Xaver08
13676
wenn jetzt die afd noch die partei wäre, die diese lösungen anbieten würde, dann könnte man es nachvollziehen.
der haken ist nur, die afd ist keine partei, die lösungen anbietet. sie ignoriert grundlegende internationale verpflichtungen, gesetze etc., dafür hetzt sie, sie schafft stimmungen.
die afd ist definitiv keine partei für jemanden, der nach lösungen sucht, wenn sich jemand für diese "probleme" von der afd ernsthaft lösungen erhofft, hat er vieles nicht mitbekommen.
amri ist ein schönes beispiel, wie stimmungen gestaltet, werden, daß sogar du darauf hereinfällst. amri hätte mit bestehenden gesetzen bei sauberer polizeiarbeit gestoppt werden können. dafür braucht es keine politikänderung, das hat nichts mit einem "linksruck" der cdu zu tun.
schlimm genug, daß die cdu mit ihrem rechtsruck kurz vor der wahl, maßgeblich mit dazu beigetragen hat, daß das wofür die afd steht, wieder salonfähig ist.
der haken ist nur, die afd ist keine partei, die lösungen anbietet. sie ignoriert grundlegende internationale verpflichtungen, gesetze etc., dafür hetzt sie, sie schafft stimmungen.
die afd ist definitiv keine partei für jemanden, der nach lösungen sucht, wenn sich jemand für diese "probleme" von der afd ernsthaft lösungen erhofft, hat er vieles nicht mitbekommen.
amri ist ein schönes beispiel, wie stimmungen gestaltet, werden, daß sogar du darauf hereinfällst. amri hätte mit bestehenden gesetzen bei sauberer polizeiarbeit gestoppt werden können. dafür braucht es keine politikänderung, das hat nichts mit einem "linksruck" der cdu zu tun.
schlimm genug, daß die cdu mit ihrem rechtsruck kurz vor der wahl, maßgeblich mit dazu beigetragen hat, daß das wofür die afd steht, wieder salonfähig ist.
Nuja. So ganz unrecht hat der TE nicht.
Es wird immer komplizierter, all die Nährstoffe, die der Körper eigentlich bräuchte, über die Nahrung aufzunehmen. Dies gelingt auch Menschen, die sich sehr bewusst ernähren, in den seltensten Fällen.
Vor der Einnahme von irgendwelchen Vitamin- oder Ergänzungspräparaten würde ich allerdings in der Tat empfehlen, einen Blutcheck bei einem Internisten vornehmen zu lassen. Kostet ein paar Euro, lohnt sich aber. Zusammen mit dem Wissen, dass du regelmäßig recht aktiv Sport treibst, mithin also einen etwas erhöhten Nährstoffbedarf hast, kann ein guter Internist anhand der Werte ziemlich gut Mängel oder Ergänzungsbedarf feststellen.
Ein fachkundiger Apotheker wird dir dann die entsprechenden Präparate (falls nötig) und Dosierungen empfehlen. Auf keinen Fall würde ich blind irgendetwas nehmen, nur weil es andere nehmen oder es gerade irgendwo angeboten wird. Dies ist in den meisten Fällen nutzlos bis hin zu kontraproduktiv.
Gutes Gelingen!
Es wird immer komplizierter, all die Nährstoffe, die der Körper eigentlich bräuchte, über die Nahrung aufzunehmen. Dies gelingt auch Menschen, die sich sehr bewusst ernähren, in den seltensten Fällen.
Vor der Einnahme von irgendwelchen Vitamin- oder Ergänzungspräparaten würde ich allerdings in der Tat empfehlen, einen Blutcheck bei einem Internisten vornehmen zu lassen. Kostet ein paar Euro, lohnt sich aber. Zusammen mit dem Wissen, dass du regelmäßig recht aktiv Sport treibst, mithin also einen etwas erhöhten Nährstoffbedarf hast, kann ein guter Internist anhand der Werte ziemlich gut Mängel oder Ergänzungsbedarf feststellen.
Ein fachkundiger Apotheker wird dir dann die entsprechenden Präparate (falls nötig) und Dosierungen empfehlen. Auf keinen Fall würde ich blind irgendetwas nehmen, nur weil es andere nehmen oder es gerade irgendwo angeboten wird. Dies ist in den meisten Fällen nutzlos bis hin zu kontraproduktiv.
Gutes Gelingen!
warum wird es immer komplizierter, sich gesund zu ernähren?
nachwievor gibt es die möglichkeit frisch einzukaufen, selber zu kochen und sich gesund zu ernähren. dabei habe ich nicht den eindruck, daß das komplizierter geworden ist als früher. wenn man eben dies tut, ist es nicht notwendig, bzw. kontraproduktiv nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen. es bringt auch nix, eine einseitig ernährung durch ergänzungsmittel kompensieren zu wollen, am ende triffst du dann doch nicht, das was der körper wirklich braucht.
klar kann man immer ausgefallener kochen, muß man aber nicht
falls du meinst, daß es immer komplizierter erscheint, weil es ständig neue ernährungsregeln gibt oder zu geben scheint, möchte ich dir recht geben, allerdings löst sich vieles davon auch wieder in luft auf, wenn man sich entweder ein bisschen damit beschäftigt oder alternativ ein paar jahre warten, dann haben sich solche trends oft von selbst erledigt.
nachwievor gibt es die möglichkeit frisch einzukaufen, selber zu kochen und sich gesund zu ernähren. dabei habe ich nicht den eindruck, daß das komplizierter geworden ist als früher. wenn man eben dies tut, ist es nicht notwendig, bzw. kontraproduktiv nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen. es bringt auch nix, eine einseitig ernährung durch ergänzungsmittel kompensieren zu wollen, am ende triffst du dann doch nicht, das was der körper wirklich braucht.
falls du meinst, daß es immer komplizierter erscheint, weil es ständig neue ernährungsregeln gibt oder zu geben scheint, möchte ich dir recht geben, allerdings löst sich vieles davon auch wieder in luft auf, wenn man sich entweder ein bisschen damit beschäftigt oder alternativ ein paar jahre warten, dann haben sich solche trends oft von selbst erledigt.
Xaver08 schrieb:
warum wird es immer komplizierter, sich gesund zu ernähren?
Nein, das meine ich nicht. Ich meine mit kompliziert, dass es schon einen gewissen Aufwand bedeutet, wenn man Obst, Gemüse oder andere Lebensmittel mit einem zumindest gewissen Anteil an Vitaminen und frei von Giftstoffen einkaufen möchte.
Natürlich geht das, da hast du schon recht. Aber man muss schon ziemlich genau hinschauen und sich ein paar Kenntnisse aneignen. Tut halt nicht jeder. Der TE hat ja schon darauf hingewiesen, dass er sich nicht einseitig ernährt. Ausgewogene Ernährung heißt aber noch lange nicht, dass du - gerade als Sportler - all die Nährstoffe und Vitamine zu dir nimmst, die dein Körper braucht.
Leider ist das heute so. Einfach so im Supermarkt einkaufen und ausgewogen essen reicht nicht mehr. Ausgelaugte und zum Teil verseuchte Böden, Dünge- und Pflanzenschutzmittel und vieles andere haben vielen ganz normalen Lebensmitteln einen Großteil ihrer Nährstoffe und Vitamine geraubt.
Gelöschter Benutzer
Wenn Du hier schon willkürlich Fotos von brennenden Gebäuden, die angeblich von Nazis angezündet wurden verlinkst, so sollte man bei manchen Tatbeständen zumindest den korrekten Sachverhalt darlegen. Bei den Fotos mit den Hakenkreuzschmierereien handelte es sich z.B. wohl um Versicherungsbetrug.
https://mobil.n-tv.de/politik/Anschlag-in-Vorra-ist-aufgeklaert-article18026031.html
Nur mal so als Randnotiz. Weitermachen...
https://mobil.n-tv.de/politik/Anschlag-in-Vorra-ist-aufgeklaert-article18026031.html
Spielmacher71 schrieb:
Wenn Du hier schon willkürlich Fotos von brennenden Gebäuden, die angeblich von Nazis angezündet wurden verlinkst, so sollte man bei manchen Tatbeständen zumindest den korrekten Sachverhalt darlegen. Bei den Fotos mit den Hakenkreuzschmierereien handelte es sich z.B. wohl um Versicherungsbetrug.
nur mal so als randnotiz erschliesst sich aus dem text, daß der anschlag nur "offenbar" aufgeklärt ist, also eben noch nicht final. d.h. wenn man nun schon unbedingt korrektheit in anspruch nehmen will, sollte man das auch richtig tun.
wie die sz berichtet, wurde gegen die beiden verdächtigen wegen nicht ausreichender indizien keine anklage erhoben.
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet---vorra-brandstiftung-in-vorra-prozess-endgueltig-vom-tisch-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170627-99-11067
d.h. es ist nicht aufgeklärt, was wirklich passiert ist, was wiederum heisst, daß ungeachtet deines verharmlosungsversuches selbstverständlich auch ein fremdenfeinlicher hintergrund nicht auszuschliessen ist.
aber es ist irgendwie schon skurril, daß diese recherche- und lese- bzw verständnisschwäche anscheinend mit einer politischen ausrichtung einhergeht
achso, weitergemacht, wie du so schön schreibst, wurde natürlich. was hast du denn dazu zu sagen?
Gelöschter Benutzer
Lese- und Verständnisschwäche also! Wie kommt das bloß, dass eine Selbsterhöhung offenbar mit einer politischen Richtung einhergeht? Offenbar heißt dann wohl, dass weder ein rechtsradikaler Hintergrund, noch ein anderes Motiv, wie Versicherungsbetrug nachgewiesen werden konnte. Aber vielleicht bist Du ja dazu in der Lage alle Brandstiftungen von Rechtsradikalen aufzulisten, bei denen das "offenbar" nicht zur Anwendung kommt und was genau das mit der AfD im Bundestag zutun hat?
Xaver08 schrieb:propain schrieb:audioTom schrieb:
Wie viele Übergriffe von Identitären auf die Antifa kannst du aufzeigen?
Ach [edit: Beleidigung, Xaver08] du weißt doch genau das sowas regelmäsig vorkommt.
da ich den versuch von audio-tom die identitären zu verharmlosen nicht so ohne weiteres stehen lassen möchte, möchte ich propain doch mit beispielen und einschätzungen der identiätren bewegung beipflichten.
es gibt aus den reihen der identitären nicht nur übergriffe auf linke, sondern auch auf institutionen des staates und die polizei.
in halle z.b. haben identitäre mit baseballschlägern und pfefferspray 2 polizisten angegriffen
in berlin haben identitäre (mit beteiligung eines afd-funktionärs) in einer zum glück peinlich geendeten aktion versucht das justizministerium zu stürmen.
gemessen an der geringen anzahl an identitären ist da schon sehr viel vorgefallen. gefährlich ist der anstrich, den sich die gruppe gibt, eine mixtur aus hipster, intellektuellen, aber im hintergrund höchst gewaltbereit. auch wenn die gruppe klein ist, ist es wohl kaum angesagt, diese gruppe zu verharmlosen.
ich hoffe, daß es bei dir audio-tom unkenntnis bzw. naivität ist, denn wenn du nur einen hauch von ahnung von dieser gruppe hättest, würdest du sowas kaum schreiben können.
s. auch: http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2017/11/01/identitaere-starten-online-diffamierungskampagne-gegen-engagierte_24911
Ich denke das kannst du insgesamt besser.
https://www.mz-web.de/halle-saale/gewalt-in-halle-eskaliert-identitaere-mit--vopo--helm-und-schild-28933990
Die Aktion ging ursächlich (mal wieder) von linksfaschos aus. Weisste Xaver, wenn du permanent von deinem politischen Gegner drangsaliert wirst, dein Hab und Gut beschädigt wird, dann muss man damit rechnen das man sich wehrt. Würdest du genauso machen wenn dein Nachbar dir Buttersäure durch ein gebohrtes Loch ins spritzt. Schon "die Ärzte" wussten: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und das es sich bei den Polizisten um vermummte Zivilpolizei handelte, ist angesichts der Lage dort ja nicht sooo weit hergeholt.
(Zu den Angriffen der Antifa auf das Haus in Halle gibt es zig Videos und Berichte)
Bezüglich des "stürmens" des Justizministeriums solltest du nicht auf die Presse reinfallen und dir ein eigenes Urteil bilden:
https://www.youtube.com/watch?v=s4agbMqXKXU
Wer kennt es nicht, das gute alte Sitzstürmen.
Ganz ehrlich, das Gewaltpotential vergleichst du dann gerne das hier https://www.polizei.hamburg/g20-fahndungen/9970246/03-stein-und-flaschenbewurf-a/ mit dem oben geposteten Video. Ich weiß, is wieder Derailing und Whataboutism und weiß der Geier.
Sind aber eben Fakten die nicht irgendwie von irgendwelchen Ideologen dahingeschrieben werden, sondern Bildbeweise.
audioTom schrieb:Xaver08 schrieb:propain schrieb:audioTom schrieb:
Ach [edit: Beleidigung, Xaver08] du weißt doch genau das sowas regelmäsig vorkommt.
da ich den versuch von audio-tom die identitären zu verharmlosen nicht so ohne weiteres stehen lassen möchte, möchte ich propain doch mit beispielen und einschätzungen der identiätren bewegung beipflichten.
es gibt aus den reihen der identitären nicht nur übergriffe auf linke, sondern auch auf institutionen des staates und die polizei.
in halle z.b. haben identitäre mit baseballschlägern und pfefferspray 2 polizisten angegriffen
in berlin haben identitäre (mit beteiligung eines afd-funktionärs) in einer zum glück peinlich geendeten aktion versucht das justizministerium zu stürmen.
gemessen an der geringen anzahl an identitären ist da schon sehr viel vorgefallen. gefährlich ist der anstrich, den sich die gruppe gibt, eine mixtur aus hipster, intellektuellen, aber im hintergrund höchst gewaltbereit. auch wenn die gruppe klein ist, ist es wohl kaum angesagt, diese gruppe zu verharmlosen.
ich hoffe, daß es bei dir audio-tom unkenntnis bzw. naivität ist, denn wenn du nur einen hauch von ahnung von dieser gruppe hättest, würdest du sowas kaum schreiben können.
s. auch: http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2017/11/01/identitaere-starten-online-diffamierungskampagne-gegen-engagierte_24911
https://www.mz-web.de/halle-saale/gewalt-in-halle-eskaliert-identitaere-mit--vopo--helm-und-schild-28933990
Die Aktion ging ursächlich (mal wieder) von linksfaschos aus. Weisste Xaver, wenn du permanent von deinem politischen Gegner drangsaliert wirst, dein Hab und Gut beschädigt wird, dann muss man damit rechnen das man sich wehrt. Würdest du genauso machen wenn dein Nachbar dir Buttersäure durch ein gebohrtes Loch ins spritzt. Schon "die Ärzte" wussten: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und das es sich bei den Polizisten um vermummte Zivilpolizei handelte, ist angesichts der Lage dort ja nicht sooo weit hergeholt.
(Zu den Angriffen der Antifa auf das Haus in Halle gibt es zig Videos und Berichte)
Bezüglich des "stürmens" des Justizministeriums solltest du nicht auf die Presse reinfallen und dir ein eigenes Urteil bilden:
Ganz ehrlich, das Gewaltpotential vergleichst du dann gerne das hier https://www.polizei.hamburg/g20-fahndungen/9970246/03-stein-und-flaschenbewurf-a/ mit dem oben geposteten Video. Ich weiß, is wieder Derailing und Whataboutism und weiß der Geier.
Sind aber eben Fakten die nicht irgendwie von irgendwelchen Ideologen dahingeschrieben werden, sondern Bildbeweise.
es waren identitäre, die aus dem haus gestürmt sind und zwei polizisten angegriffen haben, die sich als polizisten zu erkennen gegeben haben. sie trugen helme, schilde, baseballschläger und pfefferspray.
mach dich doch nicht lächerlich, nein, ich würde so nicht reagieren und ich glaube jeder andere friedliche mensch auch nicht. würdest du so reagieren?
was die aktion am justizministerium angeht, erschliesst es sich mir nicht, warum man für eine sitzblockade versucht eine leiter an das gebäude zu stellen, inwiefern das video da irgendwas beweisen soll, musst du vielleicht auch mal erklären, da fehlt ziemlich viel, z.b. die ganze anfahrt ist nicht dabei.
propain schrieb:audioTom schrieb:
Xaver08 schrieb:
Sorry, aber gerade der beweist mit jedem Beitrag welch Geisteskind er ist und das er mit sowas nur provozieren will.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
unkenntnis bzw. naivität
Nein! Es ist genau so gewollt Punkt
Xaver08 schrieb:propain schrieb:audioTom schrieb:
Tafelberg schrieb:audioTom schrieb:
Wenn man schon gegen die AfD kämpft, auch mit Sachthemen auseinandersetzen
dies ist doch unzählige mal hier im Forum gemacht worden, Werner hat sogar das Wahlprogramm vorgestellt und analysiert
Stimmt, wenn man das Wahlprogramm gelesen hat braucht man sich um den Rest natürlich nicht mehr zu kümmern.
Habe ganz vergessen dass die Mitglieder im Bundestag sich jeden Tag gegenseitig aus den Wahlprogrammen vorlesen.
es geht um deine behauptung, man würde sich bei der afd nicht mit sachthemen auseinandersetzen. selbstverständlich zeigt z.b. die reihe von werner, daß sich sehr wohl sachlich mit der afd auseinandergesetzt wird.
aber selbstverständlich gehört es dazu auch das verhalten von z.b. von storch zu analysieren, die mal wieder versucht über provokationen aufmerksamkeit zu erregen.
mit sachthemen kommt die afd am ende halt nicht weit, im gegenteil, ihre versuche fallen ihr vermutlich aufgrund ihrer strategie (provokation) und mangelnde sachkenntnis der abgeordneten auf die füsse.
wie z.b. fr. haßelmann von den grünen bei der debatte zur diätenerhöhung eindrucksvoll vorführt, bzw. die afd eindrucksvoll vorführt und entlarvt.
http://www.fr.de/politik/bundestag-eine-breitseite-fuer-die-afd-a-1408251
der afd-vertreter hat in allen konsultationen zur diätenerhöhung (ohne öffentlichkeit) schön die klappe gehalten, erst als großer bahnhof war, gab es wortmeldungen, bei denen die afd in gewohnter art und weise versucht hat stimmung zu machen. es ist wichtig und gut, daß sich die mühe gemacht wird, solches zu tun und daß sich sowas auch mal in der presse findet.
an der stelle möchte ich auch nochmal an das brandolini-gesetz erinnern, daß die afd bereits mehrfach bestätigt hat. es ist energitisch sehr viel günstiger unsinn in die welt zu setzen, als ihn danach wiederlegen zu müssen.
aber selbstverständlich gehört es dazu auch das verhalten von z.b. von storch zu analysieren, die mal wieder versucht über provokationen aufmerksamkeit zu erregen.
mit sachthemen kommt die afd am ende halt nicht weit, im gegenteil, ihre versuche fallen ihr vermutlich aufgrund ihrer strategie (provokation) und mangelnde sachkenntnis der abgeordneten auf die füsse.
wie z.b. fr. haßelmann von den grünen bei der debatte zur diätenerhöhung eindrucksvoll vorführt, bzw. die afd eindrucksvoll vorführt und entlarvt.
http://www.fr.de/politik/bundestag-eine-breitseite-fuer-die-afd-a-1408251
der afd-vertreter hat in allen konsultationen zur diätenerhöhung (ohne öffentlichkeit) schön die klappe gehalten, erst als großer bahnhof war, gab es wortmeldungen, bei denen die afd in gewohnter art und weise versucht hat stimmung zu machen. es ist wichtig und gut, daß sich die mühe gemacht wird, solches zu tun und daß sich sowas auch mal in der presse findet.
an der stelle möchte ich auch nochmal an das brandolini-gesetz erinnern, daß die afd bereits mehrfach bestätigt hat. es ist energitisch sehr viel günstiger unsinn in die welt zu setzen, als ihn danach wiederlegen zu müssen.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
die afd eindrucksvoll vorführt und entlarvt.
Schönen Dank an dich Xaver! Ich hatte es mir, bis dahin,verkniffen.
Es heißt zwar "heute vor ..." und nicht "gestern vor ..." aber da ich das gestern verpasst habe, will ich heute doch noch Oscar Niemeyer ehren, der gestern 110 Jahre alt geworden wäre.
Ein großer Architekt, der viel mit dem Baustoff Beton experimentiert hat und damit Brasilien, insb. dessen Hauptstadt Brasilia geprägt hat und vor einigen Jahren auch dadurch in der Presse auftauchte, weil er seine über achtzig Jahre alte Tochter zu Grabe tragen musste. Kommt ja auch nicht oft vor.
Hier noch der obligatorische Wiki-Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Oscar_Niemeyer
Ein großer Architekt, der viel mit dem Baustoff Beton experimentiert hat und damit Brasilien, insb. dessen Hauptstadt Brasilia geprägt hat und vor einigen Jahren auch dadurch in der Presse auftauchte, weil er seine über achtzig Jahre alte Tochter zu Grabe tragen musste. Kommt ja auch nicht oft vor.
Hier noch der obligatorische Wiki-Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Oscar_Niemeyer
heute vor 75 jahren wurde die deportation der sinti und roma angeordnet.
Die Taz schreibt darüber:
http://www.taz.de/!5467795/
Man kann sich nicht oft genug daran erinnern, in Zeiten, in denen Zigeuner immer noch als Schimpfwort benutzt wird und es normal wird, von Schuldkult und Denkmal der Schande zu reden.
Die Taz schreibt darüber:
http://www.taz.de/!5467795/
Man kann sich nicht oft genug daran erinnern, in Zeiten, in denen Zigeuner immer noch als Schimpfwort benutzt wird und es normal wird, von Schuldkult und Denkmal der Schande zu reden.
Heute vor einem Jahr starben bei einem islamistisch motivierten Anschlag in Berlin 12 Menschen:
Ruhet in Frieden.
- Anna Bagratuni
- Gregoriy Bagratuni
- Sebastian Berlin
- Nada Cizmarova
- Fabrizia Di Lorenzo
- Dalia Elyakim
- Angelika Klösters
- Dorit Krebs
- Lukasz Urban
- Peter Volker
- Klaus Jacob
- und eine weitere Person, deren Namen ich leider nich eruiren konnte
Ruhet in Frieden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article171485945/Markige-Statements-der-Politiker-gegen-Antisemitismus-helfen-uns-nicht.html
Wendt kritisiert Reaktionen deutscher Politiker auf den öffentlich zur Schau gestellen Juden-/Israelhass:
Wendt ist oftmals ein Voll*epp, in diesen Punkten muss ich ihm aber uneingeschränkt beipflichten.
Wendt kritisiert Reaktionen deutscher Politiker auf den öffentlich zur Schau gestellen Juden-/Israelhass:
„Dieselben Politiker, die das Einreise- und Abschiebedrama fortsetzen, indem sie immer weitere Ausländer aus der antisemitischsten Weltregion unerlaubt einreisen lassen und nicht einmal die Straftäter unter ihnen abschieben, verkünden dann, sie würden alles gegen Antisemitismus tun“
Innerhalb weniger Jahre seien „aus 3000 Salafisten 11.000 geworden, darunter auch viele Personen, die einmal als Schutzsuchende ins Land kamen“, sagte Wendt. „Die Bundesregierung lässt erst mal alles laufen und knallt es dann der Polizei vor die Füße.“
Polizeigewerkschafter Wendt forderte eine Verschärfung des Demonstrationsrechts. Der Antisemitismus müsse im Ansatz bekämpft werden. „Da ist es nicht förderlich, dass in der Bundesrepublik zwar das Verbrennen von Staatsflaggen verboten ist, aber nicht das Verbrennen einer selbst gebastelten Israelfahne“, sagte Wendt.
Die Polizei müsse „vorher eingreifen dürfen, wenn die Demonstrationen noch im Planungsstadium sind. Wenn die Israelfeinde erst mit 1000 Leuten auf der Straße sind, können wir ihr Treiben nicht mehr verhindern, ohne dass es zu Straßenschlachten kommt“, so Wendt. „Wenn die Sicherheitskräfte einmal hart durchgreifen, fallen ihr danach Politiker und Gerichte in den Rücken und kritisieren Willkür und Polizeigewalt.“
Wendt äußerte scharfe Kritik an der linken Szene in Deutschland: „Dass Gegendemonstrationen gegen diesen eingewanderten Antisemitismus am Wochenende ausblieben, wundert mich nicht. Der deutsche Linke demonstriert nur gegen deutsche Antisemiten.“
Wendt ist oftmals ein Voll*epp, in diesen Punkten muss ich ihm aber uneingeschränkt beipflichten.
der typ driftet auch immer weiter ab.
tom, was bedeutet es denn, daß sich wendt nicht um eine demonstration gekümmert hat, zu kritisieren, daß es andere nicht tun, ist immer leicht, aber selbst den ***** hochzubekommen viel schwerer.
wendt entrüstet sich pauschal über kritik an der polizei bei zu hartem eingreifen. wie siehst du das? soll man die polizei nicht mehr kritisieren und kontrollieren dürfen?
wir reden z.b. davon, daß polizisten bei demonstrationen gegen die afd einem mann den unterschenkel gebrochen haben.
tom, was bedeutet es denn, daß sich wendt nicht um eine demonstration gekümmert hat, zu kritisieren, daß es andere nicht tun, ist immer leicht, aber selbst den ***** hochzubekommen viel schwerer.
wendt entrüstet sich pauschal über kritik an der polizei bei zu hartem eingreifen. wie siehst du das? soll man die polizei nicht mehr kritisieren und kontrollieren dürfen?
wir reden z.b. davon, daß polizisten bei demonstrationen gegen die afd einem mann den unterschenkel gebrochen haben.
Xaver08 schrieb:
Ich bin grundsätzlich immer gegen zu hartes eingreifen. Ich erinnere mich hier noch an Videos bei Castor-Transporten, da gab es regelrechte Jagdszenen auf (friedliche) Demonstranten im Wald. Zum Kotzen und verabscheuungswürdig, ich war absolut schockiert.
Wie das bei vor dem AfD-Parteitag abgelaufen ist, darüber kann ich nichts sagen. Das da einem der Unterschenkel gebrochen wurde kann und will ich nicht kommentieren. Ich war nicht dabei und kann daher nicht einschätzen wie es da abgelaufen ist. Das es bei Demonstrationen gegen die AfD aber auch mitunter von seiten der Demonstranten recht krude zugeht weil die Polizei dort als Schutzmacht der AfD angesehen wird, ist aber auch nicht allzuweit hergeholt. Aber wie gesagt, kann ich nix zu sagen.
Viel interessanter in dem zusammenhang wäre mal zu erfahren wie ihr hier zu der letzten Aussage steht? Ob der 60zger und der Stefank da auch mal gegen die Antisemiten-Moslems demonstrieren? Das ist nämlich Rechtsradikalität und Hetze und in reinform..... Man stelle sich mal vor 1.000 Deutsche ohne Migrationshintergrund hätten auf der Strasse selbstgebastelte Palästinenserflaggen verbrannt. Was wäre dann hier wohl los?
Nana Mouskouri & Demis Roussos - To Gelakaki
https://www.youtube.com/watch?v=Dbq1zIQ0IPU
https://www.youtube.com/watch?v=Dbq1zIQ0IPU
Die Entlassung ist schon richtig. 3 Punkte ist halt ... nix. Aber das Wie und das Wann sind natürlich mehr als lächerlich.
Moralische Selbstüberhöhung ist es, wenn man nur seine eigenen Argumente gelten lässt und die Kriterien, die man bei anderen ansetzt, nicht bei sich selbst anwendet. Das geschieht hier regelmäßig. Vermutlich auch von mir.
P.s. Würzi. Völlig richtig. Die Frage ist halt, wollen wir nach rechts rücken und die AfD schlucken oder wollen wir da bleiben, wo wir sind und müssen uns dann damit abfinden, dass diese Partei 15 Prozent holt. Das darf jeder für sich entscheiden, was der bessere Weg für dieses Land wie auch für die politische Stabilität ist.
P.s. Würzi. Völlig richtig. Die Frage ist halt, wollen wir nach rechts rücken und die AfD schlucken oder wollen wir da bleiben, wo wir sind und müssen uns dann damit abfinden, dass diese Partei 15 Prozent holt. Das darf jeder für sich entscheiden, was der bessere Weg für dieses Land wie auch für die politische Stabilität ist.
wieso, die politik ist doch nach rechts gerückt, wieder, massiv. genau das hat dazu geführt, daß die positionen der afd im mainstream anerkannt wurden und sich die menschen, die solche positoinen goutieren besätigt fühlen. ein effekt, ich kann mich da nur wiederholen, der schon in den 90er dazu beigetragen hat, daß rostock-lichtenhagen stattgefunden hat.
wo willst du denn bei den thesen der afd die grenze ziehen? die obergrenze --> wird übernommen, was machst du dann mit den positionen, die die religionsfreiheit eingrenzen sollen, die ganzen fremdenfeindlichen positionen? auch übernehmen? wielange soll dieses spiel denn dann weitergehen.
nein werner, es ist nicht entweder die fremdenfeindlichen positionen der afd übernehmen oder 15% afd, das sind nicht die einzigen optionen.
selbstverständlich ist der andere weg, der weg des widerspruchs und der aufklärung ein wenig, der deutlich mehr energie bedarf (s. auch brandolinis gesetz, daß durch die afd mal wieder eindrucksvoll beweisen wird) als simples copy und paste mit den positionen der afd, aber es ist ein gangbarer weg, den man allerdings dauerhaft durchhalten muß.
wo willst du denn bei den thesen der afd die grenze ziehen? die obergrenze --> wird übernommen, was machst du dann mit den positionen, die die religionsfreiheit eingrenzen sollen, die ganzen fremdenfeindlichen positionen? auch übernehmen? wielange soll dieses spiel denn dann weitergehen.
nein werner, es ist nicht entweder die fremdenfeindlichen positionen der afd übernehmen oder 15% afd, das sind nicht die einzigen optionen.
selbstverständlich ist der andere weg, der weg des widerspruchs und der aufklärung ein wenig, der deutlich mehr energie bedarf (s. auch brandolinis gesetz, daß durch die afd mal wieder eindrucksvoll beweisen wird) als simples copy und paste mit den positionen der afd, aber es ist ein gangbarer weg, den man allerdings dauerhaft durchhalten muß.
Esmeraldo schrieb:
Sehe ich doch genauso, aber es könnte noch schöner sein.........
naja, so wie ich jetzt mein stadionerlebnis geschildert habe, würde das ja bedeuten, daß man noch ein bisschen länger zum stadion braucht, noch ein bisschen mehr apfelwein und bier vor dem spiel trinkt und noch ein wenig länger durch den wald läuft.... all das, was dir und deinen freunden schlechte laune bereitet....
Gelöschter Benutzer
Ja, total bemerkenswert!
Spielmacher71 schrieb:
Ja, total bemerkenswert!
findest du?
bei franco a ist die registrierung unter einer falschen identität ja gesichert, ist die bei den 6 syrern, die am nächsten tag wieder frei waren, denn auch gesichert gewesen?
ich hatte lediglich gelesen, daß bei 4 von ihnen der verdacht besteht, sie wären mit falscher identität eingereist.
woher hast du das denn, daß alle 6 sicher mit falscher identität eingereist wären?
Esmeraldo schrieb:
Alle waren der Meinung, dass die Anfahrt mit Auto oder Bahn, die weiten Wege, die Kontrolle, ......... insgesamt schlechte Laune verursacht und eine Zumutung ist.
Was fehlt dir, die U-Bahn-Station unter dem Stadion, Parkplatz neben der Sitzschale? Schau mal nach Mainz, da wirst du sehen wie gut wir es haben. Ihr gehört wohl auch zu den Leuten die immer vor der Haustür parken müssen und zu faul sind 5 Meter zu laufen.
der weg nach mainz würde mir auch schlechte laune verursahen, oder nach hoffenheim...
ich persönlich mag die anreise in der bahn, das bier davor, den apfelwein vor dem stadion, die fahrt in der strassenbahn, die erwartungsvolle stimmung vor dem spiel, den weg durch den wald...
all das gehört für mich zur positiven stimmung, die ich immer vor einem spiel habe.
anders sieht es nach dem spiel aus, schlechte laune macht mir da eigentlich nur die niederlage, das gälte es zu ändern
ich persönlich mag die anreise in der bahn, das bier davor, den apfelwein vor dem stadion, die fahrt in der strassenbahn, die erwartungsvolle stimmung vor dem spiel, den weg durch den wald...
all das gehört für mich zur positiven stimmung, die ich immer vor einem spiel habe.
anders sieht es nach dem spiel aus, schlechte laune macht mir da eigentlich nur die niederlage, das gälte es zu ändern
Gelöschter Benutzer
Ffm60ziger schrieb:
Bemerkenswert allemal
Was ist denn so bemerkenswert? Dass jemand freigelassen wurde, der sieben Monate in U-Haft gesessen hat und nun kein dringender Tatverdacht mehr besteht? Ist es dann auch bemerkenswert, wenn sechs Terrorverdächtige aus Syrien mit falscher Identität nach nur einem Tag freigelassen wurden, weil hier ebenfalls kein dringender Tatverdacht besteht? Oder könnte es ggf. an unserem Rechtssystem liegen?
Gelöschter Benutzer
Ja, total bemerkenswert!
Das in Schubladen stecken haben beide Pole in der polarisieren Diskussion derzeit ziemlich gut drauf. Die einen kommen mit Gutmenschen etc. an, die anderen stecken einen sofort in eine Nazischublade, wenn man mal was gegen die Flüchtlingspolitik sagt. Die taz verteidigt die eine Seite, bei der FAZ und bei Focus kommen dafür nur die anderen zu Wort...
Weiß nicht, ob uns das wirklich weiter hilft, hier dauerhaft belehrend und bekehrend, ja fast schon missionarisch, seine Meinung auszudrücken. Zumindest nicht, wenn es eine Diskussion auch noch geben darf und sollte.
Die verbale und körperliche Gewalt ist immer abzulehnen. Egal von wem oder wo. Dabei ist es auch egal ob Herr Junge von der AfD die Faust ins Gesicht bekommt oder ein Bürgermeister der CDU ein Messer an und in den Hals. Dieser Haudrauf-Umgang in der Gesellschaft schadet allen.
Weiß nicht, ob uns das wirklich weiter hilft, hier dauerhaft belehrend und bekehrend, ja fast schon missionarisch, seine Meinung auszudrücken. Zumindest nicht, wenn es eine Diskussion auch noch geben darf und sollte.
Die verbale und körperliche Gewalt ist immer abzulehnen. Egal von wem oder wo. Dabei ist es auch egal ob Herr Junge von der AfD die Faust ins Gesicht bekommt oder ein Bürgermeister der CDU ein Messer an und in den Hals. Dieser Haudrauf-Umgang in der Gesellschaft schadet allen.
SGE_Werner schrieb:
Die einen kommen mit Gutmenschen etc. an, die anderen stecken einen sofort in eine Nazischublade, wenn man mal was gegen die Flüchtlingspolitik sagt. Die taz verteidigt die eine Seite, bei der FAZ und bei Focus kommen dafür nur die anderen zu Wort...
was die taz ja nicht macht, die taz formuliert sehr klar, welcher teil angeblicher kritik von fluechtlingspolitik gemeint ist, wer von invasoren redet, möchte nicht einfach nur kritisieren, sondern macht und möchte stimmung machen.
Xaver08 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die einen kommen mit Gutmenschen etc. an, die anderen stecken einen sofort in eine Nazischublade, wenn man mal was gegen die Flüchtlingspolitik sagt. Die taz verteidigt die eine Seite, bei der FAZ und bei Focus kommen dafür nur die anderen zu Wort...
was die taz ja nicht macht, die taz formuliert sehr klar, welcher teil angeblicher kritik von fluechtlingspolitik gemeint ist, wer von invasoren redet, möchte nicht einfach nur kritisieren, sondern macht und möchte stimmung machen.
Und natürlich kann man der Flüchtlingspolitik, ja selbst den Geflüchteten gegenüber skeptisch sein. Nur weil man dann gefragt wird, ob die Alternativen wie Sklaverei in Lybien oder Dauerlager in der Türkei für einen in Ordnung sind, wird man deshalb noch lange nicht in die Nazischublade gesteckt!
FrankenAdler schrieb:
Nur zwei Beispiele, wie weit deine Idee, man könne mit gemäßigter Unmenschlichkeit diesen Hass besiegen neben der Realität liegt!
Das Problem ist, dass Du bisher aber auch nicht bewiesen hast, dass Deine Strategie funktioniert. Dafür bräuchte es dann eben auch Beispiele.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Reps in den 90ern praktisch mit dem Asylkompromiss ihrem Thema beraubt war und auseinander gebrochen sind. Wenn man die Themen wegnimmt und erledigt, wird es schwer für Rechtspopulisten. Die Frage ist nur, da müsste ich wohl recht geben, ob solch ein Handeln nicht über die Zeit hinweg (ich meine damit schon Jahrzehnte) dazu führt, dass rechte Politik zum Alltag wird.
FrankenAdler schrieb:
dann hat das ewige auf die Rechten zugehen, neben einer kalten Politik gegenüber Zuwanderern, zuvorderst über Jahre der FPÖ genutzt
Weiß nicht. Am Ende hat die FPÖ trotz zeitweise 35 % in den Umfragen "nur" 26 % und damit ein Prozent weniger als 1999 geholt. Und damals war die FPÖ unter Haider und Prinzhorn m.E. noch weiter rechts als heute. Clever übrigens von Schüssel, die dann in einer Regierung so lange zu schlucken, bis sich die FPÖ zerstritten hatte und 17 % verlor. Der Bürger wechselt dann lieber zu moderatem Rechts als bei ganz Rechts zu bleiben. Sieht man ja jetzt an AfD > FDP. Und Sebastian Kurz wird der FPÖ auch viele Wähler zusätzlich zu denen wegnehmen, die er im Wahlkampf geschluckt hat.
Ich sehe weniger das Potenzial für rechte Parteien darin, Teile der rechten Programmatik zu übernehmen, als darüber den ganzen Tag panisch zu diskutieren. Wenn man den ganzen Tag dem Volk klar macht, dass es nicht mehr sicher sei und die Flüchtlinge eine Gefahr, dann rückt das Volk natürlich nach rechts ab. Spätestens nach dem 24892456. Artikel über die Kölner Silvestervorfälle denkt doch der "kleine Mann" aus nem Dorf bei Pirna "Oh mein Gott, unser Land ist in Gefahr". Mich nervt diese Überhöhung der Themen der rechten und die gleichzeitige Vernachlässigung von Themen wie Altersarmut etc. , das führt zu einem viel höheren Wähleranstieg pro AfD/FPÖ und Co. , als Teile von deren Programmatik zu übernehmen von Seiten der CDU / ÖVP.
SGE_Werner schrieb:
Ich sehe weniger das Potenzial für rechte Parteien darin, Teile der rechten Programmatik zu übernehmen, als darüber den ganzen Tag panisch zu diskutieren. Wenn man den ganzen Tag dem Volk klar macht, dass es nicht mehr sicher sei und die Flüchtlinge eine Gefahr, dann rückt das Volk natürlich nach rechts ab. Spätestens nach dem 24892456. Artikel über die Kölner Silvestervorfälle denkt doch der "kleine Mann" aus nem Dorf bei Pirna "Oh mein Gott, unser Land ist in Gefahr". Mich nervt diese Überhöhung der Themen der rechten und die gleichzeitige Vernachlässigung von Themen wie Altersarmut etc. , das führt zu einem viel höheren Wähleranstieg pro AfD/FPÖ und Co. , als Teile von deren Programmatik zu übernehmen von Seiten der CDU / ÖVP.
sicher, genau ist das problem darin, wenn die etablierten parteien, die rechten positionen übernehmen, dann denkt sich jeder, selbst die sagen und denken das, warum soll ich das nicht.
und genau das ist ja jetzt wieder passiert, so wie es in den 90er passiert ist.
selbst wenn ich nicht weiss, welche strategie wirklich gegen rechts funktioniert, weiss ich aber, daß die übernahme/vereinnahmung rechtsextremer positionen in den mainstream eben nicht funktioniert.
es hat im letzten wahlkampf nicht funktionert, es hat in den 90er nicht funktioniert. das gegenteil ist der fall, selbst wenn die reps vielleicht kaputt gegangen sind, ist in beiden fällen ein gesellschaftliches klima entstanden, daß hass schürt und die anzahl der übergriffe empfindlich ansteigen lässt.
Xaver08 schrieb:
selbst wenn ich nicht weiss, welche strategie wirklich gegen rechts funktioniert, weiss ich aber, daß die übernahme/vereinnahmung rechtsextremer positionen in den mainstream eben nicht funktioniert.
Stimmt. So weit denkt man bei der CSU halt nicht. Da gibt es Denkbarrieren, die niemand aufbrechen kann.
Wie wäre es denn, wenn man mal Stolz auf sein Land vermitteln würde, weil man menschlich ist? Weil man nicht wegsieht und sich nicht wegduckt, wenn Menschen in großer Not sind und man denen helfen kann? Weil man stark genug ist, auch solche Extremsituationen wie 2015 meistern zu können? Weil man es geschafft hat, nach den fürchterlichen Kriegen eine Gesellschaft aufzubauen, die es sich leisten kann, menschlich zu agieren? Weil man nicht kleinkariert "Germany first" sagt, sondern großzügig, weltoffen, human ist? Das, was uns von den Tieren unterscheidet?
Wäre das nicht ein hinreichender und viel besserer Grund, stolz zu sein, Deutscher zu sein?
Xaver08 schrieb:
ist in beiden fällen ein gesellschaftliches klima entstanden, daß hass schürt und die anzahl der übergriffe empfindlich ansteigen lässt.
Das habe ich ja angedeutet mit dem dauerhaften nach rechts rücken.
Die Lösung, die ich vorschlage, löst die Symptome, aber nicht die Ursache. Und das ist Fremdenangst, -hass und Rassismus.
Nur kann man die auch nicht lösen, indem man auf diese Menschen munter drauf haut. Vor allem sind es weit mehr als 13 Prozent, die z.B. latenten Rassismus oder Fremdenangst aufweisen. Meine Vorurteile musste ich auch mühsam bekämpfen, indem ich mich z.B. mit Flüchtlingen unterhalten habe. Das entmenschlichen von Menschen ist das größte Problem. Das Werten von Menschen gehört dazu.
Man schaue sich doch mal wieder an, was nach dem Anschlag auf die Moschee im Sinai passiert ist. Keinen interessiert es. 300 Tote. Nicht fünf oder acht. Der blutigste Anschlag seit 9/11...
Aber waren ja nur Ägypter... sowas regt mich viel mehr auf als restriktivere Flüchtlingspolitik.
Aber jeder hat da seine eigene Sensorik.
Vorsicht: Jetzt kommt ein AfD-Wähler-Versteher-Beitrag.
Man stelle sich folgenden Fall vor...
Ein Wähler, bis jetzt immer Unionswähler, möchte, dass der Staat funktioniert, dass der Staat ihn schützt. Er ist der Meinung, dass jeder sich ausweisen können muss, dass jeder, der Geld haben will, genauso seine Daten offenlegen muss, wie andere auch bei jedem Hartz4-Antrag oder einem BAföG-Antrag. Dass jemand, der betrügt, bestraft wird. Dass jemand, der kein Bleiberecht hat, gehen muss.
Und jetzt ist die Partei, die immer dafür gestanden hat, seit 12 Jahren in der Regierung und hat zugelassen, dass all das nicht mehr erfüllt werden kann. Dass Amri ein Dutzend Identitäten haben kann, dass abgelehnte Asylbewerber aus Marokko nicht abgeschoben werden, dass Flüchtlinge ohne Pass hier her kommen und Leistungen erhalten, unter anderem Leistungen aus dem Bereich der UmA-Jugendhilfe für Minderjährige, obwohl sie vermutlich nicht minderjährig sind (35 % sind laut Tests im Saarland erwachsen und nicht jugendlich). Dass diese Menschen dann noch Straftaten an jungen Frauen begehen...
Wen soll dieser Mensch jetzt wählen? Und wie glaubhaft ist der langsame Rechtsruck der Union unter Merkel, der Kanzlerin, die für dieses Staatsversagen politisch letztlich die Verantwortung trägt?
Solange die AfD die einzige Alternative für diese Menschen und ihre Politikwünsche darstellt, wird die AfD genug Zulauf bekommen. Und mit jedem Kandel-Vorfall werden es immer mehr.
Kurzum: Man macht es der AfD verdammt leicht. So leicht, dass selbst die rechtsradikalen Gedankengänge mancher ihrer Politiker nicht mal mehr einige Wähler davon abhalten, angeekelt lieber zuhause zu bleiben bei einem Wahlgang. Das ist kein Ruhmesblatt für diese Gesellschaft. Weder für die Union, noch für die AfD-Wählerschaft.
Ich bin immer noch der Meinung, dass irgendwann sich aus der CDU eine eigene Gruppierung abspalten könnte, die irgendwo auf CSU-Linie liegt. Sozusagen die WASG der Union.