>
Avatar profile square

SteveEagle

2869

#
Mal was anderes: nicht das Herr Weiner uns schon oft verpfiffen hat...
Ich habe immer ein schlechtes Gefühl wenn die Eintracht in diesem schwarzen Trauer-Trikot aufläuft!  Gefühlt haben wir alle diese Spiele verloren.  
Aus meiner (subjektiven und fuballerisch-abergläubischen) Sicht möchte ich die SGE nie mehr ganz in Schwarz auflaufen sehen wie die Schiris...
Was spricht denn bloß dagegen, im klassichen Schwarz-Weiß gegen die rote Fortuna zu spielen?
Am besten Einstampfen, diese schwarzen Unglücks-Trikots...
#
municadler schrieb:
[quote=Misanthrop] Spycher allerdings spielte gegenStuttgart, hannover und in München  ähnlich- für ihn könnte man wirklich mal Jung einbauen.

Und auch im Mittelfeld muss neuer Schwung rein, die Iddenlosigkeit bzw die Fehlpassorgie hier ist unerträglich. Hier würden sich Teber, Steinhöfer Bajramovic und wenn er nochmal gegen Bochum so auftritt sogar Chris als bankkandidaten aufdrängen. Klar kann man nicht alle rauslassen , aber 1-2 veränderungen wären auch im Mittelfeld angebracht.


D'accord. Wenn ich dieses leblose Auftreten der Mannschaft sehe, würde sich aufdrängen am Sonntag gegen Bochum neben Oka, Ochs und Steinhöfer glatt 8 andere Feldspieler auflaufen zu lassen. Wie wäre es mit der U23 ?  
Schlimmer kann es doch echt nicht mehr werden.

Spycher ist meiner Meinung nach schon immer überschätzt worden. Auf sein Konto gehen schon etliche Tore. Er läuft meist nur in 1-2 Meter Abstand begleitend neben und vor dem heranstürmenden Gegenspieler her, wenn dieser dann flankt, hüpft er noch alibimäßig hoch und zack ist die Flanke im Strafraum.    Pressen, angreifen, verteidigen geht anders....  

Und dann immer diese Rückpässe der Spieler !  Da laufen schon 2 Mann  bei Ballbesitz nach vorne los und der Angespielte (z.B. Teber) kickt den Ball gerade wieder zurück zum abspielenden Abwehrspieler, statt nach vorne in den Lauf seiner startenden Kollegen !    
Wo bitte, ist das schnelle Spiel nach vorne, wann wird mal ein gefährlicher Konter gespielt ?

Und dieses Klein-klein, oder auf vornehm "Kurzpaßspiel" genannt, daß die Eintracht schon seit Monaten an den Außenlinien zelebriert ist mir bei anderen Clubs noch nicht aufgefallen. Welchen Sinn hat es einen Mitspieler anzuspielen, der einen Gegenspieler unmittelbar im Rücken hat und vor dem seitlich noch 1 bis 2 Gegenspieler stehen ? Früher hat man da "Hintermann" gerufen... Das Ergebnis ist günstigstenfalls ein "One-Touch"-Retourpaß zum Abspielenden Spieler - toll, damit ist viel gewonnen. Das macht man dann nochmal, bis auch der dümmste Gegner kapiert hat, was läuft und den abspielenden dann auch noch zustellt und schwupps ist der Ballverlust da.    
Wie lange und wie oft, soll ich mir das noch anschauen ?

Oder die Rückpässe zum Oka   ! Was passiert ? Oka schlägt ab und zu 90% ist der Ball dann verloren....  Da kann man auch gleich nach vorne dreschen... Ballhalten, Aufbauspiel ?

Leute, alles was recht ist. Ein Drittligist (!) namens VfL Osnabrück hat es jetzt schon 2x vorgemacht, wie sowas geht. Und die Eintracht als Erstligist ist nichtmal mehr in der Lage wenigstens EIN Tor gegen diese Bayern zuhause hinzukriegen.  Wenigstens nur ein Ehrentor, anstandshalber.

No way. SO verlieren wir auch am Sonntag gegen Bochum.

My cent.
#
Gilligan81 schrieb:
Servus zusammen,

Wenn Fink wirklich gehen sollte wäre ein Nachfolger auf jeden Fall sinnvoll.
Deswegen werfe ich den Namen "Leon Andreasen" in den Raum,
will unbediengt von Fullham weg und denke das er nicht so überteuert wäre.
Sind zwar auch der HSV,BVB und H96 dran, aber versuchen sollten wir es.
Kruska wäre meine 2. Lösung, Leon hat mir in Bremen und in Mainz gut gefallen.

Als IV , Simunek ist technisch stärker als Madlung, dafür ist Madlung sehr kopfballstark und damit auch torgefährlich .
Denke so was bräuchten wir , wenn Steini sich bei den Standarts noch bisschen steigert. Vielleicht kommt der Albert ja doch noch  

Als Backup für Spycher : Andreas Schäfer vom VFL Osnabrück !
Wurde als bester LV der 2.Liga gewählt , ist erst 25 und ein richtig guter.

Gruß


Hmmm. Simunek ? Madlung ? Ziemlich hüftsteif, oder ?

In der IV wären wir mit Chris und Russ ideal aufgestellt, wenn Chris mal unverletzt bliebe und durchspielen würde. Bellaid als Backup (muß noch reifer werden). Ich wünsche mir Vasi in Topform zurück - dann kannste Madlung vergesen.  ,-)
M.E. zu fehlerbehaftet ist Spycher, zu uninspiriert, hat durch mehrere Fehlpässe Gegentore verschuldet, die wehgetan haben und bringt über die linke Flanke herzlich wenig. Wenn was geht, dann doch über rechts, über unseren Turbo-Patti...  Ehrlich gesagt hätte ich mir schon im letzten Sommer gewünscht, man hätte den Eichner vom KSC als LV geholt....
Nun hat er verlängert, aber vllt. wird er ja wieder frei nach dem Abstieg des KSC dieses Jahr...

my cent  
#
Herzlichen Glückwunsch Eintracht Frankfurt !
Herzlichen Glückwunsch Heribert Bruchhagen !

Vor allem aber: herzlich willkommen bei der Eintracht Ralf Fährmann !

Ich verstehe es, wenn Viele hier ziemlich überrascht sind, daß so "ganz plötzlich und unerwartet" von der Eintracht ein Torwart geholt wird, wo man gemeinhin andere Positionen (richtigerweise) als verstärkungswürdig diskutierte. Dagegen kann ich nicht verstehen, wie man sich nicht einfach nur über diese Verpflichtung freuen kann. Ich erinnere mich noch gut an die Spiele von Fährmann bei Schalke. Damals wurden Stimmen laut, daß der einen Manuel Neuer mal eben könnte verdrängen (und ich könnte mir vorstellen, dass Neuer selbst um seinen Platz besorgt war, als er Fährmanns Leistung in seiner Abwesenheit sah...  ,-) )Einen solchen Junioren-Nationaltowart für Lau zu holen ist ein echter big deal, insbesondere im Hinblik auf die ganzen Randbedingungen.
Interessant in anderen Forn zu schmökern und mal drüber nachzudenken, was Leute ohne Eintracht-Brille so denken (das ist manchmal ganz schön heilsam für so manchen...)
Siehe das Schalke 06 Forum unter ->
http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=210168&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
-------------------------
Original von Yukon
[quote]Original von kymbrium
P.S. Ich habe fast den Eindruck als sei es Fährmann ein wenig unangenehm, das der Verein der ihn hervorragend ausgebildet und umsorgt hat, von diesem Wechsel nicht profitiert. Aber so isses nunmal.


Das siehst du richtig!
Ralf fühlt sich hier wohl.
Muss aber, um vorwärts zukommen, den Verein verlassen.
Neuer -- Fährmann
Kahn -- Lehmann
Das wäre der richtige Vergleich.

Egal, wie auch immer.
In DIESEM Fall kann man Müller wahrlich keine Vorwurf machen.


-----------------------------
 

Ich denke, einen solchen Gedanken sollte man sich einmal in Ruhe klar machen. Weiter sollte man sich einmal in die Lage eines HB versetzen. Mit Sentimentalität bringt kein Manager der Welt einen Verein dahin, wo ihn wir alle sehen wollen. Nüchtern betrachtet (und mit den Interessen von Eintracht Frankfurt im Sinn) sieht die Sache so aus:

Fährmann hat schon jetzt das Zeug zu einer überdurchschnittlichen Nummer eins. Manuel Neuer hatte, als ihn Slomka zur Nummer eins machte auch die gleiche Voraussetzung, ein Adler auch nicht anders... beide nicht mehr und nicht weniger. Ein bißchen Risiko muß man eben gehen, wenn man nicht eben mal für etliche Millionen einen Star-Torhüter holen kann aber eine Qualitätsverbesserung haben will. Ein Jan Zimmermann ist heute noch nicht so weit, kann aber vllt. in 1-3 Jahren in Konkurrenz treten und mindestens als N.2 gelten. Oder erinnert sich jemand daran, daß man bei/nach Jans BuLi-Einsätzen zu Zeiten der verletzten Stammtorhüter allerorten davon sprach, er habe so sehr überzeugt, daß Oka oder Markus nun um ihren Platz bangen müßten ? So lange er noch nicht als No.2 sicher genug ist, kann Oka seine Erfahrung (und Ruhe ! ,-) ) an Fährmann weitergeben und als Backup dienen, falls Fährmann ein Formtief oder eine Verletzung ereilen sollte. Deswegen muß die Eintracht Zimmermann noch lange nicht abgeben und er sich nicht grämen. Anders jedoch Markus Pröll. Er war schon häufig ein Wackelkandidat und es wäre jetzt unter wirtschaftlichen und sportlichen Gesichtspunkten ideal ihn im Sommer für eine gute Ablösesumme abzugeben. Ganz ohne Dissonanzen. Nicht umsonst hat FF Oka für die laufende Saison zur No.1 berufen - trotz der damals superguten Hinserie von Prölli. Die Konstellation für die Saison 09/10 wäre dann m.E. tatsächlich realistisch:

Nr 1 Fährmann
Nr 2 Nikolov (und in den Startlöchern auf seine Nachfolge Zimmermann).

Es sei denn, ich täusche mich und man schätzt bei der Eintracht Frank Lehmann besser ein als Jan Zimmermann. Dann wäre es sinnvoll diesen auch zu verpflichten. Dies gilt umsomehr im Fall des wahrscheinlichen Aufstiegs unserer U23, um ihn dort noch kurzfristig als No.1 einzusetzen und zugleich als Backup für Oka im standby zu haben - und ihm gleichzeitig die klare Option aufzuzeigen nach Okas späterem Ausscheiden und Fährmanns Reifung ihn dann zur echten No.2 zu machen.

Man muß doch letztendlich immer daran denken, was für die SGE das Beste ist, wenn man die Verantwortung trägt, statt sich in melancholischen gefühlsduseleien zu sonnen und "good-will"-Verträge zu machen. Dann könnte man ja niemals liebgewonnene Spieler, ob alt oder jung zugunsten einer Qualitätssteigerung austauschen. So hätte man niemals dauerhaft Erfolg. Es muß wirtschaftlich, sportlich und menschlich passen. Der Spieler muß charakterlich passen. Man sieht ja im Fall Albert Streit, wohin die Reise sonst führt.... Ich bin jedenfalls überzeugt davon, daß unsere Eintracht-Leitung neben ihren hervorragenden Managing-Qualitäten auch menschlich gesehen über jeden Zweifel erhaben ist. Siehe den Fall Chris, Jones, Takahara und jetzt Galindo. Man hat sich nie einem Wechselwunsch in den Weg gestellt und sich wirklich vorbildlich Chris gegenüber verhalten, da lasse ich keine Kritik gelten.

Wie auch immer es nun bezüglich der Torwartfrage tatsächlich kommt, diese Entwicklung ist ein deutliches Signal zur weiteren schrittweisen Verbesserung und Entwicklung des Vereins. Hier erkennt man ein Konzept mit Hand und Fuß. Sicher ist auf jeden Fall: wir sind auf lange Sicht damit sehr gut aufgestellt. Wenn sich nun ebenso überraschend auf der einen oder anderen Position noch etwas ergibt... dann sind die Ziele der SGE für die Zukunft realistischerweise andere als in der Vergangenheit.    

Nochmals herzlich willkommen Ralf Fährmann in Frankfurt und viel Glück und Erfolg bei der Eintracht !  

Ein gutes Neues Jahr noch allerseits.
Freue mich auf eine gute Rückrunde !
Forza SGE !
#
Hallo zusammen.
Insgesamt ein interessanter thread.    Ich denke auch, daß zunächst mal jedem Umbruch eine Chance innewohnt etwas zu verbessern. Man sollte nicht zu schwarz malen angesichts der bisherigen Abgänge, da wirklich die Leistungsträger längerfristig gebunden sind, ehemalige Leistungsträger wie Meier zurückkommen (er ist mit Ama als einziger Eintracht-Spieler im aktuellen Saison-Ranking von Kicker erwähnt....sieht man von Streit und Jones ab).
Allerdings möchte ich einfach mal in den Raum stellen, daß bei aller Wertschätzung für die aktuelle Jugendarbeit der Eintracht und für die tolle Arbeit unseres Managements/Trainerstabes (siehe z.B. Marco Russ, Faton Toski) doch m.E. leider auch immer noch hahnebüchene Fehler gemacht wurden, die man bereuen, überdenken und aus denen man dringend lernen sollte. Allem voran denke ich hierbei an Marco Marin.
Der kommt aus der Eintracht Jugend, war Jugend-Nationalspieler und man läßt sich so ein Talent von einem Zweitligisten wegschnappen. Jetzt sehen wir ihn als A-Nationalspieler bei der Euro 2008.....  und ich frage mich schon seit einem Jahr, wieso die Eintracht in diesem Fall wieder so gepennt hat.
Einen kreativen, offensiven Mittelfeldspieler auf Links suchen wir ? Aha ! Ein Ausbildunsgverein wollen wir sein, der sich in der Buli etabliert und seine Talente fördert und erst dann abgibt (nach echten Erfolgen im Profikader), wenn sie so gut sind, daß wir sie selber u.U. nicht mehr bezahlen könnten und richtig Geld vom ablösenden Verein bezahlt werden muß ?! Aha. Merkt ihr was ?  
An der "Moral" der heutigen Zeit können wir und der Verein bzw. dessen Führung wohl nichts ändern. Wohl aber an dem vereinsförderlichen Management.
Ehrlich gesagt wäre es mir allemal lieber, bei der Eintracht sähe es irgendwann mal so aus wie bei Ajax Amsterdam, wo die Talente aus der eigenen Jugend a la van-der-Vaart nur so aus dem Stadtwald sprießen, statt mit der dicken Konzernbrieftasche jede Saison einkaufen zu gehen wie ein Herr Magath oder Herr Hopp (der allerdings schon etliches tut im Jugendbereich).
Das und nur das ist die wirkliche Langzeitperspektive für den Verein (Stichwort Leistungszentrum.....).
Soviel my cent zum Thema Umdenken. Auch hier gilt es gewisse alte Zöpfe abzuscheiden....  
#
Das hessische Nationalhymmsche
"Die Hesse komme!"
von den Lokalmatadoren
Rodgau Monotones
zu finden auf der CD
"Volle Lotte!"

Tstststs
#

Blut-an-den-Stollen schrieb:
Selig sind, die lesen können!

Wir Werderaner freuen uns einfach tierisch mit Euch über Euren grandiosen Pokalsieg gegen S06!!!
Mal ehrlich:
Wie oft kommt es vor, daß Euch die Fans eines anderen Vereins stehende Ovations geben???
Ihr freut Euch, wir freuen uns.
Hätte ja sein können, daß es bei der Eintracht nicht nur Fascho-Ultras gibt.
Schade eigentlich ...


Hmm. Also klar ist es nett, wenn man sich mal für ne andere Mannschaft freut. Ein bißchen mehr Fairness untereinander Wünsche mich mir von allen Seiten. Aber es freut Euch doch letztlich nicht für die Eintracht, weil es die Eintracht ist, sondern weil es Schalke ist , die eine Klatsche bekommen haben, egal von wem. Kleiner Unterschied, wie ich finde. Es ist doch wirklich blöd, sich dann dranzuhängen und lustig machen zu wollen, im Lichte des Ruhmes eines Anderen.

Was die Reaktionen der Leute hier betrifft, so verstehe ich es inhaltlich und würde mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit solchen Kommentaren, als Gast mit einem solchen Nick ! Der läßt ja nun auch tief blicken und da kann man auch nicht gerade von einer moderaten Gesinnung bei Dir ausgehen.

Also: thx für das Ansinnen. Wir machen es alleine, wenn wir Bock haben.
#

horstausrumpenheim schrieb:
Kann mir jemand sagen ob an dem Gerücht was dran ist, das Steppi ab der Rückrunde Stadionsprecher in Frankurt werden soll ??



Ja, klar. Er wurde extra dafür engagiert nach einem Tor der Gegner seinen berühmten Satz rauszuhauen :

"Lebbe geht weider" !


#

slipknotadler schrieb:

Weil vieleicht unsere Stürmer nicht das Potenzial haben, oder besser gesagt:sie schöpfen ihr Potenzial nicht aus!



Vielleicht sollte man diese Stürmer erstmal spielen lassen, am besten paarweise als Doppelspitze, damit sie dieses Pontenzial überhaupt ausschöpfen k ö n n e n...... !!!
#

milkguy schrieb:
würde die eintracht 2.liga kicken und müsste nächste woche nach ...


Diese Frage ist doch interessanter: würde die Eintracht nächste Woche in der AA gegen den FCB spielen, wieviele Adler wären dann dort ?

Können wir die 20.000 Dresdner toppen ?

Bin auf die Rückrunde gespannt ! Ich fahre hin.  

#
So , nu isser weg, der Hanke. |(

Von wegen das ist ein Schalker Jung, der bleibt treu und brav als Nummer 4 auf der Bank hocken.
Da geht er hin nach Wolfsburg.....
Tststs.

Tja, mit dem nötigen Kleingeld, hätte man da was machen können. Preislich wohl leider eine Nummer zu groß für die Eintracht.
#

Likeme82 schrieb:
Von Meier halte ich nicht so viel auf jedenfall ist er keine Million wert vieleicht gerade mal die Hälfte[quote]


Ich kann es echt nicht mehr hören/lesen. So ein Bullshit.
Nur mal zur Erinnerung: Alex Meier hat nicht nur in Aue genial gespielt, er hat uns in Cottbus quasi im Alleingang und schließlich auch gegen Burghausen in Liga 1 geschossen.
Hier nochmal: DANKE ALEX !
Der wird sich entwickeln, hoffentlich weiter bei der Eintracht, denn das hat er bereits hier getan mit absolut ansteigender Formkurve. Und er paßt voll ins Konzept.
M.E. der am meisten verkannte Spieler im Kader. Der kommt noch.

Trotz allem sollte man den Mokhtari noch dazu holen. Konkurrenz belebt und ne Doppelbesetzung von Positionen kann nicht schaden, das machen erfolgreiche Mannschaften ja vor.
#

wolfi47 schrieb:
Elber und Zickler heute sind allenfalls Alpträume.

Gruss Wolfi47



JO. Aber wenn Elber kommt, hätten wir wenigstens eine Ersatzbank wie die Bayern.... muuuuahhhh
#
Wenn nicht grade so eine Aktion läuft , wie im Moment sind sie eigentlich rechts schnell, auch Umtausch/Rückgabe war problemlos. Lieferzeit so ca. 1 Woche, Beflockung dauert länger.
Dass es momentan zu Verzögerungen wegend er Reduzier-Aktion kommt, stand doch irgendwo im Shop geschrieben...
#

pivu schrieb:
Vor allem bin ich 100%ig sicher, dass 60 in Karlsruhe nicht gewinnen wird. Ohne Lehmann fehlt deren Teamfeeling, was sie so stark gemacht hat. Und dann beginnt das Nachdenken, die Nervosität, und das bei Spielen vs Köln und in Dresden, das werden max. 3 Punkte insgesamt. 60 in der Krise nach 3 weiteren Spielen, Maurer sollte jetzt verlängern. Aber das ist ja nicht unser Problem. Da ist's doch wirklich angenehmer, ohne Druck angreifen zu können und voller Optimismus vs Fürth aufzulaufen. In dieser Zeit starten wir unsere nächste Serie mit 3 Siege vs Fürth, Ahlen und Unterhaching. Gespannt bin ich nur, wieweit Aachen noch kommen wird, denen trau' ich jetzt auch mal eine Serie zu.

Nach dem gestrigen Spiel weiß ich nur eines: 60 steigt sicher nicht auf!

Und wer's nicht glaubt, der soll sich nur mein posting vom 14.02., das war nach dem Dresden-Spiel, nach unserer letzten Niederlage ansehen: http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11260702 . Auch diesmal werd' ich richtig liegen, you will see! Alles wird gut.


@pivu

Jo genau. Ich erinnere mich daran, denn ich hatte selber damals auch die gleiche Meinung - und auch jetzt liegst Du in meinen Augen 100%ig richtig. Bin der gleichen Meinung. Es wird so sein. -)

Und: wir werden (als Drittplazierter) aufsteigen ! -)

You will see. -))

Let's go Eintracht, let's go !
#
Lieber Max !

Es freut mich gerade von Dir diese Zeilen zu lesen ! Auch ich denke mir "jetzt erst recht". Absolut !!! So wie die 1860er gekickt haben, steigen die niemals auf...-)) LOL
Die Eintracht war die klar bessere Mannschaft und die unverdiente Niederlage tut wirklich weh. Besonders tut mir Arie leid, das hat er nicht verdient.
Es ist schon übel, daß sich die Ereignisse so wiederholen.

Also , ich teile Deine Einschätzung und glaube an die SGE ! Ich freue mich auf das Spiel gegen Fürth - das wir klar gewinnen werden !
Mit etwas Glück sind wir dann punktgleich mit 1860 und Fürth... und evtl. aufgrund des Torverhältnisses schon vorn ! -)

Ich glaube an den Aufstieg - wir haben eine Spitzen-Mannschaft !

PS: dieses ungerechte 1:2 zu Hause gegen 1860 hat mir allerdings fast ebenso weh getan....

Forza SGE !

Cheers !
#
Für meinen Geschmack das beste Konzept: die (eigenen) jungen Spieler kontinuierlich aufbauen, gescheite, professionelle Jugendarbeit. Ein Verein der eine starke eigene Jugend hat, die auch emotional mit dem Verein von der Pike auf verbunden ist, wird keine Personalprobleme mehr haben. Lieber mal ein paar wenige Jahre Durststrecke und Aufbauarbeit und dann mit den eigenen "jungen Wilden" Erfolg und gleichzeitig einen finanziell sanierten Verein haben, anstatt zuviel Geld auszugeben für Legionäre, die alle austauschbar sind und in der Einstellung eben in den entscheidenden Momenten auch nur wie Legionäre denken.
Wo sind denn die ganzen Absteiger der letzten Saison, die Preuß, Skela, Amanatidis und wie sie alle heißen.... ? Legionäre, Söldner. Weg sind sie und woanders bringen sie in neuen Söldnerdiensten auch nicht wirklich Überzeugendes. Laßt sie nur dort.  Man sollte zukünftig vielmehr darauf achten, die eigenen wirklich guten Nachwuchspieler aus der Region an die Eintracht zu binden und nicht immer wieder irgendwohin weggehen lassen ! Die Liste der Beispiele hierfür aus der Vergangenheit ist leider zu lang... Es wäre schön, auch für den deutschen Fußball, wenn man auf uns schaut und sagt: " die Eintracht leistet hervorragende Jugendarbeit, die jungen Eigengewächse sind die Entdeckungen der Saison...."
Das kann ja wohl nicht sein, daß nur in Köln oder Stuttgart junge Spieler von klasse aufgebaut werden können.

My cent