
Zu Recht! Beides beweist die Friedlichkeit der Linksextremen.
Soso, in Frankfurt war es ja eigentlich total friedlich, bis die Polizei wieder wie immer provoziert hat.
Ich vergesse nicht den Brandsatz auf ein vollbesetztes Auto der Polizei.
Extremisten sind sich einig : die Demokratie muss weg!
Rechts streitet das auch nicht direkt ab, den Linksextremen wird unterstellt, sie wollten die Demokratie nicht so wirklich abschaffen. In beiden Lagern hängen von der Gesellschaft abgehängte Leute drin, auch bei Islamisten. Die Basis dieser 3 Gruppen ist in etwa gleich.
Linke Gewalt wird in Deutschland öfters als tolerable idealistische Aktion angesehen. Es sind doch im Prinzip die Guten, da soll man doch nicht so kritisch sein.
Wie umgehen mit diesen Bereicherungen? Wie mit allen Extremisten : sofern sie noch erreichbar sind, versuchen sie zurück zu holen.
Soso, in Frankfurt war es ja eigentlich total friedlich, bis die Polizei wieder wie immer provoziert hat.
Ich vergesse nicht den Brandsatz auf ein vollbesetztes Auto der Polizei.
Extremisten sind sich einig : die Demokratie muss weg!
Rechts streitet das auch nicht direkt ab, den Linksextremen wird unterstellt, sie wollten die Demokratie nicht so wirklich abschaffen. In beiden Lagern hängen von der Gesellschaft abgehängte Leute drin, auch bei Islamisten. Die Basis dieser 3 Gruppen ist in etwa gleich.
Linke Gewalt wird in Deutschland öfters als tolerable idealistische Aktion angesehen. Es sind doch im Prinzip die Guten, da soll man doch nicht so kritisch sein.
Wie umgehen mit diesen Bereicherungen? Wie mit allen Extremisten : sofern sie noch erreichbar sind, versuchen sie zurück zu holen.
Eintracht-Er schrieb:Sehe ich nicht so. Bei den Linken sind doch viele mit einem höheren Bildungsniveau (Gymnasiasten, Studenten, Wissenschaftler, Journalisten) anzutreffen, daher sehe ich da nicht besonders viele, die von der Gesellschaft abgehängt wurden.
In beiden Lagern hängen von der Gesellschaft abgehängte Leute drin, auch bei Islamisten. Die Basis dieser 3 Gruppen ist in etwa gleich.
Raggamuffin schrieb:Dieser romantisierten Sichtweise muss ich leider widersprechen. Auch ein Thilo Sarrazin hat Schulbildung, das schützt nicht vor rechten Weltbildern!
Die Gewalttäter, die die Drecksarbeit machen sind wohl sehr selten mit höherem Bildungsniveau. Dieses Verhalten widerspricht dem einfach. Die Organisatoren haben intellektuelle Basis, müssen sie haben.
es ist der grund, aus dem sich wut aufbaut, frustration, und diese schlägt um in gewalt.
die form der gewalt ist, kulturell bedingt, eine andere als die, die wir hier sonst erleben.
es ist das selbe phänomen, aus dem eine abgehängte generation im osten, und mittlerweile im verarmten NRW, loszieht um ausländer zu verprügeln.
hier, in der mehrheitsgesellschaft, richtet sich die wut gegen das fremde, die ausländer.
dort richtet sie sich gegen uns, die mehrheitsgesellschaft.
das ist die klassische spaltung einer gesellschaft.
und die führt, in der regel, zu gewalt, manchmal zum bürgerkrieg.
deshalb muss man handeln, besonnen.
deshalb kann es kein "weiter so" oder "wir schaffen das geben".
es mag moralisch richtig sein, wie wir gehandelt haben, aber der preis ist zu hoch.
deshalb braucht es einen neustart, einen, bei dem wir alle menschen, die aktuell hier im land sind, mitnehmen.
das geht weit über migrations- und asylpolitik hinaus. wir brauchen einen politikwechsel.
es ist beängstigend, wenn 15% der bürger ihr kreuz bei "was anderes" machen, denn das ist die afd.
die afd hat kein programm, sie steht für nichts neues.
ausser "dagegen".
das finde ich deutlich beängstigender als alle faschoanschläge usw.
was sich dort manifestiert, ist das potential, das österreich und frankreich an den rand der unregierbarkeit, und damit an den rand eines bürgerkriegs gebracht hat.
weder "jamaika" noch "ampel" werden zu irgendwas führen, wir bräuchten eine regierung, die sich einig ist.
in den letzten jahren haben rechtsaussenparteien bei wahlen meist besser abgeschitten als bei umfragen, daraus resultiert, dass aktuell vermutlich nichtmal eine groko möglich wäre.
glaubst du wirklich, eine schwache, handlungsunfähige regierung könne irgendwas zum besseren wenden?
ich nicht.