>

JanFurtok4ever

8852

#
Vertrag verlängern. Die Kovacs bekommen ihn schon hin.
#
Der original Ballack scheint mir tatsächlich viel heller als der weiße Ballack zu sein. Vielleicht ist das eher so eine Gandalf-Sache.
#
Tore

Paar schöne Dinger dabei. Auf möglichst viele weitere!
#
Alles Gute.
Verhinder in Freiburg nur nicht zu viele Tore.
#
Giroud verballert mehr Chancen als Seferovic. Hier würde er jetzt durchs Dorf getrieben werden.
#
Immer diese abgehalfterten von der Resterampe. Das ist der genau der Grund, warum sich der Verein seit Jahren kein Stück weiter entwickelt und wenn dann in die falsche Richtung. Hab nen paar VfBler in meinem Umfeld und dren Meinung über die beides ist vernichtend. Die will hier nicht haben! Nichtmal als "Backup".
#
ChrizSGE schrieb:

Immer diese abgehalfterten von der Resterampe. Das ist der genau der Grund, warum sich der Verein seit Jahren kein Stück weiter entwickelt und wenn dann in die falsche Richtung. Hab nen paar VfBler in meinem Umfeld und dren Meinung über die beides ist vernichtend. Die will hier nicht haben! Nichtmal als "Backup".

Wieviele von der Resterampe wurden denn bis jetzt für die nächste Saison verpflichtet?
#
Meine Güte, spart euch doch die Energie bei jedem lächerlichen Gerücht direkt aus der Haut zu fahren und abzuledern. Niedermeier wird genau so wenig kommen wie Ilicevic.
#
#
mickmuck schrieb:

Name: Branimir Hrgota
Aussprache: Branimir Hrgotta

Fand ich auch grandios
#
Schade. Ich mochte Iggy. Aber wie bei Djakpa und Kittel kann man darauf keine Rücksicht nehmen, wenn man einen Umbruch will. Ich halte ihn für einen guten Backup-Spieler, aber wenn der Trainer nicht mit ihm plant, macht es auch keinen Sinn, ihn zu behalten. Wirklich unangenehm ist mir das nur, weil er quasi zu einem direkten Konkurrenten wechselt.
#
Will den Miesepeter nie mehr im Eintracht Trikot sehen...egal wieviel Geld wir noch bekommen.
Aktuell bringt er 3 Mio und bei einem EM Tor noch deutlich mehr.
Alles mitnehmen was geht und Mund abwischen...
#
inspectordeck schrieb:

Aktuell bringt er 3 Mio

Sagt wer?
#
Hasebes Vertragsverlängerung angeblich fix, gut wenn dies klar wäre.
#
Mainhattener schrieb:

Hasebes Vertragsverlängerung angeblich fix, gut wenn dies klar wäre.

"Hasebe bleibt bei der Eintracht. Auch Russ und Ben-Hatira können aufatmen"
Super Schlagzeile. Bis ich den Artikel gelesen hatte, dachte ich wenig amüsiert, dass Hatari auch bleiben würde.

crazymike schrieb:

kann echt nicht verstehen wie sich hier manche leute immer über aigner beschweren und ihn am liebsten verkaufen würden

Aigner in guter Form ist so ziemlich das Beste, was uns auf der rechten Seite passieren kann. Ich hoffe nicht, dass die Herren drüber nachdenken, ihn abzugeben.
#
Welcher Kampf denn? Glaubt doch wohl keiner, dass jemand kommt, der auch nur annähernd an Hradecky rankommen könnte.
#
Ich denke zwar auch, dass wir noch viel Freude an ihm haben könnten, aber irgendwie glaube ich, dass man ihn abgeben würde, wenn man in etwa soviel bekommen würde, wie man gezahlt hat, um mehr Möglichkeiten für den "großen Umbruch" zu haben und die Mannschaft mehr nach Kovacs Vorstellungen zu formen. Die Geschichten mit seinem Vater werden auch nicht dazu beigetragen haben, seine Position zu stärken.
#
Letztlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Rode jetzt mit Händen und Füßen gegen einen früheren Verkauf gewehrt hätte. Er wäre mit Sicherheit eher zu Bayern gegangen, als sich bei uns auf die Tribüne zu setzen, wenn dies die Sanktion für den Nichtwechsel gewesen wäre.

Aber Bayern hätte jetzt für das Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr als 3-4 Millionen geboten. Im Nachhinein, wegen der durchwachsenen und verletzungsgeplagten letzten Saison bei uns, wäre das vielleicht nicht ganz verkehrt gewesen. Im Vorfeld reichte dies jedoch nicht aus, um freiwillig auf einen Leistungsträger bei anstehender Dreifachbelastung zu verzichten.

Dieses dass wir so gepennt hätten ist falsch. Wir befanden uns früh und lange mit Rode in Vertragsverhandlungen. In der zweiten Liga war das halt nur eingeschränkt möglich, weil eine Verlängerung bei einem Zweitligisten schon relativ früh für Rode nicht interessant gewesen sein dürfte. Relativ schnell nach dem Aufstieg hieß es, dass die Verlängerung kurz vor dem Vollzug stehen würde, man sich jedoch noch nicht hinsichtlich einer Ausstiegsklausel einig war.

Wahrscheinlich haben die Vorstellungen von Rode und seinem Berater so ausgesehen, dass die eine Klausel  in den Vertrag haben wollten, der einen Wechsel zu einem Betrag ermöglicht hätte, bei dem sich die damit verbundene Gehaltserhöhung kaum gelohnt hätte.

Letztlich muss man auch bedenken, dass Rode hier vier Jahre gespielt hat. Das ist schon eine lange Zeit in der heutigen Zeit. Man kann nicht erwarten, dass junge talentierte Spieler lange bei einem bleiben und dann doch noch eine dicke Ablöse bringen.

Wahrscheinlich wäre die Geschichte anders gelaufen, wenn Rode sich nicht verletzt hätte. Dann hätte er vielleicht im ersten Jahr schon überzeugen können, was vielleicht auch für den Klassenerhalt gereicht hätte. Sein zweites Jahr wäre dann vielleicht schon der Zeitpunkt gewesen, an dem Dortmund und Bayern angeklopft hätten und wir hätten, bei noch mehr als zwei Jahren laufenden Vertrag ein anderes Ergebnis hätten erzielen können. Allerdings weiß man natürlich nicht, ob wir dann ohne Rode in die EL gekommen wären.

Ich war mit der Verkaufsstrategie in der Zeit unter HB nicht wirklich einverstanden. Wir haben es nie erreicht einen Spieler zu seinem Leistungshöhepunkt zu einem hohen Preis abzugeben (Ausnahme Trapp). Unsere Philosophie war keinen Leistungsträger vorzeitig abzugeben. Irgendwann gehen diese dann halt günstig oder umsonst und es ist schwerer gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

Bei Rode kann ich das große Versäumnis jedoch nicht sehen.

Meistens ist man halt am Ende schlauer. Jetzt halten es die meisten hier für einen Fehler Seferovic nicht vor nem Jahr für 10 Millionen verkauft zu haben.

Hätten wir die Saison die wir nun hatten, dann aber jetzt ohne Seferovic gehabt, während dieser vielleicht auch noch in Gladbach gute Leistungen gezeigt hätte, würde man sich aufregen, dass an so einen Topstar hat ziehen lassen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Er wäre mit Sicherheit eher zu Bayern gegangen, als sich bei uns auf die Tribüne zu setzen, wenn dies die Sanktion für den Nichtwechsel gewesen wäre.

Naja, solche Sanktionen kann man sich vielleicht anderswo erlauben, aber einen sehr wichtigen Spieler auf die Tribüne zu verbannen, um ihn zu erpressen, kann ich mir hier nicht so wirklich vorstellen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kempf

Kempf hat sich bisher zu einem soliden Zweitligakicker entwickelt. Ob uns das wirklich weiterbringen würde, sei mal dahingestellt....
#
ImLebeNet schrieb:

Kempf hat sich bisher zu einem soliden Zweitligakicker entwickelt. Ob uns das wirklich weiterbringen würde, sei mal dahingestellt....

Er spielt doch beim großen SC Freiburg. Hätte man halten müssen. Er ist quasi doppelt so gut wie Zambrano und Abraham zusammen.
#
Also bei Fifa habe ich Sefe für 20 Millionen nach Leiceister verkauft
#
SGEmalAnders schrieb:

Also bei Fifa habe ich Sefe für 20 Millionen nach Leiceister verkauft

Dann kann man das, denke ich, von unseren Verantwortlichen auch erwarten. Sonst können die direkt ihre Koffer packen.
#
interesant finde ich das nur zwei clubs in der bundesliga weniger für ihren teuersten transfer ausgegeben haben.
zeigt auch wie gering die finanziellen möglichkeiten hier zum teil sind.

münchen: martinez 40 mio
wolfsburg: draxler 36,00 mio
dortmund: mkhitaryan 27,50 mio
leverkusen: volland 20,00 mio
gladbach: xhaka 18,00 mio
schalke: huntelaar 14,00 mio
hamburg: van der vaart 13,00 mio
hoffenheim: kramaric 10,00 mio
köln: podolski 10,00 mio
bremen: marin 8,20 mio
leibzig: selke 8,00
stuttgart: kuzamanovic: 8,00 mio
berlin: alex alves 7,60 mio
mainz: cordoba 6,50
freiburg: mehmedi 6,00 mio
augsburg: koo 5,00 mio
hannover: joselu 5,00 mio
frankfurt: caio 3,80 mio
ingolstadt: lezcano 2,50 mio
darmstadt: vrancic 0,50 mio
#
strassenapotheker schrieb:

hoffenheim: kramaric 10,00 mio

Jetzt hab ich ja noch schlechtere Laune. Hab in den letzten Tagen nicht aufgepasst, aber ich nehme an, das bedeutet, die haben den fest verpflichtet. Grandioser Spieler. Gönn ich denen nicht mal ansatzweise. Pfui.
#
Wenn 900000 Euro für das Supertalent aus Ghana ein unvorstellbares Risiko sind, sieht es echt klamm aus.
#
Waffeln machen dick
#
Frankfurt050986 schrieb:

Waffeln machen dick

Kann nicht schaden. Sieht ein bisschen schmächtig aus.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Bobic hier ein starkes Konzept präsentiert hat, wird wohl einige jetzt schockieren oder Überraschen.

Mich würde das nicht schocken. Bloß habe ich eigentlich inhaltlich nirgendwo was gefunden. Dass er mit den anderen angestellten zusammen arbeiten will und die U23 nicht einführen kann, dass "Mentalität wichtiger ist als Qualität" (habe ich von Hübner auch schon seit Jahren gehört), dass sie handlungsschnelle Spieler wollen - das haltet ihr schon für ein Konzept? Positiv ist, dass er Kovac gut findet und dass er eine Analyse der letzten Saison machen will - bloß haben Veh und Hübner das ja auch schon in der Vorrunde gemacht. Dass man eine Analyse macht, garantiert ja offensichtlich kein qualitativ hochwertiges Resultat.

Hat er denn sonst noch was gesagt? Denn, wenn diese Allerweltsaussagen, diese Banalitäten und Selbstverständlichkeiten schon das "starke Konzept" sein sollen, dann finde ich ohne jede Mühe in jedem(!) Eintracht-Fan-Club mindestens 3 wesentlich kompetentere Sportvorstände. Versprochen.
#
JohanCruyff schrieb:

Mich würde das nicht schocken. Bloß habe ich eigentlich inhaltlich nirgendwo was gefunden. Dass er mit den anderen angestellten zusammen arbeiten will und die U23 nicht einführen kann, dass "Mentalität wichtiger ist als Qualität" (habe ich von Hübner auch schon seit Jahren gehört), dass sie handlungsschnelle Spieler wollen - das haltet ihr schon für ein Konzept? Positiv ist, dass er Kovac gut findet und dass er eine Analyse der letzten Saison machen will - bloß haben Veh und Hübner das ja auch schon in der Vorrunde gemacht. Dass man eine Analyse macht, garantiert ja offensichtlich kein qualitativ hochwertiges Resultat.

Hat er denn sonst noch was gesagt? Denn, wenn diese Allerweltsaussagen, diese Banalitäten und Selbstverständlichkeiten schon das "starke Konzept" sein sollen, dann finde ich ohne jede Mühe in jedem(!) Eintracht-Fan-Club mindestens 3 wesentlich kompetentere Sportvorstände. Versprochen.

Worauf genau beruht eigentlich diese Selbstverständlichkeit, mit der Leute anscheinend davon ausgehen, dass Bobic sein komplettes Konzept der Öffentlichkeit zugänglich machen müsse? Glaubst du jetzt ernsthaft, dass er zum Vorstellungsgespräch kam, ein paar Dinger wie "Mentalität ist wichtig!" rausgehauen hat und alle waren begeistert? Ernstgemeinte Frage.