>

Diegito

19711

#
Gerade einigermaßen fassungslos in der Süddeutschen gelesen:
"Russland behauptet nun, diese Labore hätten nur als Fassade für heimliche Biowaffenprogramme gedient, um Russland zu bedrohen. In den USA verbreiten rechte Aushängeschilder wie Tucker Carlson die russischen Behauptungen in diesen Tagen eifrig. Anhänger von "QAnon" haben daraus bereits die Mutter aller Verschwörungstheorien in Corona-Zeiten gestrickt: Russland führe in der Ukraine Krieg, um zu verhindern, dass US-Chefepidemiologe Anthony Fauci dort seine Arbeit an der nächsten Version des Covid-19-Virus zu Ende bringen könne."

Ist der letzte Absatz eines Artikels über die angeblichen Biowaffen-Labore der Ukraine: https://www.sueddeutsche.de/politik/biowaffen-sicherheitsrat-verschwoerung-1.5546189

Ich bin langsam an dem Punkt, an dem ich mir wünschen würde, daß diese Leute und ihre Anhänger als das behandelt werden, als das ich sie wahrnehme: Als extreme Gefahr für die öffentliche Ordnung und als Gefahr für die Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit. Mit solchen Leuten kannst Du keinen Staat machen. Da lässt sich auch nix mehr einrenken. Wenn da nicht schnellstens radikal durchgegriffen wird, erodiert unser Rechtsstaat vollends. Putin likes this. Ich weniger.
#
miraculix250 schrieb:

Gerade einigermaßen fassungslos in der Süddeutschen gelesen:
"Russland behauptet nun, diese Labore hätten nur als Fassade für heimliche Biowaffenprogramme gedient, um Russland zu bedrohen. In den USA verbreiten rechte Aushängeschilder wie Tucker Carlson die russischen Behauptungen in diesen Tagen eifrig. Anhänger von "QAnon" haben daraus bereits die Mutter aller Verschwörungstheorien in Corona-Zeiten gestrickt: Russland führe in der Ukraine Krieg, um zu verhindern, dass US-Chefepidemiologe Anthony Fauci dort seine Arbeit an der nächsten Version des Covid-19-Virus zu Ende bringen könne."

Ist der letzte Absatz eines Artikels über die angeblichen Biowaffen-Labore der Ukraine: https://www.sueddeutsche.de/politik/biowaffen-sicherheitsrat-verschwoerung-1.5546189

Ich bin langsam an dem Punkt, an dem ich mir wünschen würde, daß diese Leute und ihre Anhänger als das behandelt werden, als das ich sie wahrnehme: Als extreme Gefahr für die öffentliche Ordnung und als Gefahr für die Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit. Mit solchen Leuten kannst Du keinen Staat machen. Da lässt sich auch nix mehr einrenken. Wenn da nicht schnellstens radikal durchgegriffen wird, erodiert unser Rechtsstaat vollends. Putin likes this. Ich weniger.

Sehe ich auch so. Danke.
#
Lt. n-tv wird Belarus heute Truppen in die Ukraine schicken. M.E. ist man wohl zur Erkenntnis gekommen, das die  bisher eingesetzten Agressor-Truppen nicht langen werden um eine Entscheidung zu erzwingen.
https://www.n-tv.de/politik/18-59-Ukraine-erwartet-belarussischen-Einmarsch-am-Abend--article23143824.html
#
sitzfussballer schrieb:

Lt. n-tv wird Belarus heute Truppen in die Ukraine schicken. M.E. ist man wohl zur Erkenntnis gekommen, das die  bisher eingesetzten Agressor-Truppen nicht langen werden um eine Entscheidung zu erzwingen.
https://www.n-tv.de/politik/18-59-Ukraine-erwartet-belarussischen-Einmarsch-am-Abend--article23143824.html

Wenig überraschend...

Putin scheint verzweifelt. Erst die Tschetschenen, dann Assads Miliz, jetzt die Weißrussen.
Der Russische Bär mutiert vom Grizzly zum Panda.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein ganz neues Level(s) an Dummheit.

Facebook und Twitter bspw. sind leider voll von diesen Idioten. Übrigens auch eine ehemalige Forumsgröße von hier. Ich bekomme das noch mit, weil ich neugierig bin und die nicht alle von meiner Liste kicke. Ist aber schon extrem anstrengend den Bullshit zu lesen und von diesen Idioten beleidigt zu werden, wenn ich mal ein bisschen provoziere...
#
Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ein ganz neues Level(s) an Dummheit.

Facebook und Twitter bspw. sind leider voll von diesen Idioten. Übrigens auch eine ehemalige Forumsgröße von hier. Ich bekomme das noch mit, weil ich neugierig bin und die nicht alle von meiner Liste kicke. Ist aber schon extrem anstrengend den Bullshit zu lesen und von diesen Idioten beleidigt zu werden, wenn ich mal ein bisschen provoziere...

Passt komplett ins Bild das ganze.
Russland-Freunde und Putin-Versteher haben eine auffällig große Schnittmenge mit Coronaleugnern/VTlern mit gleichzeitigem Hang zur AfD.
Es ist verblüffend und erschreckend zugleich das zu beobachten.
Glücklicherweise sind die Putin-Versteher etwas leiser geworden die letzten Tage, nachdem vor zwei Wochen noch der Einmarsch der Russen als absolut legitim und notwendig bezeichnet wurde. Vielleicht setzt da bei manchen ein Umdenken ein wenn Sie Fotos und Videos von auf der Straße liegenden toten Kinder sehen.

Der radikale Rest ist eh nicht zu retten. Levels gehört wohl dazu.

#
Grandiose Stimmung in Bergamo....und die Rangers führen auch. Läuft.
#
Man soll das Fell des Bären zwar nicht verteilen bevor er erlegt ist, dennoch meine Frage:

Wie ist die Regelung mit Heim/Auswärtsspiel im Viertelfinale? Zufallsprinzip oder dürften wir als Gruppenerster wieder zuerst auswärts ran?
#
Guenni61 schrieb:

Ja, heute war er super, wie fast alle.
Er ist sauschnell,nimmt den Ball gut mit.  Hat den Kopf oben, der Kerle wird noch mega gut.

Yes, da können sich unsere Gegner in der nächsten Saison warm anziehen wenn dann noch der Kolo Muani dazukommt. Das wird eine Sensations-Offensive die ihresgleichen sucht...
#
derexperte schrieb:

Guenni61 schrieb:

Ja, heute war er super, wie fast alle.
Er ist sauschnell,nimmt den Ball gut mit.  Hat den Kopf oben, der Kerle wird noch mega gut.

Yes, da können sich unsere Gegner in der nächsten Saison warm anziehen wenn dann noch der Kolo Muani dazukommt. Das wird eine Sensations-Offensive die ihresgleichen sucht...

Das ist mir ehrlich gesagt schon wieder zu viel Superlativ. Kolo Muani wird sich bestimmt auch erstmal an die Liga gewöhnen müssen.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht.
Borre, Lindström, Muani, evtl. Akman...das hat großes Potenzial.
Mal schauen wie sich Hauge noch entwickelt, bis jetzt ist mir das zu wenig, aber ich sehe leichte Fortschritte in den letzten Spielen.

Man kann sich auf jeden Fall schon jetzt auf die neue Saison freuen.
#
Super Spiel, ich mag die Abwechslung in der Euroleague, hier wird noch Fussballgespielt und nicht nur Pressball wie in der Bundesliga, was uns natürlich auch zu gute kommt das wir gegen Teams spielen, welche eher auf Ballbesitz aus sind.
#
nisol13 schrieb:

Super Spiel, ich mag die Abwechslung in der Euroleague, hier wird noch Fussballgespielt und nicht nur Pressball wie in der Bundesliga, was uns natürlich auch zu gute kommt das wir gegen Teams spielen, welche eher auf Ballbesitz aus sind.

Das kommt uns in der Tat sehr entgegen.
Wir können unser Umschaltspiel viel besser nutzen. Betis wird im Rückspiel viel Dampf machen, da liegt unsere Chance in den Kontern, in der Defensive waren die Spanier extrem träge und anfällig.

Und Fekir muß man den Spaß nehmen, wenn der aufdreht ist er eine Klasse für sich. Ballsicher, überragende Technik und Übersicht, körperlich robust. Toller Spieler.
#
Bärenstarke Vorstellung, vielleicht das beste Saisonspiel.
Defensiv sehr konzentriert, Betis fast ohne Torchance. Vorne leider mit unglaublich mieser Chancenverwertung, man hätte heute das Viertelfinale eigentlich schon klarmachen können/müssen.

Betis mit erheblichen Tempodefiziten in der Abwehr, das haben wir immer wieder geschickt genutzt.
Ich will niemanden hervorheben, das ganze Kollektiv war stark heute, da hat ein Rädchen ins andere gepasst.

Ach übrigens: Zweikampfquote 34%, ein desolater Wert. Hat aber überhaupt keine Aussagekraft wenn man das Spiel gesehen hat.
Mir wird in die Zweikampfquote viel zu viel hineininterpretiert...
#
Tafelberg schrieb:

russische Restaurants erhalten plötzlich schlechte Kritiken
wie krank ist z.T. unsere Welt?

Total bescheuert. Das ist Putins Krieg. Nicht der von der russischen Bevölkerung. Geschweige denn von allen russischstämmigen Menschen die in Deutschland wohnen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

russische Restaurants erhalten plötzlich schlechte Kritiken
wie krank ist z.T. unsere Welt?

Total bescheuert. Das ist Putins Krieg. Nicht der von der russischen Bevölkerung. Geschweige denn von allen russischstämmigen Menschen die in Deutschland wohnen.  

Bis vor ein paar Wochen war eine Deutsch-Russische Arbeitskollegin von mir noch total überzeugt von Putin. Starker Mann der Ordnung in das Land gebracht hat. In Deutschland wird nur Propaganda gegen Russland gemacht bla bla, was die Medien hier berichten ist einseitig bla bla... ich habe sie jetzt zwei Wochen nicht gesehen, keine Ahnung ob sie jetzt immer noch so denkt und woher sie ihre Infos bezieht, vermutlich RT
Von diesen Leuten erwarte ich dann aber auch mal eine deutliche Distanzierung. Hier fürstlich leben mit Haus und Garten und dem Diktator in der Ferne zujubeln, so geht es dann halt auch nicht. Die Kinder können natürlich nix dafür und grundlose Anfeindungen sind immer kacke aber das sind dann eben solch unschöne Nebeneffekte.
Gleiches gilt für viele unserer hier lebenden türkischen Mitbürger die Erdogan als "ihren" Präsidenten sehen aber gleichzeitig alle Vorzüge von Meinungsfreiheit und Demokratie hierzulande genießen wollen.
#
Jetzt ist es amtlich. Polen überlässt den USA sofort seine gesamten MiG-29 Kampfjets. Die USA werden sie an die Ukraine weiterreichen:

https://www.gov.pl/web/diplomacy/statement-of-the-minister-of-foreign-affairs-of-the-republic-of-poland-in-connection-with-the-statement-by-the-us-secretary-of-state-on-providing-airplanes-to-ukraine

Das hat einiges an Eskalationspotential.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Jetzt ist es amtlich. Polen überlässt den USA sofort seine gesamten MiG-29 Kampfjets. Die USA werden sie an die Ukraine weiterreichen:

https://www.gov.pl/web/diplomacy/statement-of-the-minister-of-foreign-affairs-of-the-republic-of-poland-in-connection-with-the-statement-by-the-us-secretary-of-state-on-providing-airplanes-to-ukraine

Das hat einiges an Eskalationspotential.

Warum? Weil es die Amis tun?
Deutschland versorgt die Ukraine ja mittlerweile auch mit Waffen. Fast alle tun das.
Indirekt ist die NATO doch längst Part of the Game.
#
Tafelberg schrieb:

Solche virtuellen Wutausbrüche kennt man doch nur von Diegito.

Das stimmt ..
#
anno-nym schrieb:

Tafelberg schrieb:

Solche virtuellen Wutausbrüche kennt man doch nur von Diegito.

Das stimmt ..

Unberechtigt?

Zur Zeit gibt es wahrlich wichtigeres als das Thema Corona, da neige ich nur bedingt zu Wutausbrüchen. Könnte sich im Herbst aber durchaus ändern, dann stehe ich mit der Mistgabel ganz vorne bei der Demo sollte es erneut zu massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens kommen.

#
Bestätigt meinen Verdacht, dass das auch von einigen Leuten aus meinem entfernten Bekanntenkreis geäußerte "Warten auf Novavax" einfach nur eine billige Ausrede und Verzögerungstaktik war.
#
Fantastisch schrieb:

Bestätigt meinen Verdacht, dass das auch von einigen Leuten aus meinem entfernten Bekanntenkreis geäußerte "Warten auf Novavax" einfach nur eine billige Ausrede und Verzögerungstaktik war.

Mir war das von Anfang an rätselhaft wie man glauben konnte das Novavax einen großen Run auslösen wird. Der Zeitpunkt ist jetzt natürlich auch doof, der große Druck ist weg, es wird nach und nach gelockert. Selbst ein Anstieg der Inzidenzen durch die Untervariante wird kein zurückrudern der Lockerungsmaßnahmen bedeuten.
Interessant wird es dann halt im Herbst.
Die Impfquote wird kaum höher sein als jetzt, bei den vulnerablen wird der Impfschutz nicht mehr so gut sein, das Thema Impfpflicht wird im Sommer komplett in der Versenkung verschwinden.... ich sag nur: Und täglich grüßt das Murmeltier.
#
Diegito schrieb:

Da wird kein Verein kommen und 5 Mio plus auf den Tisch legen.

Eher nicht, die warten dann lieber das eine Jahr und bekommen ihn für lau.

Diegito schrieb:

er bezieht kein horrendes Gehalt

Oh, wieviel verdient er denn? Ich war davon ausgegangen, dass er bei seiner Vertragsverlängerung im September 2020 schon eine ordentliche Gehaltsaufstockung bekommen haben könnte. Aber Du weißt es scheinbar besser.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich war davon ausgegangen, dass er bei seiner Vertragsverlängerung im September 2020 schon eine ordentliche Gehaltsaufstockung bekommen haben könnte. Aber Du weißt es scheinbar besser.

Mist, das hab ich komplett verdrängt. Ich hatte noch gedacht das es sein ursprünglicher Vertrag ist als er aus Japan kam.
Dann ist die Sache natürlich anders gelagert, man wird sein Gehalt bestimmt aufgestockt haben. Aber vermutlich nicht horrend hoch da es ja bereits die Corona-Phase war...
#
Das war zu erwarten. China muss sich die Vordertür offenhalten, um die Taiwan-Frage auch militärisch lösen zu können.
China hat sich bei der UN-Resolution enthalten, das zeigt, verderben will man es mit dem Westen aber auch nicht.
#
hawischer schrieb:

Das war zu erwarten. China muss sich die Vordertür offenhalten, um die Taiwan-Frage auch militärisch lösen zu können.
China hat sich bei der UN-Resolution enthalten, das zeigt, verderben will man es mit dem Westen aber auch nicht.

Mit dem gestrigen deutlichen Statement Pro-Russland haben es sich die Chinesen doch bereits verdorben mit dem Westen. Das ist für mich schon eine sehr klare Botschaft der Chinesen.

Wir müssen unbedingt unabhängiger werden von diesen Schurkenstaaten. Es ist fünf vor zwölf, oder eins vor zwölf. Jeder Mensch sollte sein eigenes Konsumverhalten hinterfragen was Produkte aus China angeht. Ich tue es schon seit längerer Zeit, jetzt umso mehr...

#
Szenen des Grauens: 17 Tote bei Fan-Ausschreitungen in Mexiko

17 (!) Tote.
Alter Falter... das sind extrem verstörende Bilder, die ich mir am Ende gar nicht mehr anschauen wollte/konnte...

Woher kommt denn bitte so ein Hass? Das ist doch nicht allein aus einer Fan "Rivalität" erklärbar.
Kennt das Thema jemand etwas genauer?

Krank wozu Menschen fähig sind.
#
eagle schrieb:

Szenen des Grauens: 17 Tote bei Fan-Ausschreitungen in Mexiko

17 (!) Tote.
Alter Falter... das sind extrem verstörende Bilder, die ich mir am Ende gar nicht mehr anschauen wollte/konnte...

Woher kommt denn bitte so ein Hass? Das ist doch nicht allein aus einer Fan "Rivalität" erklärbar.
Kennt das Thema jemand etwas genauer?

Krank wozu Menschen fähig sind.

Vielleicht waren da rivalisierende Drogen-Kartelle mit im Spiel?
Echt übel ...
#
Hier noch mal ein Artikel darüber, dass Putin diesmal wohl den Informationskrieg verloren hat, ua auch auf mit Verweis auf die Neonazisthematik in der Ukraine (Neonazis, die es selbstverständlich in der Ukraine gibt!):

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Russland hat den Informationskrieg verloren
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/warum-russland-den-informationskrieg-verloren-hat-17852572.html?GEPC=s9

Ich hoffe der Artikel geht nicht gleich wieder hinter eine Zahlschranke. Am Ende wird hier mE gut aufgezeigt, dasswir hier schon sehr lange ein sehr großes Problem haben, nicht erst seit dem Krieg. Und wir müssen endlich anfangen etwas dagegen zu machen, im Zweifel sehr viel Geld investieren und Leute beschäftigen, die Fake news aktiv bekämpfen. Diesmal scheints gut zu klappen, vor allem durch freiwillige und auch die entsprechenden Plattformen.
#
Schönesge schrieb:

Hier noch mal ein Artikel darüber, dass Putin diesmal wohl den Informationskrieg verloren hat, ua auch auf mit Verweis auf die Neonazisthematik in der Ukraine (Neonazis, die es selbstverständlich in der Ukraine gibt!):

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Russland hat den Informationskrieg verloren
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/warum-russland-den-informationskrieg-verloren-hat-17852572.html?GEPC=s9

Ich hoffe der Artikel geht nicht gleich wieder hinter eine Zahlschranke. Am Ende wird hier mE gut aufgezeigt, dasswir hier schon sehr lange ein sehr großes Problem haben, nicht erst seit dem Krieg. Und wir müssen endlich anfangen etwas dagegen zu machen, im Zweifel sehr viel Geld investieren und Leute beschäftigen, die Fake news aktiv bekämpfen. Diesmal scheints gut zu klappen, vor allem durch freiwillige und auch die entsprechenden Plattformen.

Ja, sehe ich auch so. Das Problem war ja beim Thema Corona schon offenkundig. Da haben Fake News im Netz für viele unnötige Todesopfer gesorgt.
Bei einem Propaganda-Krieg wie wir ihn jetzt erleben wird das ganze noch auf die Spitze getrieben. Man stelle sich das mal vor: Ein am Computer mit CGI erzeugter Selenskyi hisst die weiße Fahne, entschuldigt sich bei Putin und die Russische Bevölkerung glaubt es...
Komplett irre.
#
Hertha regt sich ja über den nicht gegebenen Elfer (N´Dicka/ Lee) auf.
Kurz vorher macht Pekarik am eigenen Strafraum ne Schwalbe und Kamada ist frei durch. Wäre ein sicheres Tor gewesen.

Und noch ne krasse Szene. Wie Kamada vor dem Tor von Borre den Prinz mit seiner typischen Körpertäuschung aus dem Spiel nimmt und schwupps 10 Meter Vorsprung hat, war einfach krass gut.
Bitter dagegen zu sehen, wie der Prince versucht hinterher zu laufen. Ich denke, er tut sich echt keinen Gefallen mit dieser Saison Bundesliga....
#
halleric schrieb:

Und noch ne krasse Szene. Wie Kamada vor dem Tor von Borre den Prinz mit seiner typischen Körpertäuschung aus dem Spiel nimmt und schwupps 10 Meter Vorsprung hat, war einfach krass gut.

Das war in der Tat eine Weltklasseaktion von ihm. Allerdings hatte er vorher im Spiel einige unsinnige Abspielfehler und wirkte sehr schlampig. Hoffentlich gibt ihm diese wunderbare Torvorarbeit wieder etwas Selbstvertrauen. Wir brauchen in der EL einen Kamada in Topform.

halleric schrieb:

Bitter dagegen zu sehen, wie der Prince versucht hinterher zu laufen. Ich denke, er tut sich echt keinen Gefallen mit dieser Saison Bundesliga....

Das dachte ich mir auch. Der Prince war ja schon vor 4 Jahren bei uns kaum in der Lage mehr als 60, 70 min zu spielen. Da hat er meist gute Leistungen gezeigt und war zurecht Stammspieler. Das war ein dumme Entscheidung von ihm zur Hertha zu gehen. Als Stehgeiger und Pausenclown ab in die 2.Liga, da macht er sich den guten Ruf als Pokalsieger 2018 direkt wieder kaputt.
#
Es passt halt wohl nicht. Aber ich frage mich, wie ein Leihspieler so eine große Diskussion auslöst... Hätten wir Lammers für 25 Mio gekauft und er würde so kicken, würde ich der Sache auch mehr Relevanz geben.
#
SGE_Werner schrieb:

Es passt halt wohl nicht. Aber ich frage mich, wie ein Leihspieler so eine große Diskussion auslöst... Hätten wir Lammers für 25 Mio gekauft und er würde so kicken, würde ich der Sache auch mehr Relevanz geben.

Die Diskussion würde richtig heiss laufen sollte sich Borre verletzen...dann hätten wir keinen ernstzunehmenden Stürmer mehr mit Bundesliganiveau, mit Abstrichen Paciencia, aber der passt überhaupt nicht ins System und ist darüber hinaus permanent angeschlagen, genau wie Ache. Das ist schon arg dünn.
Wir können einfach nur hoffen und beten das Lindström, Kamada, Borre fit bleiben.

Das dieses Dilemma permanent auf Lammers projeziert wird und er quasi als Sündenbock für diese Situation herhalten muß ist ein bisschen unfair, das hat er nicht verdient. Seine Auftritte sind aber meist derart ernüchternd das es unvermeidlich ist das es halt doch passiert.

#
DonGuillermo schrieb:

Ist jetzt zwar leicht OT

ich sehe es als thread-entwicklung, von daher...

DonGuillermo schrieb:

Das bedeutet dann im Sommer für Hauge und Jakić natürlich noch mal Ausgaben von knapp über zehn Millionen Euro.

was für unsere verhältnisse und im hinblick auf die corona-zeit schon ne ordentliche stange geld ist. weshalb ich, wie gesagt, nicht glaube, dass wir für den hier genannten cordoba die zu erwartenden 3,5 mio. und aufwärts hinlegen werden. (hier thread-bezug zum cordoba gerücht).

DonGuillermo schrieb:

Aber es ist ja auch vollkommen klar, dass man im Sommer N'Dicka und Kamada verkaufen will.

davon ging man letzte saison allein aufgrund der fabel-stats bei kostic und kamada auch aus. sogar deren ersatz wurde schon im vorfeld mit hauge und lindström geholt. manchmal kommt es halt anders, als man denkt.

und gerade bei kamada gehe ich persönlich ganz fest davon aus, dass bei ihm ein ablösefreier wechsel zum karriereplan gehört. da bin ich bzgl. ablöse sehr skeptisch.

DonGuillermo schrieb:

Ich schätze mal, dass wir nächstes Jahr wieder von der "Doppelzehn" abrücken und offensiv etwas flexibler auftreten werden.

ich auch, hängt dann aber stark von der dann tatsächlich vorhandenen kader-besetzung ab, insbesondere von den angesprochen faktoren kostic und kamada ab.

fixe konstanten sind für mich, dass rkm ganze vorne spielen wird und borre leicht dahinter bzw. um ihn herum. könnte für mich am ehesten auf eine art verkapptes 4-2-3-1 herauslaufen, wo die offensive 3-er-reihe recht positionsflexibel agiert  - was dann eher für einen kostic abgang sprechen würde, was auch zur neujustierung in richtung flachpass passen würde. wären dann also auf dem papier rkm vorne, borre dahinter und hauge bzw. kamada und lindström jeweils neben borre.

in diesem zuge könnte ein flexibler spieler wie der typ, der  cordoba zu sein scheint, schon reinpassen, aber ihn selbst sehe ich aufgrund der ablöse hier eher nicht.  (hier thread-bezug zum cordoba gerücht).

#
Lattenknaller__ schrieb:

und gerade bei kamada gehe ich persönlich ganz fest davon aus, dass bei ihm ein ablösefreier wechsel zum karriereplan gehört. da bin ich bzgl. ablöse sehr skeptisch.

Ich auch. Die Saison läuft für Daichi bis jetzt nicht zufriedenstellend, eine hohe Ablöse hätte man letzten Sommer erlösen können, jetzt nicht mehr. Da wird kein Verein kommen und 5 Mio plus auf den Tisch legen.
Da wäre es für uns sogar fast besser ihn nochmal ein Jahr zu behalten, er bezieht kein horrendes Gehalt und evtl. findet er nächste Saison nochmal seine Topform wenn er weiß das sein Vertrag ausläuft und er sich empfehlen möchte für einen anderen Klub.
#
Die Damen haben gewonnen, drei Punkte in Berlin geholt, Rückstand nach vorne verkürzt, Abstand auf Platz 16 auf 9 Punkte ausgebaut und Hertha dort gehalten. U19 gewinnt 6:0 in Karlsruhe und Adi verliert nach 2:0 Führung. Den Tag kann man so nehmen.

Beste Grüße an Sammy1. Schade, dass Dein Internet ausgerechnet heute wieder ausgefallen ist und Du uns nicht an Deine Trauer teilhaben lassen kannst.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Damen haben gewonnen, drei Punkte in Berlin geholt, Rückstand nach vorne verkürzt, Abstand auf Platz 16 auf 9 Punkte ausgebaut und Hertha dort gehalten. U19 gewinnt 6:0 in Karlsruhe und Adi verliert nach 2:0 Führung. Den Tag kann man so nehmen.

Beste Grüße an Sammy1. Schade, dass Dein Internet ausgerechnet heute wieder ausgefallen ist und Du uns nicht an Deine Trauer teilhaben lassen kannst.

😂👌🏻