>
Avatar profile square

JohanCruyff

6863

#
stefank schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich dachte zuerst, was soll dieser Thread? Aber es scheint sich eine ganz gute Diskussion zu entwickeln.

Ich habe Skibbe nie zum Vorwurf gemacht, dass er so ist, wie er ist und der Hauptgrund für den Abstieg war. Wieso? Wenn er machen darf, was er will und nicht hinterfragt wird, wenn er alle Wünsche (z.B. Gekas) erfüllt bekommt, wenn er keinerlei perspektivische Vorgaben bekommt sondern diese einfach nur aufgrund seines Rufes erwartet werden, wenn er  dann auch noch einflussreiche Personen zu seinen Saufkumpanen macht und er noch das große Glück hat überragend aus den Startlöchern gekommen zu sein, wodurch seine Unantastbarkeit wuchs und dadurch die Handlungsfähigkeit aus Rücksicht gegenüber der Öffentlichkeit erklärt wird - ja was soll ich ihm konkret vorwerfen?

Ich sehe ihn weder als Opfer noch als Täter. Er hatte schlicht einen Freifahrtschein. Und darin liegt mein gewaltiger Zorn gegen HB und Teile des AR begründet! Eintracht Frankfurt wird nicht zeitgemäß geführt. Die Quittung ist ein Torlos gegen Paderborn und die Täter an ganz anderen Stellen!


Dies ist die dritte Variante der Vorstandskritik. Die erste: Skibbe ist Opfer, weil ihm der Vorstand zu knapp gehalten und bloßgestellt hat. Die zweite: Skibbe ist Täter, aber der Vorstand hätte ihn stoppen müssen, Und eben oben die dritte: Skibbe ist weder Täter noch Opfer, aber der Vorstand hätte ihn an kürzerer Leine führen müssen.
Das gibt Raum für ein kleines Gedankenspiel: Wenn Bruchhagen mit der Zeitmaschine in die Winterpause zurückreisen könnte, was sollte er dann machen? Skibbe sofort rauswerfen? Oder ihm vielmehr alle Wünsche erfüllen? Oder nicht doch besser gerade umgekehrt ihm scharfe Vorgaben machen? Der Vorhang zu...


Möglichkeit 1: Wir können perspektivisch nur voran kommen, wenn wir unsere Talente fördern und einbauen. Daher bist du geholt worden, da ist bislang zu wenig passiert und jetzt wollen uns sogar noch Tosun und Alvarez verlassen, weil sie keine Perspektive mehr sehen. Danke für die 1,5 tollen Jahre, aber wir machen jetzt besser einen Schnitt.

Möglichkeit 2: Michael, du hast recht. Wir stehen gut da, aber die Ausfälle in der Abwehr werden uns zurückwerfen, da müssen wir jemanden holen.

Möglichkeit 3: a) HB unterstützt Ama so wie er es getan hat und feuert Skibbe. oder b) Er unterstützt Skibbe und Ama bleibt suspendiert. HB entschied sich leider für c).

Möglichkeit 4: Der Verein hat ein klares Konzept und klare Erwartungen an den Trainer, die auch in einer schriftlichen Vereinbarung festgehalten werden (z. B. Einbau von und Einsätze für Jugendspieler(n), offensive Ausrichtung mit Kurzpassspiel, hoher Fitnesslevel) und regelmäßig wird die Zielerreichung überprüft.


p.s.: Ob das mit dem laschen Training so stimmt, weiß ich nicht. Ich glaube, Skibbe lag in diesem Punkt einfach daneben. Er dachte, dass in dieser - erstmalig - so kurzen Winterpause ein Konditionstrainingslager die Mannschaft eher daran hindert am ersten Spieltag spritzig zu sein. (Ich meine, ich hätte das fast wörtlich so von ihm gelesen.) Generell denke ich aber, dass die Mannschaft unter ihm nie nie die Fitness hatte, die möglich gewesen wäre und dass er in der Mannschaftsführung, vor allem in der Motivation der Ersatz- und Jugendspieler, sehr große Schwächen hat. Darüber hinaus sieht er sich als verkannt an und hält daher absurd lange an seinen Verpflichtung fest - egal, welche Leistung sie bringen (Teber, Altintop). Sein größter Mangel aber war, dass er seine eigene Fußballphilosophie auf dem Platz durch das "System Gekas" ersetzen lies, in dem er zumindest Tzavellas, Russ und Schwegler mit ihren langen Bällen gewähren lies. All das zusammen vereint mit Pech, falschen Schiedsrichterentscheidungen, Ama, mit dem Verein unzufriedenen Stammspielern (Russ, Ochs, Schwegler) führte zu dem Abstieg.
#
HeinzGründel schrieb:
DougH schrieb:
Mit dem erreichten zufrieden zu sein bedeutet Stagnation.

 


Was haben wir denn ereicht? Sonntagsspiele um 13 Uhr 30.


Und damit sind wir selbst der 1. Bundesliga voraus - und zwar genau um 2 Stunden. 1:0 für Bruchhagen und seine Zement-Garde gegen HeinzGründel.
#
Hmm, was ist denn mit der Rundschau los. Diesmal ja fast eine gehaltvolle, kritische Berichterstattung. Chapeau!
#
Adlersupporter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Also ich reibe mir die Augen, auch ueber die Aussage von Proeckl. Aber vor allem freue ich mich, dass Jung und Rode bleiben.  


Jep, das war auch meine größte Angst, auch einen Schweglerverkauf hätte ich nicht wirklich gewollt. Allerdings frage ich mich was nun mit der "Wir müssen noch Transfereinnahmen von 5mio (?) haben" Aussage ist.  


Ihr könnt Euch aber schon noch an HBs Aussage nach dem Abstieg erinnern?

Sinngemäß: Das merkwürdige ist, dass wir durch den Abstieg sogar Geld gespart haben. Der Vertrag mit Skibbe endet dadurch und wir haben Prämienzahlungen gespart.

Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt und müssen keinen Spieler verkaufen.

Soviel zur Glaubhaftigkeit von Aussagen aus dem Vorstand. Auch wenn es hier Pröckl war.



Da wurde der Öffentlichkeit usw. anscheinend ganz
schön was vorgegaugelt..  

Die finanzielle Situation scheint wohl doch nicht
so rosig zu sein, wie es HB vor Wochen noch so
gepriesen hatte..


Bruchhagen ist unantastbar. Was er macht, ist gut. Und wenn wir wirtschaftlich schlecht stehen, dann war mehr nicht drin. So war es, so ist es und so wird es nie gewesen sein!
#
Nikolov
Jung Anderson Schildenfeld Djakpa
Schwegler*
Rode - - - Köhler
Caio - Gekas - Meier


Wenn: Schwegler = Rücken, dann: Lehmann!
#
Basaltkopp schrieb:

Veh und Hübner können das Potential von Spielern ganz sicher besser einschätzen als jeder einzelne hier im Forum.


Eine mutige Einschätzung angesichts der letzten Verpflichtungen. Fast so mutig wie deine Selbsteinschätzung, Vehs und Hübers Spielereinschätzungsfähigkeiten besser beurteilen zu können als die meisten anderen im Forum.

Aber da ich ich erstens der Ansicht bin, dass Mut oft belohnt wird und zweitens nur das beste für die Eintracht erhoffe, hoffe ich einfach einmal, dass du recht hast.
#
Basaltkopp schrieb:
Mit 30 bzw 31 Jahren ist man nicht nur im allerbesten Alter für Fussballer, sondern kann noch locker 3-4 Jahre auf höchstem Niveau spielen, siehe Ze Roberto. Man muss nicht nur 18-jährige Spieler holen, wenn man perspektivisch planen will.  3-4 Jahre sind eine recht lange Zeit und wenn uns Mo und/oder Rob so lange weiterhelfen, dann kann man hinter ihnen sogar junge Spieler aus der eigenen Jugend aufbauen. So lange man nicht wieder einen Skibbe holt, der Tosun vergrault.


Skibbe wollte in 2 Jahren auf Tosun bauen. Das hat Tosun - völlig zu Recht - vergrault.
#
Basaltkopp schrieb:
Alles erst mal schlecht reden. Immer. Zum kotzen sowas!

Herzlich Willkommen Rob, stopf diesen ganzen ekelerregenden Trollen, Möchtegernfans und Pseudomanagern ihr großes dummes Maul!


Ich habe nicht den Eindruck, dass hier jemand Rob Friend die Klasse abspricht, besser zu sein als eine Millionen anderer Fußballer weltweit. Man ist sich hier im Forum jedoch relativ einig, dass die Stürmer unseres Kaders und die Stürmer in den Kadern unserer erhofften Gegner des nächsten Jahres eine höhere Klasse besitzen. Das ist kein schlecht machen, das ist eine sachliche Einschätzung seiner Qualität. Dass damit eine emotionale Äußerung in Form von Enttäuschung, Ohnmacht, Wut und Entsetzen einhergeht, versteht sich von selbst.
#
SGE_Werner schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Frankfurts Antwort auf "Robbery": "Robdrissou"!  

Wir haben kein Konzept und setzen das auch noch schlecht um. Ich nehme mir heute mal die Freiheit, uns auszulachen, sonst halte ich das nicht gut aus.

p.s.: Ich möchte daran erinnern, dass HB meinte, wir halten den Kader zusammen und steigen - wie die Hertha - wieder auf. Weg gingen seitdem: Ama, Fenin, Gekas, Franz, Russ, Heller, Chris, Altintop, Petkovic, Fährmann. Nun gut, über Heller, Altintop, Petkovic und Ama bin ich nicht so sehr traurig, aber ...


Wann ist es denn für Dich möglich, ein Konzept zu erkennen? Heißt das, man holt nur junge Leute, nur nach einem Spielsystem etc. , naja, man holt eigentlich nur Ex-Gladbacher, das ist auch ein Konzept.

Ansonsten zu deiner Auflistung.
Fenin hat sich bei 4 Trainern nicht durchgesetzt, Russ ist instabil und brachte noch ordentlich Kohle ein, Gekas trifft kein Scheunentor mehr und den wollen viele Fans nicht mehr sehen, Franz wollte erste Liga spielen und konnte vertragstechnisch m.E. ja gehen, Chris ist kaputt, Fährmann kann man geteilter Meinung sein.


Gut! Dann beurteile bitte mit den gleichen Maßstäben: Hoffer, Matmour, Schildenfeld, Alvarez, Idrissou, Friend, Djakpa, Lehmann, Bell und Kessler.
#
Frankfurts Antwort auf "Robbery": "Robdrissou"!  

Wir haben kein Konzept und setzen das auch noch schlecht um. Ich nehme mir heute mal die Freiheit, uns auszulachen, sonst halte ich das nicht gut aus.

p.s.: Ich möchte daran erinnern, dass HB meinte, wir halten den Kader zusammen und steigen - wie die Hertha - wieder auf. Weg gingen seitdem: Ama, Fenin, Gekas, Franz, Russ, Heller, Chris, Altintop, Petkovic, Fährmann. Nun gut, über Heller, Altintop, Petkovic und Ama bin ich nicht so sehr traurig, aber ...
#
Zauberfuss schrieb:
Zu den Transfers und der Zusammenstellung der Mannschaft kann ich nur eins sagen: Narrenschiff und Kurs aufs Riff!

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, kann aber im Moment nur noch fassungslos den Kopf schütteln.
#
Der Heimkomplex hat offensichtlich auch den Sportdirektor ereilt.
#
Florentius schrieb:
Creepa schrieb:
Idrissou(31)----------Köhler(31)(Korkmaz!!)
---------------Meier(28)----------
--------Friend(30)-----Gekas(31)---------

also muss in ca 3-4 jahren wieder die offensive getauscht werden


In 3-4 Jahren? In einem Jahr schon, sofern wir aufsteigen sollten.

Ich mecker ja schon ne ganze Weile....ich weiss  :neutral-face Aber das deutet sich doch schon seit Monaten ab was hier abgeht. Wir holen nichts ausser altgedienten Zweitligarecken. Danach die Sinnflut oder was?

Der Abstieg hat zu nichts geführt. Zu keinem Wandel, der bitter nötig gewesen wäre. Es wirds nur immer schlimmer. Wenn wir mit so einem Kader aufsteigen sollten, sind wir nächste Saison Abstiegsfavorit Nummer 1. Tolle Entwicklung.


Das ist die bittere Wahrheit.
#
Das ist schade, traurig und ungut.
#
Geniale Verpflichtung. Wie aus dem Lehrbuch!

Lehrbuch für schlechte Bundesligamanager, Merksatz 513: "Wenn man kein Geld hat, sollte man vor allem darauf achten, es für Spieler auszugeben, die bekannt sind. Die Qualität der Spieler und ihre Erfolgsstatistiken spielen nur eine untergeordnete Rolle."
#
Ich halte es kaum noch aus, dass wir weiterhin solche Spieler wie Jung, Rode, Bell und Kittel in unseren Reihen haben. Können wir die nicht ersetzen durch: F.Heller aus Mainz, Marx aus Gladbach, Butscher aus Freiburg und Makiadi aus Freiburg.

p.s.: Nein, keine Sorge! Auch wenn es so erscheinen mag, ich habe diese Liste nicht wirklich von Hübners Schreibtisch abgeschrieben.
#
Ich frage mich nun: Sind wir durch Idrissous Zugang und Fenins Weggang so sehr ver- und gestärkt, dass uns die Verstärkung eines eventuell direkten Konkurrenten durch einen Klassestürmer wie Fenin nicht mehr juckt?

p.s.: Ich vermeide akutell ganz absichtsvoll mal einen Summenstrich unter unsere Transferaktivitäten unter BH zu ziehen.
#
derfanausderrhoen schrieb:
Wir alle leibe unsere Eintracht - keine Frage. Aber auch der treueste Fan freut sich über Erfolge - das ist Fakt.
Wir Eintracht Fans träumen von großen Erfolgen und wissen, dass sie doch illusorisch sind.
Würden wir daher Nein sagen - wenn ein Scheich wie ManCity unseren Verein kauft - oder würden wir doch schwach werden?
Ich bin der Meinung, dass das Rad nicht zurückzudrehen ist. Gerade einer Stadt wie Frankfurt würde eine europaweite Reputation gut zu Gesicht stehen.

Also was meint Ihr?

Seid Ihr Für oder gegen einen großen Investor, auch wenn damit ein Stück Identität verloren ginge?


Ich muss gestehen, ich habe nur den Eingangsbeitrag gelesen. Meine Meinung ist: Geld allein macht - mich zumindest - nicht glücklich. Es käme schon sehr darauf an, was damit gemacht würde. Wenn ein Spielkonzept wie bei Barça, nur ein wenig zielstrebiger aufs Tor mit genialen Fußballern etabliert würde und uns das jemand sponsort, dann: sehr, sehr gerne.

Wenn wir aber das, was wir jetzt machen einfach nur mit mehr Geld machen würden, dann: nein, danke!
#
Diegito schrieb:
Da_real_D schrieb:
Das sah heute alles nach Abschied aus, aber ich hoffe das er bleibt, ein Gekas verbockt es uns durchgehend und er bekommt nicht mal seine Chance, de Jungen einfach mal spielen lassen......


Der Junge brauch einfach mal ein bisschen vertrauen......
Mein Vetraueen hätte er....

Und ich denke von vielen auch......

Wenn es wirklich der Abschied war, fande ich ihn unwürdig er hätte besseren verdient.......


Warum hätte er einen besseren Abschied verdient?
Wegen seinen drei Toren gegen die Hertha, sein Tor gegen Bayern... und sonst? Was noch?

Für mich ist Martin eine der größten Enttäuschungen der letzten 2 Jahre...

Grosse Klappe, nix dahinter!  


Guck dir mal die Saison an, in der wir mit Funkel abgestiegen sind, ähm ich meine die, wo wir gerade noch so drin geblieben sind. Da hat einer unserer Spieler 5 oder 6 Tore geschossen, 6 mal Latte und Pfosten und 11 oder 12 Tore vorbereitet. Liberopoulus musste da oft nicht mehr viel machen. Weißt du, von welchem Spieler ich spreche?
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Wenn ich nur die Wahl zwischen Wagner und Friend hätte bräuchte ich nicht lange zu überlegen. Pro Wagner!


Oder aber man ist gegen beide Verpflichtungen. Nur mal so als Anregung.