>

Aachener_Adler

9320

#
Vogelchen schrieb:
Im zweiten ist wider ein Kreuz drin. Es wird durchfallen.
Schlimmer noch: in den beiden äußeren senkrechten weißen Linien sowie dem horizontalen Mittelstreifen kann man auch ein "H" sehen. Wenn dann zwei Eintrachtler nebeneinanderstehen, haben wir "HH". Au weia! Das könnte ja als Nazigruß missverstanden werden.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Taktisch müsste das ganze so aussehen:

Nikolov
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Fink - Chris
Fenin - Meier - Steinhöfer
Amanatidis

Wäre problemlos als Startformation gegen Pfullendorf oder Hertha vorstellbar. Das scheint im Moment unsere Erste Elf zu sein.
#
FSG schrieb:

melde dich doch bitte bei :

unitedcolorsoffrankfurt@gmx.de

Danke. Auf meine Anfrage per Email kam auch sofort eine Antwort. Top!  Vielleicht nochmal hier allgemein der Hinweis, weil's auf http://www.eintrachtfans.de/ nicht ganz so deutlich wird und dort nur von "größeren Gruppen und Fanclubs" die Rede ist: Zumindest als Auswärtiger kann man dort auch als Einzelperson ein T-Shirt bestellen. Kostet 10 EUR für das Shirt und 4 EUR Porto.

[Werbung]
@alle, besonders die Leute hier, die nicht (mehr) im Rhein-Main-Gebiet wohnen: gut aussehendes Shirt, absolut unterstützenswerte Aktion für Völkerverständigung und gegen Rassismus, völlig unkommerziell, fanfreundlicher Preis -- bestellt Euch so ein Shirt, wenn ihr noch keins habt!  
[/Werbung]

Ich freue mich jedenfalls schon darauf, mit diesem schönen Shirt auch hier in Aachen problemlos die Eintracht-Farben tragen zu können. Da kann auch der überzeugteste Alemannia-Fan nichts dagegen sagen.  ,-)
#
Wo kann man eigentlich als nicht in Frankfurt wohnender Eintracht-Anhänger so ein Shirt bekommen? Oder anders gesagt: wenn mir jemand so ein Ding in M besorgt und nach Aachen schickt, überweise ich gerne vorab die Kosten für Shirt und Porto.
#
Schöner Thread. Danke an Afrigaaner und alle, die hier trotz Sommerloch so Unterhaltsames Posten. Macht echt Spaß nachdem jetzt auch schon das SAW-Gebabbel in der Caio-Flut ertrinkt. Wollt' ich nur ma gesacht habbe. En schöne Daach noch!
#
concordia-eagle schrieb:
es gab gerade heute interessante Presseäußerungen zu kommentieren (anderes Spielsystem, keinen neuen Torwart, vielleicht noch einen Allrounder e.t.c.) und was passiert. Ein kleines Häuflein User versucht den einen oder anderen diskussionswürdigen Beitrag zum Pressegeschehen abugeben, nur um von der nächsten Caiolawine überrollt zu werden.

*unterschreib*

Jetzt wird auch schon das Gebabbel zum Write-Only-Thread, der nach dem Motto abläuft "es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem." Oder schlimmer noch: bestimmte User posten jeden Tag mehr oder weniger das gleiche und zeigen sich auch noch völlig resistent gegenüber den Fakten, die ihnen noch mühsam rausgesucht werden. Wie wär's mit ein bisschen mehr lesen, was schon gesagt wurde, nicht nur schreiben der eigenen Meinung? Oh Mann!  Kann doch nicht sein, dass jetzt auch schon das Gebabbel in der Caio-Flut ertrinkt!  

Zumindest bis auf weiteres wäre mein Vorschlag, täglich zwei Gebabbel-Threads zu starten, nämlich "SAW-Gebabbel zu Caio" und "SAW-Gababbel, Rest". In den einen Thread können alle, die es nötig haben, ihre vorgefertigten Meinungen reinklatschen, hunderte Beiträge täglich, kaum einer wird gelesen, geschweige denn zur Kenntnis genommen oder gar diskutiert. Bei dem "Reste-Gebabbel" können dann die wenigen Forumsteilnehmer, die hier wirklich über die aktuellen Pressemeldungen des Tages diskutieren wollen (anstatt die ewig gleichen Grundsatzdiskussionen zu führen), dies auch tun. Und wenn's nur 12 Beiträge sind, dann isses halt so. Die sind wahrscheinlich immer noch gehaltvoller als 1000 neue Caio-Postings.
#
A1: 10. Platz

A2. Wie wird die Tabelle der Bundesliga nach der Hinrunde aussehen?
1 Bayern München
2 Werder Bremen
3 Schalke 04
4 Hamburger SV
5 Hannover 96
6 VfB Stuttgart
7 VFL Wolfsburg
8 Borussia Dortmund
9 Bayer 04 Leverkusen
10 Eintracht Frankfurt
11 Hertha BSC
12 Hoffenheim
13 Borussia MG
14 Energie Cottbus
15 Bochum
16 Bielefeld
17 1.FC Köln
18 Karlsruher SC

A3: 22 Punkte in der Hinrunde
A4: 5 Siege in der Hinrunde
A5: 20 geschossene Tore
A6: 22 Gegentore
A7: nein, leider kein Pokal-Halbfinale
A8: 48000 Zuschauerschnitt

B1: ja, U23 leider auf Abstiegsplatz
B2: 5 mal zu null
B3: 0 Platzverweise
B4: 2 Elfmeter für uns
B5: 2 Elfmeter gegen uns
B6: 5 Einsätze für Steinhöfer
B7: 6 Scorerpunkte für Ümit
B8: Galindo hat am meisten Einsätze als IV -- schöne (und schwierige ) Frage!
B9: Ochs ist am besten benoteter Spieler

@Organisatoren: Danke!
#
upandaway schrieb:
Caio war wohl schon merklich besser als letztens

Na also. Das wird schon noch. Oder hat hier jemand ernsthaft erwartet, dass man mit ein paar Tagen Aufbautraining seinen Fitness-Zustand von katastrophal auf blendend ändern könnte?!

Gebt Caio und dem Trainerteam die Zeit, die sie brauchen. Hört auf mit dem Meckern über Caio. Ja, er hat großen Schei* gebaut, aber solange er den Willen zeigt, sich da wieder raus zu ziehen, verdient er unsere Unterstützung, nicht Häme und Spott.
#
Hammersbald schrieb:
Wenn's gut läuft, landet man auf Platz 6 bis 8, wenn's normal läuft, auf Platz 9 bis 12, wenn's net so toll läuft, auf Platz 13 oder 14.

*unterschreib*

Über eine Wiederholung des letzten Saisonergebnisses mit 46 Punkten und dem 9. Platz würde ich mich sehr freuen. Die Konkurrenz um die Mittelfeldplätze ist nicht schwächer geworden.
#
breckemer schrieb:
Es ist natürlich ärgerlich das die Nr.1 nicht vom Verein akzeptiert wurde, jedoch muss man auch die Gründe akzeptieren.

Falsch. Ich muss akzeptieren, dass man an dieser Entscheidung nichts mehr ändern kann, mehr aber auch nicht.

Ich finde nach wie vor den Wahlmodus peinlich, die Begründung für die Verwendung des letztendlich genommen Trikots lächerlich bis feige, die Umsetzung dieses Entwurf wenig gelungen (vom herausstechenden Designmerkmal, nämlich den Adlerschwingen auf dem Ärmel, ist nichts mehr zu erkennen) und den ästhetischen Wert des Trikot, so wie ich ihn auf den Mannschaftsfotos jetzt bewundern darf, tendenziell hundsmiserabel.

Aber ich akzeptiere voll uns ganz, dass ich an dieser Entscheidung nichts ändern kann und es ist immer noch meine Eintracht, auch wenn das neue Auswärtstrikot und seine Entstehungsgeschichte von vorn bis hinten schei*e ist.

Ich hoffe jetzt nur, dass wir nicht in der nächsten Saison (2009/10) dann dieses Trikot mit durchrotierten Farben und roten Hintergrund als neues Heimtrikot vorgesetzt bekommen. Nach dieser Vorgeschichte ist das Auswärtstrikot als Notlösung für die Saison 2008/09 akzeptabel, aber danach gehört's schnellsten auf den Müllhaufen der Geschichte.
#
upandaway schrieb:
Ich hoffe inständig, daß ich mich wieder mal total irre und zusammen mit Afrigaaner völlig "fußball-dumm" bin.

Es gibt Leute, mit denen ist man gerne zusammen "dumm". Danke für die Trainingseindrücke.
#
Das Training wird auf das erste wichtige Spiel ausgelegt (Pfullendorf), und alles, was bis dahin passiert, ist völlig wurscht. Funkel ist lang genug im Geschäft, um zu wissen, was er tut.
#
Mal in anderer Form aufgearbeitet:

Welches Team kommt unter die Top 5?

1.01  FC Bayern München
1.20  Werder Bremen
1.30  FC Schalke 04
2.00  VfL Wolfsburg
2.25  Hamburger SV
2.50  VfB Stuttgart
3.00  Borussia Dortmund
3.25  Bayer Leverkusen

------------------------

6.00  Hannover 96
6.00  TSG Hoffenheim
7.00  Mönchengladbach
7.00  Hertha BSC
8.00  1. FC Köln
8.00  Eintracht Frankfurt

-----------------------

51.0 VfL Bochum
101.0 Karlsruher SC
101.0 Arminia Bielefeld
101.0 Energie Cottbus

Drei deutlich getrennte Gruppen; bei den anderen Statistiken gibt's eine ähnliche Dreiteilung der Liga. Nennen wir die Gruppen mal "Kampf um den internationalen Wettbewerb", "(unteres) Mittelfeld" und "Abstiegskampf".

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, die Erwartungenhaltung Richtung UEFA-Cup etwas zu bremsen. Für die Eintracht geht's in der nächsten Saison darum, sich im direkten Vergleich zu Hannover, Hoffenheim, Gladbach, Hertha und Köln gut zu behaupten.
#
AdlerFlemming schrieb:
Dennoch bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich würde ganz gerne in der Zukunft eine Neuverpflichtung sehen, die über eine gewisse Bundesligaerfahrung verfügt. Die "ausländischen Tranfers" können gutgehen, man kann sich aber auch gewaltig täuschen.

Wer in der Bundesliga positiv auffällt, geht für viel Kohle nach Hannover oder Dortmund oder . Mehr als um Leute wie Eggimann mitbieten kann die Eintracht nicht. HB hat nun mal seine finanzielle Schmerzgrenze und das ist gut so. Dann lieber die guten Leute aus dem (EU-)Ausland holen, hinter denen nicht gleich die halbe Bundesliga her ist. Damit ist dann wohl das bessere Geschäft zu machen.
#
Ich will keinen neuen Thread aufmachen und hier passt's noch am besten...

Ich möchte erstmal eine riesengroßes "Danke!" sagen an alle, die von Trainings und Testspielen berichten, sei es aus dem heimatlichen Frankfurt oder aus der Fremde, wie aktuell Zillertal. Sowas macht das Forum lesenswert und man gewinnt einen Eindruck vom Stand der Saisonvorbereitung.

Hier mal das, was bei mir seit dem Trainingsauftakt hängengeblieben ist:

negativ:
* Caios (nicht vorhandene) Fitness
* Verletzungen: Korkmaz, Pröll, Köhler. Wie immer so uneinheitlich, dass man eigentlich niemandem einen Vorwurf machen. Z.B. Korkmaz: Mittelfußbruch ohne Fremdeinwirkung. Auch wenn es normal und menschlich ist, Schuldige finden zu wollen: An "zu wenig warmmachen" oder sowas kann das nun mal nicht liegen. Die vielen Verletzungen der letzten Jahre sind für sich betrachtet wirklich nur viel, viel Pech. Interessant wird allerdings der Heilungsverlauf bei Korkmaz & Co. Falls das wieder mal deutlich länger dauert als zunächst erwartet, sollte man ernsthaft über unsere Mediziner nachdenken.

positiv:
* Meier: sehr ansprechende Frühform. Erinnert an die Form von vor einem Jahr. Möge er aber dieses Mal gesund bleiben!
* Bellaïd: macht einen intelligenten und sympathischen Eindruck, genau wie ein halbes Jahr zuvor schon Martin Fenin.
* Korkmaz: verdiente sich ein Extralob dafür, dass er auf etwas Urlaub verzichtete, um mit den neuen Mannschaftskameraden zu trainieren. Umso bitterer, dass er sich beim ersten Training schwer verletzt hat.
* Krük: wird gerne übersehen im Vergleich zu den anderen Neuverpflichtungen, aber vielleicht doch wichtiger als alle erwarten? Seine Position ist im Gegensatz zu vielen anderen Planstellen nicht von einer ganzen Reihe guter Spieler hart umkämpft. (So drückt man das aus ohne Spielerbashing gegen die eigenen Leute! )
* Funkel: macht im reifen Alter noch die anstrengende Mountainbiketour mit. Hut ab!
* Caio bekommt das individuelle Aufbauprogramm, das er jetzt braucht. An der sportlichen Führung liegt's jedenfalls nicht, wenn er sich am Ende doch als millionenschweres Missverständnis herausstellen sollte. Mehr Hilfe kann er kaum erwarten. Die Frage ist halt, ob er selbst genügend Willenskraft aufbringt, sich aus der Schei*e zu ziehen, denn DAS muss ganz allein von ihm selbst kommen.
* Ausgeglichenheit des Kaders: es ist beruhigend zu sehen, dass man auch mit vielen verletzten (oder ggf formschwachen) Spielern immer noch eine Mannschaft zusammen bekommt, die sich im Vergleich zur direkten Konkurrenz im Tabellenmittelfeld nicht verstecken muss.

=> Mehr positiv als negativ. Ich freue mich auf die kommende Saison!

sonstiges:
* solange noch wichtige Spieler fehlen, u.a. unser Mannschaftskapitän, haben die bisherigen Eindrücke allesamt einen eher vorläufigen Charakter.
#
Die Verletzung des Hoffnungsträgers werde konservativ behandelte, sagte Seeger, erst wenn sich im Gelenk "etwas verschiebt", werde man "neu diskutieren" müssen. Dann sei auch eine Operation nicht auszuschließen.

Eigentlich sollte man einem Arzt ja vertrauen, aber das klingt für mich irgendwie nach Operation in sechs Wochen und Gesamtausfall dann 10-12 Wochen.  :neutral-face
#
HeinzGründel schrieb:
Er ist übrigens von der gesamten Mannschaft überholt worden. Ich bedaure das sehr.

Auch von den Torhütern und sämtlichen mitgenommenen Jugendspielern? Oh weh.

Wenn Caio nicht völlig merkbefreit ist, muss die letzte Zeit für ihn extrem deprimierend gewesen sein. Ich hoffe, die gesamte Mannschaft hilft ihm, sich auf diesem Loch rauszuziehen und er zahlt's der Mannschaft zurück, wenn er wieder fit ist.
#
Ich freue mich, dass die Qualität im Eintracht-Kader beständig ansteigt. Wer von den Neuen sich eine Stammplatz erkämpfen kann, ist doch völlig offen, und das, obwohl's gewiss keine schlechten Leute sind. Das ist das Schöne!
#
* FSV Frankfurt (-> bin gebürtiger Frankfurter)
* Alemannia Aachen (-> Wohnort seit knapp 3 Jahren; zum Tivoli gehen macht auch Speß)
* FC Barcelona
* Werder Bremen
#
[Ich war mich nicht sicher, in welches Forum das hier am besten passt. Wenn ein Mod irgendwas anderes für passender hält, bitte verschieben.]

Hier ein sehr interessante Artikel über die Schwierigkeiten ambitionierter Clubs, an die Großen heranzukommen und über festgefügte (und sich immer weiter verfestigende!) Verhältnisse in der englischen Premier League. Vieles davon lässt sich in ähnlicher Form auch auf die Eintracht und die Bundesliga übertragen.

Im SAW-Ankündigungsstil:

The Guardian

http://blogs.guardian.co.uk/sport/2008/07/09/barrys_impending_move_provides.html

"Villa, like the 14 clubs who finished below them last season, and Everton who were one place higher, are all part of the food chain when Manchester United, Chelsea, Arsenal or Liverpool flex their financial muscles and enter the transfer market with the promise of a Champions League sweetener."

Lesenswert sind auch die Kommentare. Vieles, was da als Strategie zum möglichen Durchbrechen der festen Verhältnisse angesprochen wird, hat bemerkenswerte Ähnlichkeit mit dem, was Bruchhagen bei der Eintracht macht.