Avatar profile square

vladt

2028

#
Shooty schrieb:
legolasthai schrieb:
Heute im BLÖD Interview:

Hübner: „Ich halte den eingeschlagenen Weg für vernünftig. Jeder bessere Tabellenplatz bringt uns circa 1 Million Euro netto mehr. Für dieselbe Summe müssten wir einen Umsatz von 2,5 Euro brutto generieren. Jeder kann sich deshalb ausrechnen, warum TV-Gelder so wichtig sind.“

Das ist mal 'ne Ansage...
Hertha, Köln, Augsburg, Lautern und Hoffenheim.
Das sind dann wohl knapp 5 Mio Euro mehr und laut Hübner entspräche das ca.12,5 Mio Umsatzsteigerung wenn man diese 5 Mio auf anderen Wegen erzielen wollte. Korrekt?  


korrekt..


wieso netto? Ein Tabellenplatz bringt doch lt. vorläufiger Tabelle auf fernsehgeld.de um die 760.000 Euro (brutto?!) mehr (Platz 14 SGE vs. Platz 13 WOB). Wie kommt der BH hier auf ne Million und dann auch noch netto? Ich dachte, dei 760k sind brutto und davon gehen erstmal die Steuern weg.

Und dann noch von 1 Million netto mit Faktor 2,5 auf 2,5 Millionen Umsatz brutto zu kommen, halte ich für ziemlich plaktiv im Sinne von "bei soviel Steuern bleibt so wenig übrig".
Halte die Zahlen daher für wenig seriös. Kommt ja auch von der Blöd!
Nur den letzten Satz des Zitates würde ich so unterschreiben.
#
Ich denke, die Gewichung bleibt in etwa gleich, nur dass die aktuelle Saison dann x5 gerechnet wird?!
Damit ändert sich auch die Vorausrechnung auf unseren Startplatz in der Tabelle für die nächste Saison.
Ist für uns erstmal schlechter, da das 2.Ligajahr länger drin bleibt und es ist wird mit der Gewichtung dann noch wichtiger, nicht abzusteigen, sondern konstant in Liga 1 zu bleiben, weil man 2.Ligajahre noch länger mit sich rumschleppt.

Das führt dann definitiv noch mehr zur Zementierung der Tabellenplätze.

Klick hier

Grundlage dafür sind die Abschlusstabellen der vergangenen vier Spielzeiten sowie die aktuelle Saison. Bislang wurden lediglich vier Spielzeiten betrachtet.
#
Trotzdem sind die späten Auswechslungen ein klares Zeichen, dass dem B-Team nicht wirklich viel zugetraut wird...

Da habe ich bei ähnlichen Konstellationen (bei Rückstand) in den kommenden Spielen schon schlechte Befürchtungen, wenn einige aus der Startelf stark abfallen...
#
Das habe ich mir auch gedacht...  
#
Adler_Steigflug schrieb:
Naaanaaa... ich mag nur Adler, keine Gäule.

Also:

http://www.youtube.com/watch?v=X_DVS_303kQ

 


Danke für den Tip! Kenne den Song aus "Schweigen der Lämmer", aber kannte nicht die Gruppe. Gleich was für meine Playliste.  

Adler sind mir übrigens auch lieber bei der Eintracht!
#
Auch von mir vielen Dank fuer den Service!
Fuer mich jede Woche einer der wichtigsten Threads hier im Forum.

Hoffe, es geht auch naechste Saison so weiter.

Eintraechtliche Gruesse
Vladt
#
vladt schrieb:
Bin im Ausland unterwegs, und habe gestern alle Links ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Gibt es keine Streams, die auch auf dem iPad funktionieren?


Kann mir hierzu noch ein einträchtlicher Apfeljünger helfen?
Oder geht das iPad partout nicht mit den Streamseiten?

Gruss
Vladt
#
Bin im Ausland unterwegs, und habe gestern alle Links ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Gibt es keine Streams, die auch auf dem iPad funktionieren?
#
DougH schrieb:
Gerne  Ich denke, hier geht die Seite ein wenig unter. Gibt es im Forum nicht so einen Tread wie. "Interessante Seiten im web" oder so, die Suchfunktion ist leider noch unbefriedigend!


Das wäre echt was sehr hilfreiches!
Und danke für den Klasselink, DougH.

Einträchtliche Grüße
V.
#
... Und der Lehmann ist auch wieder dabei!

Wenn das kein gutes Omen ist! Danke für den erbauenden Rückblick.

Einträchtliche Grüsse
Vladt
#
sehr lustig!!!

#
fozzy schrieb:
vladt schrieb:
Kann man den offenen Brief, der in der FR erwähnt wird, irgendwo nachlesen?

Gruß
Vladt


hab ihn in einem forum gefunden...

Offener Brief an unseren Trainer Michael Skibbe.............................



Danke!
#
Kann man den offenen Brief, der in der FR erwähnt wird, irgendwo nachlesen?

Gruß
Vladt
#
das ist aber auch ein Hin und Her, meine Güte:

im November war lt. Presseberichten nix an der Bandscheibe, nun 3 Monate später ist es doch wieder die Bandscheibe??!!



Die unendliche Geschichte geht leider weiter. Gute Besserung Chris!
#
Eagle1989 schrieb:
Bisher unberücksichtigt blieb an dieser Stelle die Personalie Nikola Petkovic. Falls Tom Tomsk die Kaufoption nicht zieht, steht er im Januar 2011 wieder auf dem Trainingsplatz.


+ Bellaid, und schon haben wir die 15 Mio. 'Altlasten' zusammen , die aktuell keine oder geringe Rolle spielen...
#
im Kicker vom 08.10.10 steht im Mainz-Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543317/artikel_Der-Hype-geht-weiter.html

Mit dem Sieben-Siege-Start hat Mainz in dem Vier-Jahres-Ranking zur Berechnung der Fernsehhonorare aktuell Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Stuttgart und mit Hertha BSC und Bochum die Absteiger der Saison 2009/10 hinter sich gelassen. Wäre heute Saisonschluss, bekämen die Mainzer als Zehnter in diesem Ranking mit knapp 19 Millionen Euro etwa 4,2 Millionen mehr als in der vergangenen Saison.

Das ist doch totaler Müll, oder? Besonders Stuttgart einzuholen und auch uns ist so einfach und schnell nicht möglich...siehe noolaa.de
#
hypothetisch:

Bremen wird 4. (und gewinnt DFB-Pokal)
Hamburg wird 5. ( und gewinnt EL).

Rückt dann trotzdem nur Platz 6 (für Bremen) in die EL nach, oder auch Platz 7 für Hamburg? Meines wissens nicht, da es keinen Nachrücker für einen Titelverteidiger gibt, der auf einem Qualiplatz für diesen Wettbewerbes steht am Ende der Saison. Richtig?
#
und, hast du es geschafft?

wäre toll, wenn du das bild hochladen würdest...

Gruß
Vladt
#
Sky hab ich zwar, aber leider keinen Recorder...

sonst hätte ich es schon reingestellt...

aber ich vertraue hier aufs Forum...wird heute bestimmt noch was mit dem Bildchen

#
geil war das Bild auf Sky aus der Halbzeit-Analyse, als vor der Chance von Korkmaz sechs (!) Frankfurter wie eine aufgereihte Perlenkette Richtung Bochumer Tor stürmen.
Wurde noch dazu mit roten Pfeilen verdeutlicht. Hat das Bild einer als Screenshot?

Das wäre mein neuer Desktophintergrund...

das sah sehr gut aus...