>
Avatar profile square

JohanCruyff

6892

#
Kessler
Jung Anderson Schildenfeld Titsch-Rivero
Schwegler
Rode ________Caio
Meier
Gekas__Fenin
#
SGERafael schrieb:
Unglaublich wie ihr hier abgeht wegen Bancé...
Ein Spieler der uns im Aufstiegsrennen wahrscheinlich weiterbringen würde, wird hier aufs übelste beschimpft.

Noch ist er nicht da - ich würde mich freuen, wenn so ein Brechertyp bei uns auflaufen würde.
Wenn ihr hier von Charakter redet, dann denkt mal über Russ und Ochs nach... Sowas gibts im Fussball nicht mehr.


1. Würde er das wirklich? Man gibt Gekas, bekommt Bancé und ist dann besser aufgestellt? Ich sehe das anders.

2. Wieso "braucht" man eigentlich einen Brechertyp? Damit man die Bälle planlos nach vorne schlagen kann und die dann vorne von einem mit dem Kopf berührt werden? Ich könnte mir die Saison gut ohne Brechertypen, aber mit Gekas, Fenin, Hoffer vorstellen. Und wenn Weihnachten wäre, dann würde ich mir genau so einen Spielertyp noch einmal hinzuwünschen in Person von Tosun.
#
SGE_Werner schrieb:
Braunschweig muss man ja eh noch wegen dem 1:4 gegen Mainz danken. "Und ihr wollt 1. Liga sein" und der Strutz im Vordergrund heulend.  

Trotzdem will ich da keine Punkte lassen, hoffe aber, dass die andere Eintracht den Klassenerhalt packt, die gehören für mich in Liga 2. Mit Abstand der beste Verein in Niedersachsen.


#
Schobberobber72 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
gizzi schrieb:
Wer stoppt diesen Mann mit der Hausfrauenfrisur bei seinem Einkaufswahn?



Ich würde es gerne machen und den Trainer der mit Nichts zufrieden ist auch.Aber mir sind die Hände gebunden.



Euch möchte ich sehen, wenn man hier hauptsächlich auf weitestgehend unbekannte Nachwuchstalente gesetzt hätte. Mal abgesehen von Bancé, aber wir haben nun mal nur diesen einen Schuss frei. Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt, werdet ihr hier in den kommenden Jahren noch genügend unbekannte, junge Spieler zu sehen bekommen. Allerdings nicht in der 1. Bundesliga...

Zumal es ja nicht so ist, dass wir nicht ausreichend junge, talentierte Spieler im Kader hätten...

Absurd!


Wer redet denn von Jugend oder gar Tosun? Es fällt halt nicht jedem so leicht, nachzuvollziehen, warum man Gekas duch Maierhofer oder Bance zu ersetzen versucht.
#
Gekas durch Maierhofer zu ersetzen, das ist wie Uwe Bein durch Hans-Uwe Pilz zu ersetzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und wir wollen doch die Jugend fördern, oder??


Wenn "wir" das Forum ist, dann: teilweise.

Wenn "wir" die handelnden Personen der Eintracht sind, dann eher theoretisch und praktisch eher nicht so sehr.
#
lt.commander schrieb:
JJ_79 schrieb:
lt.commander schrieb:
JJ_79 schrieb:
@Kadaj

Sehr schön zusammen gefasst, nur das Köhler seine Bestform nur ganz selten erreicht und dann nicht konservieren kann. Mehr als ein Ergänzungsspieler war er nicht, ist er nicht und wird er auch nicht mehr werden.


Du solltest mal Deine Beurteilung auf unseren Kader im Gesamten beziehen. Im Vergleich zu den vorhandenen Alternativen hat sich Köhler weniger als Notnagel, denn als auf Dauer gesetzter Spieler durchgesetzt.

In der Summe bedeutet dies eben, alle Anderen erreichen seltener Ihre Bestform, konservieren diese dann ebenfalls nicht und sind nicht mehr wie Ergänzungsspieler, waren sie nie, sind sie nicht und werden sie nicht sein.

Hier nimmt Köhler wahrlich niemand in Schutz, protegiert wird dieser Spieler zudem nicht, aber wenn sich im Verlauf kein besserer Spieler herauskristallisiert, dann ist er eben nicht der Ergänzungsspieler, sondern der Beste den wir haben.

Ich weiß, die Realität kann hart sein.

Wünschen wir uns doch weiterhin bessere auf seiner LM Position und bis dahin, akzeptieren wir die Dinge einfach mal wie sie sind, ändern können wir sie eh nicht.




Das ist auch ne Frage die ich mir seit längerem Stelle, wieso schafft man es in den ganzen Jahren niemanden für's LM bzw. LA  zu finden der eindeutig besser ist als Köhler, ein Versäumnis das für mich nicht erklärbar ist und jetzt bitte nicht mit Köhler ist halt so stark ankommen(nicht an Dich gerichtet). Ich hoffe wie gesagt auf Kittel, nur der ist noch zu jung um eine führende Rolle zu übernehmen siehe Rode. Desto mehr ich mich da reinsteigere, geht's mir so gegen den Strich das wir keine Spieler in den eigenen Reihen haben, die eine Mannschaft führen können und das Jungs wie Rode den Antreiber geben müssen obwohl das eher andere machen müssten. Das artet jetzt aber ein wenig aus und hat nix mit dem SAW-Gebabbel zu tun.


Ich finde die Diskussion schon sinnvoll und sie orientiert sich ja an der SAW Thematik.

Wenn die Tzavellas verkaufen wollen, wird ein backup für Djakki benötigt, auf das man zählen kann. Schmidt ist hier noch nicht einschätzbar, schon garnicht links.

Köhler wurde direkt angesprochen ("HB Ben muß mal wieder...") und letztlich sind wir uns ja zumindest dahingehend einig, daß ein gut aufgelegter Köhler in einem funktionierenden Team auch Leistungen wie in der letzten Hinrunde konstant bringen kann.

Somit stellen sich eigentlich zwei Fragen

1. Weshalb bekommen wir keine Konstanz in unseren Kader (Seit Jahren haben Spieler wie das gesamte Team) exorbitante Schwankungen zwischen Hin.- und Rückrunde.

2. Weshalb gelingt es auch für ordentlich Geld und mit teils namhaften Spielern/Nationalspielern (Caio, Korkmaz, Altintop) nicht, den Köhler Posten dauerhaft besser zu besetzen. Alleine die Korkmaz Altintop Kohle gespart, Köhler durchspielen lassen und wir wären um keinen Punkt und kein Tor schlechter gewesen, aber ein paar Millionen reicher (Gehalt, Handgeld + Ablöse Ümit).

Dann muß ich mich zu guter Letzt fragen, was und wen haben eigentlich Mannschaften wie Bremen, Lautern, Freiburg, Mainz auf diesen Positionen (Doppelbesetzung) und in wiefern sind die dort besser besetzt, oder spielen schlicht konstanter und weiter oben am möglichen persönlichen Limit.


Sehr gute Fragen, insbesondere die nicht nummerierte Frage Nr. 3.

Ich denke nicht, dass wir schlechtere Fußballer haben, sondern es - aus verschiedenen Gründen - nicht gelungen ist, das Potential auszuschöpfen. Dennoch wird mir Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass Gekas und / oder Caio gegen Maierhofer getauscht werden.
Mittlerweile erscheint mir die Hoffer-Verpflichtung absurd. Wenn denn unbedingt ein ganz anderer Stürmertyp her soll, warum wurde dieser Typ dann nicht zuerst verpflichtet? Dann kann man ja immer noch weiter sehen.
#
Uph schrieb:
Ich weiß gar nicht warum Caio immer gesondert hier diskutiert wird.
Er war, ist und wird auch nicht der große Star der Eintracht. Aber ich sehe ihn nicht schlechter als die anderen. Lasst den jungen mal Spielpraxis sammeln und er wird besser. Er wird halt nur nicht die erhoffte "Granate".


Ein erfrischender Beitrag.
#
Gut, wenn sich hier für Clark stark gemacht wird, dann sehe ich aus Fairnessgründen meine Aufgabe darin, mich für Caio stark zu machen:

Gut, Caio ist vielleicht nicht so bemüht und taktisch versiert, aber im Vergleich zu anderen kann er wenigsten Fußball spielen.

Im Ernst: Ich kann meine Eintäuschung über Caios Leistungen kaum ausleben, weil mich die Kommentare hier im Forum immer und immer wieder dahin treiben, Caio verteidigen zu wollen. Warum? Caio hat ein schlechtes Spiel gehabt (gegen Pauli), in dem er immer noch in seinen 45 Minuten mit die besten Offensivaktionen von allen Akteuren hatte. Außerdem hat er im ersten Spiel ordentlich gespielt.

Andere Spieler wie Lehmann, Matmour, Hoffer, Schildenfeld, Köhler, Clark (und aus meiner Sicht auch: Djakpa) haben zumindest nicht besser agiert und kommen teilweise sogar viel besser weg.

Ich bin jedenfalls froh, Caio im Kader zu haben. Denn durch seine Schussgewalt, seine Unberechenbarkeit, seine kreativen Einfälle und seine technische Stärke (er leitet den Ball sehr oft direkt, schnell und präzise weiter) hilft er uns als Stamm- und / oder Einwechselspieler auf jeden Fall weiter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aqualon schrieb:
Das "System Gekas" ist aber nicht seine Schuld, sondern eher die der anderen Spieler. Gekas ist ein Stürmer der super abstauben kann, aber da er oft am Rande des Abseits rumsteht, muss man als Mannschaft auch die Lehren daraus ziehen und eben nicht nur den Ball weit nach vorne hauen und hoffen, dass Gekas was draus macht. Wenn mehr über die Außen kommen und die gut in den Strafraum flanken würden, wäre Gekas dort genau der richtige Mann als Mittelstürmer.


Seh ich auch so.

Schon Dettmar Cramer dozierte: das Spielfeld ist 60 bis 70 Meter breit. Was für ein Raum zum Spielen! Wenn der Gegner aber gekommen ist und wir kontern können, dann nichts wie durch durch diesen Raum!

Wie recht er hatte: Steht der Gegner tief, dann raus auf die Flügel, in den Rücken der Abwehr kommen, nach innen passen, Gekas ist dort der gefährlichste Knipser, den man sich vorstellen kann. Können wir dagegen kontern, dann mit ein, zwei Pässen durchs MF, Gekas in den Lauf gespielt.

Nur nie, nie, niemals wieder lange Bälle ohne Not auf Gekas, niemals wieder ohne Kombination nach vorne, niemals wieder alle Verantwortung auf einen abwälzen.


Ich vermisse den Facebook-"I like"-Button!
#
Dirty-Harry schrieb:

Ist mir irgendwie unangenehm, es so deutl sagen zu müßen:

Ich kann das System Gekas nicht mehr sehen.



Man sollte nie vergessen, dass Gekas Torgefährlichkeit sehr unter dem "System Gekas" gelitten hat und leidet. Spielt die Mannschaft Fußball, dann trägt Gekas - nicht nur mit Toren - dazu bei.

Das einzige, was man Gekas vorwerfen könnte, wenn man denn unbedingt wollte: Er kann selbst ein so durchschaubares und harmloses Konzept wie das "System Gekas" aufgrund seiner Klasse und seines Torinstinkes erfoglsermögllichend wirken lassen.
#
HappyViking schrieb:
2 Fragen: a) Bamba wird hier durchschnittlich mit ner 3bewertet. So als erster Eindruck von denen die das Spiel gesehen haben ist er eine Bereicherung/Verstärkung? (Natürlich erstes Spiel in einer ansonsten wohl schlechten Mannschaft, aber mit seiner 3 sticht er bereits hervor)


Erster Eindruck: Hält alles, was versprochen wurde.
#
Gewinner des Spiels: Fenin, Gekas, Schwegler, Caio - evtl. Tzavellas, Bell und Schmidt.
#
Geht es euch auch so? Immer wenn man denkt, Mainz wäre ein Fußballklub auf der Überholspur, dann holt einen die Realität so dermaßen ein, dass man seine Rivalität total vergisst und eigentlich nur noch lachen kann?

Stell dir vor Mainz ist in Europa - und keiner geht hin.   Oder hat der DFB bei ihnen auch nicht mehr reingelassen so wie bei unserer 2.Liga-Partie?  
#
Mir gefällt auch, dass er ausdrücklich - und ohne danach gefragt worden zu sein - sagt, dass Aykut Özer gut ist.
#
Letzte Saison fing Skibbe mit 2 Spitzen an und verwarf diese Taktik dann für den Rest der Saison. Da drängt sich für mich schon die Frage auf, ob man das, was man 4-6 Wochen erarbeitet hat, nach 2-3 Wochen über den Haufen geschmissen werden sollte. Neben der Logik spricht auch die Vergangenheit dagegen.
#
Diegito schrieb:

Versteh ich jetzt nicht so ganz... Maierhofer wäre doch kein großes Experiment, er hat bereits in Duisburg bewiesen das er in der 2.Liga eine gute Rolle spielen kann. Ich habe ihn dort als sehr kampfstark und torgefährlich in Erinnerung!


Nein, Maierhofer wäre mit Sicherheit kein Experiment. Bei ihm wüsste man, dass man einen sehr ungelenken Stürmer bekommt, der ungestüm draufgeht und so halt den ein oder anderen Ball ins Tor ablenkt, stolpert, köpft oder schießt.

Ist nicht meine Vorstellung von einem Qualitätsspieler, hat kein unausgeschöpftes Potential und steht für einen Fußball, den viele zu Unrecht Gekas zuschreiben.
#
liam_gallagher schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Kessler
Jung Schildenfeld Anderson Djakpa
Lehmann
Rode______________Caio
Meier
Fenin __Gekas


Warum soll deiner Meinung nach Schwegler nicht spielen?


Ich halte den Pokal für sportlich und finanziell so wichtig, dass ich nicht freiwillig auf ein Weiterkommen verzichten möchte. Welchen Grund gibt es denn deiner Meinung nach einen rotgesperrten Spieler aufzustellen?  ,-)
#
Kessler
Jung Schildenfeld Anderson Djakpa
Lehmann
Rode______________Caio
Meier
Fenin __Gekas
#
Das ist ja sensationell: Caio ist Andersons Stiefbruder!!! http://www.welt.de/Glachbachs_Anderson-CaioMeinBruder.html

Fehlt nur noch, dass Veh sagt: Ich bin dein Vater!