vonNachtmahr1982
53367
AllesWirdGut schrieb:
So sehe ich es auch. Ich möchte später nicht dauernd von Reporter gesagt bekommen: "Sehen Sie sich diesen Spieler an, das ist der neue Ronaldinho. In der Jungend hat er bei der Eintracht gespielt, hatte aber damals auf Grund der Spielklasse der U23 zum VFB II gewechselt und wurde dann von den Profis übernommen. Dabei wäre er so gerne in Frankfurt geblieben."
Das die förderung der U23 nicht wichtig wäre habe ich ja nirgends geschrieben... natürlich basiert jeder Verein auf einer guten Jugendarbeit. Nur fängt die gute Jugendarbeit nicht erst mit der U23 an...
AllesWirdGut schrieb:
Und sorry, hinter Ama und Fenin nur Hess und Galm als Backup zu haben - das geht gar nicht. Sowas macht noch nicht mal ein Verein wie MSV oder Cottbus aus Geldnot.
Mir gehts dabei nicht um die Geldnot sondern um eine gesunde portion realismus. Wenn FF in der Rückrunde weiterhin nur mit Ama in der Spitze spielt und Fenin als hängende Spitze im MF halte ich es für unrealistisch sich z.B. einen griechischen Nationalspieler für 2 Millionen zu holen, der jedes Jahr auch eine Betrag zwischen 750.000 und 1 Millionen auf sein Konto überwiesen bekommen will. Und im Sturm sind momentan Ama (als Kapitän) und Fenin (als der Messias und teuerster Einkauf). Macht es da ernsthaft Sinn noch einen teuren Stürmer zukaufen, der dann im schlimmsten Fall die "Takahara-Rolle" übernimmt?
Oder sollte man nicht lieber erst nach einem guten MF für die offensive und rechte seite suchen? Weil da "brennts" momentan mehr im Kader als im Sturm... und wenn dann nach der Vepflichtung noch Geld da ist kann man sich einen kostengünstigen Stürmer als Backup holen.
Immer dran denken... was nützen die tollsten und teuersten Stürmer wenn im Mittelfeld stillstand herrscht. Und ich weiß nicht wie der aktuelle Kassenstand der Eintracht ist, bzw. was noch zur Verfügung steht an Geld aber die ausgabepriorität sollte erst mal eine andere sein als der Sturm.
Schoppenpetzer schrieb:
Gerade dies fehlt Toski noch zum Bundesligaspieler. Ich mag den Kerl zwar auch, aber seine Fitneß ist für den Allerwertesten. In allen Spielen, in denen er überzeugte, war nach spätestens 60 min. klar, daß er heftigst nachließ.
das zeigt zumindestens das die mentale Einstellung stimmt... andere Spieler lassen nach 70 minuten nach und sind nicht besonderst im Spiel aufgefallen ,-)
Tritonus schrieb:
Das Ganze gilt nämlich auch für einen Toski. Sollen die Jungs erstmal zeigen, dass sie mit einer Mannschaft Ziele erreichen können.
Die U23 in der Regionalliga ist das wichtigste Ziel dieser Saison - wichtiger jedenfalls, als ein einstelliger Buli-Platz.
Ohne dir jetzt Steine zwischen die Beine werfen zu wollen.... aber das wichtigste ist das sich die 1. Mannschaft von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga etabliert!!!
Das Geld verdient die AG in der Bundesliga... und nicht indem die U23 von der Oberliga in die neue 4. Liga aufsteigt... was aber natürlich für die Jugendarbeit auch wichtig ist. Aber es bringt nichts wenn "Eintracht Frankfurt II" irgendwann in der Reginalliga steht und die 1. Mannschaft in den Niederrungen der 2. Liga rumdümpelt. Und mit verlaub, ein Toska ist 20 Jahre jung... und er hat gezeigt das er das BuLi-Tempo mitspielen kann, zumindestens genauso gut wie ein Thurk oder Weissenberger, zumal man dazu natürlich sagen muss das die 2 Spieler über wesentlich mehr Erfahrung und abgeklärtheit verfügen. Aber vom technischen & konditionellen kann ein Toska da mit Sicherheit mithalten.
Folgendes Zitat erläutert ganz gut meine Einstellung zu den beiden genannten Spielern.
Crédeau schrieb:
sie sollen ja auch vorerst keine stammspieler sein ... wenn man sie aber hin und wieder mal einsetzen würde, wären sie sicher für die ein oder andere überraschung gut.
sorry, aber eine bank mit galm, hess und heller (eventuell noch tsoumou) wäre mir tausend mal lieber, als ein 2 millionen-mantzios auf der bank!
Ich stelle jetzt ganz offen die Frage... wie soll den der Sturm laut der Meinung einiger hier in der Rückrunde aussehen? Und jetzt kommt mir nicht mit 3 Stürmern... ihr wisst selber das FF nicht mit 3 Stürmern aufstellen wird. Bisher bestand der Sturm aus 1, allerhöchstens 2 Spielern (mit ausnahmen). Und die Anfforderungen an Personal erfüllt der Kader jetzt knapp... wir haben 2 gute Stürmer (wobei der eine, Fenin, noch gar nicht gezeigt hat was er kann und wie gut er ist), 1 verletzten Außenstürmer und 3 junge "gelernte" Mittelstürmer auf der Bank ohne jede Erfahrung.
Jetzt Frage ich mich... wenn FF die Rückrunde weiterhin nur mit 1 Stürmer spielen lässt und Fenin als "Offensiv-Allrounder" hinter der Spitze aggieren lässt... macht es überhaupt Sinn noch einen Stürmer (für 2. Mio Euro) zukaufen, der Geld kostet und dann eh auf der Bank sitzt? Sollte man die Rückrunde nicht dazu nutzen, verstärkt im Sturm die jungen Spieler als Ergänzung einzusetzen und für das Geld, was man für eine weitere Stürmerverpflichtung einspart, für einen guten OM für die rechte Seite auszugeben.
Gadzo wollte wohl lediglich auf die "Sig-Runen" artigen S-Buchstaben aufmerksam machen... die ja auch vor ca. 60 jahren gerne in doppelter ausführung verwendet wurden.
aber eine richtige Runenschrift ist das freilicht nicht was Genesis dort verwendet haben ,-)
aber eine richtige Runenschrift ist das freilicht nicht was Genesis dort verwendet haben ,-)
Hmpf.... also ohne einen AUFSTELLUNGSFRED (!!!) von dem (Blau-)Weißkopfseeadler is das alles aber nicht authentisch genug
Franz Ferdinand - Take me out
AllesWirdGut schrieb:
Bleiben noch Weissenberger, Ljubicic, Toski, Köhler, Mehdi. Da kann man eigentich nur noch auf ein 4222 umstellen
das proplem is nur das außer Mehdi KEINER von denen richtig auf der rechten Seite spielen kann.... das sind, bis auf Mehdi, alles linksfüße und Spieler für das linke OM oder das zentrale OM...
Die Mods machen das scho richtig... ein großer teil der erstellten freds is einfach zum schließen (oder zum weglaufen smile:... von daher is das scho richtig wenn ma paar geschlossen werden.
peter schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
My life with the thrill kill kult - After the flesh
ach komm, an die erinnert sich außer mir noch jemand? surprise, surprise...
Ich kenn die auch nur wegen dem Soundtrack zu The Crow, und danach hatte ich mir noch mal paar Lieder zugelegt ,-)
Ministry - The Land of Rape and Honey
Ich weiß noch net was ich von dem kerl halten soll... oder den Typen in der Sendung...
Zumindestens das Pärchen hatte sich abgesprochen als sie ihn noch mal aufforderte zu "dem gegenstand den sie nicht erkannte zurück zu gehen und sie solle doch mal aufstehen"... woher, wenn es ein gegenstand war, wusste sie das er weiblich war ... alles verarsche...
Und der rest in der Sendung war mit hoher wahrscheinlichkeit auch abgesprochen... obwohl ich den Rabentyp schon recht imposant und mystisch fand. Uri Geller hat in seiner Karriere auch schon viele Löffel nicht verbogen, und das waren meistens welche mit denen er vor den Sendung keinen Kontakt haben konnte.
Mein Löffel is auch noch heil und liegt immer noch auf dem Fernseher... und von meinen Eltern weiß ich das in den 70ern auch kein besteck von uns verbogen wurde und bei der Show anfang des 20 Jahrhunderts auf RTL auch nicht.
"Mentalisten" sind Menschen die den geist anderer Menschen täuschen oder manipulieren... im prinzip nichts anderes als Magier der Marke Copperfield, und dort hat jede "Illusion" ihre Lösung
Zumindestens das Pärchen hatte sich abgesprochen als sie ihn noch mal aufforderte zu "dem gegenstand den sie nicht erkannte zurück zu gehen und sie solle doch mal aufstehen"... woher, wenn es ein gegenstand war, wusste sie das er weiblich war ... alles verarsche...
Und der rest in der Sendung war mit hoher wahrscheinlichkeit auch abgesprochen... obwohl ich den Rabentyp schon recht imposant und mystisch fand. Uri Geller hat in seiner Karriere auch schon viele Löffel nicht verbogen, und das waren meistens welche mit denen er vor den Sendung keinen Kontakt haben konnte.
Mein Löffel is auch noch heil und liegt immer noch auf dem Fernseher... und von meinen Eltern weiß ich das in den 70ern auch kein besteck von uns verbogen wurde und bei der Show anfang des 20 Jahrhunderts auf RTL auch nicht.
"Mentalisten" sind Menschen die den geist anderer Menschen täuschen oder manipulieren... im prinzip nichts anderes als Magier der Marke Copperfield, und dort hat jede "Illusion" ihre Lösung
ich habs ja net so mit Filmen aber wenn dann:
Clockwork Orange
The Crow
2 glorreiche Halunken
From dusk till dawn
Pulp Fiction
Trainspotting
Clockwork Orange
The Crow
2 glorreiche Halunken
From dusk till dawn
Pulp Fiction
Trainspotting
My life with the thrill kill kult - After the flesh
Der Hoeneß ist doch inzwischen eine Lachnummer geworden....
Wenn ich das schon lese... "Ich weiß nicht, wie die Stuttgarter reagieren würden, wenn wir sagten, der Mario Gomez würde uns auch interessieren"...
Was ham den die Bauern beim Klose gemacht? Die Vertragsgespräche ham se doch auch hintenrum klar gemacht ohne das der Allofs was davon wusste... aber ohhjehh... ma tritt den armen Bauern mal auf die Füße und macht es genauso wie sie.
Was ein scheiß Verein mit einem scheiß arroganten Umfeld... was bin ich froh wen der dumme Hoeneß endlich weg ist.
Wenn ich das schon lese... "Ich weiß nicht, wie die Stuttgarter reagieren würden, wenn wir sagten, der Mario Gomez würde uns auch interessieren"...
Was ham den die Bauern beim Klose gemacht? Die Vertragsgespräche ham se doch auch hintenrum klar gemacht ohne das der Allofs was davon wusste... aber ohhjehh... ma tritt den armen Bauern mal auf die Füße und macht es genauso wie sie.
Was ein scheiß Verein mit einem scheiß arroganten Umfeld... was bin ich froh wen der dumme Hoeneß endlich weg ist.
haha... das ist ja ein lustiger Fred
also ne richtige altdeutsche schrift gibt es meines wissen gar nicht weil die sich alle 30 bis 60 jahre mal geändert hat... aber was extremst übel ist, ist die handschrift aus den jahren 1894 bis 1916... ich sollte mal nachvorschungsmäßig im marburger archiv kramen und hatte dort echt propleme da überhaupt was zu entziffern was in den alten schriften stand ,-)
aber als rechtsradikal würd ich das nich einstufen... is ja die letzten jahre öfters vorgekommen das künstler ältere frakturschriften verwenden und von denen waren die wenigstens rechtsradikal.
Allerdings wenn ma die schrift auf einem schwarz/weiß/rot hintergrund verwendet und dann noch so "blut & boden" sprüche dazu nimmt könnte das in der öffentlichkeit durchaus für kontroversen sorgen
also ne richtige altdeutsche schrift gibt es meines wissen gar nicht weil die sich alle 30 bis 60 jahre mal geändert hat... aber was extremst übel ist, ist die handschrift aus den jahren 1894 bis 1916... ich sollte mal nachvorschungsmäßig im marburger archiv kramen und hatte dort echt propleme da überhaupt was zu entziffern was in den alten schriften stand ,-)
aber als rechtsradikal würd ich das nich einstufen... is ja die letzten jahre öfters vorgekommen das künstler ältere frakturschriften verwenden und von denen waren die wenigstens rechtsradikal.
Allerdings wenn ma die schrift auf einem schwarz/weiß/rot hintergrund verwendet und dann noch so "blut & boden" sprüche dazu nimmt könnte das in der öffentlichkeit durchaus für kontroversen sorgen
sCarecrow schrieb:
Natürlich wäre eine dritte Sturmalternative wünschenwert, aber in Betracht der Tatsache, dass es auf anderen Positionen mehr "brennt", sollte man sich meiner Meinung nach um die größeren Brandherde kümmern.
Wie schon oft geschrieben:
Mir fehlte schon zu Streits Zeit einer für den gegenüberliegenden Flügel.
Nun ist auch noch Streit weg, also ist der Bedarf an Außenbahnspieler für die Eintracht enorm.
LV ist vielleicht auch nicht unbedingt optimal besetzt, aber das hat noch mindestens zum Sommer Zeit.
Wenn man jetzt schon vorgreifen kann: Wunderbar.
Aber im Mittelfeld offensiv, vor allen Dingen auf den Außen braucht die Eintracht am ehesten Verstärkung.
Kreativität fehlt.
Dem brauch man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... das entspricht durchaus dem wie ich es denke.
Allerdings könnte man im linken OM Toska und Ljubicic einsetzten (was ich auch absofort unbedingt fordere [ja ich nerve haha])... klar die 2 sind noch jung... 20 und 19 jahre alt... aber wenn ma die 2 jetzt fördert und ihnen den zuspruch gibt könnten sie durchaus die linke Seite gut bis sehr gut spielen. Man muss halt erst sehen und zeit mit ihnen haben in wie weit ihr Talent noch reift.
Für das zentrale MF (falls FF diese Position in seinen Aufstellungen überhaupt vorsieht) herrscht handlungsbedarf... wir haben einfach keinen Spielmacher in unseren Reihen.
Im rechten MF besteht auch höchster Handlungsbedarf... ich bin ja geduldig mit Spieleren aber dort kann inzwischen nur noch Mahdavikia Spielen... und der hat überhaupt nicht überzeugt in der Hinrunde... dort MUSS eine Verstärkung erfolgen.
Auf der LV Position seh ich "noch" kein handlungsbedarf... steinigt mich aber Spycher macht dort einen guten Job. Und Chaftar ist auch nicht unbedingt schlecht aber dort fehlt der Konkurrenzkampf. Spycher ist gesetzt und wenn er verletzt ist kommt Chaftar. Dort müsste man im Sommer evtl. jemand neues und gutes Einkaufen um dort "druck" zu erzeugen.
Generell ist es schwierig zu sagen wo Verstärkung benötigt wird weil das sehr von FF's zukünfitgen System abhängig ist. Ein flaches 4-4-2 erfordet andere Verstärkungen als ein 4-3-3 und ein 4-5-1 (was wir ja bisher öfters gespielt hatten) erfordert auch andere Verstärkungsprioritäten als ein 4-4-2 mit Raute im MF.
In diesem Sinne... mal schauen wer kommt
Und eine Erhöhung der Eintrittsgelder kommt dann auch bestimmt
Schur2007 schrieb:
Hätte nichts dagegen wenn er kommen würde aber der preis muss stimmen.
Zumal wir auf dieser Position schon gute nachwuchsspieler haben mit
Kreso und Toska
Seh ich ähnlich... Toska kann ja die komplette linke Seite spielen und Ljubicic ist im linken OM zuhause... beide sollten definitiv mehr Einsätze bekommen.
Jungen Spieler bekommen dann am besten Spielerfahrung wenn man sie auch mal einsetzt... natürlich kann ma sich auch immer alte erfahrene Kamele kaufen aber dadurch erfährt man nie was für eine (evtl. rasante) Entwicklung so ein Spieler machen wird. ,-)
Deswegen fände ich Galm und Hess, dazu dann noch Heller und Tsoumou, absolut ausreichend für den Sturm als Ergänzung zu Ama und Fenin. FF hat die Rückrunde zum größtenteil nur mit 1 Stürmer gespielt... das wärer in der jetzigen Situation Ama, und Fenin wird dann ins MF "umgepolt". Wozu sich dann noch einen weiteren Stürmer kaufen der:
A) Zusätzlich Geld kostet (Ablöse & gehalt)
&
B) der Einsatz fraglich ist da, falls mit 2 Stürmern gespielt wird, Ama und Fenin gesetzt ist. Und wenn nur mit 1 Stürmer gespielt wird (der dann Ama oder Fenin sein wird) eh auf der Bank sitzt. Da fahren wir mit unseren Jungstürmern wesentlich besser.
Von daher wäre eine weitere Stürmerverpflichtugn für mich rausgeworfenes Geld was man eher in ein oder zwei gute Mittelfeldspieler oder in einen LV investieren sollte.
Deswegen fände ich Galm und Hess, dazu dann noch Heller und Tsoumou, absolut ausreichend für den Sturm als Ergänzung zu Ama und Fenin. FF hat die Rückrunde zum größtenteil nur mit 1 Stürmer gespielt... das wärer in der jetzigen Situation Ama, und Fenin wird dann ins MF "umgepolt". Wozu sich dann noch einen weiteren Stürmer kaufen der:
A) Zusätzlich Geld kostet (Ablöse & gehalt)
&
B) der Einsatz fraglich ist da, falls mit 2 Stürmern gespielt wird, Ama und Fenin gesetzt ist. Und wenn nur mit 1 Stürmer gespielt wird (der dann Ama oder Fenin sein wird) eh auf der Bank sitzt. Da fahren wir mit unseren Jungstürmern wesentlich besser.
Von daher wäre eine weitere Stürmerverpflichtugn für mich rausgeworfenes Geld was man eher in ein oder zwei gute Mittelfeldspieler oder in einen LV investieren sollte.
rira schrieb:
Wer soll denn da direkt hinter den Spitzen spielen?
Toska, Ljubicic, Heller, Fenin, Köhler.
Ich hab eher das gefühl das momentan jedes gerücht was irgendwo rumgeistert von der presse und den fans gleich als neuverpflichtung aufgenommen wird
die muss doch ausbrechen... wir wollen doch noch mit Fenin in den UEFA Cup