WürzburgerAdler
33563
mickmuck schrieb:
das waren mindestens 70 meter...
normalerweise fängt den der adler - und dann?
Das war genau an der 9,15 m-Linie des Anstoßkreises, also ziemlich exakt 40 m.
In meinen Augen war der Freistoß verunglückt, sollte kürzer kommen. Trotzdem. War halt wieder mal ein Ding, mit dem niemand rechnete. Auch Adler augenscheinlich nicht.
So viele Aktionen, mit denen der Gegner nicht rechnet, haben wir ja nicht.
duppfig schrieb:
O.K. ich habe gelernt, daß die Aktion sinnfrei war. Selbst wenn sie zum Siegtreffer geführt hätte. Genau wie sein Tor in Karlsruhe übrigens. So einen Schuss probiert doch kein vernünftiger Spieler, ein solcher kann sich doch denken, daß der drüber geht.
Jepp. Genau darum geht es.
Der Jung mag seine Defizite haben. Alles klar.
Aber er macht und kann Dinge, die sonst keiner in der Mannschaft macht/kann. Und darauf müssen wir (und die Mannschaft) verzichten. Darum gehts.
In etlichen seiner Kurzeinsätze schoss er öfter aufs Tor als der Rest der Mannschaft zusammen in 90 Minuten. Da kommt dann halt auch mal so ein Tor raus wie gegen Karlsruhe. Oder dieser (in meinen Augen verunglückte) Freistoß. Das sind Dinge, die niemand erwartet, auch oft der Gegner nicht. Mit Caio sind wir einfach unberechenbarer und auch gefährlicher.
Ohne Caio sind unsere Mittel begrenzter.
Deshalb möchte ich den Jungen in der Mannschaft sehen. Nicht um Caios willen, sondern um der Mannschaft willen. Für mehr Unberechenbarkeit, mehr Torgefahr, mehr offensiven Input.
duppfig schrieb:
Herr Russ,
werden sie im Angesicht der Wirtschaftskrise Schalke und Chelsea den Sponsorenhahn zudrehen ?
Na dann.....
mickmuck schrieb:
caio-onanierer
vielleicht kann mir einer von denen, das mal erklären
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.fansport24.de/Media/Shop/73635602-1-480.jpg&imgrefurl=http://www.fansport24.de/irw_cat.313235343535.product.3733363335363032.html&usg=__rnJ67AFJzM1r9jMhGgc13dA10nc=&h=632&w=480&sz=27&hl=de&start=1&um=1&tbnid=meljhaUJr3_xGM:&tbnh=137&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3Dtrikot%2Bvfl%2Bosnabr%25C3%25BCck%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DV65%26sa%3DN%26um%3D1
Bin doch schon weg. ,-)
MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wir sehen die Dinge ähnlich, wenn auch ursächlich verschieden. ,-) Aber lies mal im Forum, da ist die Rede von spielerischer Klasse und ähnlichem.....
Lesen? Hier? Nö. Da schreiben doch nur Caio-Hasser und Funkelschreinpolierer und Caio-Onanierer und Funkel-Verdammer. Das muss ich mir net antun.
Zurück zum Thema: spielerische Klasse? Wir? Wann? Klar, ab und an, sogar gegen die Pillendreher hat mir manch Angriff gefallen. Aber derzeit scheints, dass wir davon leben, den technisch starken Gegnern durch frühes Attackieren die Lust am Spiel zu nehmen (Hoppenheim HZ 2, LEV das ganze Spiel). Interessant wirds gegen COT, ob wir es mittlerweile schaffen, gegen eine Mannschaft, die so spielen wird wie wir jüngst, bestehen zu können. Das wäre ein grosser Schritt nach vorne.
Unterschreib ich. Kugelschreiber such
Wenn wirs schaffen, so zu spielen wie gegen Köln 1. Hz, dann hab ich keine Bange. Und wenn dann noch Caio mit dabei is..... wegrenn
mickmuck schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Du übertreibst wieder mal. Jedenfalls hat Trochowski eine super Technik. Den kannst du in jeder Höhe anspielen, er macht was draus. So eine Ballan- und mitnahme haben bei uns nur Chris und Alex Meier.
Und natürlich - um wieder aufs Thema zu kommen - Caio. ,-)
wenn du ihn in 1,75m anspielst, wird`s aber schon eng.
Ok, da hat Caio eindeutig Vorteile..... ,-)
MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:Wobei die Betonung auf "anfangen" liegt. Ich tendiere nach wie vor stark zur Meinung von Rudi Völler. Ballverluste, Fehlpässe, Stockfehler. Das ganze Spiel war davon durchsetzt.
Du ziehst ein vernünftiges Fazit ("die Qualität ist gut") aber kommst zu einem unlogischen Schluss ("Funkel raus"). Wieso grade jetzt Trainer rausschmeissen, wo sie anfangen, Fussball zu spielen?
Wie schon mal gesagt: kein Vorwurf in diesem Fall an unsere Mannschaft. Auswärts, und dazu gegen einen vom Papier her stärkeren Gegner. Da muss man nicht spielerisch überzeugen und der Zweck heiligt viele Mittel. Aber Fußball sieht definitiv anders aus.
Wenn ich mir die Benotungen im Noten-Fred so anschaue, so ist durch die Bank mindestens eine Stufe "Punkt-geholt-Bonus" enthalten. Ich sehe es schon wieder kommen. Auch vor einem Jahr dachten wir, wir wären schon weiter. Und alle, die damals Kritik an der Spielweise übten, wurden niedergemacht.
Gemach, gemach.
Sagte ich ja - "anfangen". Musst lesen und auch verstehen. Oder ist Dir Deine Caio-Brille wieder mal über die Augen gerutscht? ,-)
Vor einem Jahr waren wir ganz sicher nicht weiter, da wurden wir durch überraschende Erfolge irgendwie nach oben gespült. Platz 9 war dann schwer in Ordnung. In dieser Saison hatte ich mir auch besseren Fussball erhofft und - wegen der Zugänge - auch erwartet. Aber, wie oben ausgeführt, sehe ich den Hauptgrund am phasenweisen Hundskick schwer den Verletzungen und der daraus resultierenden Uneingespieltheit geschuldet.
Ich schliesse mich Deinem "gemach, gemach" an, aber mit starker Tendenz zum "dat wird was".
Habs ja nur betont. Caiobrille hochschieb
Wir sehen die Dinge ähnlich, wenn auch ursächlich verschieden. ,-) Aber lies mal im Forum, da ist die Rede von spielerischer Klasse und ähnlichem.....
gotcha24 schrieb:
frechheit der FR in ihrer einzelkritik über leo zu schreiben er sei "zu früh gekommen" - und dann noch die verletzung ohne einwirkung des gegners als "typisch" zu bezeichnen finde ich eine frechheit...
abgesehen davon habe ich einige abweichende meinungen zu den einzelkritiken.. nunja.. perspektiven sind halt unterschiedlich
"Zu früh kommen" ist immer etwas unglücklich...... ,-)
SemperFi schrieb:sCarecrow schrieb:SemperFi schrieb:
Und Trochowski ist nur ne Wurst, nicht mehr, nicht weniger.
Ja, klar!
Jetzt wird einiges klar...
Sorry, aber imho ein mittlemäßiger Mittelfeldspieler, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hat aber in der Nationalmannschaft genausoviel zu suchen, wie ein Odonkor.
Nämlich gar nix.
Für mich ein offensiverer Fink.
Hat eine ganz passable Schusstechnik, das wars aber auch.
Den als Spielmacher zu bezeichnen ist so, als ob man Fenin zum eiskalten Vollstrecker macht.
Du übertreibst wieder mal. Jedenfalls hat Trochowski eine super Technik. Den kannst du in jeder Höhe anspielen, er macht was draus. So eine Ballan- und mitnahme haben bei uns nur Chris und Alex Meier.
Und natürlich - um wieder aufs Thema zu kommen - Caio. ,-)
MrBoccia schrieb:
Du ziehst ein vernünftiges Fazit ("die Qualität ist gut") aber kommst zu einem unlogischen Schluss ("Funkel raus"). Wieso grade jetzt Trainer rausschmeissen, wo sie anfangen, Fussball zu spielen?
Wobei die Betonung auf "anfangen" liegt. Ich tendiere nach wie vor stark zur Meinung von Rudi Völler. Ballverluste, Fehlpässe, Stockfehler. Das ganze Spiel war davon durchsetzt.
Wie schon mal gesagt: kein Vorwurf in diesem Fall an unsere Mannschaft. Auswärts, und dazu gegen einen vom Papier her stärkeren Gegner. Da muss man nicht spielerisch überzeugen und der Zweck heiligt viele Mittel. Aber Fußball sieht definitiv anders aus.
Wenn ich mir die Benotungen im Noten-Fred so anschaue, so ist durch die Bank mindestens eine Stufe "Punkt-geholt-Bonus" enthalten. Ich sehe es schon wieder kommen. Auch vor einem Jahr dachten wir, wir wären schon weiter. Und alle, die damals Kritik an der Spielweise übten, wurden niedergemacht.
Gemach, gemach.
Voodi schrieb:
Den beiden die Ligatauglichkeit absprechen möchte ich nicht, in guter Form ist ein Meier eine Aufwertung für jede Manschaft und Benny ist (ebenfalls in guter Form) ein anständiger Ergänzungsspieler.
Leider sind beide nicht unbedingt konstant, was ihre Leistung betrifft. Sollte Meier mal länger Unverletzt bleiben und steigert sich weiter, dann bringt er uns auf jeden Fall vorwärts.
Realistische Einschätzung. Allerdings ist ein Alex in Superform auch in der Lage, Spiele ganz alleine zu entscheiden. Hoffen wir, dass seine ansteigende Form anhält.
Voodi schrieb:Pedrogranata schrieb:Voodi schrieb:
Bei Meier bringt es ja auch was, seine Form steigt an, vielleicht würde unser Brasilianischer Kugelblitz ja auch mehr bringen, wenn er mal 3-4 Spiel durchspielen dürfte?
Du sagst ja selbst, daß es bei Meier klappt und du dir bezüglich Caio eben nicht so sicher bist ("vielleicht"). Also solltest du die Entscheidung darüber eben auch demjenigen überlassen, der hierzu berufen und näher an den Blitzen dran ist.
Ich hoffe wie du, daß die große Zeit von Caio noch kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich muß mich aber auch gedulden. Alles andere ist Anmaßung ( was einige hier aber offensichtlich nicht stört ).
Das es bei Meier klappt, war aber auch nicht sicher!?
Entscheiden können wir hier doch eh nix, das macht FF ganz alleine, aber wir dürfen uns doch darüber unterhalten, ob wir es genauso machen würden. Klar sind wir nicht beim Training dabei etc., aber wenn wir uns das nicht rausnehmen dürfen, dann können wir das Forum auch dicht machen?
Was ich damit sagen will ist, Einigen gibt er immer wieder Chancen (ist ja auch gut so) und Anderen eben nicht. FF hat letzte Rückrunde die große Chance, alle von Caios Können/Nichtkönnen zu überzeugen, indem er ihn spielen lässt, es ging doch laut seiner eigenen Aussage eh um nix mehr.
Das verstehe ich eben nicht so wirklich und stehe damit bestimmt nicht alleine da.
Nein, tust du nicht.
Und das mit dem Forum hast du schön gesagt!
Jedenfalls kann Caio locker beim Halbzeitspiel mitmachen. Der nächste Heimflug ist dann gratis.
Thurk-Nr.11 schrieb:
Normal müsste Fenin gegen Donnerstag wieder mittrainieren können, hatte letztens auch n Pferdekuss
Die trainieren gegen Donnerstag? Wann denn? Am Freitag? ,-)
MrBoccia schrieb:Musiq schrieb:
...das war ein geiler Freistoß
Das war ein schwerer Fehler von Adler, mehr nicht.
Und von Caio. Der ist ihm gründlich misslungen. Eigentlich sollte der 5 Meter kürzer werden. Dass daraus diese Riesenschance entsteht, ist nur Adler, der tiefstehenden Sonne, dem morastigen Platz oder der gewonnenen Seitenwahl zu verdanken. ,-)
Aber ansonsten wars wieder mal nett, was man in 10 Minuten so alles machen kann. Nur mit Kweuke die Laufwege abstimmen, das sollte bissel geübt werden. ,-)
Frank_Drebin schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Wo ist das Problem, wenn ich schreibe, daß Korkmaz bisher nicht überzeugt seine Auftritte schwach waren und er nichts in der Startelf zu suchen hat? ...
Ich denke mal dagegen hat keiner was. Du solltest aber auch mitbekommen haben das es viele gibt die etwas härtere Worte gegen z.b Meier,Köhler und Fink geschrieben haben.
Ich habe Alex im Noten-Fred eine 2 gegeben!
Exil-Hesse schrieb:duppfig schrieb:
Wir haben gestern eine (mit Meier) ansehnlich aufspielende Mannschaft gesehen und Caios 10 Minuten würde ich als Sahnehäubchen eines 'fast gelungenen' Spiels bezeichnen. Eben nur 'fast gelungen', weil ich dem ständigen Feiern von Untentschieden oder manchmal gar knappen Niederlagen überdrüssig bin.
Daß weiter oben behauptet wird, wir seien auf Caio nicht angewiesen, dem stimme ich übrigens sogar zu. Sollten wir auf einzelne Spieler angewiesen sein, dann würde jemand ganz anderes seinen Job nicht richtig machen.
Als einzelne Spieler sind wir weder auf Meier noch Amanatidis oder jeden anderen angewiesen, wie (gemäß dieser Denkweise) Siege in deren Abwesenheit beweisen könnten.
Auf jeden dieser Jungs im Dienste der Mannschaft sind wir aber sehr wohl angewiesen.
Vor allem, wenn noch mehr Inspiration dazu einfließt, deren spezifische Fähigkeiten zu kombinieren und für den Gesamterfolg zu nutzen.
Sehr treffend formuliert, allein der richtige Adressat wird es leider niemals lesen. Ich sehe z.B. Caio direkt nach seiner Einwechslung mit einem Pass, wie nur er ihn spielt. Das kann halt kein anderer. Und die Mißverständnisse wären auch mit zunehmender Spielpraxis minimiert.
Aber wass solls, wir drehen uns hier eh nur im Kreis. Letztendlich bleibt uns nicht mehr übrig, als Woche für Woche darauf zu warten, wie Meier endlich seine Form wieder findet, Korkmaz auch mit aller Eselsgeduld wieder an die Mannschaft geführt wird, Köhler immer und immer wieder auflaufen und Caio vielleicht noch ein bisserl BuLi-Luft schnuppern darf...
Wir werden zum Saionende den Klassenerhalt geschafft haben, Funkel wird man attestieren, das Optimum aus der Truppe geholt zu haben und ihn wiederholt bescheinigen, der richtige Trainer für diesen Verein zu sein. Die misslungene Integration und der daraus resultierende Abgang Caios liegt auch nur am Spieler selbst, da unser Trainergott ihn ja sonst sicher dauerhaft gebracht hätte....
Schönes Wochenende allerseits, ich freue mich (wirklich) auf das nächste Spiel und hoffe, dass Caio mal mit Meier über 90min. wirken darf.
Gruß
Exil-Hesse
Unterschreibe beide Beiträge. Kuli her! ,-)
»Der Jung mag seine Defizite haben. Alles klar.«
Nur drei Beiträge weiter oben.