>
Profile square

simima

31449

#
Erlebnisse in Dortmund - nur schlimm.   Waren in Block 61.  Die erste Halbzeit verbrachten wir im Sanitätsraum. Bei meiner Tochter (14) hat - trotz vielen Trinkens -der Kreislauf schlapp gemacht.  Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir den Sanitätsraum verlassen. Sind dann aus dem Stadion ´raus und wollten uns nebenan im Biergarten in den Schatten setzen.

Der Türsteher (!) wollte uns nicht ´rein lassen, weil ich ein Eintracht Trikot an hatte. Meine Tochter war neutral gekleidet. Als ich merkte, dass es schon wieder anfing, ihr schlechter zu gehen, habe ich den Mann gebeten, doch wenigstens sie reinzulassen, damit sie sich ein Wasser kaufen kann. Leider ohne Erfolg. Warum müssen manche Leute sich so aufspielen. Eigentlich schon unterlassene Hilfeleistung. Wir sind dann gegenüber zu den Polizeiwagen, die uns mit Wasser versorgt haben.

Die Rückfahrt mit dem Entlastungszug war auch schlimm für uns. Meine Tochter hatte Angst, dass sie wieder zusammen klappt und wir konnten sie nicht beruhigen. Da kam Hilfe in Form von Michael (Michi, Henni ?).  Er schaffte es, die aufsteigende Panik in Griff zu bekommen und saß - obwohl er bestimmt lieber gefeiert hätte - ganz lange bei uns.

Lieber Michael, falls Du das hier lesen solltest, wir sind Dir wirklich sehr, sehr, dankbar. Das der Abend nicht noch katastrophaler endete, haben wir Dir zu verdanken.
#
Hallo,

auch ich kann Dich gut verstehen. Unsere Sissi wurde vor ein paar Jahren direkt vor unserer Haustür überfahren.  Noch heute tut es - besonders meiner Tochter -weh, wenn wir an sie denken.  

Genau so schlimm ist es, wenn ein Tier weg läuft,  nicht mehr auftaucht und man weiß nicht, was passiert ist.

LG
#
Also, jetzt bin ich ganz durcheinander :  In dem Thread "Stadionregeln Dortmund" steht, dass man nur Fahnen bis 1 Meter Fahnenstocklänge mitnehmen darf.  In der Faninfo steht aber 1,5 Meter.  Was stimmt jetzt ?
Kann mir jemand weiter helfen ??

Und noch mal meine Frage wegen den Rucksäcken :  Muss man die Rucksäcke abgeben oder kann man sie abgeben.

Vielen Dank
#
"Bitte die Rucksäcke an der sog. Helmbude (kleines weißes Steinhäuschen) abgeben. Diese befindet sich auf einer Verkehrsinsel/Straßengabelung rechts vor dem Stadion. Die Helmbude ist ab 2 Stunden vor dem Spiel bis Anpfiff und ab 15 Minuten vor bis 30 Minuten nach Spielende geöffnet. Die Abgabe kostet 0,50 €."


Das mit den Rucksäcken müsste ich auch ´mal wissen.   Muss man die Rucksäcke abgeben oder kann man sie abgeben ??????
#
Block 61

+ 3   =                 1220
#
Schnix25 schrieb:
simima schrieb:
Hoffentlich ist am Ende nicht das Torverhältnis ausschlaggebend.  


Die Gefahr ist groß, dass es  ausschlaggebend sein wird.  


Wundert mich schon eine ganze Zeit, dass niemand auf unser schlechtes Torverhältnis eingeht (oder ich hab´s nicht gelesen) - gerade weil punktemäßig alles so eng beieinander ist.
Hoffentlich, hoffentlich bleibt das ohne Auswirkungen !
#
Habe ich es schon in einem anderen Thread geschrieben:

Hoffentlich ist am Ende nicht das Torverhältnis ausschlaggebed .  
#
Hoffentlich ist am Ende nicht das Torverhältnis ausschlaggebend.
#
tani1977 schrieb:
....................................................

Meine Güte, wenn ich Fussball mit Erfolgsgarantie sehen möchte, gehe ich zu den Bayern...okay,momentan vielleicht nicht..
aber ich gehe ins Stadion der Eintracht, weil es trotz allem geil ist...weil man weiss, dass die eintracht nicht berechenbar ist, aber man im endeffekt stolz ist, den adler im herzen zu haben!

ich brauche keine Entschädigung..die Liebe zu meinem Verein entschädigt mich für alles, was wir erleiden! Und die Erinnerung an diese Momente.


Du sprichst auch mir aus dem Herzen  (der Threaderöffner gehört bestimmt zu denen, die gestern am lautesten gepfiffen haben   ).
#
Hallo lt. Commander,

hoffentlich wird Dein  Beitrag von Vielen gelesen.

Hoffentlich auch von denen, die gestern die Spieler ausgepfiffen und beleidigt haben.

Hoffentlich verstehen dann einige mehr, dass die  erneute Heimniederlage ohne Frage schlimm für uns ist, aber so wie gestern geht man nicht mit jemanden um, den man liebt.

In diesem Sinne - danke für diesen Beitrag

und ganz herzliche Grüße Regina
#
ebornk schrieb:
womeninblack schrieb:




Das sind leider leere Worthülsen, um den Begriff der Durchhalteparole nicht bemühen zu müssen. Im Ernst, ich glaube auch, daß es noch möglich ist,drinnen zu bleiben. Allerdings muß dann irgendetwas passieren. Die Fans können den Ball in der Commerzbankarena nun nicht ins Tor "supporten". Da müsssen sich andere mal am Riemen reißen, nicht wahr Herr Funkel.



.............und schon wieder :  W a l d s t a d i o n  
#
[quote=Obermaurer]Hallo!
Ich komme gerade mit meinem Sohn aus der Arena zurück .........

Jetzt sag´ ich´s auch mal     :  [b][size=12]Waldstadion  !!!
#
Hallo Nicole,

auch ich gebe Dir zum größten Teil Recht.  Erschreckend, wenn Spieler der eigenen Mannschaft so nieder gemacht werden.  

Die, die am lautesten Schreien und Pfeiffen, sind dann wahrscheinlich auch die, die sich beschweren, wenn die Spieler nicht in die Kurve kommen.  Hut ab vor den Spielern, die heute trotz der Pfiffe und Beleidigungen klatschend Richtung West gegangen sind.

Keiner verlangt, dass Spieler bei so einem Grottenkick auch noch bejubelt werden. Aber sich dermaßen von der eigenen Mannschaft abwenden? Dann doch lieber einfach still sein. Auf jeden Fall keine persönlichen Beleidigungen!

Ich kann es nämlich nicht mehr hören, wenn hinter mir ständig gerufen wird "Sch... Huggel,  sch... Rehmer"  usw. usw.   //  Wenn manche Fans die Spieler und somit die Eintracht so sch.... finden, warum gehen diese "Fans" dann noch ins Stadion?
#
In Bielefeld war Spycher Kapitän. Warum heute nicht ?

Das ist doch nicht normal, dass einmal der und einmal der Kapitän ist - wo ist da die Stabilität?  Gerade doch für jüngere Spieler wichtig.

Habe in Bielefeld  zum ersten Mal gesehen, dass die Mannschaft vor dem Anpfiff einen Kreis gebildet hat.

Finde es echt schade, dass er die Kapitänsbinde heute wieder abgeben musste (?).  Halte ihn einfach menschlich für den Richtigen, um die Binde zu tragen (nichts gegen Weissenberger, aber er hat ja nicht gerade oft gespielt).

Liebe Mods - bestimmt gibt es hierzu schon einen Thread. Habe aber keinen gefunden. Ggf. bitte verschieben.
#
[quote=Schoppenpetzer]ich denke es gibt Gründe, warum viele Personen auswärts eher aus sich herausgehen, als zuhause.
1. Die Kompaktheit
Während im Auswärtsblock jeder mitmacht, kann man ohne große Zweifel lauthals mitsingen, hüpfen und dei Fahne schwenken.
Im Waldstadion kämpft man mit der Angst als einziger von 2.000 in einem Block aufzustehen und zu singen.


[font=Arial Black]Deine Einschätzung stimmt 100 %ig.[/font][font=Arial][/font]
#
[quote=RippschemitKraut]Gratulation "Speedy" Heller !  

Das passt  "Speedy Heller"   ,-)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. BuLi Tor.
#
sge_sge_sge schrieb:
SGE-Trommler schrieb:
War richtig geil gestern so viel hab ich lang nicht mehr getrommelt, hab acht Blasen an der Hand -.- aber am geilsten war immer noch das Humba direkt am Bahnhofsvorplatz      

Entschuldigt, wenn es von mir zu leise war, hab dass das erste mal angestimmt  ,-)  


Das war einfach nur behindert, gestört und total fehl am Platz, haben wir den Klassenerhalt schon sicher oder was ???
Und fast alle haben dann noch mitgemacht...fragt man sich echt was das soll        


Du sagst es - "fast alle haben dann noch mitgemacht..."  !!!!!    Da waren "fast
alle"  wohl anderer Meinung als Du !!!!
#
Haben es mitbekommen - waren im Nachbarwaggon. Gut das Du ihn angezeigt hast. Hoffentlich dürfen solche Typen nicht mehr mitfahren.   Wünsche Dir gute Besserung.
#
2 .: 3  ( ? )  
#
War trotz meines jugendlichen Alters (    ) das erste Mal auswärts dabei.

Als wir in Bielefeld aus dem Bahnhof kamen, hab´ ich gedacht,  ich seh´ nicht recht. Der ganze Platz bereits voller Eintrachtfans, die die mit dem Entlastungszug angekommenen SGE´ler begrüßt haben -  das war echt der
H a m m e r.  Gänsehaut .  Das Spiel - Wahnsinn.

Das Einzigste, was ich zu bemängeln habe, waren die Toiletten im Zug.  Für so viele Leute gab es - glaube ich - nur 3 Toiletten .  Die sahen nach kürzester Zeit dementsprechend aus.  

Aber wir hatten einen super Tag. In Dortmund sind wir wieder dabei.