Tafelberg
23599
Tafelberg schrieb:
o.k., kannst Du besser beurteilen.
Der Name "Schiele" geistert öfter in diversen Foren bei Vereinen die einen Trainer suchen
Naja, er ist aufgestiegen. Das ruft die Spekulanten natürlich auf den Plan.
Ich halte die 1. Liga noch für eine Nummer zu groß für Schiele. Vielleicht sogar die 2. Liga. Seine Außendarstellung jedenfalls ist stark ausbaufähig.
Außerdem werden sich die Kickers jetzt um eine Vertragsverlängerung bemühen.
Man weiß halt nicht, was Magath dazu sagt.
Magath, Fischer, Sauer - bei den Kickers reden mir da viel zu viele Leute mit. Da kann nichts Gutes bei rauskommen.
Das wenn ich wüsste.
Ich glaube, das wissen noch nicht einmal die Kickers.
Ich glaube, das wissen noch nicht einmal die Kickers.
Spiele
Hin: 1.FC Nürnberg gegen FC Ingolstadt am Di., 7.7. um 18. 15 Uhr (ZDF)
Rück: FC Ingolstadt gegen 1.FC Nürnbegr am Sa., 11.7. um 18.15 Uhr (ZDF)
Interessante Konstellation mit 2 Vereinen aus Bayern bzw Franken deren Erfolge auch schon etwas verstaubt sind.
Nürnberg steigt aus der 1. Liga ab und spielt eigentlich die ganze Saison eine katastrophale Saison, 2. Liga Absteiger Ingolstadt (interessanterweise 2019 in der Relegation abgestiegen), hat sich kurz vor Schluss in der Saison den Relegationsplatz erspielt. Interesssant, dass Trainer Oral wieder im Amt ist, mit dem man in der letzten Relegation gegen Wehen abgestiegen ist. Jens Keller musste letztes Jahr in Ingolstadt gehen, dieses Jahr nach dem letzten Spieltag. Interimsweise übernehmen die Cluberer Wiesinger und Mintal.
Angersichts der Tatsache, dass seit 2009 von 11 Begegnungen nur 3x der Zweiltligist sich durchsetzen konnte, bin ich mit einer Prognose vorsichtig. Ob sich der Club die beiden letzten Spieltage aus der Schinge befreien können? 1996/1997 waren sie zuletzt mit Willi Entenmann in der Regionalliga Süd.
Hin: 1.FC Nürnberg gegen FC Ingolstadt am Di., 7.7. um 18. 15 Uhr (ZDF)
Rück: FC Ingolstadt gegen 1.FC Nürnbegr am Sa., 11.7. um 18.15 Uhr (ZDF)
Interessante Konstellation mit 2 Vereinen aus Bayern bzw Franken deren Erfolge auch schon etwas verstaubt sind.
Nürnberg steigt aus der 1. Liga ab und spielt eigentlich die ganze Saison eine katastrophale Saison, 2. Liga Absteiger Ingolstadt (interessanterweise 2019 in der Relegation abgestiegen), hat sich kurz vor Schluss in der Saison den Relegationsplatz erspielt. Interesssant, dass Trainer Oral wieder im Amt ist, mit dem man in der letzten Relegation gegen Wehen abgestiegen ist. Jens Keller musste letztes Jahr in Ingolstadt gehen, dieses Jahr nach dem letzten Spieltag. Interimsweise übernehmen die Cluberer Wiesinger und Mintal.
Angersichts der Tatsache, dass seit 2009 von 11 Begegnungen nur 3x der Zweiltligist sich durchsetzen konnte, bin ich mit einer Prognose vorsichtig. Ob sich der Club die beiden letzten Spieltage aus der Schinge befreien können? 1996/1997 waren sie zuletzt mit Willi Entenmann in der Regionalliga Süd.
In Darmstadt haben Unbekannte gebrauchte Masken per Post an den OB geschickt.
Mit "infizierten Grüßen".
Im Moment deutet einiges darauf hin, das das Päckchen von einer Gruppe stammt, die Hygiene Demos organisiert.
Wenn das so stimmt ist das meiner Meinung nach ein Terrorakt der Querdenker.
https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-ort28564/darmstadt-corona-post-kiste-rathaus-etsetzen-oberbuergermeister-zr-90007168.html
Mit "infizierten Grüßen".
Im Moment deutet einiges darauf hin, das das Päckchen von einer Gruppe stammt, die Hygiene Demos organisiert.
Wenn das so stimmt ist das meiner Meinung nach ein Terrorakt der Querdenker.
https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-ort28564/darmstadt-corona-post-kiste-rathaus-etsetzen-oberbuergermeister-zr-90007168.html
Daniel Thioune wird neuer Trainer....gut, von Osnabrück ausgehen ist der HSV weiter oben
In der Tat eine sehr interessante Entscheidung beim HSV. Aber vermutlich wird er Weihnachten schon nicht mehr als HSV Trainer erleben. Der Kader wird noch weiter vom Erstligakader entfernt sein und der Vorsprung auf den Rest der Liga weiter schmelzen.
Wenn der nicht irgendwie zaubert und den HSV trotzdem vorne etabliert, dann fliegt er im Herbst wegen Erfolglosigkeit.
So lange die beim HSV nicht begreifen, dass sie nicht mehr der deutsche Meister vergangener Jahre sind, sondern einfach nur noch ein Zweitligist, werden die sich immer wieder selbst im Weg stehen und den Aufstieg verkacken.
Wenn der nicht irgendwie zaubert und den HSV trotzdem vorne etabliert, dann fliegt er im Herbst wegen Erfolglosigkeit.
So lange die beim HSV nicht begreifen, dass sie nicht mehr der deutsche Meister vergangener Jahre sind, sondern einfach nur noch ein Zweitligist, werden die sich immer wieder selbst im Weg stehen und den Aufstieg verkacken.
gibt doch nen Rele-Thread
Nachdem von der Bild zuletzt bereits die beiden Innenverteidiger Robin Knoche und Lasse Sobiech als Zugänge ins Gespräch worden waren, wird nun auch ein Neuer für den Angriff gehandelt. Wie der Kicker berichtet, hat der HSV ein Auge auf Torjäger Manuel Schäffler vom Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden geworfen
aus "Sportbuzzer"
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bericht-hsv-trainer-nachfolger-hecking-osnabruck-trainer-thioune-boldt-schaffler/
aus "Sportbuzzer"
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bericht-hsv-trainer-nachfolger-hecking-osnabruck-trainer-thioune-boldt-schaffler/
Das wäre allerdings dann mir ein Rätsel.
Man munkelt, Schiele schiele nach einem Trainerposten in der Bundesliga?
Tafelberg schrieb:
o.k., kannst Du besser beurteilen.
Der Name "Schiele" geistert öfter in diversen Foren bei Vereinen die einen Trainer suchen
Naja, er ist aufgestiegen. Das ruft die Spekulanten natürlich auf den Plan.
Ich halte die 1. Liga noch für eine Nummer zu groß für Schiele. Vielleicht sogar die 2. Liga. Seine Außendarstellung jedenfalls ist stark ausbaufähig.
Außerdem werden sich die Kickers jetzt um eine Vertragsverlängerung bemühen.
Man weiß halt nicht, was Magath dazu sagt.
Magath, Fischer, Sauer - bei den Kickers reden mir da viel zu viele Leute mit. Da kann nichts Gutes bei rauskommen.
Wenn du schon eifrig dabei bist, überlege ich auch, mir einen Wein aufzumachen.
Wie kommst du denn darauf, ihn so zu bezeichnen, wenn er genau das macht, was die Verantwortlichen eines jeden Vereins gegenschießen würden, wenn sie denn direkt auf die Hellmann-Aussage angesprochen würden? Axel hätte sich zu den schamlosen 100 Millionen Euro ja nicht äußern brauchen, mit einer Reaktion musste er rechnen.
Dass die Aussage Mintzlaffs allerdings entlarvend ist, dürfte klar sein.
Wie kommst du denn darauf, ihn so zu bezeichnen, wenn er genau das macht, was die Verantwortlichen eines jeden Vereins gegenschießen würden, wenn sie denn direkt auf die Hellmann-Aussage angesprochen würden? Axel hätte sich zu den schamlosen 100 Millionen Euro ja nicht äußern brauchen, mit einer Reaktion musste er rechnen.
Dass die Aussage Mintzlaffs allerdings entlarvend ist, dürfte klar sein.
Nein. Im Kicker.
neben Kohfeldt, was mir ein Rätsel ist, soll auch der Würzburger Schiele ein Kandidat in Hoffenhem sein
https://www.kicker.de/779088/artikel/hoffenheim_hat_auch_wuerzburg_coach_schiele_im_visier
https://www.kicker.de/779088/artikel/hoffenheim_hat_auch_wuerzburg_coach_schiele_im_visier
Das wäre allerdings dann mir ein Rätsel.
Auch wenn die blöden Masken mich auch nerven, habe ich das Gefühl, im Kindergarten zu leben - bei dem ganzen Geheule "erwachsener Menschen". Als ob jetzt die Welt untergegangen ist, dass man den Fetzen anziehen muss (soll)
Tafelberg schrieb:
ist ja auch ein Maulkorb von Frau Merkel angeordnet, wie ich vor Monaten lernen musste
Immerhin nicht von George Soros.. habe neulich gehört, dass die Masken aus dem Chemtrailkonzentrat gemacht sind...
Die FNP glänzt ja mal wieder mit ganz großer journalistischer Klasse. Streichliste, mit extra Ausrufezeichen in der Überschrift und der Aussage "Gleich sieben Spieler dürfen Eintracht Frankfurt verlassen".
Inhalt: Völlig spekulativer Nonsens, weil man ansonsten scheinbar über nichts zu berichten weiß. Obwohl es sich um völlig haltlose Spekulationen handelt, suggeriert die Überschrift, dass es sich um fundierte Informationen handelt.
Ein weiterer Artikel über ein Transfergerücht, was man irgendwo im Internet gefunden hat. Da es sich um einen Polen handelt, gilt er natürlich in der Heimat als der neue Lewandowski. Wie einfallsreich!
Es ist schon etwas traurig, wenn das als Journalismus durchgeht. Wenn das der Anspruch ist, dann Gute Nacht!
MfG Djabatta
Inhalt: Völlig spekulativer Nonsens, weil man ansonsten scheinbar über nichts zu berichten weiß. Obwohl es sich um völlig haltlose Spekulationen handelt, suggeriert die Überschrift, dass es sich um fundierte Informationen handelt.
Ein weiterer Artikel über ein Transfergerücht, was man irgendwo im Internet gefunden hat. Da es sich um einen Polen handelt, gilt er natürlich in der Heimat als der neue Lewandowski. Wie einfallsreich!
Es ist schon etwas traurig, wenn das als Journalismus durchgeht. Wenn das der Anspruch ist, dann Gute Nacht!
MfG Djabatta
Tafelberg schrieb:
auf der Liste steht Gacinovic, glaube nicht dass er geht. Ich denke, er ist in den Planungen von Hütter kein unwichtiges Mosiaksteinchen
Glaube ich leider nicht mehr so recht. Dafür hat er ihn zuletzt zu oft auf der Bank gelassen. Vielleicht ist es für alle das Beste wenn Gaci einen Neuanfang versucht, bevor er hier zum Pokalsiegermasskottchen wird. Das er inzwischen zu verkrampft ist dürfte klar sein, dass er ein guter Fußballer ist, kann man auch sehen.
Tafelberg schrieb:
auf der Liste steht Gacinovic, glaube nicht dass er geht. Ich denke, er ist in den Planungen von Hütter kein unwichtiges Mosiaksteinchen
Das ist halt das Problem mit diesem niveaulosen Journalismus. Es werden Sachen behauptet, die auf überhaupt keiner Basis stehen, sondern reine Spekulation eines Internetredakteurs sind, der zu schlecht ist, um es in den Print-Teil einer Zeitung zu schaffen.
Ich finde solche Artikel auch gegenüber den Spielern respektlos, weil öffentlich der Eindruck entsteht, dass der Verein sie aktiv los werden möchte. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Spieler, dem der Verein keine Steine in den Weg legen würde, aber von einer Streichliste zu sprechen, auf der explizit Spieler gesammelt würden, die der Verein los werden möchte, halte ich persönlich für ziemlich grenzwertig.
MfG Djabatta
Diskussionen um Maskenpflicht, angezettelt von Wirtschaftsministern aus dem Norden.
Ich halte das für riskant und zu früh
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-maskenpflicht-105.html
Diskussionen um Maskenpflicht, angezettelt von Wirtschaftsministern aus dem Norden.
Tafelberg schrieb:
Ebenso, wenn man in andere Länder schaut wie das Virus wütet macht mir das Angst und Bange.
Ich finde deine Beiträge ziemlich fundiert und nachvollziehbar. Danke dafür, auch wenn ich deine Schlussfolgerungen ehrlich gesagt nicht sonderlich sympathisch finde. Und ich werde den Verdacht nicht los, dass sich hinter deinem Nick ein gewisser Axel Hellmann verbirgt.