tutzt
12338
propain schrieb:tutzt schrieb:FredSchaub schrieb:Bigbamboo schrieb:
Beve bloggt:
Alles hat mit allem nichts zu tun.
schön geschrieben
Arg einseitig. Alle schuld, nur die "wahren Fans" nicht. Dass es vielen Bengalozündenden besoffenen Jugendlichen ebenfalls nur ums Event und ganz sicher nicht um das Geschehen auf dem Rasen geht, genau wie Hopp und Konsorten stört da offenbar.
Schwachsinn!
Ah, ein "propain-Beitrag". Inhaltleer, mit Kraftausdrücken, beleidigend, frei von Argumenten. FrankenAdler hatte ja so Recht...
Cino schrieb:tutzt schrieb:FredSchaub schrieb:Bigbamboo schrieb:
Beve bloggt:
schön geschrieben
Arg einseitig. Alle schuld, nur die "wahren Fans" nicht. Dass es vielen Bengalozündenden besoffenen Jugendlichen ebenfalls nur ums Event und ganz sicher nicht um das Geschehen auf dem Rasen geht, genau wie Hopp und Konsorten stört da offenbar.
ist das deine meinung oder willst du das als fakt verkaufen?
Du willst das ernsthaft bestreiten?
FredSchaub schrieb:Bigbamboo schrieb:
Beve bloggt:
schön geschrieben
Zum Thema "Schallkanone" und (ausbleibende) Bestrafung: Ich habe es erwartet, es überrascht mich (leider) nicht im mindesten. Dennoch, die Wut ist trotzdem groß, vielleicht gerade, weil man es erwartet hat.
Dirty-Harry schrieb:peter schrieb:double_pi schrieb:
ich bin selbst raucher und ich finde den weg der stetig steigenden besteuerung von tabak zur langfristigen reduzierung der gesundheitskosten sinnvoll, genauso wie ich das verbot des rauchens in öffentlichen gebäuden sinnvoll finde! allerdings sollten die steuereinnahmen vom tabak auch in das gesundheitsbudget einfliessen.
ich glaube du unterliegst da einem denkfehler.
je älter die menschen werden um so mehr kosten entstehen dem gesundheitssystem. ich gaube ein mensch der siebzig wird oder achtzig oder neunzig verursacht dem gesundheitssystem deutlich höhere kosten als jemand, dem zwischen fünfzig und sechzig seine nikotinabhängigkeit zum schicksal wird.
keine langen pflegekosten, keine künstlichen hüftgelenke, selbst die rentenkassen profitieren.
sterben müssen wir alle. für das gesundheitssystem ist es, und das meine ich nicht zynisch, um so profitabler, je früher es passiert. ich glaube jeder mensch der an demenz erkrankt ist für das system teurer als jemand der sich zu tode raucht oder trinkt oder junkt.
der perfekte und "sozialverträglichste" abgang innerhalb des systems ist der eines starken trinkers und rauchers, der eine woche nach renteneintritt einen herzinfarkt erleidet.
Ein kurioser aber sehr sehr zutreffender Ansatz.
Naja, nicht ganz zutreffend. Laut Studien heben sich die Kosten (früherer Renteneintritt, zusätzliche Gesundheitsrisiken, etc.), die durch Tabakkonsum entstehen mit den Einsparungen/Einnahmen (teils früherer Tod, Tabaksteuer) nahezu auf. Das spricht natürlich dennoch gegen Zuschläge.
anno-nym schrieb:gelnhausen schrieb:
passt vlt hier rein
Schalker in Bremen
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70255/2122979/bpol-hb-angriffe-auf-bundespolizisten-schalker-fussballfans-randalieren-im-bremer-hauptbahnhofran
"Es flogen unter anderem Flaschen, obwohl die bis dahin von einer friedlichen Lage ausgehenden Bundespolizisten noch keine Helme trugen."
Ist ja frech...sollte man vorher schon bekannt geben wenn man ne Flasche wirft.
Nein, eigentlich sollte man gar keine Flaschen auf andere Menschen werfen. :neutral-face
stefank schrieb:FrankenAdler schrieb:
Propain bezieht nie Stellung, der beleidigt, diffamiert und macht den harten Max hier. Aber er diskutiert nicht, das ist was für Warmduscher und kleine Mädchen.
Wie du schon richtig sagst, wann immer irgend jemand gewalttätig ist, Dinge tut, die hart an der Grenze zur Illegalität liegen oder sonst irgendwie auffällig ist, dann ist der propain der Anwalt dieser armen vom Polizeistaat verfolgten Minderheit.
Alle Kritik entstammt dann der Bildzeitung oder den verlogenen bürgerlichen Medien. Was soll man da dann auch diskutieren?
Du musst den propain dann besuchen, dann gibt er dir ein Löffelchen seiner Weisheit ab. Er selbst hat sie derart mit dem Löffel gefressen, der hat das nicht nötig hier auf deine Frage zu antworten.
Eigentlich hat er das glaube ich auch gar nicht drauf. Da kann er dann seine spontane Aggressivität nicht ausleben. Das muss man ihm wohl auch nachsehen.
Es gibt ja auch in jedem Forum so einen Troll, der an allem was im Weg steht sein Bein hebt und dagegen pinkelt.
Schade ist das, weil man einiges was er schreibt ja durchaus beachtenswert finden muss. Das meiste ist aber fürn *****!
Vielleicht bekommt er ja für seine "Anwalt der kleinen Leute Nummer" in diesem Thread einen Freif... bei einem der HA-Bunnys.
Na ja. Propain ein Troll? Da werden offenbar Begrifflichkeiten verwechselt. Und gerade bei diesem Beitrag von dir (der ich viel von dir oft schätze), kommt bei mir ein merkwürdiges Gefühl auf. Akzeptieren wir eigentlich als Gesellschaft nur noch Ansichten und vor allem Lebensentwürfe, die sich in einem wie auch immer vorgegebenen Rahmen bewegen? Dass der Staat wegen der wohl tatsächlich stattfindenden Gesetzesverstöße gegen die Hells Angels vorgeht, ist klar. Aber was hat das mit mir zu tun? Mehr Probleme als mit Outlaws habe ich mit Betrug z.B. von angesehenen Banken, die kleine Leute um ihr Geld bringen. Ich habe noch keinen Fall gehört, in dem ein Hells Angel einer alten Frau die Ersparnisse abscheschwätzt hat und dafür auch noch mit einem fetten Bonus völlig unbehelligt davongekommen ist.
"Aber die Linken..."
FrankenAdler hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
FrankenAdler schrieb:
Ich glaub nicht, dass irgendjemand so naiv ist, zu Glauben, bei der ganzen Sache ginge es im Kern um Fußball.
Fußball ist hier ein Medium um gewisse Sachen ausleben zu können. Im Kern, davon bin ich überzeugt, geht es um Religion um Hingabe und um Glaube.
Darum und natürlich um das kernige an der Sache.
Das mit den obskuren Fanfreundschaften ist auch nicht sehr mysteriös. Freundschaft und Treue sind klassische Kennzeichen von jugendtypischem Verhalten, in der Gruppe wird dann Treue -das erleben wir bei solchen Themen ja auch immer wieder hier im Forum -dann gerne auch durch einen gewissen Korpsgeist und Kadavergehorsam ersetzt.
Es kann nicht grau sein, was schwarz sein müsste.
Alles außer Frankfurt ist scheiße!
Ich glaube, dass wir hier schon ein Stück weit einen Kampf darum führen (müssen) wem die Deutungshoheit über das Fansein über den Fußball zukommt.
Der DFB mit seinen Bestrebungen ein Hochglanzprodukt ohne große Ecken und Kanten (außer ein paar Hoffenheimer Beschallungsanlagen ), das kann es für mich nicht sein.
Der Weg der Ultras oder ihrer Randgruppen, die sich in ihrem Schatten immer stärker ausbreiten sind es für mich definitiv auch nicht.
Kampflos möchte ich weder gegen die eine noch gegen die andere "extreme Seite" aufgeben. Ich möchte ein emotionales Fandasein, ohne fanatischen Hass, ohne aalglatte Oberfläche!
Sehr guter Beitrag. Trifft auch meine Gefühlslage zu der ganzen Nummer.
AKUsunko schrieb:Nuriel schrieb:
na toll..wenn man dem hr-"newsticker" Glauben schenken kann, können wir den Aufstieg jetzt abhacken
+++ Rode-Einsatz weiter offen +++
Bei der Eintracht ist ein Einsatz des angeschlagenen Sebastian Rode im Heimspiel am Freitag gegen Union Berlin weiter offen. "Es bleibt abzuwarten, ob es für mich reicht bis Freitag fit zu werden. Die medizinische Abteilung und ich werden aber alles dafür tun", schrieb der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler auf seiner Homepage. Rode hatte sich am Montag beim 4:1-Sieg der Hessen in Dresden den linken Knöchel verstaucht.
+++ Ochs von Eintracht-Aufstieg überzeugt +++
Patrick Ochs, Eintracht-Eigengewächs und Ende der vegangenen Saison zum VfL Wolfsburg gewechselt, glaubt fest an den direkten Wiederaufstieg der Frankfurter in die Bundesliga. "Jetzt zeigt Eintracht ja, wie es geht. Der Verein gehört in die erste Liga", zitiert die "Bild" den Flügelflitzer. Eine zentrale Rolle dabei, so Ochs, wird Neuverpflichtung Mo Idrissou spielen. "Der ist zwar ein bisschen durchgeknallt als Typ. Aber er lässt Taten folgen und schießt die Eintracht schon hoch."
kann der net einfach mal die klappe halten?
Das wars dann das nächste Jahr zweite Liga ist gesichert.
Solange diejenigen, die diese Plakate, Pyros, etc. verantworten, hinterher auch die Strafen gegen die Eintracht bezahlen, sollen sie machen, was sie wollen. Tun sie aber nicht. Sie schaden halt lieber für das eigene Event dem Verein, von dem sie angeblich Fan sind.
Egozentrische Schei*e ist das daher für mich. Kein Support und schon gar kein Dienst am Verein. Nur egozentrischer Scheiß. Den andere - namentlich zumeist Eintracht Frankfurt- dann ausbaden dürfen.
Egozentrische Schei*e ist das daher für mich. Kein Support und schon gar kein Dienst am Verein. Nur egozentrischer Scheiß. Den andere - namentlich zumeist Eintracht Frankfurt- dann ausbaden dürfen.
reggaetyp schrieb:SemperFi schrieb:unity schrieb:
Brot und Spiele sind nicht alles, das sollte man nicht vergessen.
Vergegenwärtigt euch mal die Verhältnismäßigkeit.
Versuchte Körperverletzung bleibt versuchte Körperverletzung.
Ich bin kein Jurist. Aber ich glaube doch wohl, da müsste Absicht nachgewiesen werden.
Nein.
1amanatidis8 schrieb:tutzt schrieb:
Geile Sache. Heimfluch weg, Klostocker Treterpack nach Haus geschickt und oben dran geblieben.
Blöd bloß, dass ich sowohl die ersten 4 Minuten, wie auch die letzten 40 verpasst hab. Und damit alle Tore.
Warste überhaupt im Stadion? Wie kann man bitte die letzten 40 Minuten verpassen, kläre mich mal auf?
Entfernungsbedingt bin ich eher nicht im Stadion. Daher nur TV.
@schobbe: Also gegen Fürth hab ich es erst zur 50. Minute geschafft. Da wars andersrum.
Nikolov - 4
Jung - 3-
Andersson - 3
Schildenfeld - 3-
Köhler - 3
Rode - 3 -
Schwegler - 3
Matmour - 3-
Meier - 3
Korkmaz - 4+
Idrissou - 1 (Hammertransfer, hät ich nicht gedacht)
Djakpa - 2+ (Wiedergutmachung für das Grauen von letzter Woche)
Lehmann - 4
Friend - -- (Leider nicht annähernd so eine Verstärkung wie Idrissou)
Jung - 3-
Andersson - 3
Schildenfeld - 3-
Köhler - 3
Rode - 3 -
Schwegler - 3
Matmour - 3-
Meier - 3
Korkmaz - 4+
Idrissou - 1 (Hammertransfer, hät ich nicht gedacht)
Djakpa - 2+ (Wiedergutmachung für das Grauen von letzter Woche)
Lehmann - 4
Friend - -- (Leider nicht annähernd so eine Verstärkung wie Idrissou)
Wir stammen übrigens nicht vom Affen ab. Du stammst ja auch nicht von deinem Cousin/deiner Cousine ab. ,-)
Ansonsten hast du Recht. Tabellenvorletzter, der einzige Punkt gegen 9 Istanbuler. Ich denk nicht, dass da das kommende Jahrhunderttalent verkannt wurde. Mehr weiß man dann in 5-6 Jahren, im Moment lässt sich das kaum realistisch sagen.