Skyliner1899
3129
#
Skyliner1899
Was machen eigentlich die ganzen Dortmunder in unserem Bereich?
Wir würden heute Abend auch ohne gelernten Torwart gewinnen weil heute unser Tag ist
Basaltkopp schrieb:
Wir würden heute Abend auch ohne gelernten Torwart gewinnen weil heute unser Tag ist
Deine Worte in Fußballgottes Ohr.
Denn muss er doch machen.
eintracht ba schrieb:
Denn muss er doch machen.
Muss er. Sehr sehr schade.
Sky, oder Ard, wo soll man es an schauen.
eintracht ba schrieb:
Sky, oder Ard, wo soll man es an schauen.
Da ich heute am PC schauen muss. Sky. Da ist die Qualität besser.
Aber habe ich das richtig gesehen, das Stadion ist nicht ausverkauft??
Am widerlichsten finde ich ja, dass keiner von den Großkopferten sich mal entschuldigt hat. Wenn selbst die Spieler schon sagen wie doof das für die Freiburger war hätte man das ja eigentlich erwarten können. Obwohl, Hoeneß und Rummenigge, sorry, mein Fehler
Taunusabbel schrieb:
Am widerlichsten finde ich ja, dass keiner von den Großkopferten sich mal entschuldigt hat. Wenn selbst die Spieler schon sagen wie doof das für die Freiburger war hätte man das ja eigentlich erwarten können. Obwohl, Hoeneß und Rummenigge, sorry, mein Fehler
Die merken doch schon lange nichts mehr.
Nicht nur das. Könige entschuldigen sich doch nicht: die stehen über Gesetz und Moral. Wenn der Pöbel aufbegehrt, wird man ihn mores lehren.
Wenn irgendwer irgendwo Blödsinn macht und dadurch den Wiederanpfiff verzögert, dann wird der Verein bestraft. Wenn die Bayern das voller Absicht tun, dann ist das schon OK. Wofür sollte man sich entschuldigen? Wettbewerbsverzerrung etwa? Ferz, Regeln gelten für die nicht. Nicht bei Geheimverträgen mit Kirch und nicht bei illegalen Kontaktaufnahmen und Vorverträgen mit Rode. Da wird bestenfalls intern gemaßregelt, weil man nach außen hin den großen FC Bayern in ein schlechtes Licht gerückt hat.
Wenn irgendwer irgendwo Blödsinn macht und dadurch den Wiederanpfiff verzögert, dann wird der Verein bestraft. Wenn die Bayern das voller Absicht tun, dann ist das schon OK. Wofür sollte man sich entschuldigen? Wettbewerbsverzerrung etwa? Ferz, Regeln gelten für die nicht. Nicht bei Geheimverträgen mit Kirch und nicht bei illegalen Kontaktaufnahmen und Vorverträgen mit Rode. Da wird bestenfalls intern gemaßregelt, weil man nach außen hin den großen FC Bayern in ein schlechtes Licht gerückt hat.
Cyrillar schrieb:
Eine große Saison gespielt ? Im Endeffekt haben die genauso wie Hertha und auch Freiburg nur davon profitiert das die komplette Liga unterhalb Platz 4 komplett Mist gespielt hat.
Sie haben 49 Punkte eingeheimst...und wir nicht. So ist das eben. Und für mich ist das eine respektierliche Punktzahl. Letzte Saison hatten die Geisböcke 43 Punkte und in 14/15 hatten sie 40 Punkte.
Das ist eben genau der Weg der kleinen Schritte, den wir eigentlich seit Jahren gehen wollen. Wir sind aber seit gefühlt 1687 im Umbruch und haben eine Schwankungsbreite von EL zu Abstieg(-sgefahr) und zurück.
Adler_Steigflug schrieb:Cyrillar schrieb:
Eine große Saison gespielt ? Im Endeffekt haben die genauso wie Hertha und auch Freiburg nur davon profitiert das die komplette Liga unterhalb Platz 4 komplett Mist gespielt hat.
Sie haben 49 Punkte eingeheimst...und wir nicht. So ist das eben. Und für mich ist das eine respektierliche Punktzahl. Letzte Saison hatten die Geisböcke 43 Punkte und in 14/15 hatten sie 40 Punkte.
Das ist eben genau der Weg der kleinen Schritte, den wir eigentlich seit Jahren gehen wollen. Wir sind aber seit gefühlt 1687 im Umbruch und haben eine Schwankungsbreite von EL zu Abstieg(-sgefahr) und zurück.
Dass ist das, was mich an dieser Saison so ärgert. 7-8 Punkte mehr hätten wir auch locker haben können. Ich erinnere nur an die Heimspiele gegen Freiburg, Gladbach und Hamburg. Die Kölner haben die nötige Konstanz an den Tag gelegt und sind somit auf Platz 5 gekommen. Mal sehen wie die die nächste Saison bewältigen. Besonders wenn Modeste den Verein verlassen sollte.
Köln wird wohl das gleiche Problem bekommen wie fast alle.
Mit Modest wird (davon gehe ich aus) einer der wichtigsten Erfolgsfiguren im Sommer gehen. Auch wenn das viel Geld bringt muss Köln erst mal Ersatz finden.
Die Dreifachbelastung nächstes Jahr wird Köln lange in den Abstiegsregionen spielen lassen.
Mit Modest wird (davon gehe ich aus) einer der wichtigsten Erfolgsfiguren im Sommer gehen. Auch wenn das viel Geld bringt muss Köln erst mal Ersatz finden.
Die Dreifachbelastung nächstes Jahr wird Köln lange in den Abstiegsregionen spielen lassen.
crasher1985 schrieb:
Dass hoffe ich ganz schwer. Drecks Kölner.
Skyliner1899 schrieb:crasher1985 schrieb:
Dass hoffe ich ganz schwer. Drecks Kölner.
Ich kann die auch auf den Tod nicht ab. Haben aber leider eine große Saison gespielt und einen durchaus fähigen Trainer. Ich frage mich nur, woher die auf einmal die ganz Kohle haben? Vor ein paar Jahren hat deren Präsident noch in deren Forum rumgeheult, dass die Pleite wären. Alles nicht zu fassen...
Ist für mich nicht ganz leicht zu beantworten. Das Pokalfinale ist toll, trügt aber etwas das Bild der Saison. Im Moment fühlt es sich nach einer enttäuschenden Saison an, trotz Pokalfinale. Super Hinrunde und dann eine katastrophale (ergebnistechnisch) Rückrunde gespielt. Spielerich fand ich die Saison eigentlich ganz gut. Es gab wenige ganz schlechte Spiele wie (z.B. in Freiburg, zuhause Wolfsburg, in Mainz). Das Glück hat in der Rückrunde etwas gefehlt und natürlich die Verletzenliste /gesperrten Spieler nicht zu vergessen.
Hätten wir den Saisonverlauf von Bremen würde die allermeisten wohl sagen klasse Saison.
Allerdings gibt mir die Rückrunde schon zu bedenken. Die Verantwortlichen waren zwar bemüht den Schaden abzuwenden, aber geschafft haben sie es nicht. Ich hoffe sie finden für die neue Saison die richten Hebel um wieder anzugreifen.
Klar, wären wir letztes Jahr fast abgestiegen, aber deswegen muss ich doch nicht zwangsläufig mit Platz 11 zufrieden sein, wenn ich zwischenzeitlich auf 3 gestanden habe. Dass es dauerhaft nicht für Platz 3 reicht ist wohl jedem klar, aber nach der Hinrunde habe ich schon gehofft unter die ersten 7-8 zu kommen.
Wenn es danach geht, wo jemand herkommt müsste Freiburg auch wieder absteigen und nicht um Europa spielen.
Hätten wir den Saisonverlauf von Bremen würde die allermeisten wohl sagen klasse Saison.
Allerdings gibt mir die Rückrunde schon zu bedenken. Die Verantwortlichen waren zwar bemüht den Schaden abzuwenden, aber geschafft haben sie es nicht. Ich hoffe sie finden für die neue Saison die richten Hebel um wieder anzugreifen.
Klar, wären wir letztes Jahr fast abgestiegen, aber deswegen muss ich doch nicht zwangsläufig mit Platz 11 zufrieden sein, wenn ich zwischenzeitlich auf 3 gestanden habe. Dass es dauerhaft nicht für Platz 3 reicht ist wohl jedem klar, aber nach der Hinrunde habe ich schon gehofft unter die ersten 7-8 zu kommen.
Wenn es danach geht, wo jemand herkommt müsste Freiburg auch wieder absteigen und nicht um Europa spielen.
Einer der weiß, wo das Tor steht ist immer herzlich wilkommen.
amananana schrieb:Skyliner1899 schrieb:
2:0 für Mainz.
Bei uns geht es um nichts mehr und die Mainzer werden alles raushauen für den Klassenerhalt.
Nach letzter Woche glaub ich, daß die gar nicht alles raushauen müssen um das Spiel zu gewinnen.
Stimmt, wenn wir so auftreten wie letzte Woche, dann reicht denen sogar eine durchschnittliche Leistung. Ich glaube aber, dass wir dort ein anderes Gesicht zeigen werden und trotzdem 2:0 verlieren werden. Bei Mainz steht zuviel auf dem Spiel. Dass die ausgerechnet gegen uns den Klassenerhalt sichern können, wird die doppelt motivieren.
Na ja, lassen wir uns überraschen.
steps82 schrieb:
Über Augsburg, St.Pauli und Magdeburg lässt sich mehr als Streiten, aber sonst gefällt das.
Klar, könnte man noch den KSC, Freiburg, oder Hannover erwähnen. Aber ernsthaft, lieber Augsburg als Hannover.
2:0 für Mainz.
Bei uns geht es um nichts mehr und die Mainzer werden alles raushauen für den Klassenerhalt.
Hätte die Liga 20 Vereine könnte ein 4ter oder 5ter per Relegation ausgespielt werden, aber bei 18 Teams halte ich auch nichts von der Relegation, aber vieleicht bleibt dieses Jahr mal einer unten den man sich unten wünscht.
Mainhattener schrieb:
Hätte die Liga 20 Vereine könnte ein 4ter oder 5ter per Relegation ausgespielt werden, aber bei 18 Teams halte ich auch nichts von der Relegation, aber vieleicht bleibt dieses Jahr mal einer unten den man sich unten wünscht.
Eine zwanziger Liga fände ich sowieso besser. Könnte dann wie folgt aussehen.
Bayern München
Borussia Dortmund
Schalke 04
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
FC Köln
Hamburger SV
Werder Bremen
VfB Stuttgart
Union Berlin
Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf
FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
Eintracht Braunschweig
St. Pauli
FC Augsburg
1. FC Magdeburg
MSV Duisburg
Ich kann den Wunsch vieler hier verstehen, dass der HSV runter soll. Aber ob das auf lange Sicht für uns so gut ist, wag ich zu bezweifeln. Denn wenn die sich in der zweiten Liga wirklich neu aufstellen und alles auf 0 stellen, kann ich mir gut vorstellen, dass die nicht nur gleich wieder aufsteigen, sondern auch in der 1. Liga oben dabei seinen werden. Das Potential dazu haben sie.
Das kann dann sehr änhnlich wie beim VfB laufen. Mit den Daimler-Millionen im Rücken können die nächstes Jahr einen ordentlichen Sprung nach oben machen. Die sehe ich auf Dauer leider vor uns.
Von daher dürfte wegen mir gerne WOB oder Mainz runter.
Einen HSV in diesem Zustand tut uns nicht weh.
Das kann dann sehr änhnlich wie beim VfB laufen. Mit den Daimler-Millionen im Rücken können die nächstes Jahr einen ordentlichen Sprung nach oben machen. Die sehe ich auf Dauer leider vor uns.
Von daher dürfte wegen mir gerne WOB oder Mainz runter.
Einen HSV in diesem Zustand tut uns nicht weh.
Interessante Gedanken Skyliner! Sollte es sowas wie einen Rebootknopf für den HSV (= Abstieg) geben, würde ich diesen herzlich gerne benutzen. Andere Mannschaften aus der 2. Liga haben es ja auch geschafft. Ob die Uhr dann abgebaut wird, der unabsteigbar Blödsinn vorbei ist, wäre auch alles egal. Es soll nur endlich wieder besser werden.
Leider glaube ich beim HSV an gar nicht mehr. Die Verantworlichen sind leider noch nicht mal zweitklassig oder behindern sich gegenseitig. Bruchhagen möchte ich noch ausdrücklich von irgendeiner Kritik ausnehmen.
Ich hab keine Lust mehr auf dieses elende dahinsiechen und als "Bonbon" gibt es noch den Rele-Tiple.
Leider glaube ich beim HSV an gar nicht mehr. Die Verantworlichen sind leider noch nicht mal zweitklassig oder behindern sich gegenseitig. Bruchhagen möchte ich noch ausdrücklich von irgendeiner Kritik ausnehmen.
Ich hab keine Lust mehr auf dieses elende dahinsiechen und als "Bonbon" gibt es noch den Rele-Tiple.
Du hast aber schon verfolgt, wie der HSV in den letzten Jahren agiert hat? Im Falle eines Abstiegs würde natürlich wieder Onkel Kühne angepumpt und dann würde genauso weitergemacht wie immer.
Exil-Fan schrieb:
Augsburg könnte sauer sein.
Lass sie doch sauer sein. Wen interessiert das?
Wir können heil froh sein, dass wir gegen die gewonnenen haben. Sonst sähe es vogelwild aus. Die kämpfen zumindest. Davon ist bei uns nichts zu sehen.
Hey Leute, man muss doch schauen wo wir herkommen. Wir stehen über dem Strich. Lol.
Scheiß Köln
Ich hoffe wir klettern irgendwie noch mal. Ja Platz 11 ist gut. Nach der letzten Saison. Aber bei dem Lauf der Hinrunde erhoffe ich mir wenigstens einen einstelligen Tabellenplatz. 6 Punkte sind eigentlich noch gut drin in den letzten 3 Spielen
Frankfurt050986 schrieb:
Ich hoffe wir klettern irgendwie noch mal. Ja Platz 11 ist gut. Nach der letzten Saison. Aber bei dem Lauf der Hinrunde erhoffe ich mir wenigstens einen einstelligen Tabellenplatz. 6 Punkte sind eigentlich noch gut drin in den letzten 3 Spielen
Nein, Platz 11 ist scheiße nach der Hinrunde. Spielt doch keine Rolle wo wir letzte Saison waren. Ist doch eine völlig andere Mannschaft.
würde mich nicht wundern, wenn der VfB nach dem Aufstiegt direkt die Europapokalplätze angreift. Intakte Mannschaft plus die Daimler-Millionen.
Humpelheinz schrieb:
würde mich nicht wundern, wenn der VfB nach dem Aufstiegt direkt die Europapokalplätze angreift. Intakte Mannschaft plus die Daimler-Millionen.
Sind tolle Aussichten.?