realdeal
5947
Evita schrieb:
Auch wenn ich mal wieder eine von wenigen bin mit meiner Meinung...... es lebe die Kontroverse!
Es ist traurig und eigentlich unfassbar was hier teilweise zu lesen ist
Ama für den Abstieg mitverantwortlich zu machen ist geradezu grotesk. Ketzerisch zu fragen auf welche Missstände er hingewiesen hat und anzudeuten er hätte nur egoistisch Einsatzzeiten gefordert, genauso absurd Er hat Einsätze nach Leistungsprinzip unter Skibbe angezweifelt und falsche und zu späte Einwechslungen kritisiert . Fragt doch mal Cenk, Marcos oder andere . Ob dies wohl genauso sehen .???
Dann hat er gefordert dass nach dem Abstieg ausgemistet wird . Und genau das tut BH jetzt .. zwar zum großen Teil die falschen aber ok . Zwei mal die Wahrheit also, für die er jetzt als Stinkstiefel, Unruhestifter und Egoist hingestellt wird .
Und das dritte mal: er hat sich zu seiner eigenen Form und Fitness geäußert Und zu seinem Leistungsvermögen wow ich meine wir haben ja alle Nicks hier .. vielleicht verbergen sich dahinter ja tatsächlich lauter Ärzte, Trainer und Rehaexperten . Die alle soooo genau über Amas Leistungsvermögen Bescheid wissen. Ich sage das was ich immer gesagt habe: solange man ihm keine reelle Chance gibt mit mehreren aufeinander folgenden 90 Minuten Einsätzen, kann sich keiner ein Urteil erlauben. Konditionelle Probleme sehe ich keine bei ihm .. In seinen einzigen beiden Spielen gg S04 und Pauli in der Startelf (Rückrunde), ist er gelaufen ohne Ende und hat mehr Einsatz gezeigt, als 2-3 andere Spieler zusammen. Einzig die Spielbindung hat ihm gefehlt.... normal nach so einer langen Verletzungspause. Muskuläre Probleme hatte die halbe Mannschaft nachdem CD das Training angezogen hatte ..
Tja was bleibt da unterm Strich dreimal kritisch geäußert und dreimal Recht gehabt.
Ama ist wie er ist. Das war er schon immer und das hat denen die ihn jetzt kritisieren früher gefallen, als er noch nicht als Sündenbock herhalten musste. Ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Charakterkopf der nicht lethargisch zu allem ja und Amen sagt ein Typ der sehr wohl innerhalb der Mannschaft respektiert wird und ein Leader ist dies ist sowohl öffentlich dokumentiert als auch inoffiziell bekannt. Woher hier anders lautende Infos kommen, ist mir ein Rätsel. Ohne Frage ist Ama ein absoluter - wie nennt es unser neuer SD Willensspieler, der uns bei der vor uns liegenden schweren Aufgabe 2. Liga auf jeden Fall hätte weiterhelfen können.
Auf keinen Fall hat er diese Art des respektlosen Loswerdens verdient.
Sein Weggang ist ein großer Verlust für die Eintracht und macht mich traurig!
Bin deiner Meinung.
Ich will noch anfügen das ich der Meinung bin wenn wir elf Spieler mit dem Ego von Ama auf dem Platz gehabt hätten jetzt noch in der 1 Liga wären, weil er ein Spieler ist der nicht verlieren kann.
Andere Spieler gingen nach Klatschen noch lachend vom Platz (siehe 0:3 Heimklatsche gegen Bayer04) und diese Spieler dürfen wir nächste Saison noch weiter genießen.
FanTomas schrieb:realdeal schrieb:
Vielleicht ist es wirklich so das er nach seinen diversen Verletzungen nicht mehr in der Lage ist wieder 100% der Alte zu werden.
Was ich nicht akzeptieren kann ist, daß ein Spieler der letzte Saison kaum auf dem Platz stand und frühzeitig auf Misstände aufmerksam gemacht hat jetzt zum Sündenbock gemacht wird und andere Spieler die praktisch durch unterlassen wesentlich zum Abstieg beigetragen haben dürfen weiterwurschteln als ob nix gewesen wäre.
Falls er wirklich gehen muss, wünsche ich ihm viel Glück und das er bei einem anderen Verein noch ein paar gute Jahre hat.
Ich gebe dir im Grunde recht. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wenn ich z.B. nur an die Böcke von Fährmann denke.
Um so schlimmer ist es aber in meinen Augen, daß ein "außenstehender" Spieler Skibbe praktisch abgesägt hat. Die Geschichte übertrug sich auch auf das spielende Personal. Das ist für mich ein Mossaikstein zum Abstieg.
Naja, ich glaube eher das sich Skibbe selbst abgesägt bzw. seinen Rausschmiß provoziert hat.
Aber vielleicht wäre es für Ama besser gewesen er hätte die Klappe gehalten.
Aber wenn ich an die Zeiten von Uli Stein denke (ja, ja ich weiß früher). Der hat seine Mitspieler ganz anders unter den Senkel gestellt und rumgestänkert.
Sportlich hätten wir Franz mit seiner Spielweise in der 2 Liga gut gebrauchen können, aber realistisch gesehen bieten andere Vereine mehr Kohle. Ich glaube auch das B.H. Zeitdruck hat denn er muss evtl. mit potenziellen Nachfolgern zum Abschluß kommen bevor ein anderer Verein uns die Spieler vor der Nase wegschnappt.
Vielleicht ist es wirklich so das er nach seinen diversen Verletzungen nicht mehr in der Lage ist wieder 100% der Alte zu werden.
Was ich nicht akzeptieren kann ist, daß ein Spieler der letzte Saison kaum auf dem Platz stand und frühzeitig auf Misstände aufmerksam gemacht hat jetzt zum Sündenbock gemacht wird und andere Spieler die praktisch durch unterlassen wesentlich zum Abstieg beigetragen haben dürfen weiterwurschteln als ob nix gewesen wäre.
Falls er wirklich gehen muss, wünsche ich ihm viel Glück und das er bei einem anderen Verein noch ein paar gute Jahre hat.
peter schrieb:realdeal schrieb:
Wieder einmal ein Beispiel dafür das man von Spielern nix erwarten darf. So schlägt Fährmann aus dem Abstieg noch seinen Gewinn.
Ich persönlich bin nur wütend das jahrelang ein gutes Gehalt in ihn investiert wurde, also wieder einmal ein Minusgeschäft. Für Ochs gab es wenigstens Ablöse.
Sportlich halte ich ihn für nicht untalentiert, aber bei S04 kann er sich nicht soviele Böcke erlauben wie bei uns sonst wird er gelyncht.
der saß "jahrelang" bei uns auf der bank, skibbe hat oka spielen lassen und fährmann ist nur ins erste team reingerutscht weil oka sich verletzt hat.
am besten machen wir noch zwanzig jahre mit oka im tor weiter und setzen alle neuzugänge auf der position "torwart" auf die bank.
und dieses ziemlich difuse "gutes gehlt" gebabbel geht mir echt auf´s gemächt. wenn du einen torwart suchst der den job für wenig geld macht geh im ostpark scouten.
ich wette fährmann lag in der gehaltshierarchie ziemlich weit hnten, spielen durfte er auch nicht, so what?
Ich glaube ich habe irgendwo gelesen das er um die 1,5 mio im Jahr verdient hat, wenn das stimmt wars Kapitalvernichtung.
Wieder einmal ein Beispiel dafür das man von Spielern nix erwarten darf. So schlägt Fährmann aus dem Abstieg noch seinen Gewinn.
Ich persönlich bin nur wütend das jahrelang ein gutes Gehalt in ihn investiert wurde, also wieder einmal ein Minusgeschäft. Für Ochs gab es wenigstens Ablöse.
Sportlich halte ich ihn für nicht untalentiert, aber bei S04 kann er sich nicht soviele Böcke erlauben wie bei uns sonst wird er gelyncht.
Aragorn schrieb:realdeal schrieb:
Einige haben wohl vergessen wie die letzten Spiele unter Funkel ausgesehen haben.
Für mich wäre eine Verpflichtung von ihm ein Schritt zurück in die Steinzeit, ambitionierter Fußball sieht anders aus.
Klar contra.
"Ambitionierter Fußball"...was soll den denn ausmachen?...Das sind doch alles nur inhaltlose Wortklaubereien!!! Was zählt, ist allein der Erfolg!!! Und Fußball ist ergebnisorientiert und wird nunmal sehr stark von der Taktik bestimmt! Außerdem tun hier einige so, als hätte es unter FF nur "Gurkenspiele" gegeben!...Das ist doch absoluter Blödsinn!!! Allein, wenn ich an das geile 6:0 gegen die Gasmänner von S06 zurückdenke! Und ich finde nicht, daß Funkel mit Bochum in der 2. Liga "unambitionierten Mauerfußball" gespielt hat!
Naja wenn du das Beispiel gegen S04 heranziehst dann erinner ich mal an das letzte Heimspiel von FF. Ich glaub das war ein 0:5 gegen die Ersatzmannschaft von Bremen.
Vor Bochum war er ja noch bei Hertha, das sollte man auch nicht vergessen.
Bei ihm kann man wirklich sagen das er die Knochen hingehalten hat und immer knallhart (aber fair) gegen den Mann.
Schade, das er nach seinen diversen Verletzungen es nicht geschafft hat wieder in Form zu kommen. Dennoch hätte ich es evtl. nochmal mit ihm probiert weil man so einen Haudegen immer gebrauchen kann.
Von mir auch ein Danke und bleib gesund.
Schade, das er nach seinen diversen Verletzungen es nicht geschafft hat wieder in Form zu kommen. Dennoch hätte ich es evtl. nochmal mit ihm probiert weil man so einen Haudegen immer gebrauchen kann.
Von mir auch ein Danke und bleib gesund.
Aber ob er wieder 100% Fit wird muss man gesondert betrachten, das kann ich wenn ehrlich bin nicht einschätzen.