eagle1972
4403
Basaltkopp schrieb:Ureich1907 schrieb:
Sogar die Oxxen haben schon ihre neuen Trikots, ist ja ein toller neuer Ausstatter
Wie kann man es Dir erklären, dass Jako noch bis zum 30.06. unser Ausrüster ist?
Jede Präsentation für Nike ist Werbung, die der Konkurenz nicht schmeckt! So ist es halt.
Aber da ist noch ein Punkt, denich heut iwo gelesen hab. Die Eintracht hat im Dezember noch mal 15000 Trikots bestellt bei Jako. Die wollen die sicher erstmal loswerden, bevor sie was neues (interessanteres?) zeigen.
crowba schrieb:
Naja, ich sehe das etwas anders. Inui hatte durchaus immer mal wieder Einsätze in denen er aber wirklich schlecht gespielt hat. Jedenfalls kein vergleich mehr zu dem Wirbelwind der er noch in der 2. Liga war.
Alles klar. Du hast sicher alle Bochum Spiele verfolgt oder?
Für die SGE hat er kein 2. Ligaspiel gemacht.
Soviel zu deiner Expertise...
Alphakeks schrieb:helo72 schrieb:Alphakeks schrieb:
Hat jemand zufällig aufm Schirm, wann man das letzte mal nur 28 Punkte zum Klassenerhalt brauchte? Ich habe mich bei kicker mal bis 2000 zurückgeklickt, aber da waren immer mindestens 31 Punkte nötig.
Ich bin mal bis 1980 zurückgegangen. Anfang bis Mitte der 80er gibt es tatsächlich einige Saisons, wo das bei Anwendung der 3 Punkte-Regel gereicht hätte (hätte ich vorher nicht gedacht):
1981/82
17. Darmstadt 98 (26 Punkte)
16. Bayer Leverkusen (34 Punkte) -> Relegation
27 Punkte hätten für den Relegationsplatz gereicht und Leverkusen hat damals die Relegation gewonnen
1983/84
17. Kickers Oxxenbach (26 Punkte)
16. Eintracht Frankfurt (38 Punkte) -> Relegation
27 Punkte hätten für den Relegationsplatz gereicht und Frankfurt hat damals die Relegation gewonnen
1984/85
17. Karlsruher SC (27 Punkte)
16. Bielefeld (37 Punkte) -> Relegation
28 Punkte hätten für den Relegationsplatz gereicht, Bielefeld hat dann aber die Relegation verloren
1985/86
17. Saarbrücken (27 Punkte)
16. Dortmund (38 Punkte) -> Relegation
28 Punkte hätten für den Relegationsplatz gereicht und Dortmund hat damals die Relegation gewonnen
1986/87
17. Düsseldorf (27 Punkte)
16. Homburg (27 Punkte) -> Relegation
27 Punkte haben für den Relegationsplatz gereicht und Homburg hat damals die Relegation gewonnen
Fazit:
1986/87 ist der FC Homburg mit 27 Punkten in die Relegation gekommen und hat diese dann auch gewonnen. 28 Punkte haben in diesem Jahr für einen Nichtabstiegsplatz ohne Relegation gereicht.
In vier weiteren Saisons hätten darüber hinaus 27 oder 28 Punkte für den Relegationsplatz 16 gereicht. Tatsäch hatte der 16. in diesen vier Saisons aber immer mindestens 34 Punkte.
Danke für die Auflistung. Ich fragte besonders nach den Punkten für den gesicherten Klassenerhalt (also Platz 15), und da bin ich dann nach deiner Auflistung bei
81/82 --> 35 Punkte
83/43 --> 39 Punkte
84/85 --> 38 Punkte
85/86 --> 39 Punkte
86/87 --> 28 Punkte
Es kommt mE schon mal vor, dass zwei Mannschaften total abfallen. Aber dass gleich drei Teams total weg vom Fenster sind, das gab es ja scheinbar auch in den 80ern nur einmal. Sprich die 28 Punkte von dieser Saison sind die Mindestpunktzahl seit 1987... was hat der HSV ein unverschämtes Glück.
Ganz Deutschland unterstützt jetzt Fürth bzw. Paderborn in der Relegation... es muss doch einen Fußballgott geben (abgesehen von dem in unseren Reihen)...
Ne alphakeks, die Punkte des 16. bei besserer Tordifferennz sind hier relevant!
Sonst müssten wir ja feststellenn, dass dieses Jahr 32 Punkte nötig waren.
Daniel_SGE7 schrieb:
Ich bin schon ein "Smartphone-viel-nutzer" aber WLAN im Stadion ist so unnötig wie sonst was.
Ist ok, die Westkurve muss ja nicht abgedeckt werden .
Die Gäste freuts, wenn sie sich über den Verkehr informieren können. Und die Eventies sowieso.
@ SGE.Domi, dann les einfach mal von vorne. Es wurden durchaus sinnvolle und nachvollziehbare Argumente angeführt, die dann inhaltslos abgebügelt wurden.
Du setzt das schön fort.
1martin3 schrieb:
Ich glaube eher, dass eine lasche Vorbereitung, sowie die späten Gegentore verantwortlich waren für die Saisonleistung. Gegen HSV, SCF, Nürnberg, Mainz, Wolfsburg und Schalke gab es einfach zu viele mentale Knockouts, um eine gute Grundlage zu haben.
Zum Teil. Ich möchte da aber bzgl Psyche auch Herrn G. Einbringen, der gegen Bayern ein reguläres Tor und einen klaren Elfer nicht gegeben hat.
Mit dem Push und Punkt verliert man dann nicht so dumm gegen Dortmund und hat diese Seuche gar nicht erst.
micl schrieb:Biotic schrieb:
http://meedia.de/2014/03/24/die-neue-sky-zuschauer-tabelle-der-fussball-bundesliga/
Da die Top-Clubs Bayern und Dortmund sowohl in der aktuellen Fensehgeltabelle als auch in der Quoten-Tabelle oben stehen, wird es denen ziemlich egal sein. Benachteiligt sind überwiegend wir, gefolgt von Bremen und Hamburg. Ob das reicht, um so eine gravierende Änderung durchzusetzen, ist fraglich.
Das ist doch auch bedingt durch die vielen Sonntagseinzelspiele. Da sind die Quoten automatisch höher.
Hätten wir viele Sa spiele gehabt wären wir viel weiter unten .
Rote gibts ja gar nicht mehr und leider schon lange nicht mehr in meiner Grösse.
Dieses Jahr waren es schöne Trikots, wenn auch sehr anfällige (Thema Klett/Fäden ziehen).
Da wird von Nike nichts vergleichbares kommen.
Schade das es die Ganz weissen Trikots nicht zu kaufen gab